☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ankh

@ Lenchen123: Vielen Dank! Diesmal bin ich sicher, dass alles gut wird. :-)

@ Lea2015: Mein herzlichen Beileid! Aber wenigstens hat deine Oma noch von ihrem Urenkel erfahren.

@ Soulpancake: Gut, dass es dir wenigsten körperlich ok geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten und bald wieder nach vorne schauen zu können.

@ Morfanwen2006: Tief durchatmen und ganz ruhig bleiben. Wie meine Mama immer sagt: Es wird nix so heiß gegessen wue's gekocht wird. ;-) Natürlich muss das abgeklärt und ggf behandelt werden, aber erstmal muss es genau geklärt sein. Und "könnte" heißt ja auch nicht "muss". :-)

@ Ylvie: Ja, ich freu mich auch! :-)

Über die Klinik habe ich zwar auch negative Berichte gelesen, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl und mir war so wichtig, dass mein Mann mit zur Geburt darf, was halt sonst kaum wo geht... Und die Preise sind echt absolut zivil! In ner rein Chinesischen Klinik würde ich zwar einen Bruchteil (bzw dank Versicherung nichts) zahlen, aber das geht gar nicht... Ich kann kein Chinesisch und dort niemand Englisch und dann die Zustände... Und dann gibt es noch die reinen Expat-Privatkliniken, wo ich locker (!) das 10-fache zahlen würde....

Eine Doula ist eine Geburtsbegleiterin. Hier gibt es keine Hebammen und die Doula ist immer für Fragen da und kommt, sobald die Wehen einsetzen und kümmert sich seelisch und moralisch um die Gebärende + Partner (und deren Wüsche wenn die Ärzte z.B. unnötig herumdoctern wollen, was hier oft passiert) bis das Baby da ist und kommt ein paar Tage danach und gibt Tips und schaut, dass man auch zu Hause mit dem Baby klarkommt.

Es freut mich, dass bei deinem Termin alles gut war! :-)

@ me: Ich glaube bei mir geht der Heißhunger los! Ich lag die Woche abends wach und hab von Kaffeestückchen fantasiert. ;-)

Und so langsam werde ich runder. Ist zwar auch noch viel Blähbauch bzw seeehr langsame Verdauung, aber ich sehe insgesamt rundlicher aus und ich kann jetzt auch meine Gebähr mutter deutlich sehen und erstasten. Zwar noch ganz klein, aber auf jeden Fall da. :-)
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


sunshine

*reinschleich*

Liebe ankh  :)
alles alles liebe und gute zur Schwangerschaft. :D ;)
Ich freu mich von ganzem Herzen das es bei dir geklappt hat
und wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und ein gesundes
munteres Kind.

Freut mich total für dich und Ilvy. ;) s-so s-dance s-tanzen

*wiederrausschleichen*
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

sky2011

Hallo zusammen, da ist man mal ein paar Tage nicht da und da passiert soviel...

@soul
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Es tut mir total Leid, daß euer Baby nicht bleiben konnte. :'( :'( :'(

@Ankh
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Shanghai- toll.

@Lea
Herzliches Beileid, aber schön, daß sie noch vom Baby erfahren konnte.

@Morfan
Das ist natürlich nicht schön aber hör auf zu lesen. Die Ärzte werden dich sicher gut einstellen können- gut nur, daß es gefunden wurde und somit nicht unbehandelt/unbeobachtet bleibt. Ich drück die Daumen, daß sich alles schnell einstellen lässt.

@Ylvi
Fotoecke? ich hab gar keinen Plan- ansich bestimmt gut.

@sunny
Gehts dir besser?

@Bauch
Ich hab schon eine riesige Murmel, 10. Woche und ich seh aus wie 20.ste mindestens :-\ Ich hab schon eine Vorahnung wie es im Frühjahr/ Sommer aussehen mag. :o

So ich war leider lange nicht hier, da ,meine Tochter wieder nette Krankheiten aus dem KiGa mitgeschleppt hat. erst lag sie eine Woche ganz flach und dann hat sie mich auch noch angesteckt. Seit heute ist sie aber wieder im Kindergarten und ich kann mich etwas auskurieren. Dafür ist die Übelkeit deutlich besser und es kommt hier und da auch zu Heißhunger Attacken. Dennoch bleibt die absolute Abneigung gegen einiges. Immerhin kann ich wieder Brot essen.


Morfanwen2006

#128
Hey Mädels,
Schön dass es Euch gibt, man kann sich einfach mal ausreden.

Hab am 15.12 einen Termin im nuklear medizinischen Labor...mal sehen. nehme eh Femobion und hab grad beschlossen, zusätzlich noch ne Folio zu nehmen...Schilddrüsenüberfunktin schlecht im 1. Schwangerschaftsdrittel...tja, bis die was geben können, bin ich auch damit fast durch.
Sorry, für meine schlechte Laune heute.

Aber richtig : erstmal abwarten und Tee trinken

Kaffee mag ich nämlich gar nicht mehr.

Bauch : ne, bei mir tut sich nix...war bei den ersten beiden aber auch so. Bin sehr groß mit 1,91cm und im 9. Monat sah ich immer aus wie im 6. bei anderen  :)

Sky : schön, dass es Dir gut geht.

Ich hab schlechte Laune, Kids Nerven mich heute...dann muss ich noch zu. Elternabend diese Woche 2x, dann ist mein Mann auf Montage, mir ist den ganze. Tag heute schlecht....

Naja, wird besser




Lea2015

#129
Zuerst einmal möchte ich Morfanwen Recht geben:
Es ist schön Mädels, dass ihr da seit. Mir hilft es- gerade weil ich das erste Mal schwanger bin- ungemein hier zu lesen- Eure Gefühle und Tipps sind echt wertvoll.  s-kuscheln

Danke für Eurer Beileid- heute war die Beerdigung und ich bin froh, wenn nächste Woche dann etwas Ruhe vor Weihnachten einkehrt.

@ Ylvi
Das klingt total schön zu lesen. Ich finde es schön, wenn der Mann auch schon am Anfang mit reindarf. Meine FA ist da irgendwie komisch und möchte das erst ab dem Ultraschall durch die Bauchdecke.. ::)
@ ankh
Was du alles schon am deinem Bauch merkst- ich hab da noch nicht so richtig etwas tasten können und an sich habe ich auch noch gar keinen Bauch... :-\
@ Sky
Dann ruh dich mal schön aus und werd richtig gesund. So großer Bauch schon-  :o Ist doch sicher auch noch viel Luft im Bauch...
@ Morfanwen
Schlechte Laune, hin oder her. Manchmal reicht es halt auch einfach und es ist alles zu viel. Ich drücke die Daumen, dass am 15.12. alles gut eingestellt wird und du dann beruhigter bist. Vielleicht hat deine Laune ja auch etwas mit der Überfunktion zu tun?? Und WOW 1,91m ist echt groß- da fühle ich mich gleich wie ein Zwerg. ;D
@ me
Endspurt Richtung Start 12. Woche...


Pedi

@morfanwen: klaer das mit dem Femibion mit dem Arzt ab. Das enthält zusätzlich Jod und evtl. muss darauf verzichtet werden. Wichtig ist das es bald behandelt wird. Eigentlich gibt es nur ein Mittel was empfohlen wird von Embryotox. Bei Fragen meld dich ruhig, ich habe auch in der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ylvi

Na ihr Lieben. Alles gut?

ankh Auch negative Berichte bleiben nicht aus. Das ist ja zum Teil auch ein persönliches Empfinden, wie bestimmte Dinge gehandhabt werden... Wenn allerdings der Großteil positiv ist, würde ich mich nicht beirren lassen.
Ja, ich würde es auch nicht machen, wenn ich die Sprache nicht könnte... Das wäre mir zu heikel. In Englisch würde es wohl auch gehen, wobei da mein Mann wahrscheinlich noch mehr versteht als ich, aber mit einer ganz fremden Sprache würde ich mich nicht wohlfühlen.
Kommt man denn in Shanghai ohne Chinesisch zurecht? Und kann dein Mann chinesisch? Habt ihr mal überlegt, es zu lernen, wo ihr jetzt ja noch eine Weile dableiben wollt...?
Ah, Doula ist sowas wie eine Hebamme... Das ist super.
Also bei mir sieht man nur nen Ansatz. Ich hab aber das Gefühl, dass es schneller geht, vielleicht weil es ja doch schon die zweite Schwangerschaft ist und ich ja schon genauso weit beim Sternchen war?

sunshine Danke!

sky In die Fotoecke kommst du erst mit mindestens 50 Beiträgen. Damit eben nicht jeder die Bilder sehen kann. Dauert bestimmt nicht mehr lange.

Morfi
bis zum 15. ist es ja nicht mehr lang. Dass man bei Fehlfunktionen der Schilddrüse mit Jod vorsichtig sein soll, hab ich auch gelesen, kenne mich damit aber gar nicht aus... Ich würde lieber nicht eigenmächtig eine Dosis erhöhen... Und wenn es so gefährlich wäre, hätten sie dir ja wahrscheinlich direkt einen Termin gegeben. Kopf hoch und nicht die Hoffnung aufgeben! s-hug

Lea mhm, das ist ja schade mit dem FA. Aber durch die Bauchdecke wird ja recht schnell geschallt, ich glaube ab dem 2. Trimester... Bis dahin ist es ja nicht mehr lang  :)

Wahnsinn, bald kommen schon die ersten ins 2. Trimester... Und wir sind nicht mehr die kleinsten, die Augustmamas sind jetzt auch schon hier!

Bei mir ist alles gut. Ich habe weiterhin mit der Morgenübelkeit zu kämpfen, aber meist wird es besser, wenn ich etwas esse. Heißhungerattacken habe ich auch hin und wieder. Aber das ist noch im Rahmen und wenn ich dann nachts mal über Kartoffelsalat oder ähnliches herfalle, dann geht das noch ;)

Sunny

Huhu  :),

tut mir Leid das ich mich so wenig melde... ich kämpfe den ganzen Tag mit Übelkeit und Erbrechen und ich bin so schrecklich müde.
Sorgen das etwas nicht stimmt kommen immer mal wieder durch  :-[ bin froh wenn Montag alles gut und zeitgerecht ist  :) und wenn ich vielleicht noch irgendeinen Tip von ihm bekommen was ich gegen diese Übelkeit machen kann  ;)

Migräne habe ich natürlich ohne Tabl. durchgestanden kenne das ja aus der ersten Schwangerschaft   :-X

ich hoffe euch geht es etwas besser  ;) ;D

Lea2015

@ Sunny
Gute Besserung weiterhin- wäre schön, wenn man öfter von dir lesen könnte.  ;)
@ Ylvi
Schön, dass alles gut läuft. Bei Mädels mit Sternchen müssen ja die Ängste noch viel größer sein?! Ich bin ja schon total nervös und freue mich sehr, wenn ich nächste Woche mal wieder live sehen kann, dass wirklich alles gut ist. Mindestens 50 Beiträge für die Fotoecke- da hab ich ja noch ganz schön was vor mir. ???
Und ja - bald wird durch die Bauchdecke geschallt- ich hoffe, dass mein Mann dann auch etwas mehr darauf eingestimmt wird. :) Und: das mein Bauch auch mal ein Babybauch wird.
@ Rest
Ich hoffe es geht allen gut? Ist ganz schön still bei uns. Lasst es Euch gut gehen!
@ me
Ich habe es diese Woche meinen Kollegen inkl. Chef gesagt- und alle waren ganz lieb und haben sich für mich gefreut. Das war ein sehr schöner Moment.
Jetzt muss ich noch 3 Tage arbeiten... s-dance s-klatschen
Sonst geht es mir gut- die Übelkeit ist fast weg und ich warte gespannt auf den nächsten FA Termin!!


Morfanwen2006

Guten Morgen liebe Juli-Mamas und alle, die es noch werden wollen!!  s-so

Heute fahre ich nach Bremen in dieses Labor. Wegen der Jodgeschichten hat mir keiner was gesagt, naja... bin ja heute dran, dann werde ich es ja hören. Die sollen mr bloss nicht so ein radioaktives Zeug spritzen, das geht gar nicht ! Aber die kennen sich ja aus.

@Lea: Na, bist Du einigermassen zur Ruhe gekommen nach der Beerdigung? Das ist aber echt komisch mit Deinem FA, dass Dein Mann erst mit soll, wenn durch den Bauch geschallt wird...
@sunny: heute grosser Termin??? Du Arme mit der Übelkeit!!!
@sky: ich hatte letze Woche auch das Gefühl, dass der Bauch wächst, aber im Endeffekt hat sich  nichts getan  ;) bei mir
@ylvi: Essen ist doch gut !!

@me: habt Ihr auch das Gefühl, dass euer Puls so hoch ist? Bei mir pocht es im Hals seit 2 Tage manchmal

Wir haben es jetzt noch einem befreundeten Päärchen gesagt, mit denen fahren wir in den Skiurlaub über Sylvester und da musste das raus.

Ansonsten hab ich ja nächsten Montag wieder Termin und da werde ich wohl alle Männer (meinen Mann und meine beiden Jungs) mitnehmen

@alle: schreibt ruhig mehr

Hatte schon schlechtes GEwissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte..



Sunny

Huhu Mädels,

ich hab nachher meinen Frauenarzttermin und bin sooo aufgeregt und hoffe auf ein schlagendes Herzchen  :D

Morfanwen: Bin gespannt was die im Labor sagen.

Lea: toll das dein Chef und deine Kollegen so gut reagiert haben. Bei mir haben sich auch alle gefreut  :D

Ich hatte wieder ein ganz schlimmes Wochenende hinter mir  :'( den ganzen Tag gespuckt und dazu einen ganz fiesen Migräneanfall  :-X

Lea2015

Määäädels, wo seit ihr nur alle- es ist ganz schön still.  :(

@ Morfanwen
Ich bin noch gar nicht zur Ruhe gekommen- wir haben noch unedlich viel zu klären...aber bis Weihnachten habe ich es hoffentlich geschafft.
Puls: alles wie immer- vielleicht manchmal bisschen niedrig!
Bin sehr gespannt, was Du aus dem Labor für Neuigkeiten mitbringst.
Tja, mal schauen, ob mein Mann am Mittwoch mal mit reindarf....

@ Sunny
Und und und? Wie wars? Ich wünsche Dir gute Besserung! Bei mir ist jetzt fast alles wieder ruhig-nur wenig Übelkeit und kein Spucken mehr!
Schön, dass deine Kollegen auch so lieb ist- ich finde das ist irgendwie ein gutes Gefühl!

@ me
Die letzten Stunden in der 12. Woche...Am Mittwoch machen wir das Screening- Vorfreude & Unsicherheit begleiten den Termin diesmal doppelt.... :-\


Sunny

Alles super  :D :D :D Herzchen schlägt kräftig... kleiner Gummibär  :-* hach ich bin jetzt schon ganz verliebt  ;D
Etwas vordatiert hat er mich: ET ist jetzt der 23.07.15 und nächster Termin am 12.01.15

Lea: Oh toll bald hast du die ersten 12 Wochen hinter dir  es wird Mittwoch sicher alles gut sein :) :-*

Morfanwen2006

Sunny :  s-so

Lea : wieso hast Duso Angst davor ? Hattest Du schonmal schlechte Erfahrungen ? Das wird toll !

So, also es wurde nochmal Blut abgenommen und Uschall gemacht. ich habe viele Knoten auf der Schilddrüse, aber das ist alles im Normbereich und in ein paar Tagen sehen wir ob die Werte weiter in den Keller gegangen sind. Wenn ja, dann Tabletten, wenn nein, würde sie es ohne Tabletten lassen.  :)
Und nach der Schwangerschaft und Stillzeit kommt dann diese Untersuchung mit radioaktiver Substanz. :D

Frage an alle : fühlt Ihr Euch auch noch so unschwanger? Zum Beispiel heute fragte sie, wie weit ich bin, ich sagte es aber ich fühl mich dann immer, als wenn ich über jemand anders Rede....Hmm.....
Ich freue mich nun auf Sonntag ( da sagen wir es den Kids) und dann natürlich auf nächsten Montag, denn da ist das 1. Screenings und wir nehmen die Kids mit  ::)

Und dann muss ich es endlich mal checken  8)



Lea2015

#139
@ Morfanwen

Nein, ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht-aber man hört halt im Freundeskreis immer mal was...
Ohne Tabletten klingt natürlich toll- ich drücke dir die Daumen!
Unschwanger: auf jeden Fall- da kann ich nur zustimmen- genau deshalb habe ich auch immer etwas Unruhe, weil man ja nicht so wirklich weiß, ob alles okay.

Sonntag und Montag wird sicher auch ganz toll- bin gespannt, was die Kids sagen.

@ Sunny

Sehr schöne Nachrichten!! Ich freue mich mit!!  s-springen

@ me

Mein Termin heute war wieder großartig- es war sehr schwierig die NT zu messen, weil mein kleiner Turnbär keine Sekunde auch nur ein bisschen still halten wollte.  :)
Herrlich wie aktiv so ein kleines Wesen sich bewegen kann!
Die NT lag bei 0,7 mm- morgen kommen noch die Blutwerte dazu. Also alles erstmal im grünen Bereich!! Nächster Termin: 16.01.2015
Und dann war heute noch mein letzter Arbeitstag bis zum 12.01.!! s-urlaub
Jetzt fühle ich mich rundum besser!!

@ all

Lass mal wieder was von Euch lesen!!  s-winken


Morfanwen2006

" 25 years... die Legende ist hier !"
Leute, war gestern Abends aufm FANTA 4 Konzert in Hamburg und es war OBERSTE SAHNE!! Die Fantis rocken das Haus, die liebe ich einfach.  ;D ;D

Wieso sind hier so wenig Muttis unterwegs??  8)
die Augustis haben locker 10 Schwangere mehr am Start  ;)



Ylvi

Hallo ihr Mädels!

Ich hoffe ihr genießt die Weihnachtszeit. Ich war die letzten Tage recht gestresst, deswegen habe ich mich nicht gemeldet...

Sunny Gute Besserung! Nun kommen wir ja so langsam alle ins zweite Trimester, da sollte es bald besser werden  :-*
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Lea
Ich weiß nicht. Irgendwie war bei diesem Kind das Gefühl von Anfang an viel positiver, irgendwie wusste ich, dass es gut sein würde. Unser Sternchen habe ich ja in der 9. Woche verloren - mittlerweile bin ich in der 11. Woche. Ich hab da nicht mehr so große Angst. Es ist irgendwie ein Gefühl, dass mir sagt, dass alles gut gehen wird.
Die Beiträge für die Fotoecke sammelst du schon noch. Das geht schneller als man denkt. Und es ist ja vor allem als Schutz gedacht. Du kannst natürlich auch so deine Fotos einstellen.
Super, dass alles gut ist! Das freut mich zu hören!

Morfi ja aber Heißhunger macht mich immer nicht so glücklich... Wobei das auch wieder ein bisschen besser geworden ist.
Viel Spaß bei eurem Silvesterurlaub! Dann wird es hier ja ganz schön leer werden...
So richtig schwanger fühle ich mich noch nicht. Ich glaub, das kommt erst, wenn der Bauch richtig wächst und ich den kleinen Wikinger spüre...
Fanta 4 ist nicht so meine Generation  ;D Die gibts schon länger als mich... Aber hin und wieder hör ich die auch mal, schlecht sind sie ja nicht.
Es ist einfach immer verschieden, wie viele gerade schwanger werden... So haben wir es aber einfach viel persönlicher. Aber wäre schön, wenn sich vielleicht noch ein paar werdende Mamis zu uns gesellen...

Me Noch 11 Tage, dann fahren wir in unsere verspäteten Flitterwochen  :D Ich freu mich schon total. Deswegen werd ich mich aber über Silvester und die ersten Januartage nicht melden können, nicht dass ihr euch dann Sorgen macht.

Ylvi

Ach ja, liebe Lea, Herzlichen Glückwunsch zur geschafften 12-Wochen-Hürde!

Und es haben sich einige hier nur ein oder zweimal gemeldet!

nadayh, juce, Claudi Sternchen und Laurelie, wo seid ihr? Alles gut bei euch? Meldet euch doch mal wieder!


Lea2015

Vielen lieben Dank liebe Ylvi! Ich freue mich auch das wir nun Stück für Stück die ganze Welt an unserem Glück teilhaben lassen werden.  s-so
Dein Optimismus ist wirklich bewunderswert und du strahlst mit deinen Worten echt ne ganze Menge Energie aus!! TOLL!  :)

Ach und: Toller 2. Titel- ich habe heute früh so beim Duschen das erste mal das Gefühl habt, tatsächlich einen kleinen Bauch zu haben!! :D

Leider geht es mir heute gar nicht gut - ich habe mich ganz schön dolle erkältet und nun versuche ich mal bis Weihnachten wieder fit zu werden!!

Lasst es Euch gut gehen!!


ankh

#145
Hi, ich bin mal wieder nurit dem Handy online (auf der Arbeit) und sehe nicht mehr alle Beiträge...

@ Lea: Tut sich denn inzwischen bei dir Bauch-technisch was? :-) Bei mir ist es kaum ein richtiger Bauch, sonder nur gaaanz gaaanz leicht gewölbt über dem Schambein (und unter dem Speckröllchen^^).

@ Ylvi: Naja, zur Entbindung dort habe ich nichts positives gefunden - allerdings war der neueste Bericht auch 2 Jahre alt und in der Zeit kann sich (insbesondere hier!) viel ändern. Mein Bachgefühl ist gut und dafür nehme ivh mir ja auch eine Doula. :-)

Auf Englisch kommt man hier gut zurecht. Natürlich würden wir gerne Chinesisch lernen, aber ich mit Fulltime Job + eBay Nusiness und er mit Selbstständigkeit und Haushalt - da bleibt einfach kaum Zeit über...

@ Sunny: Au weia und RESPEKT! Migräne ganz ohne zu durchleiden stle ich mir hart vor! Du machst ja echt was mit... Ich drücke fest die Daumen, dass es dir bald besser geht!

@ unschwanger fühlen: Mir geht es derzeit viel besser,muss nicht mehr spucken, kann esen usw - daher "vergesse" ich es manchmal und ich "ertappe" mich dabei, dass ich daran denke einen Drink zu mixen und dann erinnere ich mich "achso, nee, ich bin ja schwanger". Aber das ist die Ausnahme. Die meiste Zeit habe ich nichts anderes im Kopf... ;-)

@ Sorgen: Ich habe auch diese Sicherheit, dass alles gut wird. Aber ich sorge mich trotzdem die ganze Zeit... Jetzt habe ich eher Panik vor einer MA... Letzte Nacht hatte ich auch einen Alptraum, dass ich plötzlich starke Blutungen hatte. Aber trotz aller Sorge und aller Ängste habe ich das Gefühl zu spüren, dass es dem Kleinen gut geht... :-)

@ me: Meine Laune ist nicht so toll heute... Meine Mama antwortet auf meine Emails immer nur ganz kurz und knapp (als sei sie irgendwie nicht interessiert oder sauer oder so - aber direkt ansprechen mag ich es auch nicht - habe nicht so das optimale Verhältnis mit meinen Eltern...). Auf der Arbeit ist die Hölle los und es wurden und werden ganz tolle Verbesserungen eingeführt, die meiner Meinung nach nix als Verschlimmbesserungen sind und ich bin erkältet. Nix darf man nehmen... Also schniefe und inhaliere ich so vor mich hin... Und dann ist mein Mann auch ständig schlecht gelaunt, weil meine Libido gleich null ist... Er ist zwar super lieb mit mir und füttert mich z.B morgens mit Müsli wenn ich spät dran bin, aber ihm fehlt es halt schon...

Und erklärtich für verrückt, aber ich bekomme bereits eine Linea nigra! :-)

Was ich aber immer wieder schön finde ist, wie die Leute reagieren. :-) Eine Kollegin, die selbst seit 1 Jahr erfolglos hibbelt und von meiner FG weiß hat mich vor Freude gleich 2 Mal binnen 5 Minuten umarmt und hatte vor Freude sogar ein Tränchen im Auge. :-)

Ach ja: Ich habe eine Schilddrüsen UF und nehme seit einer Woche Tyroxin. Ich hab mich eine Weile total verrückt gemacht deswegen... Aber ich habe aufgehört zu googlen... ;-)

@ alle: Habt ihr auch so ein Ziehen im Bauch? Bei mir zieht es jeden Tag im Unterbauch. Meist nicht richtig schmerzhaft, aber unangenehm... Gestern hat es richtig weh getan und auch in den Rücken und die Oberschenkel ausgestrahlt. Kann das vom Wachstum der GM und den Mutterbändern kommen? Habt ihr sowas auch? Wenn ich mir ohnehin Sorgen mache hilft es halt leider nich wirklich, wenn es zieht...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Ylvi

Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich schon ;D Jetzt können die Feiertage kommen!

Lea Beim letzten Mal hatte ich diesen Optimismus nicht, deswegen finde ich ihn sehr beruhigend. Allerdings ist es oft noch recht unwirklich, dass ich jetzt schwanger bin und im Juli ein Kind bekomme...
Gute Besserung wünsche ich dir!

ankh Dir auch eine gute Besserung! 2 Jahre sind wirklich viel, da kann alles mögliche passieren. Und du hast Recht, China verändert sich doch so unglaublich schnell.
Ich fühle mich auch noch nicht besonders schwanger. Aber das kommt schon noch früh genug...
Ich denke, dass das Ziehen bestimmt von der Gebärmutter kommt. Allerdings bei richtigen Schmerzen würde ich es wohl abklären lassen, da bekäme ich ein bisschen Bammel.

Bei mir ist alles gut. Heute war ich nach der Arbeit so müde, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin - jetzt bin ich so munter, dass ich nicht mehr schlafen kann. Dabei ist morgen Weihnachtsfrühstück mit meiner Familie...
Aber hey, nur noch 2 1/2 Tage arbeiten, dann ist Weihnachten und danach hab ich dann Urlaub :D

Morfanwen2006

Guten Morgen Ihr Lieben,

man, ist das ein Sturm..das nimmt gar nicht ab. Hier in Norddeutschland ist es nur am Wehen und Regnen.
Wir wollen am 26.12. in den Ski-Urlaub starten, aber da liegt noch gar kein Schnee !!!  :-\

Ylvi: schön, dass es einem tatsächlich wieder besser geht,

schwanger fühlen: ne, tu ich mich auch nicht. Obwohl ich der Meinung bin dass ich seit 3 TAgen einen runderen Bauch habe.. fühlt sich irgendwie so an

Alter: wie alt seit Ihr alle eigentlich?? Ich bin 35 und werde ja in 2 Wochen 36.

ankh: das mit dem "Liebe machen" ist nur allzu verständlich. Ich habe damit keine Probleme mit meinem Mann, weil wir ja schon 2 Kinder haben und da haben wir schon einige Flauten durchlebt.  ;D
das kommt auch wieder!!
wegen Deiner Mum kann ich nur sagen: lass sie in Ruhe, das ist besser für Dich!! Die meldet sich schon, wenn sie was wissen will. Ich hatte mal grossen Streit mit meiner Mum und habe mir immer Gedanken gemacht und im Endeffekt hat mein "sich nicht melden" dann viel gebracht... 

Blutung: ja, davon hab ich auch vor 2 Tagen geträumt.

Was ist eine Linea nigra??

Wegen Schilddrüse: das ist ja doof mit den Tabletten aber ich glaube heutzutage sind die gut dosiert, oder? Ich ruf gleich mal auch bei der Klinik an, was meine Werte sagen.

Lea: bin auch erkältet. Hab mir auch vor 10 Tagen noch ne Grippeimpfung geben lassen, mein Mann hustet auch wie wild.

So Mädels, heute ist der grosse Tag, ich habe das 1. Screening und meine drei Männer kommen mit.
Wir habe es gestern Abend den Kids gesagt.. ach, war das schön



Lea2015

@ankh
Bauchtechnisch ist da noch nicht wirklich viel- seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass es deutlich voran geht. Wahrscheinlich ist es aber auch die Ruhe, die ich mir seit ein paar Tagen gönne. Bei letzten Termin, hatte ich auf jeden Fall 3kg weniger, als zu Beginn der Schwangerschaft.  ???
Das Ziehen hat bei mir im Moment komplett aufgehört- es hat mich vorallem nachts ziemlich gestört!
Feiert ihr Weihnachten eigentlich klassisch bei Euch?
@ Ylvi
Der Urlaub ruft!! Genieß deine freie Zeit!! Weihnachtsgeschenke sind bei mir auch alle fertig- wir schenken aber auch nicht so groß etwas!  ;)
Es beruhigt mich, wenn ich lese, dass der Zustand "schwanger" unwirklich scheint- ich hoffe immer das mit dem Bauch, dass Bewusstsein kommt!
@ Morfanwen
Der Sturm ist bei uns auch sehr heftig- wir fahren Anfang Januar nach Norddeutschland- sicher auch auch ohne Schnee!
Ich bin übrigens 29- werde aber am 19.06. noch 30!! Ich hoffe mein Krümel lässt mich noch eine kleine Feier geniessen.
@ Linea nigra- das ist diese dunkle Linie am Bauch- die man eigentlich erst später oder gar nicht bekommt.
@ Tabletten- ich denke zum Thema Schilddrüse ist das wirklich schon sehr ausgereift und man braucht sich keine Sorgen zu machen-merkst du irgendwas?
Erzähl dann mal noch mehr von deinen Kids- was sie gesagt haben usw. und natürlich dem Screening!!
@ me
Ich huste wie verrückt und der Sturm in meinem Kopf zieht auch nicht ab...es nervt mich! Aber da muss ich wohl durch! Was macht ihr so gegen Erkältung Kopfschmerzen und Co.?


Morfanwen2006

Leider über Handy deshalb nur kurz

Wegen Erkältung : ingwertee mit Honig , ganzen Tag
Immun Boost 2x täglich ( vom FA abgesegnet)
Kräuterbonbons lutschen
Ruhen
Frische Luft
Evtl Inhalieten


Mehr zu heute Morgen vom PC