Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella79

Guten Morgen und einen schönen Sonntag Mädels,

LittleOne, schön das Ihr jetzt komplett ausgestattet seid und einen tollen Tag verbracht habt. Heute ist ja auch noch mal tolles Wetter angesagt, nächste Woche soll es dann aber kühl und nass werden, also Wetter nutzen, bevor der eisige Winter kommt :)

Fraggels, ja schick mir mal den Link. Wie gehts Dir, hast Du Dich gut erholt von der Arbeit? Gruseln brauchst Du Dich nicht vor dem Kurs ;) So und nun das wichtigst, was hast Du uns den schönes gebacken s-pfeifen

Braves, schön das es Dir besser geht, ich wünsche Dir für heute ein angenehmes treffen..das wird schon. Was gab es bei Dir für Kekse?

FrauB, eigentlich müssten die Ärzte doch wissen das im schlafenden Zustand die Herztöne anders sind als im wachen Zustand und dann nicht so eine Unsicherheit verbreiten. Ich würde mich auch nicht verängstigen lassen, ich ärgere mich nur gerade über die Ärzte :police: Donnerstag kann ich berichten wie es bei mir dann war mit CTG.

GVK, wir fanden den Kurs sehr gut. Es wurden tips gegeben wie man unter der Geburt sich mit entsprechenden Positionen "entspannen" kann und wo der Partner massieren kann und überhaupt was er machen kann. Dann alles über die Nachgeburt und Untersuchungen und Komplikationen die auftreten können. Dann in der zweiten hälfte ging es ums Stillen, wickeln, baden und Tragesysteme. Auch was man in die Kliniktasche einpacken muss, das gute war das die Hebamme weiß was in unseren 2 Krankenhäusern alles zur Verfügung gestellt wird und somit wird aus einem Koffer eine Sporttasche  :D Ich war aber überrascht als das Thema Wochfluss aufkam....ca. 4 WOchen hat man mit dem Mist zu tun :o und die ersten Tage muss man so mega Vorlagen nehmen und Netzhosen tragen :( :o das ist doch unfair das wir sowas auch noch durchmachen müssen...
Uns hat es was gebracht und es war mit den anderen echt eine nette Truppe und sehr locker. Lustigerweise war ein Pärchen dabei das mein Menne vom Fussball her kannte... ;D

So heute muss ich dafür noch ein wenig den Staubwedel schwingen und es gibt mal ne Käsesuppe heute :D
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und genießt das tolle Wetter nochmal s-boot



Pedi

Hallo Mädels!

Genießt ihr das Wochenende? Ich bin faul, aber das tut auch mal ganz gut  :)

@Bella: Schön das der GVK euch etwas gebracht hat  :D
Die schlechte Nachricht ist aber: Manche Frauen haben sogar länger ihren Wochenfluss.
Die gute Nachricht: Keiner zwingt dich diese Netzdinger zu tragen  ;D Ich kann dir empfehlen dunkle Unterwäsche zu kaufen, die man danach auch in den Müll werfen kann (also nicht irgendwelche Luxuswäsche ;)). Und diese riesigen Surfbretter (jaaaaa, so nennt man die ;D) braucht man nicht lange, danach gehen normale Binden  :)

@me: Mein Mann ist wieder aus dem KH raus. Ganz so gut geht es ihm noch nicht, aber ich hoffe das wird bald. Morgen muss er zum Arzt und der schreibt ihn bestimmt auch noch krank.
Die Haushaltshilfe soll nun endlich ab morgen anfangen. Geregelt ist allerdings jetzt erst einmal nur eine Woche. Ab dann muss man mal sehen wer das dann macht. Aber immerhin es ist ein Fortschritt  :D
Dienstag ist mein Termin im KH. Mal sehen was sie sagen wg. den Wehen. Die habe ich nun seit zwei Wochen. Und vor allem ob die Kleine nun ordentlich gewachsen ist. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bella79

Pedi, noch länger als 4 Wochen :o :o puuuuhhh müssen wir wohl durch :P
Aber danke für Deinen Tip mit den schwarzen Schlüppis, so werde ich das auch machen, damit ich mich wenigstens nicht ganz so päääh fühle :) Sürfbretter s-dagegen  ;D
Hoffentlich kommt Dein Mann wieder schnell auf die Beine, zu Hause gehts ihm bestimmt schnell besser.
Endlich hat es ja auch mit der Haushaltshilfe geklappt, aber nur eine Woche ist ja echt unbefriedigend...Hoffenntlich lässt sich da noch was machen, drücke echt die Daumen. Und für morgen im KH natürlich auch :-*

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart Mädels s-winken




Fraggels

Guten Morgen! :)
Gehts euch allen gut?

@Küchenmaschine
Ich hab mir nur eine "normale" von Bosch geholt.. nicht so ein teures Teil :) Naja. 200€ ist auch nicht nichts. Aber funktioniert supi :-> *Kürbiskuchen herumreich*
Leider hab ich testweise mal ein Rezept ohne Fett probiert. Naja, geeeht auch, mach ich aber wohl nicht wieder. :D

@Wochenende
Ich hoffe ihr habt das alle genießen können! :) Das war ja so herrlich, ich war leider den ganzen Tag draussen. Das hab ich natürlich Abends wieder gemerkt... Aber es war einfach ZU schön :-)

@littleone
Klein-Søren klingt ja niedlich :-> Schön daß er so aktiv ist :) Wird bestimmt ein Wirbelwind *hihi*


@Bella
Link ist nicht vergessen! Ich such den nacher mal raus :) Ich hab das damals leider mit meinem alten Laptop abgespeichert. Hoffentlich find ichs wieder.

Gut, daß dein GVK so nett war! Das macht mir Mut dort doch hinzugehen :D Und ja, irgendwie trifft man doch immer irgendwo bekannte Gesichter :) hihi

@Pedi
Faul sein ist doch super, genau das brauchst du ja jetzt ;) Hast dus genießen können?
Ich wünsch Dir einen tollen Termin morgen und hübsche Bilder!

@me
müde müde müde.

Ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart, und lasst euch nciht wegwehen :)  s-boot


Fraggels

@Bella
Mir fällt der Name echt nicht wieder ein *brummel* Aber bis ichs wieder gefunden habe, kannst du auch "workout pregnancy" bei youtube suchen (oder low impact... wobei das besser mit kleinerem Bauch geht :->) und gucken ob dort was dabei ist das dir gefällt :)

BravesMaedchen

guten morgen Ladys!!

bella, hattest du den kurs jetzt nur einmalig? unser ging damals über mehrere Wochen
ich fand die netz Strumpfhosen und die binden nach der Entbindung im kh eigentlich recht angenehm.. hab das auch echt bis ich zuhause war getragen.. weil die 1. tage nach der Geburt war das echt schon viel..

pedi, dann mal viel erfolg mit der Hilfe hoffe es bringt was!! deinem mann gute Besserung!!

little, schön das ihr fündig geworden seid ich find auf Trödelmärkten meist nichts.. :-/

bei uns, ja das treffen am Wochenende verlief so ganz gut.. meine große hing nur mehr an mir als ich dachte.. haben ca ne std in der Eisdiele gesessen bis sie nach hause wollte.. von sich aus.. sie hat kaum mit ihm gesprochen... hat nach ner halben std ca etwas Blödsinn mit ihm gemacht.. ( haben laut gezählt in der Eisdiele) und als ich ihn dann im Nachhinein via whatsapp fragte was er so von ihr hält was er so für nen eindruch von ihr hat kam nur das sie ja richtig gut zählen kann ( sie ist in der schule und kann bis 20 zählen, find ich jetzt nicht so wunderlich) und das sie ja total hibbelig sei.. wo ich zu ihm sagte hör mal sie war 1. aufgeregt, 2. hast du sie ja animiert Blödsinn zu machen und 3. ist sie eh schon immer etwas hibbeliger als andere Kinder.. aber nu gut..

heute hab ich meine 1. Gymnastik.. bin mal gespannt ob das hilft.. schlimm ist echt das Treppen laufen... hat von euch auch jemand schon Probleme mit der syphyse?
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Guten Morgen zusammen  :D

@frauB: Also ich finde es wirklich komisch, was dein FA da wegen dem CTG mit dir anstellt. Ich meine, das war das erste, das Baby schläft nunmal noch sehr viel, hat auch noch bissel Platz im Bauch sich wegzudrehen und dann verbreiten die so ne Verunsicherung. Ich drück die Daumen, dass das in Zukunft nicht mehr so ein Heck-Meck ist. Und nein, man muss auch nicht ununterbrochen Bewegungen spüren. Wenn ich selbst in Bewegung bin zum Beispiel, merke ich auch mal stundenlang ga rnichts, erst wenn ich mich dann wieder hinsetze oder so. Und auch sonst, wie jetzt heute im Büro, immer mal wieder nen Tritt aber auch mal 1-2 Std. nichts.

@Schluckauf: Oh ja, stimmt, auch nach der Geburt haben das die Kleinen wirklich dauernd. Da tun die einem richtig leid, obwohl es ihnen glaube ich gar nicht soviel ausmacht.  ;D

@mango: Größe 104 sind wir am aussortieren. Ich guck bei Gelegenheit mal, ob ich noch was Schönes hab.  ;)

@fraggels: Wie, jetzt schon Weihnachtsgeschenke  ;D Oder ist das ein Geschenk, damit du dann dem Schenker Weihnachtsplätzchen backen kannst  ;)

@littleone: Schön, dass du auf dem Flohmarkt erfolgreich warst. Auch wenn du ihn selten benutzt, der Maxicosi sollte halt die aktuelle EU-Norm erfüllen.
Bei mir war es in der Nacht von Freitag auf Samstag so, dass der Kleine ungelogen fast die ganze Nacht geturnt hat. In Kombination mit fremdem Bett und schnarchender Mitbewohnerin im Doppelzimmer (hab mit meiner Scwägerin ein Wellnesswochenende gemacht) war das wirklich nicht förderlich für eine gute Nachtruhe  ;D ;)

@bella: Ich fand den Wochenfluss eigentlich gar nicht sooo schlimm. Klar gibt es schöneres. Die ersten paar Tage sind halt ziemlich heftig, da war ich auch immer froh um die "Surfbretter", und die Netzhosen fand ich auch nicht so schlimm. Grade wenn du irgendwo Verletzungen hast, sei es wegen einem KS oder auch Dammriss oder so, bist du froh, wenn du möglichst wenig anhast, was irgendwo reiben könnte oder drücken. Und nach ner Woche oder so, ist er auch nicht mehr arg und mehr so dunkler Ausfluss als Blutung. Also schon verkraftbar.  ;D

@pedi: Schön, dass dein Mann wieder zuhause ist und dass heut endlich die Haushaltshilfe da ist (hoffe ich doch mal). Wie geht es deinem Mann denn jetzt? Viel Glück für den Termin im KH!!

@braves: Naja, die Beiden brauchen sicher noch etwas Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Ich hoffe, dass für euch alles zum Besten kommt. Was machst du denn für Gymnastik?

@me: Nach dem Outing von letzter Woche, sind wir nun endlich mal das Thema Name näher angegangen. Eine Liste hatte ich schon länger mal gemacht, mein Mann hat diese dann bis auf 3 zusammengestrichen. Von diesen 3 hat nun jeder von uns einen Favoriten, leider nicht den Gleichen.  ::) Ihm gefällt Jakob am besten, mir Samuel.  :P Welchen findet ihr schöner?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BravesMaedchen

ich mach Gymnastik wegen ner symphysenlockerung.. zumal die Therapeutin bis auf vermeidungstheorien der schmerzen eigentlich nicht wirklich helfen kann... werd wohl nochmal zum Orthopäden gehen müßen oder so..

mir persönlich gefällt samuel besser.. :-)
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Coco

Hallo zusammen,

entschuldigt meine lange Abwesenheit. War die letzten zwei Wochen fast nur unterwegs, zum Glück die meiste Zeit davon schöner entspannter Urlaub in den Bergen :)

Habe es leider nicht geschafft alles nachzulesen.

@Schlafen/Schluckauf: Meine Kleine tritt auch immer heftiger und dreht sich gerne, was ein sehr seltsames Gefühl ist. Schluckauf hat sie auch öfters. Leider turnt sie am liebsten nachts, was mich immer öfter aufweckt.

@Jomi: Beides sehr schöne Namen! Könnte mich gar nicht entscheiden. Ich wünschte wir hätten wenigstens 2 Favoriten, aber kommen bei der Namenssuche gar nicht voran :(

@Wochenfluss: Eine der Sachen, die einem vor einer Schwangerschaft gar nicht bewusst sind (zumindest mir). Habe davon erst aus den Büchern erfahren. Aber scheint ja alles händelbar, wenn auch nicht besonders angenehm, zu sein.

@Pedi: Oje dein Mann war im KH? Hört sich nicht gut an. Hoffe es geht ihm besser und du kannst dich dank Haushaltshilfe jetzt ein wenig erholen von dem ganzen Stress!

@Kinderwagen: Ein Thema, dass gerade bei uns aktuell ist. Im geschäft hat man uns gesagt, dass es bis zu 12 Wochen Lieferzeit geben kann, daher müssen wir uns nun wirklich sputen und hoffen, dass der Wagen vor dem Baby kommt. Für welche Marke/Modell habt ihr euch entschieden?

Ganz liebe Grüße!


Fraggels

huhu Coco,
willkommen zurück :) Urlaub hört sich toll an!
Ich habe einen alten Kinderwagen geschenkt bekommen, den ich quasi für die Not da habe :) Eigentlich will ich mal gucken wie das mit dem Tragen klappt. Ich hoffe das Schnurzelchen findet das so gut wie ich.
Es ist allerdings auch so, daß ich in den Bergen wohne, und alle Bauern hier davon reden, daß es ein harter Winter wird -.- Also gehe ich davon aus, daß ich vor Mitte April sowieso keinen Kinderwagen vernünftig benutzen kann :D Dafür hab ich mir Spikes für die Schuhsohlen geholt!

@Jomi
Hihi, ja das Weihnachtsgeschenk schon jetzt, damit ich später einfacher backen und kochen kann :D Das war ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich, da ich so ein Ding schon ewig mal haben wollte. ich koche und backe total gern :) Und freu mich sehr wenns anderen gut schmeckt.

Mir gefällt Samuel auch n tickie besser als Jakob :) Aber haben beide was.

@Braves
nein von der Symphyse hab ich vor einigen Wochen das allererste mal gelesen. Ich hoffe mir bleibt das erspart. Auauau. Ich drück dir die Daumen, daß die Gymnastik hilft!

Wiederholt ihr das Treffen denn nochmal? Wie ging es deiner Tochter danach? Ist bestimmt total komisch alles für sie.

Hippelmama

Huhu

Ich geh mal nachlesen. Ihr habt ja wieder viel gesabbelt. :o :o

Hoffe es geht euch allen gut???
Schlimm was bei den Februarmamis passiert ist, dass schreckt mich immer etwas ab und ich bleib dann lieber erstmal aus dem Forum raus. Sorry








Pedi

Guten Morgen Mädels,

ich wollte schnell einmal in die Runde winken  s-winken Muss nun langsam mal in den Tag starten und ales vorbereiten. Heute ist mein Termin im Krankenhaus... ich gestehe ich bin ein wenig nervös.

Seit gestern (!) habe ich eine Haushaltshilfe -für eine Woche. Aber immerhin, es ist eine Entlastung :)

Ich muss los, bis später!  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014




Baumkrone

@pedi: Daumen sind gedrückt

@ich: habe ebenfalls gleich Termin im kh.  Hoffe die wehen sind besser,  wobei ich sie immer noch regelmäßig merke... Aber zumindest die Infektionen sollen verebbt sein :)
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Bella79

Moin zusammen

Pedi, ich denk an Dich  :-*

Coco, willkommen zurück :)

Hippelmama, es ist wirklich schrecklich was da passiert ist und man sollte wirklich dankbar sein für jeden Tag und das alles in Ordnung ist. Die Wehwechen sind dann auch vergessen bei sowas. Wie geht es Dir denn??

Jomi, mir gefällt Jakob besser  :)

Braves, der war nur an einem Tag, das reicht mir persönlich auch.
Ich habe keine Erfahrung mit Syphyse, ich hoffe Dir geht es schnell besser mit Hilfe von Gymnastik oder  dem Orthopäden.

Fraggels, kein Problem :) Spikes ;D klasse und ich denke das dein kleines bestimmt gerne getragen wird, die meißten lieben das doch :)

Baumkrone, drücke Dir auch die Daumen :-*

me, naja..irgendwie mag ich nicht mehr arbeiten...hoffentlich geht die Zeit ganz schnell rum...bin doch langsam nicht mehr so belastbar :-[



Hippelmama

Guten Morgen ihr Murmeln

@Bella Ich bin da sehr feinfühlig und möchte sowas gar nicht mehr gerne an mich ran lassen. Durch Lina habe ich soviel Angst in der ss gehabt und bin jeden Tag dankbar das sie gesund ist und lebt.
Ich glaube dir, dass du keine Muse mehr hast. Ging mir die letzten Wochen in der Ss auch immer so.
Abr du schaffst den Rest noch und sonst lass dich krank schreiben

@Pedi Ich hoffe ihr könnt euch alle erholen und du kommst endlich zur Ruhe, Scheu dich nicht noch einen weiteren Antrag auf eine Haushaltshilfe zu stellen

@Baumkrone Wie geht es dir heute??

@Braves Wünsche dir gute Besserung

@Fraggels, Frau B usw ich grüsse euch. Wie geht es euch allen??

@Me Klein Lina ist immer noch erkältet und hustet schlimm und ich hab mich nun bei ihr angesteckt.
Augen zu und durch








Hippelmama

@Cocco Wilkommen zurück. >Ich möchte keinen haretn Winter. Hab immer Angst das ich es nicht ins Krankenhaus schaffe

@Jomi Mir gefällt Jakob besser. Aber auch nur, weil ich ihn selbst gerne genommen hätte, aber mein Mann bei den Mädels immer dagegen war







Frau B.

Huhu,

@Pedi
Hoffe dein Termin verläuft zufriedenstellend  :) Bin gespannt auf deinen Bericht! Gute Besserung auch für deinen Mann und ich freue mich, dass es mit der HH geklappt hat. Wielange ist sie immer da?

@Baumkrone
Daumen sind feste gedrückt s-daumendruck

@Coco
Willkommen zurück  :) Wo in den Bergen wart ihr denn? KiWa: wir haben einen Emmaljunga, den ich gebraucht um die Hälfte billiger von einer Bekannten bekommen habe. Er sieht aus wie neu und deshalb war es dann ok für mich  ;) Eigentlich wollte ich auch einen Neuwagen, hatte mit Bugaboo und Joolz geliebäugelt... aber: dann habe ich mir beide angesehen und war mehr als enttäuscht. Für 1000 Euro fand ich beide sehr klapperig, die Wanne wirklich sehr schmal etc.

@Jomi
Danke auch für deine beruhigenden Worte bzgl. des CTG  :)
Name: ich finde beide Namen schön, müsste ich mich jetzt entscheiden würde es wohl ein Jakob werden  ;)

@Braves
Freut mich das euer Treffen ganz gut war. Stelle es mir komisch vor, wenn man sich da so plötzlich wieder gegenüber sitzt. Finde es gut, dass deine Tochter dann auch gesagt hat, als sie keine Lust mehr hatte. So einfach wird es für sie bestimmt auch nicht sein.
Die Symphyse merke ich - toi toi toi - bisher noch nicht. Hoffe deine Gymnastik hilft etwas. Es gibt doch da auch so einen Gurt im Sanitätshaus, oder? Weiß nur, dass wir sowas da haben für Kundinnen.

@Hippel
Gute Besserung für dich und Lina  :) Ich kann verstehen das du dem Forum erstmal fern bleibst, wenn du sowas wie bei den Febis liest. Das ist auch ganz, ganz schrecklich  :-\

@Bella
Gut das du das mit den Surfbrettern angesprochen hast  :) Muss man ja alles bedenken!
Kann verstehen das du keine Lust auf die Arbeit hast... aber bald ist es geschafft!!

@me
Gestern war meine Hebi da und hat mich bzgl. des CTG auch nochmal beruhigt. Es ist alles so wie es sein soll und auch sie versteht nicht, was mein FA da will. Sie hält eigentlich was von ihm, aber ist auch der Meinung: selber schuld, wenn man in der 29. SSW anfängt mit CTG schreiben  ;)
Ansonsten geht es mir gut. Schlafen klappt zZ wieder besser, nun habe ich gerade gar nichts mit im Bett. Also kein Kissen zwischen den Beinen und kein Stillkissen.
Krank bin ich etwas. Halsschmerzen und Husten, aber wird schon besser. Bei dem Wetter ja auch kein Wunder. Mal Sonne, dann Regen...

@all
Langsam werde ich nervös, die Zeit rennt und ich wollte die Muttis noch einiges fragen. Jetzt sitze ich hier und weiß nix mehr  ::)

@Waschmittel
Nehmt ihr ganz normales oder spezielles Bio-Waschpulver?

@Hosen nach der Geburt
Ich bleibe ja ein paar Tage im KH und möchte ja vielleicht nicht nur mit Schlabberhose da rumlaufen... zieht man erstmal die Umstandshosen wieder an oder soll ich normale Jeans von vor der SS mitnehmen? Denke die könnten wieder passen *Hoffnung hab*

@KH Tasche
Wann packt man die?
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Hippelmama

@Fr. B Ich habe meine Tasche gepackt als ich ins Krh musste, würde aber sagen, dass 35ssw der ideale Zeitpunkt ist.
Umstandshosen habe ich noch 2 Wochen tragen müssen weil sich die Gebärmutter erst noch zurück bildet und ich noch wie im 5 Monat nach der geburt aussah.
Waschmittel nehmen wir Persil und haben bisher auch keine Probleme







Jomi

Huhu,

@pedi: Kann ich verstehen, dass du nervös bist. Ich hoffe, alles ist gut.

@baumkrone: Dir auch alles gute für den KH-Termin.

@bella: Kann dich gut verstehen. Ich bin gestern auch früher aus dem Büro gegangen. Wusste gar nicht mehr wie ich sitzen soll.  :-\

@hippelmama: Gute Besserung!

@frauB: Gut, dass deine Hebamme dich auch nochmal beruhigen konnte. Gute Besserung!

Also ich hab noch ne Zeit lang nach der Entbindung die Umstandshosen getragen. Es hat doch ne Weile gedauert, bis alles wieder rückgebildet war und ich hatte auch immer noch ein paar Kilos von der Schwangerschaft übrig. Vor allem nach dem KS waren auch die engen Jeans wirklich nichts.
Ich benutze seit den Kindern nur noch Frosch-Waschmittel. Mirja hat leichte Neuro, da mag ich nicht zuviele Parfums und Duftstoffe usw. Mag es mittlerweile auch gar nicht mehr, wenn ich was gebrauchtes kaufe und das duftet so arg nach Waschmittel. Muss die Sachen dann immer erstmal waschen  ::)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Tiffy

So... da war ich mal "kurz" weg, und hier werden 10 Seiten geschrieben. Ich werde sicherlich auch in Zukunft nicht die fleißigste Schreiberin sein und nicht im ständigen Dialog stehen, aber ich wollte mich bedanken für den Rat, den ich hier gefunden habe und eine für mich SEHR wichtige Erfahrung weitergeben.

MangoSine hatte mir das Buch "Die selbstbestimmte Geburt" von I.M. Gaskin empfohlen. Mich hat der Titel ehrlich gesagt erstmal nicht angesprochen, bzw. sogar abgeschreckt, da ich ein etwas ideologisches Buch befürchtete.
Nachdem meine Hebamme mir nach dem ersten Termin dieses Buch für die Geburtsvorbereitung sehr ans Herz legte habe ich es dann aber gekauft. Unter all dem Schund, den ich aus dem Bekanntenkreis zu Schwangerschaft und Geburt geschenkt bekommen habe: Dieses Buch ist wertvoll! Ich bin froh es gelesen zu haben und kann jedem mit Ängsten vor der Geburt oder Unsicherheiten bezüglich Interventionen etc. nur dringend raten es zu lesen. Wer über eine Hausgeburt nachdenkt, "braucht" es erst recht. Das Buch ist zwar schlecht lektoriert (weshalb manchmal etwas "krumme" Übersetzungen und Formulierungen enthalten sind), aber inhaltlich sehr zu empfehlen. Es ist zwar aus der Erfahrung einer amerikanischen Hebamme heraus geschrieben (in amerikanischen Krankenhäusern läuft manchen noch anders als hier), das schmälert seinen Wert aber meiner Ansicht nach nicht. Empfehlung!


Baumkrone

@jomi: mir gefällt jakob besser :)

@hippel: weiterhin gute Besserung.

@waschmittel: wir nehmen Persil.  Hab jetzt mal für die Babysachen so ne kleine Packung sensitiv genommen.  Aber eigentlich ist das ja quatsch,  ich wasche die Sachen,  wenn er da ist,  ja auch mit unserem gewohnten Waschmittel.

@umstandshose: habe ich auch noch einige Zeit nach der Geburt tragen müssen. Hatte ja auch Nen KS und da war es wirklich angenehmer.  Es hat etwa 6 Monate gedauert,  bis ich mein altes Gewicht wieder hatte.

@gewicht: wieviel habt ihr bisher so zugenommen? Ich bin schon bei +7 Kilo.  Wollte eigentlich nicht mehr als 10 insgesamt zunehmen  >:( abnehmen ist immer sooo schwer  ::)

@braves: schön,  dass es einigermaßen gelaufen ist.  Super ist doch,  das sie gesagt hat,  als sie nicht mehr wollte.  Finde ich klasse. 

@me: ctg weiterhin gleichbleibend.  Aber gmh stabil und mumu zu.  Der kleine Mann nimmt nicht gut zu.  Er wiegt jetzt 710 Gramm und deswegen muss ich nächste Woche erneut zum doppler.  Das liegt wohl am Herzchen,  sein Körper konzentriert sich aufs schlagen und vernachlässigt die körperliche Entwicklung.  Mal schauen.  Ansonsten geht es ihm gut und er ist sooo süß.  Bin schrecklich verliebt  :-*
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Pedi

Huhu,

Ich bin nur mit dem Tablet online, daher eine Kurzfassung.

@Baumkrone: ich hoffe dein kleiner Mann wird noch etwas kräftiger bis zur Geburt. Aber ein schlagendes Herzchen ist wichtiger.  :-* bekommst du noch Wehenhemmer? Ich drücke dir weiterhin die Daumen
:)

@hippel:Gute  Besserung :) werde schnell wieder fit.

@jomi: mir gefällt Jakob besser.

@Frau B: Beim ersten Kind hat es etwas über eine Woche gedauert bis ich normale Hosen anziehen konnte. Die Gebärmutter braucht schon ein paar Tage bis sie sich zurückbildet. Die wächst jetzt auch noch einmal stark :) ich würde also lieber Umstandshosen mitnehmen.

So mein Termin war so weit gut. Die Kleine ist zu klein, wächst aber insgesamt. Doppler war unauffällig :)
Gewicht liegt bei 585 Gramm. Für die Woche in der ich bin ist das OK.

Später mehr :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Pedi, es freut mich, dass es soweit ganz gut bei dir aussieht. Wie ist es mit den Wehen? Besser?






Kleiner Engel *02/2014

Frau B.

Guten Abend,

@Jomi
Frosch Produkte finde ich sehr gut, habe einiges an Putzmitteln davon. Da werd ich mal nach dem Waschmittel suchen - ich habe Neurodermitis  :-\

@Baumkrone
Gut das soweit alles stabil ist und ich kann mir vorstellen das du gaaaanz verliebt bist  :D
Gewicht: ich habe bisher auch so ca. 7kg zugenommen. Denke das ist ok, oder?

@Tiffy
Ist ja nicht schlimm wenn du selten schreibst. Ab und an ein Lebenszeichen ist schön. Danke für den Buchtipp!

@Pedi
Schön das auch dein Termin gut war. Also ist es für die Ärzte soweit i.O. das die Kleine zu klein ist bzw. kann man da überhaupt was machen?

@Hippel
Danke auch für deine Erfahrung bzgl. meiner Fragen  :) Also für die Umstandshosen sind alle hier, dann nehm ich die auf jeden Fall mit.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️