Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pico

Was Brombeere du noch hier... ;D  Also ich sehe es kann aber auch noch der 3 und 4 Vergeben werden... So nun aber mal hinne machen ich will doch dein ZWergi sehen und denn Namen wissen... :D

Hrefna

@ Brombeere

Also ein wenig Rotlicht zwischendurch ist sehr wohltuend und soll wohl auch die Wundheilung anregen... Ansonsten creme ich mit Lanolin und benutze Heilwolle.
Beim letzten Mal hatte ich auch solche Feuchtkompressen probiert. Kam ich aber nicht so mit klar. Den Kram mit Schwarztee usw. werde ich mir diesmal auch schenken.
30.06. und 01.07. sind auf jeden Fall schöne Daten. Alle Daten Anfang Juli aber auch, finde ich.

Belinda

Juhu Ocean Alles Gute  :D :D

@Brombeere
Naaa?? Wann gehts los?  :-*
Wusste gar nicht das Bauchbänder zu eng werden können *gg*

@Hrefna
*outch* Meine BW´s sind nun zum Glück wider ok...Das tut so Schweineweh ich leide mit dir!

@Tragetuch
Manchmal ( wenn nicht grade so heiß wie heute) verbringt sie den halben Tag da drin. Ich liebe diese Tücher. Sooo schön wenn man trotzdem die Hände frei Hand und den Haushalt schmeißen kann usw... Zudem schaffe ich es nun endlich im TT zu Stillen  8) Sooo Praktisch  :D

@Biene & Schwitzen
Ich geb ihr einen Schluck Wasser zwischen rein wenn sie zu arg schwitzt. Sie hängt mir sonst auch sooo dermaßen an der Brust und dann spuckt sie die hälfte wieder hoch weils zuviel war. So süffelt sie ein paar ml Wasser und ist dann glücklich.

So und da hat mich die Stilldemenz erwischt, mehr weiß ich grade nicht mehr.

Oh doch morgen wird mein Baby schon einen Monat alt *staun*  :o :D

Brombeere

@Pico ja, ich halte alle auf...Zwerg wird wieder blond und blauäugig, mehr weiß ich noch nicht. Ach ja, und zuckersüß.

@belinda stillen IM TT hatte ich nie probiert (im bondolino mit Schweinerei schon), wie trägst du?

ich habe gerade mal wieder rasengemäht, jetzt voll platt. MF hat Aber gerade für dieses Wochenende !!! mit Arbeit aufgehört, hab also nun ruhe. Und Augen zu...


Franka *10/2010

Brombeere

#4679
... da ist es Juli geworden...

Gehe nachher ins KH zum CTG. Ruhige, erholsame Nacht...

EDIT: Anruf im KH... "im Moment bitte nicht kommen, Land unter". Also besser jetzt keine Wehen kriegen (und das klingt dann auch so, als ob die Station voll sein wird).


Franka *10/2010

Annichen

Das ist ja blöd Brombeere. Ich hab heute Nacht an dich gedacht.
Hier war extremes Unwetter, da kommen doch gerne Babys zur Welt  ;D

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ zeh anni das ist die dritte op an einem und dem selben zeh ich bin es langsam leid aber so schlimm wie diesmal waren die schmerz vorher nicht.
hrefna klar ist das mist mit dem zeh und grad jetzt kann kaum laufen draußen nur unter schonhaltung des fußes und das ja auch nicht das wahre.

@ brombeere so nun fehlst nur noch du zum entbinden mh hoffe wenn es wirklich los geht haben die dann zeit im kreißsaal, bei mir war auch erst nichts los und dann hat sich der kreißsaal gefühlt und wir haben angefangen mit entbinden und dann ging es saal für saal weiter total krass.

@ belinda ich hab es jetzt gelassen mit den knoten ausmassieren seit dem spuckt er nicht mehr, ab und an mal beim bäuerchen kommt was mit aber das haben viele kinder.

@ unwetter war hier wohl heut nacht auch, hat mich aber nicht sonderlich interessiert ich wollt lieber schlafen.

@ me der kleine ist grad mit dem papa spazieren und ich hab die zeit genutzt zum haare waschen und zum fuß baden und zu versorgen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Belinda

Huhu  :D

@Brombeere
Na dann lass die Maus lieber noch ein wenig drin wenn da grade so viel los ist  ;D

@TT
Momentan noch im Moby Wrap oder wie das ding heißt, so ein elastisches ansonsten hab ich noch ein normales TT von Hoppediz und einen Glückskäfer. Allerdings noch unbenutzt bin mir noch unschlüssig weil ich erst neulich gelesen habe das die gar nicht so dolle sein sollen  :-\

@Unwetter
Hier ging gestern auch die Welt unter! Unser großes Wohnzimmerfenster stand auf kipp und dank des argen Windes hat es sich aus der Halterung gelöst und wäre fast rausgekippt! Ich hab mich soo erschrocken dachte schon es ist nun kaputt.

@Spucken
Ja klar meine große war das totale Spuckkind. Da kam es regelmäßig im hohen Bogen wieder raus  :-X

@Biene
Das mit deinem Zeh ließt sich echt fieß  :-X

Brombeere

Zwerg ist immernoch im Bauch, und noch sieht nix danach aus, dass er raus will. Im KH wurde ich heute Mittag nochmal auf nachmittags vertröstet, war immernoch viel los. Also vielleicht doch kein Finalbaby... leerer Kreißsaal ist immer besser als voller! (Sind fünf Sääle in dem KH, zwei Hebis pro Schicht)

Unwetter war hier keines...



Franka *10/2010

kinderwunsch2016

brombeere ach mensch das ja dann auch doof sind schon so viele kreißsäle und dann sowas?

belinda ja das ist auch echt mies mit dem zeh ich hoffe auf mi die ersten tage werden dann schmerzreich sein und dann hoffentlich endlich eine besserung in sicht sein.

me ja mein kleiner wird wohl wirklich ein spuckkind na zum glück haben wir genug sachen und wenn ne freundin am 13.7 her kommt bringt die auch noch was mit, jetzt kann ich echt nur dankbar sein.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

So, hab es nachmittags noch ins kh geschafft, war ruhiger. Weiter alles ok, Zwerg extrem aktiv während des CTG. Mittwoch wäre Einleitung, falls nix passiert. Hatte heute Abend allerdings mal regelmäßige Übungs wehen, wie letztes mal zwei Wochen lang, diesmal ist das neu. Mal sehen was kommt, erstmal alles ruhig....


Franka *10/2010

Miakoda7

oh Brombeere!
Ich finde es wahnsinnig wie ruhig du hier rüber kommst!!!  :o ich bin schon bei 40+0 nicht mehr ruhig gewesen!!!  ::)
Also der 4.7. ist ein ganz tolles datum  ;) (amerikanischer feiertag: Independence Day) finde ich ein tolles motto für meine maus :)
ich drück dir ganz doll die daumen das du eine wunderschöne geburt hast und das du bald hier im MT das licht ausmachen kannst!!!

(bei mir war übrigens zu der zeit auch die hölle in den krankenhäuser los! komisch...)

Annichen

Mittwoch schon? Mit was wird eingeleitet?
Ich drück die Daumen das es von allein losgeht, Übungswehen klingt doch schon mal nicht schlecht.  :D
Bei mir wars auf der Wochenstation auch proppenvoll, hatte trotz Einweisung zunächst kein Zimmer... An meinem Entbindungstag sind allein 4 Kinder auf die Welt gekommen in 2 Kreißsälen... Juni und Juli scheinen beliebte Entbindungsmonate zu sein  ;)

@hier: alles prima  :D Ich glaub ich kauf mir noch ein 2. TT, brauch Abwechslung  ;D

kinderwunsch2016

brombeere mensch das ja dann bald ist doch auch schön.

anni bei uns war auch eine woche station total voll die andere woche leer wechselt immer als ich mein kleinen wieder hoch bekommen hab auf station war grad leer und wir hatten einzelzimmer war schön.

me alles gut soweit
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Okisu

Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder.

Allen Mama nochmal herzlich Glückwunsch

Und dir liebe Brombeere alles Gute. Ich wünsche dir das es bald von alleine los geht


Me:
Also die Geburt war alles andere als schön. Es hat dann mit einem Kaiserschnitt geendet. Naja mehr will ich dazu nicht sagen erstmal
Aber hier zu Hause klappt es meistens ganz gut. Alina ist ne ganz brave und mir gehts jetzt auch wieder gut. Ich stell mal ein Foto in den Fotothread.

Bis dann mal  s-winken



kinderwunsch2016

okisu ich denke es ist ok wenn du nicht über die geburt reden willst, irgendwann wirst so weit sein.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Hrefna

@ Brombeere
Ich drück Dir die Daumen, dass es spontan losgeht und Du um die Einleitung drumherumkommst!

@ Okisu
Schade, dass die Geburt so verlaufen ist! Meld Dich mal wieder.

@ Anni
Was für ein Tragetuch hast Du denn?
Ich hatte Mika ja bisher im Marsupi. Klappt prima. Später werde ich dann auf die Manduca umsteigen. Beim Tragetuch würde mich glaube ich das Binden nerven, obwohl alle die ich kenne und eins nutzen darauf schwören und nix anderes mehr möchten.

@ biene
Spucken ist lästig. Vor allem wirklich die ständige Wascherei und Umzieherei. Bei uns ging gestern auch ne ordentliche Ladung retour und das Bettzeug war hinüber.

@ Belinda
Krass mit dem Fenster!  :o :o :o Da wär mir erstmal das Herz stehengeblieben, glaub ich.

Hier: Hebi war grad nochmal da. Alles prima soweit. Er nimmt schön zu und auch ansonsten klappt´s gut. BW verheilt auch so langsam.

Brombeere

So, dann bin ich mal wieder dran mit meinem obligatorischen Pieps...

@Oki: Schön, von dir zu hören! Freut mich, dass es dir wieder besser geht.

@Miakoda: Ich BIN meist recht entspannt :) Da haben sich schon viele gewundert. Aber ganz konkret liegt es sicher auch daran, dass Nr 1 auch erst bei 40+5 kam (da war ich ab ET ziemlich genervt), und dass ich mich erst seit na, 10 Tagen oder so wirklich unbeweglich fühle.

@Anni: Mittwoch wäre es ET+7, das ist dann schon ok. Und es wären die Tabletten zum Einleiten.

Zweites TT ist ne gute Idee, ich hab erst neulich jemandem gesagt, Design ist fast das wichtigste Kaufkriterium, schließlich trägt man das Teil ggf täglich mehrere Stunden / den ganzen Tag!

@sonst: Sehr unruhige Nacht, erst gegen 23h30 eingeschlafen, nach ner Stunde dann schweißgebadet aufgewacht. Das hab ich echt noch nicht erlebt - auf meiner Brust stand eine Pfütze (!!!) Schweiß. Klitschnasses Bettzeug etc. Hab mich dann umgezogen, zum Duschen war ich zu müde. Kaum war ich halb wieder eingenickt, wacht die Kleine auf, und schläft einfach nicht wieder ein. Beschwert sich drüber, grabbelt an mir rum (mit Kuscheln hatte ddas nix mehr zu tun), ist fünf Minuten ruhig, dann jammert sie wieder, irgendwann bin ich ausgeflippt, als sie mir ihre Füße zwischen die Pobacken geschoben hat ::) Nach zwei Stunden war sie einverstanden, es in ihrem Bett zu versuchen, und hat innerhalb von ca. 5 Minuten tief und fest geschlafen. Puh. Gab dann noch vier ruhige Stunden... aber nicht viel.

Nu ist die Hütte wieder voll, draußen drei Dachdecker, zwei Maler, drinnen waren Bodenleger fürn Teppich und Putzfrau.

@Hrefna: ach, klar wär es schön, wenn es von alleine losgeht, aber ich hab keinen Bammel vor der Einleitung. So oder so, als ich gestern im Kreißsaal zum CTG lag, fand ich das total schön und mir ist wieder klar geworden, dass ich mich richtig auf die Geburt freue.


Franka *10/2010

Annichen

#4693
@Brombeere: Mit Tabletten geht ja, hab ja auch 1/4 und später 1/2 Tablette zum Einleiten bekommen und ein paar Stunden später war meine Kleine da  :D
Meine Bettnachbarin hatte 3 Tage höhere Dosis Tabletten bekommen und an Tag 4 Gel, das war eine Nummer heftiger.
Das nächste Tragetuch sollte mir optisch auch gut gefallen, dachte an was türkises oder so, aber erstmal was in einer vernünftigen Qualität finden. Wüsste jetzt nicht, wo ich schauen soll.

@Herfna: ich hab ein Hoppediz in orange-gelb-rot. Hab dann noch einen Glückskäfer von einer Freundin bekommen, überzeugt bin ich davon aber nicht. Hätte lieber noch ein schönes Tragetuch, das Binden dauert auch nicht lange, geht recht flott.

@Spucken: Macht mein Mäuschen auch ständig, hab überall Spucktücher liegen, so werden hauptsächlich die nass und ich muss sie nicht ständig umziehn. Trotzdem nervig.

@Oki: Huhu,m schön das du dich mal wieder meldest. Deine Kleine ist echt süß, morgen wird sie auch schon 4 Wochen  :o

@me: hab jetzt Bilder von ganz Juni bearbeitet, gleich gehts zum Drucken und der erste Juni von Mäuschens Leben ist dokumentiert   ;) MF meinte vorhin auch ganz traurig.,warum die Kleine nicht immer so Mini bleiben kann  ;D

Oceanwitch

Hallo Ihr Lieben,

nur mal kurz aus dem KKH.

Werde selbiges morgen verlassen. Hier hat man keine fünf Minuten Ruhe. Die Maus hat zuviel abgenommen weil stillen noch nicht gut klappt und man hier ständig vom Personal dabei unterbrochen wird.
Wollte ja gelich zufüttern weil sie hunger hatte.....aber das wurde mir vom Personal verweigert......bescheuert sage ich nur.

Was den Geburtsbericht betrifft.....so halte ich es mit Okisu. Es war der reine Alptraum und ich muß mal schaun ob und wann ich detailliert darauf eingehen kann. Der KS zum Schluß war auf jeden Fall dringendst notwenig.
Der Maus gehts bis auf das Gewichtsthema gut und wir sind ganz verliebt. Ich werde sowohl körperlich als auch seelisch noch ne Weile brauchen.

Brommbeere.....Daumen sind gedrückt.

Muß auch Schluß machen.....maus weint.

chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Brombeere

Zitat von: Pico am 30. Juni 2012, 11:29:03Also ich sehe es kann aber auch noch der 3 und 4 Vergeben werden...

Da hattest du wohl recht...

heute weiterhin leichte Übungswehchen, aber nix ernstes.


@Ocean: Fühl dich gedrückt. Klingt doof, aber Zeit heilt.


Franka *10/2010

Julia1102

#4696
Hi Mädels,
auch von mir mal wieder einen kurzes Piep. Ich hab zwar hin und wieder mitgelesen, aber ich hatte keinen wirklichen Antrieb zu schreiben und darüber hinaus auch echt keine Zeit  :D
Nach der sehr unschönen Geburt (die ja offensichtlich hier mehrere hatten) hat es echt eine zeitlang gedauert, bis ich das alles so wirklich begreifen konnte. Ich glaub manchmal dass ich es immer noch nicht so richtig begriffen habe  ;) davon abgesehen dass meine Erinnerungen an den Tag der Geburt sehr sehr vage sind.
Mein kleiner Mann wird am Donnerstag schon 4 Wochen alt und ich kann das nicht wirklich fassen  :o
Ich wollte ja unbedingt auf biegen und brechen stillen. Leider hat es wirklich ganz und gar nicht geklappt. Nicht nur das ich in dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe sehr schlecht bzw. gar nicht beraten wurde und mit allem alleingelassen wurde...nein...Mäxjen hat auch die ersten beiden Wochen stetig abgenommen und hat Tag und Nacht nur geweint  :( (ich nehme an weil er nicht richtig satt und zufrieden war). Und so musste ich dann irgendwann mit der Flasche (Aptamil) zufüttern. Jetzt mache ich beides, stillen und Fläschchen geben, Max nimmt auch gut zu, aber bin damit echt nicht wirklich froh  :-\ ist irgendwie eine Doppelbelastung grad für mich. Auf die Dauer gesehen werd ich dann wohl abstillen. Ich hab eben offensichtlich nicht genug Milch.
Ansonsten hat unser Wurm momentan leider eine Bauchweh-Phase. Dadurch das er beides bekommt macht seine Verdauung nicht so richtig mit. Die muss sich wohl erst noch dran gewöhnen.
Mein Freund war heut den ersten Tag wieder arbeiten. Ich weiß gar nicht was ich die letzten drei Wochen ohne ihn gemacht hätte. Er hat echt Großes geleistet. Momentan weiß ich auch noch nicht so ganz wie ich die Zeit ohne ihn überstehen soll  :P ich krieg den Tagesablauf (psychich, physisch und körperlich) noch nicht wirklich geregelt, zumal meine Große ja auch noch da ist. Bis ich uns alle fertig hab dass wir loskönnen, gehen 3 Stunden ins Land  :D
Des weiteren hab ich glaub ich 8 Maschinen Wäsche hier rumliegen  ;) allein auf Max Konto geht  mindestens die Hälfte, vor lauter spucken, Stinki machen und und und...

@Brombeere:
Ich drück dir ganz dolle die Daumen dass es auch bei dir bald soweit ist. Alles hat ein Ende  ;) und bei dir ist es ja in Sicht. Wie sagten se zu mir immer: "Es is noch keins drin geblieben  ;D" (der Spruch hat mich genervt wie Sau)  :D

@Ocean:
Klingt so überragend wie bei mir. Meld dich mal wenns dir besser geht.

@Okisu:
Schön von dir zu hören  :D hier ist ja nicht mehr wirklich so viel los seit wir (fast) alle unsere Würmer haben  ;)

@Tragetuch:
Ich hab auch eins von Hoppediz. War für mich das absolute must have...letztendlich is es aber (find ich) einfach sau kompliziert zu binden, nervt mich weil ich mich so "verpackt" fühle und Max gefällt es auch nicht wirklich. Ich hab ihn die Woche beim putzen rumgetragen. Blöd  >:(

Ich hab übrigens auch 2 Fotos in den Foto-Thread geladen, da könnt ich euch mein Männlein mal angucken  :D

Das wars erstmal von mir. Ich versuch mich mal wieder öfter zu melden, aber versprechen kann ich nix  :P

s-kuscheln



Miakoda7

@julia: sorry wenn ich mich einmische... hast du es mit stilltee oder karamalz oder alkfreies Radler, oder alkfreien Sekt probiert?
ich hatte auch einen nimmersatt daheim, aber damit hat es funktioniert. und 3 tage quasi dauerstillen, da hat sich meine milch dann reguliert!
ich wünsch dir von ganzen herzen das es vielleicht doch noch mit dem stillen klappt!!!
oder aber wenn du abstillst: eine von den Junis2011 hat mal geschrieben: auch eine flasche kann man mit ganz viel liebe geben!!! (fand ich einfach toll den satz!!!)

@brombeere: na dann bin ich beim 2 kind hoffentlich auch so geduldig!!! hab bei Isa alles probiert: ingwer-eisenkraut-nelken-tee (bäh), treppen steigen, scharf essen (thai), fenster putzen (seit dem nicht mehr ;) ), usw... was man halt alles so erzählt bekommt  ::)
ich wünsch dir einfach eine ganz tolle geburt!!!

Julia1102

@Miakoda:
Ich hab von Abpumpen (manuell und elektrisch), über Karamalz, über alkfreie Getränke, über warme Kirschkernkissen, bis hin zu warmem Abduschen alles probiert  :-\ den Stilltee konnt ich nicht trinken. Ich weiß echt nicht was ich noch machen könnte. Ich schätze durch die Zufütterei hat sich meine Milchmenge jetzt nochmal reduziert - und ich hatte ja offensichtlich sowieso schon nicht genug. Es war und ist echt frustrierend, zumal ich es mir soooo sehr gewünscht hab  :'( Ich hätte niemals gedacht dass mich das so fertigmacht. Aber da spielen mir wohl auch die Hormone einen Streich.
Seitdem der Kleine die Flasche bekommt ist er viel zufriedener und schläft auch viel mehr. Und obwohl ich ihn vor jeder Flasche an die Brust anlege, weiß er ja mittlerweile auch dass noch eine Flasche nachkommt und verlangt sich diese auch dementsprechend schon regelrecht  ::)



Miakoda7

@julia:  s-hug ich verstehe dich so sehr!!! ich hatte auch so eine scheiß stillberatung im KH und bin nach einem Tag geflüchtet, nur hatte ich das glück das ich durch meine Ausbildung zur krankenschwester ein kleines bisschen vorwissen hatte... ich glaub ich hätte auch ganz arg probleme gehabt wenn ich nicht hätte stillen können... obwohl ich am anfang auch tagelang gekämpft habe, hatte das gefühl das nicht genug kam, Isa wollte alle 30 - 60min an die brust... ich war echt am ende, brustwarzen haben geblutet, ich war kurz vorm aufgeben, aber ich hatte auch ne ganz tolle hebamme zur nachsorge zu hause!
hast du da jemand der dir helfen könnte?

außerdem haben wir nach 4 wochen eine cranio-sakral-therapeutin bei uns gehabt die feststellte das Isa ne blockade im halswirbelbereich hatte und sie gelöst hat. das war der absolute wendepunkt!!! ab da ging alles viel einfacher!!! war wie ein wunder!!!

ich drück dich nochmal ganz doll!!! und ja, die hormone sind echt fieß!!!  ;)

@brombeere: und?  ;)