Umfrage

3 Namen zur Auswahl, welcher passt am besten zu EMILIA?? --HILFE--

Matteo
18 (60%)
Hannes
7 (23.3%)
Dario
5 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE  (Gelesen 8602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« am: 19. Juni 2012, 22:07:07 »
Hallo ihr lieben...

Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Meine große heißt ja nun Emilia...
Was meint ihr passt da am besten zu?? Bin auch offen für neue ähnliche Vorschläge....

Unsere Auswahl bis jetzt (ein Teil davon )
Eligias
Eligius
Matteo
Laureus
Aurelius
Mika
Jannis
Marian
Alessio
.....

DANKE  :-*
 

Offline mia192

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 174
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 22:13:29 »
Eindeutig Matteo  :)

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 22:20:15 »
Eindeutig Matteo  :)

Ist auch Favorit bei mir  ;)
Da ist aber leider schon ein Matteo in der Gruppe meiner Großen.... Der wird dann auch noch da sein wenn mein kleiner in diese Gruppe kommt....
Und dann wird Matteo gerade so *häufig*

Mi84

  • Gast
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 22:40:06 »
Aus deiner Auswahl gefällt mir Mika und Marian am besten.

Unseren Favorit für nen Jungen siehste im Ticker  ;)
Und falls Nr 3 wieder ein Junge geben sollte, wird er Kilian heißen.

Was mir auch noch gefällt ist Liam

LG

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #4 am: 19. Juni 2012, 22:48:13 »
Aus deiner Auswahl gefällt mir Mika und Marian am besten.

Unseren Favorit für nen Jungen siehste im Ticker  ;)
Und falls Nr 3 wieder ein Junge geben sollte, wird er Kilian heißen.

Was mir auch noch gefällt ist Liam

LG

Mika ist auch sehr schön, aber meine große rufe ich auch sehr oft nur Mia...
Mika und Mia....???? ich weiß auch nicht....

Mi84

  • Gast
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #5 am: 19. Juni 2012, 22:56:15 »
Ja okay, das wäre mir dan ehrlich gesagt zu ähnlich......dann Marian  ;)

yarina

  • Gast
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #6 am: 19. Juni 2012, 23:05:15 »
Wow, da sind ja aussergewöhliche Namen dabei, sehr schön :D

Ich mag Matteo, Mika, Marian und Jannis aus deiner Liste sehr gern. Also neue Anregungen hätte ich

Yanto
Laurens
Clemens
Vincent
Geronimo (muss da an ein Kinderbuch denken :D)
Adrian
Aleardo
Benito
Damian
Elia(s)
Gaetano
Lean
Enno
Lennard
Lino
Yeunes
Mael
Maurin

Offline Smally

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1276
  • Ex-LZÜ mit Wunschkindern auf dem Arm <3
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 08:18:28 »
Wie wäre es mit einem "Luke"


Von deiner Liste fällt mir Matteo & Jannis am aller Besten, würde es zu eurem Nachnamen passen?

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #8 am: 20. Juni 2012, 11:17:29 »
Wow, da sind ja aussergewöhliche Namen dabei, sehr schön :D

Ich mag Matteo, Mika, Marian und Jannis aus deiner Liste sehr gern. Also neue Anregungen hätte ich

Yanto
Laurens kennen wir schon einen
Clemens
Vincent kennen wir schon einen
Geronimo (muss da an ein Kinderbuch denken :D)
Adrian steht auch auf der Liste
Aleardo
Benito
Damian
Elia(s) ist der Favorit meiner großen ;) - so heißt aber schon jeder zweite  >:(
Gaetano
Lean
Enno
Lennard
Lino
Yeunes
Mael
Maurin

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #9 am: 20. Juni 2012, 11:28:40 »
Wie wäre es mit einem "Luke"


Von deiner Liste fällt mir Matteo & Jannis am aller Besten, würde es zu eurem Nachnamen passen?

Einen Luc kennen wir auch schon....  :-\

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #10 am: 20. Juni 2012, 11:44:20 »
Ich würde es nicht davon abhänig machen, ob ihr schon einen kennt, dann dürfte ich kaum einen Namen nehmen  ;D

yarina

  • Gast
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #11 am: 20. Juni 2012, 11:48:53 »
Da muss ich Nikky recht geben.  ;D Vor allem je nach dem in welchem Beruf man arbeitet oder was für Hobbys man hat  kennt man ja doch seeeeeeehr viele Kinder und dem entsprechend auch viele Namen ;)

war die Richtung denn ok? Brauchst du noch mehr Vorschläge?

Offline Brombeere

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 759
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #12 am: 20. Juni 2012, 13:55:26 »
Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Mach dir keinen Druck, der Name kommt schon noch, und wenn nicht vor, dann nach der Geburt (ich darf das sagen - wir haben uns vor ca. 3 Tagen festgelegt, und ich bin jetzt 40. SSW ;) ).

Ansonsten kann ich dir glaub ich nicht so Tipps geben, die Grundrichtung deiner Namenssammlung ist ganz anders als unsere Liste war (und die war ähnlich lang). Stell dir vor, die Namen quer über den Spielplatz zu rufen, und dann sortierst du wahrscheinlich schon wieder einen (oder mehrere) aus.

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #13 am: 20. Juni 2012, 14:18:38 »
@Dechsi
Jaaa, ich brauch noch mehr Vorschläge  :D
Richtung ist OK ;)

Ja klar kennt man den ein oder anderen Namen... Aber die ich meine sind echt im engeren Umkreis.... und da mag ich nun echt nicht den selben Namen mehrmals hören  :P

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #14 am: 20. Juni 2012, 14:19:43 »
Langsam wird es eng und ich finde einfach nicht DEN Namen für unseren kleinen...

Mach dir keinen Druck, der Name kommt schon noch, und wenn nicht vor, dann nach der Geburt (ich darf das sagen - wir haben uns vor ca. 3 Tagen festgelegt, und ich bin jetzt 40. SSW ;) ).

Ansonsten kann ich dir glaub ich nicht so Tipps geben, die Grundrichtung deiner Namenssammlung ist ganz anders als unsere Liste war (und die war ähnlich lang). Stell dir vor, die Namen quer über den Spielplatz zu rufen, und dann sortierst du wahrscheinlich schon wieder einen (oder mehrere) aus.

Das ist nur eine *Auswahl* unserer Liste  ::)

yarina

  • Gast
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #15 am: 20. Juni 2012, 14:29:35 »
Ich hätte noch spontan im Angebot:

Lior
Julius
Janne
Jonah
Bjarne
Valentin
Rafael
Ferris
Tizian
Romeo
Darian
Leandro
Linus
Nevio
Ilja
Severin
Eneas
Cajus

sry, muss los zur Arbeite ;)

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #16 am: 20. Juni 2012, 14:39:43 »
Tristan
Finn
Leander
Levin
Levi
Matti
Bennet
Milan
Jesko
Phil
Noah
Nelio
Neven
Eric
Mats
Jannek
Jannis
Kian
Corben
Anton
Emil
Josh

Du wirst kaum einen Namen finden, der nicht irgendwann auch häufiger zu hören ist.
Mateo hatten wir z.B. auch mal, fanden aber der passt zu unserem recht deutschen Nachnamen einfach nicht, das finde ich viel wichtiger!
Und der, den wir jetzt haben (wird nicht verraten  ;) ) wird leider auch schon immer häufiger, aber das ist mir egal!
Ich persönlich würde halt nur nicht Luis, Lukas, Luka, Max etc...nehmen, weil die bei uns einfach sehr sehr häufig sind....

Viel Glück  ;)

yarina

  • Gast
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #17 am: 21. Juni 2012, 12:49:14 »
Ich Trollo hatte meine Namensliste verlegt und doch glatt 2 meiner persönlichen Favoriten vergessen ::) :P ich werd alt... hier also noch

Tayo
Maddox

Offline Loladarling

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #18 am: 21. Juni 2012, 16:23:45 »
Eindeutig Matteo  :)

Jepp war auch mein 1. Gedanke  :D

Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #19 am: 29. Juni 2012, 20:32:56 »
Hallo Ihr lieben...  :D

Da bin ich wieder.

Und mit der Namenswahl noch keinen schritt weiter  :-\
Ich komm immer und immer wieder auf Matteo zurück  :-[

Gibts denn keinen ähnlich schönen Namen???

HILFEEEEEEE

Offline Fela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3870
  • Vergiss nicht das Lächeln :)
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #20 am: 29. Juni 2012, 23:07:00 »

Tamino
Samson  ;)
Tiberius
Traian

waren auf unserer Liste

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #21 am: 30. Juni 2012, 10:30:41 »
Wenn du immer wieder auf Matteo zurückkommst, dann soll es wohl der Name sein  ;)
Wir haben auch unsere Namen schon, und bei den Jungen war es damals genauso, ich bin immer wieder auf einen einen Namen zurückgekommen und der wird es dann auch (sollten wir einen Jungen bekommen...)

Matteo finde ich auch wirlkich sehr schön und es gibt wenige Jungennamen die ich mag  ::)

Ähnlich klingend?? Hm...
Mattis
Matti
Theo
(Maurice)
Matho,
 Mato,
 Matou,
 Mattay
 Matthes,
 Mattio,
 Matus,
 Matys,
 Matz

Offline Laurora

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 847
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #22 am: 30. Juni 2012, 23:08:52 »
Wenn du immer wieder auf Matteo zurückkommst, dann soll es wohl der Name sein  ;)

das sehe ich auch so ;)


als wir uns damals auf Elias festgelegt haben (der ist hier übrigens selten, der Name ;))

da wurde 3 Wochen vor unserem, ein weitere Elias geboren...selber kleiner Ort, Nachbarn von meinen Schwiegereltern und wäre mit unserem Sohn auf jeden Fall in den Kiga in eine Gruppe gekommen!


Gott was haben wir uns geärgert und auch gezweifelt, nen Anderen zu nehmen aber wir kamen immer wieder drauf zurück...
Also haben wir uns irgendwann gedacht: Pech, der bleibt jetzt, das ist UNSER Name!



Tja, 1,5Jahre später sind wir umgezogen und das *Problem* hatte sich erledigt, hier heisst jetzt keine Elias ;) ;D
Wir hätten und schwarz geärgert, hätten wir nen anderne Namen genommen!


Und in eurem Falle ist der Junge, der Matteo heisst ja auch noch um Einiges älter als eurer...die werden sich vermutlich nie übern Weg laufen! Ich kann echt nicht verstehen, wieso ihr DESHALB den Namen nicht nehmen wollt!? ???


Offline Matzel

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 259
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #23 am: 02. Juli 2012, 14:43:53 »
So....
Erstmal DANKE für Eure Hilfe  :D

Nun ist meine "engere" Auswahl:

Matteo  ;D
Dario
Eligias
Elias (wünscht sich meine Tochter) ;)

Also, immer noch nicht weiter  ::)

Offline Sonnenkind

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 793
Antw:JUNGENNAME gesucht ;-) HILFE
« Antwort #24 am: 02. Juli 2012, 16:04:14 »
Ich glaube wenn sich Matteo so festsetzt im Kopf soll er es wohl sein :-)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung