Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

littleOne

Baumkrone: Oh nein, und ich dachte, jetzt, wo die Infektion entdeckt wurde, wäre die Sache mit den Wehen schon so gut wie erledigt. Blöde Keime (wahrscheinlich sogar welche aus dem Krankenhaus, oder?)!!! Dann drücke ich dir nun die Daumen, dass ihr möglichst dicht an die 34+0 herankommt! s-hug Und ich bin sicher, der kleine Mann wird sich trotz Herzfehler und verfrühtem Start ins Leben durchboxen und sich prächtig entwickeln!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Fraggels

Hallo ihr Lieben :)

Ja der Februarthread hat mich auch sehr traurig gemacht. Ich habe wirklich sehr gehofft es geht gut, ich war da nur stiller Mitleser  :'(
Ich muß das auch erst noch verarbeiten. So weit entfernt ist unsere Diagnose und die Befürchtungen von vor 3 Wochen wohl doch noch nicht von mir.

@Jomi
Gratuliere zum Lausbub :->

Naja das Zwerchfell macht ja den Schluckauf, oder? Ich denke mir, daß es keinen Schluckauf geben kann wenn das alles so gar nicht funktionieren kann... und werte das als gutes Zeichen :) Weiß nicht ob ich das falsch sehe.

@Katze
irgs, Schimmel ist wirklcih gar nicht gut. :( Und ja, wir haben auch viele Anschaffungen verschoben. Wir ziehen nächstes Jahr dann wohl um, und irgendwie sind die Dinge für ein Baby im ersten halben Jahr wirklich nicht viel :)

@Bella
Dezent ist wirklcih ein lustiges Wort in Bezug auf den Bauch *g* Aber ich war 1. überrascht wie beweglich ich doch noch bin und 2. entsetzt, weil mir aufgefallen ist, daß ich durch den ganzen Stress tatsächlich 1 Monat 0 Sport gemacht habe. Dachte in dem Gedankenmoment ich bin jetzt bestimmt voll eingerostet und nichts geht mehr. :( Wird Zeit daß ich mal wieder Zeit hab für mich.

Kannst du mir Bescheid sagen, wenn bei euch wieder ein richtig toller Babyflohmarkt angesetzt ist und du das vorher mitbekommst?

@Lillyandice
Dankeschön :) Die schau ich mir mal an. Hast du zufällig Erfahrungen mit der Marke?

@little
Danke  s-hug
Und supi, daß bei dir alles gut ist :)

Zu Knirpsi:
Der hat mir heute Nacht gezeigt, daß es ihm gut geht :-> Zwischendurch lag er komplett auf der linken Seite, rechte Bauchseite war fast so flach wie unschwanger. Und beim Aufstehen hab ich wirklich das Gefühl gehabt, meine Eingeweide müssen sich erstmal wieder richtig hinsortieren. Au. Ist das normal? O.o
Naja. Wer braucht schon mehr als 3h Schlaf. Wird überbewertet. ;)

edith:
oh Baumi  s-hug
Halt durch. 34. Woche ist doch gut. Das schafft ihr. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht.  s-hug

Blöde Biester :(
Haben sie getestet, welche Keime es sind und die sind resistent? Oder probieren sie die Antibiotika einfach so durch?

Pedi

#1627
@baumi: ich hoffe so für dich das du noch etwas durchhaelst. Mit jedem Tag verbessern sich die Chancen für den Kleinen. :-[

@Februar mt: wirklich schlimm. Die Daten von den Jungs waren ja gar nicht so schlecht, aber es ist eben auch mit vielen Risiken verbunden.

@us: mein Mann liegt seit heute im Kh. Für den Haushalt waren jetzt gestern und heute jemand hier. Ist ihnen mit der Fläche cund Co. wohl zu viel Arbeit. Komme da also auch nicht weiter. Gestern hat die Kleine ziemlich viel gestrampelt im Bauch, so das es wieder wehen gab. Ich hoffe es bleibt jetzt etwas ruhiger, ist schon stressig genug.

So ich bring schnell den Großen ins Bett, denn wir sind gerade erst vom kh zurück.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jomi

Huhu,

@littleone: Schön, dass bei euch alles gut ist.

@baumkrone: Oh nein, das ist ja besch.. Weiß man, warum das AB nicht anschlägt? Haltet durch!!

@fraggels: Ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung, wie genau das Zwerchfell funktioniert und wie, wenn es nicht intakt ist. Aber es als gutes Zeichen zu werten ist bestimmt nicht das schlechteste  ;D

@pedi: Das gibt es doch echt nicht. Also das mit der HH. Ich hoffe, ihr findet bald jemand passenden. Hast du nicht eine Freundin oder so, die das übernehmen könnte? Gute Besserung an deinen Mann, was hat er denn? Hab nur bei EO gelesen, dass er umgekippt ist.  :-\

Hab heut mittag mal angefangen mit aussortieren. Ist ne ganz schöne Arbeit  :o Und habe festgestellt, dass ich Jungssachen gar nciht soviele habe. Hatte damals glaub einiges auch von meiner Schwägerin. Aber die Sachen haben mir auch nicht alle sooo gut gefallen, so dass ich nun doch auch noch bissel was kaufen bzw. nähen werde.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Pedi

@Jomi: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Dann kannst Du ja jetzt alles langsamt für den kleinen Mann vorbereiten :D

@Fraggels: Irgendwann hast Du nicht nur das Gefühl das alles verschoben ist, sondern es tut dir auch alles weh  :P ;D Das kann ganz schön schmerzen wenn die Babys größer werden.

@braves: Ich würde mir da nicht ganz so viele Gedanken drum machen wegen der Größe und dem Gewicht. Mein Jüngster war bei der Geburt stolze 56 cm groß und das Kind einer Bekannten wog ganze 4.900 Gramm. Und jedes Kind kam ohne Probleme raus ;) Du hast den Vorteil das Du schon entbunden hast, dein Körper weiß genau was er machen muss und meistens kommen die folgenden Kinder dann "leichter" raus. Nur Mut  :)

@wuwu: Das mit dem Inet ist ja nervig. Wir hatten auch so lange Probleme bis es dann endlich mal alles funktioniert hat. Ich hoffe das regelt sich schnell  :) Das mit dem Tragetuch binden lernt man recht schnell. Ein paar mal üben und dann geht das  :) Und das tragen ist einfach super praktisch :D

@Frau B.: Warum sollte denn jemand Lachen wg. dem CTG? Ich kann dir sagen das die Ärzte das unterschiedlich machen. In manchen Praxen wird das CTG im sitzen gemacht und in anderen wieder im liegen. Manche müssen diese Knöpfe selber halten, bei anderen wird es mit einem Gürtel oder Tape befestigt. Ich finde es aber verwunderlich das Du noch einmal am Freitag hin sollst? Das ein CTG mit einem schlafendem/ruhigem Kind anders aussieht, sollte dem FA doch klar sein.  :)

@Sternenkinder: Man kann nur hoffen das die Familien die Hilfe und Unterstützung bekommen die sie auch brauchen. Jeder geht natürlich anders damit um, dass sieht man auch bei meinem Mann und mir. Narben werden immer bleiben und manche Erinnerungen werden besonders präsent bleiben später. Das Gefühl wenn das Kind geboren ist und Du hörst einfach nichts, kein Schrei, einfach nichts..... das ist etwas was man nie vergessen wird.  :-[

@Haushaltshilfe: Ich hätte ja nie erwartet das dies so schwierg werden würde. Morgen werde ich also wieder mit der Krankenkasse telefonieren.  Man hat ja auch sonst nichts zu tun  ::)

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Guten Morgen,

pedi, mensch das ist aber echt ein Ding das Du so um eine Haushaltshilfe kämpfen musst, die zögern das wohl extra so lange raus. Ich drücke Dir die Daumen das Du Du schnell bekommst was Dir zusteht.

Jomi, hihi na dann viel Spass beim Klamotten shoppen S:D

Fraggels, jo gebe Dir bescheid :) Was machst Du für Sport wenn Du Zeit hast?
Gestern habe ich bei mir auch gesehen wie Sie nur auf einer Seite lag. Dann habe ich Sie etwas geärgert und dann ist Sie zur anderen Seite rüber gewechselt ;Dlustiges gefühl (noch).

Baumi, das schafft Ihr bestimmt bis zur 34. Woche, ich schicke Dir eine ordentliche Portion Kraft und Glück :-* Wenn Du magst kannst Du uns ja mal den Keim nennen?

LittleOne, schön das es Dir gut geht.

Braves, doch aber halt keine richtige, deswegen war ich verunsichert.

Jomi, einen Peg Perego Kombi Kinderwagen Book plus Sportivo mit Navetta (puuuh was für ne lange Bezeichnung)

Matratze KiWa, Danke für Eure Hinweise und Tips, dadurch habe ichentschieden das ich ein schönes Lammfell reinlegen werde :)



BravesMaedchen

Moin Ladys..

bella, das ist schön das du dich entschieden hast .. ist manchmal garnicht so leicht ;-) ich würde am liebsten auch schon alles kaufen und einrichten.. aber ich muß noch bis nach dem Umzug warten.. ;-)

pedi, ja leichter gesagt als getan irgendwie.. meine größte angst ist halt das der pups noch größer ist und noch mehr "kaputt" geht bei mir :-/ glaub die angst kann mir grade auch keiner nehmen :-/
hat das mit der Haushaltshilfe denn immer noch nicht geklappt :-/ was ein theater :-/

Fraggels, schön das es deinem bauchzwerg anscheinend so gut geht :-D das ist doch ein gutes Zeichen!! :-D

Baumi, mensch ich denk an euch und drück euch so die Daumen das die bauchmaus noch etwas drin bleibt.. :-( blöde keime :-((

me, mir fällt die decke auf den kopf seid Montag nirgendwo mehr gewesen wegen dieser blöden Krankheit.. und nu schleicht sich bei mir ne Erkältung ein... die nacht wusste ich nicht was schlimmer ist die Halsschmerzen und die juckende verstopfte Nase oder das Sodbrennen ... :-( bei pupsi schleicht sich wohl auch ne Erkältung an.. ekelige rotzendes und schon wieder Tempi... und am liebsten rund um die ihr bei mama... anstrengend sag ich euch...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

aureliana1

@Pedi: Man, bei euch reißt es aber auch gar nicht ab :-[ Ich hoffe, dein Mann ist bald wieder auf den Beinen und darf nach Hause. Und was ist denn da mit deiner HH los :o Das gibt´s doch nid, mensch es wird echt höchste Eisenbahn, daß du anständige Unterstützung bekommst!






Kleiner Engel *02/2014

Baumkrone

@pedi: das ist ja verrückt wie lange das bei euch dauert.  Ich hatte innerhalb weniger Stunden die Zusage,  dass meine Mama das übernehmen kann.  Alternativ wäre am nächsten Tag ne Dame von der KK vorbei gekommen.  Ich würde denen mit nem Anwalt drohen,  das gibt es doch garnicht!!

@braves: bei euch kehrt auch keine Ruhe ein,  was? Gute Besserung!!

@fraggles: schön,  dass es deinem Bauchzwerg soweit gut geht ❤

@wir: also die Bakterien sind B-Streptokokken,  die sind leider auf nix sensibel,  E-coli (aber der macht keine Probleme) und neu ist der gardnerella,  dagegen bekomme ich penicilin.  Auf meine Frage wo ich mir das denn bitte alles Einfange (wir haben schon kein Geschlechtsverkehr mehr,  ich achte selbstverständlich auf Hygiene,  wie immer!) sagte meine Ärztin,  dass es leider immer wieder Frauen gibt,  die das magisch anziehen,  woher das kommt Wird mir keiner beantworten können. Nun hoffe ich mal,  das nächste Woche alles besser aussieht.  Ich möchte unbedingt bis 34+0 aushalten!!! Mini Baumi kann es ja nun wirklich nicht gebrauchen,  auch noch früher geboren zu werden.  Sechs Wochen sind wirklich das Maximum was ich ihm zumuten will,  selbst das eigentlich nicht.  Aber wenn es so sein soll...
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Katzejessi

Guten Tag,

echt traurig was zur Zeit passiert.  Ich bin auch in andern Foren unterwegs und da sind auch welche zu den Sternen gezogen. Mir kommt es so vor als wenn einer zieht das gleich mehrere hinterher ziehen, und dann ist wieder für paar Wochen ruhe. Man weiß nie wirklich was man dazu schreiben sol ...

Ich drücke allen die Daumen das jetzt mal ruhe ist und wir unsere kleinen behalten können und nicht auch noch folgen. Die letzten 2-3 Monate schaffen wir auch noch. 

Wir haben zum Glück jetzt noch eine andere Wohnung in aussieht,  und hoffe das nicht wieder was dazwischen kommt, wenn es klappt können wir im Januar umziehen, hoffe das der kleine  dann wartet bis wir mit dem Umzug fertig sind. Wenn nicht bekommen wir das auch so hin.

Fraggels

Hallo ihr Lieben :)

@Pedi
Wie schauts aus an der Haushaltshilfenfront? Ich drück dir feste die Daumen :-/
Was hat dein Mann denn? Ist es was schlimmes? :(

Ja ich konnte mir gestern gut vorstellen, WIE das wehtun wird wenn er größer ist und sich in Knotenkunst des Darms versucht :D
Heute morgen hat er auch ordentlich gegen Papas Hand geboxt :-> Süß.

@CTG
Mir hat gestern ein frisch gebackener Papi auch von der Odysee wegen eines nicht-optimalen ctgs erzählt. Sie haben die Kleine dann früher holen wollen, weil es ja so schlecht aussehe, aber die Einleitung hat dann 5 Tage gedauert. Stelle ich mir höllisch vor. Im Endeffekt ist sie dann 3 Tage vor ET gekommen... da fragt er sich im Nachinein, ob der ganze Stress und die Sorgen nicht einfach überflüssig waren. Jetzt ist auf jeden Fall alles in Ordnung :)

@Bella
Ich bin bis vor 3,5 Wochen reiten gegangen :) Am letzten Tag hab ich dann gemerkt, daß es nicht mehr geht... war ein ganz komisches Gefühl, echt von heut auf morgen... und dann sind wir nurnoch eine große Runde im Schritt gegangen, so als Abschied für mich quasi. Fehlt mir sehr.
Jetzt werd ich, sobald ich die Zeit hab, mal bei youtube schaun was es für workouts gibt die für Schwangere geeignet sind. Es gibt eine Trainerin, die einige Videos gemacht hat als sie schwanger war *g* Soviel Kondition wie sie hab ich nicht, aber schaden kann das dann ja auch nicht :)
Ansonsten werde ich das schöne Herbstwetter (wenn das denn wiederkommt) für lange Spaziergänge nutzen :) Da nervt mich nur immer meine Blase.

@Braves
Ohjee... Decke auf den Kopf fallen lassen ist blöd :( Hast du Aussicht auf Abwechslung auf die du dich freuen kannst? Was macht ihr am Wochenende? Das Wetter soll total schön werden :)
Gute Besserung euch!

@Baumi
Arg, das ist ja wirklich eine ganz fiese Mischung an Biestern :( Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, daß die ABs zumindest gegen Gardnerella anschlagen. Bei Ecoli sollte das ja hoffentlich kein Problem sein.
Ich glaube auch, daß dir niemand beantworten kann, warum die bei dir hochgewandert sind. Manchmal reicht ja eine Lücke im Immunsystem wenns zu ausgelastet ist. Hauptsache es kommt nicht noch mehr Mist dazu und dein Immunsystem hat genug Energie und Vitamine und Mineralien um auf Hochtouren zu laufen. Aber schonen tust du dich ja :)
Ich hatte vor 2 Jahren im Herbst auch eine Streptokokken-Infektion, allerdings in der Lunge. Böse böse Biester.
Ich drück dir ganz feste die Daumen.  s-hug

@Katze
Ist die andere Wohnung nach eurem Geschmack? :)

@me
Ich hab heute Nacht das erste Mal seit Wochen durchgeschlafen. 7h! Gestern war ich wohl ZU müde *g* Hab mich heute morgen gefühlt wie ein neuer Mensch :-> Naja, schon wieder vorbei, bin wieder müde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :) Bald ist Wochenendeeee :)

Fraggels

Achso eine Frage zum Schluckauf hab ich noch:
Kommt das später mehr? Oder ist die Zeit schon bald rum? Gibts da so Zeiten wo es "normal" wäre, daß die Kleinen herumhicksen, oder kommt das bei einigen auch gar nicht vor?

Pedi

@fraggels: Meine haben mit zunehmender Schwangerschaftswoche eigentlich immer häufiger einen Schluckauf gehabt. Die trainieren ja das trinken schon fleißig :) Bei der Kleinen merke ich das auch schon regelmäßig
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Guten morgen,

das Wochenende steht vor der Tür s-anbeten

Schluckauf, das habe ich noch nicht gespürt..kommt vielleicht noch :)

Fraggels, hast Du schon bei Youtube geschaut und ausprobiert? Ich war ja vor der SS fast täglich laufen oder im Fitnesstudio und nun gar nichts mehr...Yoga und Tischtennis ja, aber das ist nicht das gleiche und Tischtennis höre ich Ende des Monats auch mit auf, weil es dann zu unangenehm ist. Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht.
Aber vielleicht haben wir ja nach der SS mal wieder Zeit für etwas Sport :)

Baumi, die 34 SSW ist zwar früh, aber durchaus nicht mehr sooooo schlimm wenn die kleinen auf die Welt kommen. Von meiner Freundin die Schwägerin hat in der Woche ihre Tochter geboren (wegen Schwangerschaftsvergiftung), Sie musste nichtmal auf die Neo, sie war fit für die Welt.
Kleiner Bauchzwerg, machs Dir noch mindestens bis zur 34 SSW gemütlich und fühl Dich wohl in Mamas Bauch ;)

Braves, die Erkältungswelle nimmt kein Ende was? Wie gehts Dir heute?

me, gestern hat Levke sowas von gestrampelt im Bauch, ich glaube das wird immer mehr :)
Morgen sind wir beim Geburtsvorbereitungskurs ::) Da bin ich auch mal gespannt wie das wird :)

Ich wünsche Euch schon mal einen schönen Start ins Wochenende :)



BravesMaedchen

huhu mädels..

bella, danke ich glaube meine zink und Vitamin c kur hilft.. :-) heiße Zitrone und heißen Holunder je einen am tag plus ne orange - 2 :-D
Geburtsvorbereitungskurs hab ich damals bei der großen auch gemacht ... war nett andere Eltern kennenzulernen gebracht hat es mir allerdings wenig..

fraggels, ich hab das bis jetzt nur ein mal glaub ich gespürt das der kurze Schluckauf hat.. bei meiner Tochter kann ich mich da garnicht dran erinnern und beim mittleren hab ich es recht häufig gemerkt..

so, Kinder sind gesund geschrieben :-D haben heute erstmal Plätzchen gebacken.. wer weiß ob ich im Dezember noch dazu komme und ob ich da nach dem Umzug dann überhaupt so die lust zu habe ;-)
ansonsten hab ich morgen das besagte treffen mit meiner großen und ihrem naja Vater mag ich eigentlich nicht sagen :-/

Montag hab ich meine 1. Krankengymnastik.. ich freu mich mir tut das Becken so weh.. hab wohl ne symphysenlockerung ( wenn das so geschrieben wird) werd wohl auch nochmal nach nem Orthopäden gucken müßen :-/ in dieser ss hab ich irgendwie nur weh wehchen.. und dazu morgen und die nächsten Wochen auch nochmal treffen wo ich eigentlich und ehrlichgesagt kein bock drauf habe... ich mach es für meine Tochter gerne... aber für ihn irgendwie nicht.. mir sitzt es doch noch irgendwie arg im Nacken das er 2 Jahre nicht da war.. naja genug gejammert ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

Guten Abend,

@Braves
Oh, ich drücke die Daumen für morgen. Hoffe es geht einigermaßen! Auf Plätzchenbacken mit dem Kind freue ich mich auch schon  :D

@Bella
Ich bin gespannt was du vom GVK berichtest  :)

@Baumkrone
Ich denk weiter an euch!!!

