Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sterneoase

Hallo

Merja och man du arme  :-[  ich hoffe das es morgenw as bringt..und du endlich erlöst wirst!!

luxi schöner Bericht  :D

3Mäuse was hast du denn schönes? mach doch ein verkaufsthread würde gerne gucken  :)

Hier alles super..Sophia lacht jetzt viel bewusster...wenn ich überlege das sie schon morgen 9 Wochen alt ist..wahnsinn...
den 2.Schub hatte sie jetzt auch..stimmt genaus wie im Buch beschrieben...
ne kleine raupe nimmersatt... nimmt ordentlich zu und hat zum Glück keinerlei Bauchweh oder sonstiges :)



tweety241

Hallo Mädels,

Sunlight hat heute nochmal geschrieben:
Ihr geht es soweit gut, allerdings hatte sie grünes Fruchtwasser und die Kleine hat davon einiges abbekommen. Die Entzündungswerte sind zu hoch und sie bekommt Antibiotika und Infusionen auf der Frühchenintensiv. Es sagen alle, daß es nicht schlimm ist, Sunlight macht sich aber verständlicherweise Sorgen.

Ich drücke euch die Daumen, daß alles bald überstanden ist  :-*

@ 3Mäuse: Der erste Tag ohne Papi war ok, es hat alles gut geklappt und Louis hat im Kindergarten kein bißchen geweint. Bin ein bißchen müde, weil Mia nicht so gut geschlafen hat. Ich hatte die tolle Idee, sie mal nicht zu pucken, weil ich ihr nicht angewöhnen möchte, nur so zu schlafen. Man darf ja nur die ersten 3 Monate pucken und ich habe Angst, daß sie mir dann nicht einschlafen kann. Naja, ich werde sie erstmal weiter pucken  ;D

Ich brauche keine Klamotten, haben mehr als genug.

@ Merja: Drücke dir auch die Daumen, daß du bald kuscheln darfst  :-*

@ Me: Alles bestens, Mia ist heute 13 Tage alt und ist schon 50g über ihrem Geburtsgewicht, die Hebamme ist sehr zufrieden, meinte heute, ich hätte wohl Sahne in den Brüsten  ;D

Liebe Grüße
Tweety



3Mäuse

Guten Morgen:

Merja, ich denke an dich!

@sterneoase: habe ich, sowohl hier als auch bei EO  :)
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, deine Maus ist ja schon über 2 Monate  :o schön, dass sie kein Bauchweh hat. Den frühen Start hat sie prima weggesteckt, oder?

@tweety: das wusste ich gar nicht, dass man nur die ersten 3 Monate pucken darf, warum denn? Würde Jannes gerne pucken, wenn ich ihn stille, er macht mich ganz närrisch mit seinem rumgefuchtel  ::) Aber gepuckt sind die Kleinen irgendwie so unhandlich, finde ich

@us: Jannes wurde gestern gewogen, er hat jetzt 4080 gr. Vormittags macht er jetzt öfters ne längere Stillpause, sonst will er ja gerne alle 2 Stunden und öfters an die Brust. Abends will er immer nuckeln, gestern abend war das ganz schlimm, er wollte nur nuckeln, nicht richtig trinken, aber den Schnuller wollte er auch nicht  s-motz und nuckeln lassen tat mir sooo weh , hatte gestern sowieso immer wieder Schmerzen in der rechten Brust   :-X da habe ich mich geweigert  :-\
Bei EO Peppeline

Nénuphar

Hallo ihr Lieben

nur kurz von mir :)
WIR SIND JETZT ENDLICH WIEDER ZUHAUSE!!!
BIN SOO HAPPY :D

später wieder mehr :)

Schönen Tag euch noch :)

tweety241

Hallo Mädels,

@ nenuphar: Super, das freut mich total für euch. Genießt die Zeit daheim  :-*

@ 3Mäuse: Das habe ich mal gehört, bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher. Ich dachte, daß es gefählich wird, wenn die Kinder anfangen, sich auf den Bauch zu drehen.
Probier's doch einfach mal aus, ich find's total praktisch und Mia ist sooo glücklich damit (auch wenn sie aussieht, wie eine Raupe). Werde heute abend mal ein Foto machen und es euch zeigen  ;)

@Me: Weiterhin alles bestens, Louis ist heute bei meiner Mutter und ich geniesse die Zeit mit Mia allein daheim. Waren vorhin kurz shoppen, jetzt wo der Bauch (fast) weg ist, habe ich mir ein neues Oberteil gegönnt. Danach ewig gekuschelt und jetzt wartet aber doch noch ein Berg Wäsche auf mich.

Liebe Grüße
Tweety



Maggy

Hallo!

@Tweety
Das Leben mit DEINER Mia hört sich echt entspannt an!  :D
So viele Mias hier - drei sinds oder?  ;D

@3Mäuse
Habe auch Interesse an Babysachen für Mädchen, brauche noch Sachen in Größe 62  ;)
Oh das wäre lieb, wenn du bei EO einen Thread für uns Julis erstellen würdest  :-*
muss auch gar nicht groß was gebastelt werden von mir aus!

@Merja Jetzt kugelst du bestimmt schon oder? *Daumen drück*
Ich denk an dich!  s-daumendruck

Mittagsschlaf mit Baby ist echt was Schönes!  :)
Unsere Motte wiegt jetzt auch schon über 4000 Gramm.
Die Hebamme kommt jetzt immer wöchentlich und meinte schon "Speihkinder sind Gedeihkinder", weil Mia echt viel spuckt  :P
Habe mir schon einen extra Stapel Spucktücher bestellt und brauche glaub ich noch mehr (damit ich meine Geschirrtücher nicht weiter zweckentfremden muss)  ::)

Und "irgendwie" werden auch die Bodys in 50/56 zu klein - zumindest die von Kaufland.
Von H&M die passen noch!  ::)

Bei EO bin ich McSweet :)


tweety241

@ Maggy: Ja, sie ist wirklich total pflegeleicht. Meine Mia muß übrigens in die 50/56er Bodies noch reinwachsen, ihr ist alles zu groß, bis auf zwei Strampler in 50 (die aber im Trockner ein bißchen eingelaufen sind glaube ich  ;D), die passen.

Meine Hebamme kommt noch alle 2 Tage, ich glaube aber, wenn der Bauchnabel komplett abgefallen ist und Mia zum ersten Mal gebadet wurde, sage ich ihr, daß sie nicht mehr kommen muß. Sie ist zwar nett, aber ich werde mit ihr nicht wirklich warm  :-[
Habe auch nicht das Gefühl, daß sie mir meine Fragen wirklich beantworten kann und soviele sind das nicht, ich weiß ja das meiste noch von Louis.

Liebe Grüße
Tweety



Nénuphar

Ach was ich noch sagen wollt

ich bin mittlerweile auch bei EO angemeldet..also wäre auch dabei  :D

3Mäuse

abend

@eo-thread: mal gucken wie jannes morgen drauf ist, wenn er mich lässt, mache ich morgen einen auf  :)

@nenuphar: schön dass ihr wieder zuhause seid, hat ja auch gereicht

@tweety: schade dass es zwischen dir und deiner hebamme nicht so doll läuft. meine ist<echt gold wert und ich finde es total schade, dass sie bald nicht mehr kommt

@maggy: toll dass deine so gut zulegt, auch wenn viel spucken nervig ist, ich kenne das von dem großen. der kleine spuckt bis jetzt wenig.
wegen den klamotten, schau mal hier:
http://www.schwanger-online.de/forum/biete/susse-sachen-fur-kleine-madchen-von-56-74-hm-next-mexx/

@merja:  ob du endlich kuscheln darfst?

Bei EO Peppeline

Merja

Hallo, nur eine kurze Meldung spaeter kommt mehr. Unser Sohn wurde heute nach Wehentropf mit absackenden Herztoenen per KS geboren. Es lief alles gut und ruhig, hatte ein tolles OP Team und eine Spinale. Er wiegt 3750g, ist 52cm gross und hat einen Kopfumfang von 37,5cm. Er stillt schon prima, leider pisacken mich noch ueble Nachwehen.... die sind schlimmer als der Narbenschmerz. Ansonsten bin ich total gluecklich. LG

Nénuphar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Merja

s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Wünsch dir eine schöne Kuschelzeit!! :)
Und gute Besserung!! :)

sunlight4444

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MERJA ZU EUREM SOHN!!!!! Genießt die Kuschelzeit!!! :-*



sterneoase




3Mäuse

@Merja: wie schön, herzlichen Glückwunsch  s-so Schade, dass es doch ein KS wurde, ich hoffe du hast damit nicht so sehr zu kämpfen wie ich  :-[ aber hauptsache euch geht es gut. Hoffentlich hast du die Nachwehen bald überstanden, die können echt übel sein  :-X Erhol dich schön und eine schöne Kuschelzeit!  :-*
Bei EO Peppeline


tweety241

Hallo Mädels,

@ Merja: Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D :D :D :D
Blöd, daß es nun doch der Kaiserschnitt wurde. Die Nachwehen waren bei mir auch schlimmer als die OP-Wunde. Ich wünsche dir, daß du ganz bald wieder auf den Beinen bist. Wenn du erstmal aufstehen kannst, wird es dir schlagartig besser gehen. Und am allerbesten ist die erste Dusch nach dem vielen Liegen, da fühlt man sich wie neugeboren  ;)

@ 3Mäuse: Das mit der Hebamme ist nicht so schlimm. Bei Louis hatte ich damals ganz viele Fragen und war froh, daß ich eine ganz liebe Hebamme hatte. Leider hatte sie diesmal keine Zeit, weil sie im Urlaub war. Diesmal habe ich einfach nicht so viele Fragen und da ist es nicht so schlimm, daß die Hebamme nicht so dolle ist. 

Liebe Grüße
Tweety



piper-81

Und, alle durch? Oder fehlt noch wer?

Alles Mamis nochmal ganz HERZLICHE GLÜCKWUNSCHE zu euern süßen Windelpupsern  ;D  s-so
Ich hoffe euch gehts gut und ihr könnte euere Mami-Zeit genießen s-kuscheln


Bin richtig wehmütig  irgendwie :-\, dass der MT bald nicht mehr befüllt wird   :(
Ich finde nämlich nach wie vor  ::) dass DIES der SCHÖNSTE MT ist s-pfeifen  ;D
Nee, im Ernst, hatte mir damals echt richtig Mühe gegeben, hoffe ihr habt die Zeit hier genossen!!

Wünsche euch alles Gute,
eure Piper  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Maggy

Liebe Merja!
s-so
Habe euren kleinen, süßen Mann ja schon bei Facebook bestaunen dürfen <3
Herzlichen Glückwunsch, habt ihr gut hinbekommen!!!
Jetzt habt ihr es endlich geschafft, wenn auch mit KS - aber hauptsache euch geht es gut und die Nachwehen gehen schnell vorbei!  :-* :-* :-*
Magst den Namen auch verraten?  ;)


@Luxi
Was für eine schöne & schnelle Geburt!  :)
Da wird man richtig neidisch, obwohl Mias Geburt mit 7 Stunden schon als kurz betitelt wurde!
Wie geht es euch, seid ihr schon Zuhause am Kuscheln?

Heute sind meine Verwandten aus dem Schwarzwald angereist, da fahren wir heute Abend hin und dann sehen sie das erste Mal die kleine Mia-Maus!  :)
Diese schläft übrigens gerade in meinen Armen und gibt lustige Geräusche von sich (Brabbeln im Schlaf und pupsen)  ;D

Bei EO bin ich McSweet :)


juli2012

#2768
Falls manche vorne nicht schauen: Hier eine Übersicht  :)
Zitat von: juli2012 am 27. Oktober 2011, 15:21:35
           

           

sterneoase
Sophia (34+3)
am 29.05.2012, 8.24Uhr mit 2380g (per KS)


elhebro (37+0)
am 03.06.2012, 06.26 Uhr mit 3060gr & 49cm

Maggy
Mia Lotta (39+0)
am 27.06.2012, 13.07Uhr mit 3300gr & 52cm


Mariella86
Nils Valentin (39+3)
am 27.06.2012, 18:47 Uhr mit 3460gr & 52cm


nenuphar
Aleyna (39+0)
am 29.06.2012, 19:37 Uhr mit 3600g & 52cm, 35 KU


schmeff26
Paul (39+0)
am 01.07.2012, 11.40 Uhr mit 3590gr & 53cm (per KS)


3Mäuse
Jannes (39+6)
am 04.07.2012, 22.41 Uhr mit 3165gr & 50cm (per KS)


finchen81
Jendrik (39+3)
am 07.07.2012, 01.00 Uhr mit 3170gr & 52cm, 34 KU


sylviah
Emilia Giselle (39+0)
am .07.2012,   :   Uhr mit g & cm


flip81
Elina (40+1)
am 11.07.2012, 06:03 Uhr mit 3060g & 53cm


Beja
Lene (40+3)
am 13.07.2012, 18.56Uhr mit 3770gr & 52cm, 35 KU


Tweety
Mia Sophie (38+5)
am 17.07.2012, 8:54 Uhr mit 3110g & 48cm


jule.82
Jayna Inessa (40+5)
am 17.07.2012, 23:04 Uhr mit 4600g & 55cm, 36 KU


Maikie
TD (40+4)
am 19.07.2012, 9:27 Uhr mit 4110g & 53cm


namaste
Jakob (41+1)
am 21.07.2012, 20:05 Uhr mit 3310gr & 52cm, 36 KU


Luxi
Zayne (41+0)
am 24.07.2012, 20.03 Uhr mit 3715gr & 51cm, 37,5 KU


sunlight4444
Mia (40+6)
am 28.07.2012, 14.02 Uhr mit 3360gr & 50cm, (per KS)


Merja
(41+5)
am 31.07.2012, . Uhr mit 3750gr & 52cm, 37,5 KU (per KS)



Von Babyentchen haben wir noch nix mitbekommen.
Fema und Marili haben sich schon länger nicht mehr gemeldet.

Wenn sich Babyentchen noch meldet wären wir ja komplett - und können in den von 3Mäuse/Peppeline gestalteten Thread zu EO wechseln  :D

Wie immer war ich die letzte Zeit mehr im Hintergrund am Liste aktualisieren- trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis!!!
Viele liebe Grüße F/Linchen

Maikie

Hallo zusammen!

Jetzt ist unser Bienchen schon zwei Wochen alt - wenn die Zeit weiter so schnell vergeht, dann frag ich mich, wie viel (oder wenig) gefühlte Zeit wohl vergeht, bis er volljährig ist...

@tweety: Schön das mit Louis und dem Papa alles so gut geklappt hat!
So eine süße Mia!

@Merja: Euer Jakob ist ja auch Zucker!

@Sunlight: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia! Das ist schon die dritte  :o Aber der Name ist ja auch sehr schön :) Gefiel mir auch sehr gut, aber der war uns bei unserem recht kurzen Nachnamen dann doch zu kurz.

@50: Passte Bienchen von Anfang an nicht  ;) 56 geht aber super. Aber was will man erwarten, bei einem über-4-Kilo-Brocken mit 53cm? Immerhin hat er nicht so einen dicken Schädel wie der Papa, das hätte dann noch viel mehr wehgetan, glaub ich...

@EO: Ich bin auch schon da :)

@Merja: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen!

@us: Wir genießen die Zeit, es ist sehr schön! Bienchen ist sehr pflegeleicht, ein lieber kleiner Junge :) Wenn dass doch nur die nächsten 18 Jahre so bleiben würde...

Inzwischen haben wir auch die ersten Besuche und den ersten Ausflug hinter uns...

Stillen klappt auch sehr gut, er trinkt kräftig und geduldig und hat schon sehr süße Grübchen bekommen :) Er kommt auch nur noch einmal in der Nach, ich dachte, das dauert viel länger...

Leider muss der Papa ab Montag schon wieder arbeiten (Ist ja Lehrer und die Schulferien sind dann wieder vorbei hier) Aber irgendjemand muss ja das Geld verdienen... Und immerhin hatten wir schon wunderschöne zwei Wochen zu dritt!

sterneoase




sunlight4444

Hey Mädels!
Hier ein schnelles Lebenszeichen. Erstmal das wichtigste: wenn alles normal läuft, dürfen wir morgen nach Hause! Der Entzündungswert der Motte ist schön gesunken, morgen gibts das letzte Mal Antibiotika! Sie erholt sich prima und schläft und trinkt sich gesund!
Die Stillerei klappt ganz gut, bloß sind wir noch nicht so eingespielt aber ich denke das kommt noch. Bin oft hinterher klitschnass - man will ja alles richtig machen! :-[
Ich bin eigentlich wieder relativ fit, hab bloß zum Teil noch Schmerzen, die aber aushaltbar sind.
Morgen Abend kommt dann noch unsere Hebamme!!!!
Ausführlicher meld ich mich dann mal wenn wir uns ein bisschen sortiert haben!

Bei EO wäre ich auch dabei!

:-*



Nénuphar

@sunlight4444
das hört sich doch schonmal gut an :) :)
Hoffe das ihr morgen dann wirklich nach Hause könnt und alles gut wird/ist. :)
Wünsch dir eine gute Besserung  :)

@Maikie
Ja die Zeit rennt wirklich..morgen ist meine Kleine schon 5 Wochen alt..mir kommt es so vor als wäre die Geburt erst letzte Woche gewesen!! Und durch den langen Krankenhausaufenthalt kommt mir die Zeit noch schneller vor.

@Stillen
Ich ärgere mich total das ich nicht mehr stille...  :-\ ich habe 11 Tage gestillt und dann haben sich meine Brustwarzen total entzündet..da ging gar nix mehr...wieso klappt das bei euch so gut und bei mir ist es total in die Hose gegangen?? :(

sylviah

hi sorry sory srry das ch mich jetzt es melde aber hatte in dn letzten wochensehr vel zu tuhten umzug usw.  aber jezt mal das wichtigst an alle amas herlichen glückwunsch zu euren kinern

also ich habeine tochter bekommen sie
heisst Emilia-Giselle
geb: 10.07.2012 per KS
um: 8:53 Uhr
gew. 3330 gr.
cm 54cm

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D[i
>>>

3Mäuse

huhu

@piper:  :-* geniesst du deine Schwangerschaft? Die Zeit geht so schnell rum und dann hast du dein Weihnachtsgeschenk im Arm  :D

@sylviah: herzlich Glückwunsch zur Tochter  :D Warum ist es denn ein KS geworden?
Kommst du auch zu EO?

@sunlight: toll dass ihr morgen wohl nach Hause könnt  :D
Wegen dem stillen mach dir keinen Stress. Stillen ist ein Lernprozess für Mutter und Baby. Und gut laufen tut es bei mir erst mit dem dritten Kind, bei den anderen beiden hatte ich große Schwierigkeiten. Das macht die  Erfahrung  :-*

@nenu:  s-hug ich kann dich sehr gut verstehen, sowas habe ich schon durch. Soooo toll war das bei uns nun auch nicht, ich hatte tierische Schmerzen beim stillen, das ist jetzt erst besser. Allerdings ist das bei mir so. Bei Lina war es noch schlimmer, weil ich so wunde BWs hatte. Hast du noch Milch? Man kann auch relaktieren. Bei Lina bin ich auf voll Flasche wieder auf vollstillen gekommen.

@us: Meckerpott auf dem Arm  ::) Jannes will dauernd nuckeln und das mag ich nicht, das tut mir weh  >:(
Bei EO Peppeline