☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morfanwen2006

#100
Schönen 1. Advent Euch allen !!
Das Frauen WE klappt wunderbar ohne Alkohol ! Nehme ja den dritten Tag " Antibiotika "  ;)





Ylvi

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt einen schönen ersten Advent gehabt und ihn genießen können!

Lea
Glückwunsch zum Mutterpass. Ich krieg meinen am Donnerstag wenn dann alles gut ist :)

Bei der Nackenfalte habe ich noch nicht nachgefragt... Das kommt dann sicher beim Termin am Donnerstag. Wir werden es wohl machen lassen.
Weitergehende Untersuchungen werden wir aber nur machen lassen, wenn irgendwas auffällig ist.

sky Zwillinge kommen ja doch etwas eher. Aber super dass alles gut ist, das ist doch schon mal was tolles.

Sunny
super dass alles in Ordnung ist! Du musst ja auch gar nicht mehr lange bis zum nächsten Termin warten :)

Bei mir haben die Blutungen Gott sei Dank schnell wieder aufgehört. Ich bin da ganz entspannt. So langsam ist es auch auf der Arbeit ein bisschen entspannter, ich werde jetzt wohl wieder ein bisschen häufiger Zeit finden für das Internet, wenn die Weihnachtsvorbereitungen mich lassen. Und außerdem ist da ja noch unsere Kreuzfahrt, am 29. Dezember gehts los bis zum 12. Januar, ich freu mich schon total. Das sind noch nachträgliche Flitterwochen (weil wir es uns mit der Hochzeit letztes Jahr nicht leisten konnten...)

Soulpancake

Hallo Mädels  :D

Ylvi, wie schön zu hören, dass die Blutungen weg sind!
Ja du klingst total entspannt, wie machst du das??  ;D ich könnte mir da ne Scheibe von abschneiden ..
Oh Kreuzfahrt , wie toll! Wo geht es denn hin?

Morfanwen, das Frauenwochenende klingt gut  :D ja das mit den Antibiotika kommt mir bekannt vor - hast du auch eine "Blasenentzündung" ;)

Me, ich warte ja darauf, dass meine Brüste sich bemerkbar machen ... ( und etwas wachsen  ;D) aber da tut sich nix! Sie spannen nicht, sind nicht empfindlich.. Nix ::)
Haha worüber man sich so Gedanken macht ...
nächste Termine:
FA 8.12.14
Hebamme 10.12.14


Ich wohne ja auf dem Land und dachte es wird schwer ne Hebamme zu finden, aber eine sehr nette und erfahrene ( mittlerweile ist sie über 60) Frau hat mir direkt für den 10. Einen Termin gegeben  :D sie bietet auch Geburtsvirbereitungskurse, Schwimmkurse für Schwangere, Yoga, Stillkurse uvm. an, welche die Krankenkasse übernimmt. Ich bin gespannt!

So ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart, bis bald, eure Soul  :-*
Endlich bist du da!!!

Morfanwen2006

Ylvi. schön dass Du entspannt bist.. bin ich eigentlich auch
wohin gehts denn zu Kreuzfahrt?? Wir waren gerade in den Herbstferien mit der AIDAmar im Mittelmeer

soulpancake: wohne auch aufm Land !  :)



Morfanwen2006

Guten Morgen Mädels,

wo sind die anderen eigentlich alle ? Ich hoffe, es ist nichts passiert.

Ich fühle mich so gar nicht schwanger !! also körperlich nicht.  ???
Na gut, Heulen ohne Grund und frieren bis ins Innere und Müdigkeit, das hab ich schon.
Und meine Brustwarzen werden empfindlicher.

Nächser Termin: 22.12. und dann sagen wir es auch unsren Kindern. Bin mal gepsannt, hoffe keines ist irgenwie sauer.  :-\



Soulpancake

Juli-Mamis 2015, wo seid ihr alle??? Wir wünschen uns reges Gesabbel hier 

Aber es sind auch echt wenige, wenn ich mir so die anderen Mts so anschauen, sind wir eine kleine Gruppe.. Vielleicht kommen ja noch ein paar Nachzügler!

Und wir sind bald nicht mehr die Kleinsten, wenn die August-Mamis ihren MT gründen  :D

Morfan, wieso glaubst du dass jemand sauer sein könnte?

Meine "Anzeichen" die auch echt dürftig sind, kommen und gehen. oft ist mir nach dem essen etwas übel.. so doof es klingt , ich freue mich über jedes Anzeichen, dann bin ich wieder etwas beruhigter, dass alles ok ist.
Noch eine Woche bis zum nächsten Termin.. wie soll ich das nur aushalten??   S:D
Endlich bist du da!!!

ankh

Hallo igr Lieben! Nachdem wir gestern ein Herzchen haben pochen sehen, alles gut ausschaut und wir es langsam "öffentlich" machen traue ich mich endlich, vom stillen Mitlesen aktiv in den MT zu kommen. :-)

Ich hoffe, bunt machen klappt:

Name: ankh
Wohnort: Shanghai
Alter: 27
ET: 3. Juli
2. "richtige" Schwangerschaft (1 Sterchen Juli 14 + 1 früher Abgang bei 4+3 September 14)
Für das Outing: Gefühl Mädchen, Wunsch Mädchen
Mein Geburtstag: 6. März
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Soulpancake

Mädels ich bin raus, mein Baby hat es nicht geschafft.  :'( :'(
Euch alles Gute!
Endlich bist du da!!!

Ylvi

Ankh Herzlich willkommen! :D Ich freu mich total für dich!

Soul Es tut mir sehr Leid... Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit!  :'( :'( :'(

Sunny

Soul: oh nein! Das tut mir schrecklich Leid  :'( :'( ganz viel Kraft für die nächste Zeit  :-[

Ankh: Herzlich Wilkommen. Wow du kommst aus Shanghai??

Ich lieg total mit Migräne flach schon seit gestern Abend  :-[ :-[ dazu das spucken...


Ylvi

#111
Sunny Ach nee... Gute Besserung!

Bei mir ist alles in Ordnung. Mir ist zwar unterschwellig übel, aber übergeben musste ich mich zum Glück bisher nicht. Ich hoffe, dass bleibt so.
Morgen hab ich dann meinen FA-Termin - bin total aufgeregt.

Wollt ihr eigentlich noch einen Thread in der  Fotoecke für Fotos? Dann erstell ich da auch noch einen.


Zwergenmädchen

Herzlichen Glückwunsch Ankh  :-*
Wie weit bist du jetzt?
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

@Ankh herzlichen Glückwunsch!!! Und 10. Woche schon, wow!  :D


@Soul, oh nein!!!!  :'( :'( :'( Mir fehlen die Worte...
lg =) 

Mai 2015 und...

Morfanwen2006

Soulpancake:  :'(  :'( es tut mir so irre leid, das ist obermässig traurig und ich kann dir gar nichts anderes sagen, als dass ich Dir und Deinem Mann alles Gute für die weitere Zukunft wünsche.
sCHADe !!!,! :-\



ankh

@ soulpancake: Oh nein! Das tut mir so Leid für dich! Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Auch wenn du dein Sternchen nie vergessen wirst, Bitte gib die Hoffnung nicht auf!

@ Ylvi: Danke! Ich habe mich auch für dich total gefreut als ich angefangen habe mitzulesen! ;-)

@ Sunny: Danke. :-) Ja, mein Mann (Russe aus Kazhakstan/Spanien) und ich sind vor rund 3 1/2 bzw 4 Jahren hergekommen. Ursprünglich mal für max. 2 Jahre - jetzt haben wir gerade einen Mietvertrag bis 2018 unterschrieben... ;-)

Oh je, Migräne macht keine Freude - und wenn man dann keine Schmerzmittel nehmen sollte... :-(  Oder hast du vom Arzt was bekommen? Hast du auch Aura? Ich habe zum Glück nur 2-3 Anfälle pro Jahr - aber dann immer mit heftiger Aura bis hin zu Lähmungserscheinungen und Krämpfen wie bei einem epileptischen Anfall...

@ Zwergmädchen: Danke! Heute genau 9+6. :-)

@ smily: Danke dir! :-) Ja, ich kann es auch kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht und dass immernoch alles gut ist! :-)

@ me: Die Übelkeit wird langsam besser. Muss nur noch etwa jeden 2. Tag morgens spucken (Säure und Galle bäh!) und kann wieder halbwegs normal essen. Das war zwischendrin etwas schwer weil allesmit mehr als 3 Gewürzen zu viel für mich war... ;-)

Im Januar war ich zu unserem Firmen "Jahrestreffen" nach Amsterdam eingeladen. Aber ich will den Stress von 12 Stunden Flug, 7 Stunden Zeitverschiebung und dann vor Ort nachtsum 3 arbeiten und bis mittags Seminare besuvhen nicht antun. Also musste ich absagen und dazu meinen Teamleiter informieren. Und da ich nicht lügen will bekommen es jetzt auch nach und nach die Kollegen mit (die mich halt auf das Treffen ansprechen). Die Reaktionen sind so süß! Eine Kollegin die grade aus dem Mutterschutz kam hat vor Freude geklatscht und ist auf dem Stuhl gehüpft, eine andere hat geqietscht und einen Mini "Baby! Baby!" Freudentanz hingelegt. :-)

Eine Klinik habe ich auch schon gefunden, mit der ich zufrieden bin - und gerade einmal 30 Minuten zu Fuß! :-) Und diePreise sind fair (habe keine Versicjerung, die eine Schwangerschaft in einer VIP Section übernimmt, aber nur da spricht man Englisch...). Ca. 10000 RMB für die Vorsorge (mit allen Tests, inklusive Ersttremesterscreening, Diabetessuchtest etc) und ca. 15-20000 für eine vaginale Geburt im Einzelzimmer mit Epidural. Mein Mann darf zu allen Ultraschalls sowie zur Entbindung mitkommen. Eine Doula will ich trotzdem nehmen. Die kostet zwar nochmal 8000, aber gerade beim ersten Kind will ich trotz allem den Chinesischen Ärzten und Schwestern nicht ganz trauen... Meine OB ist zwar gut, aber wer weiß wer dann Dienst hat wenn die Wehen einsetzen...

Sorry für den ewig langen Post! Ich versuche jetzt zu schlafen. :-)

2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Lenchen123

*Reinschleich*

Ahhhh Ankh, schön wieder von dir zu lesen! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen dass dieses mal alles gut geht!

Liebe Grüße aus dem Mai-MT,
Lenchen

*Rausschleich*

Lea2015

@ Soul
Das tut mir so leid- dabei habe ich deine Posts immer so gern gelesen. Alles Gute für Dich und lass irgendwann mal wieder von Dir hören! Sei stark! :'( :'( :'(
@ Ankh
Herzlich Willkommen! Klingt ganz schön aufregend, was Du schreibst- ich bewundere Deinen Mut! Schön, dass Du da bist!
@ Ylvi
Wie war Dein Termin? Fotoecke klingt gut :-)
@ Sunny
Gehts Dir wieder besser? Mir hat Akupunktur gut geholfen!!
@ Morfanwen
Ich denke Deine Kinder werden sich freuen und stolz sein auf das neue Familienmitglied! Und so zu Weihnachten ist doch auch ganz toll!!
@ me
Ich war ja mal ein paar Tage nicht hier- meine Oma ist ganz überraschend gestorben (auch wenn man natürlich bei alten Menschen immer damit rechnen muss). Leider hat Sie dadurch im Sterben erfahren, dass sie zum 7. Mal Urgroßmutter wird.  :'( Dann das trübe Wetter und die allgemeinen Schwangerschaftsbeschwerden...naja, ich bin echt platt und schlafe viel- das hilft.
12 Tage noch bis zum nächsten Termin- ich bin ungeduldig!  ::)

Ich wünsche Euch schon einmal einen schönen 2. Advent- passt gut auf Euch auf!! s-hug


Soulpancake

Vielen Dank für euren Beistand.
Die Ausschabung habe ich zum Glück gut überstanden, seelisch habe ich noch etwas dran zu knabbern  :-\
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ich les immer wieder bei euch mit  :-*
Endlich bist du da!!!

Morfanwen2006

Mein FA war aufm AB und ich soll in eine Spezialklinik überwiesen werden, er hat bei mir Schilddrüsenüberfunktion festgestellt.

Wieso schreibe ich Euch das? Weil heute eh so ein scheiss Tag war und ich bin grad ganz alleine und mein Mann ist auf Montage und ich hab ein bischen drüber nachgelesen und da stand was von "könnte Fötus schädigen" und " Fehlgeburt / Frühgeburt)

Ich weiss, ich soll mir das nicht durchlesen.. aber gerade muss ich mich einfach mal mitteilen.

Dabei war ich im August / September zum Schilddrüsen Ultraschall.. na war nix. Ich denke mal, dass das jetzt durch die Schwangerschaft kommt, weil mir im September noch Blut abgenommen wurde vom HA und da war nichts auffälliges.

---------------------------------
Soul:  s-daumendruck
-----------------------------------
ankh: Shanghai ! Wow!!
-----------------------
Lea: tut mir leid mit Deiner Oma... einer kommt, einer geht denkt man dann.. hmmm??
:'(



Lea2015

@ Morfanwen
Fühl dich erstmal gedrückt. s-hug
Meine Freundin hatte in der Schwangerschaft auch eine Überfunktion- und es ist alles gut gegangen. Bleib ruhig und mach dich nicht verrückt- warte erstmal ab, was die in der Klinik sagen...
Entspann etwas! Vielleicht s-badewanne ??
Und ja, dass ist wohl der Lauf der Welt...einer geht, einer kommt. :(
@ Soul
Ich denke an Dich! Schön, wenn Du uns trotzdem etwas erhalten bleibst! s-daumendruck


smily

#122
*reinschleich*
@Morfanwen: Mach dir wegen der SD mal keine allzu großen Sorgen! Ich habe eine Unterfunktion und muss Tabletten nehmen und war zu Anfang der Schwangerschaft auch immer mehr in ner Unterfunktion, die erst in der 9. Woche durch Erhöhung meiner Dosis besser wurde (hatte leichte UF-Symptome und wollte erst mit ärztlicher Absprache erhöhen). Und es ist alles gut mit meinem Kleinen, alle US bisher unauffällig!

Erfrage mal deinen TSH-Wert, wichtig wären auch fT3 und fT4. In der Schwangerschaft wird der TSH nämlich durch das HCG gedrückt und kann somit nach ÜF aussehen, die aber gar nicht besteht (niedriger TSH unter 1 =Überfunktion). Also erstmal keine Panik.

*wieder rausschleich*
lg =) 

Mai 2015 und...

Morfanwen2006




Ylvi

Einen fröhlichen 2. Advent wünsche ich euch!
Ich hoffe, ihr genießt ihn.

Ankh Ist eigentlich ein witziger Zufall, dass wir beide jetzt genau gleichzeitig wieder schwanger geworden sind... Ich freue mich jedenfalls total darüber :)
Freut mich auch, dass du nun mittlerweile eine bessere Klinik gefunden hast - die letzte war ja eine Zumutung...
Der Preis lässt einen zwar schlucken, aber ich würde bei Gesundheit auch nicht sparen wollen...
Was ist denn eine Doula?

Lea Mein Herzliches Beileid... Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es nicht so schön wenn man einen Angehörigen verliert...

Soul s-hug

Morfi Ach ne... Ich hoffe, dass sie dir gut helfen können. Für die Schilddrüse gibt es doch inzwischen gute Medikamente, das wird sicher wieder gut und dann kannst du die Schwangerschaft genießen!

Me Der Termin war total schön! Mein Mann war auch mit und wir konnten das kleine Herzchen wieder schlagen sehen! Ich hab vor Freude geheult. Es ist alles prima, ET bleibt der 15. Juli, 1,7cm war der kleine Wikinger schon groß und den Mutterpass hab ich dann auch bekommen  :) Utrogest durfte ich auch wieder absetzen.
Man ich bin so erleichtert!