Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Okisu

Bin vom Einkauf wieder zurück und hab jetzt erstmal die Füße hochgelegt.

@Biene ach das bissl aufräumen nachdem Besuch da war macht mir nichts. Bei uns ist es so das alle meistens zu uns kommen. Also so 90% der Feiern und Treffen findet bei uns statt. Ich mag das gerne wenn Leben im Haus ist. Und wir haben glaube ich auch von der Wohnung her die besten Rahmenbedingungen. Heute bleibt ein kumpel wahrscheinlich auch wieder über Nacht. Da alle immer gerne zu uns kommen sehe ich das als kompliment das sie sich hier wohlfühlen.
Mein Neffe ist 8Monate. Seeeehr praktisch. So weiß ich schon bissl besser was auf mich zu kommt  ;D

Morgen sind wahlen und ich war noch nie sooooo unentschlossen. Ich werde mal den Wahl o mat befragen



Brombeere

@Oki: ja, Wahlen sind hier auch noch das Problem... keine Ahnung. Ich hab auch schon mal in der Wahlkabine spontan entschieden (hätte auch würfeln können). Wahl-o-Mat find ich auch immer prima, aber bin auch noch nicht dazu gekommen. Hey, und seit über 10 Jahren darf ich erstmals wieder zu ner Landeswahl :)

@Diät: Wenn ihr stillt, lasst das mal bleiben... im Gegenteil, freut euch dann mal, wieviel ihr futtern könnt! Macht voll Spaß mit den Riesenportionen (und man nimmt trotzdem ab, mehr oder weniger).

@Lampen: ja, so gut wie ausgesucht, völlig unspektakulär... hoffe, das funktioniert dann in etwa so, wie gedacht, ist eine etwas schwierige Situation mit den Deckenbalken (die konstruktionsbedingt drinbleiben und nicht gerade Schatten werfen sollen) und den großen Dachfenstern (keine/wenig Reflektion), aber ich hab mir was hoffentlich Schickes ausgedacht. Designermodelle hängen noch drei, für zwei sind schon Lampen da aber wegen der Erschütterungen beim Umbau hängen die noch nicht, fehlt noch eine unspektakuläre (der Raum ist aber auch noch nicht fertig, ist so ein Zwischenflur) und eine mag ich austauschen.


@Amy: Wohnzimmer ist bei uns total unterbeleuchtet, es sind ehemals drei Räume: ein Teil ist hell mit einem Sternenhimmel, aber da steht nur der Geschirrschrank. Ein Teil hat eine Lampe über dem Esstisch, höllisch schick (es hängen Granitkiesel von der Decke...), aber die macht nur den Tisch hell, also kommen noch ein bis zwei Tischlampen auf Sideboard/Ofen dazu. Teil drei hat gar keine Lampe, zwischen zwei Teil und drei ist noch ne Stehlampe. Aber um es dann wirklich hell und nicht schummrig zu haben, muss ich (wenn nicht die Sonne scheint) alles anmachen, das sind dann fünf Schalter an vier Stellen. Also guten Rat kann ich nicht wirklich geben :)

@Schmerzen: Das haltet ihr alle durch... ihr wisst ja, wofür!

@Geschenk für Nr 1: Nee, gibt es nicht, find ich doof. Erst recht, wenn das dann vom neuen Geschwisterchen kommen soll, find ich unlogisch. Extra Aufmerksamkeit wird sie kriegen, wie auch immer sie das braucht, aber nicht in Geschenkform (sie bekomtm eh immermal was)

@me: heute Flohmarkt besucht, für die Große ne voll schicke Jacke bekommen und ein Kleidchen, für den Zwerg ne Hose. Und ein klein bißchen Spielzeug. Nachher gehts zum IKEA, und zu nem Kindermöbelgeschäft, bin mal gespannt, die Homepage ist vielversprechend. Irgendwann wollen wir ja auch Kindermöbel ;)


Franka *10/2010

guest8189

Hallo zusammen,


@ mia: super das er sich gedreht hat, wirklich klasse  :-* Das mit der Schätzung ist garnicht so schlimm, meine kleine wird jetzt auch schon auf 3,1kg geschätzt und ich habe noch länger als du  ;D

@all: Sorry, aber ich blick hier zurzeit leider nicht mehr durch  ;D

@me: Die Kopfschmerzen kommen nur noch ab und zu. Juhu  ;D Sicher mit dem Namen sind wir uns immernoch nicht, aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. Wir entscheiden uns erst wenn unser kleiner Krümel auf der Welt ist  :)
Lasst es euch gut gehen  :-*

Oceanwitch

Hallole.

Haben heute Morgen bei KIK große Shirts und am Bauch dehnbare kurze Hosen für mich gekauft.Ich geh in den Umstandshosen halb ein.
Mußte halbe Zelte kaufen mit meiner Monstermurmel.

Danach waren wir noch ein bissel im Garten und haben ihn auf die Bauarbeiten weiter vorbereitet.

Jetzt ist Couchen dran und dann mal schaun wie es weiter geht.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


kinderwunsch2016

hallo mädels

@ okisu na dann ist doch super wenn du damit kein problem hast, aber ich glaub uns fehlt auch einfach der platz um groß jemanden einzuladen.

@ brombeere das warst ja erfolgreich auf dem flohmarkt.

@ ocean ich brauch auch unbedingt noch mehr t-shirt und auch tops wenn es jetzt doch wärmer werden soll und auch so nach der entbindung brauch ich auch was zum anziehen.

@ kathy das doch auch keine schlechte idee den namen zu entscheiden wenn das baby dann da ist solange ihr schon vorschläge habt und euch dann einigt werdet passt das doch.

@ me mein mann schläft noch wie immer und ich leg mich dann dafür heut mittag noch mal hin und heut nachmittag dann käffchen mit freunden.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Morgen Mädels,

allen einen schönen Muttertag. Dürfen wir den eigentlich auch schon feiern??
Also ich hab völlig gegen meine Erwartung schon Geschenke von meinem Mann bekommen. Für den Zwerg ein Kuscheltier und ich hab nen Kindle bekommen, dass ich immer was zu lesen hab wenn ich mitm Baby unterwegs bin. Voll süß  :D

@Anni
ja, wir bleiben bei Nino. Haben uns einfach schon so dran gewöhnt. Ab und zu kommen kurze Zweifel, aber ich glaube, das ist normal. Wenn er mal so heißt ist alles  in Butter :)

@Okisu & Brombeere
na, seid ihr schon beim Wählen gewesen? Hat der Wahl-O-Mat geholfen??

@Kathy
wie viele Namen habt ihr denn zur Auswahl?

Wünsche euch noch nen tollen Sonntag!


macwife

Hallo zusammen,

so, erstmal alles nachgelesen......mal sehen wieviel hängen geblieben ist:

@mia: super, dass sich Nino noch gedreht hat! Gewicht: mach Dir nicht zu viel Sorgen...sind Schätzwerte. Ich habe ja angeblich auch wieder ein "kräftig entwickeltes Kind"......es wird schon auf die Welt kommen. Vielleicht hat er grad nen richtigen Schub kurz vor dem US gemacht.

@Rie: Kopf hoch. Deine Maus hat noch ein bisschen Zeit um sich zu drehen. Vielleicht hat Deine Hebamme nen Tipp? Gibt ja auch ein paar snaftere Möglichkeiten als ne äußere Wendung. Ansonsten sieh es so (falls sie sich nicht mehr drehen sollte): die Natur wird ihre Gründe dafür haben! Und dann sei froh, dass es die Möglichkeit eines KS gibt. Aber meine Daumen hast Du, dass er/sie sich noch dreht!

@Amy: geht's DIr wieder besser? Du machst ja auch Sachen....

@lulu: schön, dass Du langsam zu Kräften kommst. Wäre ja gut, wenn Du langsam wieder was normales essen könntest.

@Didi: mit Jamiro ist sicher alles in Ordnung. Aber ich kann Dich verstehen, dass man seine Sorgen nicht einfach aus dem Kof streichen kann.

@Oki: Betonarbeiten erfolgreich fertig? Und hast Dich entschieden wen Du wählst?

@Kathy: bin gespannt für welchen Namen ihr Euch entscheidet.

@Naima: bei mir wird auch nicht so viel untersucht. Es gab die vorgeschriebenen 3 US (2 hatte ich mir am Anfang der Schwangerschaft selbst gezahlt), MuMu wird selten abgetastet (vor 4 Wochen wie ich die Wehen hatte schon, aber ansonsten nicht jedesmal), sonst halt Gewicht-/Urin-/Blutdruckkontrolle und mehrmals Blutuntersuchung. Aber wenn die Werte gut sind, Kindsbewegungen da sin, Bauch wächst, dann reicht das auch.

@Geschenk für's 1. Kind: bei uns bekommt Max das Feuerwehr-Drehleiterfahrzeug von Duplo. Ich glaub jetzt nicht, dass wir sagen, dass es sein Brüderchen ihm schenkt, aber ich bin mir sicher er freut sich riesig darüber und man wird ja nicht alle Tage großer Bruder.

@Akupunktur: hatte ich am Freitag das 1. Mal. War nicht schmerzhaft, aber mir ist trotzdem der Kreislauf weggesackt. Ist aber die letzten Tage bei dem heißen Wetter (wir hatten ja 30° hier) kein Wunder. Wieviel es bringt? Weiss ich nicht. In der ersten Schwangerschaft hatte ich ja nur 2 Termine und zumindest ist bei der Geburt der Muttermund schnell aufgegangen, Schmerzen waren für mich aushaltbar....ab das jetzt an der geburtsvorbereitenden Akup. lag???? Kann man schwer sagen wie es ohne die gelaufen wäre. Ich bin mir einfach sicher, dass es was bringt.

@Muttertag: die letzten 2 Jahre hat mein Mann nicht daran gedacht irgendetwas im Namen von unserem Sohn zu machen. Meine Mutter hatte ihn deswegen letztes Jahr ein bisschen "geschimpft" und er meinte nur "ach, muss ich da was machen?" Ich kann ihm da aber keinen Vorwurf draus machen, denn er ist an sich ein supertoller Ehemann und Vater. Dieses Jahr haben die Kinder in der Spielgruppe was gebastelt und einen kleinen "Tanz" zu einem Gedicht einstudiert, was sie dann mit Papa für die Mama zeigen sollen. Das Geschenk habe ich bekommen, aber auf den Tanz hatte er sowas von null Bock. Mein Mann hat es jetzt schon 3x mit ihm probiert, aber ich glaube das wird heute nix mehr. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Dafür sind die beiden jetzt nachmittags raus auf den Spielplatz und ich habe Zeit zum Chillen. Auch schön.

@me: irgendwie bleibt alles stressig...eine Sache nach der anderen kommt.
Im "Kampf" für Kindergartenplätze haben wir jetzt nen kleinen Teilerfolg erzielt. Ein paar Eltern haben sich ja zusammengeschlossen und wir haben bei der Gemeinde Druck gemacht. Zumindest versuchen die eine Übergangslösung zu schaffen. Haben am Montag Termin beim Bürgermeister und der will den aktuellen Stand zur Schaffung der fehlenden Plätze erzählen. Bin mal gespannt was bei rum kommt - es fehlen ja nur lumpige 50 Plätze. Ansonsten konnten wir unsere 2-Tages-Spielgruppe auf 3 Tage ab September ausweiten. Ist schon mal was. Aber das Kindergartenthema nervt mich echt.
Dann ist jetzt am Donnerstag noch meine Oma gestorben. Einerseits kam es jetzt überraschend, andererseits auch wieder nicht. Sie war jetzt fast 91 und gesundheitlich alles andere als fit. Da sie eine sehr schwierige Frau war und auch in der anderen Ecke Deutschlands wohnte, hatte ich jetzt nicht den ganz engen Kontakt zu ihr (das war bei meinem Opa ganz anders; der war einfach ein toller Mensch und sein Tod ist mir vor ein paar Jahren richtig nahe gegangen), aber trotzdem ist es eben meine Oma. Und meine Eltern sind heute für die nächsten Tage dorthin gefahren um alles zu regeln. Meine Mutter hat heute schon 2x angerufen um zu fragen wie es mir geht, weil sie Sorgen hat, dass jetzt das Kind kommen könnte wo sie ja nicht da ist. Aber ich hab dem Kleinen im Bauch gut zugeredet, dass er noch ein bisschen warten muss. Sonst haben wir ein richtiges "Betreuungsproblem" für unseren Großen. Mein Großer kam ja bei 36+4....heisst jetzt nicht, dass der Kleine das nachmacht.......
Gestern wollte mein Mann dann das neue Bett für unseren Großen abholen, da vor 1 Woche die Benachrichtigung kam, dass es endlich da ist. Er ist dann mit meinem Bruder zum Möbelhaus gefahren (einfache Strecke fast ne Stunde) um dann dort zu erfahren, dass die den Auftrag bzw die Ware nicht finden können. Klasse! Sie suchen jetzt den Auftrag und wenn sie es gefunden haben, dann wird es wenigstens geliefert. 
Ich selbst fühle mich immer unbeweglicher und alles wird anstrengender. Viel mehr als in der 1. Schwangerschaft. Alles zieht im Bauch und drückt nach unten.
Zugenommen habe ich noch nicht so viel. Bis jetzt nur 7 kg, aber der Bauchumfang ist mit 107 cm ganz ordentlich. Meine Freunde schmunzeln schon über mich, weil ich ein Bauch auf zwei Beinen bin. Sie sagen, dass ich nur nen Bauch habe, von hinten würde man mir keine Schwangerschaft ansehen und auch mein Gesicht sei noch ganz normal. Ich merke aber auch, dass ich diesmal kaum Wassereinlagerungen habe. Mal sehen was noch kommt.
Ansonsten sind jetzt die Vorbereitungen für's Baby abgeschlossen. Gestern haben meine Eltern mir den Stubenwagen gebracht und ich hab ihn heute hergerichtet.


Genießt noch den Tag,

lasst es Euch gut gehen.



Naima

Ihr Schreiberlinge... ;)

@Biene: Schön, dass du dein Auto wieder hast, so bist du doch viel mobiler. Wir haben uns kürzlich erst überhaupt eins gekauft und einfach hinfahren können, wo und wann man will, ist schon toll... ::) Wegen der Lage mach dir mal keine Sorgen, es bleibt bestimmt brav in der richtigen Position. Finde das ja eh bewundernswert, dass du das fühlen kannst... Ich war aufgrund der teilweisen Asymmetrie meines Bauches ja echt noch von Querlage überzeugt, aber sie liegt doch schon mit Kopf nach unten...

@Oki: Irgendwie nicht wirklich wie Urlaub. Ich hab mir ja jetzt echt so viel vorgenommen für die Zeit, bis das Baby kommt – wollte meine letzte Zeit für mich noch gut nutzen. Aber meist schaff ich kaum was und häng total viel rum... Wie geht's deinem Rücken? Und hast du dich entscheiden könne bzgl. Wählen? ;) Ah, und was ich grad noch lese: ich würde wohl nicht mehr ins Kino gehen, aber ich hab selber auch total empfindliche Ohren und finde es meist viel zu laut – hätte darum wohl erst recht Sorge um die Kleine. Aber wahrscheinlich ist es total unbedenklich und kein Problem ;)

@Tinkerbell: Wie gut, dass es dir jetzt schon besser geht! Dass da jemand angehalten und dir geholfen hat, find ich total klasse und peinlich muss dir das schon mal gar nicht sein... Und die Tapes sehen sehr schick aus ;) Genieß euren Campingurlaub!

@Amy: Wie geht's dir denn inzwischen?

@Mia: Auch von mir noch nen Glückwunsch zur Drehung :) Hoffe, er bleibt jetzt auch brav in Position :P Und wegen dem geschätzten Gewicht mach dir mal keine Sorgen, ich würde auf Ultraschallmessungen nicht allzu viel geben. Und selbst wenn sie stimmt – auch große Kinder kommen raus ;)

@Schwester: Also wir können uns launemäßig grade echt die Hand geben... Aber du hast ja nicht mehr lange, nur noch, mal rechnen... 18 Tage :) Wie toll!

@Gewicht: Ich bin bei knappen 13 Kilo schon... Tüdelüüü...

@Rie: Mach dir mal keine Sorgen, die Kleine dreht sich ja vielleicht noch von selbst! Dann gibt's doch noch so ein paar Übungen, die man machen kann, um das anzuregen, und so... Und wenn das alles nichts hilft, würd ich die äußere Wendung auch probieren. Und den Gedanken, dass sie bei Querlage ja ,,nicht so weit rum muss", find ich total einleuchtend... Kopf hoch!

@Brombeere: Ich bin grad am Überlegen, den Club zu verlassen ;) Aber schön, dass euer Dach voran kommt und sich auch an der Lampenfront was getan hat! Ah, und Glückwunsch zu den Einkäufen! Wie war die Möbelsichtung?

@Hrefna: Viel Spaß mit der Familie!

@Anni: Oh, auf nen Namen geeinigt? Und du willst ihn gaaaar nicht verraten? Wegen der Plazenta hab ich keine Ahnung...

@Sodbrennen: Ich trinke neuerdings ne ganze Menge Milch, aber das hilft wenigstens ;)

@Macwife: Beruhigt mich, dass nicht nur ich so ärztlich unbehelligt durch meine Schwangerschaft gehe ;) Finde es ja prinzipiell auch viel besser so und wünsche mir auch meine Geburt so eingriffslos wie möglich, aber wenn ich hier immer von so vielen Untersuchungen lese, dann mach ich mir doch ein bisschen Gedanken. ::) Für euren morgigen Termin beim Bürgermeister wünsch ich euch alles Gute, vielleicht lässt sich ja doch noch was machen?! Mein Beileid zum Tod deiner Oma. Hoffe, es geht dir nicht allzu schlecht deswegen.

@die Symphysenspezialisten: Ich hab jetzt immer so Schmerzen über dem Schambein, kann nur schlecht laufen, mich anziehen usw. (also alles, wozu man seine Beine heben muss :P) und es tut vor allem weh, wenn ich vorher in ner Ruheposition war, also wenn ich morgens aufstehe z.B... Ist das diese ominöse Symphyse?

Ansonsten geht's mir inzwischen wie so einigen hier, ich hab langsam keine Lust mehr.
Mein Bauch wird immer größer und stört zunehmend – immer hängt er überall dazwischen und fit und beweglich fühl ich mich auch nicht mehr...
Dass ich in meiner Kleiderauswahl so beschränkt bin auf ein paar Teile, die mir noch passen und nicht allzu doof aussehen, nervt mich auch. Und überhaupt und sowieso. Jammer.
Außerdem hab ich auch immer so ein komisches Druckgefühl und es fühlt sich so ,,untenrum" alles irgendwie geschwollen an...

So. Jetzt nach dem Jammern geht's mir schon etwas besser. :P Hoffe, mein sonst recht ausgeglichenes Gemüt meldet sich bald wieder zurück...

Wünsch euch noch nen wunderschönen Tag und schick euch liebe Grüße,
Naima



Lieschen123

Kurze urlaubsgruesse von mir!

Mir gehts wieder super! Ich bin zwar der hingucker im schwimmbad schlecht hin, aber der urlaub tut gut und das wunderbare tape hat sich schon am nachmittag bezahlt gemacht! War nur noch ein bisschen eierich untewegs. Seit wir hier sind, sitze ich wenig und kann mich grandios bewegen! Selbst schwimmen funktioniert super!

Wuensch euch alles liebe und melde mich mitte ende kommender woche!rze

Belinda

Abend  :D
Naa alles fit hier und alle Babys noch drin?

Alles liebe zum Muttertag  :D :-*

Hab nun nicht alles nachgelesen, dass ist zu viel  ;D

@Beweglichkeit
Joah naja nervt ein wenig aber geht schon noch...

@Geschenke für die großen
Nein gibts hier nicht. Das Baby muss reichen  ;)

@Gewicht
Laut Mupa 8 Kilo gefühlte 30  :P ;D
Bekomm auch ganz oft zu hören das ich aussehe als hätte ich einen Ball verschluckt  ;D Bauchumfang schwankt total zwischen 103 und 107 cm rum je nach dem wie sie liegt aber KLEINER als in der letzen SS.

Morgen Nachmittag hab ich Termin bei meiner Hebi da wird mal nach dem Mumu geschaut. Hoffe der ist noch schön zu  :D

Brombeere

Ich schreib nicht viel, ich bin nur gerade genervt, weil ich fast eingeschlafen war, dann rumpelte irgendwas im Haus, ich muss natürlich nachgucken... tja, natürlich kein Drama in Sicht. Keine Ahnung, was das war. *nerv*

Wahl-o-Mat war bei mir überraschenderweise hilfreich. Habe mich dann über Wahlplakate unmittelbar vor dem Wahlbüro ziemlich aufgeregt (die waren auch frisch da aufgestellt).

Möbel haben wir gestern nicht geguckt, weil ich noch rechtzeitig bemerkt hab, dass das eine Geschäft nur bis 14h offen hatte. Doof. Naja, Köttbullar gab es trotzdem.

@Gewicht: heute 10kg, gestern auch, vor zwei Tagen 8kg; hab mal wieder etwas mehr Wasser in den Beinen.

Gestern ist mir urplötzlich richtig kotzübel geworden, ging dann nach ner Viertelstunde liegen wieder einigermaßen, war echt heftig. Naja, war vielleicht doch recht viel Action... heute etwas ruhiger, aber das unerledigte Zeug türmt sich trotzdem. Voll nervig.

Naja, ich versuch es wohl wieder mit dem Bett, bevor ich hier noch mehr rummotze...



Franka *10/2010

Belinda

Morgen  :D

@Brombeere
Na ein bisschen Muffig heute?  s-hug Vielleicht hilft ja mal ne runde Mitgefühl


So hab grade meine große im Kiga abgeliefert, boah das wird immer anstrengender  :P
Diese Woche muss ich sie ja frühs bringen, abholen kann mein Mann machen. Nächste Woche bringt/holt er sie und übernächste Woche muss ich wieder ran...Mal sehen ob ich das noch packe  ;D

guest8189

Guten Morgen allen zusammen,

@mia: Wir haben mit Emma 3 Namen zur Auswahl

@all: Ich hoffe euch geht es gut?

@me: Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, außer das ich seit gestern Abend so ein komisches ziehen im Unterleib habe  s-nachdenken Hatte ich noch nie, dachte ich rufe mal meine Hebi an.

Liebe Grüße

Oceanwitch

Guten Morgen,

hoffe ihr habt das Wochenende alle gut verbracht.
Hier wars relativ ruhig.
Nach der Gartenarbeit am Samstag wurde der Bauch ziemlich hart und dann hats auch in den Rücken und nach unten gezogen. Bin dann in die warme Wanne und es ging weg. Also kein Alarm.
Gestern war dann Muttertagskaffeetrinken angesagt. Sonst lief nicht viel.

Heute bin ich irgendwie unmotiviert und abgenervt. Obs am Wetterwechsel liegt?

Egal wie, ich muß jetzt erstmal kurz was einkaufen....aber nur hier im Dorf..... und zur Post.
Vielleicht kommt dann auch die Motivation.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


cat

Hallo  s-winken

hab fleißig nachgelesen und werd mal versuchen auf die letzten Posts zu antworten aber zuerst:

@filinchen:  s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

@ocean: wenn bei euch das gleiche geniale Wetter ist, wird es dir sicherlich bald besser gehen  ;)

@kathy: da macht sich wohl jemand bereit für die richtige Startposition - gewöhn dich schon mal daran  :)

@brombeere: geht es dir wieder besser? Konntest du noch schlafen?

@belinda: bei mir sieht es eher so aus als hätte ich nen Medizinball verschluckt - wenn das überhaupt reicht  ???

@tinker: schön, dass es dir wieder besser geht! Dann konntest du euren Urlaub ja noch genießen  :)

@naima:  s-hug lass es raus!! Ich glaub das ist normal, dass man keine Lust mehr hat, wenn man jeden Tag Beschwerden hat und immer unbeweglicher wird! Zumindest geht es mir genauso  ;)

@macwife: hoffentlich wird euch noch weiter geholfen, was die Kinderbetreuung angeht - echt ohne Worte  >:(!!!!!!!!
Oh je, ich drück euch mal die Daumen, dass die eure Möbel schnell "finden"!!
Es nimmt echt kein Ende bei euch  s-hug

@mia: schön, dass Nino sich noch gedreht hat  :D ! Mir wurde gestern mehrfach erzählt, dass ich dieses Jahr noch kein Muttertag hab  ;D ;D ich weiß gar nicht warum, hab in der Hinsicht nicht einen Ton gesagt  ??? ::)

@okisu: schönes Gefühl wenn erstmal alles erledigt ist, oder? Zum Glück hat das Wetter mitgespielt  ;)

@rie: ach mensch  s-hug was macht denn Lotta da?? Ich hoff sie dreht sich nochmal - ein bisschen Zeit hat sie ja noch  :-*

@me: so langsam entspannt sich die Situation hier  ;) Zimmer ist fast fertig - Kleinigkeiten fehlen noch. Jetzt kommt noch der ganze Formularkram dran - den hab ich ja gleich wieder beiseite geschoben  :-[ immerhin haben wir die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht schon erledigt  ;)
Na ja, es wird  :D

@all: Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag  s-kuscheln bis bald
Sorry, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin!

@erste Seite: ich bin schon etwas länger 32 Jahre alt :-X und nächster FA Termin 16.05

Okisu

Guten Morgen

@Brombeere der Wahl o Mat ist eine ganz gute Sache um einen Überblick zu haben. Und du darfst ruhig mal rumotzen. Das nervenkostüm ist bei mir auch viel dünner als sonst.

@Kathy ja dann schaut euch euer Mädchen mal nach der geburt an und dann werdet ihr sicher wissen wie sie heißen soll

@Biene hattet ihr noch einen schönen Nachmittag bei Freunden?

@Mia ist ja lieb von deinem Mann dass er dir was zum Muttertag geschenkt hat. Ich habe nichts bekommen. Das macht aber nichts. Ich mach mir aus sowas nicht so viel

@McWife jap habe meine Kreuzchen gemacht gestern. Ob die Betonarbeit wirklich richtig erfolgreich war wird sich nachher zeigen. dann wird nämlich die Schalung abgebaut und zum Vorschein kommt hoffentlich eine wunderschön gleichmäßige Betonwand  ;D
Das mit deiner Oma tut mir leid. Mein Beileid. dein Baby wartet jetzt sicher solange bis deine Eltern wieder zurück sind  ;)

@Naima meinem rücken gehts wieder gut. Diese "Krämpfe" sind nicht nochmal aufgetaucht. Ich geh auch nicht mehr ins Kino. Kann den Film dann auch nicht genießen wenn Alina die ganze Zeit strampelt und ich darüber nachdenke obs für sie doof ist.
Das was du beschreibst hört sich leider stark nach symphyse an. Auf einem Bein stehen tut weh und vor allem wenn man auf der Seite liegt und das obere Bein anheben will. Nachdem aufstehen besonders schlimm usw... genau so fühlt es sich an. Ich hoffe das es nicht allzu schlimm wird. Mir wurde geraten nicht länger als 1h auf den Beinen zu sein. Zwischendurch immer wieder hinsetzen oder legen. So ein Symphysengurt bringt am Anfang auch ein bissl Erleichterung.

@Tinker schönen Urlaub noch  s-winken

@belinda aber da du schon 2 kinder hast wäre es ganz normal wenn der MuMu nun schon etwas offen wäre. Also keine Bange

@Slimmy schön das es nun bei euch etwas entspannter ist. Und der papierkram ist gar nicht so schlimm. wenn man einmal angefangen hat geht das schnell. Getreu dem Motto: "Mach es fertig bevor es dich fertig macht"  ;D

@Akkupunktur naja also viele sagen das sie danach ja eine "schnelle" Geburt hatten. Ist natürlich schwer zu sagen ob es nun tatsächlich daran lag. Studien sagen aus das sich die eröffnungsphase durch akku verkürzt.... aber wie das so mit Studien ist.... "Trau keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast"

@Wasser das nervt mich aktuell total!!! ich krieg die Finger kaum krumm und solangsam tun mir auch die Fingergelenke weh. Und sogar die Socken werden mir jetzt eng.... von den Schuhen ganz zu schweigen. Naja und was die Waage dazu sagt  s-motz

Aber ansonsten tut sich hier nichts. Ein bissl soll sie noch warten bis wenigstens kies auf der terasse liegt  ;) Ich werde jetzt mal noch meine Abrechnungen kopieren und die Akkus von der Kamera laden und die dann zu der Kliniktasche stellen



Brombeere

So, schlafen ging dann ab 1h, und kurz vor 7h ging dann mein lebender Wecker los und schmiss mich aus dem Bett  ::) Immerhin, das heißt dass sie wieder mal voll durchgeschlafenn hat, und das ist super! Bin heute also müde aber nicht mehr so muffig, hab mir eine machbare Anzahl an Aufgaben vorgenommen (schon wieder Rasen mähen, der wär Samstag fällig gewesen...).

ah, meld mich später, wieder...


Franka *10/2010

Annichen

Hallo Mädels  s-winken

@Beschwerden: Ich bin so eine Jammertante geworden, aber es macht auch echt keinen Spass mehr.
Vorgestern konnte ich nicht mehr normal liegen, sitzen (auch nicht auf meinem Ball) und stehen ging auch nicht wegen Rücken, Becken und Steiß Schmerzen. Hab mich dann kurzerhand auf den harten Boden gelegt und die Beine auf meinen Gymnastikball gelegt, so konnte ich wenigstens etwas liegen. Bin aber nicht mehr alleine wieder hoch gekommen  ;D
Also meinetwegen kanns gerne losgehn, ich hoffe mein Knirpsi hört mal auf Muddi  ;D

@Akupunktur: Wollte es ja unbedingt machen. Dann hat mir die Hebamme erzählt, das sie die Dinger an die Füße setzt, da hab ich dann den Termin abgesagt.  :-[ *schäm* Ich bekomm ne Macke, wenn wer an meine Füße geht, schade.

@Tinker: Kann mir vorstellen, das du so ein Hingucker im Schwimmbad warst.  ;D Schönen Urlaub noch.

@Sodbrennen: Sodbrennen kommt meist unabhängig von der Art des Essens oder Trinkens, hab da bisher kein Muster erkannt.  :( Aber es kommt immer abends und dann meist mit Erbrechnen, wenns Kind strampelt.
Milch hilft, hol mir jetzt immer Sojamilch, die normale bekomm ich nicht runter. Mandeln helfen auch, die haben mir damals schon bei meiner Übelkeit helfen können.

@Mia: Würde auch bei dem Namen bleiben, wenn ihr euch einmal dran gewöhnt habt.

@Mac: Das mit den Kindergarten finde ich bei euch unmöglich, hoffentlich findet ihr bald eine dauerhafte Lösung. Kann mir vorstellen, das das tierisch belastet.

@Naima: Namen verrate ich nach der Geburt, wer weiß ob es bei dem jetzigen  Namen bleibt, so sprunghaft wie mF da ist  :) Und so lange dauert es ja nicht mehr, hab ja am 07.06. ET  ;)

@Bauchumfang: Meiner ist etwas kleiner geworden, wie geht das denn  :o ;D

@Oki: Gegen Wasser hilft jede Menge trinken, hoffentlich gehts weg.

@Me: gestern war Schatzi bei seiner Mutti und kam mit ganz vielen Tüten zurück. In den Tüten sind ungelogen bestimmt 100 Babysachen drin  :o :o :o, teilweise gebraucht und mehr als top in Schuss, teilweise gekauft. So viel Zeug, Hammer. Das ist genauso viel wie ich bereits im Schrank habe  :o
Und fast alles ist rosa, war total sprachlos. Es ist auch eine riesige (rosane :D ) Babydecke dabei, unterschiedliche Schnuller, Fläschchen, Teewarmhalter, Schnullerketten und etwas anderes Klimbim, sogar eine Art Trachtenkleid (2-teiler) war dabei.  ;D Hab fast geweint, so süß war das.  :'(

Hab jetzt Dienstag mir einen Termin geholt wegen Aufklärung zur PDA usw.

Amy83

Hallo!!!

@ biene: Auch nicht dumm. Zu anderen fahren, um später nicht aufräumen zu müssen  ;D Und wie war euer Essen?

@ Geschenke für Nr 1: Meine Schwester hatte ihrer Tochter ein Puzzle gekauft und das bekam sie im KH. Sie sagt jetzt noch voller Stolz, dass es ein Geschenk ihrer kleinen Schwester ist. Da sie zu der Zeit bei mir untergebracht war, war ich mit ihr Einkaufen. Da haben wir einen Puppenwagen für ihr ,,Baby" gekauft.  Sie ist den ganzen Sommer über damit rumgelaufen, während meine Schwester den Kinderwagen schob. Genau so würde ich es auch machen. Ich glaub nämlich nicht, dass jedes Kind sein Geschwister-Baby als Geschenk sieht  :-\

@ Kathy: Wahrscheinlich hilft es, erst das Kind zu sehen und dann zu entscheiden wie es heißen soll. Berichte mal, was die Hebamme zu deinem Ziehen im Bauch gesagt hat!

@ mia: Wow! Du hast aber einen großzügigen Mann  ;) Ich hab von meiner Schwägerin Blumen bekommen. So als Symbol zum  ,,nicht-wirklich-Muttertag". Das fand ich total süß!

@ mac: So lustig, dein Bericht zum Muttertag  ;D  Hat dein Sohn seinen Tanz denn noch hinbekommen?
Mein Beileid zum Tode deiner Oma. Ist klar, dass immer alles zusammen kommen muss.

@ Naima: Jammer du ruhig! So langsam können wir das hier alle gut. Immerhin versteht einer den anderen  :)

@ Tinker: Weiterhin noch einen ganz tollen Urlaub!!!

@ slimmy: Schön von dir zu lesen. Dann bist du nun auch ,,bereit".

@ Oki: Du erinnerst mich da an etwas. Die Akkus wollte ich die ganze Zeit schon laden. Ich werd gleich mal alles einstöpseln und bereit legen. Auf Fotos im Kreißsaal verzichte ich allerdings. Eine Kollegin hatte ALLE Fotos bei FB gepostet. Da stand dann noch der Eimer mit der Plazenta bei und es war überall Blut. Das war sowas von daneben...

@ Garten: Da ist jetzt alles fit für den Sommer. Wenn das Wetter so bleibt und ich da sitzen kann, brauche ich keinen Urlaub. Hier wimmelt es wieder vor Touris. Das bestätigt mich immer wieder darin, dass wir da wohnen, wo andere viel Geld ausgeben, um kurz zu sein  ;D

@ Anni: Wow! Da meint es aber jemand gut mit dir. Dann hast du nun bestimmt für die nächsten Monate ausgesorgt  :)

@ me: Gestern hatte ich die Familie zu uns zum Frühstück eingeladen. Danach haben wir dann ganz gemütlich auf der Terrasse gesessen und abends hatte ich einen fetten Sonnenbrand. Wahrscheinlich ist man in der SS empfindlicher, denn damit hatte ich nie Probleme. Sieht jetzt jedenfalls prima aus  :-\
Gleich hab ich Termin beim Frisör und danach mal wieder Osteopath. Meine Hüftschmerzen lassen  mich vor 2-3 Uhr in der Nacht nicht zur Ruhe kommen. Ich setz mich dann mit einem Buch ins warme Bad und warte, bis ich mich vor Müdigkeit ins Bett schleppe. Dann schlaf ich sofort ein und fühl mich morgens dementsprechend gerädert.
Ansonsten geht's mir aber gut  ;D

Okisu

@brombeere mähst du so oft dass du das Gras liegen lässt? Wir denken über die Anschaffung eines Roboterrasenmähers nach. Der mäht dann imer von ganz allein  ;D

@anni wenn "nur" der bauch stören würde, aber rücken hüfte usw versagt ja nun leider auch langsam seinen Dienst. Bald haben wir es geschafft. Ist ja toll dass du noch soviele Sachen bekommen hast. ist denn alles in kleiner Größe oder auch schon etwas größer?

@Amy also Fotos von mir direkt nach der Geburt bleiben glaube ich etweder ganz aus oder die bekommt niemand zu sehen. Und bei FB posten ... ne geht mal gar nicht. Vor allem nicht wenn noch alles Blutverschmiert ist usw. Also ich denke schon das ich vielleicht ein Bild von Alina bei FB posten werde aber ohne mich  ;D Ich glaub es gibt situationen im leben in denen man besser aussieht.
Ich hoffe der Osteopath kann dir etwas helfen heute. Akkus sind an der Steckdose bei mir  s-party



guest8189

@amy: Die Hebi meinte das es eine Art Senkwehen wäre, wenn die Schmerzen schlimmer werden sollten, sollte ich mich nochmal melden und dann werden wir ein CTG machen. Beim letzten CTG war alles super  :-\

macwife

Hallo,

@Amy: nee, den Tanz hat er nicht mehr hinbekommen. Haben es aber auch nicht mehr probiert. Sie haben in der Spielgruppe so einen kleinen Bilderrahmen mit Foto von den Kindern gebastelt. Da erzählt er heute noch "Max nicht basteln wollte". Na, danke auch. Vielleicht beim nächsten Muttertag......Da kann man den Kleinen auch nicht böse sein. Dagegen den Kerzenhalter, den sie in der Gruppe Weihnachten für uns Mamas gebastelt haben, bekomme ich jetzt noch alle paar Tage geschenkt. Mit den lieben Worten "Max Mama schenkt. Danke."

@Oki: Und? Wie schaut der Beton ohne Verschalung aus?

@Anni: Jetzt bist Du ja richtig gut ausgestattet. Ich glaube, ich muss lachen falls es wider Erwarten doch ein Bub wird. Der freut sich sicher auf die rosa Klamotten und v.a. das Trachtenkleid.  ;D Aber in meinem Bekanntenkreis waren es immer Mädels wenn es bis zum Schluß kein eindeutiges Outing gab. So wird's bei Dir auch sein.

@Kathy: Senkwehen sind ja jetzt o.k. Heisst ja nicht dass es los geht. Hast ja noch ein bisschen Zeit.

@slimmy: schön von Dir zu hören. irgendwie gutes Gefühl wenn man dann fast alles vorbereitet hat, oder?

@Akkus Kamera: habe gleich das Ladegerät in meine Tasche gepackt. Nehme meine kleine Kamera mit und da sind die Akkus nicht mehr so toll, dass sie die nächsten Wochen aufgeladen bleiben.
Wir haben damals nicht wirklich viele Bilder gemacht. Die Hebamme hat das erste Bild von uns 3 als Familie gemacht - ich schau da jetzt auch nicht wirklich gut aus  ;) ist aber für uns ne schöne Erinnerung. Dann hat mein Mann noch den Kleinen fotografiert wie er grad gemessen wird. Phänomenal zu sehen wie klein und dünn die da noch sind im Vergleich zu später. Und dann gibt es noch einige Bilder wie ergerade auf meiner Brust/Bauch liegt. Wie gesagt nicht viele Bilder, aber einige als schöne Erinnerung. Und Kreißsaalbilder bei FB posten finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd. Aber ich bin da eh immer sehr vorsichtig was das angeht - habe hier ja auch noch nie Bilder reingestellt.

@me: bis jetzt sieht es heute nach einem entspannten Tag aus. Bin mal gespannt was noch kommt... :D



kinderwunsch2016

hallo mädels

mensch heut war ja mal wieder richtig viel los ich glaub ich hab nichts behalten.

@ amy ja ne find das auch gut so. die einen von uns haben nen haus mit garten da ist natürlich mehr platz und die anderen haben nen garten da passt das dann auch. man hilft ja dann trotzdem beim aufräumen so ist das ja nicht.

@ okisu wir treffen uns eig jeden sonntag bei der feuerwehr zum kaffee mit son paar kameraden und ist immer wieder schön.

@ kathy würde auch mal auf senkwehen tippen so wie du das beschreibst die aber ja der körper brauch um das baby in die startposition zu bringen.
wann hattest du den dein letztes ctg??

@ geschenk für die geschwister. mh als mein bruder damals geboren wurde hab ich was für ihn gekauft bzw gebastelt, aber das ich was geschenkt bekommen habe nicht das ich wüsste.

@ anni das doch super mit den sachen freu dich drüber ich sag mir so lange ich die sachen geschenkt bekomme und weiß ich 6 kisten für nen obulus ist das doch ok. und die kleinen wachsen so schnell raus.

@ bild bei fb werde ich nicht machen werde euch eins zeigen quasi hier und das wars, fb iszt zu öffentlich die leute die ich da sonst noch drin hab können das baby dann live sehen.

@ muttertag also ich hab nichts bekommen aber wir waren gestern abend noch bei schwiegermutti ihr vorbei bringen nun muss ich mal gucken wann ich zu meiner mama fahre.

@ me war mir heut mal ein kostenvoranschlag holen für die küche die ich mir vorstelle oh ha ich glaub das wird so schnell nichts mit ner neuen küche. oder ich muss meine wünsche runterschrauben.
ansonsten hab ich wäsche gemacht und war bei meiner katze.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Amy83

Huhu,

@ Oki: Die Roboter sind cool. Hatten wir damals auch mal überlegt, aber bei der Grundstücksgröße war das unmöglich. Zudem darf man nicht zu viel Laub drum herum haben. Dann verstopft der Gute nämlich immer. Wobei der mit Kleinkindern vielleicht weniger interessant ist. Das Gras bleibt ja liegen...

@ Fotos: Die Sache mit den Fotos kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich muss allgemein überlegen, ob ich Fotos vom Wurm bei FB zeige. Vielleicht überwiegt der Stolz und man will ,,es" der ganzen Welt zeigen. Mich bekommt jedenfalls niemand sofort nach der Geburt vor die Linse  ;D

@ Kathy: Dann scheint ja alles normal zu sein. Hast du denn jetzt auch noch die Schmerzen?

@ mac: So süß, wenn die Kleinen Geschenke basteln. Sowas ist doch auch 1000x schöner als gekaufte Dinge. Vielleicht kommt ihm der Tanz später mal in den Kopf und er führt ihn dann auf  ;)

@ biene: Oh, eine neue Küche? Was stellst du dir denn vor? So besonders teure Dinge oder ist das Angebot allgemein zu hoch? Die Händler musst du drücken ohne Ende! Unser Endpreis war schlussendlich 4000€ billiger als das erste Angebot. Einfach nur mit Hundeblick und Rumheulen  S:D

@ me: So, die Haare sind für die nächsten Wochen akzeptabel, die Hüfte ist wieder eingerenkt, ich hab 4 neue Sommerreifen und ich war erfolgreich Babysachen shoppen. Man kann es doch einfach nicht lassen  ::)
Zudem hab ich eben eine Alarmanlage für's Haus in Auftrag gegeben. Hier in der Gegend wird wieder wie wild eingebrochen. Irgendwie muss man sich da schützen...

Nun noch die letzten Sonnenstunden (mit Wein für ihn und 0% Bier für mich) genießen. Endlich haben wir mal schönes Wetter!!!


kinderwunsch2016

@ amy unser angebot liegt jetzt bei 4200 plus 615 euro für lieferung montage usw.
mh eig nichts besonderes nen kühl-gefrierkombi, nen herd, geschirrspüler und ansonsten stauraum und arbeitsfläche. und was ich total cool finde weil man viel unterbekommt ist son apozhekerschrank. ansonsten war der unterbau auch hauptsächlich auch schränken mit schubkästen und oben noch ein paar hängeschränke und zwei regale.
wir wollen ja eh erst ende des jahres wenn dann ne neue küche kaufen, mal sehen vllt ist noch mal was in ner werbung was auch passt.
will ja eh abwarten was beim auszahlen meines bauspares rauskommt, dann was vom finanzamt wieder kommt und was wir bis dahin noch so gespart haben.

ich hoffe ihr habt das wetter genossen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm