Herbstmamis 2017 Wir sind komplett.

Begonnen von Herbstmamis 2017, 14. Februar 2017, 17:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vika89

Lieb von euch...

Das Problem ist hauptsächlich der vorangegangene Kaiserschnitt und mein Übergewicht. Mein FA meint das die Belastung für die Narbe dadurch zu groß sein kann.
Warte jetzt einfach ab und werde mich net so einfach geschlagen geben  ;)
Vielleicht macht Madam sich auch einfach vor dem nächsten FA Termin auf den Weg, dann gibt es auch keine Diskussionen wegen nem Kaiserschnitt :D

Lebendig

ich schleich ne rein, ich fall mit der tür ins haus :D

Vika, mein Gyn hat mich auch nur gestresst. Ich hatte nen KS bei Nr 1 und nr 2 wurde am ET auf 3900g geschätzt. Ich wollte ins Geburtshaus , er wollte mich ne lassen, sondern noch am selben Tag im KH eingeleitet sehen. Ich war stur. Ich wollte und konnte nicht ins KH und erst recht kein Wehentropf! Horror.

4 Tage später kam das Kind im Geburtshaus und wog 4420gr und war 55cm groß. Und das nach KS als erste spontangeburt.
Da sagte dann der gyn: wenn ich das gewusst hätt, hätt ich sie niemals ins Geburthaus gelassen. Es ging ja alles gut. Sorry wenn ich das so sage, aber oft gehts nur ums geld. ein ks ist viel rentabler als ne spontane geburt. finanziell und zeitlich.es wir immer mehr darauf hin gearbeitet. hör auf dein herz und red mit deiner hebi.










littleOne

Lebendig, kann ich voll und ganz bestätigen, dass FAs/FÄs immer gern den Teufel an die Wand malen. Meine FÄ hat mich auch bei jedem (!) Vorsorgetermin spüren lassen, dass sie meine Entscheidung, ins Geburtshaus zu gehen, überhaupt nicht gutheißt (O-Ton: "Na ja, müssen Sie ja jetzt noch nicht entscheiden. Sollten Sie sich auf jeden Fall noch mal überlegen."). Und es war die absolut beste Entscheidung! Bin danach dann auch nur noch ein Mal zur Kontrolle bei ihr gewesen und hab mir dann eine neue Ärztin gesucht.

Vika: Vielleicht holst du dir einfach eine zweite Meinung ein? Ich würde darauf bestehen, ganz genau die Gefahren und vor allem die Wahrscheinlichkeit davon erläutern zu lassen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Vika89

Zweite Meinung bekomme ich ja sollte es soweit kommen eh im Krankenhaus.
Denn mein FA kann es letztendlich eh nicht entscheiden!
Wenn dann muss er mich ins KH schicken und sollte es kein Notfall sein, will ich es auf jeden Fall normal versuchen.
Ich werde ja wohl Mitsprache recht haben :)
Aber im ersten Moment wenn man wieder Kaiserschnitt hört ist es einfach echt blöde.

Lebendig

Vika es würde mich sehr wundern wenn dir im kh nicht zum ks geraten wird . Eine Meinung außerhalb des khs wäre sinnvoll eben aus den von mir genannten gründend Geld spielt da die gr Rolle









Vika89

Ich warte jetzt mal die zwei Wochen ab und seh was beim Ultraschall raus kommt... Vielleicht ist es ja dann doch anders, man weiß es ja net.

Sollten die zu nem Kaiserschnitt drängen, schau ich das ich noch ne andere Meinung einhole.
Verstehe da schon deine Begründung :)

Mangrove

Huhu,

mei, super motiviert...

Noch ca. 10 Tage und Tasche noch nicht gepackt.  ::)

Die KS-Narbe ist zum Entbindungstag fast 15 Monate alt.
Klinik möchte diese erst am 20.9. ansehen - ist das dann nicht zu spät? Und wenn er früher kommt?

Bei der Klinikvorstellung waren sie nicht sonderlich interessiert. Also ich würde da ja sicherheitshalber vorher gucken obs passt. Oder?

LG,

Mangrove


Lebendig

Denkst du, dass man ne Narbe anhand ihres äußeren Aussehens beurteilen kann?









Mangrove

Naja ich dachte per Ultraschall oder so (innerlich). Wenn die Wehen anfangen, dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden...


sternkrümel

Huhu!

Ich habe mich lange nicht gemeldet.

Wir haben am 04.09 entbunden, also fast eine Punktlandung  ;D

3400 g (mir wurde die ganze ss gesagt er sei sonst wie groß zur geburt um.die 4000....) 52.cm :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Mangrove

Uiiii, Herzlichen Glückwunsch! :D

Wie lief die Geburt? :)

Und ich dachte schon an meinem Verstand zu zweifeln, denn ich habe dein "Motzgurke" so passend gefunden (passt manchmal für meine Tochter) und dachte schon, du hast diesen Spitznamen für dein Kind evtl. geändert, weil ichs nirgends mehr gelesen habe ^^

Liebe Grüße,

Mangrove


Berry30

 >:( soviel geschrieben und alles weg  :'(

Also nochmal...

Uiii..jetzt geht's los hier..herzlichen Glückwunsch sternkrümel...Los erzähl wie war die geburt??

Mangrove..du bist dann wohl die nächste  :D ich weiß jetzt nicht genau aber kriegst du ein kaiserschnitt oder hast du in 10 Tagen et? Und willst normal entbinden?
Ich kenn mich zwar nicht aus aber würde das an deiner Stelle auch beurteilen lassen..

Vika...ich würde mich da auch nicht verrückt machen lassen? Kaiserschnitt wg übergewicht??? Hab ich ja noch nie gehört... :o ich bin auch übergewichtig (20?kg zuviel) und konnte damals auch normal entbinden und jetzt hat mir da auch keiner was zu gesagt
und was hat das damit zu tun???
Und wegen dem angeblichen zu hohen gewicht? Das sind doch nur schätzwerte und siehe sternkrümel das muss doch nicht stimmen...
ruhig Blut...

Hier so...ich wehe mal mehr mal weniger vor mich hin..warte darauf das der bauch sich senkt echt unangenehm mittlerweile
hebi meinte meine Gebärmutter ist schon so hoch höher geht nicht mehr eigentlich ne Woche weiter..Köpfchen konnte sie auch schon fühlen aber ist noch nicht richtig fest im Becken
ich hatte gestern auch echt fiese stiche am mumu  :o

Tasche ist immer noch nicht gepackt aber schon mal zusammen gesucht  ;)
von mir aus kann es in 2 Wochen losgehen...ich schleiche so langsam das Magnesium aus....

LG

sternkrümel

Ich hatte Sonntag gegen 20 Uhr einen Blasensprung. Couch ist hin  ;D . Wir haben die Kids verkauft und sind dann in KH weil ich nicht wusste ob der Zwerg im.Becken ist. Aber so wie das Fruchtwasser lief wusste ich das er nicht sehr tief liegen kann.
Angekommen im Kreissaal hatte ich leichte Wehen, Mumu 1cm gbmh stand noch. Eine Runde CTG und dann sind wir ne Runde durchs KH getiegert.
Gegen 23.30 noch mal kurz zum ctg. Naja dann haben die mich ins Bett geschickt (total beacheuert) und die Wehen verschwanden und kamen auch nicht wieder. Fruchtwasser lief bis morgens immer wieder Schwallartig. 5 Hosen eingesaut  8) Gegen 8 hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt, ab da hätte eingeleitet werden sollen. Das habe ich aber abgelehnt. Ich hatte schon eine eingeleitete Geburt und das war schlimm. Ich entschied mich für einen KS. Allerdings konnte mir keiner sagen wann der gemacht werden kann. Also nichts mehr Essen und Trinken und waaarrrtteennn. Der Kreissaal war so mega voll an diesem Tag. Meine Zimmernachbarin hat im Vorwehenzimmer entbunden  ;D
So gegen 14 Uhr war mir nicht mehr gut. Mein Kreislauf fand es nicht so witzig ohne Essen und Trinken. Ich bekam eine Infusion und dann wars wieder ok. Nach wie vor keine einzige Wehe. Nix null nada.
Um 14.30 Uhr hatte ich ein komisches Gefühl, als wenn das Baby runter rutscht und gleich rausfällt (geht natürlich nicht) . Also kurz in den Kreissaal. Die Hebi steckte mich ans CTG  >:(  wozu auch immer.... mein Mann  ging auf die Suche nach der Ärztin.und sagte ihr irgendwas stimmt nicht. Trotz das es so super voll war kam sie nach ein paar Minuten gucken. Schaute mach dem Mumu.... unverändert 1 cm.... sie sagte sie checkt kurz ob noch ein Notfall vor mir ist und sagte sie denkt gegen 15 Uhr gehts los. Sie kam keine 2 Minuten später wieder und sagte "Jetzt"  :o ich wusste gar nicht was abgeht  ;D 2 Hebammen machten mich in 30 Sekunden fertig. Klamotten runter. OP Sachen an und ab gings in den OP. Die Spinale lag mach 2 Minuten, hinlegen, verkabelb, Bauchwaschen, check ob alles Taub ist und Schnitt .... 2 Min später war er dann da . Das ging so irre schnell  :o
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Berry30

Sternkrümel... ;D ;D kurz die Kinder verkauft  ;D ;D guter schreibfehler  ;D
blöd mit der couch...da graut es mir auch vor das ich hier irgendwas versaue  :P

Das war dann wirklich ein schneller kaiserschnitt trotz des vollen kreissaals...

Genießt die erste kennenlern Zeit  :-*

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Berry30


Lebendig

Herzlichen Glückwunsch Sternkrümel. Deinen Tickern nach zu urteilen ist das ein Junge nach 2 Mädels. Wie habt ihr das geschafft ? ;D

Na ja Mangrove... wenn ein Arzt sagen würde, die Narbe hält bestimmt und dann doch ne hat er in zappen. Ich denke, da wird sich immer vorsichtig ausgedrückt . Verständlicherweise.
"Am Ende ist jede Narbe dünn" antwortete mir der Gyn als ich ihn fragte. hm. Zufriedenstellend war´s nicht, aber logisch.









Mangrove

Oioioi, Ungeduld pur! Tasche endlich gepackt, offiziell kommt er am 20., nächsten Mittwoch.

Entbindungsrechner rauf und runter probiert, eigentlich (wenn man ersten Tag der M. nimmt, letzter Tag im November) käme er viel früher, aber ET ist auch laut FA erst 20.

Tag der Einnistung könnte ich sagen (habs gespürt, 6. Januar) und erster positiver Test am 12. Januar.

Da wärs dann wieder viel später
confused

Sorry das ich frage, aber was tippt ihr??? Würd mich freuen eure Tipps zu lesen!  :D

Liebe Grüße!

Mangrove


Lebendig

Mangrove ich rechne mal mit. Bei mir vor nem Jahr war ET 14.9. ES war am 22./23.12. Positiver Test am 6.1. Geboren am 18.9. Ich geh jetzt mal bei dir vom positiven Test aus und sage, Kindlein kommt am 24.9.

Aber was sagt denn dein Körper? Wehen? Bauch schon unten? Mädel oder Junge oder weißt du es nicht? Hibbel mit :)









Mangrove

Danke Lebendig!
Ist ein Junge, Senkwehen starteten schon ca. Juli (beim Mädel hatte ich nie Wehen bis zum Schluss), liegt auch schon seit mind. 1,5 Monaten mit Kopf nach unten. FÄ kann Kopf fühlen, Mutterm. ist zu.

Die letzten ca. 3 Wochen immer wieder mal sehr kurzzeitig Wehen, immer wenn ich in Ruhe bin (nachts) ca. 3 -4 Stück. Die letzte Wehe (nur eine und nur unten vorne spürbar) war Sonntag auf Montag. Er bewegt sich noch (Füße oben), aber ich fühle, dass er irgendwie nicht so groß ist (obwohl nach Berechnung Normalgröße usw.).

Also mit Töchterchen fühlte ich mich ständig "mehr schwanger" ;)

Liebe Grüße,

Mangrove


Marci

@Mangrove: Hmmm, ich tippe auf den 19 .  ;D ;D
Ich wünsche dir alles gute!





Lebendig

Marci 19.9. einfach so?

Mangrove: wann genau waren denn die Senkwehen? Man sagt ja immer: 6 Wochen nach den senkwehen kommt das Kind. Gut, Juli.... dann müsste es schon da sein. Bei mir hat es 2x hin gehauen mit den 6 Wochen nach senkwehen.









Marci






Mangrove

Danke, ihr seid lieb!  s-kuscheln

Am 19. hat mein Mann Führerscheinprüfung, also das Timing (wenns gleich danach kommt und er bestanden hat) wär perfekt ;D

Übrigens fällt mir gerade ein:

Vom positiven Test meines ersten Kindes bis zum Blasenanriss jedoch ohne Wehen vergingen genau 269 Tage (dann Einleitung mit KS 2 Tage später, da "über Termin") . Das entspräche diesem Artikel, dass die Schwangerschaft 268 Tage dauert 9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/schwangerschaft-dauert-kuerzer-als-angenommen-id112920.html

Hieße jetzt: 7. oder 8. Oktober...
Dem käme aber (leider) ein KS zuvor, da es dann genau 17 bzw. 18 Tage über Termin wären (Einleitung wg. KS nicht möglich)...

Liebe Grüße,
Mangrove


Lebendig