Autor Thema: Jungenname gesucht!  (Gelesen 2723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talisa

  • Gast
Jungenname gesucht!
« am: 25. Juni 2012, 22:36:57 »
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Hilfe.
Unzwar bekomme ich im September mein erstes Baby,einen Jungen,und finde und finde keinen passenden Namen.
Ich seh mich schon mit ihm im Arm hier heulend sitzen,während er immernoch keinen Namen hat und ich voll unter Druck stehe,weil ich keine Papiere ausfüllen kann. ;)
Soweit soll es nicht kommen!

Es sollte ein Name sein,den nicht jeder 2te hat und der Name sollte zu nem Mischlings Kind passen,da der Papa dunkelhäutig ist!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

yarina

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 23:17:13 »
Darren
Tyron
Julien
Tayo
Mael
Maddox
Lior
Damian
Liam
Ron


ist das so die Richtung die euch gefallen würde oder zu ausgefallen?

Talisa

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #2 am: 25. Juni 2012, 23:28:35 »
Gefällt mir schon,aber da ist jetzt nicht DER Name dabei!

yarina

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2012, 23:30:14 »
kannst du denn schon Namen nennen die evtl in die Richtung gehen?
soll es ein Name seind den man auf jeden Fall englisch ausspricht? eher gurz, eher lang? knackig oder melodisch?
wunsch anfangsbuchstabe?

Offline pirANhJA

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Immer Euch nah *******
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #4 am: 25. Juni 2012, 23:35:42 »
Meine alte Nachbarin, war mit einem Amerikaner liiert, er hieß Samuel (Sam) und die Kinder Daniel und Christopher (engl. gesprochen) ...

Mir fällt noch ein:

Nick
Matt



LG Ani

Maikie

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #5 am: 26. Juni 2012, 00:25:27 »
Vielleicht ein eher internationaler Name?

Oliver
Phineas
Jasper
Henry
Max(imilian)
David
Levi
Noah
Luan
Benjamin
Gabriel
(Jo)nathan
Silas
Jonah

Oder einen aus der Kultur der Vorfahren deines Mannes? Vielleicht ein Erst- und Zweitname um beides zu verbinden?

Offline Namali

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1344
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #6 am: 26. Juni 2012, 08:30:07 »
Ich finde Maliq schön und passend!

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #7 am: 26. Juni 2012, 08:40:32 »
Dann hier auch nochmal

Jayden
Noah
Luis (Louis)
Emilio
Elias
Lyan
Luan
Timothy
Romeo
Jeremy
Jerome

Wenn mir noch was einfällt kommts :)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, 08:58:43 von ~°Nikky+AyLeLu°~ »

Offline Rabenmutter

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #8 am: 26. Juni 2012, 08:53:51 »
Ist dein Mann den Afrikaner, Afro-Amerikaner oder ? Fände ich wichtig für die Namenswahl, wenn die Hautfarbe mit einbezogen werden soll. Wenn er Afro-Amerikaner ist fände ich Jack ganz toll. Hach, toller Name  :)

yarina

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #9 am: 26. Juni 2012, 08:56:42 »
Jim/Jimmy
Steven
Leeroy
William
Taylor
Dillon
Ryan
Sean
Elijah
Alan
Aiden
Dean
Austin
Amir
Jamal
Said
Samir

Talisa

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #10 am: 26. Juni 2012, 09:03:40 »
Er ist Afrikaner und kommt aus Ghana.
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 09:23:12 von Talisa »

yarina

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #11 am: 26. Juni 2012, 09:12:24 »
also eher einen Afrikanischen Namen? dann schau mal hier durch

http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen/

Offline Rabenmutter

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #12 am: 26. Juni 2012, 09:13:48 »
akin ist mir gleich ins auge gefallen

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #13 am: 26. Juni 2012, 09:14:44 »
Dechsi die Seite ist ja super...

Talisa mal sehen ob da was für euch dabei ist  :-*

wobei ich Elijah Romeo toll finde

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #14 am: 26. Juni 2012, 09:16:48 »
du hast nach der geburt auch noch ein paar tage zeit :)

wir hatten war schon einen namen, aber 100% sicher, dass er doch passt, habe ich erst gewusst, als ich ihn gesehen habe (bzw alle 3 kinder)

was sagt denn der papa dazu?

Offline Smally

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1276
  • Ex-LZÜ mit Wunschkindern auf dem Arm <3
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #15 am: 26. Juni 2012, 10:16:45 »
Cooper
Liam

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #16 am: 26. Juni 2012, 13:53:18 »
Na Talisa was dabei?

Offline Aki

  • SOEO
  • *****
  • Beiträge: 475
  • EO-Bettina
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #17 am: 26. Juni 2012, 14:43:55 »
Afrikaner ist ja etwas unpräzise. Genauso als wenn ich von meinem deutschen Mann sage, dass er Europäer ist  ;).

Der Vater von meinem Ältesten kommt aus Nigeria. Unser Sohn heißt Emeka Christopher. Emeka bedeutet Gott hat Gutes getan. Der Christopher ist international, so dass er mal einfach den Namen führen kann, wenn er möchte.

Ich habe dem Vater von meinem Großen damals eine Liste machen lassen mit Mädchen- und Jungs-Namen aus seinem Kulturkreis, inkl. der Übersetzung und Bedeutung und habe dann daraus ausgesucht. Da er die Liste gemacht hat, hat er ohnehin nur Namen aufgeschrieben, die für ihn in Frage gekommen wären.

Ganz wichtig .... wenn es ein seltener Name ist, unbedingt vorab von der Botschaft des Landes bestätigen lassen schriftliche, dass es ein dort geläufiger Name für das entsprechende Geschlecht ist. Sonst wartet ihr unter Umständen ewig auf die Geburtsurkunden, weil sie den Namen nicht akzeptieren  :P.

Offline Lakritz

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #18 am: 26. Juni 2012, 16:13:18 »
Kevin.

Sorry, Kleiner Scherz :D

Ich steh ja generell auf biblische Namen, Jakob, Simon, Christoph etc. Ganz klassisch.

Maikie

  • Gast
Antw:Jungenname gesucht!
« Antwort #19 am: 26. Juni 2012, 17:03:16 »
Ja, aber es hätte auch sein können, dass dein Mann nicht Afrikaner ist und ich dann was falsches gesagt hätte  ::) Wollte niemanden verärgern...

Aus welcher Ethnie kommt dein Mann denn?
Dass er Vorschläge machen kann, und du dann aussuchst o.ä. ist doch auch eine gute Idee!
Und die afrikanischen Namen sind ja vor allem auf die Bedeutung ausgelegt, vielleicht findet ihr was passendes!


 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung