Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Juni-2014-Mamis warten auf Meldung von Coralin Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Junikäfer2014, 25. September 2013, 14:48:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coralin

Hallo zusammen,

bin auch noch da - mehr oder weniger.

Erstmal allen frisch entkugelten Mamas herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zukunft mit den Zwergen.

@me

Weiß gar nicht so richtig, ob ich das schreiben soll. Wer mitliest, der denkt bestimmt irgendwann, ich erzähle euch Geschichten, aber meine Pechsträhne wollte nicht abreißen.  :-[

Am 28. Mai hatte ich einen Tag mit höllischen Rücken- und Unterleibsschmerzen. Bin den ganzen Tag nicht hochgekommen. Warme Wanne und Heizdecke im Bett. Am nächsten Tag war der Rücken okay, aber Unterleib noch. Also fuhren wir am Herrentag sicherheitshalber ins Krankenhaus. Die stellten dann einen Nierenstau rechts und eine Symphysenlockerung fest. Die Symphysenlockerung ist wohl Schuld an meinen Schmerzen seit dem Unfall. Sollte dann, wenns ganz schlimm ist, Paracetamol nehmen, um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen. Soweit kam ich gar nicht.

Am 30. Mai kam der totale Rückschlag. Vormittags konnte ich plötzlich nicht mehr laufen, stehen, sitzen, liegen. Es ging nichts mehr. Hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig ins Krankenhaus fahre - ich hasse Krankenhaus. Aber die Schmerzen waren so unerträglich schlimm, dass ich nur noch heulen und mich mehrfach übergeben konnte. Selbst im Krankenhaus hab ich mich noch mehrmals übergeben vor Schmerzen. Das war die Hölle und keiner wusste, was ist. Auf Verdacht haben sie mir erstmal Paracetamol und Buscopan gegeben, das wirkte eine Stunde und dann ging es von vorne und um so schlimmer wieder los. Zwei Tage habe ich so vor mich hin vegetiert. Das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht. Weil ich Entzündungswerte hatte und man neurologisch nichts finden konnte, wurde Antibiotikum angesetzt. Nach zwei Tagen ging dann ein Nierenstein ab, der die Ursache für die Nierenkolik, den Nierenstau und die Entzündungswerte darstellte. Bis dahin konnte ich nur mit Hilfe laufen, das rechte Bein nicht heben etc. Es war furchtbar. Danach ging es dann bergauf Tag für Tag, sodass ich nach zwei Tagen auf Schmerzmittel und Krampflöser verzichtet habe. Lieber halte ich so Schmerzen aus, als dass das Kind alles mit abbekommt.

Nach fünf Tagen wurde ich entlassen und gestern nochmal kontrolliert. Die Nierenschmerzen sind noch da und der Stau ist jetzt beidseitig. Der Chefarzt meint, so richtig erholen können sich die Nieren erst nach der Entbindung. Wäre ich zu dem Zeitpunkt eine Woche weiter gewesen, hätten sie sofort eingeleitet, aber wegen Frühchen haben sie es nicht gemacht.

Nun bin ich seit einer Woche zuhause und wuschtel mich durch den Tag. Zum Glück ist mein Mann nach dem Vorfall jetzt auch zuhause geblieben und versorgt unseren 3jährigen. Das schaff ich körperlich nicht mehr. Bei zu viel Anstrengung bekomm ich arge Schmerzen im Unterbauch und in der Niere, aber die letzten 10 Tage will ich jetzt noch durchkämpfen. KS haben wir gestern abgesagt, weil sie jetzt in SL liegen geblieben ist. Müssen nur die Größe im Auge behalten. Sie kratzt immer an den obersten Normwerten.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mit der Pechsträhne jetzt durch bin und die Entbindung gut verläuft.





min(e)

ach du schande!
gute besserung und natürlich werden hier die daumen für euch gedrückt!
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

lotta

Uff... Das hört sich echt nicht gut an!

Toitoitoi, dass die Kleine sich bald auf den Weg macht und die Nieren sich danach schnell erholen!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mephistophelessa

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch an Stoppersocke und Mondlaus zu den Prinzessinnen! Genießt die Kuschelzeit!

@Coralin: Ohje, ich drück Dir feste die Daumen, dass nun bis zur Geburt und bei der Geburt selbst alles gut verläuft! Wünsch Dir viel Kraft, gute Besserung und dass sich die Maus nicht mehr zu viel Zeit lässt!

@us: Wir haben es auch geschafft: Montag war mir der Kleine wieder zu ruhig, also wollt ich das im KH abchecken lassen. Mädels beruhig, dass wir bald wiederkommen, aber ohne Bruder. CTG war super, noch kurz mit dem Hebis abgesprochen, dass ich am nächsten Tag die ganzen Unterlagen vom Feindiagnostiker vorbeibringe und dann rein zur FÄ, die lange schallte ... und dann sagte: "Da ist kein Fruchtwasser mehr, wir leiten heute ein." Damit hat sie mich überfahren. Einleitung? Vor ET? Meine Mädels kamen doch beide erst nach ET!

19:53 war unser kleiner Torin Julian da, mit 47 cm, 3010 g und 34 cm Kopfumfang. Ganz kurz durften wir kuscheln, dann scharrten sich 2 Hebammen, zwei FÄ und eine Kinderkrankenschwester um den kleinen Mann, Fruchtwasser wurde abgesaugt, Kind mit Sauerstoff und Wärme versorgt.

Ambulante Entbindung war somit wieder nix, Wassergeburt auch wieder nicht, aber wir konnten am Donnerstag ein gesundes kleines Kerlchen mit nach Hause nehmen. Hebamme war gestern da und auch super zufrieden mit uns. Der Kleine wog schon wieder 3040 g.

Liebe Grüße an alle! Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Nun geht es hier ja Schlag auf Schlag!



Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Torin!!!
:D  :D :D






Och... ich will auch :/

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Mephistophelessa

Danke Lotta! ... Manchmal geht es schneller, als man sich vorstellen kann ...  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Averna

@coralin
ohje bei dir reist es nicht ab alles gute, und das du es auch bald geschafft hast.

@mephiisto
uiiiii das ging aber wirkich schnell, alles alles gute und eine schöne kuschelzeit.

@mondlaus
dir auch noch alles gute zu geburt, und eine schöne kuschelzeit.

@stoppersocke
dir auch noch alles gute zur geburt und eine schöne kuschelzeit.

@me
ich hatte euch ganz vergessen zu erzählen wie es im krankenhaus war, ja also anscheind ist es wohl alles gar nicht so schlimm und sie haben es mir freigestellt ob ich einen kaiserschnitt nöchte oder normal entbinden will, morgen muss  ich noch mal zur besprechung, ich bin mir aber immernoch nicht sicher was ich tun soll, ich hatte beides, ich kenn also die risiken und nachwirkung von beiden, momentan hängt es von meiner unbändigen angst ab das es wieder zum sauerstoffmangel bei den presswehen kommt, beim ks kann ich es mir nicht leist 2 wochen ausknockt zu sein, ich biin so ratlos.
ich suche in unserer monströsen wohnung (62qm) seit einer stunde mein babybay nestchen, ich hab es irgendwohingelegt wo ich es ganz sicher finde, oh man wo war das denn?
ansonsten bewegen ist nicht mehr viel, mir tut alles weh, nur keine wehen, heute nacht sind mir sämtliche gliedmaßen eingeschlafen, und meinee beine sind wie blei, ich mag nimmer, madam mag nicht kommen :(
euch noch einen schönen sonntag

Baby_Traum

*reinschleich*

@Mondlaus: Hier auch noch eimal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin  :-*

@Mephisto: Dir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Torin  :-*


Allen anderen Mamas natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch!

Den restlichen Damen drücke ich die Daumen für eine baldige und entspannte Geburt!

*rausschleich*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Jenny77

*auch reinschleich*

@mephisto
herzlichen glückwunsch zu eurem söhnchen! :) schön, dass soweit alles gut verlaufen ist.
und ein schöner name...

*rausschleich*

min(e)

Mephi, herzliucjen Glückwunsch!

;D wirklich, unser MT hat echt tolle Namen ausgesucht :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Hab mal aktualisiert, dann müsste ja eigentlich gleich die nächste Änderung verkündet werden. War bisher meist so  :D

@Stoppersocke: Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

@Jenny: Dankeschön!  :-* Müss gleich mal spionieren kommen, wie es Euch so geht!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Dein Wort in Gottes Ohr  ::)

Gefühlt mache ich hier das Licht aus... Nix, keine Wehe, kein Schleimpfropf, keine Vormilch, kein gar nix...
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





LillyandIce

*reinschleich*
Ach Lotta- es ist noch keines drin geblieben!
Mine hab ich gesagt das Vatertag ein guter Tag ist und du bist bestimmt spätestens am Sonntag auch Mama *festglaub*

*rausschleich*

coralin

@Mephisto

Alles Liebe zur Geburt des kleinen Mannes. Die Maße sind ja wirklich zauberhaft. Ich mag auch so ein zartes Baby haben  s-yes

Aber der Zug ist schon abgefahren. Am Freitag gab es Schätzung auf 3200g. Wir kratzen an der obersten Größennorm, obwohl ich in der SS kaum zugenommen habe. Aber der Bruder war auch auch schon 3790g und 54cm.  :-\ Das möchte sie wohl toppen. :o

@me Meine Nieren wurden im Krankenhaus nochmal geschallt. Die Seite mit dem Steinabgang ist immer noch gestaut und die andere Seite nun auch. Da es jetzt aber nur noch 8 Tage sind, macht man nix weiter und hofft, dass es von selbst los geht. Ich glaub da aber nicht dran. Wenigstens waren die Herztöne besser, nachdem ich vergangene Woche einen CTG-Marathon zurücklegen durfte wegen zu hohen Herztönen (Durchschnitt 160-170), jetzt wieder bei 130-140. Ich tippe auf Einleitung zum Termin.





Averna

@lotta
Ne ich denke ich mach das Licht aus, gleich mehr dazu.

@coralin
Ohje so ne gestaute Niere ist echt doof, Versuch dich doch mal auf alle Vieren zu stellen, vielleicht tut sich was, als meine kleiner mir dauerhaft auf der Blase lag, und ich dauerhaft das Gefühl hatte ne blasenentzündung zu haben, hat das geholfen und ich meine gelesen zu haben das es auch bei nem nierenstau helfen soll, ein Versuch ist es wert.

@me
Ernüchternder Termin im Krankenhaus die 3.
So langsam aber sicher hab ich echt die schnauzte voll, ich bin jetzt das 3 mal dort gewesen und keiner macht mal ne konkrete Ansage, ich hab mich jetzt spontan aus dem Herzen raus dafür entschieden erst mal zu warten ob es von alleine los geht, fand die Ärztin total klasse, befund der vaginalen Untersuchung: gmh 1cm (von ursprünglich mal 5cm) und Mumu einlegbar (was auch immer das bedeutet) aber Kopf ist noch net fest im Becken, ist aber beim 3. Kind nix ausergewöhnliches. Meine hebi im kkh hat mir viel Zimt und globolis empfohlen, so und das werde ich jetzt auch machen. Und dann hoffe ich das es von alleine losgeht....

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

min(e)

Lilly, unsere Wahrsagerin ;D


Averna
Ich wäre mit "anstuppsen" auch ein wenig vorsichtig
Ich weiß nicht, ob es bei mir daran lag, aber ich weiß, dass es doch anders war.
Bei den Schwangerschaften 2, 3 und 4 war ich auch ungeduldig, viel zimt-sachen gegessen, gelaufen, Treppen gestiegen, geputzt wie blöd...
Diesmal nichts davon gemacht, der unterschied zu den anderen Geburten, diesmal kein wehensturm
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Averna

@mine
Naja ich werde es nicht übertreiben, aber der Ärztin wär es deutlich lieber wenn es natürlich los geht, und nicht eingeleitet werden müsste. Deswegen werde ich es langsam und leicht versuchen wenn nicht dann eben mit Einleitung, ich weis ich hab noch zeit, aber auf Grund dessen das sie jetzt mir so doof liegt und ich mich kaum noch bewegen kann wäre es mir echt lieb wenns los geht....

Mephistophelessa

Ich hab noch so im Hinterkopf, solange die Kleinen nicht auszugsbereit sind, lassen sie sich auch nicht anschubsen ...

@Coralin: Unmittelbar vor der Einleitung wurde mein kleiner noch auf 3500g geschätzt, er hatte letztendlich 3010g. Find den Unterschied schon erstaunlich.

Gehts Euch allen gut? Kugeln, Jungmuttis und Babys? Bei uns alles gut. Der Kleine wächst und gedeiht und dreht sich schon zur Seite  :o
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Mädels, darf ich mal frech fragen, wer sich nach unseren Junikäferchen weitere Kinder wünscht und wer nun "fertig" ist?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

lotta

Hier ist alles ok!

Weiterhin keine Anzeichen... Ich sitze mit meinem Großen im Melkhus (Bauernhof mit Hofcafé) und lasse es mir gut gehen  :D

Wir sind nach Lille durch mit Kindern... Es sei denn hier sollte sich wieder Erwarten noch jemand einschleichen... 
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Lahanya

Huhu!

Uns gehts prima! :) der kleine hat den ersten wachstumsschub und will häufig an die brust. Aber es ist aushaltbar ;)

Ich möchte nach Milo gerne noch ein Kind. Aber erst in 3-4 jahren :) möchte gerne das er mich so lange für sich alleine hat. Und den Altersunterschied fände ich auch gabz gut. Bin gespannt ob das so funktioniert oder sich vorher was einschleicht. Man weiss ja nie ;)
 

Laura

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch allen Neumamas! Tolle Namen!

Bei uns ist alles prima, aber anstrengend. Kann es kaum glauben, dass die beiden Jungs nun schon 2 Wochen alt sind, die Geburt war doch gerade erst...

Wir sind sonst aber gerade mehr in einem Drahtseilakt zwischen Stillen, wickeln (Lukas ist immerhin tagsüber trocken) und zu versuchen, uns das letzte bisschen Ordnung zu erhalten... Ist ganz schön anstrengen mit 4 kleinen Kindern...

Unsere Familienplanung war eigentlich mit Kind 3 abgeschlossen gewesen. Hätten wir gewusst, dass das noch eins mehr wird, hätten wir wohl nicht so schnell nachgelegt...
Jetzt ist bei uns aber endgültig Schluss!

Averna

Jippi juhu, nächsten Dienstag wird bei mir eingeleitet, wenn sich nicht früher was tut, erst mal dazu.

@weitere Kinder
Naja ich bekomme ja nun mein 3. mein Mann hätte gerne noch einen Jungen, ich bin eigendlich durch, aber wer weis was ich in ein paar Jahren sag, nun genieß ich erst mal meine 3

Mephistophelessa

Ach Mädels, irgendwie war es eine schöne Zeit ... das Hibbeln ... die Schwangerschaft ... und jetzt die erste knuddelige Zeit mit Baby. Bin gerade total depri, dass ich das nicht nochmal erleben werde  :'(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW