Autor Thema: Herbstmamis 2017 erreichen die Halbzeit und werden schon zu UHUs  (Gelesen 50066 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline fidel

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 37
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Soooo...
Ich habs meiner großen erzählt... Wie erwartet hat sie sich riesig gefreut und ewig die Bilder sortiert und angeguckt...  ;D
Sie weiß nun warum ich in der Klinik war und warum ich hier so faul rumliege...  ;D ::)
Ich musste ihr wieder alles genau erklären... Schon ein tolles Alter... :-*
Uuuund... Was mir gerade so richtig klar geworden ist... Das "Problem" meines nun großen Sohnes kann ich seit heute absolut ausschließen... Das wäre aufgefallen...   :D





Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3863
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
@fidel: Probelm des großen Sohnes? Was meinst du damit?

@stern: Oh stern  :-[ :-[ :-[ mist, wo ist denn der white spot? Es ist EIN Softmarker von so vielen...ein Softmarker allein macht keine Trisomie. Gerade im Hirn die WS sind oft und sind dann wieder weg. Erzähl mal. Wann bekommst du Kontroll-US?


Offline Satculle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2357
  • Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch!
*reinschleich*

@stern
Mach Dich nicht verrückt. Es ist nur ein Softmarker, der alleine wenig aussagt. Wann hast Du Kontrolltermin bzw. Feinsono? LG und drücke die Daumen

Natürlich auch dem Rest eine schöne Schwangerschaft!

*rausschleich*




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3359
Hallo!

Ich habe heute das Vorgespräch bei einer Humangenetikerin für den Harmonytest (KNUTSCH was hat deiner gekostet und wie lange hast du auf das Ergebnis gewartet?).
Vermutlich muss ich bis zur Blutabnahme 2 Wochen warten wegen der doofen Feiertage  :-\
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D
 




Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3863
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
@stern: Wurde dir der Harmony-Test nahegelegt ?

Offline Knutschfussel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2187
  • UNENDLICH GLÜCKLICH!!!
Oh Stern, das tut mir leid. Aber  du musst keine Angst haben. Dieser Softmarker allein hat fast nie eine Bedeutung!!!
Ich hab 299 Euro  für den Harmonytest gezahlt
Drücke dir  fest die Daumen!

Fidel wurde aber auch Zeit, dass du deine Große  einweihst  ;)
Erklär mal das mit dem Sohn :p

Glg an euch alle





Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3359
@Marci: nein aber ich werde sonst bekloppt. Bin auch keine 20 mehr
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D
 




Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3863
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
@stern: Wie alt bist du denn? Glaub ich dir, dass man sich bekloppt macht. Wo war denn der WS?

Offline Berry30

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hi

Stern: mach dich nicht verrückt. ich weiß das ist schwer ::) aber wenn du jetzt den harmonytest machst hast du doch dann Gewissheit oder? Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist und das wird es auch ganz bestimmt! ! :-*

Bei mir so...mir geht's seit Tagen wieder schlecht  :-[ ich hab wieder jeden Tag Kopfschmerzen und fühl mich einfach nicht gut. Die erste Ss hab ich das auch gehabt einfach nur ätzend. So kann ich meinen Urlaub nicht wirklich genießen  >:(
aber ich glaube ich hab den Wurm gestern eindeutig gespürt.. :)
trotzdem würd ich am liebsten ins kkh gehen im mich zu vergewissern das alles in Ordnung ist... ::)

Offline Maya14614

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 160
  • Warten noch auf ein kleines Wunder...
Huhu Mädels,
Nur kurz reinschleich.....
Hatten heute wieder US Termin und ein 80% outing.... laut FA Mädel zu 80%.... sie hat paar mal geguckt aber man konnte  nix sehen zwischen den Beinchen ... :) bin mal gespannt ob es dabei bleibt. Wie war das denn bei euch so ?? Bin heute 15+1 .....
Lg
Liebe Grüße an alle 👣

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3863
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
@Maya: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!
Bei meinem Sohn hatte ich in der 17.SSW ein sicheres Outing, bei meiner Tochter in der 20.  :)

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3359
@Maya Glückwunsch zum Outing  :-* ich hatte bei allen 3 Kindern das Outing bei 12+6

@Berry: Du arme :/ das ist  doch voll der Mist

@me: Genetikerin war ok. Hat alles erklärt. Unser Risiko ist sehr sehr gerring. Der Knaller der white Spot war schon zur nfm da. Das hat uns aber die Ärztin gar nicht gesagt  :o Ich musste alle Familienmitglieder bennen mit Onkel Tanten Kinder usw... dazu Krankheiten usw. Bericht bekomme ich zugeschickt. Eigentlich hat sie durch die Blumen vom Harmony und Praena Test abgeraten. Die haben letztes Jahr eine Studie gemacht die gezeigt hat das es immer mal zu falschen Ergebnissen kommen kann. Naja ich habe jetzt bis zur FD Zeit mir Gedanken zu machen ob ich den Test wirklich machen lassen will. Bin mir nach heute gar nicht mehr so Sicher.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D
 




Offline Maya14614

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 160
  • Warten noch auf ein kleines Wunder...
url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Hier noch das 4D US Bild von heute ... leider sieht man die wichtige Stelle nicht ganz aber das was man sieht sieht nicht nach Junge aus   :D an der Seite da sieht man nur was Nabelschnur , sah man im US besser ....
Liebe Grüße an alle 👣

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3863
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
@Maya. wow ein tolles Bild!  :D :D s-so So niedlich!

@stern: Verräts du mir noch wo der WS war?

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3359
@Marci : im linken Ventrikel

@Maya: das Bild ist ja Klasse  :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D
 




Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3863
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
@stern: ganz ehrlich? ich kenne echt viele, die im Ventrikel einen ws hatten und der ist währned der Schwagerschaft wieder weg gegangen! Ich drücke dir alle Daumen und kann deine Angst trotzdem sehr gut verstehen. Bei der Feinsono wird er bestimmt kaum noch da sein!

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3359
Hier steppt ja der Bär  ;D

Hat Euch der Osterhase gefressen oder was?  s-kringellach

Wie gehts Euch? Was gibts neues?

Ich habe einen Buggy bestellt. Sachen haben wir unmengen geschenkt bekommen da brauchen wir nichts mehr bis Größe 62.
Ich suche gerade wie doof einen Schwimmkurs für meine Große. Da meint man in Berlin gibt es genug Schwimmhallen.....Pustekuchen.
Ich muss jetzt mal mein Haushalt schmeissen..... hab ich ne Lust  :P
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D
 




Offline Berry30

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
 ;D hier ;D mich hat der osterhase nicht gefressen...ich fresse hin in Form von Schokolade  ;D

Alles gut soweit. Heute Abend treff ich mich wieder mit der Hebamme - ich hoffe sie hört die herztöne mal ab.
Ansonsten quälen mich heute tierische Kopfschmerzen  >:( heute ist wieder ein ganz schlechter Tag. Mein Zustand ändert sich ständig. Mal geht's mir gut- 2 std später geht's so bergab...unglaublich.
das kenn ich aus der 1. Ss überhaupt nicht.... :o

Ich Zügel mich noch bis zu den Sommerferien dann legen wir los mit Kinderzimmern umräumen / einrichten. Alle babysachen vom Dachboden holen und dann wühle ich mich dadurch... :P

Ansonsten hab ich Montag wieder gyn termin. Bin gespannt ob er überhaupt ein Ultraschall macht...aber wie will er sonst feststellen ob das Kind noch lebt?? Vor allem was will er sonst machen..? Für ne Flatrate müsste ich 100 € zahlen. Für 3D 50 €...

Ich hau mich wieder hin... :-[
LG an alle

Offline Knutschfussel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2187
  • UNENDLICH GLÜCKLICH!!!
Huhu ihr Lieben,

ich schau auch mal wieder rein :) Da war Urlaub haben, sind wir selten am PC und dank Ostern lag ja auch ständig was anderes an  ;D

@ Berry: Oh du Arme, diese Auf- und Ab-Tage kenne ich vom 1. Trimester ! Gönn dir Ruhe, wann immer es geht. Bald geht es dir bestimmt besser und du kannst dich an den Dachboden machen  ;) Bei uns starten die Sommerferien erst am 28. Juli... also noch laaaange hin

@ sternkrümel: Gibts was Neues bei euch? Wird nochmal ein Feinultraschall gemacht? oder doch der Harmonytest?  :-* Dass er nicht 100 % aussagekräftig ist, weiss ich schon, aber wesentlich besser als die Nackenfaltenmessung  :)

@ Maya: Glückwunsch zum Outing  s-so echt cooles Bild  :D

@ fidel: Woooo steckst du  :P Als gezwungener Dauer-Chiller musst du doch hier vor Langeweile täglich posten  ;D Alles gut bei euch?  :-*

@ me: Soweit alles gut. Ostern tat die Kaiserschnittnarbe mal bissi weh, ist aber wieder vorbei und bleibt auch hoffentlich so  :P
Ich hatte Karfreitag Halbzeit  :o s-so
und lass mal ein Bauchfoto da  8) Inzwischen hab ich über 8 Kilo mehr  :o





Offline Berry30

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Ich schon wieder...

Komme gerade von der Hebamme... ;D eigentlich hört sie herztöne erst ab der 20. Woche aber sie hat es versucht und wir haben sie gehört... :-* eindeutig rechts da wo ich auch die Bewegungen spüre...hach...jetzt bin ich wieder so was von beruhigt...

@knutschfussel....wow Hammer bauch  :o sehr schön....
bei uns fangen die Sommerferien auch erst Mitte Juli an...dann geht's mir hoffentlich gut das ich wühlen kann  ;)

Ansonsten ist mein Blutdruck immer noch grenzwertig und ich muss jetzt noch mal mit meinen Hausarzt reden auch wegen dem BV... :-\ aber ich nehm ja schon medis dagegen...
ich hab heute Nachmittag eine halbe ibu genommen also 300 mg dann. Jetzt sind meine Kopfschmerzen Gott sei dank fast weg...
ihr lieben noch einen schönen abend... :-*

Offline Mangrove

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 77
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hallo ihr Lieben,

brrrrrrrrrrrr Schnee 8)

Die Kleine war das erste Mal krank (über 40 Fieber, bald 10 Monate alt), danach war ich dran. Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, bleibt sowas nicht aus ::)

Nächsten Mittwoch ist der große Tag - Outing, Organvermessen usw. Hab bisher 4 kg zugenommen, bin aber auch so schon - ähem -etwas fülliger :afro:

Habt ihr schon Wunschgeburten?

Liebe Grüße aus Bayern,

Mangrove


Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3359
Huhuuuuuu ;D

@Knutsch ich habe am 2.5 FD mal sehen was dabei rauskommt und dann sehen wir weiter. Weisst du schon ob es bei dir wieder ein KS wird? Junge du schiebst aber schon ne Kugel rum  ;D Was macht die Namenswahl? Ich drehe bald durch  :P

@Mangrove: Was meinst du mit Wunschgeburten? 

@Berry: Dein FA kann doch ein.BV ausstellen. Wieso sollst du da zum HA?

@wahtsappgruppe: Hätte ihr daran Interesse?

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D
 




Offline Berry30

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
@sternkrümel
mein FA stellt mir kein BV aus so lange meine Schwangerschaft normal verläuft. Nur wenn jetzt was wäre dann wohl. Er meinte das muss mein Arbeitgeber dann machen wenn ich das will. Nur leider stellt der sich etwas quer nach dem Motto ich soll mich nicht so anstellen ich bin ja "nur" schwanger  :-\
da ich wg meinem hohen Blutdruck ja bei meinem HA in Behandlung bin wollte ich ihn noch mal fragen.. ???
Kann aber auch nur ruhigen Gewissens gehen wenn es schon ne Vertretung für mich gibt...hätte sonst ein schlechtes Gewissen  :-[

@ Wunschgeburt...ich möchte dieses mal wenn möglich unbedingt ambulant entbinden. Ich wohne quasi direkt neben dem kh..wenn was wäre könnte ich mal eben rüber..

@marci...alles ok bei dir? Hatte was bei den hibblern gelesen??  :o

LG

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3863
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Nur schnelles Piep!
Ich hatte Dienstag Sturzblutungen und wurde von meiner FA sofort ins KKH eingewiesen mit drohender Fehlgeburt. Nun bin ich wieder zu Hause und die Lage hat sich etwas beruhig und es kommt momentan kein Blut mehr!
Drückt mir die Daumen!

Offline sternkrümel

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3359
@Marci: ach du schande  :-X  wie weit bist du jetzt? Sehe ich nicht weil am Handy. Sonst ist aber alles ok? Weiss man wo die Blutung her kam?

@Berry: ahhhh jetzt verstehe ich es. Dann versuche es bei deinem HA !
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D
 




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung