♥JANUAR-MAMIS-2011 der 3.Teil♥♥Wir sind komplett,auf gehts zu EO!♥

Begonnen von florena84, 01. November 2010, 15:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maus

guten morgen  :-*

@jugendamt: mensch das muss ich auch noch machen....das wird ja immer mehr ;D

@kliniktasche:ist komplett leer, hab ja nicht mal ne tasche wo ich alles reinpacken könnte ::) ich hoffe die kleine kommt nicht viel eher, sonst bin ich total aufgeschmissen  :D

@D@nce: ich dürfte an am a bend davor normal essen nur früh am morgen dürfte ich nicht mehr.aber notfalls ruf doch nochmal kurz bei der deiner fa an, glaub hier war das von den mädels auch unterschiedlich *glaub ich mich dran zu erinnern*

@sabi:alles alles gute !!!!!  s-so

@traum: ich träume auch ein müll !!! aber teilweise echt gruselig  :o ???

ich konnt die nacht durchschlafen ohne auf toilette zu müssen  :D das ich mich deswegen mal freuen würde  :) aber ich glaub das war ne premiere seit 4 wochen. gut das die kleine mit den beinen immer nach oben boxt  ;D

@gvk: hab ich ja heut abend ? sollte man da noch irgendwas mitbringen ?? hab so gar keine ahnung was die da machen.... ich hoffe das ist ne nette runde !!

CherrySLF

wir mussten nix mitbringen. Am ersten Abend erklärt die Hebamme sowieso alles nur und die Paare/Frauen stellen sich vor.

Wir haben heute abend den 2. Die Frauen machen erst alleine Entspannungsübungen und wärend dessen machen die Kerle ne Männerunde: Quatschen, Bierchen trinken etc etc. Danach wird wieder gemeinsam "gehächelt". Wir hatten anfangs auch erst angst davor. Da wir nicht wußten was auf uns zukommt. Aber das legt sich schnell ;)

Melissa

juhu ich konnte ein bissi schlafen xD die kleine ist auch so aktiv ..wird jeden tag mehr ..ich dachte das wird weniger weil sie ja eig immer weniger platz hat ..aber bestimmt weil ich zu viel fruchtwasser habe hat sie da genurg freiraum :)

@schmerzen: die sind jetz weg .ich konnte garnicht laufen und es war halt total das stechen und bücken konnte ich mich auch net ... ich warte jetz erstmal aber mein bauch hängt jetz auch total tief

achso ich wurde gestern angesprochen ..von wegen " es ist ja bald soweit" ich habe gemeint ..das ich eig noch ein wenig habe und die frau meinte nur ..."achso ich dachte schon eher"   Oo hahah oh man

@kliniktsche: für mich ist alles gepackt außer ein hemd brauche ich noch ..also für die endbindung wollte ich ochwas schönes :D für die kleine habe ich noch nichts eingepackt ...


megamaus

huhu Mädels

na ihr seit ja am quasseln  ;D habe seit gestern Abend jetzt 3 Seiten nachgelesen

@ Telefonliste/Flo hatte ja auch schon gesagt ich würde auch gerne mit drauf, sollen wir dir da die Nr, schicken Flo oder sollen wir uns untereinander austauschen, sind ja nun schon 4 St. die wieder mit drauf wollen (Tamina, Petra+Knutsch..)

@ diese Nacht ich habe auch kaum geschlafen, über meiner linken Pobacke hat es sowas von gezogen wusste gar nicht wie ich liegen soll... und dann jede Std. auf dei Uhr geschaut..

@ Kliniktasche... hmm so richtig gedanken habe ich mir da noch nicht gemacht  ::)

@ Maus ich gehe ja morgen das erste mal hin.. da wurde gesagt bequeme Klamotten und ein Handtuch/bzw. kleine Decke..

@ Stechen/Senkwehen sind die den jetzt schon?!?!?!



Arabidopsis

Melissa, krass, dann waren das wohl auch Senkwehen bei dir...ich hab ja die Vermutung, dass es bei mir auch schon SEnkwehen waren....naja, zumindest krieg ich wieder besser Luft!

Cherry, bei deiner  Frau auch schon Senkwehen....Hammer!

Mädels, ich krieg Panik, nimmer lange!!!

Der Kleine MUSS noch vier Wochen drinbleiben!!!



Tini^_^

Guten Morgen. Ich habe wieder ewig gebraucht, um hier alles nachzulesen  :D
Schwangere trinken wohl gerne Sabbelwasser (ich schließ mich da ein.)

@Sabi
Alles Gute fürs neue Lebensjahr  s-so

@cherry
Bei uns gibt es gar keine GVKs, bei denen die Männer direkt zur ersten Stunden dazu können.

@Übungswehen
Gestern Abend hatte ich eine, als mein Freund die Hand auf dem Bauch hatte. Ich sagte dann, er solle schnell fühlen und der rafft nichts. Also muss ich wieder immer alles alleine durchstehen  >:(

@GVK
Ich muss erst diese Woche mal bei der Hebamme anrufen wegen dem Kurs. Die hat mich da schon angemeldet, aber bis jetzt hab ich erst einmal mit ihr telefoniert. Ich hinke wohl etwas hinter her.  ??? Ach notfalls kommt das Baby auch ohne Atemübungen zur Welt - ihm bleibt ja nichts anderes übrig  ;)

@Jugendamt
Da ruf ich heute auch mal an und mach nen Termin. Ich denke, ich werde erstmal das Sorgerecht bekommen, wenn wir heiraten teilt sich das ja eh.

@Dance
Letztens wurde mir nachmittags Blut abgenommen und da musste ich ja essen  :-\ Ach, die wissen wohl schon, was sie tun. Viel schlimmer ist DIE WAAGE. Ich darf da am Donnerstag wieder drauf  ;D Wie gesagt, ich bekommt ein 15-Kilo-Baby.

@Beschwerden
Gestern war ich wieder spazieren - toll und diese Nacht hatte ich wieder Blutungen. Das schonen fällt einem echt manchmal schwer.

@Niesen
Scheiß Blase. Wenn man muss, dann kommt nichts und wenn man nicht muss, dann kommt was  :-[

So und jetzt erstmal Essen fassen  :D

D@nce

@GVK: Ich bin auch noch in keinem... ::) ::) ;D ;D ;D ;D

@Maus: Bei mir hieß es auch nur in der früh nix essen. Ich meine nur, dass irgendwer im Forum mal gesagt hat, dass man Abends nix Süßes essen soll... ach, meiner hat nix davon gesagt, also wird schon alles passen ;)

@Tine: Glucosetest am Nachmittag?!? Das macht doch aber keinen Sinn oder? Jaja, auf die Waage muss ich auch immer - meine kleine wiegt sicher auch schon 13Kilo oder so ;D ;D ;D ;D Aber ich werd ja immer direkt mit einem US entschädigt, also vergess ich die Waage schnell ;)

@Ara: Der kleine muss sogar noch länger als 4 Wochen drinbleiben... wieso machst du dir so Sorgen, dass er ein Frühchen wird? Entspann dich bitte, sonst kommt er wirklich noch so früh... :-\

@Jugendamt: Muss ich aber nicht hin, wenn wir noch vorher heiraten oder?

@Schlafen: Mensch, bin ich die einzige die schläft wie ein Bär im Winterschlaf? ;D ;D ;D ;D

@Senkwehen: Ohje ihr Armen... ich hab nix, außer paar Übungswehen, aber die tun ja nicht weh...


Antje

Hi Mädels :)

Ich war heute wieder beim FA... mein Muttermund ist jetzt bei 2cm und Fingerkuppe einlegbar... habe jetzt eine Bescheinigung bekommen für eine Haushaltshilfe für täglich 8 Stunden... wir haben das jetzt so geregelt, dass mein Mann sich auf Arbeit unbezahlt freistellen läßt und sein Gehalt für diese Zeit von der Krankenkasse bekommt... jetzt heißt es schonen, schonen, schonen und hoffen das die Maus noch paar Wochen drin bleibt...

Mein nächster Termin ist der 08.11.

@Melissa: Wieso darfst du das eigentlich alles mit schon offenem Muttermund... eigentlich müßtest du doch mit so einem Befund in der Klinik liegen...

@sabi: Alles Gute zum Burzeltag :)

@dance: wie lief der Zuckertest?

@GVK: ich hab auch keinen :D

@rest: ich hab schon wieder alles vergessen aber schön, dass es euch allen soweit gut geht :)



Melissa

@antje: ich darf auch nicht alles: zb irgendetwas schleppen oder so dürfte ich nicht oder mich zu sehr anstrengen ..ich lag ja schon im kkh aber da er MUMU nicht weiter aufgegangen ist meinten sie ist es nicht weiter schlimm ich hätte eine muttermund-schwäche ..ich muss ja auch öffters zum FA als normal also einmal die woche..

D@nce

@Antje: Der Test ist erst morgen früh ;)

Gut, dass dein Mann jetzt bei dir daheim bleiben kann - und jetzt aber wirklich schonen, damit das Baby noch drin bleibt!!

Tini^_^

@Dance
Natürlich macht der Test nachmittags keinen Sinn. Aber ich bekomm nen Termin vorgeschlafen und sag dann immer nur ok. Echt seltsam.

@all
Haltet euch bitte an die 37.-Woche-Regel. Bitte! Zusammen schonen ist doch auch besser als alleine  ;D Ich werde auch nicht mehr so viel spazieren gehen und ich muss dem Arzt auch am Donnerstag sagen, dass ich wieder stärkere Blutungen hatte.

Da wären wir wieder beim Thema: Ihr seid schwanger und nicht krank. gggrrrr  >:(

Arabidopsis

Antje, gut, dass Ihr das so regeln konntet, stell dir mal vor, Du müsstest jetzt noch ne Haushaltshilfe suchen..... :o

Dance, mache mir nur Gedanken, weil ich selber ja ein Frühchen war und jetzt ja dann auch wieder der Kopf-Stress wegen der Verteidigung losgeht.....naja, ich werd versuchen, so gelassen wie möglich zu bleiben....
aber an sich hab ich kein Gefühl, dass er früher kommt, nur Angst...



D@nce

@Ara: Schon mal was von selbsterfüllender Prophezeiung gehört? ;) Ich meine es ja nicht böse - aber nur weil du selbst zu früh kamst, muss dein Kind nicht auch zu früh kommen und ich fürchte einfach, je mehr Angst du hast und dich verkopfst, desto eher passiert wirklich was blödes... :-[

Arabidopsis

Neeeneee, verkopfen tu ich mich nicht deswegen, wie sagen die Kölner:
Et kütt wie et kütt, also es kommt wie es kommt. Ändern kann ich das eh nicht....
hab genug andere SAchen, wo ich mich grad verkopfen kann drüber...



feuerwehrengel

@sabi: alles gute zum geburtstag :)

@maus: nummer ist angekommen :)

@tine: wann heiratet ihr denn? mir ist es wichtig, dass männe jetzt schon sorgerecht hat. wenn ich mir vorstelle,dass mir unter der geburt was passiert und ich eventuell keine entscheidung treffen kann bezüglich kind, möchte ich dass mein partner das machen kann.

@tröpfchen pinkeln: mal versuchen den bauch hochzuheben dabei...das entlastet die blase und man bekommt sie besser leer...

@antje: mensch schön noch schonen und brüten :)

@tine: blutungen hören sich ja auch nicht toll an...warst denn beim arzt? lieber kontrollieren lassen süsse, nicht dass es noch ne plazenta praevia ist...

@me: mein schwangerschaftsbauch-entlastungsgurt ist heute bekommen...und er ist toll...ich kann wieder laufen!!!





und *** ganz tief in unserem Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Huhu,

bin wieder zurück vom FA.

Alles soweit supi. Sie schätzt den kleinen auf ca. 1100 gramm. Das Füsschen war auch schon 5,4 cm groß. Hab mal nach der Länge vom GMH gefragt. Der ist noch bei 3,9 cm. Er liegt auch schön in SL.  :)

@Antje
Jetzt heißt es aber schonen. Zum Glück kann dein Männe zu Hause bleiben.

@Sabi
Alles Liebe zum Geburtstag.

@flo
Mein nächster FA Termin ist am 19.11. Und dann alle 2 Wochen.

Bild lad ich nachher hoch. Muss noch ein wenig arbeiten. Bis später.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

sabiweiss

Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für all die lieben Glückwünsche  :) Ich werd heute nicht wirklich feiern, dafür hat mich mein Schatzi für morgen Abend ganz groß zum Essen eingeladen  :)

@Mellie: Schön, dass alles in Ordnung ist...

@feuer: Wo hast du denn den Entlastungsgurt bestellt? Kannst du evtl. einen Link reinstellen? Würde mich interessieren...

@Antje: Schön, dass dein Mann nun bei dir zu Hause bleiben kann...Schon dich schön

@kliniktasche: Hab ich noch nicht begonnen zu packen...

@all:  s-winken

Lg

Sabrina

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

So hier noch schnell ein Bild von dem kleinen Mann. :)

[gelöscht durch Administrator]
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

huhu mädels...

@telliste: hatte petra schon drum gebeten mit megamaus die nummern zu tauschen,ob sie hat schon haben weiß ich garnciht genau....und dann bleiben ja nur noch knutsch und tamina über:-) mögt ihr auch untereinander tauschen?ansonsten nummern an mich und ich geb sie weiter,machts wie es euch am liebsten ist ;)

@antje: na dann mal ab aufs sofa und schoooooooooooooooonen!!!!!

@tine: oh blutungen klingt nicht toll

@sabi: herzlichen glückwunsch zum geburtstag süße

@me: fühl mich irgendwie als wär ich 1000jahre alt...bin total schlapp,mein rücken tut weh

megamaus

@ flo danke dir Petra und ich haben die Nr. schon getauscht  :)

Mädels schont euch mal schön... auch wenn das schwer fällt  :)

Übrigend beginnt morgen mein GVK  :)




Tini^_^

@Mellie
Schön, dass alles in Ordnung ist mit dienem Kleinen.

@Flo/Feuer
Die Blutungen kommen vom Bewegen. Es ist wohl alles ziemlich eng da unten. Deswegen soll ich laut FA und KH mich auch nicht so viel stressen und mich schonen.

@Feuer
Das mit dem Sorgerecht werden wir dann auch wahrscheinlich direkt machen - der Typ vom Jugendamt wird eh mit uns die Tage nen Termin machen.  ...man weiß ja nie.

@me
Vorhin kam ich mir gar nicht schwanger vor und da laut ich im Hemdchen durch den Flur und guck nur so in den Spiegel beim Vorbeigehen. Wow, ist die ein Mops und dann viel mir ja ein, dass die im Spiegel schwanger ist. puuhhh.

@all
Kommt ihr auch so schlecht an eure Füße dran? Ich direkt Bauchweh, wenn ich mir die Schuhe oder Socken anziehe.

@Dance
Wenn man verheiratet ist, dann brauch man die Vaterschaft nicht anerkennen lassen. Die hat dein Mann dann automatisch.

florena84

@tine: ja ich komm auch ganz schlecht runter...mir tut auch der bauch weh wenn ich mich runter beug zum schuhe zubinden.furchtbar...und was noch schlimmer ist,ist das aus dem bett kommen,ich hab nen futonbett..schwanger und futon past so gut wie taub und musik hören

@mega: nichts zu danken:-)dann weiß ich bescheid

@d@nce: stimmt,wenn man verheiratet ist,ist der mann automatisch vater und hats sorgerecht..dazu bräuchte er nichtmal wirklich der vater zu sein...

@KiTa: so,mein kleiner ist jetzt offiziell und schriftlich nagemeldet..wahnsinn wenn man überlegt,das man das so früh schon tun muss für 2012!!!udn das obwohl wir aufm dorf sind

maus

 s-winken s-winken

mensch hier ist ja was los !! krieg schon immer große augen wenn ich seh wie die november-mamis schon entkugeln  :o :o! mädels lasst euch zeit und schont euch !!! wir haben noch zeit . 

@sorgerecht:will das auch vorher klären damit männe dann auch gleich entscheidungen treffen kann . falls ich es dann vllt nicht kann.

@mellie: bin immer nicht so gut in us bilder erkennen.sieht man da ein teil vom gesicht und das herz ?? *neugierig bin*  ;D schön das alles ok ist!

hab heut mal nen ordner fertig gemacht, mit allen anträgen die ich im inet schon gefunden hab...puhhh mag gar nicht dran denken die auch noch alle auszufüllen....

werd noch ein entspannungsbad nehmen und dann langsam zum gvk gehen. ist ja nur 15 *lauf* minuten von hier entfernt. :)  aber 19.30uhr find ich schon ganz schön spät, mal schaun wie lang das dann geht.

s-winken






feuerwehrengel

@sorgerecht: so bin zurück vom jugendamt...schatz ist jetzt offiziell papa...die tante dort hat die paragraphen runtergerattert und uns über alle eventualitäten aufgeklärt...war zwar etwas komisch, aber naja...

@entlastungsgurt: meine schwägerin hatte den in ihrer ss vom orthopäden verschrieben bekommen...es gibt aber auch solche entlastungsschlüpfer...ich guck mal nach dem link!

http://www.laredoute.de/AT/de/product.aspx?productid=324112173&documentid=294510&omniturecode=02036004050DE_de

nur meiner ist nicht als slip gemacht...sondern unten offen...

ist super bei rückenschmerzen in der ss *zud@nceschiel*

@füsse: hab auch dolle probleme socken anzubekommen...ICH MÖCHTE SOMME UND FLIP FLOPS TRAGEN  8)




und *** ganz tief in unserem Herzen