Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

MangoSine

Wie viele Krankenhäuser hättest du denn zur Auswahl?
Wäre eventuell auch eine ambulante Entbindung denkbar? Die meisten Kreißsäle sind heute auch schon sehr schön eingerichtet (klingt in dem Zusammenhang eher komisch  S:D ) und erinnern kaum noch an Krankenhaus.

Und am besten du machst es so wie die Meisten hier und machst dich erst kurz vor der Entbindung auf den Weg  ;D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

katja36

Nur kurz :
Wir haben es heute morgen geschafft :
Yannis Christopher ist da!!!!!! 3930 g  verteilt auf 53 cm...es hat gepasst,  war aber hart.
Kopfumfang 35,5 cm....

Hippelmama

Huhu

@Katja Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so Eine tolle Kuschelzeit

@Fr B Schön das alles so gut klappt. Wünsche euch ein schönes ankommen Zuhause

@Little Ich konnte im Krankenhaus alleine bestimmen wie meine Geburt ablaufen sollte. Ich bin zu ängstlich um es ohne Fachpersonal und medizinischen Geräten zu entbinden. Allein durch die Geburt von Lina. Ich hoffe du findest noch eine gute Lösung für dich

@Tiffe Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn. wie geht es euch?? s-so s-so s-so

@Pedi Ich hoffe du kannst di schwangerschaft nun etwas geniesen.

@Katzejessi Hoffe du kannst bald auch entkugeln. Wo seid ihr hingezogen??

lulu

@frauB, na siehst du, sie ist doch zu dir gekommen :D herzlichen glueckwuensch!

@tiffy und katja, herzlichen glueckwuensch

unserer junge ist am 3.01 geboren, 51cm, 4020g, 35.7cm
(da ich nach der feindiagnostik sicher war es wird ein maedchen, waren wir sehr ueberrascht)

es ist um 22:00 losgegangen, wehen, dann blasensprung.
um 2:00 vollstaendige eroeffnung, dann harte arbeit,
und um 3:30 war er da :D.
nur ein riss (alte narbe) amsonsten alles gut.
der kleine hat bereits sein geburtsgewicht ueberschritten (4200g, das glaube ich heute aber nicht, er war bestimmt gerade vor dem pipi machen).
leider ist meine grosse natuerlich erkaeltet und ich komme kaum zur ruhe :(
geniesst eure kindchen und wochenbett!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@frauB, ich habe erste 3 tage sehr wenig bis gar nicht geschlafen,
aber mit dem milcheinschuss kam auch der schlaf, vom sohn, von mir, von der familie ;)
ich hoffe du kommst schnell auch zum schlafen, amsonsten immer hinlegen mit dem kind, liegen ist auch ausruhen ;)

Hippelmama

Lulu auch dir alles Liebe und Gute zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit  s-so s-so s-so s-so

katja36

@Lulu und tiffy: Herzlichen Glückwunsch!!!!  und eine schöne kennenlernzeit!!!!

Frau B.

Guten Abend,

erstmal Lulu und Katja: meinen herzlichsten Glückwunsch  :D s-so Eine schöne Kuschelzeit und alles Liebe.

@little
Also mir wäre das nichts in dem Geburtshaus, aber allgemein nicht. Ich würde aber auch keine Hausgeburt etc. machen. Ich komme aus dem med.Bereich und weiß leider zuviel. Selbst bei der Geburt jetzt konnte ich erst abschalten als die Plazenta da war. Hoffe du findest die für dich richtige Entscheidung und ich will dir keine Angst machen...
Aber mein Saal war auch nicht typisch Krankenhaus (ist alles nach FengShui eingerichtet). Die Hebamme war sehr zurückhaltend und hat mich machen lassen.

@Hippelmama
Danke das du den MT aktualisiert hast  :-* Ich werde bald wieder aktiver sein.

Zitat von: katja36 am 09. Januar 2015, 14:13:11
Hallo,
War gerade beim Arzt. Sonntag zur Kontrolle ins krh. Leider wollen die im krh erst nach 10 Tagen einleiten.... Meine Frauenärztin sprach von einer Woche. Also noch etwas mehr Geduld.
Ctg war wieder in Ordnung,  allerdings kaum Wehen..

Haha, genau wie bei mir. Hippelmama hatte mich ja auch zitiert  ;D

@all
Liebe Grüße!!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Bella79

Hallo,

Lulu und Tiffy, ich gratuliere Euch und wünsche eine wundervolle Zeit mit Euren Kleinen s-so

Jetzt sind ja nicht mehr so viele am kugeln :)

FrauB, schön das bei Euch alles so gut klappt und schlaf? Was ist das ;D Der fehlt uns auch  :) Was sagt Euer Hundi oder ist er noch bei Deiner Ma? Unser Spike war erst sehr neugierig und wollte am liebsten gleich die ganze Levke abschnüffeln (haben wir natürlich nicht zugelassen) aber nach 2 Tagen hat er sich an Sie gewöhnt. Selbst das schreien interessiert ihn nicht. Wir lassen Ihn manchmal an den Füssen riechen, damit er Ihren Geruch aufnimmt.
Nächste Wüche hat mnein Mann noch Urlaub, dann bin ich alleine. Da ich mit Levke noch nicht nach draussen gehe, wird Spike erstmal wieder mit ins Büro müssen.

Rest einen lieben Gruss und einen schönen Sonntag :)

Frau B.

Bella, hier ist es auch so :) Lasse Ava auch mal an den Füßen riechen. Gestern kamen wir ja nach Hause, da war sie erst sehr aufgeregt. Sind dann alle zusammen zurück in unsere Stadt gefahren und schon abends wurde Ava ruhiger. Wenn das Baby weint, jaulte sie erst mit, dass geht jetzt auch besser. Denke es wird :)

Dürft ihr noch nicht raus wg dem Gewicht? Wir würden gerne, aber hier ist so ein Sturm.

Schlaf? Kenn ich auch nicht. Aber ich weiß jetzt wie man mit dem Kind um die Wette heult  :-\ Nacht war schlimm, wurde erst besser als ich sie zu mir ins Bett holte. Da pennte die dann plötzlich und ich schreckte vorhin 9:45 Uhr hoch und wusste nicht was ist nun los.
Ihr Bett steht ja genau vor meinem, aber es scheint ihr dadrin zu groß o.ä. zu sein. Mal sehen was die Hebi gleich sagt.

MangoSine

FrauB
Das hat ich bei der großen Motte auch. Absolutes Wunschkind und nur am Schreien. Lass Laufen, das hilft :)
Du wirst auf die Frage mit dem Nachtschlaf übrigens immer andere Antworten bekommen. Ärzte raten davon ab, die Kleinen ins Bett zu holen (Plötzlicher Kindstod), Hebammen neigen eher dazu, dazu zu raten. Wir haben diesmal ein Beistellbett und ich versuch den Körperkontakt zu halten, damit sie besser schläft. Die ersten Tage hatte ich sie sogar ein/ zwei Stunden auf der Brust schlafen lassen, aber irgendwie mag sie das nicht mehr...
Kind eins hat anfangs auch nur bei uns im Bett geschlafen und irgendwann haben wir uns gesagt, dann ist es halt so. Mit knapp sechs Wochen hat sie zumindest die erste Hälfte der Nacht in ihrem Bett verbracht und war dann ab 2 Uhr (nach dem nächtlichen Stillen) bei uns im Bett.

Katja/ Tiffy/ Lulu
Glückwunsch zu euren Januarmäusen

Wir waren bisher auch kaum draußen, da ich es diesmal langsamer angehen lassen möchte. Bisher macht sich das auch bezahlt. Die kleine Motte schläft wesentlich besser, schreit weniger und sorgt auch sonst dafür, dass ich mir immer Sorgen mache, dass das doch nicht normal sein kann  ;D
Und wenn ich jetzt schreibe, dass sie gestern Nacht durchgeschlafen hat (von 23 Uhr bis nach 5 Uhr), werdet ihr mich wohl a) steinigen und habe ich b) den Forumsfluch beschrien und jetzt ist es vorbei.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

Hihi Mango - nee, ich freu mich für euch das es die Nacht so gut lief. Ich höre auf mein Gefühl und wenn sie die Nähe noch brauch, dann kommt sie ins Bett. Meine Hebi kommt gleich, mal sehen was sie sagt.

Hippelmama

Huhu

@Fr B Mache ich gerne solange ich nicht selbst ins Krankenhaus muss. Ich wage es mich auch zu schreiben das es nicht nach geburt aussieht. Habe oft Senkwehen, aber bin immer noch so erkältet. Wüsste mom nicht wie ich ein Kind auf die Welt kriegen sollte.
Hoffe ihr lebt euch gut ein

@Mango Es sei dir gegönnt. Ich hab kein Neugeborenes und schlafe nicht. Eigentlich bin ich nur noch genervt

@Bella Es sind wirklich nicht mehr viele und ich bin erstaunt das ich immer noch kugel.
Wie gehts euch sonst??

littleOne

Guten Morgen, die Damen,

Katja: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Yannis s-so Siehst du, hat es doch noch ohne Einleitung geklappt ;)

Lulu: Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Jungen und eine schöne Kuschelzeit! s-so Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr überrascht wart, wenn ihr eigentlich mit einem Mädchen gerechnet habt! Ich hoffe, die Freude ist trotzdem groß!

Bella, Frau B.: Toll, dass es bei euch beiden mit Hund und Kind so gut klappt! Ist ja sicher nicht immer so, dass das ohne Eifersüchteleien von Seiten der Vierbeiner abgeht ...

MangoSine: Wow, nicht schlecht, dass Elva teilweise schon so gut durchschläft! Drücke dir die Daumen, dass es dabei bleibt s-daumendruck

All: s-winken Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Me: Die Nacht war leider alles andere als erholsam. Erst war ich innerlich total aufgewühlt, weil die Entscheidung Krankenhaus oder nicht immer noch in mir gärt, und dann hat Søren irgendwann angefangen, so viel und vor allem so hoch oben herumzuzappeln (tut er auch jetzt im Moment noch; ich bekomme regelmäßig feste Tritte in die Rippen, AUA!!!), dass an Schlaf nicht zu denken war. Ich dürfte insgesamt auf rund anderthalb Stunden zwischen vier und sechs gekommen sein - na ja, ist wahrscheinlich schon mal ein gutes Training für nach der Geburt ...
Ansonsten will ich gleich noch mal bei meiner FÄ anrufen und versuchen, heute noch einen Termin zu bekommen, um das weitere Vorgehen wegen der Streptokokken zu besprechen. Mein Plan A wäre, die Viecher jetzt zu bekämpfen und Ende der Woche noch mal einen neuen Abstrich zu machen. Wenn der dann negativ wäre, würde ich wie geplant ins Geburtshaus gehen; wenn er wieder positiv wäre oder die Geburt vorher einsetzt, würde ich schweren Herzens wohl doch ins Krankenhaus gehen. Es geht mir dabei auch weniger um die Atmosphäre (wobei das natürlich auch eine Rolle spielt) als mehr um die Eins-zu-eins-Betreuung durch eine meiner beiden Hebammen und darum, die "Krankenhausrisiken" (möglicherweise unnötiger/verfrühter Kaiserschnitt, Krankenhauskeime) zu vermeiden ... Also bitte Daumen drücken! Und sorry, dass es so ein Egopost geworden ist!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Frau B.

@little
Wäre ja super wenn das ginge, dass man jetzt was gegen die Viecher macht. Da bin ich überfragt.
Interessant wie unterschiedlich das so ist, also deine Gründe gegen ein Krankenhaus. Wir hatten hier am Wohnort im Rahmen des GVK die Klinik angesehen und ich fand es z.B. beruhigend, dass direkt neben einem Saal ein OP war, sollte es doch Probleme geben. Das mit der Hebi kann ich total verstehen. Ich hoffe das klärt sich noch und du kannst ins Geburtshaus.
Ja, die Nächte am Ende sind echt nicht schön.

@Hippelmama
Na, schon am entbinden  ;)

@me
Meine Hebamme war heute da, so konnte ich endlich meine Fragen loswerden. Sie hat dem Papa dann noch das Tragetuch erklärt (ich soll noch ein paar Tage damit warten) und es sah so toll aus, wie er die Maus im Tuch hatte  :D Auch sonst bin ich froh, dass es mit seinem Urlaub nun so genau passte. Er macht alles im Haus und ich bin so dankbar.

@all
Hoffe allen geht es gut!!!

Hippelmama

Huhu

@Fr B Wie war eure Nacht?? Hört sich perfekt an. Warum darfst du noch nicht tragen??

Ich bin noch nicht am entbinden. Habe aber schon oft Wehen. Also heute Nacht ;-) Allerdings denke ich, dass der Körper sich noch auf die Erkältung konzentriert. Habe nun noch eine dicke Bronchitis dabei und wenn ich die Wehen veratmen muss, hört sich das bestimmt lustig an

@Little Ich wünsche dir, dass dein Plan so funktioniert. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass sich die Streptokkoken so schnell behandeln lassen. Ein Restrisiko besteht leider immer. Aber wir drücken dir alle Daumen

Frau B.

@Hippelmama
Veratmen mit Bronchitis stelle ich mir auch schwer vor - hoffe dein Körper erholt sich und Babylein wartet noch einen Moment.
Ich soll noch warten mit dem Tragen wegen dem Dammriss (denke ich mal .. gar nicht hinterfragt). Ich war aber eh noch nicht draussen/unterwegs da es hier seit dem WE stürmt und regnet. Das möchte ich der Maus noch nicht antun.

Die Nacht war wieder ... naja... ich glaube, ich muss nach dem Stillen einfach noch etwas länger mit ihr auf an den Schultern laufen, damit die ganze Luft entweicht. Ich glaube die ist Schuld daran, dass sie schnell weint nachdem ich sie hingelegt habe.

Gerade schläft sie seit ca. 10 Uhr und ich werde schon wieder unruhig  ::) Sie bewegen sich ja auch immer mal und machen Grimassen und ich denke, jetzt wacht sie auf.. aber nein...

Jomi

Huhu,

@katja: Hab ich schon gratuliert. Weiß es gar nicht mehr, falls nicht, dann jetzt: Herzlichen Glückwunsch und super, dass es doch ohne Einleitung geklappt hat.

@lulu und Tiffy: Euch auch herzlichen Glückwunsch!

@little: Das ist wirklich schade. Ich hoffe, es klappt irgendwie, dass du doch noch so bzw. dort entbinden kannst wie du möchtest. Was sagen denn die Hebammen im Geburtshaus?

@bella: Wieso gehst du denn noch nicht nach draußen mit Levke??

@frauB: Tja, wohl ist ihr Bett deiner T. immer noch zu weit weg von dir. Wenn sie bei dir besser schläft, würde ich das wohl erst mal so versuchen. Ihr braucht beide Schlaf.
Schön, dass dein Mann dir jetzt so viel helfen kann, das ist wirklich viel WErt.
Das kenn ich, schlafen die Kinder nicht ist es nix und schlafen sie zu lange, ist es auch nix  ::) ;D

@mango: Super, dass deine Maus so lange schläft. Du wirst dich eines Tages danach zurück sehnen  ;D

@hippelmama: Mir geht es ähnlich wie dir, bin schon seit Wochen erkältet und hab gar keine große Lust in dem Zustand zu entbinden. Hab mich nun nochmal in der Apo eingedeckt, viel kann man ja leider eh nicht nehmen.  :-\

@me: Wie gesagt, erkältet, sonst alles soweit ok. Wobei es langsam echt unangenehm wird, wenn der Kleine aktiv ist. Da könnte ich manchmal echt in die Knie gehen, teilweise wie so Stiche in der Blasen-/Muttermundgegend. Aber Wehenmäßig tut sich nicht wirklich was. Mal sehen, morgen ist wieder FA.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Frau B.

Jomi, einen schönen FA Termin morgen. Bin gespannt was du berichtest  :)

Morfanwen2006

Da ich selber am 6. Januar Geburtstag habe, möchte ich allen Januar-Mamas und Babys vom Herzen alles alles Gute wünschen!!

Frau B.

Danke Morfanwen und alles Gute nachträglich zum Geburtstag (meine Tochter kam am 06.01.) Auf die Steinböcke (bin auch einer)  ;)

Alles Gute auch für die Schwangerschaft!

littleOne

Ganz schön ruhig geworden hier ... Kein Wunder, wenn die Kugelnden immer weniger und die Kuschelnden immer mehr werden :P

Jomi: Wie war dein FA-Termin? Waren jetzt Wehen auf dem CTG? Hoffe, deine Erkältung ist wieder auf dem Rückzug!

Hippelmama: Dito! Was macht die Bronchitis? Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Frau B.: Kann mir gut vorstellen, dass man bei entsprechendem medizinischem Vorwissen lieber auf Nummer sicher gehen will ... Ich denke mir halt, dass das Kinderkriegen bis vor rund 70 Jahren auch ohne Ärzte ganz gut funktioniert hat - und eine hundertprozentige Sicherheit gibt es sowieso nicht; eine Geburt birgt immer ein gewisses Risiko. Was mir gerade solches Kopfzerbrechen bereitet, ist dieses zwar sehr geringe, aber eben sehr greifbare Risiko einer Neugeborenensepsis ...

Me: War vorhin bei meiner einen Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die haben wir dann allerdings ausfallen lassen, weil die Hebi gemerkt hat, wie sehr mir die anstehende Entscheidung an die Nieren geht (hätte selbst nie gedacht, dass ich mich damit so schwer tun würde); stattdessen hat sie eine Entspannungsmassage mit mir gemacht. Das hat mir dann erst recht wieder gezeigt, dass das Geburtshaus eigentlich der richtige Ort für mich ist, weil ich mich dort einfach komplett fallen lassen kann. Wenn sich bloß nicht immer wieder mein Kopf einschalten und fragen würde: "Und wenn doch was passiert?" ... :-[
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Jomi

@littleone: das ist wirklich eine schwierige Entscheidung bei dir. Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, das AB auch im Geburtshaus zu bekommen?

Wehen hatte ich keine  ::) aber immerhin ist der Mumu weich und einen kleinen cm auf  :D den Befund hatte ich bei Jonathan ert nach einem Tag einleiten. Hab noch wehenfördernde Globuli bekommen und am Donnerstag gibt es dann evtl. einen Wehencocktail.

Erkältung ist Solala, immer noch nicht weg, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

lulu

@littleOne, man muss sich sicher fuehlen.
aber ich weiss, es ist schwierige entscheidung, egal was du waehlst. ich habe erst zwei wochen vor dem ET mich fuer ausserklinisch entbinden entschieden.
lass dich nich beeinfluessen, es ist deine entscheidung.
entspannungsmassage war bestimmt angenehm und hat dir gut getan ;)

@jomi, ooo, es koennte also losgehen :D ich hoffe deine erkaeltung ist schnell weg

@hippelmama, und? schon gesund? ich hoffe dir geht es besser

@us, yeah, die grosse ist endlich gesund! und ich einsatz faechig, ich kuemmere mich schon wieder um haushalt etc. nur noch naechste woche, und dann ist der mann arbeiten, schade....

lulu

@junge, wir haben uns gefreut, es war ueberraschung ;)

@schlafen, tipps von hebi aus dem jahr 2012, mit stilkissen enge verschaffen,
koerperkontakthalten, buch unter bett schieben, dass kopf bissl hoeher liegt
;) vllt funktioniert was

@frauB, geht es mit dem schlafen?