Immernoch Verdauungsprobleme?!

Begonnen von ✯✯, 12. Mai 2010, 12:31:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

✯✯

hey ihr lieben,
mal wieder hab ich n problem :P komm bald in de 33. ssw...
seit ca 3 wochen hab ich ständig verdauungsprobleme- wie anfangs in der ss!!
da hab ich mir nix bei gedacht, aber jetzt nervts langsam, wenn ich aufs klo muss, dann sofort und hier und jetzt, und da kann kommen was will sonst mach ich in die hose. ob groß oder klein das geht mir jetzt echt schon so aufn sac*!!
kann gar nicht einkaufen oder spazieren gehen- weil sofort n klo in der nähe sein muss, aber wer macht schon gerne sein großes geschäft aufm dixi klo??
laufe die ganze zeit nur mit ner packung feuchte tücher rum, für den fall, dass...
kann ja nicht sein, dass ich alle 2 stunden für große mädchen muss?
dass ich n starken harndrang hab, okay, aber das andere muss ja nicht sein  :'( :'(
es ist sogar total egal was ich esse, ich ernähre mich gern gesund und mit ballaststoffen, aber nehme trotzdem propper zu- obwohl ich den tag über echt wenig esse.
wenn ich jetzt noch die haferflocken gegen weissbrot tausche, na prost mahlzeit, dann nehm ich ja nochmal mehr zu als jetzt schon?!
manchmal ist es so, dass ich echt starke krämpfe habe, auch davon nachts wach werde... und dann ab dafür... ich komm mir vor, als ob ich abführmittel geschluckt hätte :((((

gehts da jemanden genauso???
musste mich jetzt mal ausheulen :(((

Knoedelchen

Lass dich mal  s-hug wird schon wieder!  :-*

mit dem Zunehmen gehts mir genauso!
Ich ess hmmmmmmmmmmmmm schon relativ viel aber halt gesund aber ich beweg mich eigentlich noch ausgiebig dazu!
Ja Verdauung ist auch so ne Sache da gehts mir so ähnlich wie dir vielleicht nicht ganz so schlimm mit dem grossen Geschäft aber schon so mind 3 mal am tag und dann auch ganz plötzlich und wenn ich dann nicht gleich gehen kann dann denk ich mir explodiert der Bauch!  :P

Aber mal ehrlich was willst du machen? Müssen wir mit leben und ganz ehrlich find ich es so besser als ständig Verstopfung zu haben  ;)
Das hatte ne Freundin von mir in der ss und das stell ich mir bei weitem schlimmer vor!  ::)
So ist wenigstens dein Darm ständig schön leer und dein Krümelchen hat mehr Platz und es tut ned so weh wenn er dagegen tritt und die Geburt kann schneller los gehen  ;)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

danke knoedelchen  s-hug
hmm so hab ich das noch nich gesehen- aber irgendwie bin ich wirklich, wirklich, wirklich froh, wenn ich die letzten wochen rum hab... es ist alles so anstrengend, und die ständigen bauchschmerzen und der bauchdruck machen das leben, naja, schwer...

hmmmmmmmmmmm machen kann man echt nix- bis auf die tage zählen
sag mal, träumst eg auch schon von deinem kind?
hab ich heut das erste mal- war total suspekt- weil ich mich mit dem thema eg eher spärlich auseinander gesetzt hab  s-boot

Knoedelchen

Ja hab ich schon oft gehabt!
Am Anfang wo ich noch nicht wusste was es wird hab ich immer von einer kleinen Prinzessin geträumt mit der ich durch die Gegend tolle!
Als es dann hieß es wird ein Mädchen hab ich auch öfter von meiner kleinen geträumt wie ich mit ihr Puppe spiel usw!

Aber es wird ja ein JUNGE  ;D

Und dann hat ich mal ne zeit da hab ich jeden Tag geträumt das mit dem Baby was ist also es bei der Geburt stirbt oder ich sterbe oder es einfach so aus mir raus rutscht!  :P Das war schlimm!

Hab gelesen die Träume sollen die Bindung zum Kind stärken!

Aber was ich noch häufiger in der ss hatte waren erotische Träume  :o  ;D aber richtig heftige  :P da hab ich mich gleich beim aufwachen geschämt  ;D aber das soll auch normal sein!

Ach zähl nicht die Tage sondern auch wenn es schwer ist wenn man Probleme hat versuch die letzte zeit "allein" zu genießen! Versuch bisschen abzuschalten und nicht immer an den wurm zu denken oder wie es dir heute wieder geht! Ich weiß es ist schwer aber versuch mal dich ganz mit dir zu beschäftigen! Mach die letzte zeit nur was für dich und was DIR gut tut weil das wirst du dann länger nicht können und du wirst sehen deine Beschwerden werden angenehmer  ;) Bin zur zeit richtig egoistisch!  ;D Wenn ich lust hab auf Kino dann geh ich, wenn ich meine ich muss mit meinen Freundinnen frühstücken gehen dann mach ich das! Wenn ich lust habe zu baden auch wenn es mitten in der nacht ist dann mach ich das auch!
Und ganz wichtig lass dich nicht stressen! Von NIEMANDEN!

Heut geht es mir auch ned so toll! Mein Krümel hat mich die ganze nacht nicht schlafen lassen!
Bin gestern um halb elf ins bett und habe bis JETZT eine halbe stunde geschlafen weil der Nachwuchs Profi Boxer meint er muss meine Innereien malträtieren aber auch wenn ich heut in der früh deswegen mega genervt war und mir mittlerweile alles innen drin weh tut versuch ich damit klar zu kommen!  ;D Hab mir heut zum Bleistift gleich in der früh um 6 mein lieblings Gebäck vom Bäcker geholt und hab erstmal ein richtiges Schlemmer Frühstück veranstaltet und mir 10 Folgen Mila Superstar reingezogen  ;D jetzt gehts mir wieder prima!  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

ohje, so gehts mir auch im moment, da ist er sehr sehr aktiv, vorallem in der nacht.
aber er hat sich an meine musikrichtung gewöhnt :)
er liebt zb. unheilig und hasst alles was sich blöd anhört -.- ganz die mama!
hmm ja stimmt schon- ich überlege grad, wann ich richtig in mutterschutz gehen soll. bin selbständig und grad nerven se mich alle mit ihren tattoowünschen. da kommt keiner mal aufn gedanken, dass ich in paar wochen entbinde und vielleicht nicht mehr 8 stunden tättowieren kann... boah ey bin so gereizt wenns darum geht!!!!!! klar kann man das geld gut gebrauchen, aber langsam komm ich auch in so ne phase, in der ich mich um mich selbst kümmern will. da hast recht- so schnell haben wir die chance nimmer! hab vorhin beschlossen meinen letzten termin am sonntag zu haben und dann wars das. dann mach ich nur noch was kleines max. 2 std paar mal unter der woche. wenn überhaupt!

aber die sache ist, dass ich eigentlich ein ganzes jahr über immer machen konnte, was ich wollte- und marius hat jetzt eine neue stelle bekommen und verdient nicht schlecht und hey hey es macht ihm auch mal spass ;) von dem her, wird sich auch wenn ich jetzt nimmer arbeite, vom lebensstandart nix ändern, grad weil wir so ne billige miete haben. deshalb kann ichs kaum erwarten, dass ich endlich mama werd.. ach son scheiss, um ehrlich zu sein hoffe ich, schnell mama zu werden DAMIT ICH WIEDER ABNEHMEN KANN ERGO SPORT MACHEN ERGO WIEDER SPASS IM BETT ERGO WIEDER MEINEN KÖRPER SPÜREN KANN!!!!

sorry knoedelchen :(( aber das musste jetzt mal raus...
fühl mich sowas von null als frau... will endlich wieder spass an allem haben, aber wenn man so dick und aufgequollen ist, ist das so frustrierend.. und würd ich nicht täglich johanniskraut nehmen, so wär ich schon längst single, meiner meinung nach. meine laune ist sowas von im keller.... find mich nur noch hässlich und spass hab ich nru noch wenn ich daran denke, dass es nur noch paar wochen sind.... traurig :(

Knoedelchen

macht nichts lass es raus  :D das tut gut  ;D

Ich versteh schon was du meinst! Sogar sehr gut! Ich hab ja auch wahnsinnig zugenommen und mein Gesicht sieht aus wie ein Streuselkuchen und ist total fleckig und meine Haare immer fettig und dünn  :P ich fühl mich auch ned attraktiv oder so!
Aber ich hab halt die Einstellung das man aus allem das beste machen sollte  ::) auch wenn es schwer ist!
Und eine ss ist nunmal auch wenn beschwerlich eine unglaublich spektakuläre Zeit die nicht jeder erleben darf/kann und ich finde deswegen das man sie geniessen sollte soweit es geht  ;)
Du weißt ich hatte am Anfang auch meine Probleme damit besonders weil ich ja ungewollt und total überrumpelt schwanger wurde! Aber ich hab versucht das beste drauß zu machen und seitdem ich das geschafft hab geniess ich die zeit total!
Schau ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen das der Krümel bald da ist!  ;) Momentan wär ich glaub ich noch total überfordert damit wenn es jetzt los gehen würde! Auch wenn ich nicht mehr lang habe aber die Zeit die ich noch hab versuch ich zu nutzen!
Und ganz ehrlich freu ich mich gar nicht auf die zeit nach der Geburt (also die ersten wochen) davor hab ich Angst! Weil zuerst dieser ecklige Wochenfluss (und ich hab solche Probleme mit Binden weiß noch gar ned was ich machen soll deswegen) und dann dadurch die Probleme das du ständig wechseln musst dann fühlst du dich unsauber und dann bist du evtl am anfang auch noch mit Baby überfordert und dann klappt das stillen nicht gleich und du bist permanent müde und Sport kannst ja auch erst nach frühestens 6 wochen anfangen wenn du Glück hast und mit dem Se*x das gleiche und indem ganzen Stress den du dann selber mit dir schon hast musst du noch Elterngeld beantragen, zu den U-Untersuchungen mit Baby rennen du musst selber zum Arzt dann das Baby anmelden usw usw!  :P Also DAS sind meine Ängste/ Bedenken!

Aber für deine ganze Anstrengung wirst du ja auch königlich belohnt danach!  ;)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

boah jau na herzlichen dank, das waren jetzt alle probleme, die nach der ss kommen an die ich gar nicht gedacht habe. oh gott... das is alles so viel und man kann nix gegen tun... mein mann versteht manchmal gar nicht, wieso ich schmerzen hab oder stinksauer bin, wenn der haushalt wieder liegen bleibt... weil einem alles weh tut!! und jetzt realisiere ich erst, dass ja da noch dieser wochenfluss kommt... oh gott- die kerle wissen ja überhaupt nicht, wie gut es ihnen geht...

ich frag mich die ganze zeit, wieso man keine tampons benutzen darf?
und- ich hab mal gehört, man kann danach auch nicht gleich wieder mit der pille anfangen???
wie machst du das?

ich hab gestern abend im bett so ans kind gedacht und einmal dann..: heilige schei*e, die geburt!!!!!! oh gott- da kannst nichts gegen tun- es kommt wies kommt und es werden höllische schmerzen werden- was hab ich mir nur bei gedacht!!!!!!!
im grunde klingt das alles lächerlich, aber ich glaube, ich muss mir langsam eingestehen, dass ich mit vielem überfordert bin. grad mit dieser lebensumstellung... ich hab noch immer nich realisiert, was da passiert und dass es im grunde was schönes ist und ja auch wieder vorbei geht...
das lustige ist ja, es war von vornherin geplant und ich komm überhaupt nicht drauf klar...
und du bist da schon lang drüber weg- nimmst es wie es kommt und dir kann keiner was... das is ne super einstellung, von der bräuchte ich auch was..
vielleicht hab ich mich einfach nur zu sehr auf die aussage ausgeruht, dass es eh gewollt war und wir schon wissen werden, was wir da gemacht haben. aber der verarbeitungsprozess ist dann doch irgendwo stehengeblieben und nun häng ich da :( marius versteht mich nicht, ich fühl mich absolut schei*e und in paar wochen haben wir den salat mit der geburt und den schmerzen...

ey jetzt versteh ich die mütter, die einem immer wieder sagen: jaja wie undankbar- und ich habe dich 9 monate im bauch getragen und solche schmerzen erleiden müssen- die für dich unvorstellbar sind..

JA!!

Knoedelchen

ohje jetzt hab ich was angerichtet  :-[ tut mir leid ich wollt dir nicht noch mehr Angst machen!  :-\

Also zur Geburt davor hab ich ehrlich am wenigsten Angst! Aber das liegt auch an der tollen Hebamme im GVK die hat uns ganz toll aufgeklärt! Und das Baby kommt raus und du kannst dir ja auch was gegen die Schmerzen geben lassen!
Ganz ehrlich bin ich schon super gespannt auf die Geburt! Klingt komisch aber ich freu mich total drauf! Auch wenn ich sage es kann noch ein paar wochen dauern bis dahin  ::)
Aber das zeigt das mein Verarbeitungsprozess auch noch nicht ganz abgeschlossen ist! Mir wäre es lieb wenn die ss noch bisschen dauern würde weil ich mich im moment noch nicht ganz aufs Baby eingestellt hab!
Ich weiß das ich es schaffen werde sobald es da ist und wahrscheinlich ist die ganze sache mit dem Wochenfluss auch nicht so schlimm wie es sich anhört! Weil wenn du schaust auf einer Entbindungsstation wie die Mütter teilweise gleich nach der Entbindung wieder rum laufen kann es gar ned so schlimm sein  ;) Aber das ist die Angst vor dem Ungewissen und den Unbequemen :)
Beim letzten GVK war kurz eine da die davor mit uns im Kurs war die hat in der 35 ssw ganz plötzlich ohne vorwarnung nen Blasensprung gehabt und ein paar stunden vorm Kurs entbunden und die sah wo sie bei uns war und von der Geburt erzählt hat topfit aus und ihr ging es auch körperlich super!

Soll ich dir erklären warum du keine Tampons benutzen kannst? Ist aber bisi ecklig und ich will dir nicht noch mehr angst machen  ::)

Gehst du schon zum GVK?

Wenn ich dir einen Tipp geben darf! Such dir doch bitte so schnell wie möglich eine Hebamme! Und zu der schleifst du dann auch mal deinen Mann mit! Die kann ihm so gut erklären was momentan mit dir passiert und warum du solche probleme hast das er das auch verstehen wird!
Und sie kann dir bestimmt bei deinen körperlichen Beschwerden helfen und dir auch deine Ängste nehmen! Mit einer Hebi kannst du über alles reden und sie wird dich bestimmt nicht verurteilen!

Mein Freund war letztens mit beim GVK und da hat die Hebi den Männern erklärt was während der ss passiert und hatte auch anschauungsmaterial und danach hat mein Freund gemeint "Ist ja wahnsinn was ihr aushalten müsst und wie sich das verändert! Das möcht ich und könnt ich nicht mitmachen!"  ;D Er möchte ned mit mir tauschen!
Mein Freund ist momentan sehr verständnissvoll das ist total schön besonders weil ich das nicht von ihm erwartet hätte!
Aber das kam auch erst langsam nachdem ihm mal seine Mutter ordentlich den Kopf gewaschen hat! Weil er hat anfangs auch ned verstanden warum ich so schlechte laune hab oder so zickig bin usw.

Achja und hör auf zu arbeiten wenn es dir eh so schlecht geht! Weil das verschlimmert alles nur!
Lass es ruhig angehen!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

so viele gute tipps.. danke dafür.
bis zuletzt meinte ich ja, ich bräuchte keine hebamme, weil ich im kh auch eine kriege- aber wenns ums verständnis geht, wäre es vielleicht doch von vorteil.
hmmm ich glaub ich mach mich morgen mal auf die suche.

ja bitte erkläre mir das mit den tampons- oder soll ich lieber googlen?

ich weiss ich weiss, erst keine hebi haben, und auch nicht zum gvk gehen, aber dann hier rumheulen wieviel schiss man hat. naja hab viel gearbeitet und wenig zeit mit meinen mann, da wollte ich nicht noch blöd rumhecheln im kurs, grad weil viele meiner freundinnen meinten, da müsse man nich unbedingt hin, das is eben wie son gruppentreffen und man redet viel und viele ängste werden genommen. ja genau, hätt ich mich da mal angemeldet was ;) is aber nu eh zu spät- und im grunde denke ich, dass ich die schmerzen packen werde. schon als kind hatte ich immer wieder mal was, und das zieht sich bis jetzt, immer wieder hab ich mal n richtig dolles wehwechen und auch meine tage halte ich nur aus, wenn ich ne ganze packung paracetamol nehme... dazu hab ich n angebrochenen nacken und schon mal n bandscheibenvorfall gehabt... alles mit 23 und das, obwohl ich topfit war und ne super kondition hatte. vielleicht rede ich mir des grad auch alles ein und habe einen ss-blues... sollte dem so sein, so lass dich drücken und vielen vielen dank, dass du dir diese leier hier angehört hast....*schäm*

ich finds aber supi, dass dein freund sich jetzt eingekriegt hat. marius akzeptierts ja auch aber letztens meinte er noch: hoffentlich kommt er bald- weil dann hab ich wieder meine liebe und nette cada von damals wieder...
urgs ^^

aber meinst, man kann komplett sich drauf einstellen auf das baby und die geburt?
ich denke eher nicht... man kanns so gut es geht versuchen und es langsam akzeptieren, dass danach alles anders sein wird... aber so richtig, dass man sagt: ok- ready- geht los
glaub ich nicht... von dem her bist du in meinen augen schon ne komplett abgeschlossene und strahlst vor power und energie- wenns eine schafft..dann wohl du  8)

Knoedelchen

Naja voller Power und Energie fühl ich mich zur zeit auch nicht aber das ist ok muss ich ja auch ned  ;D

Ich denk das ich mittlerweile so gut damit klar komme hat auch viel damit zutun das ich die ersten Monate wo es mir so scheiße ging alles raus gelassen habe und ja wirklich nur geheult geheult und geheult hab und viel viel viel geredet hab!
Das hat mir sehr geholfen!
Deswegen ist es vollkommen ok wenn du auch heulst und dir alles von der Seele redest!!!! Das tut gut und man kann es leichter verarbeiten!
Schade wenn ich jetzt noch in Ingolstadt wohnen würde hätten wir uns mal auf nen Kaffee treffen können aber leider  :-[ wohnen wir ja jetzt in Worms  >:( ich hasse dieses Kaff hier!
Eine schande das in der Geburtsurkunde von baby als Geburtsort WORMS steht!  :P
Hab gestern zu meinen Freund gesagt das wenn es los geht leihen wir uns einen Porsche und dann brettern wir in zwei stunden nach Ingolstadt das ich daheim entbinden kann  ;D

Aber zurück zum Thema!  ;)

Klar schaffst du das! Bis jetzt hat es jede Frau geschafft! Und wenn du genauso wie ich auch schon vorher öfter mal wehwehchen hattest dann seh dich als abgehärtet  ;D
Apropo hab ich durch die Ss auch einen Bandscheibenschaden davon getragen! Mal sehen was nach der Geburt wird das wollen die Ärzte nämlich noch abwarten obwohl ich zur zeit teilweise vor schmerzen mich nicht mehr drehen oder aufstehen kann! Aber naja!

Tampons darfst du nach einer Entbindung nicht nehmen (oder solltest du nicht) weil der Wochenfluss entsteht ja dadurch das nach der Geburt sich die Plazenta löst und die ist ja eigentlich in der Gebärmutter festgewachsen also hast du praktisch danach ein Loch darin (offene Wunde) und das blutet natürlich wie blöd. Und dadurch das sich auch restliches Gewebe mit abgetragen wird könnte es mit einem Tampon nicht gescheit ablaufen und sich im schlimmsten fall stauen was zu einer Entzündung führen könnte! Und es kann auch sein das der Tampon die ganze menge am anfang nicht zum saugen schafft also müsstest du ständig wechseln und ich kann mir auch vorstellen das es sehr unangenehm ist da mit dem Finger rein zufahren nachdem da grad ein Baby durch gerutscht ist und deswegen alles wahrscheinlich empfindlich und geschwollen ist und wenn du dann noch genäht wurdest  :P Und was es auch noch gibt du bist danach so geweitet das der OB einfach wieder raus rutscht  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

boah du hast echt n talent dafür, einem angst zu nehmen und dann eröffnest du mit dem anderen thema gleich ne neue panikschiene *lach*
ahja... sag mir jetz aber bitte nicht, dass das immer so "weit geöffnet" bleibt....

oh man ich muss jetzt erstmal lachen :) wirklich nett geschrieben  ;D
hmm ich hab anfangs auch viel geweint, aber irgendwie hat mir das nicht so viel gebracht, ausser, dass ich halt seit der ss in einem depriloch bin und es irgendwie auch nicht besser wird. wie gesagt, würd ich kein johanniskraut nehmen (was ich schon versucht hab) würd ich täglich alle anmaulen und laut rumfluchen in der stadt ^^

oh krass... kannst du dann noch normal entbinden? meine mutter hatte sowas auch, und dann mitten unter der geburt einen beckenkrampf bekommen- sodass ich feststeckte. erklärt manchmal einiges...  :o ;D

Knoedelchen

Nein natürlich zieht sich das wieder zusammen  ;D wär ja schlimm sonst, ich glaub dann hätten viele Mütter danach gar keinen Se*x mehr weils ja sonst nichts bringen würde wenn du da mit so nem riesen loch rum läufst  ;D Aber ich denk es dauert halt ein bisschen!  ;D
Das mit dem raus rutschen hab ich gefunden weil ich selber gegoogelt hatte warum man nach der Geburt kein Tampon nehmen sollte weil ich mich ja nur schwer mit dem Gedanken an die Surfbretter abfinden kann  :P

;D dann tu das doch  ;D ich bin seit der ss einerseits ein bisschen gelassener geworden also ich reg mich nicht mehr soooo schnell auf aber andererseits wenn mich dann was aufregt hab ich auch keine Probleme rum zu motzen oder den leuten mal meine Meinung zu sagen  ;D

Hmmm depressiv war ich ja auch ganz stark! Wie gesagt reden, reden, reden und heulen  ;D
Was mir sehr geholfen hat war dann der Gedanke ich kann eh nichts mehr dran ändern! Jetzt ist es so und was bringt es mir darüber zu heulen und mich kaputt zu machen wenn ich mich selber eigentlich dafür entschieden habe? Also mach das beste draus! Es gibt keine andere Möglichkeit entweder du versinkst vollkommen und kommst nie mehr klar oder du fängst an gegen deine jetzige Einstellung zu kämpfen und packst das und hast mit Kind ein perfektes Leben  ;) und das jeden Tag mehrmals und jetzt gehts mir gut  ;D

Also die Ärzte haben nichts gesagt bis jetzt!  :-\
Vielleicht sprechen sie das bei der Geburtsplanung an!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

hmmm hab am 19. den letzten großen ultraschall...
hab meine ärztin noch nicht drauf angesprochen, ob sie belegbetten hat, aber die ist so toll und so nett, dass ich mir im moment nur eine geburt mit ihr vorstellen kann. dann werde ich nachfragen, ob man das kind nicht früher holen kann.
viele fragen mich wieso mein bauch sooo groß ist und ob ich zwillinge hätt, war von anfang an schon so, obwohl ich noch nie schwanger war und auch eine hinterwandplazenta habe.
ausserdem ist mein sohn schon überdurchschnittlich weit... ich hoffe, ich kann da paar wochen früher nachhelfen- wenn nicht, kann sie mich gleich zum psychologen überweisen.
aber ich weiss ja nicht - der gedanke mich mit antidepris vollzupumpen, die angeblich unschädlich fürs kind sein sollen, anstatt das kind 3 wochen früher zu holen ^^ find ich nicht okay... dann lieber so. so ist dann auch jeder glücklich...

ich hoff ma, ich mach mir jetzt keine feinde ;-) aber den tipp hab ich von einer mutter bekommen- ihre 2. schwangerschaft war auch dermaßen unerträglich, und die hormone haben so auf ihr gemüt geschlagen, dass sie noch in der ss in therapie gegangen ist und ihr arzt meinte, es früher zu holen sei kein problem- wenn die werte stimmen und man keinen brutkasten mehr braucht...
na mal schauen.. war komisch überhaupt auf den gedanken zu kommen...

hast du denn was genommen gegen deine depris- oder hat dir reden geholfen?
mir hilft das lang nimmer.... das problem ist ja nicht, dass ich mich nicht freue- ich freue mich wahnsinnig und kanns kaum abwarten, grad, weils ja die idee von marius war, ein kind zu bekommen... aber dass das jetzt so schnell gegangen ist, uff ;)

Knoedelchen

Nö ich hab nichts genommen wollt ich auch nicht!
Aber ich war ja auch in Gesprächstherapie, das hat gut geholfen, aber ich bin normalerweise eh ned so der Mensch der so weinerlich ist deswegen haben sich alle bei mir gewundert damals das ich so Depressiv war aber ich hab mich dann selber aus der Phase rausgeholt (mit bisschen Hilfe, mir hat es ja damals schon geholfen das mir jemand zugehört hat! Weil ich war ja ziemlich neu hier in der stadt und kannte noch niemanden so richtig und mit meinem Freund konnt ich da ned so drüber reden aber der hatte mich ja dann auch dahin geschleift)

Klar ich mein wenn du denkst das es besser ist wenn sie ihn eher holen warum nicht?
Ich mein ab der 37 ssw ist das ja ok und wenn er eh schon gut entwickelt ist! Bevor du dich und damit genauso ihn noch weiter quälst halt ich das auch für besser!

Moment! War das Marius Idee und hat er dich dann überzeugt oder wart ihr beide gleichzeitig der Meinung das ein Kind ne gute Idee wäre und habt gründlich drüber geredet  ???

War am Freitag bei der Hebi und die hat gemeint so wie es aussieht passiert die nächsten zwei wochen noch nichts! *FREU*
Wobei es mein Freund kaum mehr abwarten kann, der beredet jeden Tag den kleinen das er doch endlich raus kommen soll  ;D
Hab ich zu ihm gemeint dann müssen wir jeden Tag Se*x haben dann kommt er raus das ist wehen fördernt!  ;D Hat er gemeint "Echt? Na gut dann ab sofort jeden Tag"  ;D In letzter zeit hat er sich nicht getraut wegen Baby das war ihm unangenehm  :P






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

guten morgen!!
echt?? hmm weiss nicht, kann schon sein, wenn ich n mann wäre, hätt ich vielleicht auch n paar hemmungen. obwohl ja echt nix passieren kann und die wahrscheinlichkeit, dass man, hmm "anklopft" ist auch sehr gering...

er hat es sich zum geburtstag gewünscht und ich dachte mir erst, oooookay, krass. aber dann nach nem tag fand ich die idee auch super- und ich mag ja auch gewisse kinder, und ich freu mich total auf mein kind. wenn halt die begleiterscheinungen nicht wären...
keine schöne erinnerung :(
ne freundin von mir meint, wenn meine ärztin grundsätzlich gegen früher holen ist, dann fährt sie mich in die nachbarstadt zu ihrem arzt, der hat das auch gemacht, weil es n schwachsinn wäre, zum ende der ss hin mit antidepressivas anzufangen, obwohl man nie welche gebraucht hat...

hmm klingt gut, die gesprächstherapie ^^... speziell für schwangere??

Knoedelchen

ja das ist eine Schwangerschafts Konfliktberatung.
Wenn du interesse hast kannst ja mal schauen wo es sowas bei dir in der stadt gibt!
Gibts bestimmt mehr Adressen!
Aber musst aufpassen manche verlangen dafür Geld aber normalerweise ist das 100 pro Konstenlos!
Da gehst dann hin und machst dir einen Termin musst aber deinen Mutterpass mitnehmen.

Naja also eher doch eine übereilte Entscheidung von dir oder?
Aber jetzt ist es ja eh zu spät um sich da noch rein zustressen! In ein paar wochen bist du Mama von einem Zuckersüssen kleinen (B)engel  ;D und sobald du ihn ihm Arm hälst hast du eh die ganzen qualen usw vergessen! Dann zählt nur noch dein Baby! Klar ihr werdet auch harte Tage haben aber ihn aufwachsen zu sehen und zu wissen das da jemand ist der dich abgöttisch liebt und wahrscheinlich immer zu dir halten wird entschädigt doch für alles oder?  ;)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

hmm ich glaub alles ist übereilt- weil ich von haus aus immer auf die falschen kerle reingefallen bin, und dann passiert das, womit keiner gerechnet hat, ich lern tatsächlich heiratsmaterial kennen und da wusste man von anfang an, dass es passt und sowas..ich glaub ich hätte so oder so schon allein wegen der heirat jahre gebraucht, um zu realisieren, dass das emo-leben vorbei ist :P so gings aber anderen auch, konntens gar net glauben lol

gestern war eine kundin da mit 2monatigem kind... oh man war das krass für mich ;) wurde alles so real und er war so zerbrechlich... und bald hab ich auch sowas daheim!
ich freu mich total- ich finds nur schade, dass die schmerzen nich aufhören- und ich heute nacht wieder starke schmerzen wegen wehen? hatte.. ich dachte immer, sowas sei schmerzfrei...also bei übungswehen.
aber so wars heute nacht nicht... ich frag am mittwoch mal die ärztin

okay danke für den tipp :))
freut mich übrigens, dass du noch 2 wochen "ruhe" hast :) soo verschieden sind wir, ich hätt glaub ich erstmal ne miene gezogen, wenn ich wissen würd, dass ich noch 2 wochen aushalten müsst :P

Knoedelchen

Wie lang seit ihr denn insgesamt zusammen?

Also bei mir und meinem Freund ging es mir ja auch eigentlich viel zu schnell!
Wir kennen uns zwar jetzt mittlerweile insgesamt 7 Jahre sind aber jetzt dann erst 2 Jahre zusammen und er war eigentlich schon immer mein Traummann aber wir hatten auch schon massive Probleme und ne ganz schlimme Zeit hinter uns und dann hat ich mich getrennt und dann hab ich erfahren das ich schwanger bin!
Eigentlich bin ich ja damals nur mehr dem Baby zuliebe wieder zu ihm zurück!
Er hat sich wie ein bekloppter schon von anfang an gefreut (wollte ja schon immer ein Kind) aber ich war mir dann halt deswegen noch unsicherer weil ich nicht wusste ob er der richtige ist um mit ihm ein Kind zu haben und ob ich überhaupt mit ihm zusammen bleiben will!
Aber mittlerweile nach hartem Kampf und vielen Streitereien läuft es wieder richtig perfekt! Kann mir zur zeit keinen anderen mehr vorstellen  ::)

Das kann ich dir leider ned sagen wegen den Wehen ich hatte bis jetzt keine einzige  ::)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

Hmm kommt mir alles bekannt vor, obwohl es noch nie so krass war, dass wir gesagt haben, dass es aus ist. vielleicht auch, weil wir verheiratet sind. wir kennen uns flüchtig seit 2007 und zusammen sind wir seit letzten Jahres März.... Oo ich weiss, ziemlich rasant- aber wir hatten beide ziemlich viel pech bei der auswahl unsrer expartner- und wussten dann relativ schnell, dass es bei uns passt. grad, weil zur abwechslung mal liebe im spiel war ^^ aber ändert nix an der tatsache, dass wir uns auch oft richtig krass gestritten haben- weil wir uns einfach zu gleich sind... und mittlerweile sind die streiterein auch eher seltener, aber heftiger, wenn dann. wobei ich ehrlich bin, es kann schon an der schwangerschaft liegen- denn ich bin extrem launisch, gereizt und lache seitdem ich die pille abgesetzt habe so gut wie nie. und dann braucht nur ne kleinigkeit kommen- dann er mit seinem dickkopf und schon ist die bombe am platzen, er denkt aber auch nicht daran, dass ich nix für kann und dass ich am liebsten die 10 monate im keller allein verbringen wollen würde.. er stichelt dann immer ^^

ein kind ist halt nie ein garant dafür, dass man für ewig zusammen bleibt, was...

Knoedelchen

Ja das ging echt sehr schnell bei euch  :o
Aber wenn ihr denkt das es passt dann ist es ja in Ordnung  ;) besonders wie ich schon öfter gesagt hab finde ich das ihr super zusammen passt! Optisch und ich denk so wie ihr ausseht das ihr auch die gleiche einstellung und Interessen habt oder?
Aber ich hätt mich das nicht getraut so schnell!
Mein Freund wollt eigentlich auch dieses Jahr im März heiraten aber das wollt ich nicht!
Da war er erst beleidigt und hat gemeint das ich ihn nicht liebe aber da hab ich ihm mal erklärt das ich erstens nicht im 7. Monat heiraten will weil ich meine Hochzeit geniessen will und auch ordentlich feiern möchte! Außerdem fehlt uns das geld für eine schöne Hochzeit, ich möchte zwar nicths riesiges oder so aber auch keine Hochzeit mit nur den Eltern die dann im Wohnzimmer gefeiert wird :P , möchte schon ein kleines Fest mit guten Freunden und guter Musik und natürlich meinen Junggeselinnen abschied  ;) und das es mir auch noch ein bisschen zu früh ist!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

huhu knoedelchen :D

also mit früher einleiten wirds wohl nix- hab mich gegen entschieden! denn er strengt sich eh schon so an... liegt schon perfekt und ist schon 2 wochen voraus... also kanns echt nimmer lange dauern, meinte die ärztin. wäre blöd, sich jetzt stress zu machen und dann einen tag später wäre er eh allein gekommen, vorallem, weil der körper meist noch nicht so weit ist und man dann mit gewalt ran müsse oder mitm kaiserschnitt, und das will ich nicht :( da rauben die dir doch die erfahrung und erinnerung...
aber mir gehts mit dieser neuigkeit schon besser :) hab auch eine klinik empfohlen bekommen, die sich auf psychisch angeknackste mütter konzentriert, weil das gar nicht mal so selten vorkommt...

naja so mit kugelbauch heiraten ;)) muss ja nich sein- ich weiss noch, wie ich meine tage nich bekommen hab einen tag vor der hochzeit und wir schon dachten, es hätte geklappt und ich hab extra wenig alk getrunken... und joa dann zur hochzeit kam sie dann  s-banghead
supi hochzeitsnacht :P

solche sachen hindern einen dann - ich hab mir auch schon sorgen gemacht, dass ich dann nicht hätte trinken dürfen auf meiner eigenen hochzeitsfeier  >:(
aber wenn ich überleg, hätt ich lieber meine tage nicht bekommen und trotzdem was getrunken anstatt pünktlich mit nem weissen kleid die tage zu kriegen -.- naja naja naja

ist denn trotzdem noch ne hochzeit geplant- oder eher nicht?
is schon n riiiiiiiesen schritt...ja....obwohl ich schon paar freundinnen habe, die das 2. mal verheiratet sind obwohl sie grad mal 25 sind??? aber keine tussen oder so, sondern einfach pech gehabt... joa wie bei alleinerziehenden müttern- ist ganz normal heutzutage irgendwie...

Knoedelchen

Huhu  :)

na das ist doch toll!  :D Freut mich das du es jetzt so siehst!
Das ist super mit so einer Klinik! Wusst ich gar ned das es sowas gibt! Aber klar in München da geht sowas.
Wahrscheinlich merkt dein kleiner das es dir nicht so gut geht und will sich für dich beeilen  :D

Ich war am Mittwoch bei meiner FÄ und hab total die überraschende Nachricht erhalten!
Ich war ja Freitag bei der Hebi und da war noch alles fest  verschlossen und der Kopf noch nicht fest und am Mittwoch hat die fä gemeint das es jetzt wahrscheinlich bald los geht  :o weil der Kopf mittlerweile fest sitzt und er schon in der perfekten Lage für die Geburt liegt und das schon alles Butterweich ist, sie hat gemeint wenn jetzt ein paar wehen kommen dann wird es los gehen  :o
Ganz schlechter Zeitpunkt! Der Papa ist grad sau Krank geworden so dürfte er bestimmt ned dabei sein!  :(
Jetzt hab ich gestern auf den Kleinen eingeredet und ihm erzählt das er noch ned kommen darf weil der Papa so krank ist und er soll noch bisschen warten!
Dabei hab ich ihn gestreichelt und wie zum Zeichen als er es verstanden hätte hat er mir seine Faust in die Hand gedrückt!  ;D So in der art ok Hand drauf  ;D voll goldig!

Ich beginn mich jetzt mal langsam drauf vorzubereiten das er jetzt jeden Tag kommen könnte! Damit ich ned ganz so überrumpelt werd  ;D

Ja mein Freund will immer noch unbedingt heiraten, eigentlich hatte er ja schon diesen Sommer dann geplant aber ich hab gesagt wenn dann nächstes Jahr damit wir danach auch allein in die Flitterwochen fahren könnten  ;) wir werden sehen  ::)

Na das ist ja auch sau doof! Schlechteren Zeitpunkt hätte sich deine Mens auch ned aussuchen können  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

ahhh is das aufregend :D
dann gehts ja echt bald los bei dir... ich sehs schon kommen, irgendwann schreibst einen beitrag hier mit der nachricht: wir sind zu dritt ;)

meeei wie süss :D schon ein schlauer was...
hast dich vorbereitet mit tee trinken oder sowas?

Knoedelchen

JA wird ein ganz kluger  :D na ich denk das war zufall aber trotzdem voll niedlich

Ich hab versucht den Himbeerblätter tee zu trinken aber mir ist soooooo schlecht davon geworden  :P seitdem hab ich ihn nicht mehr getrunken.

Ansonsten hab ich nichts gemacht und werd auch nichts machen.
Ich weiß ned bin zu faul dafür  ::)
Ich tu oft heiß baden (soll den MuMu auch weichen) und geh viel spazieren das ist Vorbereitung genug  ;D

willst du dich irgendwie vorbereiten?

Hmmmmm war vorher relativ lang spazieren und während dem spazieren ist mein bauch oft hart geworden und danach hat es "unten" gestochen mal schauen mittlerweile denk ich nämlich auch das es nimma so lang dauert! Aber wer weiß  ::)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

✯✯

ich misch untern himbeerblättertee immer honig und zitrone- so kann man ihn ertragen ;-)
und lebkuchentee geht ja eh immer und mit saft schmeckt er wie alkoholfreier glühwein...

hmm das mit dem hartwerdenden bauch hab ich schon seit dem 7. monat, auch mitm druck nach unten... vielleicht ist das echt n großer brocken :P meine schwester hat bei der geburt 5,5 kg gewogen und war knapp 60 cm groß.... und ich war zwar normal groß aber wog auch schon knapp 5 kg!  :o
hab ich dich schon gefragt, ob du schon alles gepackt hast? und für ihn auch?

ich bereite mich nicht so vor.. möchte mich akkupunktieren lassen, dass soll die wehenzeit von 8 auf 2 im durchschnitt verkürzen? und ansonsten nur die tees... gedanklich vorbereiten geht ja nicht ;)