Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oceanwitch

Moin.
Hier war die Nacht um kurz nach halb sieben rum. Dann noch im Bett rumgelegen, geduscht, gefrühstückt und jetzt mal ins Net.

Elterngeldantrag: Muß ich auch mal ausdrucken und mir zu Gemüte führen. Mal sehen ob ich durchsteige.

Jetzt ist erstmal Hunde füttern angesagt....die tun schon ganz verhungert.

Bis später
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


cat

Sodele  ;D

@schwester: ich hab einen Stier in der nächsten Verwandtschaft und  :-X aber da findet sich ja bei jedem Sternzeichen jemand  ;D
Danke, ich hoff die OP kann dann gemacht werden wenn mein Süsser Urlaub hat - bin danach ja nicht sonderlich beweglich

@biene: die Doppler - Ergebnisse hören sich doch gut an  :-*

@amy: was macht der Druck nach unten  ;) wie war euer Abend?

@mia: die Vorstellung mit eurem Treppenhaus stellt mir die Haare zu Berge  :o
GsD wohn ich ebenerdig - kann durch den Garten auf die Straße zum Auto

@julia: bei dir hat es wohl auch jemand eilig

@anni: geht es dir besser? Waren es  vielleicht doch Anzeichen  ;)

@brombeere: die Höchstgrenze wird ja schon im ersten Teil abgefragt und da sind wir weit von entfernt  :-X! Zur Not bekommen die halt 14 Gehaltsabrechnungen  ;D ;D mir egal  :P
@Geburtsanmeldung: Ich find es halt irgendwie doof da evt. ständig nachzufragen ob die gerade Zeit haben. Wer weiß wie oft ich dann da stehe und die nerve  :-\

@ocean: geht es dir denn heute besser? Ich wünsch dir schon mal viel vergnügen bei dem Mist aber wahrscheinlich bin ich die einzige die da nicht durchsteigt  ::)

@me: unglaublich aber es sind alle wach - ich verabschiede mich mal für heute  s-winken
Nochmal DANKE an alle fürs helfen  :-*  s-kuscheln



Didi81

@ macwife: Alles alles Gute zur Geburt des kleinen Leo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

@ slimmy: Also im Zweifel würde ich natürlich auch bei der zuständigen Elterngeldstelle anrufen, aber man kann das eigentlich auch alles ergooglen.

Bei 2.8 ist eben GENAU die Arbeit in den letzten 12 Monaten VOR der Geburt gemeint. Das heißt: Hast Du durchgängig von Juni 2011-Mai 2012 gearbeitet? Gemeint ist hier nur die nicht selbständige Tätigkeit. Das ist hier so aufgelistet, weil es ja sein könnte, dass Du in den letzten 12 Monaten mehrere unterschiedl. Arbeitgeber gehabt hast. Falls nicht, trägst Du ein: Beginn zb 2008 bis laufend

Bei 2.8.2 trägst Du das ein, was Dir die KK an Mutterschaftsgeld bewilligt hat bzw. musst das Schreiben auch kopieren.







Didi81

@ slimmy: Ah ok. Wusste jetzt nicht aus welchem Bundesland Du kommst, aber ist ja ähnlich. Die Angaben zum Vater machst Du natürlich, aber da wo man ankreuzen kann "ich beantrage...", macht ihr eben kein Kreuz für Deinen Freund, weil er ja eben KEIN Elterngeld beantragen will. Das heißt Du beantragst 1.-12. Lebensmonat.

Bei 2.8.1 ist tatsächlich NUR die Arbeit in den 12 Monaten vor der Geburt gemeint. Das heißt Juni 2011 bis laufend.

Bei 2.8.2 kommt das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse rein. Hast Du schon ein Bewilligungsschreiben? Da trägst Du dann ein, von wann bis wann Du es genau bezogen hast. Das kannst Du voraussichtlich erst, wenn das Kind geboren ist machen.

Musst sonst noch was wissen?





kinderwunsch2016

hallo mädels

@ macwife herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit.

@ slimmy dabei kann ich dir nicht helfen da ich nur angstellt bin.

@ didi lt dem anhang zum elterngeld werden aber die 12 monate vorm mutterschutz als die monate vor der geburt gezählt wäre dann von mai 2011 bis april 2012.
jedes bundesland hat einen anderen antrag kann schon sein das die etwas unterschiedlich sind.

@ belinda ist richtig es muss auch kleine und leichte babys geben und meine hebi sagt auch das holen die dann draußen auf.

@ stillen/essen meine hebi hat gesagt das man es selber ausprobieren soll was man essen kann und was nicht jedes kind reagiert ja anders.

@ me so wir haben vorhin schön gefrühstückt nachher mittag dann mittagschlaf und dann zu freunden in garten grillen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ biene: Ja Du hast Recht sorry. Die Monate mit Mutterschaftsgeld sind zu überspringen. Ich beziehe ja keines, daher der Fehler.

@ slimmy: Ich korrigiere: Monate Mai 2011-April 2012. Google mal nach "Richtlinien zum BEEG", dass ist ein BUNDESGESETZ und daher sind die Richtlinien für alle maßgeblich.

@ Annichen: Die Kuhmütze ist von Next.

@ Belinda: Die Feuchttücherbox ist von my-fantasyroom.





cat

@didi: VIELEN LIEBEN DANK  :-* :-* :-* du bist ein Schatz!!!

@biene: Trotzdem Danke  :-*
Grillen wollen wir heute Abend auch noch  :D

So Mädels, jetzt sind wir endgültig unterwegs - schönen Tag noch  s-winken

Naima

Hallo ihr Lieben!

Macwife, ich gratulier dir ganz ganz herzlich zu deinem kleinen Leo und wünsch dir ne wunderschöne Zeit mit ihm!

Ansonsten wollte ich mich gerne von euch verabschieden :) Werde weiterhin mitlesen und verfolgen, wie es so weitergeht hier, aber selber nichts mehr schreiben. (Schreibe das nur eben, damit ihr euch nicht irgendwann fragt, wo ich eigentlich bleibe ;))

Wünsche euch alles alles Gute für die bevorstehende Geburt und die Zeit mit euren kleinen Mäusen! :)

Alles Liebe,
Naima



mia192

Naima,.,....
Was ist denn los?? Warum magst du nichts mehr schreiben?? Mach mir echt Gedanken warum?!? Ist irgendwas mit dir??

Hoffe sehr, dass du dich nochmal meldest  ???

Didi81






Naima

Och nee, bitte keine Sorgen machen - mir gehts gut und alles ist super. Überleg mir das schon ne ganze Weile und für mich ist es so das Beste - mehr mag ich dazu gar nicht sagen und so wichtig ist das ja nun auch nicht.

Habs wie gesagt auch nur geschrieben, damit ihr euch nicht tatsächlich irgendwann Sorgen macht. Und wir lesen uns sicher noch hier und da im Forum, nur halt nicht mehr hier.

Also, alles Liebe euch!



Schwester

@mc: auch hier nochmal alles Gute euch 4!!!  ::)

@Naima: oh je, verstehen kann ich es zwar grad nicht, aus welchem Grund du hier nicht mehr mitschreiben magst, aber du wirst deine Gründe haben. Solange es dir und dem Baby gut geht ist es ja gut. Wûnsch dir noch ne schöne Zeit und lass mal von dir hören...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




macwife

Hallo Mädels,

möchte mich auch noch mal melden. Habe jetzt hier im KH wahrscheinlich viel mehr Ruhe als zuhause. Ist das ein tolles Gefühl so nen Zwerg auf dem Bauch liegen zu haben. (viel schöner als im Bauch - irgendjemand hatte mal vor einigen Wochen gefragt ob es nicht seltsam ist einen leeren Bauch zu haben: ganz klare Antwort:nein!). Freut Euch drauf!!!es ist einfach ein Wunder was da im Bauch gewachsen ist! Ihr merkt schon, ich komme ins Schwärmen......dabei habe ich es ja schon einmal erleben dürfen.

Aber nun kurz der Bericht vom gestrigen Tag. Eigentlich gab es ja kaum einen ungünstigeren Tag.....mein Mann Mega Stress in der Arbeit (und war dort eigentlich unabkömmlich), meine Eltern 600km entfernt (weil am Vortag die Trauerfeier von meiner Oma war) und ich mit Max alleine. Seltsamerweise dachte ich noch in der Früh dran, dass es heute absolut ungünstig wäre, aber Max ja bei 36+5 gekommen ist und ich schon bei 36+4 bin. Aber es muss ja nicht wieder das volle Programm mit Sanitätern sein.... Max und ich haben noch gemütlich im Bett gekuschelt und dann bin ich unter die Dusche. Danach auf der Toilette habe ich mich nur gewundert warum es weiter läuft...... (keine Panik, die FB platzt nicht immer mit dem totalen Schwall.....) Dann habe ich mich ins Bett gelegt (weil ich ja wusste dass ich mich sofort hinlegen soll, weil der Kopf noch nicht fest im Becken war). Mein Sohn um mich herumgesprungen und ich hab erstmal überlegt was ich machen soll - ich war ja alleine. Habe meiner Hebi auf die Mailbox gequatscht u sie war glücklicherweise in der Nähe und ist gleich gekommen. Sie hat mich untersucht und meinte dass es FW ist, Herztöne vom Kind super sind und MuMu bei 2-3 cm. Ne Freundin hatte Zeit u konnte Max abholen und meine Hebi hat den Krankenwagen gerufen (Mia: sie lassen Dich nicht die Treppe runterfallen - mich haben sie auch sicher auf so nem Stuhl die Treppe runtergetragen. Meine Hebi hat dann nochmal die Herztöne kontrolliert und dann gings ins KH. Um 11.00 war der MuMu bei 3cm und dann kam auch mein Mann. CTG hat Wehen angezeigt aber sowohl Hebamme wie Ärztin meinten dass es wohl noch Stunden dauert. Um 12.30 sollte ich noch was Essen gehen (ich hatte ja zuhause noch nicht einmal gefrühstückt) und spätestens in 2Std wieder im Kreißsaal sein. Nach ner Stunde bin ich dann hoch, weil ich die Wehen immer stärker fand. Dann haben wir unser Zimmer bekommen u ich wurde nochmal ans CTG gehängt. Um 14.00 Uhr empfand ich die Wehen schon ziemlich heftig aber aushaltbar. Ich meinte nur zu meinem Mann, dass ich vergessen habe noch auf Toilette zu gehen u er solle doch mal jmd holen. Es war aber niemand zu sehen und nach ner Weile hab ich dann geklingelt. Da kam eine Hebamme, fragte wann das letzte Mal MuMu kontrolliert wurde und meinte wir hätten ja noch Zeit. Sie hat mir noch gezeigt wie ich die Wehen in einer anderen Position verbieten kann und hat die für mich zuständige Hebi geholt (die war noch bei einer komplizierten Zwillingsgeburt dabei). Eigentlich wollte sie nochmal den Muttermund tasten, aber ich konnte mir nicht vorstellen auf das Bett zu klettern sondern bin stehen geblieben und hab gefragt ob ich nicht pressen dürfte. Sie hat irgendwie kurz getastet und meinte dann ja. Ganz kurz hab ich nur gedacht: komisch, man darf doch erst zum Schluss mitpressen. Dann durfte ich den Kopf tasten, bin doch noch aufs Bett und dann war das Baby da. Brutal schnell. Fast zu schnell, weil Leo doch einige Zeit gebraucht hat bis er geatmet hat. Die Ärztin und die Hebammen meinten, dass sie mich noch gar nicht auf dem Plan hatten und dachten dass wir noch viel Zeit hätten. Abgesehen davon war die Zwillingsgeburt ziemlich heftig und hat alle in Anspruch genommen. Ich war ja selbst total überrascht. Aber verdammt glücklich. Mein Mann war auch total verblüfft und meinte: wie jetzt ist es zu Ende? Habe mich wieder auf nen stundenlangen Kampf eingestellt.
Aber der kleine Mann ist fit, ich so halbwegs auch. Vorhin meinte zwar die Schwester, dass er etwas gelb wird. Müssen morgen Bilirubinwerte kontrollieren. Wird hoffentlich nicht so eine schlimme Gelbsucht wie beim großen Bruder.

Sorry, dass ich auf keine näher eingehe.
Danke für die vielen Glückwünsche. Bin gespannt wer als nächstes entkugelt, aber eigentlich ist ja noch Zeit bis Juni.......

Ahhh, ihr hattet das Thema Gewicht schätzen/messen: nur sovieldazu....im II. Screening wurde das Gewicht auf 3500g bei ET gerechnet, III. Screening wog er 2100g und beim US vor der Geburt errechnete der Computer ein Gewicht von 2600-2900 und tatsächlich war es bei 3230g.



Brombeere

Guten Morgen!

@Macwife: Schöön :) :)

@Naima: och, schade, hab dich gerne gelesen. Kannst ja auch wieder schreiben wenn du doch noch Lust hast, und lass zumindest mal hören, wenn die Maus da ist!

@Slimmy: ich korrigier Didi mal, in deinem Antrag werden 24 Monate abgefragt und nicht 12. Auch wenn 12 Monate relevant sind - die können aber durchaus auch länger zurückliegen, deshalb wird dann - um alle Fälle abzugrasen - etwas mehr abgefragt. Wenn bei dir aber keine Besonderheiten sind, sollten die 12 Monate (eben Mai 11 bis April 12) reichen, d.h. wenn du die Frage nicht voll beantwortest, können die dir keinen Strick drehen.

Überhaupt, wenn was fehlt, melden die sich schon, dauert dann nur etwas länger, aber es wird dann nix abgelehnt. Und wenn du zu viele Angaben machst, ist das gar kein Problem (es sei denn du erzählst seeeehr viel zu viel, so dass die wichtigen Angaben untergehen). Nur falsche Angaben sind doof. Also keine Panik.


Franka *10/2010

Annichen

Moin Mädels, wann kommt denn das nächste Baby???   ;D

@mac: Klingt gut dein Bericht, so hätte ich das auch einmal gerne  ;D

@Naima: Schade  :( Kannst uns ja Bescheid geben, wann dein Kleines geschlüpft ist und obs wirklich ein Mädel war ;)

@Eltergeld: Den Mist muss ich auch noch ausfüllen, obwohl ich Student war, nun ALG II bekomme und eigentlich eh nix bekommen werde  ::)

@Größe Baby: Hat man doch FL*7 berechnet, oder? Meine FÄ sagt mir doch die Größe  nie, aber FL hab ich.

@me: Dachte Mittwoch Nacht wirklich noch, das es bald los geht. Hab dann zu dem Bauchziehen kalte Schweißausbrüche bekommen und mich mal ins Bett gelegt. Als ich die Nacht aufgewacht bin, ging es mir wieder besser. Übelkeit hatte ich gestern auch nicht mehr.

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ naima schade das du gehts, aber du hast sicher einen grund dafür.
sag uns doch aber bitte bescheid wenn deine kleines mäuschen da ist.

@ mac wow dein bericht hört sich doch soweit sehr gut an.
ja es sind schätzwerte und man sollte sich nicht so dran festhalten, aber man macht sich doch gedanken, leider.

@ anni auch bei dir wird es bald los gehen bist ja schon ziemlich weit. wegen der größe ja die oberschenkellänge mal 7, die oberschenkellänge brauch dein fa auch um das gewicht zu berechnen.
wegen dem elterngeld na du bekommst den "mindestlohn" von 300 euro.

@ me wir waren gesten abend bei freunden im garten, am anfang war sehr windig aber als der wind weg war war schon und dann haben wir lecker gegrillt und dann feuerchen gemacht war toll.
jetzt muss ich nachher gleich in die wanne haare waschen die stinken so nach rauch.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

MagicMoments

@Elterngeldantrag

Also ich kann damit zu unserer Krankenkasse gehen und die füllen das dann mit uns zusammen aus.






* im Herzen 05/11 8.SSW

MagicMoments

Mal wieder ne Namensfrage ;D ;D


Was ist denn schöner....

Pauline Rosalie oder Pauline Angelina






* im Herzen 05/11 8.SSW

Schwester

@Mac: vielen Dank für deinen Bericht, ich war eben Live dabei  ;D Wie schöööön  ::)
Und ja, genieße die Zeit noch im KH - der Alltagsstreß wird noch früh genug kommen...

@Magic: Pauline Rosalie finde ich persönlich schöner. Ich steh eh total auf den Namen Roselie und auf die Abkürzung Rose, aber nicht wie die Blume ausgesprochen, sondern quasi auf englisch. Aber wir haben ja einen mit dem Anfangsbuchstaben S gesucht  :P
Ansonsten wäre es sicher eine Roselie geworden  ;D

@Me: wieder ein Tag weniger  s-springen Noch 13 Tage  s-so
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Okisu

Hallo zusammen

@Slimmy ach man das mit deinen Fisteln ist ja ne echt sch.... ich hoffe dass du dann nach der Op endlich ruhe hast
hab den überblick verloren. Bist du jetzt mit dem Antrag fertig?

@Biene immer her mit den Bildern ich stelle sie dir gerne wieder rein

@Kathy gut das es deinem Rücken besser geht.

@Amy ich hab das jetzt mit meinem Mann abgesprochen das wir Dienstag enbinden. Er ist einverstanden. Abends hat er einen Termin aber ich hab gesagt ich wil bis 14Uhr fertig sein.  ;D Das ist doch ok

@Sternzeichen ich möchte auch lieber ein Zwilling als einen Stier..... aber eigentlich ist es ja eh wurscht

@Julia ui das hört sich ja gut an

@Didi echt schöne Sachen hast du da mal wieder ergattert

@Anni gut das es dir wieder besser geht.

@Belinda wehen??

@Mac Wife nochmal Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich sooooo für Euch  s-so

@Naima  s-supertraurig find echt schade dass du nicht mehr hier mitschreiben möchtest. Hab dich sooooo gerne gelesen. Aber ich denke ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Wenn du entkugelst hast meldest du dich aber nochmal gell

@Magic für mich eindeutig Pauline Rosalie

@Schwester das sind ja keine 2 Wochen mehr  s-springen s-springen s-springen s-klatschen

@me hab immer mal wieder Bauchweh aber wehen sind das glaube ich nicht. Ansonsten gibts nichts zu berichten.



Okisu

Ich hab noch ne Frage.
Beim letzten US hat mein FA gesehen dass meine Plazenta schon relativ verkalkt ist. Ich habe vor der SS hin und wieder mal eine Zigarette mit Freunden geraucht so im Schnitt vielleicht max 1 Zigarette in der Woche. Während der SS natürlich keine einzige mehr. Kann die verkalkung davon kommen  ???
Versorgung von Alina ist aber noch super da meine Plazenta sehr groß ist. Quantität statt Qualität  :D



Didi81

@ Naima: Ich hoffe Deine Entscheidung hat nichts mit unserem MT hier zu tun. Wäre ja echt schade. Du hast ja geschrieben, dass wir doch ansonsten hier im Forum noch lesen, von daher meine Überlegung. Ich finds schade. Wünsch Dir dennoch alles Gute.

@ macwife: Hammer Bericht. Wow. Hatte Tränchen in den Augen.

@ Magic: Pauline Rosalie.

@ Okisu: Ich bin kein Arzt, kann Dir also nicht sicher sagen, ob das vom Rauchen kommen kann. Aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Plazenta zum Ende hin verkalkt, von daher würde ich mir jetzt keine Sorgen machen oder mal die Hebi fragen.

@ Biene: Oh lecker Grillen. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grillen. Wir hatten gestern auch schönes Wetter.

@ Schwester: Wow die Zeit rennt. Ich hoffe ich habe noch 4 Wochen.  8)

@ Annichen: Meine FÄ sagt mir immer die ungefähre Größe. Weiß jetzt leider nicht mehr genau wie man das anhand des Oberschenkelknochens ausrechnen kann. Sonst frag sie doch einfach ob sie Dir das sagen kann.





Oceanwitch

Hallochen.

So, waren heute Morgen außer der Reihe bem Arzt. Hab jetzt zwei Tage überlegt ob ich hingehe oder nicht. Ist doch immer das Gleiche. Wenn man nicht geht, heißt es: Wären sie doch gleich gekonmmen. Und wenn man geht, heißt es man hätte Panik. Argh.

Aber egal...ich kann jetzt beruhigt mein WE genießen.

Mir ging es zwar nur den einen Tag so ganz schlecht, aber ich hatte die letzten beide Tage ordentlich Senkwehen die auch gegen Abend schmerzhaft wurden.
Gestern Abend habe ich dann mal unten rein getastet und war hartes gefühlt.
Wie ich heute erfahren habe, ist das tatsächlich ihr Kopf. Am Mumu hab ich wohl glatt vorbeigetastet. Nehme an, daß war das total weiche Ding was da mehr so nach vorne gezeigt hat und sozusagen weiter raus ging als das Harte. Interessant was man da in sich so entdecken kann.

Tokogramm beim FA war undramatisch. Da waren zwar Ausschläge drauf....aber nix aufregendes. Morgens ist ja eh meist nicht so viel los im Bauch bei mir.

Mumu ist zu, aber Zervix jetzt nen Zentimeter kürzer als beim letzten Termin. Kopf sitzt gut auf dem inneren Mumu auf und so ganz minimal ist der Duchlass innen größer als außen. Trichter also nicht direkt....aber man merkt da tut sich was durch die Senkwehen. Sie kommt also sicher nicht in den nächsten Tagen, aber das sie noch fünf Wochen drin bleibt, kann ich nicht glauben. Dafür bearbeitet sie den "Außgang" zu stark.

Für mich ein super Befund. Keine Frühchengefahr, aber das Ende irgendwie in Sicht.

@Namen: Ich wäre das auch eher für Pauline Rosalie.

@Verkalkte Plazenta: Das haben doch auch Frauen die nie geraucht haben. Und ich glaube dieses Gelegenheitsrauchen vor der SS hat mal garnichts zu sagen.
Der Teer lagert in der Lunge und den Gefäßen des Rauchers und Nikotin zerfällt im Körper nach Sekunden.
Als deine Plazentagefäße überhaupt erst gebildet wurden, kam ja überhaupt kein Teer mehr nach.
Ich schätze im Straßenverkehr hast du schlimmeres eingeatmet.

Gruß
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Annichen

@Oki: Das hat mein FA letztens auch zu mir gesagt, die Plazenta war schon teilweise kalkig, sieht man recht gut auf dem US. So lange sie noch nicht den Geist aufgegeben hat und das KInd weiter wächst, machen wir uns keine SOrgen. Wenn CTG oder US irgendwas auffälliges aufweisen, wird das Kleine eventuell ehr geholt oder eingeleitet.

@Magic: Ganz klar pro Pauline Rosalie, wird bei uns auch der Zweitname  ;D (falls wir uns nicht spontan umentscheiden sollten  ;) )

@Schwester: Bau dir doch einen Ticker in die Sig  ;D

@Größe: Dann komm ich auf ca 44 cm bei 36+0  :o Bissel Mini, oder?