Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia1102

Hi ihr alle  :D

@Eva:
Herzlichen Willkommen bei uns  s-klatschen also mein eigentlich Outing war um die 18. Woche rum. Das erste "inoffizielle" Outing war aber schon so um die 12. SSW rum bei der Nackenfaltenmssung (da wars aber einfach noch zu unsicher).

@Filinchen:
Dir auch ein herzliches Willkommen  s-klatschen

@Me:
Ich hab seit en paar Tagen echt Probleme mit der "Nahrungsaufnahme". Ich ess ein bisschen was (nicht viel), hab aber das Gefühl dass es trotzdem zuviel für meinen Magen ist. Jedes mal wenn ich mich bücke oder so kommt mir alles wieder hoch und ich hab für mindestens 4-6 Stunden ein absolutes Völlegefühl. Habt ihr ähnliche Beschwerden? Ich finds echt doof  :-\ so krieg ichs nämlich irgendwie nicht hin, regelmäßig zu essen. Kann das dran liegen dass Max mir im Bauch schon ziemlich weit oben liegt und die Magenkapazität jetzt weniger ist? Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls nervts  :(

@Ocean:
Du bist besser als jedes Lexikon  :D

@Sweet:
Du hast echt noch kein Outing? Dann wirds aber Zeit  ;)

Das wars vorerst von mir...hab nicht viel Zeit  ???
Drück euch  s-kuscheln



RieJac01

Guten Morgen Mädels,

@Didi: Nö hat nicht geklappt :-/ habe  es aber auf Arbeit nicht wieder versucht...denke das liegt am Laptop der zeigt das auch alles nur so halb an :-\

@Plazenta: Habe auch ne HWP, da hat bis jetzt noch keiner was gesagt ;) weder mein FA noch im KH bei der NFM und Feinsono ;)
Aber sie liegt auch nicht tief...

@Eva+Filinchen: Herzlich Willkommen bei uns. Vielleicht wollt ihr noch kurz was über euch erzählen?  ;) ;D

@amy: Klar lass dich weiter krank schreiben.
Bei uns kostet ein Kita Platz 150 Euro im Monat zuzüglich Essen und Co  :) 30,00 Euro pro Tag ist ganz schön heftig :-\

So Mädels muss mich an die Arbeit stürzen  :P

Bis später :D

kinderwunsch2016

guten morgen ihr lieben

@ didi für mich ist das problem das es gewisse leute gibt die dann gleich immer so tun als wäre ich verantwortungslos nur weil ich jetzt noch vieles mache was ich vorher auch gemacht habe und deshalb will ich mich da einfach noch mal absichern was ok ist und was nicht. zu mal ich bis jetzt ja nie probleme hatte.

@ filinchen herzlichen willkommen.

@ babysachen wir haben ja auch schon so einiges heute meldet sich noch eine von der ich auch noch sachen haben kann da treffen wir uns wohl morgen und dann mal sehen. zimmer ist bestellt und wird im april geliefert der kiwa ist jetzt im märz da holen wir dann aber erst ab wenn das zimmer fertig ist.

@ amy also ich denke auch bv ist besser als krankschreibung, aber bei mir war ja auch das meine fä das nicht ausstellen wollte, gut das ich so ne gute hä habe.

@ me werd nachher noch wieder einiges bei ebay reinstellen, dann zum baumarkt und dann zur hebi.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Guten Morgen

@Amy: Strohwitwe bin ich ab und zu mal. Zum Glück aber nicht so oft und meist nur ein paar Nächte. Nächste Woche ist mein Mann eine Nacht weg.
Aber mir reicht das schon. Ich hasse es wenn er nicht im Bett bei mir liegt. Er schläft im Hotel auch nur mit Schlaftabletten.
Aber irgendwo muß das Geld ja herkommen.

@Rie: Sag mal wenn das nur im Außenbereich ist....hast du da vielleicht was verändert? Slipeinlagen wegen Ausfluß, anderes Waschmittel, andere Waschgewohnheiten (also bei dir selbst)?
Hast du schonmal probiert mehr Luft dran zu lassen?

@Veränderungen und Ängste schüren: Ich hasse diese Sprüche auch. Aber wie schon erwähnt wurde. Noch schlimmer finde ich es wenn über die Ehe so gesprochen wird.
Aber auch ohne die Kommentare gehts bei mir mal auf mal ab. Mal denke ich das wird schon und mal habe ich Sorge ob ich das schaffe. Vor allem wenn ich die vielen degenerierten Teenis heute sehe. Kein Anstand, doof wie Brot und hauptsache Saufen.

@Wasserschaden: Tja, ich lebe nicht in D. Somit hat das keine Bedeutung für mich, daß dort die Versicherungen gerne für sowas zahlen bevor es schlimmer wird.
Die FA die den Dachstuhl gemacht hat gibts nicht mehr. Und gedämmt hat mein Mann.
Auf meinen Wunsch nach einem Fachmann hat mein Mann ablehnend reagiert. Tja....verstehen muß man das nicht. Muß das jetzt diplomatischer angehen.

@Kindsbewegungen: Also gestern nach dem Zubettgehen wars echt fies. Wirklich unangenehm. Jetzt ist sie grad sehr ruhig. Keine Ahnung wie sie gerade liegt.

@Filinchen: Herzlich willkommen.

@killer: Klar soll man nicht verantwortungslos sein. Aber immerhin bist du nur schwanger - nicht Krank! Warum solltest du dich also so verhalten?
Bungeespringen würde ich jetzt für falsch halten. Aber sein Leben darf man schon weiter führen. Dein Körper gibt dir schon die rote Karte wenn was zuviel für das Kind ist. Dann machst du von alleine langsamer. Lass die Leute quatschen. Am besten den Kontakt reduzieren.....weil auf sowas kannst du doch sicher verzichten.

So, mehr kriege ich nicht zusammen.

Gruß
Chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Lieschen123

Guten Morgen!

@Killer: Plazentalage... ich hab ne HWP... Ich denke bei dir könnte das "tiefliegend" das Problem werden. Aber so lange es bisher nichts gab und der arzt nichts sagte würde ich weitermachen wie bisher!
/sachen machen: Mein Man kriegt auch die Vollkrise, z.B. wenn ich im Schwimmbad rutsche... GsD hat er letztens die Wasserrutsche nicht gesehen  ::) Solange du dich dabei wohlfühlst und das Risiko abschätzbar ist, lass dich davon nicht abhalten!

@babysachen: Die großen Sachen haben wir, ein neutrales Starterpaket auch... ich werde wohl erstmal nur ein neues Heimgehoutfit kaufen. Habe dieses mal auch irgendwie gar nicht das verlangen...

@julia: dein zwerg drück bestimmt auf den Magen und daher hast du so probleme... versuch es mit vielen kleinen Mahlzeiten!

@Sweat: Ich hoffe du kriegst dein Outing bald, wenn du es dir so sehr wünscht!

@Amy: wir zahlen 134 €/Monat + ca 25€ Essengeld.

@strohwitwe: Ich glaub ich war in unser Beziehung länger strohwitwe als nicht...  :-\ Darunter waren 101 und 96 Tage Afghanistan und nach der aktiven BW-Zeit 3 Jahre immer im Wechsel 3 Monate Srohwitwe, 3 Monate Heimschläfer... wenn mein mann jetzt mal 1-2 Tage auf Dienstreise fährt ist das wirklich nen klacks!

@Kindbewegungen: Hier ist gerade seit einer halben std alarm im Bauch... ich find das total witzig und sitz mit nem fetten Grinsen auf Arbeit!

@me: Alles soweit gut. Gestern wurde mein Bauch auf "Anfang 4 Monat" geschätz... Manchmal finde ich das ja ganz schön deprimierend... Dafür springt meine Waage gerde extrem... Nä Woche kommt die Hebi, mal sehen was sie sagt.
Der Simsonkauf (DDR-Moped) hat geklappt. Die Fahrt war die reinste Hölle. 250km eine Strecke, davon 80 km Landstraße, alles mit Hänger und geschlossener Schneedecke! Ich bin so froh, dass mein Dad mich gefahren hat. Ich bin als Beifahrer schon 1000 Tode gestorben, vorallem, als selbst sein Allrad nicht mehr um die Kurve fahren wollte. Aber die Strecke hat sich gelohnt und mein Mann ist total begeistert! (Jetzt sehe ich ihn wohl noch weniger, weil er ständig in der Garage hockt  ::) ;D )

So ich muss dann mal wieder arbeiten! Wünsch euch nen schönen Tag!

RieJac01

Zitat von: Oceanwitch am 23. Februar 2012, 08:59:52

@Rie: Sag mal wenn das nur im Außenbereich ist....hast du da vielleicht was verändert? Slipeinlagen wegen Ausfluß, anderes Waschmittel, andere Waschgewohnheiten (also bei dir selbst)?
Hast du schonmal probiert mehr Luft dran zu lassen?


Mehr Luft ran lassen :-\ mh wenn sich die Gelegenheit bietet (zu Hause) mache ich das auch, aber hier auf Arbeit (9 Stunden) geht es leider net ;)

Habe gestern Abend und heute früh mal ein Kamille Sitzbad gemacht und fühle mich seitdem auch etwas besser. Werde das jetzt mal die nächsten Tage fortführen und dann hoffe ich, dass es weg ist...was auch immer :-\
Ansonsten habe ich in einer Woche Vorsorge Termin und lass nochmal drauf schauen :P

Lg Doreen

kinderwunsch2016

hi ihr lieben

@ ocean na bungeespringen würde ich wohl nicht mal wenn ich nicht ss bin, das wäre nichts für mich.
ich mach ja selbst in der fw nichts mehr, außer die theorie dienste mit, ich fahr nicht mit raus und fahr auch nicht mit zu einsätzen, bin zwar vllt unten aber kümmer mich dann nur um kaffee kochen und sowas.
mir gehts nur darum ob ich mein sport normal weiter machen kann und da frag ich nachher meine hebi.
und eig hast recht auf so ne leute kann man verzichten.

@ tinker ich weiß das es einschränkungen gibt wenn die plazente genau vorm mumu liegt oder den teilweise bedeckt und das ist ja bei mir nicht der fall.

@ kindsbewegungen häufen sich heut auch wieder aber ist auch gut so.

@ strohwitwe kenn ich zum glück gar nicht ich war bis jetzt nur einmal 3 nächte alleine wegen lehrgang und eine nacht als mein mann mit ist zur we-ausbildung und da ich krank war durfte ich ja nicht offiziell mit, war aber privat mit da bis nach dem feuerwerk und bin dann nach hause.
mir hat es schon immer gereicht wenn ich dann nachtschicht hatte und wir uns nicht gesehen haben.

@ me so ebay hab ich fertig nun mach ich mich gleich fertig und werd dann erst mal los.
nachher mittagsruhe halten und dann ist heut abend bei der fw noch versammlung.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

@rie: Calendula (Ringelblume) ist pflegender als Kamille.

@killer: Was für ein Sport ist das?
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


E-V-A

Hallo und vielen Dank, dass ihr mich so gut aufgenommen habt  :)

Nun möchte ich mich kurz vorstellen: Werde dieses Jahr 30... und habe den liebsten Mann (sind aber noch nicht verheiratet... soll aber noch kommen, nur nicht alles auf einmal  ;) )
Wir haben schon zwei große Kinder (Junge wird bald 10 - wie die Zeit vergeht... - und unsere "Kleine" wird im Sommer 8  :) )
Jetzt erwarten wir unseren kleinen "Nachzügler" - soll laut US wahrscheinlich ein Mädchen werden, obwohl sich die Männer im Haus lieber etwas Verstärkung wünschen...)
In zwei  Wochen habe ich wieder meinen Termin - großer US mit 3D - vielleicht kann man es da eindeutig sehen - nicht das es dann doch ein Junge wird und der erstmal die Mädels Klamotten anziehen muss  ::)

Ach so, mein Termin ist am 11.06. - die beiden großen haben sich aber auch lange Zeit gelassen und jeden Tag bei Mami im Bauch genossen - daher glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, dass unser Zwerg vor dem ET kommt - hätte aber nichts dagegen  ;)

Im Moment bin ich morgens immer wie ausgehungert (Baby hat alles verbraucht ;D ) - und morgen früh soll ich nüchtern zum Diabetolgen und 3 Stunden einplanen... wie soll ich das aushalten  ??? HILFE (verdacht auf SS Diabetis - Test bei FÄ war grenzwertig und da die beiden bei der Geburt relativ groß waren, soll das nochmal genauer abgeklärt werden. Damals wurden beide SS negativ auf Diabetis getestet) Drückt mir bitte die Daumen, dass auch diesmal alles ok ist. Danke!

Liebe Grüße
E-V-A



RieJac01

Huhu,

Oecean: In welcher Form? Globuli? Habe Melkfett mit Ringelblume, könnte ich ja auch mal drauf machen, oder :-\

Lg

Oceanwitch

Bitte kein Fett da unten drauf. Ist eh eine feuchte Region. Wenn man das noch zuschmiert, fühlen sich die Keime richtig wohl.
Globuli in einer niedrigen Potenz (z.B. D6) kann man machen. Aber lokal behandeln ist besser.
Zum Beispiel Ringelblumenblüten in der Apo holen und damit ein Sitzbad oder Sitzdampfbad machen.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Annichen

@Rie: Das muss doch eine Ursache haben, komisch. Hoffentlich ist es bald weg.

@EVA: Willkommen bei uns s-so Bei mir liegt bisher auch nur eine Tendenz zum Mädel vor, ich habe immernoch kein Outing, dabei bin ich doch furchtbar neugierig  ;D

@Lulu: Dankööö  :-* Ja, bin vorerst fertig, mal schauen wann Verteidigung ist.  s-tanzen Urlaub ist toll, ich wünsche euch ganz doll viel Spass.

@Filinchen: Willkommen bei uns s-so und dann noch so einen leckeren Namen  :D ;)

@Plazenta: keine Ahnung wo meine ist, FA meint immer die sieht spitze aus  s-springen

@Julia: Viele kleine Mahlzeiten essen, ich kann auch nicht immer so viel Essen wie ich manchmal Hunger habe.

@Kita/Krippenplatz: Bei uns kostet das auch um die 150 Euro. Haben hier recht viele Krippen, 3 o. 4 nehmen auch ganz Kleine, aber ich befürchte, das ich da keinen Platz bekomme. Hab dort ja um die 15. Woche mich überall auf die Warteliste setzten lassen, da wurde mir ja gesagt, das ich zu spät komme  ???
Im Notfall such ich mir eine Tagesmutter.

@me: der Stress der letzten Tage fällt ab, war gestern Abend so schön einfach nur noch auf der Couch zu liegen und fernzusehen. Mein Kiefer/ Zahnfleisch ist immernoch nicht in Ordnung, muss morgen schon wieder in meinem Mund rumstochern lassen. Mal schauen wann ich wieder richtig in einen Apfel beißen kann  ::)

So mal, schauen was ich so mit meiner neuen Freizeit anfange. Schwesterchen hat sich Topflappen gewünscht, aknn ich ja heute anfangen zu häkeln und zocken werde ich nachher. Hach was freu ich mich  s-urlaub  s-dance s-pfeifen

Brombeere

@Filinchen: Wie schön, so spät noch Neuzugänge! Herzlich Willkommen!

@Anni: häh, leckerer Name? Was schnall ich da nichtß!

@Anni: Bestimmt ne Erleichterung, fertig zu sein, Glückwunsch! nu mal tieef Luft holen!

@Strohwitwe: war ich letzte Nacht ab halb 12, da ist Franka aufgewacht vermutlich nach nem Alptraum und hat extrem laut und heftig gebrüllt und immer wieder angefangen, als sie eingeschlafen ist. Für solche Fälle darf Männe aufs Sofa umziehen, sonst wird er am nächsten Tag ungenießbar. Ansonsten haben wir das beruflich derzeit so gut wie nie, allerhöchstens bleib ich mal länger bei meinen Eltern wenn wir die besuchen.

@Julia: Völlegefühl kenn ich auch, hab mich vor ein paar Tagen nachts sogar mal wieder übergeben müssen, weil ich "zu viel" (normale Portion plus Nachtisch...) gegessen hatte. Der war zu viel ... und nach dem Übergeben ging es mir auch wieder besser. Also frühzeitig stoppen und lieber ständig wenig essen.

@Ocean: vielleicht wär es ja trotzdem ne Option, mal bei der französischen Versicherung nachzufragen? Ich weiß wohl, dass da etliche Sachen anders gemacht weerden, aber wenn es bei euch ne Kostensache ist würd ich das zumindest mal erfragen. Schaden kann es ja nicht.

@Kosten Betreuung: Tagesmutter maximal 2,85 Eur / Stunde (wird bezuschusst), U3 glaub ich bis 500 Eur / Monat bei 45h, KiTa bis 400 Eur / Monat. So in etwa... ist einkommensabhängig. 30 EUR / Tag kenn ich als Tagessatz für einen U3-Platz in Berlin für ein Gastkind (also null bezuschusst), da hat meine Schwester meine Nichte schon zwei Mal für einige Wochen untergebracht.

@Amy: Konkrete Beispiele, was ich anders mache, hmm. Als meine Nichte 3 Monate war, hat meine Schwester (und ihr Mann) sie dauernd "bespaßt". Also ein Spielzeug hingehalten, gewackelt, Geräusch gemacht... dann das nächste usw. Nach meinem Gefühl sah das so aus, als ob jedes Mal, wenn Baby sich mit etwas selbst beschäftigen wollte, oder genauer gucken wollte, schon das nächste Spielzeug angeflogen kam. Oder zumindest, es kam viel zu schnell angeflogen, nach meinem Empfinden. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass das Verhalten der Eltern eine Reaktion auf das Kind war, und das Baby fast immer unglücklich wurde, wenn die "Bespaßung" stoppte. Oder in einer 35Mio-Metropole mit ständig wechselnden lauten Eindrücken von außen ist das die beste Vorbereitung aufs Leben ;) Jedenfalls hab ich drauf geachtet, dass meine Tochter immer nur sehr wenig Spielzeug zur Auswahl hatte, so drei oder vier Teile, und nach ner Woche oder so hab ich dann das, was nicht Lieblingsspielzeug war, ausgetauscht. Meine Tochter war sehr früh in der Lage, sich ausführlich mit einem Gegenstand zu beschäftigen und untersucht heute noch alles auffallend akribisch und mit großer Ausdauer - aber vermutlich habe ich das durch mein frühes Verhalten nicht verursacht, sondern nur unterstützt (Spekulation). Meine Nichte muss heute noch ständig/quasi täglich (auch nach Kita) mit großer Aktion unterhalten werden, also sowas wie Zoo, Geburtstagsfeier, Badesee; zu Hause spielen geht gar nicht, da wird sie ungenießbar. Bei uns muss sowas nicht so oft passieren. Aber ich bin auch ein viel häuslicherer Typ als meine Schwester.

Oder: ich würde nie durch Bespaßung zum Essen anregen, ich denke, wer Hunger hat, isst auch. Aber: meine Tochter hat immer extrem gut/viel gegessen, meine Nichte immer extrem wenig. Derzeit isst meine Tochter sehr wenig, wobei die gleiche Menge viel für meine Nichte (die ist gut nen Jahr älter) wäre.

Also insgesamt finde ihc mich gelassener und ungezwungener als meine Schwester. Aber - meine Schwester hat nach 8 Monaten angefangen zu arbeiten, ichbin heute noch zu Hause.

Also ja, viel anders, aber ich kann nicht behaupten, dass meine Schwester das schlecht machen würde, es muss ja zu ihr und ihrem Kind passen.

@EVA: wie, eure großen sind 8 und 10 Jahre alt und immernoch heißt es, heiraten kommt noch, nur nicht auf einmal? Na, du machst mir ja Aussichten, bei uns sieht es ja ähnlich aus nur dass unsere Kleine / Große gerade mal 16 Monate ist...

@Killerbiene/Sport: Kannst fast alles machen, wobei du dich noch wohlfühlst. Nur etwas risikoreichere Sportarten eher nicht, abgeraten wird zB von Handball, anderen Ballsportarten, Skifahren (wegen Stürzen), Klettern (da kannst du ja auch nicht plötzlich abbrechen... und mit Bauch?), Kampfsport/kunst mit Körperkontakt etc. Und an die Leistungsgrenze solltest du auch nicht gerade gehen (in der ersten SS war ich für nen Halbmarathon angemeldet und voll im Training, selbst wenn ich gekonnt hätte, hätte ich nicht gedurft, aber ich war eh nicht zum Laufen in der Lage). Also - wenn es kein besonderes Risiko für Stürze oder Schläge/Tritte auf den Bauch gibt, und du dich dabei wohlfühlst, kein Problem.

@Ocean/degenerierte Teenies: Hui, genialer Ausdruck  ;D Naja, ich glaube, das sind nur die, die man sieht., und die Masse ist anders. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus meinen Kindern sowas wird  :o Okay, kann man nicht wissen, aber eigentlich halte ich mein Leben und das meines Freundes für ausreichend vorbildhaft und ich denke auch, dass wir in der Lage sind, genug Standfestigkeit zu vermitteln... kann alles anders kommen, aber ich vertraue in uns und hab keine Panik. Glaub auch, dass man mit genug Zuwendung und Interesse keinen "degenerierten Teen" im Hause haben wird... (in zehn Jahren sprechen wir uns dann wieder;), aber Sorgen müssen wir uns sicher nicht amchen)



Franka *10/2010

Filinchen

Danke für die Tolle Aufnahme bei euch - da fühlt man sich doch gleich wohl  :-*

Ein paar Worte zu mir: Ich bin 29Jahre und in der 25ten SSW (Termin: 09.06.), mein Freund 30 freut sich schon riesig auf den kleinen Wurm  - und hofft nun bald mal eine Bewegung im Bauch festzustellen (also er nicht nurfühlen sondern auch sehen)  :)

Es ist unser erstes Kind und daher um so aufregender :)

Nur leider geht es mir so langsam körperlich oder eher Seelisch nicht so gut...
Der Streß auf Arbeit macht sich bemerkbar, so schlimm das ich am Dienstag Weinend auf Arbeit saß. Durch den Streß merke ich wie ich Unterleibsschmerzn bekomme und sobald ich zu hause bin ist mit mir nichts mehr anzufangen ...
Ist das normal?  Ich hab das Gefühl momentan überfordert zu sein - würd emich am liebsten daheim verkriechen und mich auf den kleinen konzentrieren  s-hilfe

VG
Filinchen
:)

Annichen

@Brombeere: na Filinchen ist doch das total leckere Knusperbrot, da bekomm ich glatt Hunger  ;D

@Filinchen: ich hatte jetzt eine Woche ziemlichen STress und habe gemerkt, wie das sich gleich körperlich ausgewirkt hat. Frag deine FA mal, ob du arbeitstechnisch kürzer treten kannst.
Weiß nicht ob das geht, das man nur noch halbtags arbeiten kann oder so?

Filinchen

Mein Freund meint auch ich solle zum Doc - ich soll kürzer treten, schließlich geht das kleine vor.
Aber ich traumich irgendwie nicht - ich will nicht als Jammertante dastehen .... Schließlich haben das schon etliche andere "durchgemacht"
:)

Schwester

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.

Ich kam gar nicht mehr zum schreiben  :'(
Erst war das Faschingswochenende, wo wir - auch wenn nicht so viel - unterwegs waren. Ja und am Rosenmontag hatte meine Tochter Geburtstag. Mit den Schulfreunden war Kino angesagt und Dienstags haben wir dann nochmal mit den Freunden von uns gefeiert. Am Sonntag kommt die ganze Familie und dann ist aber mal Schluß mit feiern  :P

Ansonsten ist alles beim alten  ;D

So ihr Süßen, ich les jetzt mal nach  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Hrefna

Puuh, hab grad wenigstens die letzten beiden Seiten nachgelesen.

Filinchen und Eva: Herzlich willkommen.  s-winken
Das Knusperbrot kenne ich gar nicht. Wo gibts das?

Filinchen, Stress ist absolut kontraproduktiv! Da hat Dein Freund schon recht. Wenn Du das auf der Arbeit nicht runterschrauben kannst, würde ich auf jeden Fall über andere Möglichkeiten nachdenken. Zur Not Krankschreibung.

Brombeere/Bespaßung essen
Das stimmt. Habe ich auch nie gemacht. Wenn sie Hunger hat, kann sie essen. Ansonsten eben nicht. Lina war ein schlechter Beikoststarter. War da am Anfang etwas irritiert aber einen großen Zirkus ums Essen haben wir nicht gemacht. Beim 2. Kind bin ich wahrscheinlich noch ne Ecke relaxter.

@ Killer
Ich mach auch noch alles ganz normal. Da soll sich mal jemand trauen, was zu sagen!  >:(
Mein Pferd habe ich nun allerdings schon ne Weile nicht mehr geritten, was aber an seinem Hufgeschwür lag. Nun ist zwar endlich alles verheilt und gut aber ich werde bis zur Entbindung nun doch nicht mehr anfangen. Der Bauch wird mir so langsam doch hinderlich.

@ Rie
Gute Besserung! Sowas doofes!

@tinker
Simson? Habe ich noch nie gehört. Stellst Du mal ein Bild rein?

@ all  s-hug

hier: Habe nun schonmal für nächstes Jahr September einen Kiga-Platz reserviert. Eingewöhnung ist dann im August nach der 3 Wochen-Sommerpause. Es ist der Kiga, in den Lina nun seit November schon hingeht und ich bin voll happy, dass das so problemlos geklappt hat.  :D

Sagt mal, habt Ihr auch so Heißhungerattacken? Boah, das ist echt schlimm! Habe eben ein Mars, ein Snickers und noch Weiße Crisp gemampft. Ich habe das Gefühl, wenn ich nicht ordentlich was Süßes esse, rauscht mein Blutzucker direkt nach unten ab. Habe schon probiert mit Vollkornbrot, Müsli usw. hinzukommen, aber im Moment will mein Körper nur eines: Süßigkeiten!  :o


Didi81

#2718
@ RieJac: Also mein Angebot steht. Bestelle gern mal für Dich, wenns nicht klappt.

@ Hrefna: Ja genauso geht es mir auch. Ohne Kitkat läuft im Moment nix.  :-X Bei Mia-Luna hatte ich viel Hunger auf Obst, das war besser, aber jetzt hab ich immer Heißhunger auf Schoki. Habt ihr eigentlich nun nen Namen? Ich werde Jamiro im August anmelden, wenn Mia-Luna ihren 1. KIGA-Tag hat. Das reicht denke ich. Geht ja hier auch noch nach anderen Kriterien als Anmeldedatum.

@ killer: Ach quatsch. Lass die reden. Du wirst intuitiv das Richtige tun und sagst ja selbst, dass du nicht gleich zum Bungee Jumping willst.

@ Filinchen: Das gleiche habe ich in meiner 1. SS auch gedacht. Aber es dankt Dir hinterher keiner. Also sprich das ruhig beim Arzt genauso an und der wird dann entscheiden, ob Du aus dem Verkehr gezogen wirst.

@ Eva: Witzig das ihr noch nicht verheiratet seid.

@ Schwester: Wie alt ist Deine Tochter geworden?

@ Ocean: Wo kamst Du nochmal her (sorry SS-Demenz, haste bestimmt schon mal geschrieben gell).

@ Annichen: Dann zeig uns mal das fertige Werk. Ich kann ja leider nix dergleichen weder Häkeln, noch Nähen oder sonst was in der Art. Dabei könnte man ja auch so viele schöne Sachen fürs Baby machen.

@ Brombeere, Julia: Huhu. Hoffe Euch gehts gut?

@ me: Hausputz hinter mir  :P wie ich das hasse. Am liebsten hätte ich ne Putzfrau. Wollte Euch noch mal schnell ein Bild von Karneval von uns zeigen:

...





Schwester

Nee sorry, aber es ist einfach zu viel zum nachlesen und beantworten. Ich versuche es mal auf die kurze Art:

@Gewicht: bin jetzt bei knapp 7 Kilo

@Bauchumfang: 98 cm - aber ich habe keine Ahnung wie er vorher war  :-\

@An unsere 2 neuen hier: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Mitsabbeln  ;D
Wünsche euch eine schöne Restschwangerschaft  :-*

@Killerbiene: du hast ein Outing? Verräts es aber nicht? Oder hab ich es überlesen?

@Didi: meine Tochter ist jetzt 8 J.
Tolles Bild von dir und deiner Family. Also wenn du das wirklich bist, siehst du auf dem Bild mal Null Komma gar nicht schwanger aus  ;D

Ich stell mal ein Bild von mir ein, meine Tochter hat mich gestern fotografiert. Ich sag nur Walross  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Filinchen

@ Hrefna:  Heißhunger auf Süßes - das wäre untertrieben :)
                 Praktisch alles was in meiner Nähe liegt wird vertilgt :)
                 Besonders hat es mir aber eis und Milchshakes angetan - d könnte ich mich   
                 rein legen :)

@Didi81: Ok, im Grunde habt ihr Recht. Ich werde nun versuchen meien Arzt zu       
               Kontaktieren - bin gespannt :(
               Aus dem Verkehr gezogen - hast du schön gesagt ;)
:)

Didi81

#2721
Gut mein Bauchumfang war bei 105cm am Tag der Geburt meiner Tochter.  ;D 8) Jetzt weiß ich grad nicht wieviel ich habe, aber hier noch mal ein Bauchibild Schwester, denn ja, dass bin ich auf dem Foto.  :D

..

@ Filinchen: Ich bin ja auch bereits die 5. Woche Krankgeschrieben, habe nur das Problem, dass ich 2 Jobs habe und einer davon ist ne Selbständigkeit und da kann ich mir so lange nen Krankenschein nicht erlauben. Also werd ich ab nächste Woche entweder ein BV bekommen oder wieder arbeiten müssen auch in meinem Hauptjob, dann aber stundenweise, weil es sonst einfach zu viel für mich ist. Hatte ja schon einen vorzeitigen Blasensprung.





kinderwunsch2016

hallo mädels

@ ocean ich mach eig nur ss-gym und beckenbodenübungen und wollte im märz wieder mit nordic walking anfangen.

@ bauchumfang ihr habt alle schon so viel bei mir sind es erst 86,5 und vorher war so ca 70 cm. selbst meine hebi meinte vorhin das noch nicht viel zu sehen ist.

@ didi cooles bild so im familienlook.

@ schwester genauso ist richtig wir haben jetzt ein outing aber ich möchte es nicht offiziel im forum preisgeben da es ja doch öffentlich ist und somit jeder lesen kann.

@ essen ich brauch auch mal was süßes aber nicht so extrem.

@ filinchen ich denke auch du solltest vllt erst mal ne woche zu hause bleiben oder zumindestens kürzer treten auf arbeit.

@ me war vorhin bei meiner hebi und sie meint die ss-gym kann ich weiter machen, bowlen soll ich selber gucken wie es funktioniert und geht aber nordic walking sollte ich erst mal lassen und den nächsten termin abwarten bei der fä ob sich die lage schon verbessert hat von der plazenta.
wenn ja darf ich auch wieder walken im frühjahr.
mein gvk beginnt wohl am 4.4 und geht dann bis 9.5 und danach ist es wohl so das man alle 14tage sich mit der hebi trifft.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

@killer: Also die Gymnastik ist sicher kein Thema. Und Walking....ich denke da kommt es auch auf das Maß an.
Bowlen habe ich aufgehört. Mein FA war nicht begeistert. Aber die ersten Wochen war mir eh sauschlecht ....da hatte ich null Bock drauf und jetzt mache ich es auch nicht weil mein Gleichgewicht unter der SS leidet und die Maus eh mit dem Kopf ins Becken drückt. Das muß ich nicht mit dem Beugen und Strecken des Abwurfs verschlimmern.
Ich kann ja nach der SS wieder spielen. Werde schon nicht alles verlernt haben.
Mache mir da eher sorgen ab wann ich da mit Kind hin kann. In der Halle ist doch ganz schön laut.
Na ja...es gibt schlimmeres. Mein Ball wird schon keinen Schimmel ansetzen.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Hrefna

So, hab nochmal kurz Zeit. Mein Mann ist gerade Kuchen holen... *räusper* Soviel zum Thema Heißhunger.  ::)

@ Didi
Boah, Ihr seid ja eine bidlhübsche Familie!  :o :o
Mia-Luna ist ja zum Fressen auf dem zweiten Bild.  ;D

Name: Wir haben jetzt so zwei, drei Notnamen aber so richtig begeistert bin ich nicht. Aber ich denke auch nicht, dass wir noch was optimales finden...

@ Schwester
Muss gleich mal in die Photoecke gucken gehen.


@ Süßigkeiten
Da bin ich beruhigt, dass es Euch auch so geht. Ich hoffe, dass ist bei mir bald mal vorbei....
So, Kuchen ist da. 8)