Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

m@nuela

@beere: Wow super das Bild/Schild. Gefällt mir gut

@Schneckerl: Zu was ? ? ? ? ?










beere

@manu/schneckerl: hab ich mich auch gerade gefragt. dachte schon, ihhr wisst was, was ich noch nicht weiß ;)



Sandra mit Nina & Samir

@all: hat jemand von euch den bescheid schon zum elterngeldantrag??? wie lange dauert das ungefähr bis man ihn bekommt?

beere

@elterngeldbescheid: es dauert schon die ganze mutterschutzzeit...  :-\ so ca. 6-8 wochen...



Sandra mit Nina & Samir


m@nuela

@beere: Nee ich weiß auch nix

@Mutterschaftsgeld: Bekommt man eigentlich mehr wenn man über Termin geht??

@me: Mir ist schon wieder so komisch schlecht, mag gar nicht an Essen denken. Aber meine Mama kocht nachher für alle  s-supertraurig










Kasi

Hi

@Beere
Danke, ich werde es mal spaeter ausprobieren!

Meistens hat er abends Blaehungen, manchmal denk ich er fliegt gleich weg!
Aber ich esse schon kein Gemuese was blaeht, ich trinke nichts mit Kohlensaeure-hauptsaechlich Wasser und Tee. Ich habe auch schon versucht bestimmte Lebensmittel fuer paar Tage weg zu lassen, aber nichts hat bislang wirklich geholfen.
Wir fahren mit seinen Beinchen Fahrrad und machen eine Bauchmassage-im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Aber er pupst und pupst!

@s*x
Habt ihr schon wieder?
Meine FA sagte dass ich 6 Wochen keinen haben soll und um ehrlich zu sein, hab ich etwas Angst weil ich doch etwas gerissen bin.  :-\

@Tine
Ich hatte die ersten 2 Wochen immer mal wieder so Phasen wo ich geheult hab. Mein Mann war dann teilweise auch fertig, weil er nicht wusste was los ist und wie er mir helfen konnte. Aber es vergeht!

@Rest
Vergessen, sorry!






beere

meine letzte meldung für heute... bauch wird immer wieder hart, teilweise unangenehm, aber nicht sehr schmerzhaft. ich werde mir gleich noch einen brühpopo verpassen, dann ist hoffentlich schicht im schacht.

schlaft gut, eure beere



Sandra mit Nina & Samir

uih uih uih... ist es so weit, beere!!! wünsch dir eine guuuuttte nacht  ;)

m@nuela

Also beere - tststs. 
So früh ins Bett?? Oder was ist da los? Wenn´s losgeht bitte Nachricht. Gute Nacht und schlaf hoffentlich schön

Werd jetzt auch mal Hannah ins Bett bringen, mal schauen ob ich danach noh fit bin. Bis jetzt geht es. Echt komisch. Unschwanger wäre ich sicher schon viel früher zusammen gebrochen, aber irgendwie macht mir das heut gar nichts.

@ET: Jetzt hoffe ich ganz fest das es heute Nacht nicht losgeht. Hier schneit es immer noch wie verrückt. Mein Mann schaufelt jetzt schon das 4te mal innerhalb kürzester Zeit. Bei dem Wetter zum KH fahren ist nicht soooo schön.










m@nuela

So geh dann auch mal langsam ins Bett.

Allen eine gute und erholsama Nacht.

@beere: Nicht mal mehr ganz 51 Std.










Sandra mit Nina & Samir

@manu: gute nacht!!!!

@me: hab gerade unser erstes 28-seitiges fotobuch von samir gestaltet. das total klasse geworden. werd ich gleich mal hochladen  ;)

Würmchen&Erik

Zitat von: Sandra mit Nina & Samir am 29. Januar 2010, 16:46:58
@all: hat jemand von euch den bescheid schon zum elterngeldantrag??? wie lange dauert das ungefähr bis man ihn bekommt?

Hi ich habe mein bescheid schon ...

Schlafen eure babys im dunkeln oder kleines licht ??wann schlafen sie durch??meint ihr im dunkeln schlafen sie schneller und besser ??

m@nuela




@Sandra: Bin noch da- wieder auf ner Seite hängen geblieben. Bin schon gespannt- 28 Seiten, wow










Mausi&Finn

#12189
@wehencoktail: sollte ich auch trinken... wenn finn den donnerstag nicht gekommen wäre hätte ich den am freitag getrunken ;)

@ina: hoffe auch das dein eisen wert wieder steigt... meiner war nach geburt auch total im keller, aber den haben sie bei der abschlussuntersuchung beim Fa nicht weiter kontroliert :-/

@manu: und wie sieht es aus? wehen da?

@beere: und wie sieht es bei dir aus??? tut sich was?

@würmchen: ja echt gut das du deinen namen wieder geändert hast ;) so ist es besser

@tine: so lange ist finn auch ab und zu wach ;) aber denke das ist auch okay solange wie die kleinen auf jedenfall ihren schlaf bekommen

@babyblues: hatte ich auch fast 2 wochen mit zu kämpfen ich war selber mit mir unzufrieden und habe auch viel geheult...

@sandra: schön das deine Hebi da war :D ja die zeit vergeht echt schnell leider :(

@tina: ohje lass dich mal drücken

@beere: ist echt toll geworden :D

@gewicht: finn wiegt mittlerweile 5kg *wow*

@elterngeld: haben nach 3 wochen bescheid bekommen und heute haben wir elterngeld schon bekommen ging echt flott

@Se*x: nun muss ich ja zugeben das wir die 6 wochen nicht gewartet haben *schäm* wir hatten nach 2 Wochen schon wieder  :-[ :-[ :-[ :-[ :-X

@würmchen: finn schläft mit dem licht vom angle care da ist ein nachtlich dran!

@us: mein mann hat bis mittwoch frei :D und nun sind wir am überlegen ob wir morgen zu meinen eltern fahren sollen bis dienstag... mhh mal sehen was das wetter morgen früh sagt... und wie finn drauf ist... 300km sind das weiß nicht ob ich es dem kleinen schon zumuten kann. was meint ihr?



malibu-baby1988

hi ihr lieben mamis

meld mich auch wieder uns gehts soweit eigendlich prima außer mir... seit 2 tagen schläft meine maus knappe 9 stunden durch is auch klar wenn sie meinte sie müsse 5 stunden wach bleiben obwohl man ja hundemüde ist gestern waren es sogar 10 stunden wo sie geschlafen hat da war sie wach von 16:30 uhr bis 22:30 uhr und dann durchgeschlafen ein traum kind echt.....

hab jetzt bis sonntag babypause so zusagen meine mam is da bis sonntag da ich bissle krank bin und ich vorgestern fieber hatte und da will ich net so nah an meine maus!!!

licht: also ich hab so ne kleine steckdosen lampe und seit ich die habe schläft sie durch  ;D davor hatte ich meine lawalampe an.....

ne freundin von mir die nicht hier ist leider hat gestern auch entbunden.

so und jetzt noch zu den die seit letzten freitag entbunden haben herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!!!!!

babyblues: also ich hatte das auch ab und zu vorallem wenn unsere maus nur geweint hat und ich nicht wusste was mit ihr ist aber das hat sich jetzt auch gelegt....
mein freund hatte zwei heulsussen zuhause gehabt der is schon halb durchgedreht manchmal ;D!!!

naja ihr lieben muss jetzt wieder ins bettchen bis dem nächst ciao
unser engel kamm am 30.12 zur welt wir lieben dich

beere

guten morgen mädels,
will euch mal beruhigen, baby ist noch drin ::) habe zwar alle paar minuten einen medizinball vorne dran, aber es scheint nicht loszugehen. eva hat mich heute recht lange schlafen lassen, deswegen melde ich mich jetzt erst.
in einer reichlichen stunde gehe ich zur ISB, mal sehen, wie der befund ist. hoffentlich waren die wehen über die letzte woche nicht umsonst.

@mausi: ich glaube, finn würde eine reise gut verkraften, vielleicht etwas durch den wind sein, aber hauptsache, mama ist in der nähe. ich hätte eher wegen dir bedenken, ob du das schon schaffst. bist du fit?

@durchschlafen: alles was so bei 3-4 stunden nachts liegt, ist luxus und total im rahmen. länger wäre mir ehrlich gesagt suspekt, das aufwachen ist ein reflex, der die babys vor atemaussetzern schützt. und es weckt erwartungen bei den mamas, dass höchstes ziel ist, so lange wie möglich schlafen zu können (siehe werbung für abendbrei). das setzt einen ganz schön unter druck. das erste lebensjahr ist schwer, das zweite wird nicht besser ;)
ich will euch eure freude über die langen schlafzeiten nicht nehmen, seid nur bereit für zeiten, in denen es sich wieder ändert.

@nachtlicht: mmmh, eva schläft am besten, wenn es stockfinster ist. ein nachtlicht wollten wir ihr gar nicht erst angewöhnen.

@malibu: ui, gute besserung!

@manu: du zählst schon rückwärts?  ;D wie war deine nacht? hat sich dein baby an deinen wunsch gehalten, nicht durch schnee und eis ins KH zu müssen?

@sandra: das ist natürlich der vorteil von einem vielschläfer - du hast es geschafft, ein fotobuch fertigzustellen?  :o respekt!

jetzt mache ich mich fertig, bald kommen meine eltern. bis später. ich berichte euch natürlich, wie der befund ist. und ich hoffe, dass ich nicht dableiben muss...

LG beere



m@nuela

Piep, bin noch da. Baby noch drin.

Erzähl gleich mehr- Hannah sitzt am Tisch und wartet auf´s Frühstück










Sandra mit Nina & Samir

guten morgen!!!

@ihr-schwangeren: hopp hopp, der januar ist bald vorbei  ;) ;D

@fotobuch: samir hatt 17 uhr an der brust getrunken und um 18:30 uhr hab ich ihn ins bett gebracht. die große ist um 19:30 uhr ins bett. nina hat mir anfangs geholfen bei der bilderauswahl. bis 22 uhr hatte ich zeit  ;D da kam die fressraupe wieder  :P

@malibu: gute besserung!!!

@mausi: sind mit nina, als sie 6 wochen alt war, auch nach bremen gefahren (300km). ich hab ihr früh morgens noch essen gegeben und danach sind wir losgefahren. sie hatte die ganze autofahrt über gepennt. sie liebt autofahren und samir auch.

@nachtlicht: nina schläft immer noch mit ihrem mickey-mouse-licht in der steckdose. bei samir haben wir auch ein nachtlicht. ich find's praktisch, dann muss ich das licht nachts nicht an machen. ist hell genug.

@durchschlafen: das dauert wohl noch ein weilchen. bei nina ging es relativ fix als wir auf fläschchen umgestellt hatten. mal schauen, wie das jetzt wird.

@us: bei uns ist totales schneechaos!!! unwetterwarnungen!!! man kommt mit dem auto nicht mehr weg. unser penny hat heut früh gleich mal nicht auf gehabt. daniel fährt mit nina mit dem schlitten noch mal bis zum schlecker. eigentlich wollten wir ja heute einkaufen fahren. das fällt wohl flach.

m@nuela

So Mann und Kind sind auf dem Weg in die Stadt und ich hab meine Ruhe

@Nacht: Bin kurz nach 22:00 ins Bett und konnte dann auch gleich schlafen. Irgendwann nach 00:00 bin ich mit Bauchschmerzen wach geworden, nach Toi war es aber dann besser.
Um 02:15 meinte mein Mann er müsse den Geschirrspüler ausräumen  >:( war dann bis fast 04:00 wieder wach. Aufgewacht bin ich so halb 9 weil ich nen Krampf hatte. Hannah hat noch geschlafen  ::)

Wehen oder so hatte ich keine wirklichen, hab zumindest nichts groß gemerkt.










m@nuela

Toll, war noch gar nicht fertig und es wurde trotzdem irgendwie gesendet - total komisch

@Sandra: Hab dich gestern glaub falsch verstanden mit dem Fotobuch

@beere: Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Hab heute Nacht mehrmals auf´s Handy geschaut, weil ich dachte es geht bei dir los.

@Mausi: Noch alles total ruhig- sogar der Kleine turnt nicht mehr soviel.
Fahrt doch zu deinen Eltern (falls die Straßen frei sind) Ich denk der Kleine wird eh noch viel schlafen und bekommt es nicht so mit. Wir waren mit Hannah auch oft bei Schwiegereltern als sie noch so klein war (wegen Hochzeit, Geb., Beerdigung) Hat ihr nix gemacht.

@Wetter: Heute Nacht hat es noch geregnet und dann ist es wieder gefroren. Im Moment schneit es wieder 
Und unser Terassen-Dach ist total durchgebogen, wir haben es erst letztes Jahr gebaut. Schnee-Eis bekommen wir nicht runter. Sind am überlegen ob wir heißes Wasser drüber gießen sollen.

So sieht es gerade aus



Hannah und Samy


Unser Vogelhaus  ::)












Leap

#12196
...

beere

hallo mädels,
nein, ich durfte wieder nach hause fahren. knubbel hat das gesamte CTG verpennt, wenn das am montag wieder so ist, wollen sie was machen :-\
MuMu hat der doc gar nicht kontrolliert - wäre wohl egal, wenn es bis montag nicht losgeht...
wenigstens hat die hebi mich noch mal genadelt.

hab jetzt erst mal hunger und schieb mir ein spiegelei rein. bis später, eure beere



Kasi

Guten Morgen

@Mausi
Du fuetterst doch inzwischen mit Flasche oder? Denke dass es dadurch dann einfacher ist, so eine lange Autofahrt zu machen. Und wahrscheinlich schlaeft Finn sowieso die meisten Zeit-also wenns dir gut tut deine Eltern zu besuchen, ab ins Auto  ;)

@Manu
Schoen siehts bei euch aus!

@Mausi2
Wir haben auch das Angelcare. Fanden wir am Besten mit der Temperaturanzeige und der Unterlage fuers Bettchen, damit fuehl man sich einfach sicherer!

@Nachtlicht
Wir haben eins fuer die Steckdose, so muss ich Nachts im Schlafzimmer, Flur und KiZi kein Licht machen. Find ich ganz praktisch.

@Blaehungen
Ich hab eben gelesen das Schokolade auch zu Blaehungen fuehren kann  :( und dabei Esse ich in letzer Zeit so ger Suesses. Jetzt werde ich mal versuchen paar Tage drauf zu verzichten  :'(

@Nacht/Schlafen
Jason wacht eigentlich nur einmal in der Nacht auf gegen 4 Uhr wenn er gegen Mitternacht gegessen hat. Das find ich eigentlich in Ordnung, wenn ich bedenke dass er vor kurzem noch alle 2 Std gegessen hat.

@Wetter
Bei uns hat es gestern abend geschneit und nachts kam dann Eisregen. Hier geht gar nichts mehr. Gestern nachmittag war ich noch kurz einkaufen und da war die Hoelle los, Brot, Milch ausverkauft und riesen Schlangen an der Kasse, als wuerde heute die Welt untergehen!





m@nuela

Wochenende und wieder nix los hier?! 
Unser PC kam heute endlich. Bin schon fleissig am installieren, dann kann ich Montag Laptop noch wegschicken.