Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Huhu

@Fr B Warum genau hast du das BV bekommen?? ich möchte auch gerne eins und hoffe ich bekomme es auch. Ich kann gleich mal bei der Tabelle schauen. Wenn es nicht passt probiere ich es heute abend

@Kathi Mir geht es auch so. Die Zimmer kühlen aber auch einfach nicht ab

@Bella Ich hoffe es. Ich hab schon immer Angst

@Häsaken Bist du krank geschrieben??? Ich muss leider vielleicht doppelnd fragen weil ich nicht alles nachlesen kann

@Braves Viel Kraft heute

@Me War eben beim babyschwimmen. Das ist bei uns im Krh. Mein AG weiss von meiner Ss noch nichts und ich möchte auch nicht das sie es jetzt schon wissen. Bin aber unentdeckt wieder raus gekommen

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Baumkrone

Hallöchen,

@beschäftigungsverbot: habe auch eins und bin auch ziemlich froh darüber  ;)

@kathi: mir gehts genauso  ::)

@me: komme gerade wieder vom FA. Die Erbse ist jetzt 0,95 cm Groß. Nun wurde auch die Ursache für meine Blutungen gefunden. Habe ein Hämatom, ist wirklich klein mit 3mm. Soll aber weiter utro und Magnesium nehmen und mich schonen.

für die 1. Seite: Mein ET ist der 26.01 hatte mich vertan. Mein nächster FA Termin ist nächsten Freitag.
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Hippelmama

@Baumkrone aus welchem Grund hast du ein BV. ??
Freut mich das alles ok ist

Baumkrone

@hippelmama: ich bin Rettungaassistentin und darf in der Schwangerschaft natürlich nicht im Rettungsdienst arbeiten. Und da mein Chef in der Verwaltung nicht für mich Zutun hat,  wurde ich komplett freigestellt.
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

Fraggels

Hallo ihr Lieben :)

@Shiri: Das klingt doch super! Denk echt positiv, ich rechne damit daß du übermorgen ein schickes kleines Fotoshooting hast :) :)

@Frau B
Jaa mein Bauch bläht sich auch richtung Abend sehr. Morgens ist noch alles schick schlank, abends sehe ich aus wie im... kA... 6. Monat? brrr. Auch schwierig für die Hosenwahl *g
Schööön daß du tolle Fotos hast! :D Ich freu mich schon drauf die iwann mal sehen zu können! :) ( gnarf -.- )

@BM
Auch gratzi zum Gummibärchenfoto! :D Voll toll!
Hier hats erst gestern spät Abend gerummst. War aber echt ok, nix schlimmes.
Wie war der TÜV? Unser muß auch nächste Woche. Aber ich erwarte eig nichts schlimmes :)

@Bella
Toll, ich hätte so gerne auch einen Garten :) Wünsche euch viel Spaß beim Basteln und noch mehr Spaß später beim drinsitzen und bewundern :))

@Hibbelmami
Willkommen zurück! :)
Hab ich das richtig verstanden? Ihr schaut morgen, ob es Zwillinge werden? Uiuiui :->
Lass dich von Alpträumen nicht ärgern. Hängt es dir immernoch nach?

Ich vergesse ständig, daß ich überhaupt schwanger bin. Realer ist es schon geworden, durch das bubbernde Herzchen :D Aber immernoch nicht so richtig... Vor allem weil mit Ausnahme von schmerzenden Brüsten und ab und an einem Ziehen echt nix zu merken ist.
Naja ok, gestern morgen hab ich das erste Mal ein bißchen Bauchwölbung bemerkt  s-springen aber das merk ich auch nur wenn ich liege *g*

Wünsche euch allen einen schönen Abend, genießt die Abkühlung von der Hitze :)

kathi08

Dann bin ich ja doch nicht die einzige :D Meine FA meinte ich soll heiße Milch mit Honig trinken aber angesichts der Temperaturen verzichte ich doch lieber ;D

BravesMaedchen

so, nur kurz alles geschafft :-) auto hat wieder tüv.. ohne auch nur einen kleinen mangel ;-)
Freitag dann nochmal hin zum öl Wechsel und pollenfilter Wechsel..

Mädels, ich bin dann mal platt für heute..

achso hippelmama süßes bauchi so ähnlich sieht meiner auch schon aus :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Häseken

Hi zusammen -
und nun ne ganz doofe Frage - wo finde ich denn die Bilderecke? irgendwie finde ich mich in diesem Forum nicht zurecht...  :-\

@hippelmama: nein, ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, vorläufig - so wie es aussieht werde ich aber die ganze Schwangerschaft nicht arbeiten müssen. ich arbeite sonst an einer Förderschule.

Wünsche allen einen schönen Abend!

BravesMaedchen

häseken die Fotoecke ist erst ab 50 Beiträge sichtbar....
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

MangoSine

[und zum zweiten.... schon doof, wenn man das Fenster einfach selbst schließt]
Ich bin soooo müde . Heute bin ich 4:40 Uhr wach gewesen, immerhin eine Stunde später als gestern. Hoffentlich habe ich bis zum WE das Jetlag überwunden.
Der Rückflug war übrigens nicht so schlimm wie befürchtet. Wir hatten in Narita supernette Damen am Check-In, die versucht haben, den Platz neben uns freizuhalten. Hat geklappt und so hatte Motte diesmal einen eigenen Sitz. Eine unheimliche Erleichterung.

Braves
Nimmt dein Kurzer einen Schnuller? Das haben wir gegen den Druckausgleich genutzt. Oder eben Gummibärchen (oder alles andere zum kauen). Der Großen kannst du ja schon Kaugummi geben. Das nutzen wir "Großen" immer.
/ Unwetter: hier war nix. Schade eigentlich, es ist so schrecklich warm.
Glückwunsch zum Tüv

Baumkrone & mine-maus
Oje, jetzt schon liegen. Schont euch gut, drück euch Daumen, dass es bald vorbei ist und ihr wieder die Schwangerschaft genießen könnt.

Dine
Nochmal oje. Hattest du das bei deiner ersten Schwangerschaft auch? In spätestens einem Monat sollte es ja vorbei sein, oder?

FrauB
Ich hab den ganzen >Tag einen Blähbauch ;) Schön blöd, weil ich es auf Arbeit eigentlich noch nicht sagen will. Und im Sommer lässt sich das ja echt doof verstecken. Schön, dass dein Termin so gut war.

BV
Warum seid ihr denn da eigentlich alle so scharf drauf? Ich war in der letzten Schwangerschaft ab der 7. Woche daheim und hab mich zu Tode gelangweilt. Ich hoffe, diesmal so lange wie möglich einen normalen Alltag zu haben.

Fraggels
Bei mir ist es auch noch nicht angekommen ;) Ich hoffe, dass es dann nächste Woche soweit ist, wenn ich hoffentlich auch das Herz bubbern sehe. Bei mir sind es auch nur die Brüste, die mich wahnsinnig machen. Hatte ich bei meiner Tochter nicht so schlimm (oder schon wieder verdrängt).

me
Wie gesagt, außer einem für meinen Geschmack schon viel zu großen Bauch keine Anzeichen. Ich bin aber schon bei meiner Tochter, von den Unannehmlichkeiten des 1. Trimesters verschont geblieben. Find ich aber nur fair, da ich sonst alles mitgenommen habe  ::) Bei uns ist es immer noch wahnsinnig heiß, morgen sollen dann "nur" 29 Grad werden. Ich bin echt nicht für den Sommer gemacht.

Für die Outingliste:
Wunsch: schwankt zwischen Junge und Mädel
Gefühl: Mädchen
Chinesischer Kalender: Mädchen
Outing: Ü-Ei (Diesmal wollen wir es nicht wissen)

Sorry, zum mehr schreiben, bin ich echt zu müde... Gute Nacht!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Hippelmama

@Fraggels Ja genau. Es sind 2 Fruchthöhlen vorhanden aber beim letzten mal war nur eine befüllt
Es dauert lange sowas zu realisieren

@Mango Sowas ist immer ärgerlich. Ich speicher oft zwischendrin ab.
Ich möchte gerne ein BV weil ich im Krankenhaus arbeite, was meiner Meinung nach kein Spielplatz für Schwangere ist. Zudem habe ich erst vor knapp 8 Monaten eine kleine Maus auf die Welt gebracht die über mehrere Wochen nicht richtig versorgt war. War mehrmals stationär und ambulant im Krh. Sie wurde dann in der 38ssw raus gelockt un kam mit 2415 gramm zur Welt. Das Risiko das es wieder passiert ist hoch und Stress ist mit eins der grössten Faktoren bei einer Wachstumsretadierung und Plazentainsuffizienz. Bei einem Vollzeitjob im Krh und 2 kleinen Kindern ( dann 1Jahr und 3 Jahre) ist stress vorprgrammiert. Über langeweile werde ich mich neimals beklagen :) :)

Ich wünsche allen eine schöne Nacht

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

mine-maus

Guten Morgen  :D

gestern war ich zur Kontrolle und das Hämatom war kaum noch zu sehen, was bin ich froh über diese Nachricht  :) Soll mich weiter schonen, mit zwei kleinen Rabauken gar nicht so einfach  ;D

Ich hoffe es geht euch allen gut? 

Für die Outing liste, gefühl, habe ich keins, wunsch habe ich auch keinen, chinesischer kalender sagt Mädchen

BravesMaedchen

Mahlzeit Mädels..

mit dem schnulli und dem trinken werd ich testen.. danke euch!!

heute morgen schon Bescheinigung beim Arzt geholt und selbst beim Arzt gewesen.. mein kleiner mann läuft nu endlich richtig :-D muß ihm gleich noch neue Schuhe holen ;-) die große schläft von morgen auf übermorgen in der Kita abschied ist so langsam angesagt..

ich schwanke mit meinem Wunsch auch so hin und her ob jung oder Mädchen.. gerecht wäre noch ein junge.. allerdings bekommt man für Mädchen schönere Sachen ;-) und wir hätten ein richtig echtes Geschwister Pärchen wenn es ein Mädchen wird.. :-D

was habt ihr so fürs Wochenende geplant?
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Baumkrone

Huhu

@wunsch: mir ist es egal. Hauptsache gesund  :D ich hoffe einfach, dass ich ganz normal nach der Geburt mein Baby bei mir haben kann. Bei er großen ging das ja durch die Frühgeburt nicht. Mein Gefühl tendiert aber eher zum jungen.

@wochenende: werden wir die schwiegis besuchen. Sonst haben wir nix spezielles geplant.

@mine-Maus: schön, dass das Hämatom fast weg ist. Das hoffe ich bei mir nächste Woche auch. Man macht sich ja doch viele Gedanken und Sorgen.

Habt ihr schon Namen im kopf? Bei uns waren die schon vorher klar. Ein Junge wird Jonte oder Joris heißen und wenn es ein Mädel wird Romy oder Marie.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)

[/url

shiri

Ich meld mich mal kurz :)
Auch wenn alles iwie unsicher ist, ein Gefühl und Wunsch was das Geschlecht angeht habe ich auch.
Der chinesische Kalender behauptet es wird ein Mädchen.
Mein Bauchgefühl fühlt auch ein Mädchen.
Mein Wunsch, der ist so ungefähr 50:50. beides hätte Vorteile, wobei ich glaube ich zu einem Jungen tendiere, ganz ganz knapp :)
Natürlich ist auch für mich am wichtigsten, dass das Kind gesund ist!!!

Die Namen stehen auch so gut wie fest, die werden aber nicht verraten ;)

Mädels ich bin soooo angespannt!!!
Drückt mir morgen die Daumen, ja?

Frau B.

Natürlich drücken wir die Daumen, shiri. Wann hast du Termin?

@Baumkrone
Wir überlegen immer mal Namen, aber noch nicht richtig. Das wird dann losgehen, wenn wir das Geschlecht wissen.

@all
s-winken

@me
War mal in der Stadt und habe bisschen eingekauft. Ist das normal, dass man schneller schlapp ist? Oder es liegt an der Hitze... ich puste schon wenn ich nur im Parkhaus einen kleinen Berg hochgehe  ;D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

shiri

Ich habe um 10:45Uhr meinen Termin :-\

Ich gehe sogar freiwillig von 7 bis 9Uhr noch arbeiten  :-X
inkl. 50km hin und zurück  :-X
aber a) bringt es die vermutlich seeehr nötige Ablenkung und b) sind 2 von 4 Kollegen im Urlaub und so kann ich den Einen der übrig bleibt noch ein wenig unterstützen  :P

EDIT:
ich habe heute "Schmerzen", die sich anfühlen wie Muskelkater so knapp unterm Bauchnabel. Werd mal eine Mg-Kapsel mehr nehmen. Kennt ihr solche Schmerzen auch?

Bella79

Hallo zusammen,

Shiri, ich drücke Dir für morgen die Daumen ganz dolle :-*

FrauB, ich denke das liegt an der Hitze und an der SS :) mir geht es auch so :-\
Spike geht es gut, er ist schon ganz schön gewachsen :)

Wunsch: ich würde sehr gerne einen Jungen haben, aber bei den vielen Pickeln im Gesicht wird es wohl ein Mädchen. Es heißt ja Mädchen rauben die Schönheit :o :o

Minemaus, schön das alles wieder gut bei Dir ist :)

Baumkrone, wir machen uns erst richtig Gedanken über einen Namen wenn wir wissen was es wird. Aber wenn es ein Mädchen wird, ist mein Favorit Paula. Bei einem Jungen tue ich mich schwer, vielleicht Tim aber so ganz überzeugt bin ich da noch nicht von.

Braves, am Wochenende steht noch Fussball an und wie immer:Garten :police:. Alles andere wird spontan entschieden.

MangoSine, schön das Du wieder aus dem Urlaub urück bist. Echt Ihr wollt Euch überraschen lassen, ich könnte das vor neugier nicht aushalten 8)

Fraggels, ja ich vergesse das auch manchmal. Mein klitzekleiner Bauchansatz erinnert mich daran :) Ja und leider die Monster in meinem Gesicht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend 8) Ich liege aufn Sofa, Männe ist Pockern mit Kumpels :D

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

BravesMaedchen

guten Abend Ladys..

erstmal shiri na klar denk ich an idhcu nd drück dir ganz fest die Daumen!! aber es wird schon alles gut sein!! hoffe du schaffst es uns schnell bescheid zu sagen!! ;-)

bella, ich hatte bei meinem Sohn auch Pickel.. mein Chef meinte bis zum schluß das meine Ärztin sich vertan hat ;-) hat sie aber nicht :-D

ich war bzw bin auch am überlegen es nicht sagen zu lassen.. also das Geschlecht.. aber mein mann ist zu neugierig.. also wird das wohl nichts..

mango, schön das ihr wieder wohl behalten zuhause seid!!

ich bin heute in der Kita angesprochen worden ob ich ss bin.. also sieht man doch mehr als ich dachte.. :-/ wo will mein Bauch wieder hin?? ich beneide Frauen mit mini Bäuchen ja echt!!...
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

MangoSine

Heute waren wir wieder ALLE 4:40 wach Diese Nacht haben wir das allererste Mal Mottes Gitterstäbe weggelassen, damit wir uns morgen früh wenigstens den Gang durch die Wohnung sparen. Soll das wache Ding halt selber laufen  S:D

Hippelmama
Ich hätte nie gedacht, dass ICH das mal schreibe... aber warum arbeitest du denn mit zwei so kleinen Mäusen VOLLZEIT? Versteh mich bitte nicht falsch, ich arbeite auch und bin heilfroh darüber, aber das letzte was mir mit Kleinkind und Baby einfallen würde, wäre noch eine Belastung durch eine Vollzeitstelle. Zudem steht dir doch eigentlich auch noch Elterngeld zu, solange du maximal 30h arbeitest, oder?
Also das du hoffst, ein BV zu bekommen, kann ich verstehen. Gibt es denn auch so etwas, wie ein "kleines" BV? Das dann eben die Stunden reduziert werden müssen?

Braves
Am Wochenende machen wir mal Wochenende ;) Sprich NIX. Hier ist ja immer noch gutes Wetter, vielleicht starten wir auch in die Badesaison.

mine
Schön, dass es in deinem Bauch wieder besser ausschaut. Bald ist das olle Ding ganz weg und du kannst wieder genießen.

Namen
Nein, darüber haben wir uns noch keine ernsthaften Gedanken gemacht. Bei Motte war mir das ja schon klar, bevor ich meinen Mann kennengelernt hatte (und wir sind seit 8 Jahren zusammen  ;D). Ich denke, so richtig suchen werden wir erst nach den 12 Wochen.

FrauB
Bei der Hitze bin ich auch unschwanger schnell schlapp. Ich habe momentan eher das Problem, dass ich ruckzuck rot werde. Bin viel mit dem Rad unterwegs und als ich gestern nach der Arbeit zur Kita geradelt bin, war ich binnen 20min krebsrot. Heute hab ich mich eingecremt und hatte trotzdem ne Rötung. Und dabei sind zumindest meine Arme total braun. Man soll ja angeblich in der Schwangerschaft schneller Sonnenbrand bekommen, aber das Tempo schockiert mich dann doch.
Was hast du denn eingekauft? Babyklamotten? ;) Wir haben am letzten Tag in Shinjuku zwei Spieler gekauft. Aber unter dem Vorsatz, dass wir die einer befreundeten Schwangeren schenken, falls bei uns noch etwas schief geht.

Bella
Auf die Sprüche würde ich nix geben. Es heißt auch, bei Mädels ist man nur am k***en und ich hatte bei meiner Großen nicht. Und so häßlich hab ich mich in der letzten Schwangerschaft nicht gefühlt (nur dick  ;D)
Ja, diesmal wird es ein Ü-Ei. Hoffentlich. Ich hab bei meiner Tochter damals beim Ultraschall in der 24. Woche (als sie endlich die Beine auseinander hatte) vor Freude fast geheult, aber die Geburt war.... doof. Diesmal will ich mir deshalb diesen Glücksmoment aufheben.

me
Immer noch müde. Bin vorhin wieder eingenickt, als ich Motte ins Bett gebracht hab.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Hippelmama

Huhu

@Shirini meine Daumen hast du. Wünsche dir das beste.

@Mango ich hab einen Festvertrag von 90%. Nach der Elternzeit von meiner ersten Tochter bin ich 9 Tage arbeiten gegangen. Die Reduzierung meiner Stelle war bis Juni 2014 befristet. Danach bin ich automatisch wieder in meiner Vollzeitstelle. Da wir mom Personalmangel haben, kann es sein das sie mir eine erneute Reduzierung nicht bewilligen und da ich mein Elterngeld auf 1 Jahr beschränkt habe,kann ich nur unentgeltlich Zuhause bleiben. Das können wir uns auch nicht leisten, weil mein Mann einen befristeten Vertrag gat und der im oktober auslaufen kann.
Unser Mogli war nicht gelant und wir müssen jetzt das beste daraus machen

War heute beim Fa. Mogli ist gewachsen und sein Geschwisterchen hat sich nicht eingebettet.  Die Fruchthöhle hat sich gut zurück gebildet und ist nur noch sehr klein

Frau B.

@Hippel
Freue mich das es Mogli gut geht  :D Wie sind deine Gefühle jetzt, dass sich das Geschwisterchen nicht weiterentwickelt hat?

@Mango
Nee, Babysachen kaufe ich noch nicht. Das wäre mir dann etwas früh und auch da warte ich wohl erstmal, was es wird. Wobei ich keine Rosa-Mama werde, wenn es ein Mädel wird. Überhaupt kann ich mir keine Klamotten mit Autos, Bob der Baumeister, Tieren etc. vorstellen... aber da kommt es bestimmt anders als ich jetzt denke  ;)

Was ich dich noch fragen wollte. Wie kam es, dass ihr so weit weg im Urlaub wart? Trauen sich ja bestimmt nicht viele mit Kleinkind.

@Braves
Na, bei dir ist es ja nicht das erste Kind. Kann mir vorstellen das man da jetzt schon was sieht und so lange ist deine letzte Schwangerschaft ja auch noch nicht her. Freut es dich, dass man was sieht oder eher nicht?
Für mich als Erstgebärende kann es nicht schnell genug gehen mit dem Bauch  :)

@Bella
Freut mich das Spike sich gut macht  :D
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️