Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kathi08

Hallo zusammen s-winken
Ich hoffe es geht euch allen gut :)

@Hippelmama: Vielen Dank, mir geht es zum Glück wieder besser. Das ist ja blöd mit deiner Blasenentzündung hoffe es ist alle wieder in Ordnung, gute Besserung :)

@Bella:Das war wirklich nicht einfach mit der Namenswahl, mein Mann war von Anfang an für Pauline, ich muss zugeben, dass ich mich erst ein bisschen dran gewöhnen musste, aber jetzt finde ich ihn auch ganz toll, er passt zu uns :)
Ich bin heute in der 29+5 SSW, noch 2 Tage bis zur 30+0 Juhuu :D
Schön, dass euer Bettchen steht, da seid ihr uns einiges vorraus  ;D

@Pedi Ich wünsche euch ganz tolle, entspannte Ferien. :)

@Jomi Danke dir, das Magnesium scheint wirklich zu helfen, ich habe sie zwar immer noch, auch noch ziemlich schmerzhaft aber viel weniger :) waren gestern sowieso im KH zum US und der Arzt meinte es wäre in Ordnung so.
Super, dass es dir so gut geht, jetzt fiebern wir dem MuSch entgegen ;)

@Braves Das hört sich doch schon sehr gut an mit eurem Haus, ich wünsche dir viel Spass beim Babysachen einräumen :)

@Fraggels Toll, dass es dir mit deinem Rücken wieder besser geht. Ich habe mir einen Pezziball zugelegt und von meiner Hebamme sehr gute Tipps bekommen, seitdem geht es schon viiiel besser... Von der Erkältung bin ich zum Glück fast verschont geblieben, nur noch etwas kratzen im Hals und die Nase morgens zu wird aber immer besser ;)
Was für ein Schreck mit deinem Kleinen, zum Glück hat er sich nur etwas ausgeruht :)Kann ich aber verstehen, dass du dir Sorgen gemacht hast.

@FrauB Juhuu euer Kinderzimmer ist fertig, ihr glücklichen s-klatschen Viel Spass beim einräumen :)  Ich hoffe auch, dass es so bleibt mit meinem Rücken der Bauch wächst und wächst :D

@lulu Ich hoffe, dass Wasser hilft dir, gut Besserung :)

@little Diiieses Problem habe ich auch, langsam aber sicher geht der Reißverschluß immer schwerer zu, bald springt er auf  ;D Möchte mir auch ungerne für die paar Wochen eine neue Jacke kaufen aber es nützt ja nichts schaue immer schon ob ich was gebrauchtes finde, aber bisher war ich leider erfolglos.. ::)

@me hatten gestern 4D US das war sooo süüß mein Mann könnte die kleine wirklich nicht verleugnen dass konnte man schon deutlich erkennen :D Sie hat sogar geblinzelt und gegähnt, sind ganz verliebt =) Aber ansonsten ist alles in bester Ordnung Platzenta sieht noch super aus, Versorgung ist gut und sie liegt immer noch in SL s-klatschen

Wünsche euch einen schönen Tag =)
Liebe Grüße



Bella79

Hallo zusammen,

Jomi, Männer können ja immer soooo schön vor sich hin leiden ;D tja er ist jetzt richtig erkältet >:( menno lief gerade so gut mit Möbel aufbauen.. s-motz

Fraggels, da wäre ich aber auch echt unruhig geworden, unsere turnt ziemlich oft rum und wenn ich dann auch so lange nichts spüren würde, wäre ich auch auf zum Arzt oder Krankenhaus. Zum Glück war das nur eine erholungspause, jetzt kann weiter Astronaut gespielt werden :D

FrauB, mensch super das euer Kizi fertig ist, einräumen und dekorieren macht ja so viel Spass ich freue mich auch schon drauf. Hast Du lust uns ein Foto zu knipsen?

Lulu, ja noch ein Kizi fertig :) Foto?? 8)

Katja, jippiii der letzte Arbeitstag bei Dir :) bei mir sind es nur noch 12 Arbeitstage, Rest ist Urlaub :D

LittleOne, hihi schlaues Kind habe ich bei mir auch gedacht, als ich gehört habe das Sie bereits in SL liegt ;D Ach ne Matratze müssen wir auch noch besorgen, das wird im November irgendwann erledigt. Schön das alles o.B. bei Euch ist ;)
Ich habe mir eine Jacke geborgt, da passe ich momentan noch gut rein. Wenn es zu eng wird habe ich mir gedacht einen dicken Pulli anzuziehen und halt ein Stück offen zu lassen...ist ja nicht so lange mehr hin bis zum ET, also überbrückbar. Extra was neues möchte ich nämlich nicht kaufen.

Pedi, ja Zuckertest ist nicht so lecker, obwohl der Saft hat gar nicht soooo schlimm geschmeckt hat. Es war Johannisbeerengeschmack.
Schön das die Entwicklung auch gut voran geht :) So soll es weitergehen.

Kathi, bei Euch war auch alles super beim Arzt, hach 4D ein traum :)







Coco

Hallo zusammen,

puh habt ihr wieder viel geschrieben ;) Versuche mal nach Themen zu antworten.

@Kinderwagen: Haben uns für einen Teutonia entschieden. Der ist schön wendig und schmal, was für die Innenstadt einfach praktisch ist.

@Kinderzimmer: Ich sehe nicht nur ich beginne mit dem "Nestbau" ;) Was das Bett der Kleinen angeht, hat sie bei uns viel Auswahl. Wir haben ein Beistellbett und einen Stubenwagen ausgeliehen bekommen und ein Babybett gekauft, wenn sie uns doch nicht so leiden kann nachts^^

@CTG: Ab wann kann man da denn Herztöne aufzeichnen? Wurde bei mir noch gar nicht gemacht. Haben nur immer auf Wehen geprüft.

@me: Bei mir beginnt irgendwie ein wenig die absolute Wohlfühlphase, nämlich jetzt^^ Sprühe vor Energie, gehe eigentlich jeden Weg zu Fuß und tanze am liebsten abends durch die Wohnung. Habe auch bei meinem Yoga-Studio angefragt, ob ich wieder mit Pilates anfangen kann. Ist kein Problem, sie werden mir dann genau sagen, was ich bei welcher Übung machen darf. Hoffe die Phase hält noch an und der Bauch fängt erst in ein paar Wochen an zu nerven ;)

Wünsche euch morgen einen schönen letzten Arbeitstag, bevor dann das Wochenende startet :)

Bella79

Huhu Mädels,

na wo seid ihr denn alle?? Hauptsache Euch gehts allen gut :-*

Ich lasse Euch schonmal ein paar Wochenend Grüsse da s-winken



Fraggels

#1729
Gudn Aaamnd :)

huhu Coco,
ctg macht laut der Hebamme am Dienstag erst nach 30+ wirklich Sinn, weil es vorher schwierig sein kann zu messen und dann wird viel Blödsinn hineininterpretiert wenn etwas komisch läuft einfach nur weils zu klein ist. Kann sein daß sie mich nur beruhigen wollte, aber nach der ersten Messung glaub ich ihr das einfach mal ;)

Gibst du mir was von deiner Energie ab? Bitte? Ich bin so müüüde... kann nachts aber auch nimmer richtig schlafen.
Ich genieße auch daß der Bauch noch nicht so nervt :) Vorallem nachdem ich die Kugeln beim Yoga gesehen habe :D Wird noch früh genug kommen *g*

@ Kindslage
Dann bin ich ja mal gespannt wo sich mein kleiner Astronaut in 3 Wochen so eingependelt hat :) ab wann drehen sie sich denn nicht mehr?

@Bella
Woahh nurnoch.. 11 Tage Arbeit bei dir? Wie cool :D Ich hab mir gestern mal so vorgestellt es wäre Mutterschutz... ohwei was macht man dann den ganzen Tag? *g
Wird bestimmt ganz anders wenns nicht das erste Kind ist :)

@Schwangerschaftsdemenz:
Ich hab das Gefühl jetzt gehts bei mir richtig los. Kann das sein? Oder kommts von der Müdigkeit?

@Zuckertest
Ich fand den Geschmack selber auch ok, aber mir ist so richtig schlecht geworden... ich kann Süßes am Morgen echt nicht vertragen, buärgs.

@Jacken
Es gibt so Reißverschlusseinsatzteile... wobei das bei meiner Jacke nicht reichen wird, die war schon sehr auf Taille geschnitten.
Ich hab für die erste Zeit jetzt noch die Skijacke von meinem Freund geklaut. Männerjacken sind so viel weiter geschnitten! :D Wird aber auch nicht bis zum Ende reichen. Vielleicht kauf ich mir doch noch so ein Reißverschlusseinsatzteil und pack das an die Skijacke :)
Ich finde die Umstands-Wintermäntel so unverschämt teuer ... für 2 Monate -.- Und gebraucht hab ich auch noch nichts gefunden nein.

@kathi
awwww tolles Bild!! Schön das alles super ist bei dir :) :)

@Pedi
Namen erst am 22.12 suchen? Na dann kannst du ja schon jetzt mal ganz gechillt selber suchen und ihm deinen Favoriten präsentieren :D Puh, das wär mir echt zu knapp, du bist ja auch nur 1,5 Wochen nach mir :) Ich überdenke sowas immer gerne noch lange, weils ja eine sehr langfristige, fürs Kleine folgenreiche Entscheidung ist *g

@little
danke :) Ja dieser Aufreger war total überflüssig und der Typ ja auch so verflucht unfreundlich. Ich werd das der Oberärztin (zufällig meine FÄ, die im Urlaub ist :P) auch erzählen. Als Assistenzarzt kann er noch dazulernen :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
TGIF!  ;D

achso, PS:
Ab wann kann das mit dem Milcheinschuß anfangen?

Januarbabys

#1730
Sind wir nun eigentlich alle im 3. Trimester?
Unser Monat hat begonnen :)

Frau B.

Hallo ihr Lieben,

mensch, bei den meisten hier ist ja heute gar kein Feiertag  :-\

@Fraggels
Meinst du die Vormilch oder richtig den Einschuss nach der Geburt? Also die Vormilch kann jetzt kommen, stand heute auch in meiner App. Meine Hebi meinte aber, dass muss nicht jede Frau haben und wenn man es nicht hat, ist das nicht schlimm und sagt nichts über das spätere Stillen aus.
Jacke: hab mir gestern doch noch einen Mantel bei H&M gekauft, da ich den anderen der noch zu geht immer zum Gassigehen nehme  ::) Hoffe ihn dann im Januar hier noch verkaufen zu können.

@Bella
Dir auch ein schönes WE! Geht es deinem Mann besser? Meiner hat ja Rückenschmerzen seit dem KiZi aufbauen  ::)

@Coco
Schön das es dir so gut geht - genieße es! Pilates klingt doch super... ich mache Yoga für Schwangere und ich denke das wird sich positiv auf die Geburt auswirken.
Viel Bewegen an frischer Luft ist auch wichtig!

@kathi
4D - Wahnsinn  :D Hach ist das toll, dass du schon Ähnlichkeiten erkennen konntest. Ich bin auch so gespannt.

@Pedi
Freut mich sehr das deine Maus sich gut entwickelt  :) So muss das sein.
Name: unser Name steht fest. War dann letztendlich doch eine schnelle Entscheidung nachdem wir wussten das es ein Mädchen ist. Zum Glück haben wir nicht wochenlang so ein Namensbuch durchackern müssen. Ich hatte 2 Namen, die fand mein Mann aber nicht so gut. Er sagte dann irgendwann den Namen unserer Tochter und ich war einverstanden  :)

@little
Super das dein CTG ohne Befund war! Zum Jackenproblem habe ich was bei Fraggels geschrieben.

@alle anderen
Hoffe es geht euch gut - die Mädels mit Kindern feiern heute vielleicht etwas Halloween?

@Bauch
Habe das Gefühl der macht jetzt nochmal einen ordentlichen Sprung. Nachts wird es auch wieder anstrengend, bin ständig wach und muss mich dann umdrehen. Muss wohl wieder ein Kissen zwischen die Beine klemmen.

@me
Hier alles gut. Ich glaube es macht sich wirklich bezahlt, dass ich täglich mit dem Hund meine Runden drehe. Sei es das ich noch nicht soviel zugenommen habe oder überhaupt das Wohlbefinden in der Schwangerschaft. Langsam mag ich aber nicht mehr so, deshalb wird Hundi in 1-2 Wochen auch bis Weihnachten zu meiner Mutti gehen. Nach der Geburt nehme ich sie dann direkt wieder mit, sie soll ja das Kind gleich kennenlernen.
Vorgestern war erster GVK. Sehr locker, wir sind nur 5 Frauen und ich denke es wird gut.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Fraggels

Zitat von: Frau B. am 31. Oktober 2014, 10:10:23
Hallo ihr Lieben,

mensch, bei den meisten hier ist ja heute gar kein Feiertag  :-\

@Fraggels
Meinst du die Vormilch oder richtig den Einschuss nach der Geburt? Also die Vormilch kann jetzt kommen, stand heute auch in meiner App. Meine Hebi meinte aber, dass muss nicht jede Frau haben und wenn man es nicht hat, ist das nicht schlimm und sagt nichts über das spätere Stillen aus.

Oh, nee, dann die Vormilch. Danke, sehr beruhigend :) ich bin nämlich gestern von einem feuchten Handgelenk wach geworden... T-Shirt durch -.- zum Glück hats die Bettdecke noch verschont weil der Arm so komisch gelegen hat. Danach kam aber auch nix mehr.

Wirst du dein Hundi nicht vermissen? :( Aber schön, daß du die Möglichkeit zum Hundesitting hast. Und ja, Bewegung an der frischen Luft wäre super wenn es Abends nach der Arbeit nicht schon so dunkel wäre *g*

Und wegen ner Jacke von H&M, vielleicht sollte ich da noch mal wieder hinschauen und gucken was es jetzt in der Winterkollektion so gibt, hm?

Frau B.

Das ist ja interessant mit der Vormilch, aber so wird das auch beschrieben. Das man plötzlich einen nassen Fleck hat  :)

Ja, ich werde Hundi bestimmt vermissen... aber meine Mutter vermisst sie auch so sehr. Sie ist ja das erste Jahr bei uns beiden aufgewachsen. Da war ich gerade Single und bin dann wegen dem Hund wieder kurz zu Mutti gezogen, da ich eine Stadtwohnung hatte und mein Elternhaus halt ein Haus mit Garten ist.

@Jacke
Die hat jetzt 59 Euro gekostet. Hat so einen komischen Fellkragen, den kann man aber abnehmen und es gibt sie in schwarz und grün. Die kann man sicher auch später noch tragen. Meine Mutter hat sogar einen Mantel von Zara, der ist aus der Mama-Kollektion. Ist ihr damals gar nicht aufgefallen. Da fällt mir auf - damals hatte Zara noch U-Mode, jetzt irgendwie nicht mehr :(
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Fraggels

#1734
Achso, und was ich noch schreiben wollte:
Wir gehören zu den wenigen Glücklichen, die WEDER am 31.10. NOCH am 1.11. Feiertag haben. :) Juchee :)

Hast du wegen der Vormilch gelesen, ob ich das jetzt häufiger erwarten kann? Ich hab dann in der Nacht nach der Saubermach-Aktion ( -.- ) direkt ne Stilleinlage in den BH gestopft damit nichts weiter daneben geht... aber die nervt mich :D

Wegen dem Hundi, ach das ist ja super, dann freut deine Mutti sich ja heimlich bestimmt ganzschön dolle :) Ok dann ist das bestimmt ein bißchen einfacher.

59€ geht ja :) Ich glaub ich mach heut n ticky früher Feierabend und guck mir das mal an  s-pfeifen

Dafür hat Zara eine totaaal süüüüße Minikollektion hab ich grad gesehen! Awwwww <3

So, Pausenende :)  :-*

Pedi

Guten Morgen!

@Fraggels: Ja, dass mit der Vormilch kann häufiger auftreten. Was für Stilleinlagen hast du denn? Ich fand die von L*ansinoh immer super, da sie auch sehr dünn waren (und trotzdem gut gehalten haben). Kosten allerding ein wenig mehr  :)

@Feiertag: Hier bei uns ist auch ein ganz normaler Tag :)

@Frau B.: Schön das Du dich noch so bewegen kannst. Ich würde auch gerne mal wieder spazieren gehen  :-[ Aber das mit deinem Hundi macht durchaus Sinn. Am Schluss wird doch alles etwas schwieriger mit dem Bewegen. Und bei deiner Mutter ist sie ja gut aufgehoben  :D

@CTG: Ab der 30. SSW kann man die Herztöne gut messen.  :)

@Zuckertest: Bei meinem FA gibt es immer richtiges Zuckerwasser. Nichts mit irgendwelchen Geschmacksrichtungen. Bisher hat sich der FA noch nicht gemeldet, mal sehen ob da noch etwas kommt.

@me: War eben in der Apotheke um mich mal wieder mit Medikamenten einzudecken. Jetzt wartet in meinem Kühlschrank die Spritze wg. meinem Rhesusfaktor. Muss man neuerdings wohl selber holen.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

BravesMaedchen

huhu mädels..

ctg, haben die bei mir vor 14 tagen schon recht gut schreiben können...

vormilch, hab ich auch schon etwas aber nicht doll..

stilleinlagen finde ich einweh am tollsten.. hab mir damals bei meiner Tochter welche aus Stoff geholt die haben ganz böse an der Brustwarze geklebt und mir immer alles aufgerissen.. das war echt übel..

zuckertest, hatte ich gestern die nachkontrolle, das zeug ist nicht soooo wieder loch man kann es echt trinken.. allerdings habe ich nach diesem zuckertest immer 2-3 tage totale Magenschmerzen :-( der fest war negativ bei mir.. werd den aber denke ich nach der ss nochmal machen müßen wenn der kurze über 4 kilo wiegt..

pedi, echt muß man die selber holen? mußte ich noch nie.. letztes mal wollten sie mir die auch geben.. da ich die aber in der 14 ssw schonmal bekommen habe .. haben sie nun erst meinen wert abwarten wollen werd sie dann ggf beim nächsten temrin bekommen...

feiertag, wir haben hier am 1.11. nen Feiertag.. wobei ich den 31.12 auch noch ganz cool fänd.. dann kann man halloween besser feiern bzw vorbereiten :-D unsere Kinder stehen da total drauf ich werd gleich die Mädels von der schule abholen und sie verkleiden.. heute Abend gibt es dann nen Grusel essen und wir ziehen etwas um die Häuser mit den kids.. ist das totale high light für die mäuse.. macht das noch wer von euch hier so?

jacke, ich habe mir nun bei verdbaudet eine Jacke bestellt die man in der ss tragen kann und danach mit kind.. also die hat son trage Einsatz.. find ich persönlich total cool.. da mir keine Jacken mehr passen und mein Bauch jetzt noch wächst voll super und danach trag ich sie dann mit baby.. :-D

sypmphyse, ich habe seid gestern einen beckengurt.. ich komm nur noch nicht so ganz damit klar :-D

unser haus, nimmt echt formen an noch 14 tage ca dann geht der ernst des Umzuges so richtig los.. :-D irgendwie freu ich mich ja endlich aus dieser kleinen Wohnung hier raus und vor allem endlich in nem richtigen Bett schlafen :-D

ansonsten wünsche ich euch allen happy halloween und ein schönes Wochenende!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Frau B.

@Fraggels
Oh ja, die Minikollektion von Zara ist so schön. Da könnte ich fast alles kaufen... aber erstmal lasse ich Madame auf die Welt kommen. Ein wenig hab ich schonmal gekauft, aber da ich ja jetzt noch nicht weiß zu welcher Jahreszeit sie welche Größe haben wird, lasse ich es mal lieber  ::)

@Stilleinlage
Da Fraggels gerade was von BH schreibt... muss man dann nachts mit BH schlafen? Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Gibt es Einlagen die sanft haften? Ich möchte ungern nachts mit dem Ding schlafen  :-\

@Pedi
Ich musste mein Predalon zum Auslösen des ES auch immer holen und dann mit in die Praxis bringen.
Wo hast du deine Stilleinlagen gekauft? Ich hab jetzt erstmal welche von D*M mitgenommen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



BravesMaedchen

frauB.. ich habe immer mit bh geschlafen die Brustwarzen sind vom stillen bei mir so empfindlich gewesen das das duschen echt komisch war.. denke das mußt du für dich dann selber herausfinden womit du am besten klar kommst.. und ich weiß garnicht ob es still Einlagen gibt die ohne bh halten..
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

lulu

@kathi08, pauline finde ich sehr schoen
wir haben auch noch keine namen,
mein mann meinte ich mache keine vorshlaege.
ich habe ihm eine liste gegeben und seitdem ist stille.
ich denke am weihnachten sind wir soweit.
oder 2 tage vor der geburt, wie bei meiner tochter ;)
@pedi, bei euch auch so? :D wenn du dem tipp hast wie dem mann zu entscheidung oder zumindest meinung sagen zu bewegen dann HER DAMIT!  :P

@bella79, foto mache ich noch nicht, ich muss es noch schoen machen, das zimmer

@coco, hier!!! hier auch biite bissl energie schicken :) ich beneide dich

@fraggels und frau B., ich habe auch schon vormilch, meistens unter der dusche laeuft bissl raus.
milcheinschuss kriegst im wochenbett, es ist alles moeglich, zwischen bissl groesser bis mega busen.
ich mochte die stilleinlagen nicht und es lief bei mir aus nur beim stillen.
in der nacht habe ich einfach auf einem handtuch geschlafen im t-shirt und ohne bh und tagsueber hatte ich beim stillen ein spucktuch dabei (spucktuch war eh die grundaustattung, davon kann man nicht genug haben ;) )
und erste woche habe ich wahr gesagt laufen lassen, ohne bh daheim unterwegs zu sein war sogar bequem (ich habe kleinen busen)  ;)
es hat sich auch schnell reguliert, das auslaufen

@littleOne, ich habe jacke vom mann genommen :D ein schicker mantel ;)
im auto muss ich aber ausziehen, irgendwie ist es da unbequem

@us, alles gut soweit, hoffe ich.\
leider kriegt mann ueber weihnachten minimal urlaub und nach der geburt hoechstens 2 wochen daheim, weil sein projekt im januar richtig loslegt. bin traurig deswegen, ich habe auf ihm gehofft.
hoffenlich wird es nicht sressig, ich schaffe das, mein neues mantra.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Bella79

Moin zusammen,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt?
Wir schon, wir haben einiges geschafft und ich hatte einen aufräum Antrieb S:D Unser Abstellraum war so durcheinander mit Klamotten die man ncht mehr braucht und so unsortiert, da habe ich mich gestern ran gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss :)
Im KiZi  steht der Schrank jetzt auch, heute wird gestrichen und die Wckelkommode aufgebaut, dann brauchen nur noch die Klamotten durchgewaschen werden und ein wenig dekoriert werden :Dich bin glücklch das wir das vorm Muschu fertig haben.

Fraggels,Lulu, oh ihr habt schon Vormilch...wenn man keine hat, hat das dann was zu bedeuten? Leider habe ich keine Tips bzgl. Stlleinlagen...

Braves, ich kann mr gut vorstellen das Du Dich auf das Haus freust und da endlich mehr Platz hast. Dann kannst Du noch in aller Ruhe alles herrichten und Weihnachten genießen. Toll das Ihr bald soweit seid :) Ich stell mir einen Beckengurt sehr störend vor, aber hauptsache es hilft.

FrauB, meine Mutter wird sich demnächst Spike über Nacht ausleihen :D damit er sich auch dort auskennt und nicht alles so neu ist. Wenn wir ins Krankenhaus müssen, wird er dann dort bleiben, je nachdem wie lange die Geburt dauert :) Meine Ma ist aber "Hundeprofi" was das angeht ist er dort bestens aufgehoben und ich brauch mir keine Sorgen machen das er was verlernt...er ist gerade in einer Rüpel Phase :)

me, heute und morgen habe ich Urlaub, dann gehts langsam in den Endspurt was die Arbet angeht. Es reicht dann auch, habe seid gestern Becken/Hüftschmerzen, aber ich denke das liegt an meinem Aufräum Zwang...bin also selber schuld.

Euch allen einen schönen Wochenstart :-*




Frau B.

Hallo ihr  :)

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Das Wetter war bei uns zumindest sehr schön, ich konnte sogar draussen in der Sonne lesen.

@Bella
Super das ihr schon weit mit dem KiZi gekommen seid  s-daumenhoch Also lt. meiner Hebi hat es nichts zu bedeuten, wenn man keine Vormilch hat.
Gut das deine Mutter einspringt mit Spike. Mache mir da wieder viele Gedanken drüber, wie das danach gehen soll. Ich werd wohl meine Mutter mit zu uns nehmen, damit sie erstmal den Hund macht, der Hund aber bei uns ist und das Baby gleich kennenlernt. Laut Hebi sollte man ja wirkkich Wochenbett machen, also nichts rumrennen und Dinge erledigen. Ich sehe mich schon wieder mit Kind und Hund über die Felder gehen und das soll man wohl nicht machen in Bezug auf den Beckenboden etc.

@lulu
Danke für deine Erfahrung mit den Stilleinlagen - ist ein Versuch wert  ;) Sei nicht traurig wegen deinem Mann. 2 Wochen sind doch toll. Meiner ist Selbstständig, der kann nicht gleich frei machen wenn Baby da ist.

@Braves
Oh es wird spannend mit eurem Haus. Kann mir vorstellen das du aus der Wohnung raus möchtest. Ich genieße es sehr, dass wir im Haus wohnen, wenn auch bisher nur zur Miete. Aber es ist toll, so ungestört zu sein und viel Platz zu haben.

@all
Liebe Grüße!

@Wochenbett
Weil meine Hebi das so betonte, dass es nicht umsonst so heißt... habt ihr, die schon Kinder haben, viel gelegen und erstmal gaaaaaaaaaaaaar nichts gemacht ausser Baby bekuschelt?
Da ich ja den Hund habe und mein Mann erst Ende Januar Urlaub hat, könnte ich das gar nicht. Denke aber, es ist wichtig... es muss sich ja alles zurückbilden und da sollte ich bestimmt nicht gleich wieder stundenlang mit Kind und Hund Gassi gehen  ::) Ich werde wohl meine Mutter 1-2 Wochen mit zu uns nehmen, damit sie Haushalt und Hund macht.
Man man, soviele Fragen  8)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Pedi

Guten Morgen

@Bella: Mach dir keine Gedanken wg. der Vormilch. Hatte ich bei beiden nicht und trotzdem zwei Tage nach der Geburt den Milcheinschuss und das Stillen hat super geklappt :) Genieße deine beiden freien Tage und ruhe dich fleißig aus :)

@Stilleinlagen: Bei meinem Großen hatte ich noch die Eigenmarken von D*M und R*ossmann. Aber ich fand die nicht so gut, weil die sich auch manchmal abgezeichnet haben bei der Kleidung und nicht so gut gehalten haben. Beim Junior wurden mir L*ansinoh empfohlen und die fand ich wirklich gut. Gibt es zum Beispiel bei R*ossmann, aber manchmal sind die ein wenig versteckt. Die halten gut und sind eher dünn  :)

@Frau B.: Die ersten Tage würde ich schon sehen das Du dich viel ausruhst. Beim Großen konnte ich ganz am Anfang auch noch nicht so viel laufen. Vor allem muss der ganze Körper sich erst mal wieder umstellen und dazu das Stillen, sowie die Rückbildung der Gebärmutter. Da sollte man sich schon etwas Zeit geben. Beim zweiten war ich sehr fit nach der Geburt und konnte mich gut bewegen und alles. Aber auch da habe ich schon aufgepasst das ich die ersten Tage langsam mache. So ein Stau ist nicht ohne  :-\ Spazieren gehen sollte bei einer guten Rückbildung nach einer Woche aber ohne Probleme gehen (eigentlich)  :)

@lulu: Vielleicht damit "drohen" das Du den Namen dann selbst entscheidest wenn das Baby vorher kommt?  :)

Wir haben jetzt die zweite Ferienwoche. Mein Großer wartet schon darauf wieder zur Schule zu dürfen  ;D Ich  bin ein wenig müde heute, vielleicht weil die beiden jeden Morgen so früh auf sind *gähn*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fraggels

Guten Tag Ladys  s-winken

@Stilleinlagen
Danke für den Tipp Pedi! Habe sie mir direkt geholt, und sie sind schonmal angenehmer. Nerven trotzdem, aber nicht ganz so stark :D Der Preis ist aber wirklich noch iO, zumindest beim Ross*mann mit 10%-Rabatt-marke *g
Zum Glück hats wieder aufgehört mit dem rumgematsche, war wohl nur ein kurzer Test.
Und wegen BH beim Schlafen: Ich hab zu Anfang der Schwangerschaft echt gelitten, weil so ein Sprung von B auf D ist wirklich schmerzhaft, und wochenlang wurde ich bei der kleinsten Berührung wach vor Schmerz in der Nacht. Da hab ich mir dann nen BH angewöhnt. Hatte glücklicherweise einen ganz weichen in meiner Schublade gefunden.
Ich kann ja echt nicht verstehen, warum manche für solche Tüten auch noch Geld bezahlen. Mich nerven die. x-I

@Rhesusfaktorspritze
Öhhh die bekomme ich morgen auch, ich mußte nichts besorgen... ich hoffe die haben es nicht verpeilt :->

@FrauB
Ja, genau, das ist auch mein hauptsächlicher Grund warum ich so wenig kaufe... Ich hab keine Ahnung was wann paßt :)
Ich hab jetzt dank dir doch eine Winterjacke... die ist wirklich sehr schick und hat mir überraschenderweise sogar gepaßt! Normal sind immer die Ärmel viel zu kurz. Danke :)

@lulu
so wenig Urlaub ist doof :( Ich kenn das :( Mein Freund wird auch bis Mitte/Ende Februar total eingespannt sein. Ich weiß daß er es so weit es geht organisieren wird, aber es ist halt trotzdem blöd irgendwie. Klar schaffen wir das! :)

@Bella
Jetzt bin ich aber neidisch, wie weit ihr schon seid mit dem Kinderzimmer!  ;)
Wir brauchen noch dringend einen Wickelaufsatz für unsere Kommode, mal gucken ob sich da was finden läßt.
Wie Pedi schon schrieb, keine Vormilch ist auch völlig normal soweit ich gelesen hab. Kann man auch gut drauf verzichten wenns unverhofft alles einsaut, echt :->

Rüpelphase ist super. Mein Bürokollege hatte heute seinen Halbstarken dabei... jahaa rüpelphase trifft es super :D und Pupsphase, der kleine Stinker :D
Wünsche dir zwei tolle Urlaubstage! Ich hab morgen auch einen :)

wegen Wochenbett
Ich denke du mußt da auf dein Gefühl hören, und dann auch dementsprechend Rücksicht auf deinen Körper nehmen. Das ist doch auch bei jedem unterschiedlich. Hauptsache ist, du schonst dich soweit es nötig ist und versuchst nicht auf Biegen und Brechen was zu erledigen.

Ich wünsche allen einen entspannten Wochenanfang! :)




Jomi

Huhu,

@fraggels: Manchmal läuft man auch einfach aus, wenn man irgendwie blöd auf der Brust gelegen hat. Ich kann dich soo gut verstehen, wäre auch echt glücklich, wenn die Brüste etwas kleiner wären.

@frauB: Ja, das tut ganz bestimmt gut, jeden Tag in Bewegung zu sein. Das vermisse ich manchmal auch ein bisschen, aber im Moment schaffe ich das leider nicht. Bzw. ist der innere Schweinehund manchmal einfach zu groß  :-\
Mach dir nicht allzu viele Gedanken, wegen dem Wochenbett, klar, die ersten 1-2 Wochen kannst du sicher nicht allzu viel machen, da ist es bestimmt gut, wenn deine Mama dir unter die Arme greifen kann. Aber Spaziergänge (wenn auch nicht gleich stundenlang am Stück) sollten bald kein Problem mehr sein, wenn alles normal verläuft.

@winterjacke: Ich hatte mir bei Jonathan eine hier im Forum gebraucht gekauft. Und dann trag ich teilweise noch die von meinem Mann  ;D

@stilleinlagen: Ich hab welche aus Baumwolle. Bin eigenltich nie besonders ausgelaufen, daher haben die immer ganz gut gehalten.

@braves: Habt ihr denn bisher kein richtiges Bett? Kann gut verstehen, dass du dich freust.  :D

@lulu: Mein Mann ist auch selbständig, wird daher auch keinen Urlaub haben. Wobei er immerhin in der Nähe ist und ich ihn zwischendurch schon auch mal rufen kann, wenn was ist. Aber ständig verfügbar ist er eben auch nicht.

@bella: Super, dass ihr schon so weit seid mit dem Kinderzimmer.

Diese Woche werde ich wohl auch wieder nichts schaffen mit aussortieren und herrichten. Morgen hab ich FA, Mittwoch müssen wir zu einer Beerdigung und Donnerstag hat meine Große Geburtstag. Sie freut sich schon sehr (vor allem natürlich auf die Geschenke  ;D)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BravesMaedchen

Mahlzeit ihr lieben

naja das unser haus gut voran geht muß ich stornieren.. :-( ich habe gestern rotz und Wasser geheult.. wir müßen zum 31.11 hier raus sein und wir kriegen unsere Fenster womöglich für den Anbau erst motte Dezember.. ich hab so geheult gestern.. ich hab nu so angst das wir das alles nicht schaffen zumal unsere Wohnung nu auch wieder vermietet ist..

Jomi, nein wir schlafen auf ner ausgeklappten Couch.. nicht grade gemütlich sag ich dir..
na dann mal schönen Geburtstag deiner großen :-D

wochenbett, bei meiner Tochter ging es mir total mies im wochenbett.. Depressionen und co.. bei meinem Sohn war das besser.. allerdings braucht der Körper wirklich diese 6-8 Wochen um sich zu erholen und man merkt wenn man zuviel gemacht hat.. da muß man echt auf seinen Körper hören..

FrauB, ich glaub wenn du die zeit im wochenbett nur kuschelst und dich ausruhst wird dir das auf daher langweilig.. du solltest auf dienen Körper hören was du schaffst und was eben nicht.. du merkst das..

ansonsten hab ich grade die hälfte schon wieder vergessen fürchte ich :-(

wünsche euch einen schönen wochenstarr!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

lulu

hallo, schoenen wochenstaaart!!!

@vormilch, es hat gar nichts zu bedeuten, wie auch die groesse des busen nach dem milcheinschuss ;)
ich hatte geringe vergroesserung und konnte meine suesse problemos ewig stillen

@mann und wochenbett,
wir waren leider eine woche intensivstation, und ich war einfach froh dass wir bald heim duerfen.
deswegen habe ich mich darauf gefreut, dass diesmal mann daheim bleibt und wir diesmal diese familien auszeit fuer uns haben werden.
ich muss es verdauen, dass er nicht da sein wird. na ok, halt nicht solange.
ich wollte es nachholen, naja. *ich schaffe es*
danke fuer troestende woerte, es hilft ;)

@wochenbett, t2, es war nicht so dass mich jemand aufs klo tragen musste ;). ich weiss nicht wie es war, siehe oben, aber ich habe damals auf dem ET gewartet und mir war einfach langweilig, es war alles geputzt und vorgekocht und eingefroren. in nachinein sehr praktisch. so musste ich die erste 2 wochen nichts im haushalt machen und spazierengehen nur soweit ich wollte.
mit der kleinen diesmal wird es bestimmt anders, aber mit hintergedanke dass man sich schonen soll wird schon laufen.

@braves, das ist ja *** mit dem fenstern. daumen sind gedrueckt dass alles schneller klappt!

@pedi, drohung, ja, vllt hilft das :D
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Bella79

Guten Morgen,

Still-BH, was kauft ihr Euch für eine BH Grösse (Still-BH), eine Nr. grösser als jetzt? Ich musste bsher keine neue Grösse kaufen, passe immer noch in B, zwar jetzt gut gefüllt, also schon etwas mehr aber immer noch die gleiche Grösse. Sollte ich dann fürs Stillen eine Nr. größer kaufen?

Wochenbett, mein Mann bekommt auch 2 Wochen Urlaub nach der Geburt, danach wird schon alles klappen, ich bin da ganz entspannt das angeht.
Mit Spike muss ich dann auch mal sehen was Gassi gehen angeht, denke auch das man einfach schauen muss wie man sich fühlt und was der Körper sagt. Also ich lasse es auf mich zukommen, habe glücklicherweise meine Schwiegermutter im Ort.

Braves, das st erstmal echt en Schock mit den Fenstern...wie ist der Stand heute bleibt es echt bei mitte Dezember?? Ich fühle mit Dir....was macht Ihr nu?

Jomi, volles Programm bei Dir die Woche, viel Spass aber beim Kinder Geburtstag :)

Fraggels, ha ja Pupsnase da musste ich lachen als ich das gelesen habe, Spike pupst hier auch gerne rum und so ein Hundepups ist die Hölle sag ich Dir S:D
Ich wünsche Dir einen schönen freien Tag :)

Pedi, na sind die Kleinen wieder so früh wach?

FrauB, wenn Dein Mann nicht direkt nach der Geburt Urlaub hat würde ich auch raten Deine Ma zu Dir zu holen, wohnt Sie weit weg?

Rest, liebe Grüsse s-winken




Hippelmama

Huhu ihr Sabbelliesen

@Fr.B Beim ersten Kind würde ich mir auch Hilfe holen. Ich war damals alleine weil mein Mann keinen Urlaub bekam und es war nicht schön. Wird beim dritten leider auch nicht anders sein.

@Jacke Ich brauch auch noch eine. Ich warte immer auf den großen Knall das meine platzt  ::) ::)

@Braves OH Nein. Ich drück euch die Daumen das es doch noch alles rechtzeitig klappt. Müsst ihr zum 31.12 raus oder zum 30.11??

@Vormilch Habe ich nie gehabt und konnte alle Kinder stillen

@CTG wurde bei mir schon ab der 28ssw gemacht

@Bella Du hast eine gute Einstellung. Denke auch das es sich einspielt und wenn dein Mann da ist, ist es recht praktisch

@Still BH ich habe noch welche und die sind 1 Nr Grösser

@Lulu Ich wüsste auch nicht was ich im Wochenbett machen sollte. Mir würde auch niemand hier den Haushalt machen. Ich bin immer direkt wieder voll eingestiegen

@Jomi Einen schönen Kindergeburtstag

@Fraggels dir auch eine schöne Woche








Frau B.

Hallo,

@Hippel
Bei dir alles ok soweit?

@Bella
Ich habe bisher den Still-BH eine Nummer größer, lt. meiner Nachbarin brauch man aber keinen Still-BH - denke da müssen wir unsere eigene Erfahrung machen, wie bei vielen Dingen...
Meine Mutter wohne 1,5 Stunden entfernt, geht alles noch  :)

@Braves
Oh nein, dass ist ja richtig unschön mit dem Haus  :-X Ich drücke so die Daumen das sich das noch irgendwie ändert.

@Jomi
Wie war dein Termin heute?
Danke fürs Mut machen bzgl. Wochenbett. Wird alles  :)

@Rest
s-winken

@me
Heute FA mit dem 3. großen US. Alles gut, diesmal hat auch keiner übers CTG gemeckert, ausser als Madame Schluckauf hatte  ::) Haben leider kein schönes Foto vom Gesicht machen können, aber egal - bald sehe ich sie ja live  :D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️