☼ Julis 2015 ☼ Wir sind komplett! ☼

Begonnen von Mai&Junis2017, 03. November 2014, 17:27:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jill

Liebe ankh!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohn!

Es tut mir sehr leid das ihr Euren Spatz erstmal nicht sehen könnt, aber ich wünsche Euch den Umständen entsprechend alles Gute!
Dürf ihr ihn den auch nicht mal ganz kurz regelmäßig besuchen?

Als ich deinen Geburtsbericht laß, dachte ich das wäre meine Geburt.
Ziemlich genau so war es bei mir auch, sogar die Uhrzeiten sind identisch. Dammschnitt, PDA, Wehenmittel, alles genau so!

Ich wünsche Euch das Euer Kleiner so schnell wie möglich wieder bei Euch ist!

Und den Anderen noch eine schöne angenehme Rest-Kugelzeit :)

Ylvi

Liebe Ankh, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Korvin!
Schade, dass die Geburt nicht so schön war und dass ihr euren Sohn nun nicht sehen könnt... Ich drück euch die Daumen, dass sich sein Zustand bald bessert und dann alles gut wird!

Ich geh hier bald ein. Letzte Nacht hab ich kaum ein Auge zu getan. Irgendwann hats dann geregnet, da konnte ich dann schlafen. Hab total Probleme mit dem Wasser. Habt ihr da Tipps?


Morfanwen2006

Ankh !!!!!
Erstmal drücke ich dich ganz doll! Du hast das ganz toll gemacht und du bist jetzt eine richtige Mama!

Alles andere ist natürlich eine schreckliche Situation!
Und es ist gut, dass du dir hier erst mal alles von der Seele geschrieben hast. Sowas tut gut. Weine auch ganz viel und gehe doch einfach zweimal am Tag ins Krankenhaus und verlange nach deinem Kind. Vielleicht können Sie es ein bisschen verstehen. Ich kenne mich aber mit der Mentalität da nicht aus



Morfanwen2006

Ylvi

Zum Thema Wasser habe ich kein Tipp. Ich habe mich heute im Haus ein geschlossen und seit heute Morgen keine Fenster keine Türen aufgemacht. Die letzte Nacht war der Horror! Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei dieser schwülen drückenden Hitze auch noch ein Kind zur Welt bringen soll, dann habe ich da überhaupt keine Lust zu.

Wie lange hast du noch?



Ylvi

Morfi Ich bleib auch so viel drinnen wie möglich. Gehe wirklich nur raus, wenn es absolut nötig ist. Ich kann mir auch im Moment nicht vorstellen, dass es losgeht. Mir macht das Wetter so zu schaffen und für den Kleinen ist es vielleicht auch besser so. Die kleinen haben sicher auch sehr mit solchem Wetter zu kämpfen!

Lea
Wo bist du? Schon am Entkugeln?

Und der ganze Rest? Alles ok bei euch?

Ylvi

Na, macht ihr kollektives Entkugeln?  S:D Leider wohl ohne mich... Der kleine Wikinger macht nämlich keine Anstalten. Aber immerhin ist er nun ein bisschen tiefer ins Becken gerutscht und das Wetter ist ja auch wieder besser auszuhalten, von daher geht es mir auch wieder ein bisschen besser, obwohl ich mich immernoch fühle wie ein gestrandeter Wal... Mir tut mein Mann schon irgendwie Leid S:D was der alles aushalten muss... Aber leider haben wir am Wochenende nicht viel für den Umzug geschafft, dazu war es einfach zu heiß. Ich hoffe, der Kleine geduldet sich einfach noch bis nach dem nächsten Wochenende, da wollen wir dann alles geschafft haben. Bis zum ET müssen wir ja auch aus der Wohnung raus sein...

Ylvi

Scheint, als wär ich wirklich alleine übrig...  :-\

Hier tut sich jedenfalls gar nichts. Bin mittlerweile in der 40. Woche angekommen, geht sicher auch noch ein paar Tage so bis es losgeht...

Wo ist denn der Rest? Ein kleiner Piep wäre schön...

Lea2015

Ihr Lieben,

am 02.07.2015 um 7:55 Uhr hat unser Julius das Licht der Welt erblickt und uns zu stolzen, überglücklichen und auf einen Schlag schwer verliebten Eltern gemacht. :) :) :) :) :)

3690g, 54cm, KU 36 cm

Hier ein Mutmacher Bericht:

0:30 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt- ich war davor schon wach und merkte den "Plopp", sodass ich es ins windes Eile schnell ins Bad schaffte als der riesen Fluss losging...Ich bin dann eine gute halbe Stunden noch duschen gewesen und mein Mann hat sich noch rasiert. Von Wehen keine Spur...
Gegen 2 Uhr waren wir dann im Krankenhaus (ist gleich um die Ecke) und es wurde CTG geschrieben, Ultraschall gemacht! Die Empfehlung auf ein Buscopan Zäpfchen nahm ich an und dann ab ins Bett und noch ausruhen bevor es losgeht! Mumu 1 cm
Kaum auf dem Zimmer angekommen bekam ich die ersten Wehen- sofort alle 2-3 Minuten!!
Es war auszuhalten und so stimmt ich auch dem Einlauf zu, um es noch ein bisschen voran zu treiben. Gegen 5 Uhr- Mumu 8 cm   :o ...ab in den Kreißsaal!
Von da an ging es dann beschwerlich weiter...ich habe verschiedene Stellungen eingenommen um ihm den Weg zu bahnen- das war wirklich Kräfte raubend! Und so ging es dann erst gegen 7 Uhr mit wirklichem Pressen los- da war ich allerdings schon ziemlich platt!!
55 min später habe ich es dann aber geschafft gehabt- mit einigen Geburtsverletzungen, die danach versorgt wurden. Nach 3 Tagen im Familienzimmer sind wir am Sonntag nach Hause!

Ich bin stolz und glücklich über die spontane, unkomplizierte Geburt, ohne Schmerzmittel!!

Ich lese den Rest mal später- ich wünsche Euch allen alles Gute und hoffe, wir sind bald alle entkugelt!


Ylvi

Liebe Lea, Herzlichen Glückwunsch zum Julius! Sehr passender Name  :D

Schön, dass du eine so tolle Geburt hattest und ihr den Kleinen gesund und munter willkommen heißen konntet! Genießt die gemeinsame Zeit!  :)

Sandy3009

Hallo ihr Lieben:-)

Ich meld michmal kurz :-[

Allen die bereits entkugelt haben :HERZLICEHN GLÜCKAUNSCG!!! s-so s-so s-so s-so
Alle die noch kugeln,bald ist es geschafft! s-frauenpower s-frauenpower

Ich bin   morgen 37+0 und darf ins KH zum einleiten.Püppi sollte ja eh mitte juli geholt werden( einleitung)

Ich meld mich,sobald ich kann

Herzlichste Grüße  :-* :-*

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Mai&Junis2017

Sandy ich wünsch dir eine schöne, schnelle und schmerzarme Geburt und dass du deine Püppi bald gesund und munter in die Arme schließen kannst!

Ich glaub ich knips hier noch das Licht aus...

Ylvi


Morfanwen2006

Lea : Glückwunsch !!!!
s-so

Wir haben es dann auch geschafft: Jasper Heinrich, geboren am 6. Juli um 13:25 Uhr.
Staatliche 4500 g durfte ich durch den Geburtskanal pressen. :'(
Kerngesund ist er !! :)
Sind seit Donnerstag zu Hause und ich bin nur am Stillen



Morfanwen2006




Morfanwen2006




sky2011

So, ich hatte die Tage vom Handy gelesen und wollte nun endlich Ankh gratulieren...und was lese ich da? ich muss ja ganz vielen gratulieren :D.... Dann will ich mal anfangen.

Liebe Ankh,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt. s-so Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihr durch machen müsst. Unsere lagen ja nun auch auf der Intensiv aber wir durften sie immer besuchen. Keine Besuche ist ja der Horror. Ich hoffe dem Kleinen geht es besser und ihr dürft endlich kuscheln? Falls er immer noch auf der Intensiv liegt drücke ich euch ganz feste die Daumen, daß das ganz schnell vorbei ist und ihr bald eine Familie sein dürft.

Liebe Lea,
das liest sich ja alles ganz toll.  s-daumenhoch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.  s-so
So wünscht man sich das. Prima!


...und natürlich auch liebe Morfi,
Herzlichen Glückwunsch zum "Riesenbaby" ;D s-so Wir haben ähnliche "Brocken".

Sandy,
darf man auch dir gratulieren?

Ylvi
Ich drücke dir die Daumen, daß es bei euch auch langsam mal losgeht.

Zu uns- Wir hatten ja Freitag eigentlichen Entbindungstermin und die Gewichte sind für Zwillinge der Hammer. Wenn man bedenkt, daß die 2 ja erstmal noch abgenommen haben nach der Geburt hatten sie Freitag an Termin 4440g und 4320g. Die hätten tatsächlich zwischen 4500 und 5000g gehabt, wenn sie im Bauch hätten bleiben können. :o
Tja, sind sie aber nicht und nun sind sie schon Freitag 6 Wochen alt geworden. Sie haben viel Kraft, versuchen schon ordentlich den Kopf zu halten ect.
Sie sind 2 wirklich ganz pflegeleichte Jungs, die deutlich stressfreier sind als die große Schwester es war. Etwas anstrengend ist die Tatsache, daß ich immer noch 6-7x am Tag abpumpe, was mir mit den Zwillingen schon deutlich Zeit raubt. Aber noch möchte ich auch nicht abstillen. Ich denke die Muttermilch tut ihnen gerade als "Frühchen" gut. Ansonsten ist hier alles recht entspannt und nun ist meine Mutter auch nicht mehr täglich hier, was mir etwas mehr Freiraum lässt und ich es nun auch mal öfter wieder an den PC schaffe.  :)

So Mädels, also fleissig entkugeln bitte. :D

Achso
der Vollständigkeit halber- unsere 2 heißen Tom Christian und Jonas Tobias. (die 2. Namen sind die der Paten).


Mai&Junis2017

Alles aktuell.

Sandy kuschelt wahrscheinlich auch schon...

Sunny, melde dich mal bitte wieder!  :-*

Ylvi

Um Sunny und ihre Maus mache ich mir ein wenig Gedanken... Hoffentlich ist alles gut, zuletzt hatte sie im Mai geschrieben und da gab es ja leider ein paar Probleme...

Ich kugel noch munter vor mich hin und knips hier wahrscheinlich das Licht aus...

Sunny



Glückwunsch an alle die ihre Mäuse im Arm halten  :-*

Ylvi halte durch du darfst sicher bald kuscheln!

Lea2015

ohhh schön, hier ist ja richtig was los  8)

Zuerst einmal:

Liebe Ankh, herzlichen Glückwunsch! Auch ich wünsche Euch, dass alles gut wird und ihr bald kuscheln dürft. Ich kann es gar nicht glauben, dass es noch solche "Abschirmungen" gibt.
Das würde mir mein Herz brechen. Seit stark!  s-hug

Liebe Morfi, auch für Dich alles liebe für den Kleinen...ähm...kräftigen Mann! ;D
Wie war die Geburt?

Liebe Sunny, alles Liebe für die kleine Maus! Sie ist ja eine sehr zarte :-)
Zum Glück ist unsere Medizin sehr gut und so ist es sicherlich auch ihr zu danken, dass bei euch alles gut ist.

@ Ylvi

Wie geht´s dir? Ich denke oft an dich, wenn ich meinen Kleinen in den Armen halte und versinke in Gedanken....so unterschiedlich wie die Geburten doch sind, weiß man echt nie was kommt. Und vorallem wann...

@ Sky

Klingt wunderbar mit den beiden- erstaunlich wie entspannt du mit den beiden bist...mir recht schon der eine kleine Mann... ;D

@ Sandy

Hoffentlich ist bei Euch alles gut- freu mich über deine positive Nachricht. ;)

Zu uns:

Die wohl größte und schönste Herausforderung, die wir im Leben haben, ist es wohl ein Kind zu bekommen...jedes für sich genommen mit seinem eigenen Charakter- so wertvoll, so wunderbar und so neu.

Wir sind verliebt in unseren Julius und dennoch ist er mit seinem Temperament auch sehr anstrengend. Mittlerweile klappt das stillen trotzdem und er hat akzeptiert, dass er sich fürs Essen "anstrengen" muss. Ansonsten fällt uns die allgemeine Handhabung noch schwer und waschen und anziehen endet immer in viel Geschrei...aber es wird besser und wir auch entspannter.

Meine Geburtsverletzungen machen mir noch ganz schön zu schaffen... :-\
Da brauche ich wohl Geduld. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?



sky2011

..und weiter gehts mit den Glückwünschen:

Sunny
Herzlichen Glückwunsch auch Dir zur Geburt.  s-so
Wie heißt denn eure Maus?
Uterusruptur- da stand ich auch kurz vor, daher haben die bei mir nachts schnell noch einen Kaiserschnitt gemacht bevor was reißt. Das hört sich ja nicht nach "Traumgeburt" an. Ich hoffe du kannst das Ganze schnell verarbeiten. Bei unserer Tochter hatte ich damals lange mit der Geburt zu kämpfen.

Ylvi
Ich befürchte auch, daß du "über" geblieben bist aber du machst nicht das Licht aus, nein- wir fiebern nun alle mit dir. :D
Also Baby komm....es wird Zeit.  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Lea
Zu Beginn braucht es vielleicht ein wenig bis man mit Anziehen ect. etwas eingespielt ist aber schon ganz bald läuft das bei euch auch viel flotter. Die Übung kommt von ganz alleine. Mit dem Stillen ist das ja auch nicht anders.
Zu den Geburtsverletzungen kann ich gar nix sagen. :-[ Ich habe ja noch nie spontan entbinden dürfen.


Ylvi

Sunny, Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! Da ist sie ja tatsächlich eine zarte, aber zum Glück noch in der Norm  :) Ich drück euch die Daumen für ein schnelles Zunehmen

Lea, das klingt toll bei euch!
Ja, ich denke auch öfter an euch und dass ihr eure Würmchen schon habt. Aber ich genieße die letzten Stupser und die letzte Ruhe vor dem Sturm  ;)
Nächsten Freitag soll es ja wieder ein bisschen wärmer werden, vielleicht hilft das dem kleinen Wikinger ja endlich auszuziehen  :D

So, Sandy kuschelt sicher auch schon, ich bin nun die letzte hier. Morgen hab ich dann meinen ET, aber bisher sieht es noch nicht nach Geburt aus... Die Tage ziehen sich jetzt wie Gummi... Mein Mann fragt schon täglich, ob sich was verändert, das macht es nicht leichter und auch nicht die vielen Fragen der Verwandschaft und Bekanntschaft, ob sich denn schon was tut...

sky2011

Oh ich kann dir nachfühlen. Meine Tochter kam ja 11 Tage nach ET und die ganze Familie hat täglich nachgefragt. Das war schob recht nervig :(.


Ylvi

Na, ich hoffe doch, dass er sich nicht so lange Zeit lässt. Der Familie haben wir auch keinen genauen Termin gesagt, nur Mitte Juli... Und da sind wir ja jetzt...

Heute hab ich den ET. Aber noch keine Anzeichen...

Ylvi

Anlh, wie geht es euch eigentlich inzwischen? Dürft ihr mittlerweile mit eurem Sohn kuscheln? Ich hoffe es hat sich alles zum glGuten gewendet...