Januarmamas 2013 - Nr. 20 ist da. Honigblüte darf kuscheln. noch 2 kugeln

Begonnen von Nana2010, 04. Mai 2012, 20:51:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frauantje bittet um verschiebung des Wichtelns, da Sie in Kur ist. Termin wäre dann der 15.12. Seid ihr damit einverstanden?

Ja
Nein

Loladarling

Honig: Aaaahhh diese Warterei - musst du nochmal zur Kontrolle ins KH???

Blase: Also als die bei mir geplatzt war, kamen gefühlte 10l raus hihi - aber dein Baby wird bestimmt schon alles schön abdichten kann ich mir vorstellen ...

Mine: Ohje was gabs denn für ein Missverständnis??

Schnecke: iihh der kleine Zeh ist so fies  ::)

Fae: ich bin schon so gespannt ob du schon kuschelst???

Und Miiiieeeze ist auch so ruhig mhmmm

Me: Ja ich glaub ich bin hyperaktiv, ich muss einfach immer was tun. Ich überleg mir abends schon was am nächsten Tag alles gemacht werden muss - irgendwie krank  ;D ;D! Aber es macht mich zufrieden wenn ich dann alles erledigt hab  ::)
Hab heute ein Babykarnevalskostüm für den Zwerg bestellt, bin schon gespannt ob es auch passt  :)

LG



Mieze2909

So wieder mal im lande

war heute wieder in DD beim FA. Hat länger gedauert, weil eine Frau die noch am CTG war und vor mir dran war pünktlich bei 40+0 blasensprung hatte.

sie wurde dann ins KH geschafft mit rettungsdienst und ich musste solange warten bis sie weg war und das CTg wieder gesäubert war. ich glaube 45 min hat das ganze gedauert.

bei mir am CTG war mal wieder nix in richtung wehe zu sehen. US war auch OK. minibär geht es weiter hin gut und liegt schön tief im Becken.

jetzt laufen selbst dort wetten ob ich freitag nochmal dahin komme oder vorher entbinde.

eine arzthelferin meinte das ich am WE entbinden werde. Meine FA sagte das ich bitte, wenn ich freitag komme zum termin, dann bitte keinen blasensprung haben soll, da sie dann ab freitag mittag urlaub hat und sie nicht wirklich will das ich dann so ne aktion hinlege bevor sie in urlaub geht. vor allem müßte ich ja dann ins KH geschafft werden und müßte dann in DD entbinden und nicht in dem Kh wo ich hin will. soweit fahren die ja keinen.

naja abwarten und tee trinken. soweit ist also alles ok.

soweit zu mir.

honig na leg mal los mit entbinden. uns hier so zu erschrecken  :D

schnecke hau rein süße ich mache das schlußlicht und hier das licht aus  ;)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Sonnenkind

Huhu Mädels,

waren die letzten Tage ja in Sankt Peter-Ording. Mats hat doch allen ernstes beide Strecken die ganze Fahrt durchgeschlafen. Immerhin 3,5h. Das hätte ich nie gedacht. Hatten fest ne Pause eingeplant, aber weil er so tief geschlafen hat, sind wir dann durchgefahren.

@Tini: alles alles Liebe, endlich hast du es geschafft! Bin sehr gespannt.

@Sun: auch dir alles Liebe zur Geburt

@Lissi: deine Maus ist ja auch ne Süße, zwei bildhübsche Töchterchen :)

@Lola:Wenn du mir mit EO helfen könntest, wäre das super. Heute zurückgekommen und morgen schon wieder nur Termine. Und oh ja, ich glaub auch unsere Jungs sind sich sehr ähnlich...Mats hat jetzt auch Sab gegen Bauchweh bekommen. Hatte von vorgestern auf gestern die Nacht null geschlafen und war den ganzen Tag nur am Weinen, wobei ich glaube, dass es nicht nur Bauchweh waren, sondern wieder ein Schub.

@Schübe: Kommt das so schnell nochmal? Denn er hat getrunken und getrunken, also nicht nur Nuckelei sondern wirklich trinken und ich hatte das Gefühl, er wird und wird nicht satt. Tagsüber musste ich dann leider meine Wellnessbehandlung absagen, wobei mir das auch ganz gut tat. Hab davor schon 1,5h Gesichtsbehandlung gehabt und das war ganz schwer für mich, obwohl Mats bei Papa im Kinderwagen friedlich geschlummert hat. Aber gestern tat er mir wirklich wiedermal tierisch leid.

@Nabelbruch: Durch das ganze Geweine und Gedrücke wird sein Nabelbruch auch immer schlimmer. Der macht mir mittlerweile richtig Angst, der macht Geräusche und sieht fies aus, aber tut ihm wohl nicht weh.

So Mädels, Mieze, Honig: ihr könnt mal Gas geben.
@Schnecke: Kugelst du noch?

Was ist mit Fae? Die hat doch sicher schon entkugelt oder?

Ansonsten, ähm ja...mein Freund hat gestern um meine Hand angehalten :) Er meinte nach 10 Jahren sei es jetzt mal an der Zeit und er glaubt, dass mir und uns das zum perfekten Glück noch fehlt, auch wenn wir wohl dies Jahr nicht mehr heiraten werden neben der Hausplanung, aber ich bin immernoch total glückselig hihi

Honigbluete

@Sonnenkind herzlichen Glückwunsch! Das ist ja süß von deinem Freund! Und ich finde es ganz toll, dass ihr mit so einem kleinen Baby schon weggefahren seid, um euch was gutes zu tun, das kommt sonst nämlich viel zu oft zu kurz! Ich hoffe, ihr konntet euch so gut erholen, wie du klingst!

@Schübe ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber am Anfang sind die schon häufiger als später... Aber immer mit ein paar Wochen Abstand.

@ Nabelbruch das hört sich dies an, muss da was gemacht werden? Ich kenne das nicht, daher meine blöde Frage...

@mieze coole Story, ich hoffe und bete, dass mir so was nie passiert. Und wir kriegen hier wohl doch noch ein Kopf an Kopf Rennen...

@me nachdem ich gestern ja wirklich dachte, dass es los geht, bin ich schon was enttäuscht, dass jetzt wieder alles ruhig ist... Ich bin mal gespannt, ob meine spontane Aussage zum ET damals richtig war, denn ich habe sofort gesagt, dass das Kind wohl wieder erst im Februar kommt ::) Ganz ärgerlich: dann würde das Kindergeld für Januar wegfallen... S:D
So, ich mach mal Frühstück und schmeiss zumindest meine beiden noch schlafenden anwesenden Männer aus den Betten. Vielleicht folgt der dritte heute dann ja auch noch....



Tinoa

Hallo ihr lieben!!

Ich winke mal kurz rein!

Erstmal zu den kleinen hartnäckigen Bauchbewohnern: Ihr süssen Babys...heute ist der letzte Januartag...er wird ZEIT. wir wollen euch endlich sehen und eure Mamas wollen kuscheln!!!!
Unfassbar das unser MT dann "vorbei" ist.

Allen neu Mamas wünsche ich alles liebe!!!

Mir geht es schon besser. Ich kann meinen kleinen Mann schon mehr genießen und finde langsam ins normale Leben zurück!! Also..es wird gut :)
Tino geht es super, er ist so wahnsinnig lieb und süüüsss...man ich kann nie aufhören ihn abzuknutschen :D

Habe mich grade bei Erziehung- Online angemeldet. Heiße dort Tinoa..also hoffe ich doch, dass wir uns dort Zahlreich wiedersehen!!

Machts gut!! Und Baby...raaaauuuusss mit euch..es ist nicht mehr so kalt!



Mieze2909

guten morgen zusammen.

man hab ich geschlafen...

sonnenkind wow herzlichen glückwunsch zum antrag. na nach 10 jahren darf man dann auch mal heiraten.

EO ich muss gucken ob ich dafür zeit habe. versprechen kann ich nix

na wenn Fae sich nicht meldet wird se bestimmt schon kuscheln.

Me: ich habe bis jetzt keine anzeichen das es los geht. ich hoffe nur gerade selber das ich nicht morgen beim FA nen blasensprung habe. aber es heißt abwarten und tee trinken.

rest macht euch nen schönen tag. ist das nicht wirklich krass das der MT bald durch ist? kopf an kopf rennen trifft es wirklich. wer kugelt nochmal alles? schnecke honig fae und meine wenigkeit oder?

wenn man bedenkt das erste jan.baby kam im Nov. zur welt...einfach krass
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


schnecke83

Hallo,

hier ist auch noch alles kugelig. Hab aber richtig mies geschlafen - dauernd wach wegen hartem Bauch oder eben wegen der starken Tritte. Mir tun auch schon sämtliche Rippen weh, weil der kleine Kerl immer noch so weit oben hockt. Heute Nachmittag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ. naja, den befund kann ich mir denken. Dabei wäre heute so ein cooles Datum *schnief*

Sonnenkind, hey, herzlichen Glückwunsch zum Antrag! :D Joa, nach 10 Jahren könnte man das ja mal angehen ;D Wir waren aber auch nicht schneller, nach 2 Kindern und 9 Jahren kam die Heirat *g*

Tina, das liest sich schon viel besser als letztes Mal! :D Du scheinst auf den richtigen Weg zu sein :D

Fae, ich denke/hoffe, dass sie einfach nur viel zu sehr mit sich und Ava beschäftigt sind, dass sie sich gerade nicht melden kann. Die kuscheln bestimmt schon ;)

Honigblüte, na wie sieht es heute aus?

mieze, naja, Fruchtblasen können auch gerne so ohne jede Vorwarnung kaputt gehen ;) Den Fall hatte ich hier bereits 2mal ;D

So, ein bissl Essen und dann den Nachmittag beim Arzt rumgammeln, während mein Mann die Püppis bespaßen darf ;D

lg
  

   


Honigbluete

Ich langweile mich hier.... Es tut sich nix, um 17 Uhr habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme...



min(e)

Sonne Kind
Das ist ja herrlich ;D herzlichen Glückwunsch :D

Und das mit dem ewigem brusttrinken hatte ich bei den Kindern auch.... Ein paar mal  S:D
Das schlimmste war die große mit etwa 9 Monaten... Statt nachts zu schlafen saugte sie mir die Brust leer und nuckelte mich hinterher fast wund...

Yenna ist momentan auch nicht besser ^^


Mieze
:D keine Angst, dass kommt zum Gluck nicht so oft vor ^^ ich denke nicht, dass dir die Blase beim Arzt springen wird.... Eher nachts, beim schlafen  S:D  ;D


Honigblüte
Ach je... Menschenskind, Kindchen, arger deine mama doch nicht so *seufz*


Tina
Das ist sehr schön, dass es dir besser geht
Du klingst auch schon fröhlicher und typisch mamaig verliebt ^^


Schnecke
Stimmt, wære ein schönes Datum gewesen :D
... Sehen nur die Kinder nicht ein ;D ich fand meinen Geburtstag als Geburtstag fürs söhnchen auch toll, aber er ist anderer Meinung ;D


Ihr Kugeln, ich wünsche euch eine baldige angenehme entbindung   :-*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

schnecke83

Sodele, Befund ist im Grunde wie immer - geburtsunreif *hmpf* Aber auf dem CTG war eine Wehe *freu* ;D :D Aber leider auch nur die eine und ein sehr, sehr aktives Kind. Also weiter warten, kommen ja noch mehr schöne Daten :P 1.2.13 ist auch nett ;)

  

   


Honigbluete

Bei mir sieht es ähnlich aus, Schnecke... Ich habe für mich jetzt überlegt, dass ich morgen ins Kkh gehe... Lukas wird von den Schwiegis in der Schule abgeholt und bleibt das WE über bei ihnen. Ich melde mich morgen früh nochmal, bevor wir losfahren...



schnecke83

Honigblüte, ich wünsche dir dann für morgen alles, alles Liebe! s-hug s-hug Kann mir vorstellen, dass dir die Entscheidung zwar schwer gefallen ist, aber es ist bestimmt das richtige. Wir denken morgen an dich und du hast dein Kind ganz sicher ganz schnell in den Armen :)
  

   


Fae

...richtig eingeschätzt...  ;)

Wie war das: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

MELD zurück aus der Klinik! Nachdem am 25. eingeleitet wurde, ich dann um kurz vor zwölf den Blasensprung mit rasch nahenden und folgenden Wehen hatte und gegen 4:30 Uhr nichts mehr ging, wurde Ava per KS um 4:52 Uhr geholt - heute wurden wir entlassen und hier ist ihr Portait: http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=86&year=2013&show=125059 - wir lieben unsere Wasserfrau und sind soooooooooooo glücklich!  s-so



min(e)

fae, ich freue mich für euch :D na endlich und auch noch so süß :D



so, ich hoffe, ich habe bei den glückwünschen niemanden vergessen


achso, missverständnis
die ärztin dachte, ich will eine bescheinigung für die geburt. hat sie mir nicht gegeben, weil sie war nicht dabei
dabei braucht das standesamt nur eine bescheinigung, dass ich definitiv entbunden habe, dass stellt sie nun aus, das sie mich ja die schwangerschaft über betreut hat

was ich nun aber nicht verstehe, weil ich so rein theoretisch immer noch ein fremdes kind an mich genommen haben könnte  ::)

das selbe dachte das jugendamt auch... nuja... anmeldung hat sich auf heute verschoben, da die ärztin gestern vormittag nicht aufhatte *seufz*


so, aus der erinnerung heraus kugeln jetzt noch 3 aktive
honigblüte (wobei hier ja nun doch eine einleitung ansteht, wenn ich das richtig im kopf habe :( )
schnecke
und mieze


wow... und dann haben wir januarkugeln es geschafft :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

morgen zusammen

fae deine kleine ist ja mal richtig süß. herzlichen glückwunsch zur geburt. dann genieß mal die babyfliterwochen.

rest na alles klar bei euch?

Honig wie ist bei dir der stand der dinge?

Me: bis jetzt nix. keine wehe oder der gleichen. mir geht es gerade aber nicht so pralle. gestern abend haben schatz und ich das sandmann wandtatoo an die wand gemacht. danach wollte ich die restliche sterne aufhängen um das fertig zu bekommen. er meinte ich habe ja keine idee wie ich das machen will also sollten wir erstmal drüber reden wie wir was hinhängen und zudem ist das nicht in seiner planung drin. ich bin fast ausgerastet. er hat das nicht verstanden. habe gesagt das ich das heute alleine mache.
habe das gefühl ich störe ihn in seinem leben. die sache wäre innerhalb paar minuten erledigt gewesen. aber der hat sich so stur gestellt und ist dann wieder weg gefahren.
heute morgen kam er an und meinte das er hofft das ich nicht sauer bin auf ihn. da ich nicht geantwortet habe will er heute abend nochmal reden. aber darauf lasse ich mich jetzt nicht mehr ein.
wenn ich ein stör faktor bin für ihn hat er pech gehabt.
ich mache heute mittag die sterne dran ob ihm das so gefällt oder nicht ist mir dann egal.
ich verstehe die aufregung nicht. ich habe ihn so oft gebeten das mit mir zu machen. als er mich dann frug ob ich mir dazu gedanken gemacht hätte und ich nein sagte (mache sowas spontan) meinte er siehst du. als ich ihn dann frug ob er sich überhaupt über iwas was das betrifft gedanken gemacht hat und nein sagte sah ich rot.
ich weiß echt nicht was das soll.

was ist denn wenn der kleine da ist. da kann man nicht jeden tag durch planen. da muss man flexibel sein.

sorry wollte euch nicht die ohren voll jammern.

ich mache mich jetzt fertig und fahre wieder zum FA und dann einkaufen. hoffentlich hält die fruchtblase (an mittwoch denkt)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


ju.ra.

mieze - du kugelst ja immer noch  :) jetzt hab ich mal spionieren wollen ob ich schon ein foto von deinem süßen sehen kann, aber da muss ich wohl noch warten  :D

das mit deinem schatz daheim tut mir leid. in dem zustand noch streiten ist total doof. und du hast recht was du sagst, wenn euer baby da ist dann ist es aus mit der süßen freiheit... mein mann hat sich das auch nicht so schwierig vorgestellt. grad die erste zeit dreht sich wirklich 24 stunden alles um das kleine. du bist dann NUR noch mami und alles andere muss sich hinten anstellen...
das ist für viele männer echt ne harte zeit. auch weil sie nicht viel helfen können. da hat es bei uns auch oft geknallt und ich war wütend, sauer und traurig zu gleich...
aber wenn man das durchhält wird man ganz arg belohnt!!! und sobald die würmchen eigenständiger werden und nicht mehr so zerbrechlich aussehen dann können die männer ran und haben dann auch spaß mit den kleinen!!  :)

dine080

@ fae..... auch hier noch mal alles gute und eine schöne kuschelzeit.

@mieze..... ach mensch ihr sollt euch doch nicht wegen ein paar so blöder sterne streiten, aber kann es sein das dein schatz noch viel aufgeregter ist wie du???
war bei meinem nachher auch so.
und als ich ihn dann angerufen habe du ich habe eine einweisung ins kh. war er sogar schon vor mir zuhause. ich brauche vom arzt ca.10 min nachhause ;)
und er war sogar schon geduscht ;D ;D
mein schatz kam jeden tag ins kh und manchmal sogar 2 mal, wenn meine große nachmittags noch mal zu mama wollte. und als die kleine da war sowieso.
die ersten 2 wochen zuhause waren für mich echt schlimm. mein schatrz hat alles gemacht wirklich alles. ich durfte nichts machen, jetzt pendelt es sich langsam wieder ein.

ich drücke dir die dauemn das ihr euch bald wieder ganz dolle lieb habt ;) ;D







Mieze2909

jura ja ich kugel immer noch. meinen minibär gefällt es wohl wirklich sehr bei mami im bauch. naja

zu dem streit. er ist ja aufgeregter als ich, aber was hat das dann mit der deko zu tun?
ich habe ihm wie immer eine sms nach dem FA geschrieben. seine antwort war u.a das er hofft das ich nicht zu sehr sauer bin und wir hätten uns auf dem falschen fuß erwischt.
klar jetzt wieder so.
er will es heute abend klären. dazu habe ich aber keine lust mehr. immer wenn was nicht so geht wie er es sich gedacht hat streiten wir uns über den schei**
ich sehe darin kein problem das man wenn man schon dabei ist was aufzuhängen das andere gleich mit zu machen.
aber am besten ich schreibe immer vorher alles auf damit er es sich planen kann. ich bin echt sauer auf ihn. werde ihn wohl heute abend abblitzen lassen.
soll er doch machen was er will. ich mache jetzt erstmal mein ding. bin jetzt mal so drauf.

dine na da war dein mann aber echt schnell. wenn ich meinen jetzt anrufen würde, müßte ich wohl länger warten auf ihn. einmal weil er nicht so schnell von arbeit kommen könnte und zum zweiten ist er eine echte trantüte. wenn er sagt er ist ne stunde weg rechne mit 2-3 stunden :) aber so ist er nunmal. wie das sein wird wenn es los geht werde ich ja dann sehen.

Me: so letzter besuch beim FA geschafft. sie hat jetzt urlaub und ich muss mir nen termin holen im KH zum CTG. denke sonntag werde ich wohl hin müssen.
auf dem CTG war laut arzthelferin eine wehe zu sehen. gespürt habe ich nichts.
sonst ist aber alles OK. meine FA meinte zu mir das ich mir ja ganz schön zeit lasse. hab dann gesagt das sie es ja selber schuld ist, wenn sie mir erst in der 7. SSW sagt das ich SS bin muss ich doch nochmal etwas nachgenießen  ;D herlich so einen blödsinn mit der FA reden zu können.
naja ich werde jetzt im KH anrufen und nachfragen wie es aussieht und dann die sterne hängen und noch was essen
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Honigbluete

Ganz kurz: Jakob kam heute früh um 9:33 Uhr nach spontan einsetzenden Wehen zur Welt. Er ist 57 cm lang, wiegt 4520 g und hat einen KU von 37 cm...
Wir sind schon wieder zuhause, es war eine sehr schöne und schnelle Traumgeburt.
Später mehr...



Loladarling

Hooooonig - hurraaaaaa endlich ist er da der kleine Riese!

Heeerzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob (toller Name stand auch auf meiner Liste hihi)

Ich bin schon sooo gespannt wie er aussieht!!!



schnecke83

Na endlich! :D

Liebe Honig, endlich habt ihr es geschafft! Und das auch noch von ganz alleine. Alles Liebe zur geburt und genießt die ersten Kuschelstunden.


Hier: Ganz, ganz leichte zeichnungsblutung, nachdem die FÄ gestern bei der Untersuchung nicht ganz so sanft war. Aber da nur ganz vereinzelte Wehen, wird es wohl noch dauern.

lg
  

   


dine080

@honig............  s-so s-so s-sojuhu das warten hat sich doch gelohnt ;D ;D ;D ;D
alles gute zum kleinen großen mann und eine schöne kuschelzeit euch.

@mieze..... bei meinem schazt liegd es daran das wie direckt bei uns am pflegeheim wohnen wo wir beide arbeiten ;) aber unser chef ist auch unser nachbar viel mehr  alle leitenen positionen wohnen hier mit am hof. aber ich glaube mein schatz war zu der zeit in dem zweiten heim wo ich gearbeitet hatte bis zur ss. und das ist fast 300m luftlinie von meiner FÄ entfärnt







Mieze2909

honig hier auch nochmal alles liebe und gute zur geburt mit deinem riesenbaby.

schnecke es wird wohl bei uns ein kopf an kopf rennen. aber denke das du noch vor mir entbindest. was meinst du?

dine achso na das ist was anderes. aber lustig ist es schon.
mein schatz arbeitet ca. 4 Km von zu hause entfernt aber wenn er mit einem moped fährt dauert es schon etwas. aber da ich ja jetzt zu hause bin kann er das auto nehmen. also wird es schon gehen.

Me: ich glaube ich hatte heute mal ne wehe. nicht schmerzhaft oder so. aber der ganze oberbauch war so hart. naja bin mir aber nicht sicher. schleimdings ist mir auch noch nicht aufgefallen und zeichenblutungen habe ich auch keine.
am sonntag muss ich zwischen 9-10 ins KH fahren zum CTG. mal schauen wie es bis dahin ist bzw. was die sagen.
schatzi nervt mich schon wieder mit der frage wann dann zur not eingeleitet wird und so. ich bin von den fragen nur noch genervt.

schatzi hat sich heute bei mir entschuldigt und ich habe dann doch mit ihm geredet. er meinte selber das er dran arbeitet nicht immer so alles planen zu müssen. naja jetzt ist erstmal wieder alles gut.
was ich süß fand, er frug ob ich lange auf ihn sauer sein werde. er will nicht das ich sauer bin auf ihn wenn der kleine kommt.

ich werde nachher wohl mal heiß baden gehen und dann mal schauen ob was passiert. glaube aber nicht dran.

ach ja

mine danke das du die glückwunsch th. machst. hab gerade echt keinen kopf dafür. aber alle sollen ja einen bekommen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


min(e)

Mieze
Schön, dass ihr doch noch geredet habt :)

Und wegen den threads, kein ding, ist doch besser so, als wenn einer alleine daran denken muss ;)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Tini^_^

Sorry, dass ich mich nicht melden konnte. Habe mehrere Einleitungsversuche hinter mir. Tag 11 kam unsere Große dann endlich -die ganze Zeit mit Wehentropf. Uns geht es gut, aber ich muss erstmal meine 2Fachmama reinwachsen  :-[

Wer kugelt noch?

Hoffentlich schaffe ich es, alles nachzulesen  ;) Allen entkugelten Mamis alles Liebe  :-* :-*