Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katja36

@Frau B: Nein......die großen schlafen jeder in ihrem Zimmer,  kira jetzt sogar ein Stockwerk höher. Aber sie würden beim schreien vom baby wach werden. Daher ist es besser, ich verziehe mich weg....
@bella: vorgenommen haben wir uns das auch mal, das Baby in seinem Zimmer schlafen zu lassen
Aber relativ schnell haben ein das Vorhaben aufgegeben, weil das ständige ruberlaufen anstrennen war.
Bin mal gespannt,  ob es bei euch klappt.
Nach etwa drei Monaten haben beide dann bei sich geschlafen und mittags auch....
Lg
Katja

Fraggels

@Baumi
Ja es war sooo herzallerliebst und zauberhaft <3
Und danke für den Sodbrennen-Tip!! Ich glaub das werd ich bald auch brauchen :)

@Frau B
Naja ich bin ja fast 3 Wochen hinter dir :) Bei mir ist an dem kleinen dürren Hühnchen noch nix dran, er fängt ja jetzt erst an Gewicht aufzubauen :) also interpretiere ich etwas "großes" rundes, hartes, was definitiv kein Füßchen war :D einfach als Kopf :) Auf der anderen Seite war die Beule spitzer, also glaub ich daß das die Füße waren ;)
Wenn ich jetzt nur wüßte, wie lang der Schnurpsel jetzt ungefähr sein könnte.. aber da muß ich wohl noch 2 Wochen warten.

Gratuliere zur 30+!! Maaann wie die Zeit vergeht  :o
Habt ihr gesehen? Das erste Dezembärchen ist geschlüpft. Schluck!

Bella79

Huhu,

Fraggels, oh das war aber ein wunderschönes Erlebnis bei Dir, ich kann leider auch nicht erkennen ob Kopf, Po oder so :D Ist aber toll das Dein Schnurpsel sich so wohl fühlt und gut aktiv ist.

Katja, oh ja immer runterlaufen, ich glaube da wäre ich dann auch zu faul ;)

FrauB, glückwunsch zum 30+0  s-musik s-klatschen ich bin immer wieder erschrocken wie schnell die Zeit vergeht :) Super das Den Mann keine Wiederworte mehr hatte, ich habe jetzt gesagt bis zum 3.11 das Zmmer geräumt sein muss, weil ich 3+4.11 Urlaub habe und da eine Wand farbg streichen will. So das ist ja schonmal ein Anfang ;D

Baum, danke für den Tip das werde ich auch mal ausprobieren :)



littleOne

Guten Abend, Mädels,

Mann, habt ihr wieder gequatscht ... Hab zwar zwischendurch immer mal reingelesen, kriege aber nur noch den letzten Rest zusammen, glaube ich.

Jomi: Prima, dass ihr jetzt auch endlich ein Outing habt und mit der Namenssuche vorankommt! Von euren beiden Favoriten gefällt mir Jakob besser (obwohl beide Namen nicht ganz so mein Fall sind - hoffe, es ist okay, wenn ich das ehrlich sage ...).

Waschmittel: Ich benutze seit einiger Zeit nach Möglichkeit Ökowaschmittel (Ecover oder die Hausmarken von dm oder rossmann), vor allem aus ökologischen Gründen. Aber für die Haut ist es sicher auch gut, wenn da keine Duftstoffe oder sonstige Chemie drin sind.

Schlaf- bzw. Kinderzimmer: Früher habe ich auch immer gesagt, dass mir kein Kind ins Schlafzimmer kommt (vor allem aus rein egoistischen Gründen), aber nun ist der Plan doch, dass Klein-Søren das erste halbe Jahr mit bei uns schläft. Wir haben zwar kein spezielles Beistellbett, sondern ein ganz normales Babybettchen gekauft, aber eine Freundin von mir hatte bei ihrem Bettchen einfach die eine Gitterseite rausgenommen und es so ans Elternbett drangestellt. Das werden wir wohl auch machen. Mit einem halben Jahr soll er dann aber umziehen ins derzeitige Arbeitszimmer - mal sehen, ob wir das dann tatsächlich durchziehen.

MangoSine: Alte Streberin 8)

Frau B: Glückwunsch zu 30+0! Echt Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rast ...

Bella: Schön, dass beim US alles gut war und Levke gut zunimmt! Und sogar schon Schädellage ... Hat dein FA denn was dazu gesagt, ob sie es sich jetzt schon langsam für die Geburt bequem macht oder ob sie sich evtl. doch noch wieder andersrum dreht? Ich hab momentan noch das Gefühl, dass Søren ständig die Lage wechselt, so wie es in meinem Bauch rumpelt und purzelt ... Aber ich bin ja auch über drei Wochen nach dir, glaube ich.

Fraggles: Ui, dein nächtliches Zwiegespräch mit Knirpsi hört sich wirklich nett an. Manchmal glaube ich auch, dass ich merke, wo Søren mit seinem Kopf liegt - allerdings bohrt er ihn mir dann immer voll gegen die Bauchdecke, sodass ich ganz froh bin, wenn er sich wieder wegdreht ;D

Rest: Sorry, mehr habe ich nicht mehr zusammen bekommen. Ich hoffe, es geht euch allen gut, ansonsten wünsche ich gute Besserung!

Me: Gestern war ich zur Vorsorge bei meiner FÄ, aber außer Urin zu testen und nach dem MuMu und dem GBH zu gucken, hat sie nicht viel gemacht, denn als sie danach getastet hat, hat Søren sie direkt getreten ;D So konnte sie dann ohne weitere Untersuchungen bei Herztönen und Kindsbewegungen das Plus in den Mutterpass schreiben :D
Nächster Termin ist bereits 29.10. (Zuckertest und CTG), danach dann 13.11. (Ultraschall).
Ansonsten ist Søren weiterhin ziemlich aktiv und ich glaube, ich habe die ersten Übungswehen. Laut meinem schlauen Schwangerschaftsbuch sollen die eigentlich nicht schmerzhaft sein (und als direkt "schmerzhaft" würde ich sie auch nicht bezeichnen), aber ich empfinde sie schon als ganz schön unangenehmes Ziehen. Geht euch das auch so/ist das normal?

Liebe Grüße euch allen und einen guten Start ins Wochenende! s-chill
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

kathi08

Hallo ihr Lieben, ich piepse auch mal kurz...
Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, habe zwar öfters mal reingelesen, aber es entweder nicht geschafft was zu schreiben oder ich war abends einfach zu müde.

@Jomi ich finde Jakob auch sehr schön. :)

@FrauB Unglaublich wie die Zeit vergeht, schon 30+0...schön, dass es euch gut geht.

@Fraggles Das ist ja süß :) Wenn ich die Spieluhr abends auf meinen Bauch lege, fängt sie auch direkt an und tritt dagegen, das ist echt niedlich :)

@Bella Schön, dass alles in Ordnung ist und sie schon in SL liegt, hoffentlich macht sie es sich schön bequem ;)

@Rest ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenende :)

Vielen Dank für eure Vorschläge bzgl. der Namenswahl, es wird eine kleine Pauline :D

Ich kämpfe seid Wochen mit Rückenschmerzen und ziemlich fiesen Übungswehen....zum Glück hat sich der MuMu nur leicht verkürzt und ist auch noch zu. Soll jetzt noch mehr Magnesium nehmen und mich halt schonen. Aber die Hauptsache ist Pauline gehts gut und vor 2 Wochen war sie 34cm und knapp 1000g. Sie hat sich auch schon in die SL begeben :)

So ich werde jetzt wieder auf die Couch zu meiner Maus gehen, sie ist zur Zeit ziemlich erkältet und mein Hals fängt auch schon an.. :-\

Nächster FA Termin ist der 6.11.

Liebe Grüße  s-winken

Hippelmama

Huhu

@Kathi schön von dir zu hören. Gute Besserung an dich und deine Maus

@Fra B Und Bella Herzlichen Glückwunsch zur 30 +. Wahnsinn

@Little Schön das soweit alles ok ist. Es machen viele Frauenärzte nicht immer Ultraschall. Schade eigentlich. Mir geht es iimmer besser wenn ich weiß das alles ok ist. Bei mir wird aber sowieso jedes mal Ultraschall gemacht

@Fraggels Hab bei den Dezembis noch gar nicht geschaut. Krass :o :o

Hoffe den anderen geht es gut

@Me War Vorgestern zum Ultraschall und wir bekommen wieder einen Mini ::) ::) Ist nun schon 9 Tage in der Entwicklung zurück. 34 cm und 960 gramm. CTG war aber super. Irgendwie frustrierend weil sie nun schon wieder mit engmaschigen Kontrollen anfängt aber ich konnte sie bisher zügeln. Ich will nicht jede Woche zum Fa. Ab der 32 ssw soll ich wieder vom Krankenhasu mit betreut werden. Zudem hab ich nun Antibiotika bekommen weil ich eine Blasenentzündung habe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Genesungswünsche







Coco

Moin moin,

man die Zeitumstellung wirft mich völlig aus meinem Biorhythmus ...

@ Name: Wir haben immer noch keinen Favoriten für unsere Kleine. Entweder einer von uns legt ein Veto ein oder wir kennen irgendwen blödes, der auch so heißt^^ Kommen nicht wirklich voran, arbeiten uns jetzt durch ein Namensbuch um zumidnest ein paar zu finden, die in die engere Auswahl kommen.

@ Kinderzimmer: Mein Mann hat gestern eine Wand neu gestrichen (ich bin brav draußen geblieben, damit ich der kleinen nicht schade). Habe heute morgen reingeschaut und sieht super aus :) Nächste Woche müssen wir dann mal den Kleiderschrank aufbauen, weil sich mittlerweile überall Babysachen stapeln^^

@ Ultraschall: Habe übernächste Woche den nächsten großen Ultraschall. Bin total gespannt. Hoffe sie zeigt auch mal ihr Köpfchen, hat bei den letzten Ultraschalls immer die Hände vors Gesicht gehalten^^

@ littleOne: Meine Kleine ist auch sehr aktiv. Habe auch Übungswehen oder halte es zumindest dafür. Der Bauch verhärtet sich dann ganz komisch, aber ohne schmerzen. Manchmal merke ich dann aber auch, dass sich die kleine Maus dreht, ganz seltsames Gefühl, wenn was am Bauch von innen langrutscht^^

@ Kinderwagen: Haben gestern unseren Kinderwagen gekauft. "Leider" war nur das Modell, das mir farblich besser gefiel auf Lager ;)

Schönen Sonntag euch!

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Bella79

Guten Morgen Mädels,

auf in die neue Woche, ich hoffe es geht Euch allen gut.

Coco, schön das ihr das Kizi aufbaut und der Kiwa auch schon bereit steht. Die Namensfindung wird dann bestimmt auch bald klappen :)

Hippelmama, meine ist doch auch ein Mini, hauptsache Wachstum und Gewicht nimmt immer zu. Da Du ja die letzten SS auch so engmaschige Kontrollen hattest, kann ich verstehen das Du nicht wirklich lust darauf hast, aber bevor doch was übersehen wird, weil die Kontrollen zu weit auseinander sind, dann doch lieber so. :-*

Kathi, glückwunsch zur Namenswahl, Pauline finde ich auch sehr schön.
In welcher SSW bist Du eigentlich?

LittleOne, Meine Ärztin hat gesagt das Sie so jetzt bis zur Geburt bleiben wird. das deckt sich mit der Aussage der Hebamme beim GVK. Die hat auch gesagt das sich die Babys bei Erstgebärenden, wenn Sie sich in SL gedreht haben, auch so bleiben. Am Mutterkuchen sieht man jetzt auch schon das es zum Ende der SS geht.

Übungswehen, mein Bauch wird auch gelegentlich hart und das ist ein unangenehmes Gefühl, aber nicht schmerzhaft.

Wir bauen heute das Bettchen auf :D und Donnerstag sehen wir uns das andere Krankenhaus an. Dann entscheide ich wo ich gerne zur Geburt hin möchte.

s-winken





Frau B.

Guten Morgen,

ich schreibe später mehr, wollte euch erstmal nur einen guten Start in die Woche wünschen :)

Liebe Grüße
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

Von mir gibt es auch einen ganz lieben Gruß und allen einen schönen Start in die Woche. Heute beginnen bei uns die Ferien und ich versuche zumindest ein wenig was mit den Kindern zu machen. Jetzt gerade sind sie aber unterwegs so das ich ein wenig Ruhe hier habe  s-winken
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jomi

Guten Morgen!

@fraggels: Hört sich wirklich süß an, deine Nacht.  ;) Ich kann auch höchstens fühlen wenn sich der Kopf mal irgendwo rausdrückt. Sonst bin ich da immer sehr verwirrt, wie er grade wieder liegt  ::)

@littleone: Klar, Namen sind ja immer Geschmackssache. Umgekehrt wird es dann wahrscheinlich ähnlich sein  ;D
Ich finde die Übungswehen, auch wenn sie nicht richtig schmerzhaft sind, schon auch recht unangenehm. Zum Glück sind es noch nicht so arg viel. 2-3 pro Tag oder so. Aber ich hatte das eigentlich auch nie viel mehr bis zur Geburt.

@kathi: Oh, blöd mit den Übungswehen. Hoffe, das Magnesium hilft etwas. Ansonsten viel schonen.

@hippel: Kann mich jetzt nicht mehr richtig erinnern, hattest du in der letzten Schwangerschaft größere Probleme, dass jetzt so engmaschig kontrolliert werden soll, oder ist es nur wegen der Größe?

@coco: Super, Kizi fast fertig und Kiwa da. Bald kannst du einräumen.  ;)

@bella: Viel Spaß beim Bett aufbauen!

@pedi: Ich hoffe, ihr habt halbwegs ruhige Ferien und deine Jungs benehmen sich, dass du nicht so Stress hast. Und hoffentlich klappt das morgen wieder mit der HH.

@Name: Hier überwiegt wohl Jakob. Mein Mann möchte auch lieber Jakob. Nur ich bin noch nicht ganz überzeugt. Naja, mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.  ;D

@me: 2 Stunden im Büro und ich kann schon fast nimmer sitzen. Naja, so langsam ist das Ende wirklich absehbar.  :-\
Ansonsten geht es mir eigentlich echt gut, selbst das Sodbrennen hält sich noch ganz gut in Grenzen. Habe die letzte Woche bisschen für den Kleinen genäht, einen Pulli, einen Body und nen Sack für den Kiwa.  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BravesMaedchen

huhu ladys,

ihr habt ja fleißig gesabbelt ich guck mal was ich behalten habe..

Jomi, ich beneide ja Leute die nähen können ich hab was das angeht echt 2 linke Hände..

hippel, bella.. so groß müßen Mädels ja auch nicht sein oder? Meine kurze kam mit nem Gewicht von 3400 zur Welt.. und 50 cm mein Bub mit 4390 und 52 cm.. und diesmal wird es auch wahrscheinlich wieder eher ein großes kind geben.. ich hätte lieber ein kleines süßes :-D

pedi, unsere Ferien hier sind schon wieder vorbei die kids gehen schon die 2. Woche wieder in die schule :-D

namenswahl ich echt Geschmacks Sache... bei der Wahl für den Namen unseres jüngsten jetzt bin ich auch nicht ganz zufrieden und mein mann lässt sich nicht mehr von abbringen.. daher werde ich den jungen wohl mit seinem 2. Namen rufen :-D

unser haus macht sich auch langsam so das ich auch bald eeeeendlich babyzeug gucken kann :-D unsere Küche steht schonmal der Anbau wird hoffentlich die Woche fertig gestellt.. plus Wintergarten.. und die zeit bis zum Umzug wird auch immer knapper.. ich bin so gespannt ob wir das alles rechtzeitig schaffen :-/

bella, sei froh das deine maus richtig liegt.. :-D meine Tochter also mein 1. kind lag auch von vorne herein richtig.. mein sohni hat sich recht spät gedreht und das war so mega unangenehm.. und das steht mir jetzt auch wieder bevor.. mein bauchzwerg liegt auch immernoch in BEL.. die Tritte sind so herum auch viel unangenehmer find ich.. also bei BEL..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

katja36

Guten Morgen,
@JOMI: Ich weiß auch gerade nicht mehr, wie ich hier sitzen soll. Grrrrr...bin froh, wenn ich nach hause kann. Stuhl schon x mal verstellt....
Gratulation zum kinderwagenkauf, zimmeranstrich und Co. Wir sind am Auto dran...
Lg und einen schönen wochenstart!!!
Katja

Hippelmama

Huhu

@Jomi Oh wie schön. Ich wünschte ich könnte Nähen.
Ich hatte bei Lina eine Plazentainsuffizienz und da fing es auch mit einem kleinen Kind an.

@Katja Hoffe ihr habt es bald geschafft

@Braves das glaub ich dir. Aber wenn man immer Angst ums Kind haben muss und immer wieder zu tausenden Kontrollen muss, dann sind kleine Kinder nicht schön.
Zumal 4 Ärzte und4 Meinungen
Freut mich das euer Haus so toll wird

@Bella Merkst du den harten Bauch sehr?? Ich habe in keiner ss Senkwehen oder Übungswehen gemerkt

@Coco Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen

@Fr. B Danke dir auch eine schöne Woche

@Me Waren heute im Kindergarten Laterne basteln. Ich bin so untalentiert was basteln angeht. Aber sie sieht ganz toll aus











Bella79

Moin die Damen,

Jomi, ja ich schließe mich an, ich finde es echt toll wenn man nähen oder stricken kann:)

Braves, hört sich doch gut an das Ihr es schafft mit dem Haus, immer positiv denken :) Ich bin auch froh das Sie schon richtig liegt, hauptsache Sie kommt nicht auf die Idee deswegen früher zu kommen....so um Weihnachten, weil Sie, wie Mutter ja Weihnachten sooooooo toll findet ;D

Pedi, na was habt ihr gestern schönes mit den kids gemacht? Wetter hier war jedenfalls top :)

Hippelmama, ich freue mich schon jetzt drauf später mal Laternen zu basteln :) Wann wird laterne gegangen? Am Freitag ist ja auch Halloween oder? oh muss unbedingt noch was im Haus dafür haben, hier klingeln die Kids :police:

me, das Bettchen steht schon mal :D, mal sehen wann wir die Wickelkommode aufbauen, heute kränkelt mein Mann nämlich :-\

Euch einen schönen und sonnigen Tag  :)



Bella79

Hippelmama, der Bauch wird hart und es spannt ein wenig. Das ist ein wenig unangenehm, aber es sind keine schmerzen.



Jomi

Guten Morgen!!

@braves: Schön, dass es bei euch endlich vorwärts geht mit dem Hausbau. Wann müsst ihr nochmal umziehen?

@kindslage: Ich glaube, meiner dreht sich immer noch ständig. Zumindest sind die Tritte irgendwie ständig woanders. Auch mal ne nette Abwechslung, Mirja war ja von Anfang bis Ende in BEL und Jonathan ab ca. der 26. Woche in SL.  ;D

@katja: Das mit Kinderzimmer und Kiwa war Fraggels  ;) Das haben wir ja noch. Sind aber auch am Auto dran. Evtl. bekommen wir von einem Bekannten einen Renault Espace, ansonsten werden wir wohl nach nem Sharan weitergucken. Was sucht ihr?

@hippelmama: Oh, Laternen müssen wir auch noch basteln. Aber leider zu Hause. Der Termin im Kiga ist an einem Montag, da kann ich leider nicht.
Ach richtig, aber dann ist wohl doch besser, regelmäßig zu kontrollieren. Drücke die Daumen, dass es diesmal nicht so schlimm wird.

@bella: He, dein Mann soll sich nicht anstellen  ;) Neid, ihr habt Sonne? Bei uns ist es leider neblig. Ich hoffe, wenigstens gegen mittag kommt mal die Sonne durch.  :-\

@me: Muss arbeiten, aber heut zum Glück nur vormittags. So lange geht das sitzen grade noch.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fraggels

Hallo ihr Kügelchen :)

@little
Haha, die Ärztin direkt treten ist ja super :D Gefällt mir dein Kleiner <3
Zu den Übungswehen: Ich habe die "normalen" Übungswehen auch nur gemerkt wenn ich zufällig die hand auf dem Bauch hatte. Vielleicht ein leichtes Ziehen. Und da meinte die Ärztin schon, ich solle mehr Magnesium nehmen, und zu oft darf es so stark nicht auftreten.
Als ich dann so große Sorge hatte wegen der Diagnose, hat es auch eine Nacht so richtig gezogen. Ich hab dann nen Tag Sofaurlaub mit Wohlfühlprogramm gemacht (naja. gut. schlafen und Tee :D) - da ging das wieder weg. Sonst wäre ich damit zum Arzt gegangen. Paß auf dich auf ja?

@kathi
hast du etwas für/gegen deine Rückenschmerzen bekommen? Ich muß sagen, nach jedem Besuch beim Physio geht es mir Rückentechnisch SO viel besser - und die Übungen helfen auch sehr gut. Zusammen mit Yoga kann ich wirklich sagen, bin ich wieder Beschwerdefrei :)
Hats dich von der Erkältung eigentlich verschont, oder mußt du jetzt mit deiner Kleinen gemeinsam leiden?

@Hippel
Schön, daß bei euch alles supi ist soweit :) Nur Blasenentzündung ist ätzend... NOCH öfter auf Toilette? Aahh :D

@Jomi
Ja lange Bürostuhl wird anstrengend, ne?
Ich bin so froh, daß ich auch zwischendurch herumlaufen muß. Mag ich dann auczh nciht lange und fange irgendwann an zu schimpfen, aber naja *g* Noch schlimmer finde ich stehen... ich kann keine 2 Min irgendwo stehen ohne innerlich anzufangen zu meckern...
Hast du gegen Sodbrennen das mit Staatlich Fachingen probiert? Ich weiß gar nicht mehr wer den Tipp hier gegeben hatte... :)
Toll daß du selber nähst! Das würde ich auch total gerne :) Aber fühl mich so unfähig und daher trau ich mich nciht, eine Nähmaschine zu kaufen *g*

Und nee, das mit Streichen und Kiwa war Coco :) Ich streiche nix, wir ziehen in 1-2 Jahren eh um.  ;)

@Kindslage
Ich glaub Knirpselchen spielt auch noch Astronaut  :D

@me
Ich hab ein paar unschöne Tage hinter mir... hatte den Schnurpsel seit Freitag nicht gemerkt. Hab in der Nacht auf Montag zu seiner sonstigen "Dumdidum, wie halt ich Mutti am effektivsten wach"-Herumstrampelzeit um 4 Uhr morgens dann ordentlich den Bauch geschüttelt, und bekam keine Reaktion.
Glücklicherweise war dann, sobalt der CTG-Knopf dran war gestern, wieder große Aktion und er hat ganz dolle dagegen getreten (mich deucht, er mag den nicht  ;D) ... also alles in Ordnung, er brauchte wohl nur mal 2 Tage Chillzeit. puh.
Dafür war im CTG dann einmal ein kleiner Absacker auf 110 ... weswegen sie mich direkt im Krankenhaus behalten wollten. Ich sollte bis Mittwoch da bleiben. Oder zu der Klinik fahren wo ich entbinden werde. Und dann dort bleiben. Die haben wirklich totale Panik geschoben.
Ich hab dann unterschrieben, daß ich auf eigene Verantwortung gehe, und bin heute morgen zu meiner Frauenärztin um das CTG nochmal messen zu lassen... und es war alles perfekt.  :) *freu*
Manchmal steigert man sich doch ein bißchen rein in sowas...  :-\

Bei uns ist heute auch total schöner Sonnenschein :) Der Tag fing ganz herbstlich neblig schick an, mit Sonne über Nebenschwaden... das erste mal die Autos übergefroren... hach sah das schön aus :) hab mir heute Nachmittag auch frei genommen. Ich brauch mehr Ruhe. Hoffentlich kann ich irgendwann mal wieder schlafen.... -.-



Frau B.

Huhu,

@Fraggels
Oh ich kann dich verstehen, ich hätte mir genauso Sorgen gemacht  :-[ Guuuuuuuut das alles ok ist mit dem Wurm!

@Jomi
Jetzt hast du die Arbeit schon geschafft - kann mir vorstellen das es schwer wird mit dem Sitzen. Geht mir im Kino schon immer so  ::)

@Hippel
Was für eine Laterne habt ihr gebastelt? Ich bin da auch eher untalentiert, werde aber für meine Tochter mein Bestes geben  ;D Muss man ja dann irgendwann.

@Bella
Toll das dass Bettchen steht  :D Siehst, haben wir unsere Männer doch rumgekriegt.

@katja
Hattest du schon letzten Arbeitstag?

@Braves
Klingt gut mit eurem Häusle - das wird sicher noch stressig, ne?

@Coco
Welchen KiWa habt ihr euch ausgesucht? Hihi... so ein Pech aber auch, dass nur das bessere Modell auf Lager war  ;)

@kathi
Hoffe deine Rückenschmerzen werden nicht schlimmer - toi toi toi.

@all
Liebe Grüße  s-winken

@me
Ich bin müüüüüüüüüüüüüde. Schwiegereltern machen Urlaub an der Ostsee und gestern habe ich sie samt Hundi besucht und wir sind den ganzen Tag gelaufen. Es war super schön, aber heute merke ich es  ::) Musste Mittagsschlaf machen und bin echt antriebslos.
Ganz mutig haben wir Theaterkarten für den 26.12. gebucht - hoffe ich kann mit dabei sein.
Das Beste: Kinderzimmer ist fertig  s-springen s-klatschen Heute habe ich schon ein paar Sachen in der Drogerie gekauft... Windeln, Feuchttücher, Bürste, Pflegeprodukte etc. So konnte ich den Wickeltisch etwas befüllen.
Morgen geht dann der GVK los und ich bin sehr gespannt. Wir sind wohl nur zu viert oder fünft... mal sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich werde jetzt noch etwas Murkis Kleiderschrank einräumen  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



lulu

hallo ;)

ich habe ja geschrieben, wir haben einen tollen projekt in der arbeit. und nu?
2 wochen krank geschrieben. *** ;). danach noch 2 wochen und ich bin in MS.
ade projekt

aber hoffentlich bin bald wieder fit, die ruhe hat doch gut getan

@kinderzimmer, alles fast fertig. noch ein schrank aufbauen und ein wickeltisch.

@kindersachen, noch im karton, habe noch keine lust darauf

@schlafzimmer. hehe. wir praktizieren familienbett (neulich dem begriff entdeckt)
meine ma sagte immer, ja, du kannst die kinder wo anders schlafen lassen, aber wenn sie laufen koennen kommen sie eh. also wozu stressen :D (witz)
mein partner hat am anfang das kind in seinem bett gewuenscht.
und bitte im sitzen stillen, im liegen ist es ja gefaehrlich, die mama koennte einschlafen.
und wo ich im sitzen eingeschlafen bin, und das kind mir fast auf boden runtergerollt ist,
habe ich dem papa zum teufel geschickt.
ab dem tag schlief es mit mir in einem bett (stillen in der nacht - total bequem, kind innerhalb von 5 minuten wieder eingeschlafen, nach paar wochen alles im halbschlaf, wenn die kleine krank war habe ich sofort gewusst-> sie ist heiss, sie kotzt, sofort reagieren koennen etc.)
wie machen wir das jetzt? keine ahnung
vielleicht aehnlich. eventuell schlafe ich mit kind im kinderzimmer,
wird sich schon eine bequeme loesung finden.
kind auf jeden fall moechte ich griff bereit haben. punkt.
vielleicht diesmal so ein babybalkon?
ihr musstet sehen, wie die kleine am abend beim papa einschlaeft, im arm, goettlich.

ah, irgendwie schwanke ich zwischen es ist noch solange hin und oh gott, es ist nicht mehr lange hin

@sodbrennen, igitt. pfuj, das ist echt fies am abend.
aber 2 std vor schlafen letztes mal essen, wie kann man hungrig einschlafen?? ;)
ich hoffe das dieses hier vorgeschlagenes wasser bissl hilft.
liegen auf der linken seite, das hilft oft, haette ich nicht geglaubt
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

katja36

Guten Abend zusammen,
@ Jomi: wir würden auch gerne einen sharan oder alhambra kaufen. Aber gibt's irgendwie nicht sooft gebraucht...
@Frau B: morgen ist der letzte Arbeitstag!!!  Heute habe ich aber schon eher Feierabend gemacht,  weil ich nicht mehr soviel zu tun habe und die ruhe bei ikea genossen.... Und etwas eingekauft...
Eihnen schönen abend euch allen!!


Frau B.

Guten Morgen ihr Murmeln ;)

@katja
Einen angenehmen, letzten Arbeitstag. Fast geschafft!

@lulu
Gute Besserung dir!



Wünsche euch einen guten Start in den Tag.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



littleOne

Mahlzeit, Mädels,

hoffe, ihr seid alle gut in den Tag gestartet!

Fraggles: Ja, ich fand es auch super, dass mein kleiner Rumpelwicht der Ärztin direkt mal gezeigt hat, wer hier das Sagen hat ;D
Mit dem CTG im Krankenhaus ist ja echt blöd gewesen. Aber gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und dann hinterher bei der FÄ alles in Ordnung war! Solche Aufreger braucht doch wirklich keiner!

Jomi: Ja, Namen sind wirklich Geschmackssache. Wenn unser kleiner Mann dann da ist und ich den Namen verrate, kannst du zurückschlagen S:D
Du nähst Babykleidung selbst? :o Bin schwer beeindruckt!!! Ich kann nur ganz einfache Sachen. Wenn Mitte Dezember mein letztes Projekt abgeschlossen ist, werde ich mich mal an einer Krabbeldecke und an einer Wickelunterlage für unterwegs (mit Platz für Feuchttücher und Windeln, damit man nicht immer so eine komplette Wickeltasche mitschleppen muss) versuchen. Mal sehen, was dabei herauskommt ;)

Katja: Wow, schon letzter Arbeitstag! Viel Spaß noch einmal heute - wird bestimmt komisch sein, oder?

lulu: Auweia, was hast du denn? Hoffentlich nix Schlimmes? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Frau B, Bella: Klasse, dass es bei euch beiden jetzt mit dem Kinderzimmer vorangeht! Wir müssen auch irgendwann noch das Bettchen aufbauen (und vor allem vorher noch eine Matratze besorgen), aber ich glaube, das machen wir wirklich erst im Januar. Bin ja erst am 26. fällig :D

BravesMaedchen: Ui, spannend, Hausbau in den letzten Zügen! Drücke euch die Daumen, dass alles rechtzeitig fertig wird!

Me: Heute morgen Zuckertest und erstes CTG. War offensichtlich alles okay (in meinem MuPa steht "o. B.", was ich jetzt mal als "ohne Befund" übersetze, und die Ärztin wollte mich auch nicht sehen), aber Klein-Søren fand das auch gar nicht gut. Sobald ich fertig verkabelt war, hat er angefangen, ziemlich zielgerichtet gegen die beiden Messköpfe zu treten ;D Allerdings hat er dann wohl gemerkt, dass das nix bringt, und wieder aufgehört (schlaues Kind!) - erst gegen Ende hat er noch mal einen neuen Versuch gestartet ...
Ansonsten auch alles okay - mache mir nur gerade Gedanken, wie ich jackentechnisch über den Winter komme. Ich habe zwar eine Jacke, die bis zum Ende passen dürfte, aber die ist nicht ganz so warm und vor allem nicht winddicht. Und in meinen Mantel passe ich höchstens noch ein paar Wochen lang rein. Wie macht ihr das?
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Pedi

Hallo,

ich husch mal schnell rein, heute ist ein langer Tag bei mir. Der Junior ist seit 4 Uhr wach und ich hab den Tag voller Termine.

@little: Schön das alles in Ordnung war beim FA. :D

@Jomi: Bei uns steht auch noch ein neues Auto an. Wir haben derzeit einen Renault Senic und eigentlich finde ich den echt gut und tendiere wieder zu einem  :)

@me: Hatte heute auch den Zuckertest *lecker  :P * Mal sehen was die Ergebnisse dann sagen. Ansonsten hat sie sich gut entwickelt. Wir hoffen einfach das sie noch weiter im Bauch aushält :)

Habt ihr eigentlich schon alle einen Namen gefunden? Mein Mann will erst ab dem 22. Dezember damit anfangen wenn er Urlaub hat.  ::)

So ich muss schon wieder weiter  s-winken
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!