Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belinda

Abend  :D

So ich vermelde alles Ok. CTG war Prima außer das sie ständig abgehauen oder dagegen geboxt hat  ::) Mumu ist noch zu aber Butter weich wird also alles wieder ganz schnell gehen  :o
Vom abtasten her schätzt sie das Mäuschen so auf 2800 Gramm ca. finde ich total Ok  :D
Ich hoffe einfach das sie noch bis Anfang Juni drin bleibt danach isses mir wurscht  :D

@Amy
*Prost*
Ich freu mich jetzt schon auf mein 1. Glaß normales Bier  ;D


Belinda

Morgen  :D
Na schlaft ihr alle noch oder presst ihr schon *gg*

Sitz grade hier mit einem großen Stück Schokokuchen und Koffeinfr. Kaffee *rumreich*  :D

Annichen

Weder noch  ;D Frühstücke grad lecker Müsli mit Joghurt und dazu einen richtigen Kaffee  ;D Jummie.

Gleich gehts zum CTG und zum Anästhesisten zwecks PDA Gespräch.
Bin grad so müde, hoff mal nicht, das ich beim CTG einschlafe  :D ;)

Bis nachher

Julia1102

Guten morgen,
ich hab um 12 Akupunktur- und CTG-Termin. Meld mich danach. Am pressen bin ich noch nicht  ;) leider  ::)

LG Julia



Hrefna

Guten Morgen!  :D

@ macwife
Ui, das klingt ja so, als würden die sich jetzt doch noch kümmern wegen Eurem Kita-Problem. Unglaublich, wie unterschiedlich das läuft. Am Wochenende auf der Familienfeier hat uns eine Erzieherin erzählt, dass hier in Rheinland-Pfalz ab nächstem Jahr sogar die Einjährigen einen Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Betreuungsplatz erhalten. Bisher ist es ja ab 2 Jahren so. Sehr ungerecht das Ganze!

@ tinker
Schönen Urlaub noch! Wann bist Du wieder zuhause?

@ Okisu
Wenn die Finger von den Wassereinlagerungen schmerzen ist das echt doof. Hatte ich in der ersten SS und hoffe ich bleibe diesmal davon verschont. Fußgelenke sind bei mir jetzt aber auch abends total geschwollen.  :-\

@ Annichen
Ein Hoch auf Deine SchwieMu.  :D Das finde ich echt klasse so ne Kleiderüberraschung.

@ Amy
Oh toll, Frisör. Da muss ich auch unbedingt noch einen Termin machen. War schon ewig nicht mehr und jetzt wird´s doch langsam Zeit. Wer weiß, wann ich nach der Geburt nochmal dazu komme.

@ all  s-winken

Hier: Familienfeier war schön. Lina hatte allerdings in der Nacht zum Sonntag fast 40 Fieber.  Dementsprechend schlecht haben wir alle geschlafen. Krankes Kind zuhause ist schon doof aber dann noch in fremder Umgebung.  :P
Na ja, jetzt ist sie wieder topfit. Ist gestern abend erst um viertel vor 10 eingeschlafen. Wahnsinn. Vom Schlafverhalten kommt sie jedenfalls nicht nach mir. Hoffe der Kleine hat da meine Gene!  ;)
Sonst nix neues. Die Lage hier ist ruhig und stabil.

Belinda

@Annichen
Ahh klingt auch gut, aber richtigen Kaffee vertrage ich bzw. die Bauchmaus nicht, da gibts dann immer Randale  ;D
Viel Spaß beim CTG  :D

@Julia
Dir auch  :D

@Hrefna
Ist doch typisch das die kleinen grade dann Fieber bekommen oder? Meine fangen auch grundsätzlich das kränkeln an wenn irgendwelche größere Unternehmungen anstehen.

@Friseur
Hmm ich war vor ein paar Monaten das muss reichen  :P Bin nur froh wenn ich sie endlich wieder Färben darf die ganzen grauen nerven mich schon gewaltig!

@Wasser
Hab ich zum Glück nur ein bisschen außer es wird heiß dann schwellen mir die Füße auch total ein.

@me
Vorgestern Nacht bin ich von einer Hammer Wehe wach geworden, dachte wirklich es geht los *aua* Aber es blieb bei einer zum Glück.
Vor Juni mag ich das Mäusel noch gar nicht sehen  ;D

So nun mal ein bisschen Haushalten  :D

Okisu

Guten Morgen,
neeee ich bin leider auch noch nicht am pressen  :-\

@kathy was machen die Senkwehen. Schmerzen die immernoch so doll?

@MacWife Betonmauer ist wuuuuuunderschön geworden  ;)
So Bilder wie ihr aus dem Kreißsaal habt sowas stelle ich mir auch vor. Aber das ist dann wirklich nur fürs Familienalbum

@Biene für die Küche kann ich euch ein Induktionskochfeld sehr empfehlen. Ist echt toll, wenn malk was überkocht brennt nichts an... und ein Ofen mit Pyrolyse (selbstreinigend).

@Amy bei uns wäre es fraglich ob so ein Roboter geeignet ist weil wir verschiedene Rasenflächen haben. Vielleicht kann man den ja mal ausprobieren.
Babysachen shoppen hab ich die letzten Wochen ganz erfolgreich gelassen..... der Schrank ist auch fast voll  ::) Aber Sommerreifen muss ich wohl leider auch bald kaufen  :-X

@Belinda super das bei dir alles ok ist. MuMu weich... bedeutet das dann auch das es nicht mehr lange dauern wird?

@Anni berichte dann mal wenn du wieder da bist

@Julia du auch CTG viel Spaß. und ist es das erste mal Akkupunktur?

@Hrefna zum Glück habe ich meinen Ehering schon rechtzeitig abgemacht sonst könnte man den jetzt nur noch abschneiden. Wasser in den Finger nervt total. und in den Füßen auch.... aber das gehört leider dazu.
Wahnsinn wie schnell Kinder Fieber bekommen und dann auch schnell wieder gesund sind. Hoffe ihr gehts heute wieder richtig gut

@Friseur ich geh da gar nicht gerne hin. Dieses Flokel gequatsche nervt mich und ich bin IMMER unzufrieden mit dem schnitt. Aber bei langen Haaren kann man auch ein paar Monate nicht zum Friseur.

@Me gestern waren ein paar Freunde da und haben im Garten geholfen. Und ich habe mit ner Freundin das schöne Wetter genossen. War ein richtig schöner Nachmittag. Heute ist es hier schon wieder grau. Und ich bin total kaputt heute. Werde jetzt gleich mal aufräumen und dann ein Nickerchen machen. Hab die nacht so schlecht geschlafen.



cat

Guten Morgen

@okisu: und?? Wie sieht die Mauer aus? Hast du nur Probleme wenn es heiß ist mit dem Wasser oder immer?  Der Papierkram macht mich schon fertig - da sind 2-3 Fragen wo ich keine Ahnung hab was ich reinschreiben soll  ???

@anni: wow, ich glaub da hätte ich auch Pipi in den Augen wenn ich soviel bekommen würde  :) Ich bin letztes mal beim CTG voll eingedöst  ::)

@amy: von "bereit" würde ich noch nicht reden  ;) meine Bauchmaus darf ruhig noch etwas warten! Was machen deine Hüftschmerzen nach der Behandlung?

@kathy: mach dir keine Sorgen  s-hug ich kämpf schon seit ca. 3-4 Wochen mit teils heftigen Senkwehen  ;)

@macwife: oh ja, sehr beruhigend  :D ich kann jetzt endlich den Gedanken beiseite schieben was wäre wenn die Kleine schon kommen würde ....
Blieb dein Tag noch entspannt?

@biene: unsere "neue" Küche ist zwar auch schon wieder 5 Jahre alt aber ich hab noch sehr gut in Erinnerung wie teuer die am Anfang war - also IMMER HANDELN!!!!

@belinda: ich gönn mir normalen Kaffee aber ich werd immer total neidisch wenn ich lese was ihr so zum essen macht  :( ich darf doch nicht  >:(

Jetzt schick ich mal ab  :P - ihr habt schon wieder 4 neue Beiträge geschrieben!! Ich war allerdings auch am telefonieren  :)



Belinda

@Okisu
Nee das heißt nicht automatisch das es schnell geht aber es sieht halt wieder danach aus. (So anhand der letzten Geburten)  Sobald da ein paar kleine Wehen drauf kommen wird er aufgehen und es kann halt sein das ich es wieder nicht merke.  Haben auch den Notfallplan durchgemacht falls ich es nicht mehr ins KKH schaffe und sie zu hause kommt.

Ich bin auch total übermüdet und werd mich dann mit meiner kleinen noch eine Stunde aufs Ohr legen. Heute Nachmittag ist ja noch Kiga fest das wird auch anstrengend.

@Slimmy
Oh sorry wollte dich nicht neidisch machen  :-[

Okisu

@Slimmy mauer ist gut geworden. So langsam nimmt´s form an bei uns. Wenn du da mit den Fragen nicht weiter kommst ruf einfach bei der zuständigen Behörde an und frag nach. Die helfen einem immer weiter

@Belinda kommt deine Hebi dann zu dir nach hause falls du es nicht mehr ins KH schaffst?



Belinda

Ja erstmal kommt der Notarzt die nehmen mich dann mit ins KKH dort wird dann das Babylein und Ich untersucht und wenn alles Ok ist dürfen wir wieder nach Hause. Dann kommt auch meine Hebi   :D

cat

@hrefna: schön, dass deine kleine sich so schnell erholt hat  :)
Ich war irgendwie immer der totale Langschläfer aber seit ich schwanger bin hat sich mein Schlafpensum rapide verkürzt  ???
Gestern Abend hab ich noch zu meinem Süssen gesagt: Morgen schlaf ich aus - nix da aber ich fühl mich gut  ;)

@okisu: dann wär das Thema Mauer ja jetzt erledigt  :) - was kommt als nächstes??
Hab schon die gute Frau ausfindig gemacht, die bei den Fragen hilft  ::)

@belinda: kein Problem  :-* das Nutel*athema (natürlich MIT Butter!!!) war ganz schrecklich  ;D ;D  und mein Süsser kennt da ja nix  >:( der sitzt neben mich und futtert brav die süßen Sachen  ::)

:o :o wie, die kommt nicht wenn es zuhause losgeht?? Erst danach??

Belinda

@Slimmy
Naja was will sie denn da? Rechtzeitig hier wäre sie eh nicht und dann kann sie nur zuschauen wie der Notarzt mich mit nimmt? Auch doof  :P ;D

Das letzte mal bin ich Abends um 7 nach Hause und sie kam auch erst am nächsten morgen, ist doch kein Problem.

Nutella mit Butter? *uähhh* Das reizt mich mal so gar nicht  ;D

cat

@belinda: deine Ruhe möchte ich haben  :o aber du hast ja schon die Erfahrung von zwei Geburten! Für mich ist das ja Neuland  ;D ;D
Ich wünsch dir trotzdem, dass sich die Geburt rechtzeitig ankündigt   ;)

Hmmmm, soooo lecker  ;D ich hab schon diverse male überlegt ob ich nicht doch mal ne Liste schreib was ich nach der Geburt alles essen will worauf ich jetzt verzichten muss und manchmal so lust drauf hab S:D


So, jetzt muss ich aber hier mal den HH weitermachen  :-X bis dann  s-winken

Belinda

Ruhe? Das täuscht *gg*
Wenns so kommt dann isses eben so, ändern kann ich es dann auch nicht  ;D

Nach der 1. SS hatte ich auch so ne Liste  :D
Erstmal ein Mett Brötchen usw...
Hach war das lecker.

So ich kuschel mich jetzt mit Minni Maus ins Bettchen  :D

Oceanwitch

Guten Morgen.

Ich glaube mit den Nächten ist es jetzt endgültig aus. Die Hüfte streikt einfach. Aber rumlaufen geht auch nicht....da drückt der Kopf der Kleinen so runter.  Na ja. Ist ja nicht mehr lang und dann werde ich glaube ich alles machen, was die baldige Geburt fördert.

@Baustelle: Nachdem wir gestern damit abgeschlossen hatten, daß hier noch was passiert, heizen sie heute doch mit der Planierraupe durch den Garten. Da ich kaum noch Treppen rauf und runter komme, lass ich die jetzt mal machen und werde heute Abend sehen was vom Garten noch übrig ist.

@ Wehen: Da hier überall so kräftig geübt wird, kann man kaum noch sagen wer wohl als nächstes dran ist. Aber bald wird es sicher geradezu Babys regnen.

@ Tasche packen: Kamera ist ne Idee. Die liegt eh grad hier. Wirklich gepackt habe ich aber immernoch nicht. Weiß einfach nicht was ich reintun soll.  Babysachen sind klar.....aber was passt mir denn noch in ein paar Wochen?!

@Kreissaalbilder bei FB: Äh ne. Also das muß echt nicht sein.

@ Termine: 21.05. 10:30 Hebi und 30.05 8:10 FA

@ Babykleider: Habe kaum was. Bringt ja nix wenn sie es dann nicht tragen kann. Von dem halben Wäschekorb voll den ich hier habe, ist einiges schon in größeren Größen.
Ich geh gerne nach Sachen schaun, kaufe dann aber nichts weil ich ja nicht weiß, wann sie welche Größe braucht und wie warm die Klamotten dann sein müssen.

Hm, mehr fällt mir nicht ein.

Bis später mal.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Schwester

Ach Leute, was ist denn hier los? Ich war doch nur 3 Tage nicht ON - und schon komm ich hier nicht mehr mit  ;D

@Geschenk Geschwisterchen: meine Tochter bekommt im KH von ihrer Schwester einen neuen Glubschi (das sind so Kuscheltiere mit rießen Augen - die sind bei uns hier grad voll der Renner), dazu ne kleine Tüte blaue Schlümpfe aus dem Gummibärenladen und so ein kleines 4'er Päckchen Raffaelo  ::)

@Thema Wehen: außer evtl. ein paar Übungswehen oder Senkwehen tut sich bei mir nichts. Hatte grad heute wieder CTG, aber die Linie war so gerade, dass da nicht ein Fünkelchen an Wehe zu sehen war. Aber gut, soll nicht sein, dass sie früher kommt.

Sorry das ich nicht auf euch eingehen kann, aber ich muß heute pünktlich um 14:00 Uhr wenn meine Große vom Hort kommt fertig sein mit Mittagessen. Wir sind heute mittag zum Kaffee verabredet und müssen vorher noch Hausaufgaben machen.

Noch schnell mein neuer Termin: 25.05. 10:00 Uhr CTG

Machts gut - aber nicht zu heftig  :P

s-winken

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Brombeere

hmm, mal gucken, was ich mir merken konnte :)

@Amy/Touris: Stimmt, unser letzter Urlaub zu zweit war bei euch in der Ecke :)

@Fotos: hmm, aus dem Kreißsaal existieren glaub ich zwei oder drei Bilder, eines undmittelbar vor der Geburt, zwischen den Austreibungswehen (da seh ich aus wie auf Drogen - irgendso ein Glückshormoncocktail - von Anstrengung nix zu sehen, aber die hab ich auch nicht gefühlt) und dann zwei von danach, einmal ist sogar das Baby zu sehen. Und Fotos aus dem Überwachungsraum hinterher, da ist das Baby aber nur von hinten zu sehen. MF ist nicht gerade der geborene / begeisterte Fotograf. Er hat sich auch geweigert, mir die richtige Kamera aus dem Auto mitzubringen, die hab ich erst am dritten Tag bekommen (diesmal nehm ich ne größere Kliniktasche und pack die Kamera direkt rein).

@Oki/Rasen: Roboter ist doch bei eurer Größe ne prima Idee. Bei uns wär das reichlich lächerlich, das Grundstück ist zwar nicht klein, aber etwa zwei Drittel sind Haus/Hof/Parkplatz, und im Garten ist auch nur ein kleinerer Teil Rasen, nur halt nicht ganz gerade. Mit Vorgarten vielleicht 100-150qm? Vielleicht auch etwas mehr... schwer zu sagen. Also geht echt, allerdings hab ich mir nie vorgestellt, alle vier Tage Rasen zu mähen. Das nervt etwas, da meine Zeit doch irgendwie nicht unendlich ist.
Roboter ausprobieren dürfte schwierig sein, da man ja die Begrenzungsschnüre einbuddeln muss. Aber es sollte ja nicht das Problem sein, den mal von Hand umzusetzen, oder?

So, nu verlässt mich die Schreiblust... alles ok hier...


achso,

@Filinchen: Schon wieder zu Hause? Wie geht es? Fotos her! :)


Franka *10/2010

kinderwunsch2016

hallo mädels

ihr seit echt fleißig mit schreiben grad.

@ okisu mh von induktion halte ich ehrlich gesagt gar nichts und das andere kostet sicher auch noch wieder extra.
wir warten jetzt erst mal ab wollte mir ja nur mal nen angebot holen vllt findet man ja noch was anderes vor nov machen wir das eh nicht.
schön das eure mauer gut aussieht.

@ slimmy wegen der küche siehe bei okisu.
was sind das für fragen vllt können wir dir auch helfen.

@ belinda ich finde auch das du die ruhe weg hast aber momentan bin ich auch noch total entspannt hab ja auch noch 6 wochen wenn morgen nichts anderes entschieden wird.

@ kinder krank wollte mich ja heut auch mit ner freundin treffen leider ist ihr kleiner auch heute krank geworden haben das dann auf montag verschoben da ist dann ihr mann auch zu hause und sie hat zeit.

@ kliniktasche hab ich auch noch nicht angefangen hab auch kein plan was ich da groß an sachen rein packen soll und so das richtige fürs baby für die heimfahrt bzw bilder hab ich auch noch gar nicht, von daher abwarten will montag dann mal mit ner freundin gucken nach nem schönen outfit.

@ friseur meine frisösin sitzt bei uns im kh mit drin werde dann sicher nach der entbindung noch einmal zum haare schneiden gehen damit ich dann erst mal ruhe hab und die 45 min ist das baby gut versorgt auf station oder vom papa.

@ schwester bei mir sind immer wehen drauf. aber meine fä sagt das ist ok da sie nicht auf den mumu wirken.

@ me meine ss-bilder waren heut früh leider noch nicht fertig dann fahr ich die morgen holen.
ctg war gut baby geht es blendend, wehen wie immer positiv aber nicht mumu wirksam soll jetzt magnesium ab morgen reduzieren.
sie sagte dann noch das wir halt morgen die dopplersono abwarten und das die ärzte das beste für mutter und kind entscheiden.
heute mache ich dann einfach mal nen ruhigen und genieße die couch. mein mann hat wieder bereitschaft mal schauen wann der dann heim kommt.

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

mia192

Mädels, ihr sabbelt ja,....  ;), komm gar nicht nach.

@Hrefna
mensch, das ist ja ärgerlich dass die kleine krank war. Schön dass sie wieder fit ist. Hoffentlich hat sie dich nicht angesteckt

@Okisu
hab meinen Ehering zum Glück auch abgenommen. Hab voll Wurstfinger bekommen  :D. Die schmerzen nachts so sehr. Deine auch? Außerdem schlafen mir ständig die Hände ein.
Schön, dass eure Mauer fertig ist und ihr voran kommt

@Frisör
geh ich auch überhaupt nicht gerne. Ich hasse wirklich so belangloses BLABLA, find ich total anstrengend. Ich möchte am liebsten, dass die gar nichts mit mir reden, funktioniert aber irgendwie nie.

@Wehen
Ich habe immernoch keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen. Keine Senkwehen, keine Übungswehen. Ich glaube ich bin noch 2 Jahre schwange  :-\

@slimmy
oh nein, du arme, finds voll schlimm wenn man ständig auf etwas verzichten muss worauf man Lust hat. Da könnte dein Mann ruhig ein bisschen Rücksicht nehmen und wenigstens heimlich essen  ;D

@Essen nach der Geburt
Ich werde erstmal ein dickes fettes Brötchen mit nem ganzen Camembert oder ähnlichem Käse essen  ;). Hab ich bei meinem Mann schon bestellt

@Bewegungen
sagt man nicht, die Kindsbewegungen werden zum Ende der Schwangerschaft weniger? Also bei mir nicht. Hier ist pausenlos so ne Randale, vorzugsweise auf die Blase, dass ich nicht weiß wie ich sitzen oder liegen soll. Liege deshalb die halbe Nacht wach. Am Sonntsg wars besonder krass und ich hatte schon Angst, dass er sich wieder zurück gedreht hat. Hat sich aber nur von links nach rechts gedreht und witzigerweise hatte ich gerade das Handy in der Hand und habs filmen können  :D

@Colostrum
Hilfe! Aus meinen Brüsten kam vorher das erste Mal Milch, bzw. so was Ähnliches. Ist das normal, dass das dunkelgelb ist?

So, ich mach mich jetzt auf zur ersten Akupunktur. Bin ja mal gespannt, bin ja voll die Memme was pieksen angeht 8)



cat

@belinda: stimmt ja, die Lebensmittel kommen ja auch noch dazu  ;D ;D ich glaub ich muss höllisch aufpassen, dass ich nach der Geburt nicht zunehme  ::)  S:D

@ocean: bei dir ist auch immer was los! Hüftschmerzen sind echt übel, hab ich GsD nicht in/nach jeder Nacht.

@schwester: viel Spaß beim Kaffee trinken  :)

@biene: wann hast du denn morgen den Doppler?
Da ich mich immer noch davor drücke das Formular rauszuholen, werd ich die Tage vielleicht mal bei euch nachfragen - DANKE  :-*

@mia: das lustige ist ja, dass ich - erst seit ich nicht mehr darf - das alles essen möchte  ::) davor hat es mich nicht gejuckt ob er Nutel*a holt aber im Moment  S:D
Bei mir ist/war es auch dunkelgelb  ;)

@kindsbewegungen: bei mir ist es seit Montag gaaaanz ruhig im Bauch - musste die Maus gestern Abend sogar wecken da ich mir echt Gedanken gemacht hab. Heute ist auch schon den ganzen Tag kaum etwas von ihr zu spüren  ???

@Geburt: ich hab gerade meine Abstammungsurkunde rausgekramt fürs anmelden - ist schon ein bisschen älter und da steht bei meinen Eltern die falsche Adresse! Das dürfte doch aber egal sein, ODER?? Es geht ja um meine Daten
s-hilfe


Annichen

@Babysachen:  Bis zum Winter brauchen wir nix, garnix zu kaufen an Kleidung :) Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter um alles zu waschen. Haben unterschiedliche Größen bekommen, von 50 bis über 70 alles dabei, von 50 kaum, 68 recht viel.

@Amy: Bin auch empfindlicher geworden mit der Haut. Den einen Tag war ich fast die ganze Zeit im Schatten, hatte mich vorher mit 30er Schutz eingecremt und hatte trotzdem einen Sonnenbrand ???

@CTG: War super heute, hab wieder 9 Punkte bekommen. Keine einzige Wehe, aber der Wert ist langsam gestiegen und irgendwann wieder abgefallen. Ach was weiß ich  :D
Damit ich nicht einschlafe hab ich mein Häkelzeug mitgenommen, so konnte ich wenigstens was vernünftiges machen  ;D
Werden eure Knirpse dabei auch immer wach und machen Theater wie verrückt? ich glaub mein Bewohnerchen findet es ganz schlimm  :-\

Nächster CTG und SB Termin am 22.05. 11 Uhr; Kreißsaaltermin am 23.05. 14 Uhr


@Mac: Ich hab Schiss das es ein Junge wird, aber jetzt so viel diskutiert zwecks Namen für Jungen, aber da haben wir nicht mal eine Richtung die uns Beiden annähernd gefällt  ::)
Zwischen den neuen Klamotten haben wir beim durchstöbern  ein einziges blau gestreiftes (und nicht rosanes) Tshirt gefunden. MF meinte dann gleich: "Doch nicht so schlimm, wenn es ein Junge wird, wir haben ja EIN Tshirt  ;D."

@Akku Kamera: Die werde ich nicht vergessen, hab ich meist bei mir, Akku wird auch geladen sein. Ich vergess nur ständig meine Speicherkarte im Laptop... ::) Hab mir jetzt eine 2. Speicherkarte in die Kameratasche gepackt, so für alle Fälle  ;)

@Essen nach Geburt: Ich will unbedingt Sushi und Gehacktes essen, nur nicht unbedingt zusammen ;D

@Biene: Apothekerschrank so zum ausziehn ist richtig toll. Hab auch einen, was man da alles unterbekommt. Hoch finde ich deine Wünsche nicht, eine Küche ist leider immer teuer.

@Friseur: Mag ich nicht, die versauen mir meist die Haare. Ich freu mich schon, wenn meine Haare nach der Geburt wieder normal werden, seit der Schwangerschaft nehmen die die Tönung so schlecht an  >:(

@Belinda: Ohne Kaffee könnt ich kaum, das ist mir so schwer gefallenden zu reduzieren. Darf man denn in der Stillzeit wieder so viel Kaffee trinken wie man will??

@Kindsbewegungen: Sind anders geworden und mehr phasenweise, vorher kam immer mal wieder ein Tritt, nun kommen viele für eine STunde und dann ist stundenlang Ruhe.

@Me: Termin beim Anästhesisten war sehr gut, hab die Möglichkeit der PDA, wenn meine letzte Clexane Spritze meihr als 6 STunden her ist. Klingt doch gut  :D

Und nun muss ich hier mal aufräumen und fegen, die Pieper haben eben Möhrenscheiben im gesamten Wohnzimmer verteilt, wie Kleinkinder ;D Demnächst bekommen sie einfach eine ganze, damit kann man nicht so viel Mist machen (hoff ich doch mal  ;D )

Amy83

Huhu Mädels,

@ Biene: Ein Apothekerschrank ist wirklich praktisch. Der steht bei mir total voll. Induktion kann ich auch empfehlen. Musst nur sehen, ob deine Töpfe geeignet sind. Sonst ärgerst du dich nur hinterher. Vielleicht findest du da ja noch die passende Küche für dein Budget. Aber du musst wirklich handeln, sonst zocken die dich total ab.

@ Belinda: ,,Na schlaft ihr alle noch oder presst ihr schon *gg*" Hahaha... zu geil!
Vor Monaten warst du beim Frisör?? Ich muss nach max. 7 Wochen zurück, sonst seh ich aus wie ein Hund. Graue Haare lassen sich ganz toll durch Strähnchen abdecken  ;)

@ Julia: Und, wie war's beim CTG?

@ Hrefna: Schön, wenn es der Kleinen wieder gut geht. Dann halt die Lage mal weiterhin ruhig und stabil!  :)

@ slimmy: Danke der Nachfrage. Es geht besser, ist aber noch nicht ganz weg. So lässt es sich aber bis zur Geburt aushalten.

@ Essen: Verzichtet ihr wirklich auf soooo viel? Also bis auf Alkohol und rohes Fleisch kommt bei mir alles auf den Tisch.

@ Ocean: Ich fühle mit dir. Hüftschmerzen machen Schlafen unmöglich. Hast du mal was dagegen getan? Kiné, Osteopath, ...?

@ Brombeere: Echt? Wo wart ihr denn?  :)

@ mia: Ja, das hab ich auch gedacht. Bei mir werden die Bewegungen eher stärker als schwächer. Wenn ,,es" später auch noch so jeck ist, dann Halleluja!

@ Anni: Klingt gut, dass eine PDA doch möglich ist. Ist ja nicht gesagt, dass du eine brauchst, aber die Möglichkeit besteht. Das beruhigt, oder?

@ Gewicht: Aaaalso, respektvolle 12 kg hab ich nun drauf. Ich frag mich ehrlich wo. Da meint die Hebamme noch ich soll nun mal etwas aufpassen. (Die Gute wiegt locker 2x so viel wie ich und ist nicht schwanger) Den FA sprach ich später drauf an und er meint ich soll essen wenn ich Hunger hätte. Von Fett werden, wäre ich noch weit entfernt. Also das Eis verdrück ich gleich ohne schlechtes Gewissen  ::)

@ me: Heute war mein letzter FA Termin. Frosch wiegt etwa 2800g und liegt mit der Entwicklung absolut in der Norm. Die Lage ist auch perfekt. Mumu ist allerdings so gut wie weg, aber geschlossen. Er hat mir von außen gezeigt wo der Kopf liegt. Ganz schön tief.
Heute und morgen würde ,,es" nicht rausfallen, aber er rechnet damit, mich in 2 Wochen im Kreißsaal zu sehen.

Nächster Termin ist in 2 Wochen auf Station zum CTG. Da kann ich einfach so hin, wenn ich Lust hab.

Wo schickt man den Wunsch hin, bereit zu sein???  ;D


kinderwunsch2016

hallo mädels

@ küche das denke ich auch das meine ansprüche nicht hoch sind. unsere töpfe sind nicht induktion geeignet und unsere pfannen auch nicht. mir reicht auch cerankochfeld das hab ich nun schon ewig und erfüllt auch seinen zweck.
bissel zeit ist ja noch wegen küche.

@ amy heut schon letzter fa termin eigenartig. aber dein fa wird schon wissen was er macht. das gewicht hört sich doch gut an.

@ anni ich hoffe du hast alles wieder sauber bekommen.

@ kindersachen wir haben auch unmengen an sachen aber auch vieles in 50/56 und ich denke das brauchen wir auch da unser spatz ja klein ist. ansonsten kommen wir auch gut übern winter nachher und ich denke zum winter bekommen wir dann wieder einiges an sachen für nächsten sommer.

@ kindsbewegungen sind jetzt auch phasenweise mal mehr mal weniger hab jetzt im auto immer kindermusik an da drauf reagiert unser baby richtig gut, ctg hasst es, da war es auch nicht ruhig.

@ slimmy ich hab morgen früh um 10uhr termin im kh zur doppler werd dann quasi gegen halb zehn los und danach dann zu ner freundin wegen der lohnsteuererklärung.
damit das dann auch fertig ist.
und abends dann kreißsaalbesichtigung.
wie gesagt wenn du nicht weiter kommst kannst ja erstmal hier fragen.

@ essen ich verzichte eig auch nur auf alkohol und rohes fleisch und rohe eier und sowas, aber ansonsten esse ich schon das was es vorher auch gab.

@ mia umso näher man an den et rückt umso weniger bewegen die kleinen sich nachher da der platz ja auch weniger wird.

@ me hab vorhin mein bruder plus kumpel noch zum training gefahren und hab mich über seine katze leicht amüsiert die arme ist rollig.
papa will morgen zum tierarzt wegen termin machen lassen zur kastration.
nun gleich noch was essen und dann nachher ins bett.
und morgen dann endlich meine ss-bilder noch abholen nach dopplersono und lohnsteuererklärung.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

@Amy: hui, wir waren auf zwei verschiedenen Campingplätzen, der zweite war ziemlich nah am Dreiländereck B/D/Lux, der erste weiter nördlich, aber ich müsst schon auf ne Karte gucken, um mich (vielleicht) an die Orte zu erinnern...

Hast du dann jetzt nur noch CTG und nur noch im KH? Interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird...

@Anni: 68 ist imho die wichtigste der ersten Größen, die hält schon relativ lange (bei meiner Kleinen durchaus 6 Monate, nicht alles, aber viel). Also gut, wenn da viel (schöne) Auswahl ist.

@Essen: Außer Alkohol verzichte ich auf nix :) Bin aber auch immun gegen Toxo und Listeriose. Und wegen Salmonellen reicht mir die normale Hygiene...

@Me: heute zur Geburtsanmeldung nen Termin vereinbart, wird also auch hier langsam konkret... der ist im Juni, also geht es bei mir im Mai sicher NICHT los :) Und die erste Kiste der alten Babysachen ist gewaschen, nur zwei Teile noch aussortiert zum Verschenken und zwei Teile nicht gewaschen... Winteroverall und süße rosa Lieblingsjacke... vielleicht kommt ja doch noch ne Nr. 3, wer weiß?

Namen sind wir immernoch nicht weiter, ich hab heut noch mal ganz neu gegrübelt. Schwere Geburt diesmal. Hmmm, nur der Name natürlich ;)


Franka *10/2010