Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LillyandIce


min(e)

Danke dir :)
Diesmal sind es tatsächlich hitzepickelchen. Ich bin so erleichtert... Ersteinmal :)
Die Ärztin sagte mir auch wieder, da ich sie hatte, stehen die Chancen gut, dass er sie nicht bekommt. Und wenn doch, soll ich eben sofort wieder zu ihr, ist ja klar!
Sie meinte auch, wenn er sie bekommen sollte, zeigt sich das nu in einem Zeitraum von 3 Wochen... :/
Ich war so erleichtert, dass ich gar nicht viel weiter gefragt habe...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lahanya

@Mondlaus: Das mit der Sectio kann ich mir echt vorstellen. Ich glaube ich würde jetzt alle restlichen Stunden mit dem Baby im Bauch genießen. Ich vermisse den kleinen da drinn manchmal ganz schön. Aber so ist das :D Dann schnapp ich ihn mir immer und kuschel ihn.

@mine: Oh man, dann ist ja alles gut gegangen!!

@Milcheinschuss: Ich glaube das schlimmste ist vorbei. Es tat schon echt extrem weh, aber meine Hebi meinte, dass sie keinen Milchstau entdecken kann. Ich hab ordentlich ausgestrichen und seit daher ist es echt super. Er schafft zwar immer noch nur eine Seite vernünftig zu "betrinken" aber es ist Ok. Danach gibts halt die andere ;) Spannen tut auch nix mehr. Mittlerweile pendeln wir uns auch auf einen 2-3 Stunden Rythmus ein. Ansonsten pennt er eh nur... Der weiß gar nicht wie man Qäungelt... unglaublich...  ;D

@Averna: Sorry wenn ich das so sage aber, dein Mann ist komisch...  :o Mein Freund wollte (trotz bereits zwei vorhandener Kinder) immer mit, zu jedem Termin. Selbst bei der Auswahl der Hebamme hat er mit entschieden und war bei den Gesprächen dabei... Es geht doch um euer Kind...

//Edit: Fotoecke!  :)
 

Mondlaus

Also mein Mann will auch nicht mit zur Kaiserschnittgeburt. ER wird deshalb im Nebenraum warten, wo das Kind dann gleich hingebracht wird. Ist mir eigentlich auch lieber so. In seinem Heimatland sind Väter bei der Geburt nicht so üblich, auch wenn es nun langsam im Kommen ist.  Als ich dort erzählt habe, dass bei uns die Väter die Nabelschnur durchschneiden, waren alle ganz entsetzt ;D Ich denke, ich würde ihn auch bei einer Spontangeburt nicht dabei haben wollen, aber das hat sich erledigt.

Aber den Geburtsmodus würde er mir garantiert nicht vorschreiben. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Averna, die Entscheidungen, die das Kind betreffen, die trefft ihr natürlich gemeinsam, aber da fällt die Geburt noch nicht darunter. Das ist dein Körper. Was der will, gerade wenn er sich so verhält, würde ich außer acht lassen. WArum will er denn unbedingt eine Spontangeburt?

Lahanya, gut dass es so gut läuft. Hoffe auch auf einen Wenig-Quängler :)

Averna

@mine
ohhhh gott sei dank.

@lahanya
es gab im vorfeld viel streit weil er das kind zwar scho wollte aber noch nicht jetzt, weil er meint unsere beiden wären noch viel zu klein (enzo 3 1/2 mara fast 2 1/2) ich find den abstand klasse, ja und das lässt er mich halt immer wieder spüren, momentan ist es zwar bissel besser,, aber ich finde er hat gar kein bezug zu dem kind, aber nun gut ich kann ihn nicht zwingen, ich mach das auch alleine, und da er so gut wie nie erreichbar ist (akku leer, auf arbeit hört er das Telefon nicht) hab ich zuihm gesagt das ich das kind dann auch alleine bekomme, aber wenn das so sein sollte kann er seine koffer packen, so sehr ich ihn auch liebe....also für mich ist das nix neues, traurig...

@mondlaus
ja er will das so weil ich es die ganze zeit auch wollte und dann ja wieder im Vorfeld die Probleme wie bei Mara machen mir halt so eine angst das ich gerne die Option wählen würd, und er meint ich mach das weil ich angst hab...

@fa termin
den hätte ich mir sparen können, sie meinte es ist noch kein geburtsreifer befund, also sprich würden die versuchen einzuleiten, würde es wohl gar nicht klappen, und es würde wohl auf ein ks hinauslaufen, och mensch diese Ungewissheit :(
jeetzt muss ih den morgigen termin abwarten...

Mondlaus

Ob er das Kind wollte oder nicht - du hast es ja wohl kaum alleine gemacht S:D Und selbst in so einem Fall hat man sich als Ehemann zurückzuhalten mit doofen Sprüchen und Vorwürfen. DAss sein Handy aus ist, ist echt ein Unding - da kann ja sonstwas passieren, immerhin hast du Komplikationen.

Ja, auch Angst ist ein (sehr guter) Grund für einen Kaiserschnitt. Es wird bei vielen Frauen gemacht, die schlechte ERfahrungen haben und ist auch eine medizinische Indikation. Was bringt es dir,w enn du dich bei der Geburt verkrampfst. Noch dazu alleine.

Bei geburtsunreifem Befund würde ich auch nicht EInleiten lassen. War bei der eltzten Schwangerschaft bei mir genauso, und ich habe aucn einen KS gemacht. Wenn du den KS planen kannst, wird es viel entspannter sein, als wenn es eine sekundäre Sektio wird, womöglich unter Zeitdruck.

Laura

Hallo!

Erstmal danke für die lieben Glückwünsche zur Geburt von Jonas und Jakob!

Allen anderen, die inzwischen auch entbunden haben, natürlich auch Herzlichen Glückwunsch!

Ja, es ging dann alles doch recht schnell. Wir waren am 1. Juni wieder zur Vorsorge im Krankenhaus und da wurden dann die ersten Versorgungsengpässe deutlich (Die Nabelschnur von Jakob war nicht mehr so gut durchblutet) und weil ich ja ohnehin schon längere Zeit Wehen hatte, entschied man sich, gleich mal anzustupsen. Kinder waren zum Glück gut bei Oma und Opa untergebracht.
Erst passierte nicht so viel, aber als dann am Nachmittag das 2. Mal Gel gelegt worden war, ging es dann los. Die Geburt war sehr entspannt und für die beiden Jungs war es offenbar genau der richtige Zeitpunkt, alles lief ganz unkompliziert.
In der Nacht hatte ich zwar mehrmals den Drang, aufzugeben, aber mein Mann hat mich da gut rausgeholt. Am Morgen kamen die beiden Jungs dann gesund und munter auf die Welt, hatten auch keine Anpassungsschwierigkeiten. Ich würde es immer wieder so machen!

Die ersten Tage war ich dann mit beiden im Krankenhaus, konnte auch gleich gut stillen. Am Samstag sind wir dann entlassen worden, haben Pfingsten gemeinsam zu Hause verbracht. Die beiden Jungs sind einfach traumhaft, und auch die beiden großen machen das gut mit. Ich hoffe, das wird auch in Zukunft so bleiben, ich kann es immer noch nicht glauben, nun 4 Kinder zu haben... (Das ist ja schon eine richtige Großfamilie)...

Mondlaus

Kurz, mir ist wohl gearde der Schleimpropf abgeganben. Nur Wehen habe ich nach wie vor keine, bei der letzten Untersuchung war der MuMu auch zu und der GMH nicht verkürzt. Hebamme meint auch, das kann heute losgehen, oder erst nächste Woche. Mal sehen, ob es nun anfängt und wir den KS vorziehen müssen. Spannend, aber ich freu mich :D

Averna

@mondlaus
danke für deine lieben worte, das mit der angst und dem ks weis ich, ich hatte alsich im kkh war immer wieder das gefühl sie wollen mir dazu raten, wegen dem befund. die ganze zeit wollte ich unbedingt das es früher los geht, aber jetzt überwiegt gerade echt die angst, und ich hoffe so sehr das ich morgen von dem termin komme und etwas schlauer oder entspannter bin. zu meinem mann gibts eigendlich gar nicht zu sagen, er weis wie ich darüber denke, hab mir lang genug dan mund fussellig gebabbelt.:(

@laura
oh wie schön das klingt, richtig schön entspannt. schön das die beiden großen so schön mitmachen die sind ja fasr so als wie meine beiden großen, mein sohn (der ältere) fragt immer wann denn entlich baby elfi kommt, und meine tochter schleppt dauernt ihre püppi rum dann muss ich sie wickeln, und füttern, volles programm :) hoffe das bleibt so wenn die kleine da ist...

@mondlaus die 2.
uiiiii jetzt wirds aber spannend, halte uns auf dem laufenden...

lotta

Moin!   

Mondlaus - wie spannend!   :D

Averna- er hat mit der Entscheidung, wie entbunden wird, nichts zu tun. Er kriegt das Kind nicht - Punkt!

Laura - das ist doch dann der perfekte Start ins Projekt Großfamilie! Viel Spaß weiterhin!

Mine - uuuh ... Windpocken sind soooo lästig  >:( 

Stoppersocke - Toitoitoi

Lahanya - das hört sich bei euch sehr schön entspannt an!  :D

Mein Mann musste heute früh zum "beruflichen" Notfall nach NRW... Dann hoffen wir mal, dass es hier nicht losgeht, er kann da nicht einfach alles stehen lassen und selbst wenn bräuchte er ca 4,5 Stunden her...
Ich hätte ihn schon gerne dabei.  :-\
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Averna

bin ganz aufgeregt, geh jetzt zu meinem termin im krankenhaus :)

Mondlaus

Und wie war es bei dir?

War heute zum Vorgespräch für den Kaiserschnitt, Angst habe ich nun gar keine mehr, die sind kompetent. Ich freue mich schon :D

Wonderwoman

Liebe Mondlaus, ich drück dir die Daumen für morgen und denke an dich! Morgen kannst du endlich deine 2. Prinzessin in den Arm nehmen! Hoffentlich klappt alles mit der Betreuung in der ersten Zeit und ihr könnt eure Babyflitterwochen genießen und es gibt keine Komplikationen in der ersten Zeit, wie bei deiner Großen. Alles Gute für euch!!!




Nixe

*reinschleich*

Mondlaus: ich wünsche dir morgen einen entspannten KS und alles Gute! s-daumendruck
Ich wünsche dir eine ganz schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!  :D

Allen anderen wünsche ich auch eine schöne Geburt und wer schon kuschelt eine tolle Kennenlernzeit!

s-winken

*rausscheich*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mondlaus

Danke ihr lieben :-* Der KS wurde vorverlegt, auf 8 Uhr morgens schon. Ich nehme gerade jetzt diese Vortablette ein. Die Betreuung ist zum Glück gesichert, mein Vater kommt gleich an.

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Liebe Mondlaus, ich wünsche dir eine schöne, entspannte Geburt und eine wundervolle Kennenlernzeit!




Edit Freitag, 13.06.2014: Gleich ist es soweit und du darfst deine Kleine im Arm halten!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Hippelmama

~reinhusche*

Meine Daumen sind fest für euch gedrückt Mondlaus. Hoffe ihr kuschelt schon schön


Allen anderen alles gute und eine schöne Kennlernzeit







Stoppersocke

Hallo Zusammen!

@Mondlaus: Hoffe du hast alles gut überstanden und hälst dein kleines Wunder in den Armen

@me:
Am 10.06.14 ist Nora um 20:05 geboren worden. Alles dran! Alle unheimlich glücklich. Es hat letztlich tatsächlich spontan geklappt auch wenn es ein ziemlich langer Kampf war.  Ich bin froh es versucht zu haben. Es wurde belohnt!!!!!  ;)
Am Folgetag bin ich schon nach Hause gegangen und auch hier klappt alles wunderbar. Sind überglücklich und zufrieden! Sie hält schon ihr Gewicht und ist das schönste Kind der Welt  ::) (jaja..schon klar...Mamas halt ;D)

@alle: Allen die noch vor der Geburt stehen Alles Gute!

LG Stoppersocke

lotta

Liebe Stoppersocke,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Toll, dass es doch so geklappt hat :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mondlaus

Nur kurz, da ich gerade mit den nachwehen kämpfe: alles gut überstanden.  Super gelaufen,  kleines mädchen, gesund und munter.

Stoppersocke, glückwunsch!

lotta

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mondlaus!!!

Genießt die kommende Zeit!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





jule_83

Liebe Mond,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin :D!
Genieße die erste kuschelige Zeit!


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

min(e)

Stoppersocke und mondlaus
Herzliche Glückwünsche zu euren Mädchen

Erhol euch gut und kuschelt fein :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

So... jetzt. Margaret Olivia kam heute um 9.19 per ks. Ich durfte wach sein. Sie wurde mit dem po zuerst herausgezogen und es hat so gekitzelt,  dass ich lachen musste. ;) es war echt ok. Die bachweh3n und schmerzen finde ich erträglich und verzichtr sogar auf schmerzmittel. Die hebe ich mir für die nacht auf. meggie wiegt 2890g und ist 52cm gross.
Einmal getrunken heute morgen, und seither schläft sie. Braves kind:)