Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oceanwitch

Hallochen,
warte gerade auf die Abschlußvisite von der Oberärztin. Aber gepackt ist hier schon alles.
Heute Nacht war wieder nix mit schlafen.
Als Madame endlich schlief kam 30 Minuten später schon wieder ne Schwester reingerannt (Nachts um 1 im Familienzimmer ne Lebendkontrolle machen ist ja wohl der Witz). Und schon war die Maus wieder wach und ich habe ne Stunde rumgestillt bis sie endlich wieder richtig eingeschlafen ist.
Die ganze Nacht war auf dem Flur ein einziges rumgelatsche und gelaber. Um vier kam dann wieder die Maus und um halb sieben das nächste Mal. Und immer schön Rabatz vor der Türe. Ich bin soooo froh nachher daheim zu sein. Mein Mann geht auch schon voll auf dem Zahnfleisch. Sobald er sich hinlegt oder bequem hinsetzt ist er eingeschlafen. Sonst braucht er Schlafmittel!

Wir haben gestern dann total gebockt und jede Zusammenarbeit mit der besonders groben Schwester verweigert. Die hat Lea so hart angepackt, daß ich kurz davor war sie zu schlagen. Als ob das Kind was dafür könnte, wenns mit dem Stillen nicht klappt.
Nachdem wir ihre tollen Ratschläge und Anweisungen ignoriert haben und einfach das getan haben was unser Gefühl uns gesagt hat und worauf Lea auch gut reagiert hat, ist innerhalb von Stunden aus dem Anschreien der Brust eine totale Gier darauf geworden. Haben uns dann auch selbst im Wickelzimmer an der Zusatzmilch bedient und siehe da.
Heute Morgen haben wir trotz fünf mal voller Windel zwischen den Wiegungen 110 Gramm mehr.
Will aber kein falsches  Bild vom KKH erzeugen. Die Oberärzstin ist supernett und es gibt auch unter den Hebis und Schwestern ein paar ganz tolle. Aber die haben halt nicht immer Dienst.

@Julia: Soll ich mal was rüberschicken?  ;D Meine Maus kann garnicht so trinken wie ich produziere. Meine Riesendinger scheinen sich tatsächlich komplett zu füllen.
Hat aber auch den Nachteil, daß ich pumpen muß um nicht zu stauen. Hoffe die Maus hat bald mehr Zugkraft.
Hab hier auch fleißig Stilltee und Malzbier gesüffelt. Hätt ich vielleicht mal lieber lassen sollen. Jetzt bin ich ne Hochleistungskuh!

Was das Geburtserlebnis betrifft. Ich rede viel mit meinem Mann drüber.....habs aber noch nicht geschafft was dazu zu schreiben. Ist doch sehr aufwühlend.
Von den neuen Stunden hab ich noch drei Parat. Wach war ich zwar wohl....hab ja alles zusammengebrüllt, aber wohl trotzdem nicht ansprechbar. Phasenweise war ich wohl relativ klar und dann hab ich wieder deliriert.
Mein Blutdruck war wohl als der Rettungswagen (deshalb haben wir den also gebraucht) kam schon bei 193/105 und stieg dann im Wagen und KKH weiter. Parallel ist meine Sättigung gefallen. Die von Lea dann logischerweise auch.

So, Visite......
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Hrefna

Guten Morgen!


@ Ocean
Ich fand die 3 Tage, die ich im Krankenhaus war auch ziemlich anstrengend, obwohl das Pflegepersonal bei mir echt super waren und ich auch ein Einzelzimmer hatte. Aber wie Du schon sagst, es ist immer irgendwo Lärm oder es kommt jemand rein. So richtig erholen kann man sich da eher nicht.
Na ja, jetzt seid Ihr bald zuhause und dann sieht die Welt wieder anders aus.
Super, dass es mit dem Stillen nun auch besser klappt.

@ Julia
Tut mir leid, dass Du auch so ne miese Geburt erwischt hast!
Und mit Stillen: Mach Dir keinen Stress! Wenn nicht dann nicht.
Bei mir war bei Lina am Anfang auch total der Wurm drin. Obwohl ich sie quasi permanent anliegen hatte, zwischendurch gepumpt habe und alles mögliche sonstige probiert habe, hat sie abgenommen. Wir haben dann auch zugefüttert und ich war am verzweifeln. Kann Dich so gut verstehen. Dank meiner Hebi bin ich aber drangeblieben und nach ein paar Wochen konnte ich sie dann vollstillen. Abgestillt habe ich sie dann erst mit ca. 1 Jahr.
Was ich sagen will: Wenn Du stillen willst, gib nicht auf. Aber wenn Du mehr Stress als sonstwas deswegen hast, dann werde lieber eine entspannte Fläschchen-Mama!

@ Brombeere
Ich warte auf den heutigen Lagebericht.

@ Anni
Das stimmt, sie werden so schnell groß!
Ich habe jetzt auch endlich mal Linas Album weiter eingeklebt und es ist echt der Wahnsinn, wie schnell sich so ein kleiner Wurm zum Kleinkind entwickelt.
Wir sollten die Zeit jetzt echt genießen.

Hier: Bin dauernd irgendwas im Internet am Bestellen. Von Wechselbezug fürs Stillkissen bis hin zu Kuscheldecken. Total verrückt, weil vor der Geburt war ich gar nicht so in Kauflaune. Werd jetzt erstmal nach einem Outfit für Lina schauen für die Hochzeit meines Schwagers in gut 2 Wochen. Sie darf da Blumenmädchen sein.

Julia1102

@Miakoda/Hrefna:
Ja also ich hab mich im Krankenhaus wegen der Stillerei auch total alleingelassen gefühlt. Die haben mir Max gebracht und ich konnte gucken was ich mache...keine Beratung, keine Hilfe beim Anlegen, einfach nix. Zumal ich die ersten 3 Tage ja sowieso total in den Seilen gehangen habe und zu fast nix in der Lage war. Im Nachhinein hätte ich einfach mal was sagen und mir meine Stillberatung verlangen sollen. Aber soweit hab ich im Krankenhaus gar nicht gedacht. Ich nehm stark an die dachten ich weiß was ich tue weil ich schon ein Kind hab...dass ich das aber nicht gestillt hab, darüber hat sich niemand Gedanken gemacht  ;)
Und wie du auch beschreibst...in der ersten Woche hab ich Max alle 2 Stunden gestillt...hab Tagebuch geführt...und trotzdem dann die Abnahme. Ich dachte ich verlier die Nerven. Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen ab. Und wenn sich nicht bald was ändert und die Milch endlich fließt, werd ich abstillen. Wie du sagst Hrefna, dann lieber eine entspannte "Flaschenmutter". Momentan merke ich einfach dass Max meine Brust noch zur Beruhigung braucht...deswegen mag ichs noch ein bisschen beibehalten.

@Ocean:
Na das hört sich ja wirklich super pralle an bei dir  :( aber dieses Gelaber, das Rumgelaufe und die Lebendkontrollen sind offensichtlich in ALLEN Krankenhäusern, das war bei mir nämlich auch. Weiterhin hatte ich - und das obwohl ich in dem Krankenhaus arbeite - eine Schwester im Tagdienst, die das absolut LETZTE war. Die hatte absolute keinen Bock auf gar nix, hat mich in meinem Siff liegen lassen, hat ne Lernschwester geschickt die von nix ne Ahnung hatte und gab mir zudem noch das Gefühl ich bin ein absolut weinerliches Gör. Ich hab mich irgendwann beschwert...und was war? Ausgerechnet die Kuh hat mir - dementsprechend schmerzhaft - die Drainagen gezogen  :-\ genutzt hats also rein gar nix.
Und jaaa ich wäre froh wenn du mir was rüberschicken könntest, dann würd es mit dem voll stillen vielleicht endlich schaffen  ;) was du beschreibst, davon kann ich nur träumen.

@Brombeere:
Naaaaa?

@Hrefna die Zweite:
Die Kaufsucht hatte ich VORHER, das Thema ist glücklicherweise durch  ;)



Mephistophelessa

*reichschleich*

@Julia: Schau doch mal, ob man Dir bei La Leche Liga http://www.lalecheliga.de/ weiterhelfen kann und ob es die in Deiner Nähe gibt. (Hab jetzt nich nachgelesen, ob das schon jemand geschrieben hat)

*rausschleich*
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

kinderwunsch2016

hallo mädels

@ julia mensch hört sich bei dir nicht so schön an mit kh und so, ich hoffe ihr könnt euch zu hause gut erholen. wegen dem stillen ich kann dir gerne auch noch milch abgeben ich bin gezwungen zusätzlich zu pumpen weil der kleine man zwar mittlerweile seine 100ml pro mahlzeit trinkt aber ich danach gut und gerne morgens und abends noch mal 200 ml abpumpe.

@ ocean kh hört sich bei dir auch nicht besonders hilfreich an, aber schön wenn ihr dann heim dürft.

@ kh ich muss sagen bei uns ging das die sind nicht viel umher gelaufen außer es war irgendwas und lebendkontrollen hat bei uns auch keiner gemacht, gut hatte den kleinen auch nur eine nacht bei mir und dann auch mit überwachungsgerät. wo die schwester hatte mit der zusammen gelernt meinte das protokoll kannst du ja ausfüllen immer wenn ihr wach seit trägst was ein, dann muss ich nicht immer rein kommen.
dann war auch das thema stillen und da sagte sie dann wenn du hilfe brauchst sag bescheid bzw komm nach vorne zu uns dann machen wir das, einfach klasse gewesen.

@ me ja mein mann ist seit zwei tagen krank und hat mich jetzt schön mit angesteckt klasse. werd mich jetzt gleich noch mal hin legen und kraft tanken.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Nur kurz *piep*

Halte mich an meine Termine... heute früh der letzte FA-Termin, CTG ok, und morgen der Termin für die Einleitung ist ja auch schon in der Klinik eingetragen.

Bin recht müde, hab aber den Tag (kaum Übungswehen) rumgekriegt. Jetzt Duschen, Essen, Tasche für die Kurze packen (Klamotten hatte ich bislang nicht drin, weil die nicht wochenlang fehlen sollten), Lesetoff in meine Tasche, fertig.

Komisch, zu wissen, dass morgen eingeleitet wird. Und heute gingen mir die ganzen Sprüche wirklich auf den Keks.

So, vielleicht hab ich nachher noch mal die Muße, auf euch einzugehen, ansonsten versuch ich mich per Handy zu melden (hab inzwischen ein neues).



Franka *10/2010

macwife

Brombeere: viel Glück für morgen! Drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin so entspannt und gelassen bleibst.
Wahnsinn, Leo wird morgen schon 6 Wochen alt und Dein Baby muss sich erst noch auf den Weg machen.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber habe momentan mit beiden viel zu tun und noch dazu das immer größer werdende Schlafdefizit motiviert mich dann nicht gerade dazu noch hier zu schreiben. Leo ist immer noch ein braver, aber hat ziemlich mit Koliken zu kämpfen. Und das macht die Abende und Nächte nicht gerade entspannt. Normalerweise hilft es ihn ins Tragetuch zu packen, aber das war mir die letzten Tage definitiv zu heiß.

Bis demnächst.



mia192

Nur ein ganz kurzes Piep von mir.

Bei uns ist soweit alles bestens

@Ocean
ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus!!

@Brombeere
Ich drück dir für morgen die Daumen!! Unser letztes "Juni-Baby"! Melde dich sobald wie möglich!!

Julia1102

@Biene/Ocean:
Wo wohnt ihr? Könnte mir die Milch ja abholen kommen  ;D ;D

@Brombeere:
Auch von mir alles alles Gute für die Einleitung morgen. Ich hoffe deine Maus macht sich schnell auf den Weg und alles läuft glatt. Ich drück dich  s-hug und erwarte deine guten Neuigkeiten  ;)

Das letzte Juni-Baby...ich finds TOTAL komisch  :o :o

P.s. Können wir nicht die Zeit zurückdrehen und wieder von vorne anfangen? *in-erinnerungen-schwelg*  :P



Annichen

Brombeere, ich wünsche dir eine wundervolle Geburt. Hoffentlich schlagen die Tabletten schnell an und du musst dich nicht lange quälen.  s-hug
Ich warte dann mal mit auf eine Nachricht von dir.  ;)

kinderwunsch2016

julia in mecklenburg-vorpommern.

brombeere alles gute für heute
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

So, bin auf Station, erste Tablette genommen. Waren schon wehen alle 10 min, aber wie die letzte Tage kaum oder nicht spürbar.

Die große ist bei den Großeltern, hab voll geheult als x sie weg war, weiß gar nicht wieso. Gleich geht es wieder in den Kreißsaal und mittags die nächste Dosis.


Franka *10/2010

Hrefna

Brombeere, ich wünsche Dir eine schöne Geburt!!!  s-daumendruck
Bald kannst Du zwei Kinder in die Arme schließen!!!!  :D

Annichen

Bald ist es soweit liebe Brombeere, ich wünsch dir ein schönes Geburtserlebnis. s-daumendruck


Brombeere

Danke für die guten wünsche. Hier tut sich noch nicht viel. Mehr wehen auf dem CTG, aber nicht sehr stark. Habe jetzt die zweite Dosis bekommen, nächste Kontrolle in einer Stunde. Bin gespannt.


Franka *10/2010

kinderwunsch2016

brombeere drück dir die daumen das es bald los geht. ich durfte ja wählen zwischen tablette oder tropf.
bist du zwischen den ctg kontrollen dann auf station???

me op soweit gut überstanden mein mann ist jetzt döner holen und dann mittagschlaf
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Ja, bin zwischen durch auf Station oder im Garten spazieren. Md war jetzt noch mal im Büro, der großen scheint es  gut zu gehen. Gießt nackig Blumen im Garten, mit dem  Nachbar Enkel Kind. Sehr schwül hier. Gerade US, Ärztin hat 4 kg gemessen und Ku 35.5, bin gespannt wie nahe das der Realität kommt...


Franka *10/2010

kinderwunsch2016

brombeere achso gut na das hatte ich ja gar nicht mehr mit station aber hatte sicher mit dem blasensprung zu tun war ja die meiste zeit am ctg angeschlossen.
ich hoffe für dich baby ist mittlerweile da und ihr könnt kuscheln.

schwül ist hier auch.

mein mann war grad etwas einkaufen und ist jetzt mit tristan noch ein stück spazieren und ich darf mein fuß hoch legen. bin ich froh wenn ich nachher noch mal gestillt habe und abgepumpte und dann schmerzmittel nehmen kann, langsam werden die schmerzen immer schlimmer grade die ersten tage sind so doof.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Stand 16h: Gmh noch 1 cm. Leichter Fortschritt... Wehen werden stärker aber noch gut aushaltbar. Bin noch ganz e entspannt.


Franka *10/2010

Annichen

Schön das du uns auf den Laufenden hältst s-superdaumen
Weiterhin s-daumendruck

Biene, gute Besserung an deinen Zeh.

Meine Kleine ist heute arg knärig, sie hat auch sehr lange Wachphasen heute.
Kann sie leider nicht ins Tuch packen, das ist viel zu warm  :P
Hab sie jetzt gepuckt und nun schläft sie erstmal, mal schauen wie lange.

kinderwunsch2016

brombeere sdas du uns auf dem laufenden hälst aber scheint ja dann noch etwas zu dauern.

anni danke wegen meinen zeh hör mir auf bin froh wenn ich gleich abgepumpt habe und dann gibt schmerzmittel und ab ins bett papa kümmert sich dann weiter um den kleinen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Papa zu Hause, Mama im Bett, Zwerg im Bauch.

langsam doch leicht genervt. Aber noch keine großen schmerzen, nur leicht, beständig, unregelmäßig, unwirksam. Ich vermisse die große...


Franka *10/2010

pirANhJA

Es gibt nicht nur Weihnachtskrimis  ;)

Hier ist ein Sommermärchen oder Sommerkrimi oder Sommermärchenkrimi??


Drück Dir die Daumen und wünsche Dir ein Pfund Kraft & Glück für die kommenden Stunden.

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Brombeere

Sommer Märchen Krimi :)

Habe gut geschlafen (keine wehen), bin Nun wieder bei Kräften und guten Mutes, heute wird weiter geschubst und wenn der Zwerg sich nicht schubsen lassen will wird  weiter geschaut.

Vielleicht schaff ich ja noch mein Buch...


Franka *10/2010