@Pedi
Konntest du was erreichen wegen deiner HH?

@Jomi
Falls du deine Mädchensachen nachher irgendwo einstellst (Ebay, EO...) kannst du ja Bescheid sagen  :) Dann guck ich mal.

@all
Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt  :-\ Ich wünsche euch ein schönes WE und hoffe es geht allen gut!

@me
Heute nochmal CTG Versuch. Kind hat wohl wieder geschlafen... irgendwie waren sie wieder nicht zufrieden. Die Schwester hat dann einmal am Bauch gerüttelt und wenn ich wüsste, wie ich sie wach bekomme sollte ich das auch machen. Ja, was soll ich denn machen?? Ich fang doch da nicht an zu singen  ::)

Kann mir einer erklären, warum es so wichtig ist, dass das Kind wach ist?? Ich habe ja Bewegungen und Herztöne sehen sie doch auch auf dem CTG. Auf der anderen Seite sagen sie, dass es normal ist das es in dieser SSW noch so "flach" ist. Mich macht das eher nervös.
Na am Montag kommt die Hebi wieder, die wird mir sicher auch was sagen können.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

Nein, entscheidend ist es nicht. Die Anzahl der Herzschlaege sind natürlich etwas  geringer, aber das ist absolut normal. Ist bei uns ja auch so. Ich würde mir da keine Gedanken machen  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

noir

@FrauB: Ich husch mal schnell rein, weil mir dein Problem so bekannt vorkommt. Bei meiner Tochter wurde auch immer an den CTGs rumgemeckert, weil das Kind zu ruhig sei. Die wollen halt immer gern den Herzschlag in Ruhe und in Bewegung, da sollte man dann so Höhen und Tiefen sehen. Aber lass dich da nicht verrückt machen. Manche Kinder finden das CTG unangenehm und randalieren, andere verhalten sich ruhig... Und manche Ärzte sehen das nicht ein. Aber wenn sich das Baby sonst genug bewegt... Das Bauchgerüttel hat bei mir auch nie was geholfen.
Alles Gute!









Frau B.

Danke ihr beiden  :) Man muss doch aber am Tag nicht ununterbrochen Bewegungen merken, oder?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

Eigentlich schlafen Babys im Bauch sogar relativ viel. Sie brauchen das auch für ihre Entwicklung :)
Man sagt, dass man etwa vier Mal am Tag\Nacht deutliche Kindsbewegungen spüren sollte.
Es gibt tatsächlich viele Babys die das Ctg nicht mögen. Einige strampeln dann besonders viel und andere werden ruhig.

Oft haben die Kleinen auch schon "feste" Zeiten wo sie meistens wach sind oder schlafen :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



MangoSine

Natürlich nicht - wäre ja noch schöner ;) Im übrigen finde ich deinen Arzt komisch. Ich kenne es nur, dass man etwas trinken soll, wenn das Kind zu ruhig ist. Wenn das Kind schläft, schläft es halt.... So lange die Herztöne nicht zu gleichmäßig bzw. zu hoch sind, ist erstmal alles ok.


Ich antworte mal nur allgemein

/Schluckauf
Also Motte hatte das auch in ihren ersten Lebensmonaten. S T Ä N D I G !!! ;D Wird also tendenziell eher mehr.

/Geburtsgewicht
Macht euch da mal nicht verrückt. Aus mir kam ein 3370g schweres Baby raus und ich bin mörderisch gerissen. Allerdings lag ich auch wie ne Schildkröte hilflos auf den Rücken (die mit Abstand dämlichste Haltung, die man zum Entbinden einnehmen kann) und aufgrund absackender Herztöne hatte man es im KH eilig das Kind aus mir rauszubekommen. In meinem letzten MT hat eine Mama in der 33. Woche entbunden und musste auch wieder zusammengelickt werden. Der Kleine hat sicherlich keine 4kg  ;) Andererseits liest man hier von Frauen, die 4,5kg fast ohne Probleme rausbekommen.
Was ich damit sagen will? Das Gewicht ist zweitrangig. In erster Linie geht es um die richtige Position und auch, wie viel Zeit man hat (oder zugestanden bekommt) den Körper langsam auf die Dehnung vorzubereiten.

/Baumkrone
Euch beiden alles Gute  :-[ Es sind keine zwei Monate mehr, das haltet ihr durch!

Bella
Dir viel Spaß beim GVK. Vergiss nicht das Wichtigste: Nummern von werdenden Mamas notieren ;D

Pedi
Euch sende ich auch mal eine Portion Glück zu.... Das zumindest die HH endlich gefunden wird. Wie geht es denn deinen Mann?

Jomi
Die Marotte ist von uns drei Haltestellen entfernt und für den nächsten Herbst schon fest eingeplant ;) Ich brauch ja leider keine Mädchensachen - wobei so ab Größe 104  ::)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

lulu

@ctg, also ehrlich, warte deine hebi ab, ich weiss nicht was da die KS wollte von euch

meine kleine war 3 mal am tag bemerkbar, aber erst im letztem monat, davor sporadisch.

jetzt zu festen zeiten, so ca 3-4 mal taeglich.
bei mir ist es die lage wechseln, was das kind zum aufwachen bringt.
nach dem aufstehen, nach der arbeit m auto, beim schlafen gehen ;)
ziemlich fester zeiplan

@us, alles ok, ich muss noch 4 wochen arbeiten,
es ist ein schoenes projekt jetzt gekommen, schade.
vorbereiten darf ich es noch, es macht richtig spass. naja.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Fraggels

Mahlzeit die Damen!

@Schluckauf
ah ok... dann bin ich mal gespannt ob das jetzt bei mir auch häufiger vorkommt :) Würde mich sehr freuen.

@Bella
Ja ich hab das schonmal vor 2 Monaten gemacht mit den Youtube-Videos :) Und war da schon echt entsetzt wie schlecht meine Kondition ist ... hihi jetzt halt ich bestimmt keine 2 MIn durch :D damals das fand ich echt gut. Habs jetzt noch nicht geschafft wieder :) Heute mach ich absolutes Schonprogramm. Habe gestern das Gefühl gehabt total am Ende meiner Kräfte zu sein, weil ich bei der Arbeit etwas aus- und umräumen und aufbauen mußte. Die Jungs haben mir zwar geholfen, aber im Eifer des Gefechts (hat Spaß gemacht) hab ich mich wohl übernommen.
Soll ich dir mal nen Link schicken?

Viel Spaß beim GVK! Berichte ruhig mal :) Meiner ist erst Ende November :) Bissel grusel ich mich davor, ich hoffe ich habe völlig falsche Vorstellungen :D

@Braves
Schön, daß es euch wieder besser geht :)
Wie nimmst du Zink ein?
Wann ist denn euer Treffen, oder ist es schon vorbei? Schreib mal wie es deiner Kleinen ergangen ist... Ich kann deine zwiespältigen Gefühle dahingehend total verstehen.
Und viel Spaß morgen bei der Krankengymnastik! Ich hab gestern durch meine Schwangerschaftsdemenz meinen Termin verbaselt *grrr* Ich hätte es so dringend gebraucht, auau.

@FrauB
Lass dich bitte nicht verrückt machen wegen des ctg. Es wird schon alles prima sein :) Die wollen bestimmt nur auf Nummer sicher gehen. Mach dir keine Gedanken.
Und einige Babys schlafen viel, andere weniger. Sind doch Individuen und das ist später auch nicht anders :) Ich merk Knirpsi meist in der Mittagspause, Abends ganz kurz wenn ich mich aufs Sofa setze, Nachts von 3-5  s-dance und nachdem ich niesen mußte *g*
Bisher war auch jeder Ultraschall so, daß er ruhig war, und wir ihn erstmal nuckelnd/ schlafend anschauen konnten, und dann fing er erst an herumzuzappeln :-> Naja bis auf DIE eine Untersuchung, da war ich ja selber so aufgeregt und er war die ganzen Tage wild am zappeln... da hab ich mir auch deswegen Sorgen gemacht. Da hatte er definitiv zuwenig Schlaf.

@lulu
Ich kanns nachfühlen. Ich hab jetzt noch 8 Wochen, und dadurch nurnoch effektiv 4 Wochen Zeit mit dem wirklich tollen neuen Meßgerät herumzuspielen, das Anfang November installiert wird. Viel zu wenig. Am liebsten würde ich es mit nach Hause nehmen :D

@me
Mein Weihnachtsgeschenk ist heute angekommen: Eine Küchenmaschine :-> Jetzt kann das Kuchenbacken beginnen *Händchenreib* Also morgen. Heute hab ich keine Zeit. *g*

@lulu


littleOne

Schönen Samstag, Mädels!!!

Was für ein herrliches Wetter draußen, da freut man sich doch richtig des Lebens ... Und ich hab auch mal wieder Zeit und Lust zum Schreiben :D

Schluckauf: Habe mich auch schon gefragt, ob unser Zwerg (offizieller Arbeitstitel ist übrigens Klein-Søren, hat aber nichts mit dem richtigen Namen zu tun ...) manchmal Schluckauf hat oder ob das normales Zappeln ist. Manchmal ist es schon ein sehr rhythmisches Zucken, aber nie besonders lange (immer nur so fünf-, sechsmal nacheinander). Na ja, wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Frau B.: Das ist ja blöd, dass die bei dir so einen Stress machen wegen des CTGs ... Ich finde es immer total daneben, wenn Ärzte einen unnötig verunsichern - eigentlich sollte doch genau das Gegenteil ihr Job sein. Ich würde versuchen, einfach auf dein Gefühl zu vertrauen, und wenn das sagt, das alles okay ist (und du spürst deine Maus ja auch regelmäßig ...), dann wird das auch so sein!

Fraggles: Ui, eine Küchenmaschine!!! Meine Schwägerin hat von ihrem Mann zum Geburtstag eine KitchenAid bekommen ... Toll sind die Dinger ja schon, aber sooo teuer :o
Viel Spaß morgen beim Kuchenbacken! Vielleicht bekommen wir ja auch ein Stückchen ab  ;)

Baumkrone: 34+0 schaffst du/schafft ihr!!! Tschakka!

BravesMaedchen: Schön, dass es bei euch auch endlich wieder bergauf geht. Wie war denn das Treffen mit deiner Tochter und ihrem Erzeuger? Hoffe, es ist alles gut gelaufen.

lulu: Schön, mal wieder von dir zu hören! Ui, nur noch 4 Wochen arbeiten, Wahnsinn! Ich werde bis Mitte Dezember noch einigermaßen ranklotzen müssen, aber danach wird es dann auch schnell abebben (ich arbeite ja freiberuflich). Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, dann sozusagen vollzeitschwanger zu sein ;D

Pedi: Geht es nun endlich voran mit der Haushaltshilfe? Drücke dir feste die Daumen - auch dafür, dass bei euch irgendwann mal ein bisschen Ruhe einkehrt!

Rest: Seid ganz lieb gegrüßt s-winken

Me: War vorhin dreieinhalb Stunden mit einer Freundin auf einem Flohmarkt unterwegs (muss dazu sagen, dass der auch wirklich RIESIG ist). Hat richtig Spaß gemacht, weil das Wetter ja auch sooo toll ist. Und erfolgreich war ich auch; unsere Ausstattung ist jetzt nahezu vollständig. Sogar einen Maxi Cosi zum Schnäppchenpreis habe ich erstanden. Ist zwar schon ein älteres Modell, aber da wir ja sowieso kein Auto haben, wird der auch nur selten zum Einsatz kommen, da finde ich das okay.
Klein-Søren geht es auch bestens, momentan ist er fast schon ein bisschen hyperaktiv. Gestern Abend musste ich etwa eine Stunde warten, bis er mich endlich hat schlafen lassen, und auch heute Nacht ist er wirklich jedes einzelne Mal mit aufgewacht, wenn ich kurz wach geworden bin und mich umgedreht habe.
Gerade ist auch schon wieder Turnstunde angesagt ...

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, genießt die Sonne!!!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen