Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen&Fam

Schnie, mach schön langsam, hast ganz Recht.  :-* Der gute Befund von gestern oder warst du dort und es ist noch näher am Ziel heute? :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Nalaja

Schnie, erstmal gut, dass der Befund gut ist! Ich hatte bei der ersten das Zeug im Kkh bekommen, ein paar Std. hinterher ging es tatsächlich los....aber wenn du auch so noch warten kannst dann hör aufs Gefühl!
Ich drück dir und Jen die Daumen, dass es von alleine losgeht!

Und geht es gut, irgendwie war die Woche über viel  los.... Ich finde echt das es eine Menge
Papierkram ist! Elternzeit, Elterngeld, Krankenkasse....
Dazu kam viel Besuch.... Und viel Alltag....

Müsst ihr euch jetzt schon genau festlegen wie und wann ihr wieder arbeiten wollt ?

Fine geht es gut, gestern war die Hebamme schon das letzte Mal da... Schade aber wir brauchen sie nicht mehr.

Sagt mal wo ziehen wir eigentlich hin nach dem Januar?

LG Nalaja

Liebe Grüße von Nalaja mit







tori

Hallo!

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an uns erinnert... Ich hab hier auch ein paarmal geschrieben...

Ich wünsche erstmal allen Neumamas alles gute und eine schöne Zeit mit den Babys.

Wir haben es auch geschafft, sind sogar noch in den Dezember gerutscht. Unsere Kleine kam am 30. Dezember (39+3) um 19:11 Uhr auf die Welt! Sie war 3355g schwer, 53cm lang und hatte einen KU von 35cm (Wir mussten lachen als wieder die Maße erfahren haben) Uns geht es gut und sogar die Brüder sind vollauf begeistert. Und wenn ich sie jetzt so anschaue, dann bin ich ganz froh, dass sie doch nicht Elsa heißt. Ihr Name gefällt uns nämlich viel besser, unser mittlerer hat uns darauf gebracht, aus einem Buch was er so toll fand, weil dort ein Junge wie er heißt, und die Nichte im Folgeband heißt so :)

Sarkana

Huhu!

@Tori: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Änne! s-so

@Umziehen: Zu EO.  :D

@Schnie, Jen: Uuuuunnddd? Wie isses heute?

@Anträge: Ich musste ja nur noch Name+Datum einfüllen. Montag geht alles zur KK und sobald das Schreiben von denen zurück ist, schicke ich EG und KG weg.

@Arbeit: Mein erster Arbeitstag ist der 10.03. Aber ich nehme ja auch keine Elternzeit.

@us: Gestern waren wir nochmal zur Bilikontrolle, weil er wieder gelber war. 14,3 - gestiegen, aber noch ok. Waren dann viel spazieren und auch noch unter der Tageslichtlampe. Ich hoffe, der Wert geht nun runter. Außerdem hab ich keinen WF mehr - hab heute aber mit der Hebamme telefoniert und sie sagt, solange ich keine anderen Symptome habe, soll ich erstmal abwarten. *hoff*
Heute feiern wir dann meinen Geburtstag im kleinen Kreis mit METT und LACHS!  :D :D :D



Schnie

[/url]



Naddel20.10

@Schnie
Herzlichen Glückwunsch zur Hausgeburt! Mensch, da wollen wir aber Details hören. Ich hab mir ja immer eine Hausgeburt gewünscht aber mein Mann war dagegen, dann wollte ich ja ambulant entbinden aber das ging ja nicht weil es dem kleinen so schlecht ging. War aber nicht geplant, dass er zu Hause kommt oder? Meinen Respekt hast du jedenfalls!
Unsere Mäuse:

 

Jen&Fam

Schnie, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so, bitte bitte erzähle uns mehr. Wie kam es zur Hausgeburt, kam er so schnell am Ende. Ich bin sehr gespannt!

Tori, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  s-so

Sarkana, viel Spaß heute und bitte iss viel Lachs & Mett für mich!  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Schnie

Ich kann ja mal ein kurzen geburtsbericht schreiben.

Am 16.01 war ja ja im geb-haus zur nachsorge und da sagte die Hebi der mumu ist bei 3cm und weit dehnbar.
Sie löste noch mit dem Finger die Fruchtblase vom Mumu und meinte ganz nervös das Mini die Tage auf die Welt kommt.
Da all meine Kinder sehr schnell auf die Welt kamen, inerhalb von 2std gab sie uns zur vorsicht ein Notfallkoffer mit nach Hause.
Falls ich es nicht ins Geburtshaus schaffe und sie zu mir kommen muss.
Mein Mann wurde ganz blass als er den Koffer in die Hand gedrückt bekamm  :laugh:


Total nervös und ich voller angst(hatte ja so derbe angst vor der geburt)sind wir Heim gefahren.
Wir haben die Kinder abholen lassen von Oma,falls es doch mal losgeht.
Ich hab die Nacht kaum geschlafen bei jeden ziehen dachte ich das Baby kommt ::)
Am nähsten Tag rief die Hebi mich an,sie hätte mit der anderen Hebi gesprochen und mein Befund wäre so gut ich könnte wenn ich wolle vorbeikommen und rizinusöl nehmen,die Geburt wäre dann fix erledigt   :o
Die Hebi meinte meine große angst vor der Geburt wurde eine blockade auslösen und ich bekomm so keine Wehen.

Ich lehnte das angebot aber ab,wolte keine geburt.
Noch nicht  :-X
Und schon garnicht eingeleitet.
Mein Mann konnte das nicht verstehen.....



Mittags wurde ich plötzlich nervös hatte zwei mal ein bischen dolleres ziehen im Rücken und sagte das wir doch mal zur Hebi fahren sollten.
Nervös am zittern rannte ich durchs Wohnzimmer und mein Mann rief die Hebi an.
Sie war gerade bei uns in der nähe und wollte erst mal zu uns kommen.
Sie untersuchte mich und sagte mumu ist 7 cm offen  :o
Puh meine angst wurde immer schlimmer...
Hebi fragte ob ich mein Kind jetzt hier bekommen möchte oder ob wir ins Geburtshaus fahren sollen.
Ich wolte es dann hier und so machte die Hebi alles fertig,holte Lacken,Handtücher,Wasser usw
Mein Mann machte die Badewanne voll und stellte Kerzen auf.
Noch hatte ich keien schmerzhaften wehen alles war normal,ich ging trotzdem in die Badewanne.
Hebi fühlte denn mumu der war bei 9cm sie sagte noch das Mini sehr viele Haare hat  :D
Ich bekamm ein ziehen im Rücken und solte zum Bauch tief durch atmen
Minis Herztöne gingen runter,das hat sie mir aber erst nach der Geburt erzählt.
Es folgten 3 Presswehen und Jamie war Geboren  :D
Er hatte zwei mal die Nabelschnur um den Hals,die Hebi entfesselte ihn und mein Kleiner Mann kamm auf mein Arm  :D
Muste zwei mal angepustet werden und dann fing er an zu atmen und zu schrein.

3170gramm 52cm ku 35 um 19:02uhr
Kein riss kein schnitt alles super  :D die schmerzen waren 10 minuten nicht zu ertragen dann war es auch sschon geschafft


Puh sorry 1000 fehler hab mich abgehezt  :)
Mein Mann ist grad mit allen Kinder spatzieren damit ich was ausruhen kann.
Bin dann mal wieder auf dem sofa  s-winken
[/url]



Nalaja

Herzlichen Glückwunsch Schnie!

Willkommen Jamie!  s-so s-so s-so

Das war ja rasant! Wow!
Erholt euch gut!

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit







Nalaja

Ohhhhh..... natürlich auch Herzlichen Glückwunsch Tori!

Willkommen Änne!  s-so s-so s-so

Ich wünsch euch einen schönen Samstag Abend!

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit







Carolina_82

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort  :)

Ersteinmal Mirjam, Schnie und Tori: Herzlichen Glückwunsch  s-so

@schnie: was eine Geburt!! Super toll!! Hätte mich das zuhause wahrscheinlich nie getraut  ::)

@jen: wie schauts aus?

Uns geht's prima. Finja schläft meistens gut 3 Stunden am Stück, manchmal sogar 4.
Es gibt auch Phasen, wie gestern abend, wo sie mal 4 stunden einfach nicht schlafen will  :( :( Aber die sind Gott sei dank selten..
Ansonsten ist sie ein kleines Spuckkind..aber meine Ma meinte, das war ich auch früher  ;D
Stillen klappt leider nicht so. Ich hab abgepumpt zwischendurch und musste auch zufüttern, aber so das wahre war das nicht. Jetzt bekommt sie die Flasche. Schade, aber groß wird sie sicher trotzdem  :) :)

Elterngeld und Elternzeit und Kindergeldanträge hab ich auch schon ausgefüllt. Brauchen nur noch die Bescheinigung von der Krankenkasse und fertig ist es  :)

So, jetzt wird ich mich mal auf die Couch schwingen und die Ruhe genießen  :D :D

Jen&Fam

Schnie, wow, beneidenswert!!! :D DANKE fürs Erzählen. :D

Carolina, so lieb, dass du fragst.  :-* Ich schreibe dir morgen, bin gerade zu faul. S:D
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

Zaubi

Hallo,

@Tori - Herzlichen Glückwunsch zu eurer Änne   s-so s-so toller außergewöhnlicher Name... Änne kommt doch auch von der Hebammen-Reihe von Sabine Ebert, oder??

@Schnie - WOW!! Was für ne Geburt  :o ich bin echt neidisch... Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jamie!!  s-so s-so

@me... die Nächte werden besser :) heute Nacht hat Nils 3x getrunken, ist zwar viel bzw. oft, aber ohne Theater, war ok... er hat ja auch noch aufzuholen, noch gut 100g trennen uns vom Geburtsgewicht ;), bin gerade dabei die Bilder auf den Lappi zu ziehen, dann zeig ich euch unseren Schatz auch mal  :D.

Wünsch euch ne ruhige entspannte Nacht!

LG Zaubi

Zaubi

@Tori - magst du noch mit auf die Startseite?? Bist da noch gar nicht verewigt ;)

Jemand hatte gefragt wohin wir gehen, wenn alle entkugelt haben *zuJenschiel*  ;), wir können umziehen zu EO und da einen Januar 2014-Thread eröffnen, kann ich gerne übernehmen wenn ihr wollt ;).

LG

Jen&Fam

Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.



______

jazz

Hi,
Ich melde mich auch kurz mal wiedere, schaffe leider nicht alles nachzulesen.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Mirjam, Schnie und Tori  s-so
Eine tolle Kuschelzeit ihr lieben!

Hier ist es etwas stressig! Greta hat seit fast einer Woche mit Bauchweh zu tun. Es zerreisst mir das Herz wenn sie so weint und leidet und es tut mir auch so furchtbar leid das ich dann so wenig Zeit für Pelle habe, weil sie mich dann sehr in beschlag nimmt.
Hach alles sehr unbefriedigend.
:'(



tori

Vielen Dank für die Glückwünsche! Schnie, euch auch alles gute zur Geburt!

Zaubi, ja ich würde gerne mit drauf, hab irgendwann auch mal was aufgeschrieben, aber das ist dann irgendwie untergegangen...

ET war der 3.1.
Name: Tori
Alter: 40
Wohnort: Ostfriesland
Kinder: Zwei Söhne (01/96 und (02/98)

Unsere Kleine kam spontan am 30. Dezember um 19:11 Uhr (39+3)
mit 3355g, 53cm und 35cm KU


Ich bin ganz froh, dassdie Kleine noch im Dezember kam, weil unser Großer am 4.1. Geburtstag hat, und dann 2 Kinder vielleicht sogar am selben Tag hätte ich blöd gefunden, auch wenn der Abstand so groß ist. Und es war toll, weil wir das neue Jahr zu 5. begrüßen konnten, und die Jungs hatten noch ein paar Tage Ferien und mein Mann Urlaub, da konnten wir so richtig zu fünft ihre erste Lebenstage genießen!

Aber ich bin sehr entspannt. Viel entspannter als bei den Jungs! Ich weiß noch, als unser Mittlerer damals geboren wurde, war der Große gerade erst 2 Jahre alt und wurde wieder sehr anhänglich. Und obwohl es schon das 2. Kind war, war ich ziemlich nervös, sodass er sehr viel geschrien hat und oft schlecht geschlafen hat. Ich denke, dass sich das von mir auf ihn übertragen hat. Aber nun bin ich so entspannt, dass auch die Kleine total ruhig ist. Sie schläft gut, kommt 2-3 Mal nur in der Nacht und schläft auch sonst überall, bei Papa, bei Mama, bei den großen Brüdern, Oma, Opa, Onkels, Tanten ;)
Und das Stillen ist auch sehr angenehm.

Und was ich auch total schön finde, ist wie dir Brüder sich kümmern, vor allem der Große, irgendwie schön, wir saßen auf dem Sofa und haben einen Film geschaut, die Kleine hat begonnen zu meckern, da ist mein Mann aufgestanden um nach ihr zu sehen und als er in ihr Zimmer kam stand der Große da und war schon dabei ihre Windel zu wechsel.
Hach, ich hab eine tolle Familie und bin so froh, dass die Kleine trotz meines Alters noch zu uns gefunden hat!

Und zum Namen: Das Buch welches mein Sohn gelesen hat, heißt "Der erste Frühling". Ist ein Jugendbuch. Sonst kannte ich den Namen nicht. Aber wir hatten ja noch Anna und Emma auf der Liste, Elsa war dann ja schon weg, aber die waren uns zu häufig. Haben dann noch Enna, Anne oder Enne überlegt, bis dann unser Sohn mit dem Namen kam. Ich bin so froh, dass wir sie in die Namenssuche miteinbezogen haben! Dann noch Mathilde zu Mathilda geändert und wir waren restlos zufrieden :)

Mirjam

Huhu Mädels!

Jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu mich zu melden... Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!!!  :-*
Mein Kleiner schläft gerade total süß angekuschelt auf meiner Brust und somit kann ich leider, leider nicht aufstehen und aufräumen...  ;D Also nutze ich die Zeit hier mal wieder zu schreiben...  8)

Unser Kleiner hat es tatsächlich geschafft am 14.01.14 Geburtstag zu haben...  :D 8) Die Wehen, die ich den ganzen Tag schon hatte, sind Abends gegen 18 Uhr, als mein Mann dann da war, regelmäßig geworden... Perfektes Timing...  ;) Wir haben dann noch zusammen Abendbrot gegessen, die Kinder zu meinen Schwiegereltern gebracht und gegen 21 Uhr waren wir im Krankenhaus. Ja, da war dann mein Muttermund 8 cm auf, da hab ich nur noch gestaunt. :o Um 22:15 ist dann die Fruchtblase geplatzt und um kurz vor 23 Uhr war Nathanael dann da... Gegen 2 Uhr waren wir dann wieder zu Hause...  :D

Uns geht`s gut!  :D Die ersten Tage waren nicht schön, ich hatte heftig mit den Nachwehen zu kämpfen und hatte das Gefühl dauerhaft nur irgendwo Schmerzen zu haben, Nachwehen, Nahtschmerzen, Brustschmerzen... Aber seit gestern sind die Nachwehen fast komplett weg, die Naht wird immer belastbarer, und die Brust tut nur kurz fies weh, wenn der Kleine andockt, danach geht es. Ich hoffe es bleibt dabei.
Nathanael ist eigentlich ein ganz ruhiger, hat aber seit meinem Milcheinschuss öfters mal mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich hoffe sehr das ist jetzt nur die Umgewöhnung der ganzen Verdauung an die Milch und gibt sich ganz schnell wieder...
Wir sind alle schwer verliebt in den Kleinen, die beiden großen Geschwister auch, das ist total süß...  :D

@ Jen: Ohhh, ich bin gespannt, wann eure süße Miah ausziehen mag...  :D

@ Schnie: Wow, eine Hausgeburt... Herzlichen Glückwunsch!!  :D

@ Tori: Auch dir Herzlichen Glückwunsch!!!  :D

@ Jazz:  s-hug Das kann ich gut verstehen... Hoffe das legt sich bald wieder!!!

@ Carolina: Meine Große war auch ein totales Spuckkind. Mein Arzt hat mich dann beruhigt und gesagt, sie nehmen sich schon was sie brauchen...

@ Sarkana: Ui, schon keinen Wochenfluss mehr... Wenn alles gut ist, dann ist das doch klasse... :)

So... Nun muss ich den Kleinen doch mal ablegen, hoffe er wacht nicht auf... Mein Mann kommt gleich und wir wollten noch was zusammen essen... Ich wünsch euch allen eine gute, entspannte und ruhige Nacht!!!  :)
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Lucy30

Melde mich mal wieder sind seit Fr aus dem kh muss sich jetzt erstmal alles einspielen sorry das ich mi h so selten melde. Sonst geht's uns gut.

allen die jetzt entbunden haben Glückwunsch.


Lg Lucy30


Sarkana

Huhu Mädels!

Unsere Nächte sind...  :P :P

Daher verschlafe ich meist den Vormittag und versuche danach bißchen Krams zu schaffen und mit Haakon zu spielen.
Wochenfluss läuft zum Glück wieder, es war wohl gestaut, hat sich aber wieder von selbst gelöst. Ein Glück.

Schnie, Mirjam - eure Geburten klingen total schön!  :D :D :D :D



Carolina_82

Hallo Mädels,

wie schauts aus?

Bei uns relativ gut. Gestern war ziemlich anstrengend. Unsere Kleine war unruhig und quängelig (schreibt man das so?  :P) und war irgendwie kaum zu beruhigen. Von 18 - 24 Uhr nur wach und ich hatte das Gefühl sie hat dauerhaft Hunger..
Dann ist sie kurz nach 24 Uhr endlich mal eingeschlafen, nachdem wir sie gepuckt haben und sie hat geschlafen bis kurz nach 6. Dann wieder gefüttert und geschlafen bis halb zehn  :)
Unsere Hebamme meinte heute, das wäre normal weil die Kleinen nach etwa 10-14 Tagen einen Wachstumsschub haben, wo die Sinne mehr ausgeprägt werden.
Hattet ihr das auch??

@sarkana: Schön, dass alles wieder "gut läuft"  :)

@Mirjam: toller Geburtsbericht..und echt nochmal Respekt, dass du gleich wieder heim bist!!

@Lucy: Schön, dass bei euch auch alles gut ist.

@Jen: Gibt's schon Anzeichen? Ich bin auch sooo gespannt, wann eure Kleine ausziehen will  ;D

@Tori: Echt süß, wie sich ihre Brüder um die kleine Änne kümmern  :) :)

An alle anderen: Seit fest gedrückt, ich muss schnell Raubtierfütterung machen  s-winken s-winken

Zaubi

Hallo ihr,

@Tori - oh schön, ich nehm dich gleich noch mit auf vorne  :D :D klingt echt schön wie du schreibst von deinen Großen  :D, meine hält sich da leider stark zurück bzw. ist kaum zuhause  :-\

@Caro - deine Finja ist total süß  :D und soo chic  ;)

@Sarkana - hmmm... wir nutzen die Nacht auch nicht so richtig zum schlafen, aber ich muss raus jetzt, waren lange genug zuhause gesessen  :P, wenns geht, leg ich mich am späten Nachmittag auch nochmal hin und mach ein Nickerchen, das tut dann echt gut.

@Lucy - oh schön das ihr zuhause seid!

@Mirjam - das klingt echt nach einer entspannten Geburt  :D Glückwunsch dazu! So hätte ich das auch gerne gehabt  ;) ;D.

@me - ja, unsere Nächte  8), mittlerweile klappt das trinken Nachts gut, er nuckelt nicht immer nur rum, aber heute Nacht, hatte er eine Wachphase von 4 bis 5.30 Uhr :o, danach hat es mich weggebeamt, hab nicht mal mitgekriegt, dass mein Mann um 7.30 Uhr zum wickeln aufgestanden ist, er hat mich um 9.30 Uhr geweckt, weil die Hebamme vorm Haus geparkt hat  8) ;D... naja, er wird es lernen  ;)

LG Zaubi

Naddel20.10

Huhu ihr lieben,
bei uns gibt es nicht viel neues zu vermelden.
Marlon hat sich irgendwie in den letzen 3 Tagen zum Spuckkind entwickelt und kübelt den lieben langen Tag. Dafür hat er jetzt endlich zugenommen und wiegt nun 3600 Gramm und ich muss ihn nun nicht mehr alle 3 Stunden zum essen aufwecken sondern darf ihn schlafen lassen bis er von alleine Hunger bekommt.

Nachts, tja da kommt er brav spätestens alle 3 Stunden und das pünktlich wie wenn die Uhr danach gestellt worden wäre...

sorry wenn ich auf niemanden eingehe, ich hab den kleinen Mann mit BAuchweh auf mir liegen und mein Mann ist bei der Feuerwehr. Mal sehen wie die Nacht wird...
Unsere Mäuse:

 

Zaubi

So Tori ist drin  :D,
musste allerdings 2 Mamis die sich ewig nimmer gemeldet haben löschen, sonst hätte der Platz nicht mehr gereicht... aufgenommen sind die natürlich schnell wieder ;), also meldet euch Mädels :).

@Naddel - oh schön, dass du Marlon jetzt nimmer wecken musst... ist auch gar nicht so einfach, oder??
Nils hat heute auch gerade so sein Geburtsgewicht wieder erreicht  :D

LG Zaubi

Naddel20.10

@Zaubi
ja ein Baby wecken ist schon eine Aufgabe ;D
Mein Spatz hat ja zwei Wochen fast gar nix zugenommen und dann dafür jetzt in einer Woche über 200 Gramm :o Aber ich hab auch brav alles möglich getrunken, dass die Milchbildung noch mehr angeregt wird und hab ihn wirklich genötigt zu trinken ;D Jedenfalls haben wir jetzt 100 Gramm mehr als Geburtsgewicht und das ist super!
Unsere Mäuse: