Januarflöckchen 2014 ♥ Jen hat es geschafft - Miah ist da! Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Januarbabys2014, 01. Mai 2013, 14:23:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nalaja

Hallo!

Hier sind wohl fast alle beschäftigt  8)

Ich mag mal wieder berichten  :)
Erstmal hab ich gestern meine aktuellen Blutwerte erfahren: sie sind super  ;D ;D ;D der Arzt war auch begeistert, nach den Werten so schnell!
Und es geht mir auch so!!!!!
Muss vormittags echt auch mal Pause machen, damit ich mittags nicht ein Tief habe  8)
Selbst aufräumen bringt Spaß und ich arbeite ab und zu schon mal Dauerbaustellen ab  :) ( rumfliegende CD Stapel etc.)

Fine ist immer noch sehr pflegeleicht und ein Strahlekind  :) allerdings war ihr Timing die letzten Tage etwas schwierig....immer wenn ich eigentlich nicht gut konnte, grad kurz vor dem Essen mit Vorliebe  8) wird sie wach....
Und sie braucht laaaaaange fürs Bäuerchen und vorher ablegen geht nicht dann kommt die Milch retour .... Und sie jammert.
Und sie wird immer wacher und interessierter  :). Die 4 kg Marke hat sie auch geknackt, Stillen funktioniert total problemlos  :) sie trinkt dabeischnell und effektiv und lässt sich auch abdocken....echt super! Bei jetzt ist sie echt das einfachste Babyvon den dreien!


Und noch ne Frage:
Zaubi was ist EA???

Zuckerschnecke und Maike.....wenn sich bei euch alles eingespielt hat, habt ihr Lust auf ein Treffen mal vormittags? Morgen ist auch Stilltreff inEU da geh ich wahrscheinlich hin  8)

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit







Sarkana

Huhu!

Unsere Nächste werden immer schlimmer.  :-X Haben gerade erstmal den KiA kontaktiert, ob er uns Mutaflor verschreiben kann. Ich gehe nach kaum zwei Wochen total am Stock. *gähn*

Die Tage sind dafür ganz gut - klar, da muss er ja auch Schlaf aufholen.  S:D

Immerhin war ich gestern früh auf und zur Arbeit und hab meinem Kollegen bißchen geholfen Protokolle weg zu korrgieren. Er hat gerade so viel wichtigeres zu tun, da kann ich das mal fix machen. Und heute geht es an die Nähmaschine. *freu*



Schnie

Hallo mädels  :)


Meine nächte sind auch grausam alle 2std stillen,aber da müssen wir nun durch :)
mein mini nuckelt grad an der brust muss mit ein finger tippen.
jamie hat erst mal doll abgenommen auf 2344g aber heute ist er wieder bei 3kg,sein nabel ist auch abgefallen.


ich hoffe euch gehts allen gut
[/url]



Hexe Maike

@ Nalaja gerne, wo ist den morgen das Stilltreffen in EU? Wollte morgen meinen Elterngeldantrag abgeben und wäre dann ja in EU.

EO = erziehung Online denke ich mal


@ all Herzlichen Glückwunsch an die neu Mamis geniest die Zeit.

Nalaja

Maike : in der Hebammenpraxis Hand in Hand, Erftstraße 9von 10 bis 12 Uhr!
Wär toll wenns klappt  :)
Liebe Grüße von Nalaja mit







Hexe Maike


Nalaja

Zitat von: Hexe Maike am 22. Januar 2014, 21:02:46
Muss ich schauen ob ich es schaffe.

ja ....es ist sonst alle 14 Tage, aber wäre toll wenn du es morgen schon schaffst! Wie kommst du denn sonst mit den beiden klar?


Uns ist heute der Geschirrspüler kaputtgegangen :'( waaaaaaaahhhhhhh!!!!!
Ich hoffe es klappt schnell mit nem neuen...ich finde den sooooo wichtig...... Im übrigen,klar hatte ich grad mit vieeeeeel Geschirr gekocht....... ::)
Liebe Grüße von Nalaja mit







Hexe Maike

@ nalaja es klappt relativ gut bei uns. Die Jungs werden ja teilgestillt und der Rest eben zugefuttert. Ich denke ich werde es schaffen und danach eben aufs Amt.

Hexe Maike

@ nalaja also ich wäre jetzt unterwegs nach eu. Wäre dann um. 10 beim stillcafe.

Nalaja

Huhu !
Ich  bin zurück vom Stillcafes und hab gegessen...War doch nett! Hab leider deinen Aufbruch irgendwie verpeilt  ::) Klasse, so mit 2 en und öffis unterwegs!

Zuckerschnecke....piep mal ob du irgendwann Zeit und Lust hast.... Ich bin mobil, aaaaaaaber bitte vormittags ;)

Naddel und Carolina, das klingt anstrengend!
Fine spuckt Milch , wenn ich sie nach dem Essen nicht lang genug hochnehme.....das kann auch mal 40 min dauern..... aber sie zeigt es dann auch das sie nicht liegen mag....

Sarkana...genau richtig! Sammel schlaf wenn es geht! Sollte ich auch mehr machen !!!

Jetzt muss ich spüüüüüüülen.....und hoffe das der neue Spüler bald kommt  8)
Liebe Grüße von Nalaja mit







Hexe Maike

@ Nalaja hatte aber auf Wiedersehen gesagt. Ich komme da aber bestimmt noch mal hin ist Klasse da.

Naddel20.10

wir melden uns auch mal wieder. Marlon ist nachts grade sehr anstrengend, mein Baby hat nämlich eine Matratzenallergie ::) ;D Er will nur in meinem Arm oder auf mir schlafen. Das Problem ist, wir haben ein Wasserbett und das ist so saugefährlich mit einem Baby. Sein Beistellbett findet er total blöd und meckert dann die ganze Nacht. Ich hab jetzt die 4. Nacht sogut wie nix geschlafen. Tagsüber kann ich ab und an mal ne Stunde schlafen aber dadurch, dass wir meine Mutter permanent durch die Gegent fahren müssen ist der Tag dementsprechend vollgepackt weil die Kinder ja auch ihre Hobbys usw. haben. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt keinen Vormittag für uns, weil meine Mutter immer Termine hat usw. Das kotzt mich ehrlich gesagt total an, denn eigentlich hatte mein Mann genau dafür Urlaub genommen um die Zeit mit uns zu genießen. Wie auch immer, er hat jetzt noch 1 Woche Urlaub und da fährt er nirgendwo hin, da genießen wir die Zeit als Familie, so wie es geplant war. Alles andere ist mir gerade egal, auch wenn viele der Meinung sind, ich wäre egoistisch. Aber ich glaube das ist mein Recht, mir die Zeit mit meiner Familie zu nehmen.

Ah mist, der Zwerg hat Hunger..... ich meld mich später hoffentlich nochmals :-*
Unsere Mäuse:

 


Schnie

[/url]



cindy

hey ihr,

mein kleiner ist sooooo toll!
wenn ich euch da hör tut ihr mir richtig leid!
Yaiden ist so gut wie nur am schlafen und kommt 1 mal nachts zum essen.
meistens so zwischen 0 und 1 uhr und schläft dann bis 6  7 uhr.
also alles total entspannt hier.

ich denke aber mal das es daran liegt das eure so oft kommen weil ihr stillt und
die milch villecht nicht richtig sättigt.
ich hätte auch gern gestilt aber der kleine wollte erst die brust nicht und dann ist mir die milch ausgegangen, also gibts milchpulver und das macht satt.

mein körper sieht fast wieder aus wie vorher das gefällt mir! ;D
und bei euch?


Nalaja

Hallo schon wieder  ;)

Maike, ich meinte auch eher das ich es verpeilt hab! Hab schon mitbekommen das du angefangen hast euch fertig zu machen und dachte aber du brauchst noch länger  8) ich fands auch schön das so viele mit Babys in unserem Alter da waren!

Cindy, bist du nicht traurig das es nicht geklappt hat mit dem Stillen? Mir ist es sehr wichtig, ich wäre schon fix und fertig sonst...

Naddel, ist es wirklich so gefährlich mit dem Bett wenn er auf dir liegt? Oder könnte er nicht eine dünne festere " Unterlage" bekommen?  Ich schlaf hier auch meist mit der Dame im Arm und genieß das sehr  :)
Was hat deine Mutter denn für Termine?

Ich müsste auch mal schlafen....hab keine Lust  ::)

LG Nalaja
Liebe Grüße von Nalaja mit







Mirjam

Guten Abend (oder eher gute Nacht?  ;)) Mädels!!

Ich dachte ich schreib hier auch mal wieder kurz, wie es uns so geht, aber vorher noch ein paar Worte zu euch...  :)

@ Lucy: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Wie geht`s euch mittlerweile? Ist schon etwas Alltag bei euch eingekehrt?

@ Sarkana: Das tut mir leid, dass eure Nächte so schlimm sind... Hoffentlich bessert sich das bald!!  :-*

@ Carolina: Ich fand es so zu Hause echt entspannter als im Krankenhaus... Zumal ich so meinen Mann wesentlich mehr bei mir haben konnte, als das sonst geklappt hätte... Bei meiner Großen war ich auch drei Tage im Krankenhaus. Aber bei meinem zweiten und auch jetzt empfand ich es einfach nicht als nötig und so einfach schöner...
Von dem Wachstumsschub von dem du schreibst merken wir zur Zeit zum Glück noch nichts...

@ Zaubi: Dankeschön! Bin auch echt froh, dass ich die Geburt so erleben durfte! Schön, dass eure Nächte besser werden!

@ Naddel: Ohh... ein Spuckkind... So lange sie gut zunehmen ist das ja ok, aber es ist einfach nervig, oder? Salomé war ein totales Spuckkind und ich war es schnell leid immer angespuckt zu sein...
Was hast du getrunken um die Milchbildung anzuregen? Ich kenne bisher nur Fencheltee und Malzbier...
Das klingt echt anstrengend gerade bei euch... Wünsch dir viel Kraft!!!

@ Nalaja: Das klingt bei euch echt entspannt, wie schön!!!  :D Schön, dass es dir wieder so gut geht! Zaubi meint EO (Erziehung-online)... Das ist quasi das Zwillingsforum von SO (schwanger-online) für alle Mütter (und Väter) mit Kindern...
Hoffentlich habt ihr bald wieder eine funktionierende Spülmaschine! Unsere war vor kurzem auch außer Gefecht (und ging dann nach 1 1/2 Wochen plötzlich wieder), ich kann dich voll verstehen...

@ Schnie: Schön, dass dein Kleiner wieder zunimmt!  :)

@ Cindy: Wie schön, dass bei euch alles so entspannt läuft!!!  :D Übrigens glaub ich nicht, dass das lange Schlafen nur am Milchpulver liegt...  ;)

@ Jen: Morgen wird eingeleitet... Spannend... Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt!!!!!  :-* s-hug

@ Umzug zu EO: Ich bin dafür!  :D Zaubi, wenn du einen Thread machst fänd ich das super!  :D

@ Maike: Ich hab echt Respekt vor euch Zwillingsmamas... Wahnsinn... Schön, dass es bei euch gut läuft!

@ Zucker und Jessy: Wie geht`s euch?

So... nun hab ich so viel zu euch geschrieben und es ist spät geworden... Mein Kleiner schläft und ich muss auch ins Bett... :) Uns geht`s gut... Ich schreib dann Morgen mal mehr...  ;)
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Mirjam

Hallo Mädels!!!

Nun nutze ich meine Mittagspause (hier schlafen gerade alle drei Kinder :)) um hier ein bisschen von uns zu berichten...

Uns geht`s richtig gut. Der Kleine macht uns das Eingewöhnen als 5-köpfige Familie aber auch echt leicht, ist insgesamt ein ganz ruhiges und pflegeleichtes Kind!
Aktuell ist er etwas unruhiger als sonst, vielleicht doch der Wachstumsschub mit 10-14 Tagen? Das meinte meine Hebamme vorhin...
Tagsüber stille ich ihn regelmäßig alle 3 Stunden, dafür schläft er nachts dann auch schon mal öfters 5 Stunden am Stück. :D Ich hab gelesen, dass regelmäßiges Stillen tagsüber oft einen längeren Nachtschlaf zur Folge hat und bisher war das bei allen drei Kindern so...  :)

Am Mittwoch lag ich hier flach mit einem Milchstau. Hätte ja nie gedacht, dass das so schnell geht und vor allem so heftig werden kann...  :o Gegen 10 war meine Hebamme da, da war alles gut. Um 11 ist sie gefahren und um 12 hab ich sie angerufen, weil meine Brust plötzlich links so weh tat und unten hart wurde... Da meinte sie noch, sie hätte auch schon Frauen gehabt, wo sie weg gefahren ist und alles war gut und ne halbe Stunde später lagen die mit Fieber und Schüttelfrost im Bett.
Tja, so war es dann bei mir auch... Ich hab gezittert, so etwas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt. Und ich hatte fiese Schmerzen. Mir ging es echt richtig schlecht und ich war ehrlich froh, dass meine beiden Großen wach waren und gerade keinen Mittagsschlaf gemacht haben, weil sie mir alles ans Sofa bringen konnten, was ich gerade brauchte. Um mir eine Wärmflasche zu machen bin ich in die Küche geschlichen...
Gestern war Fieber und Schüttelfrost schon wieder weg und seit heute Morgen ist auch die Brust wieder besser. Noch nicht ganz weg, aber fast... Puhhh... *erleichtert bin*

Der Arzt war bei der U2 voll zufrieden mit Nathanael und sein Geburtsgewicht hat er mittlerweile auch wieder.
Ich hab seit Mitte dieser Woche eine Haushaltshilfe hier, sie kommt noch die ganze nächste Woche. Das ist für mich sehr entspannend, weil mein Mann leider diese Woche schon wieder voll arbeiten musste. Und auch letzte Woche hatte er ja nicht wirklich frei gehabt.
Also, ich kann sagen hier läuft alles rund und super!  :D

So... irgendetwas wollte ich noch schreiben, bloß was? Keine Ahnung... :P

Bei Jen wird heute eingeleitet, ich bin schon ganz hibbelig und schaue ständig auf mein Handy, sie wollte sich dann irgendwann melden... *spannend* :D
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Zuckerschnecke2612

Oh Mann, was habt ihr hier gesabbelt  :o

Sorry, ich hab die letzten Tag hier irgendwie nicht reingeschaut!!!

Uns geht es super! Ich komme sehr gut mit den 2 Zwergen und dem Haushalt zurecht und kann es auch kaum glauben! Greta Katharina weint nur, wenn sie Hunger hat oder ein Bäuerchen querhängt. Die Nächte sind sehr entspannt. Letzte Nacht hat sie von 22:30 Uhr bis 5:30 Uhr geschlafen  :o Sie macht es ihrem Bruder nach, der hat auch schon sehr früh durchgeschlafen und ich denke, sie ist auch bald so weit  :) Stillen klappt super, sie trinkt schnell und effektiv, es gibt keinerlei Probleme. Ein Traumbaby  :) Ganz wie ihr großer Bruder! Wir haben mal wieder großes Glück gehabt!!!!

@ Mirjam: Bäh, ein Milchstau? Das ist ja fies!!! Hatte ich zum Glück noch nie, möchte ich auch weiterhin echt mit verschont bleiben! Schön, dass es Dir schon wieder besser geht!!!!! Das ist echt doof!!

@ Nalaja + Hexe Maike: Oh ja, Treffen sehr gern! Aber nicht im Stillcafé! Müsste Paul dann auch mitbringen... Das ist mir echt zu krass. Haben Dienstags schon immer Spielgruppe und kommenden Mittwoch startet mein Rückbildungskurs. Da möchte ich erstmal nicht auch noch Donnerstags Vormittags on the road sein. ABER: Sehr gern könnt ihr alle zu mir auf Besuch kommen!!! Würde mich sehr freuen! Aber wie gesagt, nicht dienstags und nicht mittwochs. Ansonsten könnt ihr ja mal schauen und dann machen wir bei mir daheim ein Treffen!!! Fänd ich toll!!!

Oh, meine kleine Maus meldet gerade ihren Hunger  :) Ich bin dann mal....

Bis ganz bald und fühlt euch alle fest gedrückt!

Zuckerschnecke





Hexe Maike

@ Zucker Rückbildung bei den kleinen Wundern? Ich hoffe dann doch mal um 16 Uhr dann sehen wir uns.

Zuckerschnecke2612

@ Hexe: Ja, bei den "Kleinen Wundern". Aber ich bin im 9 Uhr-Kurs. Robert passt dann auf Paul auf. Sooo viele Babys und ein Paul... Das kann nicht klappen. Man konnte mich deshalb noch in dem frühen Kurs aufnehmen!!! Schade aber, dass wir nicht zusammen haben...  :( Aber dafür sehen wir uns ja morgen früh! Ich freu mich schon sehr auf Dich und Deine Jungs!!!





Zaubi

Hallo ihr,

erstmal... ich meinte EO mit dem neuen Thread... ich mach mal gleich einen neuen auf, dann können wir zusammen überlegen, wie die Startseite aussehen soll, was da stehen soll... kümmere ich mich dann gerne drum :).
Stell dann den Link hier ein, dass ihr alle da landet :).

@Mirjam - oh das klingt echt entspannt bei euch  :D genieß es!!

@Jen - ich muss auch ständig an sie denken... hoffe sie kuschelt schon  :D

@cindy - zum Thema Körper... ich hab ca. 5kg weniger als vor der Ss  :D :D find ich schon extrem klasse, letzten Samstag hab ich mir dann mal ne passende Jeans und bisschen Beiwerk gekauft und hatte in der Umkleide mal wieder feuchte Augen, weil ich es echt toll finde! Klar, so straff wie vorher ist der Bauch noch nicht, aber das wäre wohl auch noch etwas viel verlangt!
Leider hat mich die Stillfresserei abends schon im Griff  :-\, war auch in der Ss einfach zuviel Verzicht und bremsen, aber ich hoffe es artet nicht aus  :P ;D

@me - tja, ich bin müde! Nils verpennt den halben Tag, Nachts ist dann alles doof irgendwie... heute Nacht gabs keine Ruhe von 2.45 Uhr bis 6.15 Uhr  :o dafür bin ich sogar relativ fit. Er will dann trinken, dann röchelt er rum, weil er wohl zuviel Milch abgekriegt hat, wenn ich ihn dann hinlege spuckt er so bisschen, aber ich hab dann Angst er kriegt keine Lust, also wieder Licht an, Baby hoch, dann hat er Bauchweh... tja, so kriegt man die Nacht rum  ;D, es kann nur besser werden.
Die Hebamme hat heute mal nach Globulis geguckt die da helfen können, bestellt sie mir! Plan heute, ich warte bis er jetzt wach wird, dann gibts was zu essen, danach geht er baden, nochmal stillen und dann hoffentlich schlafen  ;) bin gespannt, was er von meinem Plan hält  ;D.
Wenn er ja nicht so süüüüß wäre...  S:D hab übrigens ein Bild von ihm eingestellt ;).

LG Zaubi


Mirjam

Wir sind komplett!!!  :D

SMS von Jen: "Miah Lillian, geb. am 24.01.2014 um 23.24 Uhr. Jetzt kuscheln wir und sind glücklich."

Ich freu mich soooo mit euch!!!  :D :-*
Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...

Mirjam

@ Zaubi: Ich bekomme Miah vorne bei Jen nicht mit rein, wegen der Beitragslänge... Hast du eine Idee? Vielleicht die errechneten Geburtsdaten streichen?

Gott hat mir lebendige Wunder geschenkt... Meinen Mann und meine Kinder...