Wie fühlt sich Schluckauf an?

Begonnen von Sönnchen, 21. März 2011, 10:02:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sönnchen

Hallo,

habe mal eine vielleicht komische Frage.

Wie fühlt es sich an, wenn das Baby Schluckauf hat? Ich habe manchmal ein Gefühl im Bauch wie schnelles Herzrasen, nur halt eben im Bauch. Ist das dann, wenn der Knirps Schluckauf hat?

Danke für eure Antworten

Gruß Sönnchen


Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



kathalin

Also, wenn mein Kleiner Schluckauf hatte, hat es sich immer angefühlt als ob Luftblasen im Bauch platzen, war ein regelmäßiges Glucksen ;) Und wenn du weißt, wo das Köpfchen liegt, dann weißt du auch, ob es Schluckauf ist ;)


http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]



http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

babybiene

Hi Sönnchen!

Meine Kleine hat auch oft Schluckauf! Ich finde es fühlt sich wie ein regelmäßiges Klopfen an, wie ganz leichte regelmäßige Tritte und an meinem Bauch kann man es sogar sehen, dass er regelmäßig "zuckt"!!!
Es freut mich jedesmal, wenn sie Schluckauf hat!  :)

glg von der babybiene



sterndal

hi!

also bei nico damals hat das ganze kind was vom schluckauf gehabt. der ganze kleine mann hat gezuckt. manchmal wars ganz schlimm, da wars fast im sekunden-takt. man konnte das am ganzen baby spüren, ab und zu hat sogar der bacuh mitgewackelt... der arme!

bei marco spür ich den schluckauf nur ganz unten, da wo meine KS-narbe ist. wenn er schluckauf hat, scheints ihn nicht so doll zu "beuteln", deswegen hab ich das anfangs auch nicht als schluckauf registriert.  ca. eine ½ handbreit überm venushügel spür ich innerlich so ein leichtes zucken. wegen der regelmäßigkeit weiß ich dann, dass es schluckauf ist..... scheinabr ist es ihm auch unangenehm, wenns zu lang dauert, denn ab und zu wird er grantig und tritt und boxt. und dann gibt er auch nur ruhe, wenn der schluckauf weg ist. was lange dauern kann!  ;D


skywalker

Hallo Sönnchen,
also unser kleiner (Termin 28.März) hat oft Schluckauf und ich darf das auch immer fühlen. Das ist schon so ähnlich wie wenn ich Schluckauf habe. Das ist so ein richtiges zucken.

Gruß skywalker

guest4536

es war beim großen schon so und ist beim kleinen gleich das es immer das ganze kind durchschüttelt. dementsprechend sieht man es auch am bauch ;)

Zauber

ICh finde, es fühlt sich an, wie wenn ein Muskel ganze zeit zusammen zucken würde ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Sönnchen

Ah; oK

Jeder beschreibt es anders. :)

Auf jeden Fall habe ich es dann wohl bisher nicht gespürt. Kann keine Empfindung von euch nachfühlen bei mir.

Ich hasse meine SS-Bücher, da steht, dass ich das jetzt spüren müsste. S:D

Gruß Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



TinaundCJ

@Sönnchen

Vielleicht hat dein Kind auch einfach keinen  ;)

Meine Mädels hatten im Bauch ständig Schluckauf,Sohnemann hingegen 1x in der ganzen SS
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen