☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sky2011

Vielen dank euch.
Ja die Größen und Gewichte der beiden und das als Zwillinge ist schon unglaublich. Das ist aber jetzt auch deren Glück oder sagen wir mal es war deren Pech sonst hätten sie noch langer drin bleiben können... aber so war es nicht mehr möglich.
Euch alles Gute und kugelt schön weiter.


Soulpancake

Endlich bist du da!!!

Lea2015

Ach schade, dass es hier so ruhig ist. Ich wüßte zu gern, wie es Euch allen so geht!?   :-\

Ich kann nur sagen: Ich bin ungeduldig geworden...auch wenn ich hoffe, dass ich meinen  Geburtstag nächste Woche noch ruhig und entspannt verbringen kann.

Ansonsten genieße ich das tolle Wetter und entspanne mich.  8)


Ylvi

sky Wie geht es euch inzwischen? Wie machen sich die beiden Jungs und wie kommt eure Große damit zurecht?

Hier ist es ja still geworden... Wie geht es euch denn so? Hat noch jemand entkugelt? Bei mir darf es ab morgen losgehen und ich werde wirklich so langsam ungeduldig. Jetzt wo es ein bisschen kühler ist, geht es wieder besser, aber die warmen Tage waren sehr anstrengend, ich hab so viel zugenommen und der Bauch ist so groß... Und so langsam bekomm ich schlimme Wassereinlagerungen und muss mir schon immer ein Handtuch ins Bett legen  :-[

Meinetwegen darf der kleine Wikinger schon in den nächsten Tagen ausziehen, gerne bis zum richtigen Sommer  ;)


Ylvi

Ach ja, liebe Lea, alles gute nachträglich zum Geburtstag  :)

Ich hoffe du hast deinen Tag genossen!


Wie viel Kilos wiegt ihr jetzt eigentlich mehr? Ich bin leider schon bei +18,9kg... Ich fühl wie mich wie ein gestrandeter Wal...  :-[

Traumtaenzerle

*reinschleich*

Sky, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der propperen Zwillinge. Wie geht es euch inzwischen?

Ylvi, schön, dass es dir gut geht. Hast du denn schon Anzeichen, dass es bald losgehen könnte mit der Geburt? Vielleicht wartet der kleine Wikinger ja noch schöneres Wetter ab.

@ all: Ich wünsche euch alles Gute auf den letzten Metern.



sky2011

@Lea
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! s-so

@Ylvi
Vom zunehmen geht das aber doch noch. Allerdings möchte ich jetzt nicht mehr tauschen, ich bin froh, daß ich meine rieeeesen Murmel los bin. :) Johanna ist stolze große Schwester aber merkt halt auch schon, daß sie zurück stecken muss - bei 2 Babys natürchlich noch mehr als wenn nur eines gekommen wäre. Aber sie macht das prima.

@Morfi?
Wo bist du? Gehts dir gut?

@Soul
Vielen Dank :)

@Traumi
Danke, und mir ging es nie besser  :D.
Wie gehts dir? Was machen deine Zwillinge? Hast du schon ein Outing?

Unsere Jungs wogen gestern schon 3400g und 3470g und sie werden langsam wacher. ;D
Heute morgen war die Fotografin da und ich bin ganz gespannt auf die Bilder. Ab Donnerstag beginnt bei uns wieder der "richtige" Alltag, mein Mann muss wieder arbeiten.
Bislang ist es mit den 2en weniger anstrengend als gedacht und es ist sehr schön zu sehen wie so Zwillinge untereinander brauchen. Einer hat immer ne Hand vom anderen im Gesicht oder sowas. Schön mit anzusehen.

Schade, daß hier nur noch wenig los ist.


Lea2015

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Mein Mann hat tatsächlich 3 ganze Tage Party organisiert und so war ich voll und ganz hochschwanger "bewundert".  ;D
Dennoch hat sich unser kleiner Spatz so gar nicht beeindrucken lassen und fühlt sich noch sehr wohl bei mir.

Ich bin jetzt bei 16,7 kg mehr und mein Bauchumfang ist auf 110 cm angewachsen. Im großen und ganzen bin ich zwar noch ganz gerne schwanger - hab aber trotzdem große Sehnsucht nach echtem Kuscheln. :)

@ Sky

Das klingt ganz wundervoll mit deiner Familie- toll das alles so gut klappt. Ich hoffe du begleitest uns noch bis zum Schluss...

@ Ylvi

Machst Du irgendwas in Sachen "Geburtsvorbereitung"?


Nun, liebe Mädels- der Countdown läuft!!!!  Haltet tapfer durch!!  s-frauenpower




Ylvi

Traumi Nein, bisher leider noch nichts... Hatte am Freitag wieder einen FA-Termin, da gab es keine Anzeichen, Muttermund ist noch zu und Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt... Und der kleine Wikinger liegt auch noch nicht fest im Becken...
Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei der Hebamme, bin mal gespannt, ob sich bis dahin noch was tut. Wehen hatte ich bisher auch noch nie...

Wie gehts dir mit den Zwillingen? Ich find das eine Baby schon manchmal zu viel... Habt ihr schon Outings?

sky Eure Jungs wachsen aber gut. Ich bin so gespannt, wie der kleine Wikinger so sein wird, Fotos werden wir auch auf jeden Fall machen lassen, ich weiß nicht genau ob das im Krankenhaus angeboten wird, aber wenn nicht, dann lassen wir es noch privat machen.

Lea Klingt doch toll  :) Bauchumfang ist bei mir noch nicht so groß, bin jetzt bei 96cm, von daher gehts noch, aber ich glaube die vielen Kilos kommen auch eher vom Wasser und von meinem Appetit als vom Baby...  :( Ich werd nach der Geburt sicher immer noch ein Wal sein...  :-\
Bis jetzt nehme ich Himbeerblättertee, aber sonst noch nichts. Meine Hebamme meint, beim meinem Befund würde es eh noch nichts bringen, sie glaubt nicht, dass es noch im Juni losgeht, ich soll also genießen und hoffen, dass es im Juli nicht so brüllend warm wird...


Lea2015

@ Ylvi

Bei mir lag der Kleine auch immer noch ziemlich weit oben- mit ein paar regelmäßigen, einfachen Übungen von der Hebamme ist er jetzt gut im Becken und der Druck ist auch deutlich zu spüren.
Ansonsten bewegt sich aber auch bei mir nichts...wohl nicht ungewöhnlich beim ersten Kind.
Die Hebamme hat mich seelisch schon auf das Überschreiten des Termin vorbereitet...

Eine andere Freundin hat bereits 14 kg im Krankenhaus verloren...sie hatte auch viel Wasser und ihr kleiner Mann wog 4250g  :o

Ich wünsche uns, dass wir mit der angekündigten Wärme gut zurecht kommen...vielleicht stupst das ja auch die Kleinen bisschen an... :)

Genießt die noch freie Zeit - es wird nie wieder so sein!!


Ylvi

Lea Der Wikinger scheint nicht besonders schwer zu sein, eher voll im Durchschnitt.
Bei dir sind es ja auch nur noch 6 Tage bis zum Termin, bei mir noch 20... Da kann noch viel passieren. Ich hoffe dass der Kleine kommt, bevor es das nächste mal richtig warm wird, das halt ich nicht nochmal aus, und dabei war es ja nur jeweils nur den einen Tag so warm...

Vielleicht schaffen wir es ja, auf den letzten Metern noch ein bisschen Leben hier rein zu bringen...

Soulpancake

Ich wünsche euch lieben Juli Mamis einen guten und schnellen Endspurt und eine ebensolche Geburt!! s-klatschen s-anbeten s-daumendruck
Bin schon gespannt wer als nächstes Entkugelt!
Ich bin die letzen Tage etwas sentimental, jetzt wo der ET von meinem Sternchen sich nähert...
Aber auch umso dankbarer, dass dieses mal alles gut ist und unser kleines Wunder munter in meinem Bauch rumturnt  :)
Endlich bist du da!!!

Lea2015

@ Ylvi

Gings dir bei der letzten Wärme so schlecht? Ich denke, ein wenig Geduld wirst du sicher noch haben müssen... Hast du über den Tag immer gut zu tun?

@ Soul

Das ist total lieb von Dir- ich denke oft an Dich & freue mich, dass nun alles gut läuft!!
Wir werden dann sicher bei dir auch mitfiebern!  ;)

Ich komme gerade von der FA- mein Gebärmutterhals hat sich jetzt auf 1,9 cm verkürzt und das CTG hat leichte Wehen gezeigt. Sie meint, dass sieht alles sehr gut nach Geburt aus - ABER kann auch noch 2 Wochen dauern.... ::)
Naja, ich versuche die Ruhe zu behalten und geduldig zu warten!!!  8)  :police:

Heute Abend gehen wir zum Italiener und dann ins Kino - oder vielleicht auch nicht... ;D


Morfanwen2006

  Leute,

Sonntag hat mein Großer Geburtstag....... Ich sag Euch eins : ich bin so seelisch fertig, dass mein Kleiner sich auf den Weg macht....
Ich muss mental mir immer wieder sagen : nein, er wird nicht am Sonntag kommen !

Seit 2 Wochen fast ist das Baby fest im Becken, Mumund weich und war auch schon Fingerbreit durchlässig. s-dance

Seit 5 Wochen trinke ich Himbeerblättertee s-chill
Seit 2 Wochen Sitzbäder ( Dampf) mit Heublumen s-badewanne
Seit 10 Tagen Geburtsvorbereitungen Akkupunktur s-pfeifen

Bauch anmalen lassen und vor drei Wochen noch Babybauch / Familienfotos machen lassen....ich würde sagen, ich bin bereit s-tanzen
( gewesen!), s-banghead
weil Jetzt darf Jasper erst am Montag kommen  s-hilfe s-dagegen



Morfanwen2006

Ähm, tja was soll ich sonst so schreiben ?
Ich habe ja eine Traumschwangerschaft, hab nur Bauch bekommen...da. 11kg mehr und Bauch war auf 119cm rauf...also 20cm mehr

Aber die letzten Tage.....puh, dat iss schön eng im Bauch... ???

Soul@ du bist in unseren Herzen und auch schon wieder 23. Woche ? Wow ! :o obercool

Ylvi, in den Tagen passiert noch voll viel, meine Murmel hat auch zugenommen

Gewicht, Größe, da hat mein Arzt im Mutterpass erwaehnt, dass der Kleene drei Wochen weiter sei.....wiederum müssen die ja nur einmal mit dem Coursor von der PC Maus sich um einen Millimeter verhauen und schon stimmt das alles nicht mehr ....insofern ... Ich hatte auch schiss n Riesenbaby zu gebären.... Aber meine anderen 2 waren auch Ca.. 51cm und 360o Gramm...obwohl ich 1,91cm groß bin

So hoffe ich auch auf ihn

Lea: wieso hat dein Mann drei Partys organisiert ??

Sky : es die Kleenen sind schon 4 Wochen alt !!!!  :) :) :)

Meine drei Männer machen auch Babypinkeln, aber erst am dritten Tag !! So witzig mit meinen Jungs.....



Ylvi

Soul Vielen Dank! Wir fiebern dann auch alle mit dir wenn es in den Endspurt geht!
Ich weiß nicht, ob ich dir schon zum Sohnemann gratuliert habe, na jedenfalls Herzlichen Glückwunsch!  :)

Lea Ja, wir hatten zwischendurch mal zwei Tage, die waren warm, da konnt ich mich fast gar nicht draußen aufhalten, war total unangenehm...
Das klingt doch schonmal vielversprechend bei dir :) Ich drück euch die Daumen, dass der Kleine euch nicht mehr so lange warten lässt.

Morfi Ja, glaub ich dir, dass du nicht beide Jungs am selben Tag haben willst. Ist ja auch doof, wenn man den Geburtstag teilen muss. Da hat die Schwester meiner Mutter damals wohl auch gezittert, die drei sind am 13., 20., und 28. Juli geboren...
Jasper bleibt schon noch drin. Er wird sicher ein Julibaby! Ich tippe auf den 2.7.  :D

Lea2015

@ Morfi

Nun, ich hab fest die Daumen mitgedrückt, dass Jasper sich entspannt und noch ein paar Tage bei Dir im Bauch genießt. Ich hoffe, es hat geholfen?  Wie war der Geburtstag?
Ansonsten klingt die Vorbereitung doch super!!

3 Partys wegen meinem 30. Geburtstag...man wird ja schließlich nur einmal 30, war seine Aussage- und da man sich ja immer so schlecht um 60 Leute + Kinder auf einmal kümmern kann, hat er sie alle verteilt auf 3 Tage.  :D

@ Ylvi
Ich hoffe, ihr habt Vorrat gekauft, dass Du die heißen Tage dieser Woche zu Hause bleiben kannst. Mir bekommt die Wärme eigentlich ganz gut, auch wenn ich diese Woche hoffe, dass sie die Geburt mal etwas anstupst.
nur soo langsam....auch wenn unser Wunschtermin der 01.07. bleibt- auch wenn das Blödsinn ist.  ;D  ;D
Hattet ihr eigentlich schon einen Namen?

@ me
Die nächtlichen Senk-/Übungswehen sind die letzten 4 Nächte wirklich anstrengend- jedesmal überlegen wir, obs jetzt losgeht....mein Mann sagt, wenn ich dann mal 1 Stunde schlafe, bin ich sehr unruhig. Dennoch bin ich noch erstaunlich fit und sehr motiviert- irgendwie ist die Zeit ja doch sehr absehbar und die Vorfreude natürlich riesig!  :)

Also Mädels, es wird eine spannende Woche- bin gespannt, was ihr berichtet!!!






barbia

*reinhusch*
Morfanwen, ich glaub wir kennen uns aus dem Juli 2006 Thread.

*rausschleich*


Ylvi

Guten Morgen!

Lea Die Tage jetzt soll es ja wirklich warm werden... Ich werde mich dann leider wohl im Haus verschanzen müssen... Oder wir gehen an den Strand, schwimmen finde ich nämlich sehr erholsam und versuche es so oft wie möglich zu machen. Dass Wasser gegen Wasser hilft, ist irgendwie komisch  :D
Ich drück euch die Daumen für den 1. Juli. Der heißeste Tag soll hier der 2. Juli sein...

Ja, der Name steht schon eine ganze Weile fest. Wird aber nicht in öffentlichen Bereichen des Internets verraten, ist in anderen Regionen auch eher unüblich. Deswegen werd ich ihn hier auch nach der Geburt noch Wikinger nennen  ;)
Seid ihr euch schon einig?

Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass wir umziehen? Ich glaub nicht. Wir ziehen jetzt in eine Kleinstadt, nicht weit von unserem jetzigen Wohnort, da sind wir dann zentraler und haben auch mehr Platz  :) Mittwoch ist Schlüsselübergabe, aus der jetzigen Wohnung müssen wir dann am 15.7. raus sein. Ich hoffe, das kriegen wir noch hin, ehe der kleine Wikinger kommt  ;D Allerdings haben wir für das Wochenende einige Helfer, ich hoffe nur, dass er sich nicht gerade dann auf den Weg macht.

Aber eigentlich hatte ich mir umziehen viel stressiger vorgestellt (so war es auch, als mein Mann und ich zusammengezogen sind)  ;D

Lea2015

@ Ylvi

Schwimmen finde ich auch toll- allerdings trau ich mich nicht alleine an den See...und mein Mann versucht noch soviel wie möglich vor der Geburt abzuarbeiten, damit er sich dann auch schön Zeit für uns nehmen kann.

Achja, jetzt erinnere ich mich, wegen des Namens- ist ja auch okay. Ja, wir sind uns jetzt einig- und es ist eher ein Kompromiss, weil niemand von uns die Favoriten des anderen akzeptieren wollte...das war schon unsere erste schwere Geburt!!  ;D ;D

Mit dem Umzug ist toll- wenn auch mit einem Baby ganz schön mutig. Aber danach habt ihr ja einige Vorteile, auf  die man sich freuen kann. Dann toi toi toi, dass alles so klappt und der Wikinger Euch keinen Strich durch die Rechnung macht.

@ Morfi

Wo bist Du? Ich hoffe doch nicht, dass Jasper doch schon am WE gekommen ist!?!?  :o


Lea2015

Hallo Mädels,

heute ist nun der Tag, der Tage...und heute im CTG war NICHTS zu sehen.  :(
Und natürlich wird gefragt und gefragt... s-nein

Ich hoffe, es geht euch gut?!?


Morfanwen2006

BOaH ist das warm !!!!  s-banghead

Geburtstag vom Sohn war super !! Der Lütte ist noch da wo er war .... Seit Sonntag Abend nüschts mehr

Und bei Euch ???



ankh

Hey Mädels, sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Ich habe immer mitgelesen, aber es war immer noch so viel zu erledigen... Und auch jetzt entschuldige ich mich für einen Ego-Post. Ich weiß nur echt nicht, wohin mit mir im Moment...

@ Sky: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :-)  s-so

Unser zauberhafter Sohn Korvin Amadeus wurde am 2.7. um 3:04 mit 51 cm und 3560 gr geboren.

Die Geburt war leider nicht so schön. Wer Angst vor einer schweren und langen Geburt hat, sollte den folgenden Bericht daher höchstens NACH der Entbindung lesen. ;-)

Es ging am 1.7. morgens gegen 9:00 los: Erst konnte ich den Schmerz nicht 100% zuorden - ich war davon ausgegangen, dass Wehen sich wie starke Menstruationsschmerzen, so wie die Senkwehen, anfühlen würden. Aber nachdem mein Bauch dabei hart wurde, der Schmerz regelmäßig kam und ich mit dem Veratmen anfangen musste, war mir klar: Das sind Wehen. Nachdem die Abstände auch nach einer warmen Dusche und ein wenig ausruhen (ich hatte nachts wegen Durchfall sehr schlecht geschlafen) immernoch regelmäßig bei 5 Minuten lagen, sind wir gegen Mittag ins Krankenhaus gefahren. Ich wurde ans CTG angeschlossen und gleich in den Kreissaal aufgenommen. Über Stunden hatte ich alle 5 Minuten Wehen, die immer schmerzhafter wurden. Ich durfte herumlaufen und alles, aber ich musste mich ständig beim Schmerz vorbeugen und mit Tönen veratmen. Da war ich noch guter Dinge. Dann allerdings gegen 18:00 Uhr VU: Mumu bei 1 cm. Und so wehte ich weiter vor mich hin. Eine halbe Stunde später musste ich mich zum ersten Mal nach einer besonders schmerzhaften Wehe übergeben. Dann kamen die Wehen alle 3 Minuten. Ich musste mich wieder übergeben. Kurz vor 20:00 Uhr: Mumu 1.5 cm offen. So langsam sank meine Stimmung. Kurz nach 21:00 Uhr waren wir endlich bei 2-3 cm und ich bekam eine PDA angeboten. Nach einer Weile überlegen (da ich usprünglich keine gewollt hatte) habe ich dann zugestimmt. Die Wehen kamen so oft und taten so weh, dass ich nicht mehr konnte. Nach einer Weile im Sitzen versuchte ich, mich zu entspannen (da ich hundemüde war), aber fühlte mich am Ende total benommen, schwindelig und wie auf Drogen. Laufen oder Stehen ging sowieso nicht mehr, da dann die Wehen alle 2 Minuten kamen und eine Minute dauerten. Die PDA wurde dann gegen 22:00 gelegt. Ab da ist mein Zeitgefühl so ziemlich weg. Unangenehm war nur, dass ich während des Legens ständig Wehen hatte, aber mich gar nicht bewegen durfte und die Anestesistin etwas länger brauchte. Als die PDA saß hoffte ich der Schmerz würde nun komplett aufhören. Aber pustekuchen. Einige Male stöhnte ich laut auf und das Medikament wurde dann nach und nach auf die höchste Dosis aufgedreht. Da ich mal pieseln musste, wurde mir eine Bedpfanne gegeben. Klappte aber nicht so recht, weshalb ich einen Katheter bekam. Trotz der höchsten Dosis kamen die Wehen weiter recht heftig. Die Ärztin erklärte mir, dass die PDA den Schmerz reduziere, aber ich offenbar sehr schmerzhafte Wehen hatte. Mumu war inzwischen bei 5 cm. Dank der Besserung durch die PDA schaffte ich es dann, zwischen den Wehen halb einzunicken. Ich war soooo müde. Aber die nächste Wehe riss mich aus jeder Entspannung. Allerdings ließen sie sich eine Weile lang ganz gut veratmen. Eine Weile später: Mumu immernoch 5 cm. Die Wehen kamen dann wieder öfter und heftiger, sodass ich nicht mehr wirklich entspannen konnte. Und dass wir immernoch so lange vor uns hatten, zehrte ziemlich an meiner Moral. Irgendwann weit nach Mitternacht (ich glaube gegen halb 1) dann der Befund: Mumu bei 7 cm. Aber das Baby lag nicht richtig ins Becken eingedreht. Daher dann der Vorschlag: Blasensprengung, um die Wehen hoffentlich effektiver zu machen und um das Baby durch Positionswechsel und falls nötig manuell richtig eindrehen zu können. Die Idee kam mir gut vor. Also wurde alles vorbereitet und die Fruchtblase gesprengt. Das tat überhaupt nicht weh und mein Mann war total erstaunt über die Menge an Fruchtwasser. Das Fruchtwasser war normal. Dann sollte ich mich auf die rechte Seite legen, um eine richtig Drehung des Babys zu erreichen. Nach einigen nun echt heftigen Wehen merkte ich plötzlich, dass ich bald einen Pressdrang verspüren würde. Die Ärztin kam, checkte mich und gab mir das ok, bei den nächsten Wehen mit dem Pressen anzufangen. Es kamen noch mehr Ärztinnen und Schwestern dazu und ich begann mit dem Pressen. Das war kurz nach 1:30. Leider lag unser Schatz noch immer nicht optimal, sodass die Ärzte immer wieder nach dem Köpfchen fühlten. Das Pressen fiel mir total schwer. Der Pressdrang war minimal (ich hätte die Presswehen auch gut veratmen können) und ich war mit den Kräften am Ende. In welcher Reihenfolge weiß ich nicht mehr genau. Aber irgendwann stand dann eine Schwester auf einem Stuhl neben mir, um von oben beim Pressen nach unten zu drücken. Zeitgleich saß eine Ärztin zwischen meinen Beinen und half, das Baby vorsichtig richtig einzudrehen und das Köpfchen zu führen. Ich bekam dann auch noch Oxytocin, weil meine Wehen nicht stark genug beim Pressen halfen. Und Glukose, weil ich körperlich so erschöpft war. Ich presste und presste und presste. Alle im Raum, allen voran mein Mann, feuerten mich an und versuchten, mir Mut zu machen. Ich konnte nicht mehr. Zwischen dem Pressen schwankte ich zwischen leichtem Hyperventilieren (eine Schwester tat laum etwas anderes, als ruhig mit mir zu atmen) jammern, "I can't do thos anymore" und zwischendrin sogar weinen. Mein Mann sah zum ersten Mal ein Stück vom Köpfchen im Geburtskanal und wurde total euphorisch, feuerte mich an und versprach mir nach jeder Wehe, dass es nicht mehr lange dauern würde. Irgendwann war der Druck im Geburtskanal echt heftig und plötzlich wurden alle ganz aktiv. Ich wurde ein wenig nervös, bis die Ärztin sagte, dass die Geburt vorbereitet würde. Mein Mann jubelte, als er die ersten Haare aus meiner Vagina herausschauen sah. Ich presste und presste, aber es tat sich nicht mehr. An dem Punkt erklärte die Ärztin, dass sie leider einen Dammschnitt würden machen müssen, damit ich die Geburt schaffen könnte. Mein Mann wurde in Scrubs, Haarnetz, Munschutz und Handschuhe gepackt, um die Nabelschnur zu durchschneiden. Mir war inzwischen alles recht, um endlich mein Baby zu haben. Also bekam ich lokale Betäubung und hörte dann unter der nächsten Wehe ein "Schnipp, schnipp". Eine weitere Wehe kam, ich presste mit alles Kraft und wusste plötzlich, dass es jetzt soweit war. Wie auf echt harten Drogen und mit meinen lezten Kraftreserven, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie hatte, presste ich so gut ich konnte und hatte das Gefühl, gleich in Ohnmacht zu fallen. Und hörte meinen Mann jubeln " He's out! He's out!". Ob ich nochmal gepresst habe, ald der Körper geboren wurde, oder ob die Ärztin das gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Mein Mann durchtrennte dann die Nabelschnur. Ich wollte unseren Schatz gleich auf die Brust gelegt bekommen. Da erklärte mir die Ärztin dann, dass die lezten Schwalle an Fruchtwasser (die beim Pressen noch heraus kamen) kontanimiert waren und der Kleine abgesaugt werden müsse. Da bemerkte ich dann außer ein wenig Blut auch den grünen Schleim an meinem Oberschenkel. Im Nebenraum wurde er also abgesaugt, ein wenig gesäubert und angezogen. Nach etwa einer Minute hörten wir einen wunderschönen Schrei. Dann bekam ich ihn endlich auf die Brust gelegt. Er schrie und war so wunderschön und ich streichelte sein Köpfchen und redete mit ihm und er beruhigte sich und schaute mich an.
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


ankh

Teil 2:

Dann erklärte die Ärztin mir, dass der Kleine unter der Geburt offenbar sehr viel Stress hatte (weshalb das Mekonium abgegangen war) und genauer überwacht werden müsste. Daher könne er leider nicht bei uns bleiben, sondern würde im Inkubator überwacht, während man mich im Kreissaal überwachen wollte und gegen 6 könnten wir dann zusammen unser Zimmer auf der Station beziehen. Mein Schnitt (der tatsächlich angewinkelt fast bis auf Höhe des Anus gemacht wurde) wurde dann innen und außen genäht und dann lag ich euphorisch, zitternd (vor Erschöpfung und da ich seit dem Abend des 30.6. nichts gegessen hatte) und klatschnass geschwitzt auf dem Kreisbett. Bis wir soweit waren, war es dann 4:30, sodass wir nicht schlafen wollten. Dann kam 6:00 Uhr und eine Schwester mit Rollstuhl und frischen Klamotten für mich.

An dem Punkt dachten wir, wir bekämen jetzt unseren Schatz und kämen auf's Zimmer. Dann allerdings eröffnete man uns, dass der Kleine zu schnell atmen würde und die Ärzte ihn noch weiter überwachen und die Resultate eines Bluttests abwarten wollen würde. Das würde 1-2 Stunden dauern. Da war es etwa 6:30.

Ich zog daher erstmal (wie ich dachte) alleine auf's Zimmer. Mein Mann ging vorest nach Hause, um zu duschen, sich umzuziehen und ein wenig zu schlafen. Ich nickte dann auch ein wenig ein. Gegen 8 ging ich an den Empfang und fragte nach meinem Sohn. Ich durfte ihn dann vorest zu mir auf's Zimmer holen. Aber ich sollte ihn nicht anlegen. Er spuckte dann erstmal und ich hielt ihn eine Weile auf dem Schoß und streichelte und betrachtete ihn neben mir ihm Babybettchen. Irgendwann wachte er auf und schmazte. Mir war klar, dass er Hunger hatte. Das bekundete er dann auch mit lautem Gebrüll, ließ sich aber mit gutem Zureden und streicheln beruhigen. Kurz darauf kam eine Schwester und gab mir die schlechte Nachricht: Die Entzündungswerte seien schlecht und der Kleine müsse in ein spezielles Kinderkrankenhaus verlegt werden. Also kam mein Mann. Vor der Abfahrt durfte ich den Kleinen wenigstens noch einmal kurz anlegen.

Während mein Mann dann mit dem Kleinen unterwegs war, kamen immer mehr schlechte Nachrichten. Jetzt ist die Situation: Der Kleine liegt mit der Diagnose "Mekoniumaspiration mit Verdacht auf Lungenentzündung" auf der Intensivstation des besten Kinderkrankenhauses in Shanghai. Je nach abschließender Diagnose und Verlauf muss der Kleine zwischen 1 bis 3 Wochen dort bleiben. Leider gibt es keine VIP Abteilung mit Intensivstation für Neugeborene. Und auf einer "normalen" Intensivstation gilt in China: Keinerlei Besucher. Das heißt für mindestens 1, voraussichtlich eher 2 Wochen können wir unseren Sohn nicht sehen.

Ich versuche, positiv zu denken und mich auf meine Heilung zu konzentrieren. Aber ich vermisse mein Baby so sehr und ich weiß, dass er ein kleiner Kämpfer ist und wieder ganz gesund wird. Aber ich habe solche Angst, dass wir nach einer so langen Trennung "Fremde" für ihn sein werden. Wir lieben ihn schon jetzt abgöttisch. Aber ich habe solche Angst, dass mein Sohn keine richtige Bindung zu Mama und Papa bekommt... :-( Und jetzt werde ich erstmal Milch abpumpen, um die Milchbildung anzuregen. Aber ich habe auch tierisch Angst, ob er nachher die Brust überhaupt annimmt... :-(
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen