Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwester

@Luddi: schön von dir zu hören und danke das du dich nach uns erkundigst  :-*   

@Hrefna: cool das es dir so gut geht. Ich glaube du bist eine der wenigen von uns, die es bis zum Schluß aushalten will  :P 

@Magic: ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht  ;D

@Julia: ich bekomm einen Kaiserschnitt aus verschiedenen Gründen. 1. hatte ich bei meiner 1. Tochter einen Damm und Scheidenriss 3 Grades, wo die Ärzte nicht sicher sind, ob die alten Wunden noch schlimmer reißen könnten. 2. habe ich ja die Krampfadern, die bis in die Scharmlippen ragen, das könnte auch unbequem werden. Und da die Indikationen für einen KS gegeben sind, lasse ich mich gleich sterilisieren.
So habe ich alles in einem Rutsch weg. Und ich freu mich drauf  :P So weiß ich genau, wann der Tag X ist. Noch 25 Tage und der Rest von heute ;D 
Und dein kleines hat schon 3060 gramm? Wahnsinn, das ist ja absolut Geburtsreif  ;D

@Geburtstagswünsche: danke ihr Lieben  :-*

@Amy: nimms nicht so schwer mit deinen Mädels. Vllt. meinen sie es ja nur gut. Aber verstehen kann ich die Aktion auch nicht. Finds auch nicht richtig  :-\

@Naima: na auf euren Namen bin ich aber gespannt. Du machst es echt spannend...

@Filinchen: was machen deine Wehen??

Ich hoffe der Regen beruhigt sich bald mal etwas. Mag wenigstens mal für ne Stunde raus an die Luft gehen. Ich will jetzt Sooooooommmmmmmer haben  >:(

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Okisu

Hallöchen

gestern Abend wars sehr lustig bei unserem Spieleabend. Hatte zwischendurch nur leider mal wieder diese fiesen Rückenschmerzen. Hab dann ne Runde ausgesetzt und mich aufs Sofa gelegt. Danach ging es dann wieder.

@Ocean gehts dir heute wieder besser?

@Mia also ich vermisse es ja schon sehr einen Hund zu haben... aber gassi gehen im Regen.... hmm ne das vermisse ich nicht  ;)
mit so nem Gibpsabdruck wüsste ich auch nicht richtig was anzufangen. Daher hab ich auch keinen gemacht. Aber vielleicht findest du ja noch ne schöne Verwendung.

@Magic uuuuuund wie schauts aus mit wehen? vom druck her hört es sich ja gut an.

@Julia wow schon über 3000g super!! Ansonsten kann ich ich dich soooo gut verstehen. Mich nervt diese unbeweglichkeit auch tierisch.
Wir haben uns sonst auch fast jedes WE mit Freunden getroffen aber in der letzten Zeit ist das leider auch weniger geworden. Man ist ja sooo eingeschränkt. Langes sitzen geht nicht, langes stehen noch weniger und da bleibt wirklich nicht viel übrig.

@Amy also ich versteh dich auch sehr gut. Wäre auch stinkig. Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich sie auch mal drauf ansprechen. Warum ist die andere aus eurem Trupp nicht eingeladen?

@anni wie gehts heute? was macht die Erkältung. Heute morgen hatte ich auch Halsweh... ich dachte schon oh nein.... aber jetzt ist es wieder weg

@Bine viel Spaß beim Geburtstag. Und über was für ein Geschenk darf sich dein Bruder freuen?

@luddi  s-winken

@Naima jap nicht mehr arbeiten hat definitiv auch vorteile

@Hrefna schön mal wieder von dir zu lesen. Und genieß deinen MuSchu

@Schwester gegen sommer hätte ich auch nichts einzuwenden

@Matratze ich hab mir jetzt schon mal nen andtuch auf meinen Autositzt gelegt und auf die Matratze wollte ich auch noch was legen. Hab da so ne Unterlage aussm KH

@Wichteln mmmh weiß nicht. ich bin immer so einfalsslos  :-\ aber ok für eine frische Mami findet sich sicher was. Also ich schließe mich der Mehrheit an



Brombeere

Huhu!

Also ich fänd es nicht ungewöhnlich, wenn die ersten Babys jetzt purzeln würden. Ist doch immer so, oder? In meinem letzten MT (Oktober) kam das erste Baby spontan und ohne Vorankündigung Ende August, putzmunter, normal groß, ET war Anfang Okt. Das nächste kam Anfang Sept, bei ET Ende Okt, mit doofer Vorgeschichte. Und dann waren noch etliche mehr im Sept dran, gerade die von Ende Oktober...

@Amy: hmm, hatte ne ähnliche Situation auch mal, aber da ist die Freundin sehr offen damit umgegangen, hat aus dem Kreis 2 eingeladen und 2 nicht, aber die Einladungen in Anwesenheit aller verteilt und sich direkt entschuldigt, dass sie Abstriche machen mussten und nicht alle einladen konnten, die sie gerne eingeladen hätten. Fand ich auch komisch aber nachvollziehbar.

@Naima: sei froh dass du nix hast :) Mir geht es auch gut, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zwerg schon ein Stück nach unten gerutscht ist, ich hoffe, dass das mal rein gar nix heißt.


Franka *10/2010

Julia1102

@Schwester:
Klar das mit der TTR leuchtet dann natürlich ein - zumal die Sectio bei dir sowieso indiziert scheint. Dann würd ich das denk ich genauso machen.

@Okisu:
Ja Max hat ein stolzes Gewicht, aber laut Ärztin is alles im normalen Bereich. Er is genau richtig  :D laut Organscreening hätte ich ja am 27.05. schon ET, geändert wurde das aber nicht mehr. Die Ärzte sprechen ja nur von einem Geburtszeitraum. Und selbst wenn er laut Termin kommt (04.06.) bin ich ja eine der Ersten - wenns gut läuft  ;)

@Brombeere:
Ja also ich hab mal so in den anderen Threads gevorwitzt und da waren manche schon echt früh dran...also bei uns wirds wohl auch bald soweit sein. Dagegen hätt ich nix - bei mir jedenfalls  ;) Lulu hätte ja z.B. noch en bisschen Zeit.

@Hrefna:
Das mit den Erledigungen kommt mir bekannt vor. Ich hab auch noch soooo viel vor. Aber ich komm nicht voran  ::)
Und zu dem Thema Übertragung und Kaiserschnitt: Dein Wort in Gottes Ohr  ;)

@Wetter:
Es hat heut teilweise in Strömen geregnet, dann hats wieder aufgehört und es war auf einmal tierisch heiß...es ist echt total nervig. Wo bleibt nur der Sommer?!

Schönen Restsonntag  s-winken



kinderwunsch2016

hallo mädels

@ geb mein bruder ist 13 geworden und da das kind wunschlos glücklich ist hat er ein ü-ei bekommen und einen gutschein.

@ die ersten babys kommen ich denke auch des einige mäuse früher kommen werden zumindestens die anfang juni et haben, bei lulu wäre es sicher besser wenn die maus noch etwas im bauch bleibt, das heißt für die kleine ist es besser für lulu vllt wenn die kleine da ist damit sie wieder zu kräften kommt.
ich sag mir ab anfang juni kann unser schatz kommen so das es kein frühchen mehr ist, dann ist alles schick.
obwohl ich ja nun abwarte was se machen wegen dem wenigen fruchtwasser.

@ julia euer mäuschen hat ja schon ein richtig schönes gewicht, dann kann euer baby ja bald kommen.

@ wichteln ich bin da auch sehr einfallslos aber eine schöne sache ist es schon und ne kleinigkeit findet man sicher immer.
müsste dann aber sicher auch wieder ne liste gemacht werden wer wem was schickt oder?

sorry wenn ich auf den rest nicht eingehe bin heut einfach nur fertig.

@ me wir waren ja heut im hanse dom war so ganz doll aber ich bin jetzt fix und fertig und werd morgen bestimmt muskelkater haben.
werde somit morgen auch nicht viel machen außer die wäsche und in ner wanne entspannen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallochen zur späteren Stunde.

Ich bin grad so unmotiviert mit Schreiben.
Übungswehen (also harter Bauch) hat sich heute in Grenzen gehalten. Trotz im Vorratskeller aufräumen. Habe aber nur ganz leichte Sachen gemacht und mich zum Teil auf dem Stuhl vors Regal gesetzt um auszuwischen oder umzuräumen.

Ansonsten bin ich weiter mit dem Waschmarathon beschäftigt. Maschine tut auch wieder Störungsfrei. Der Trockner wird wohl nicht mehr rettbar sein.

@ Hitzewallungen: Ich schwitz mir auch den Wolf.

@ Amy: Als ich schwanger wurde, wurden wir plötzlich ausgegrenzt. Warum haben wir nicht verstanden. Es war am Anfang etwas schmerzhaft.....aber dann haben wir uns gesagt, daß uns Leute die sowas machen ohne mal Klartext mit uns zu reden sowieso unwichtig sind.
Aber in deinem Fall würde ich mal das Gespräch suchen. Vielleicht dachte sie, sie tut dir nen Gefallen damit.

@ Gipsabdruck: Hab bisher keinen. Wüßte nicht wohin. Mal schaun ob mein Mann sowas will.

@Wetter: War hier das WE über totaler Mist.

So, weiter hab ich grad keinen Plan.

Nachti
chris
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


Oceanwitch

Grmpf......das ist ja wieder eine Nacht.

edit: So, nach einer Stunde im Net versuche ich es nochmal mit dem Schlafen. Nachti
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


macwife

Guten Morgen,

gebe mal ne Runde Semmeln, croissants, Kaffee und Tee aus .... und Nutella (entweder mit Butter oder auch einfach nur zum Löffeln)  ;)

Habe gerade schnell die letzten 2 Seiten gelesen und melde mich kurz bevor der kleine Große wach wird. Werde wahrscheinlich nicht auf alle eingehen können.....

@amy: das mit der Hochzeitseinladung würde mich auch traurig machen.....ich hatte bei meiner Hochzeit auch der einen Freundin ne Einladung geschickt, die zu dem Zeitpunkt in Tokyo lebte, zur Hochzeit im 8. Monat schwanger war und eigentlich vorher schon klar war dass sie nicht kommen wird. Sie sagte mir nur, dass sie sich so über die Einladung (auch wenn die ja nur pro forma war) gefreut hat, weil sie von vielen anderen Freunden gar nicht erst eingeladen wurde.
/eingeleitete Wehen: glaub mal nicht an die Horrorgeschichten. Schließe mich Tinker an: kann Dir nicht sagen ob sie schlimmer sind als natürliche Wehen - ich kenne normale Wehen ja nicht. Wenn ich die Geburtsberichte von anderen aus unserem Freundeskreis höre, denke ich, jaaa das klingt angenehmer als bei mir, aber andererseits bin ich die fast die einzige, die die Geburt ohne PDA geschafft hat. Fazit: Jeder empfindet den Schmerz anders und keine Geburt ist ein Spaziergang. Keine Angst vor eingeleiteten Wehen und Du bekommst sicher ne natürliche spontane Geburt.

@Hitzewallungen: mir ist auch permanent warm.

@wichteln: würde auch mitmachen und wäre sehr froh wenn die Organisation jemand anderes übernimmt.

@Hrefna: genieß Deinen Mutterschutz!

@Kathy: finde Emma immer noch sehr schön. Warum hast Du Zweifel?

@lulu: wünsche Dir einfach mal viel Kraft! Dein Baby soll noch kräftig zulegen, aber Dir nicht alles wegnehmen! Eine zweite Schwangerschaft läuft sicher besser!

@wann das erste Baby kommt: bin da auch sehr gespannt! Bei meinem damaligen Thread kamen sehr viele im September und es blieben nur noch ein paar für den Oktober übrig. Leider hat sich dann unser Thread bei EO fast aufgelöst.....

@Julia: das Gewicht ist wirklich schon Geburtsgewicht! Bin gespannt wann er sich auf den Weg macht. Einfach nicht an Übertragung und KS denken!

@me: so langsam wird echt alles beschwerlich. ISG-Schmerzen hören gar nicht mehr auf. Etwas länger stehen oder gehen ist auch irgendwie fies (schmerzhaft, harter und ziehender Bauch....), liegen ist nicht fein...ich möchte echt nicht jammern, aber hatte das alles in der ersten SS nicht. Da habe ich mich vom ersten bis zum letzten Tag pudelwohl und topfit gefühlt. Ob es auch mit daran liegt, dass ich hier noch ein quirrliges Kleinkind habe? Auch wenn ich mich über das Kinderbett beuge, über die Badewanne um ihm die Haare zu waschen oder zum Spielen auf dem Boden sitze ist echt anstrengend....
Ich kann es kaum glauben, dass es nur noch 5 Wochen sind (oder auch weniger?)....wo ist die Zeit geblieben. Muss heute dringend mal anfangen meine Tasche zu packen.

So, die letzten 4 Tage habe ich ja Haus und Hund meiner Eltern gehütet. Man war ich k.o. Meine Eltern haben ja einen ganz jungen Hund (6 monate alter Welsh) und die junge Dame ist sehr sehr lebhaft, muss noch gaaanz viel lernen, hat viel Unsinn im Kopf und weiß auch nicht wohin mit ihrer Energie. Eigentlich verstehen sich Hund und Kind gut, aber leider freut sich unser Hund immer so sehr Max zu sehen und fängt an an ihm hochzuspringen, was ihm dann natürlich zu viel wird, er dann wegläuft und sie das als Spiel auffasst. Und leider klaut sie ihm auch immer seine Spielsachen. Da ist dann eine räumliche Trennung immer geschickter. Gott sei Dank war Donnerstag und Freitag das Wetter super und wir konnten viel im Garten sein....weiß aber nicht wirklich wer die größeren Löcher in die Beete gebuddelt hat: mein Sohn oder der Hund  ;D war mir aber fast egal, hauptsache beide waren zufrieden. Unsere Spaziergänge haben wir dann immer zu den Pferdeställen gemacht. Beide (Hund und Kind) sind völlig vernarrt in die Viecher - mir sind sie ja immer etwas zu groß. Aber an der Hoftor kommt man nicht vorbei....beide ziehen einen da rein. Und die vom Gestüt kennen Hund und Kind auch schon - sind ja quasi Nachbarn meiner Eltern. Und schwups hat die eine den Hund mit auf Pferd genommen. Hund zufrieden (durfte wieder mit dem Pferd schmusen) Pferd zufrieden, Kind begeistert und hochschwangere Mutter skeptisch, ob der Hund dem Pferd nicht zu wild ist und ob das Pferd beim Karotte füttern nicht doch mal die Finger mitknabbert ;D Ich sag, ja, Pferde sind mir einfach ne Nummerzu groß.

So, was gibt es sonst noch? Definitiv keinen Kindergartenplatz ab September  >:( Mein Telefonmarathon hat nix gebracht, außer Frust und Ärger meinerseits. Das ist dieses Jahr so eine krasse Fehlplanung der Gemeinde. Bei dem einem gemeindlichen Kindergarten haben die sogar Maikinder abgelehnt - da habe ich auch über Warteliste keine Chance. Ein Junikind aus unserer Spielgruppe hat ebenfalls kein Platz. Ich habe bei der Gemeinde versucht etwas Druck zu machen, dass sie zumindst ein alternatives Betreuungsangebot (z.B. SPielgruppen, Kinderpark etc ) anbieten sollen - wobei das jetzt auch reichlich spät ist, das noch aufzuziehen. Hätte man etwas besser die Statistik geführt und ausgewertet, dann hätte man die letzten 2-3 Jahre da was machen können. Die zuständige Frau in der Gemeinde war auch sehr sehr kleinlaut wie ich (auch schon zum 2. Mal) mit ihr telefoniert habe. Ist auch ne arme Sau und wahrscheinlich hat bei ihr permanent das Telefon geklingelt. Es scheinen richtig viele Plätze zu fehlen. Ist ja schon unsere halbe Spielgruppe davon betroffen. Sie hat mir zwar noch nen Pklatz im Waldorfkiga angeboten. Aber zum einen geht Waldorf gar nicht für mich und da sind auf 6 Plätzhe auch schon 25 Anmeldungen. Heute abend treffen sich ein paar Mütter und wir besprechen unsere weiteres Vorgehen, weil wir nächste Woche beim Bürgermeister nen Termin haben. Der kann zwar auch keine Plätze herzaubern, aber immerhin hat er unseren Kindern einen Kindergartenplatz versprochen und dann darf er sich gerne ein paar Gedanken machen und zumindest den Unmut spüren. Ich muss auf alle Fälle scheuen, dass ich in der einen Spielgruppe (das ist eine Art Minikindergarten) nen Platz bekomme. Ich kann keinen 3 jährigen ein ganzes Jahr komplett zuhause lassen. Und in seiner 2-Tages-Spielgruppe ist er jetzt schon fast unterfordert. Ahhhh das Thema raubt mir echt den letzten Nerv!

So, jetzt muss ich den kleinen Großen doch mal wecken, er hat heute Vormittag noch seinen ersten Zahnarzttermin. Gott sei Dank ist gegenüber des Zahnarztes ne riesige Baustelle und dann hab ich ne gute Chance, dass er mir ohne Bockanfall aus dem Auto steigt.

Auch wenn das Wetter eher bescheiden ist, wünsche ich Euch nen schönen TAg!



Schwester

Filinchen hat entbunden
06.05.2012
2900 g
51 cm
34 Kopfumfang

Ihr gehts so lala, aber dem Kleinen gehts prima. Er heißt Paul  ::)

Hier die ersten Fotos



Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




lulu1989

Kann grad nicht auf alle eingehen,
versuche nachher zu schreiben.

Möchte nur - und ich hoffe das ist okay für Fili - verkünden, dass wir unser erstes "Juni-Baby" haben...  :D

Paul wurde gestern mit 2900 Gramm, einer Größe von 51 cm und 34 cm KU geboren!
Wooohooooo - liebe Fili, auch hier nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche!!!!



Fotos hatte sie auch geschickt, vielleicht kann Oki die nachher posten!? :)

Bis nachher
und tausend Dank für den lieben Zuspruch, Lara ist immernoch wo sie hingehört, auch wenn sie echt drückt - aber Wehen halten sich dank Hemmern in Grenzen =)
Drücke Euch alle - und wow, Filinchen hat den Startschuss gegeben  :D :-*

lulu1989

@ Schwester: Du warst schneller :-D
Liebe Grüße und wie aufregend!!!  :D

Belinda

Wow das 1- Juni Baby Ich hab soooo Gänsehaut  :D :D

Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so

Julia1102

Oh Mann, da haben wir unser erstes Forumbaby  :D

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Filinchen & Paul  s-so

Ich bin sprachlos  :P



Oceanwitch

Verrückt, daß es jetzt los geht.

Filinchen: Alles Gute für dich und Paul. Erhole dich schnell, damit du den kleinen Mann genießen kannst.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


mia192

schönen guten Morgen!

@Filinchen
s-so Auch an dieser Stelle nochmal alles Liebe und Gute und viel Spaß beim Kuscheln. Und gute Besserung dir!!

Hrefna

 s-so Wow! Herzlichen Glückwunsch Filinchen! Paul sieht echt propper aus!
Erhol Dich gut und viel Spaß beim Kennenlernen

Wahnsinn, da ist jetzt echt schon das erste Baby da!

@ Schwester
Das mit der Steri beim Kaiserschnitt finde ich echt gut. Falls ein KS bei mir nötig sein sollte, möchte ich das auch. Kinderplanung ist abgeschlossen. Werde das nächste Woche beim Anmeldungsgespräch auch mal ansprechen.
Mensch, Du kannst jetzt echt schon die Tage runterzählen.... :)

@ Okisu
Stimmt, im Auto sollte man evtl. auch was haben, wenn die Fruchtblase platzt. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Beim letzten Mal ist bei mir die Fruchtblase erst unter der Geburt gesprungen. Hoffe eigentlich, dass es diesmal wieder so ist.  :P

@ Julia
Also wenn Du für eine frühere Entbindung bist als 4.6. dann hast Du dafür natürlich meine DAumen! Hauptsache, Du bleibst in unserem MT und fliehst nicht zu den Maikäfern.  ;) :-*

@ biene
Na, was macht der Muskelkater? Erhol Dich gut heute!

@ Ocean
Ui, Du scheinst ja wirklich eine schlechte Nacht gehabt zu haben. Schläfst Du tagsüber dann wenigstens ein wenig?

@ macwife
Find ich ja witzig, dass die Reiterin den Hund aufs Pferd geholt hat. Ich hätte als Reiter wahrscheinlich eher gefragt, ob das Kind drauf will.  ;D
Mit dem Kindergartenplatz bei Euch finde ich ja echt der Hammer! Wie kann man den da bei der Planung so arg danebenliegen? Auf einen Kiga im Nachbarort könnt Ihr vermutlich auch nicht ausweichen, oder?

@ Kathy
Oh, hatte ich überlesen. Ich finde Emma auch toll! Warum gefällt der Name Euch nicht mehr? Was ist denn die Alternative?

Hier: 1. Tag Mutterschutz.  s-springen
Ich fühle mich wie am ersten Urlaubstag! Mann ist auf der Arbeit und die Kleine ist noch bis halb eins im Kiga und ich hab hier sturmfrei! Herrlich!!!!!!!!!!!!!!
Werde am Donnerstag aber nochmal kurz zur Arbeit müssen. Da ist eine Fortbildungsveranstaltung, die ich gerne besuchen würde und ein paar Altlasten sind bis dahin fertig, die ich noch unterschreiben muss.

Annichen

Herzlichen Glückwunsch liebe Fili zur Geburt eures Pauls  s-so
Die Maße sind ja richtig gut. Ich hoffe du und der kleine Mann sind wohl auf.

Bin ganz aufgeregt, unser erstes MT-Baby ist da  ;D ;D

Und ich pack heute unbedingt mal endlich meine Tasche  :)

Okisu

Guten morgen

So Filinchen hat den Startschuss gegeben wer ist die Nächste!!!

@brombeere schön das es dir auch noch so gut geht. Ist auch besser so vor allem wenn man noch ein Kind zu versorgen hat

@Biene freut mich das ihr einen schönen Tag hattet

@MacWife ich versteh dich sehr gut  s-hug zum Ende hin macht es keinen Spaß mehr
so ein junger ungestümer Hund kann echt anstrengend sein
Mit dem KiGa ist ja riesen Mist. Und Waldorf wäre auch nichts für uns. Da muss man als Eltern auch hinterstehen

@Schwester sehr schön

@lulu weiterhin schön drin behalten

@Herefna ich hoffe auch das mir die Fruchtblase erst an geeigneter Stelle springt... so zB in der Badewanne oder auf dem Geburtsbett oder so. Ins KH fahren wir jedenfalls mit dem auto von meinem Mann der hat Ledersitze  ::) mein schöner GTI soll verschont werden... damit möchte ich dann aus dem KH abgeholt werden
Genieß den MuSchu schön!

@all  s-winken s-winken

@Me ich bekomm hier langsam Lagerkoller. Mein mann ist den ganzen Tag arbeiten und ich bin zu ungelenkt um irgendetwas zu unternehmen. Und in babygeschäften shoppen wird auf dauer auch zu teuer  ::) also wenn Alina ausziehen will..... ich bin bereit  ;D



Schwester

@Okisu: ich schmeiß mich weg  s-kringellach so
Alina, du kannst ausziehen, deine Mama ist bereit  s-rofl
Schade das wir alle so weit voneinander weg wohnen. Sonst könnte man ja seine Zeit zusammen verbringen  :P Oh je, das wäre auch teuer mit der Zeit, von einem Babyladen zum anderen, von einer Eisdiele zur nächsten und Fast-Food als Mittagessen  ;D Nee, vllt. ist es so besser  ;)

@MacWife: find ich ja mal echt krass mit dem Kindergarten. Das sowas möglich ist, kann man nur mit dem Kopf schütteln  s-nein

@Ocean: warum kannst du denn nicht schlafen? Was bereitet dir denn Probleme? Ich muß zwar mindestens 4 x nachts aufs Klo, aber danach schlaf ich immer weiter....

@FB: hab auch immer Schiss, dass sie im Bett platzt. Da ich ja immer noch liegend transportiert werden muß, stell ich mir das Horrormäßig vor. Mein Mann muß dann noch schnell die Tasche fertig packen, weil die Sachen aus dem Bad ja erst ganz zum Schluß rein können. Denkt er dann an alles? Gut - ich habe ihm vorsichtshalber schon mal einen Zettel geschrieben, was noch alles rein muß. Aber ich sag nur Männer...Und dann muß ich mich liegend im Wasserbett umziehen, weil im Schlafi mag ich nicht ins KH gefahren werden. Horror. Nee, ich brauch das nicht  :P
Aber wenn es dadurch früher losgehen könnte....mmmhhh...wäre ich dazu bereit mich überreden zu lassen  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




macwife

Versuche mich nachher nochmal zu melden, möchte nur schnell meine Glückwünsche loswerden:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Filinchen. Sind gute Maße bei Paul. Hoffe, Euch beiden geht es gut!! Erholt Euch gut.
In welcher SSW wurde Paul denn jetzt geboren?



Bis später.



Amy83

Hallo,

auch hier nochmal ganz herzliche Glückwünsche an Filinchen und den süßen Paul!!!! Hoffen wir mal, dass Fili bald wieder fit ist. Alles, alles Gute!!!!

Ist wirklich spannend wie es sich hier plötzlich verändert. Ich gönn allen den nächsten Platz, denn ich will noch nicht  ::)

@ Matratze: Pullert das auch im Liegen so raus? Ins Auto leg ich mir auf jeden Fall eine Einlage. Mein Mann würde mich erwürgen, wenn was an die Sitze kommt  ;D

@ Gipsabdruck: Wollte ich eigentlich auch machen, aber es stellt sich schon die Frage was man hinterher damit anfängt. Eine Bekannte hat den ganz toll bemalt und in eine Vitrine im Eingangsbereich ihres Hauses ausgestellt. Sieht irgendwie schon doof aus.

@ Julia: Wow! Dein Max ist ja schon ein kräftiges Kerlchen. Verständlich, wenn du dir die Geburt nun schnell wünschst.

@ Magic: Ich wette Pauline ist unser 2. Baby  ;)

@ Hrefna: Schön, wenn es noch jemandem gut geht. Genieß deinen Mutterschutz! 6 Wochen sind schnell vorbei...

@ Ocean: Auf Freunde, die einen wegen einer Schwangerschaft ausgrenzen, sollte man wirklich verzichten. Man erwartet doch eigentlich geteilte Freude. Geht's dir heute besser? Du machst aber auch zu viel, oder? Ruhig halten Madame!!!  8)

@ mac: Deine Situation erinnert mich an unsere in den Gemeinden. Bei uns ist allerdings die Betreuung bis zum 3. Lebensjahr total schlecht. Eine Kita für 70 0000 Einwohner in der Gemeinschaft und viel zu wenig Tagesmütter. Kann ja nicht funktionieren. Im Herbst sind Kommunalwahlen. Meine Hoffnung ist nun, dass die netten Politiker sich um Stimmen bemühen und sich zu dem dringenden Thema etwas ausdenken. Scheinbar ist in ihrer Hochrechnung auch etwas schief gelaufen.
Vielleicht bringt euer Auftritt beim Bürgermeister doch etwas. Die müssen sich doch etwas einfallen lassen.

@ Freundin/Hochzeit: Vielen Dank für die lieben Worte. Ich war wirklich depri, hab mich aber wieder schnell davon erholt. Ich muss dazu sagen, dass wir ein Haufen Mädels sind, die sich nur durch die Männer kennen. Da sind einige bei die es nicht so gut miteinander können, aber wir haben immer Spaß miteinander und verstehen uns soweit gut. Zu meinen besten Freundinnen zähle ich sie allerdings nicht. Die zukünftige Braut ist aber definitiv die ,,Speziellste" von allen. Die eine Freundin geht im Juni für ein Jahr nach Mexiko, daher wurde sie auch rausgenommen.
Mein Mann konnte sich gar nicht darüber aufregen. Das hat mich dann aber wieder geärgert...  :o
Im Grunde hat er aber Recht. Sie hat wahrscheinlich gar nicht nachgedacht wie blöd ich mich fühle. Außerdem ist sie seit meiner Schwangerschaft komisch zu mir. Wie sie später mal selbst erzählte, planen sie schon ganz lange ohne Erfolg. Vielleicht will sie bei der Hochzeit nicht an Babys erinnert werden und lässt mich daher raus. Keine Ahnung!
Gestern schrieb sie aber ganz liebe SMS von wegen wann wir nochmal etwas zusammen machen, usw... Schlechtes Gewissen?  ::)

@ me: Ich hab mich beruhigt und sammel Kräfte für morgen. Leider müssen wir den32 jährigen Cousin meines Mannes beerdigen. Hirntumor. Ich möchte meinen Mann nicht alleine gehen lassen, hab aber auch etwas Scham, mit dickem Bauch vor der Frau des Cousins zu stehen. Sie wünschten sich so sehr ein Kind. Also dagegen sind meine Weiber-Zankereien ein Witz  :'(

Brombeere

 s-so Herzlichen Glückwunsch Filinchen! Das hört sich doch super an, bist bestimmt bald wieder fit! s-so

Hui, gestern dachte ich noch, dass sie vielleicht schon kuschelt und nur nicht Bescheid geben konnte... und heut hab ich beim Einkauf erstmals das Filinchen Knusperbrot im Regal gesehen ;) Wenn das keine telepathischen Talente sind  ;D

Zitat von: macwife am 07. Mai 2012, 08:21:06andererseits bin ich die fast die einzige, die die Geburt ohne PDA geschafft gemacht hat. Fazit: Jeder empfindet den Schmerz anders und keine Geburt ist ein Spaziergang. Keine Angst vor eingeleiteten Wehen und Du bekommst sicher ne natürliche spontane Geburt.

Zwei kleine Anmerkungen, die mir am Herzen liegen; PDA oder nicht hat imho nix mit "schaffen" (Erfolg?) zu tun; und eine Verallgemeinerung - wer entspannt und ohne Angst in die Geburt geht wird es auch leichter haben.

Ich glaube ansonsten nicht, dass irgendwer beurteilen kann, ob eingeleitete Wehen "schlimmer" oder anders sind als nicht künstlich provozierte, da ja eh jede Geburt anders ist und selbst die Aussage einer Frau mit einer eingeleiteten und einer nicht eingeleiteten Geburt imho nur bedingt aussagekräftig wäre. Vielleicht spielen manchmal bei Einleitungen noch Selbstzweifel wie "warum ist mein Körper nicht in der Lage, selber Wehen zu produzieren" ne Rolle, hab ich jedenfalls manchmal gehört, obwohl das natürlich totaler Quatsch ist. Wie auch immer, schön entspannt bleiben :)

@Oki: Na wenn du bereit bist, kann Alina ja kommen! Nee, im Ernst, hab ich öfter gehört, dass Hebammen berichten, wenn die Mutter innerlich wirklich bereit ist, dass es dann ganz schnell geht.

@Blasensprung: hmm, richtig, hatte letztes Mal ne Wickelunterlage im Auto und eine in der Handtasche, für alle Fälle. Im Bett? Nee. Aber da ist ne Molton-Unterlage, und im Zweifel wird das Sofa eben shampooniert...

@nachts: ich halte mich jetzt tagsüber etwas wacher mit einem Kaffee, und schlafe vieeel besser... fast schlafe ich schon durch (hab ich vor eineinhalb Jahren zuletzt), dh ich wache nur noch einmal auf... manchmal lieg ich dann ne Weile wach, manchmal nur kurz.

@Amy: hmm, klingt dann so, als ob deine Freundin dann einfach nicht an eine "pro-forma-Einladung" gedacht hat, eben auch für die Freundin die dann eh in Mexiko ist. Vielleicht ist es wirklich einfach die Unerfahrenheit, wenn du das erste Baby in dem Freundeskreis ist...

Mit dickem Bauch auf ne Beerdigung gehen finde ich eigentlich sehr schön (abgesehen davon, dass ne Beerdingung immer doof ist, erst recht bei einem jungen Menschen). Aber was zeigt deutlicher, dass das Leben weitergeht? Für die Frau ist es eh mehr als beschissen, egal ob du mit dickem Bauch da bist oder nicht.

@Mac: Krasse Fehlplanung (Nichtplanung?) der Gemeindeverwaltung. Da sollten die sich tatsächlich mal schnell was einfallen lassen... ich drück die Daumen, dass der Termin beim Bürgermeister was bringt außer blabla!

@me: heute nach 50m KiWa-Schieben harter Bauch, und das blieb seitdem auch so, vorhin denn auch noch so doofer Druck nach unten... werd also gaanz ruhig wieder machen, zum Glück schläft meine Kleine heute mal wieder mittags (hat sie zuletzt ausfallen lassen und war dann völlig übermüdet). Also seh ich mal zu, dass ich jetzt noch was schaffe, bis sie aufwacht... nix Schweres, aber so PC-Geschichten... oder Wäsche... (eigentlich müsste ich noch den Großeinkauf von letzter Woche aus dem Auto räumen... wollte/sollte mF eigentlich machen, aber hat er vor lauter Arbeit nicht geschafft und nu ist er zwei Tage im Seminar).



Franka *10/2010

Okisu

so hab jetzt mal nen Test gemacht und zwar: habe ich am WE nichts von diesen Tee getrunken und der Bauch war entspannt und heute habe ich wieder ne Tasse getrunken und siehe da..... ein paar übungswehen macht die Wampe dann wieder :D

@Schwester hab auch schon gedacht wenn jetzt die FB platzt muss ich auch noch liegend transportiert werden. Muss ja dann den RTW rufen. Und daher sehe ich jetzt immer zu das es hier einigermaßen ordentlich ist  ;D die sollen ja nicht schlecht von mir denken. Aber wie du schon schreibst...... ich würde es auch in kauf nehmen wenns dafür losgeht. Und da ich meinem Mann nicht zutraue meine Kulturtasche zu meiner zufriedenheit zupacken habe ich die Sachen die ich noch brauche dopelt gekauft und schon in der Kliniktasche verpackt  ;D

@MacWife ich glaub es war die 36. SSW

@Amy die FB muss ja nicht schwallartig platzen. Mein mann meinte auch schon, wenns zu Hause passiert dann hoffentlich Montags.... da dienstags unsere Putzfrau kommt..... der Doofkopf!!
Ich finde es auch immer ganz schlimm wenn mein Mann sich nicht mit mir über sowas aufregt. Der sieht immer alles gelassen. Aber zum gemeinsamen aufregen habe ich dann meinen Bruder  ;D
Wenn deine Freundin schon länger versucht SS zu werden ist es für sie sicher schwierig mit schwangeren umzugehen. Mir ging es auch eine Weile so. Man ist dann so neidisch obwohl man es der anderen ja ansich gönnt. Nimms ihr nicht zu übel.
Oh Gott wie schrecklich mit dem Cousin deines Mannes. Viel Kraft für morgen

@Brombeere oh also dann ich bin bereit ich bin bereit ich bein bereit ich bin bereit  ;D mal schauen obs hilft
du musst dich aber noch schön schonen. Auszug ist noch nicht

@PDA mein FA meinte es ibt viele Frauen die sich vornehmen es ohne PDA zu "schaffen" und hinterher ganz traurig sind das sie es nicht "geschafft" haben. Können sich dann gar nicht richtig über die Geburt freuen und meinen versagt zu haben. Ist aber echt völliger Quatsch. Warum sollte man es sich nicht ein bissl erleichtern wenns geht. Also ich werde nach ner PDA schreien sobald ich meine es würde mir gut tun  ;D aus Berufsethik schon  ;)
hab meiner Freundin so erzählt das ich ins KH fahren soll wenn die wehen 1h lang alle 5 min kommen. Sie meinte dann " :o da will ich schon ne PDA sitzen haben"  s-frauenpower

@Freunde also bei uns im Freundeskreis sind wir keineswegs ausgegrenzt worden. Es hat sich gar nichts verändert. Unsere Freunde freuen sich mit uns und einige sind auch am Kind basteln



Oceanwitch

@ tags schlafen: Klappt auch nicht so gut. Kann einfach nicht vernünftig liegen und finde auch so nicht richtig Ruhe.
Obwohl ich tierisch müde bin.

@ viel machen: Ich fühle mich eher so ein bissel faul und nutzlos.

@ Matratze und Fruchtwasser: Ist mir egal. Die muß eh ersetzt werden. Wir haben sie eigentlich genau wegen der bevorstehenden Geburt, Wochenfluß und so weiter noch behalten. Denke da gibts dann Anfang nächsten Jahres was neues.

@ Autositz. Muß ich demnächst mal was reinlegen. Aber ist auch nicht schlimm wenn was daneben geht. Das kann man doch reinigen. Wenn man Tiere hat die im Auto mitfahren, ist man da nicht mehr so empfindlich.

@ Amy: Mein Beileid. Beerdigungen sind immer schrecklich. Wir haben die letzten Jahre im prinzip jährlich jemanden begraben. Sei es jetzt durch altersbedingte Krankeiten, unerwarteter Infarkt oder leider auch Selbstmord.
Am schlimmsten war das Kind eines Kollegen. Den Kleinen haben wir nicht gekannt....aber seine Eltern so leiden zu sehen.....der Alptraum. Und dieser winzige Sarg!

@Wetter: Irgendwie dachte ich es soll heute besser werden. Aber hier ist es genauso doof wie am Wochende.

@ Okisu und Tee: Hm, dann lass ich den Tee glaub ich weg. Harte Murmel hab ich eh schon dauernd. Sollte den wohl nur trinken wenn ich wirklich will, daß es bald los geht.

05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


MagicMoments

Wow Filinchen... jetzt hast Du mich sogar auch noch überholt.


Herzlichen Glückwunsch....

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennlernzeit.

s-so s-so






* im Herzen 05/11 8.SSW