Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwester

@Okisu: ja klar, hab mich im Kalender vorhin verguckt. Der 21. ist ja schon am Montag. Oh je - das wird nichts mehr bis dahin  :-\

@Hrefna: da heb ich auch den Hut vor, dass man freiwillig bis zum ET kugeln will  s-hilfe

@Magic: du hörst dich genauso ungeduldig an wie es mir geht  ;D Wir können uns echt die Hände reichen. Ich finde die letzten Tage ziehen sich mehr als die gesamten Monate zuvor. Aber wir haben die Macht nicht in der Hand, leider müssen wir uns weiterhin gedulden  ;)

@Na was wohl Mac macht? Würde ja gerne mal Mäuschen spielen  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




cat

Hallo  ;)

@macwife:  s-springen s-springen s-springen

@kindsbewegungen: ich muss nur ans CTG (wie heute morgen) und ab geht die Post - das mag die Kleine ja gar nicht. Sie hat so getobt, dass sie gleich Schluckauf bekommen hat

@essen: ich hab doch einen SS-Diabetes, deswegen darf ich nicht wie ich will  >:( ! Es hat aber auch ein einzig gutes - ich hab schon ca. 3 Kilo abgenommen  S:D

@anni: schön, dass die Option einer PDA besteht! Haste noch alle Möhren gefunden  ;)

@amy: ist doch toll wenn die Schmerzen jetzt erträglicher sind  :) und wenn dein Doc meint es sind nur noch 2 Wochen dann hält man ja auch vieles aus

@biene: UND?? Wie war der Doppler?

@brombeere: immerhin hast du noch einen Termin bekommen zur Geburtsanmeldung - ich hatte kein Glück  :o ich soll jetzt einfach immer wieder anfragen ob gerade Zeit wäre für mich  :-\ ist auch irgendwie doof!

@kathy: geht es dir wieder besser? Wenn ich Rücken hab hilft mir nur Wärme (in jeglicher Art und Weise  ;))!!

@magic: ich durfte heute morgen auch durch den Schnee zum FA, mittlerweile kommen nur noch ab und zu mal ein paar Flocken runter

@ocean: wie ist denn dein Blutdruck wenn dir so schwindelig ist??

@belinda: genauso dreh ich mich nachts auch immer  ;D ;D das halbe Bettzeug muss mitgedreht werden
Sommerfest im Mai wäre bei uns zu 90% undenklich - mit Winterjacke vielleicht  :P

@okisu: deine Terrasse nimmt in meinem Kopf schon Formen an  ;D ;D
Danke, ich werd die Fragen nachher mal in Raum werfen  ::) ich denk wahrscheinlich viel zu kompliziert  :-X

@entbinden: von mir aus kann es ab dem 01.06 losgehen  8)

@me: auf die Gefahr hin, dass es euch bekannt vorkommt: gestern Abend musste bei mir mal wieder ein Fistelgang eröffnet werden  >:( :'( s-motz ich hab sooo keine Lust mehr, es ist frustrierend  s-supertraurig
Na ja, ich denke die OP ist ziemlich direkt nach der Geburt nötig  :'(

@FA-Termin: alles OK soweit! Bauchmaus hat getobt während dem CTG (von wem sie das wohl hat??) ein paar Zacken meinerseits wurden aufgezeichnet und untenrum ist alles dicht  ;)

nä FA-Termin schon nächste Woche am 23.05 um 8.15

Edit: @schwester: wieso unbedingt Stier? Ich will auf gar keinen Fall einen  ;D

Schwester

@Slimmy: ich bin auch Stier und bin mit mir eigentlich ganz zufrieden  ;D
Nee quatsch, aber ich habe schon hier und da schlechte Erfahrungen mit Zwillingen gemacht. Gut - es waren bisher Männer die mich enttäuscht haben. Zwillingmänner haben es nicht so mit der Treue. Aber ich bekomm ja ein Mädchen  ;) Aber meine Nachbarin ist auch Zwilling und wir 2 verstehen uns mal überhaupt nicht. Aber gut, das hat ja alles nichts zu sagen. Sara und ich, wir werden uns schon verstehen  ::)
Das mit deinen Fisteln hört sich ja echt ganz fies an, ich drück dir die Daumen, dass du nach der SS ganz bald Ruhe davon hast...
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Oceanwitch

Huhu,

Blutdruck ist wie immer. Puls auch.
Das spricht gegen Präeklampsie oder sowas.

Aber mir ist sauschwindelig, übel und auch sonst fühle ich mich bescheiden.
Liegen geht kaum wegen Hüfte. Sitzen geht kaum wegen Schmerzen am Rippenbogen.
Druck nach unten habe ich zwischendurch mal.
Kind bewegt sich normal würde ich sagen.

Keine Ahnung wie sie gleichzeitig so oben und unten drücken kann.

Zum Thema eilig oder warten bis ET. Also ich hab jetzt möchte ich das sie drin bleibt bis wir 36+0 sind. So wegen im KKH bleiben müssen im Wärembett und so.
Ab dann darf sie aber jeder Zeit. Dann muß ich wirlkich nicht noch länger SS sein. Da es keine Wohlfühlzeit gab, habe ich so langsam echt die Nase voll davon.
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


kinderwunsch2016

hallo mädels

@ macwife alles gute für die geburt.

@ okisu ja hab die bilder heut abegholt und werde die morgen oder montag einscannen und dir dann einige schicken zum online stellen ok???

@ warten bis et also ich hab für mich beschlossen bis zum 6.6 möchte ich warten dann bin ich 37+0 und dann darf der zwerg gerne kommen, da mein bauch ja jetzt schon ständig hart wird und langsam ziemlich nach unten zieht wäre das ja so in 3 wochen ok.

@ ocean trinkst und isst du ausreichend auch davon kann schwindel und übelkeit kommen. aber ist doch schon mal gut das es keine präeklampsie ist.

@ gewicht ich bin jetzt bei 7,7 kg plus und mein bauchumfang war heute 93 cm.

@ rest ich konnte mir heut irgendwie nichts merken

@ me hatte heut wieder dopplersono mein bericht. also herzaktion positiv, 2. schädellage, fruchtwasser unauffällig, fruchtwasserindex 8,3 cm. plazenta hinterwand links, grannum grad 1, plazentastruktur unauffällig.
gewicht ca 1800g, größe ca 45 cm ku ca 30 cm
das kind ist insgesamt recht zart (gewicht etwa 14. perzentile), die proportionen sind noch im normbereich, die bewegungen sind gut. die fw-menge ist heut normal. feto- und uteroplazentare perfusion sind als normal einzuschätzen. kontrolle bei klinikvortsellung am 4.6.

heißt so viel wie kind ist weiterhin klein und zart, der bauchumfang war diesmal schmaler als der kopfumfang, versorgung des kindes gut.

werd jetzt meinen mann wecken da wir uns ja um 17uhr zur kreißsaal besichtigung treffen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

guest8189

Tag zusammen,

@macwife: Alles alles gute für die Geburt  s-so

@me: Die Rückenschmerzen sind besser und die Senkwehen sind ganz weg. 2 Stunden konnte ich letzte Nacht schlafen  >:( Mein Freund ist heute mal wieder zu einem Praktikum nach Amsterdam, zum Glück nur für 1 Woche. Das Wetter ist richtig richtig sch....e. Und überhaupt finde ich mich total unwohl  :'( Zum Glück kommt heute Abend Let's Dance das muntert mich wieder auf  :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Amy83

Huhu

@ all: Auf zum allgemeinen Daumendrücken für Mac!!!!  s-so
Vielleicht hat sie es schon geschafft?!

@ Brombeere: Ok, dann war es wirklich ganz nah bei mir  ;)
Ich hatte eh alles im KH. Mein FA ist ans KH angeschlossen und daher war bisher CTG und der Kram immer auf Station. War mir erst auch komisch, als er sagte das wäre es dann bei ihm gewesen, aber scheint ganz normal zu sein ab der 36. Woche.

@ Magic: Schnee hatten wir auch. Ich hab noch Sonnenbrand vom WE und nun schneit es. Total verrückt!

@ Belinda: Super Bild!  ;D

@ Entschlüpfen:  Also Dienstag wäre mit Oki beschlossen  ;D  Wobei die Vernunft mal wieder sagt bis Juni zu warten. Ich will in der Woche entbinden und am WE nach Hause. Aber gefragt werd ich wohl nicht  ::)  Wobei ich nach hinten raus länger zu Hause bleiben kann, wenn der Tag der Entbindung noch etwas dauert. Aber ich hab so eine riesen Spannung!!!!

@ Didi: Meine Hebamme meinte, das Verbot von Kohl wäre Blödsinn. Man sollte einfach essen und wenn das Kind später Probleme hat, dann sollte man überlegen wovon es eventuell kommen könnte. Deine Einstellung find ich gut!

@ Oki/Schwester: Zwilling beginnt am Dienstag (22.05.). So sagt Wiki.

@ Bienchen: Wie schon geschrieben, die Werte sind Schätzwerte. Manchmal sollten die Ärzte einfach nichts sagen. Sie beunruhigen doch mehr damit. Ändern kannst du es eh nicht.

@ me: Druck nach unten!!!! Gleich gehen wir mit Freunden essen. Ich mal mir ja schon aus wie das ist, wenn da die FB platzt. Hehe... 

Genießt das lange WE!!! (eigentlich perfekt zum Entbinden  :P )





mia192

Hilfe Mädels, ihr macht mich ganz verrückt! :P

@mac
s-so s-so Du packst das, wir denken an dich!

Und das wo ich gestern abend echt ne Panikattacke hatte dass ich nen Blasensprung hab und mein Mann nicht da ist. Hab mich ganz verrückt gemacht deshalb, und jetzt ists bei mac passiert.
Ich möchte eigentlich auch nen Zwilling, aber hab ja eh beschlossen, dass er am 27. Mai kommt  ;D

@Akupunktur
war eigentlich echt gut. 6 Nadeln, in jedem Bein 3 und das ganze 20 Minuten. Man hat den Einstich kaum gemerkt und als sie drin waren auch nicht mehr. Also halb so wild.

@CTG
mein Schlumpf tobt auch immer wie wild beim CTG. Wüsste mal gerne von was das kommt. Wahrscheinlich ists auch die Lautstärke, oder?

@Kathy
Oh mann, ne ganze Woche ist dein Mann weg?! Und ich nörgel schon rum wegen einem abend. Halt die Ohren steif. Kann er im Notfall zurückkommen?

@Blasensprung
ist echt mein Alptraum dass mir das im 1. Stock im Bett passiert. Die Vorstellung auf ner  Trage die Treppen runter zu müssen macht mich krank. Und wir haben nicht mal ein Geländer. Das heißt wenn die stolpern fall ich direkt von der Trage in den Keller  ::)

Mädels, langsam wirds echt ernst  8)

cat

soooo  :-[ wegen Elterngeldantrag:

mein Süsser kann leider keine Elternzeit nehmen  :( das heißt dann für mich, dass ich von Monat 1-12 nehmen muss. Ich kann nicht ab dem 3.Monat nehmen, ODER?

Welche Monate (Gehaltszettel) gebt ihr kopiert mit? Mai - Mai bis Muschu oder Juni - Juni?

Dann wollen die ja wissen von / bis ich mein Einkommen bekommen hab --> was tragt ihr da ein?? Im Prinzip geht es ja um das letzte Jahr oder tragt ihr z.B. von 1998 bzw. nach Ausbildung 2001 ein und bis wann?? Bis Muschu oder ET??

Mutterschaftsleistung beziehe ich ja bis 13.08.2012 egal ob der ET nun der 19.06 ist, oder?

Da mein Süsser ja kein Geld beantragt braucht er das Formular für den Vater auch nicht ausfüllen?!?

Welche Einkommenserklärung gebt ihr mit? Ich weiß nicht ob ich die für 2011 rechtzeitig hab  :-\


Ich komm mir echt doof vor  :( :-[ aber ich bin absolut kein Formularheld!!

DANKE SCHON MAL AN ALLE DIE MIR WEITERHELFEN KÖNNEN  :-*

kinderwunsch2016

....

@ amy ja ich weiß das es schätzwerte sind ich hab vorhin mit meiner hebi gesprochen und wir treffen und in zwei wochen mal und dann will sie mit tasten mal bissel was in erfahrung bringen wegen größe usw. und dann auch gleich akupunktur machen denke ich.

@ kathy oh je ich würde sterben wenn mein mann ne woche weg ist, ich drück dir die daumen das die zeit schnell vergeht.

@ slimmy zu deinen fragen.
monat 1-12 musst du dann ankreuzen.
ich ab die lohnzettel von mai bis april kopiert sind 12 monate.
das mit der frage wegen dem vater versteh ich grad nicht, aber bei mir ist es ja auch so das wir zwischendurch wechseln. aber ich denke wenn dein freund mann keine elternzeit nimmt muss er nur vorne mit erwähnt werden.
wegen dem mutterschutz da ist doch nur was anzukreuzen und da kreuzt du an das du mutterschaftsgeld bekommst der rest wird ja dann von der kk zu gegeben zeitpunkt ausgefüllt.
wegen dem mutterschaftsgeld hab ich angekreuzt muschaftsgeld als laufende zahlung und arbeitgeberzuschuss.
wegen der einkommenserklärung warte ich noch ab und hoffe das unsere von 2011 bis dahin da ist da der antrag ja eh erst weg geht wenn auch die geburtsurkunde da ist und die anlagen ausgefüllt wieder zurück sind.
mit der dritten sache kann ich nichts anfangen mit dem von/bis. sag mal zu welchen abschnitt ds gehört.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

@ me sind grad zurück von der kreißsaal besichtigung hab dann mit meiner hebi noch über den befund von heut gesprochen und wir treffen uns dann nach pfingsten mal und dann will sie mal abtasten und schätzen wie schwer und groß unser zwerg ist.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Julia1102

Hallo,
meld mich jetzt grad nur kurz - war beim Frauenarzt.

CTG ohne Wehentätigkeit, Muttermund weich, fingerdurchgängig, Max hat ein aktuelles Gewicht von 3300 Gramm und eine Länge von 49 cm  :D

Mein nächster Frauenarzttermin ist der 30.05. um 16.00 Uhr - mein Frauenarzt meinte aber dass er denkt dass wir uns nicht mehr sehen und er wünscht mir alles Gute für die Geburt  :o :o :o :o :o

Seine Worte ihn Gottes Gehörgang  ;)

Ansonsten konnt ich jetzt nicht nachlesen, hab leider momentan nicht viel Zeit. Ich versuche morgen früh ein bisschen auf euch einzugehen.

@mcwife:
s-springen s-springen
Ich wünsch dir/euch alles Gute! Vielleicht knuddelt ihr schon  :D

Bis dann...



kinderwunsch2016

@ julia na schauen wir mal ob dein fa recht hat. aber ist doch super wenn sonst alles ok ist.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ slimmy: Du musst die Gehaltsabrechnungen von Juni 2011- Mai 2012 einreichen, wenn Dein Zwerg im Juni geboren wird. Dein Freund braucht dann nichts weiter anzukreuzen. Auf den Steuerbescheid musst Du allerdings warten bzw. ihn sonst nachreichen. Zu allem musst Du Belege haben (zb Mutterschaftsgeld).

@ Mia: Ich hatte ja bei meiner Großen nen Blasensprung und obwohl ich damals genauso gedacht habe wie Du, muss ich jetzt sagen wäre es mir am liebsten so. So läuft es ja doch noch relativ ruhig und entspannt an und man weiß sicher das es los geht.

@ all: Habt ihr es alle eilig noch Maikäferchen zu bekommen  ???

@ me: Ich warte mit Hrefna dann noch gern bis Juni. Mach mich gerad noch auf die Suche nach nem schönen Geschenk für meine Hebi und ansonsten muss ich IMMER noch meine KH Tasche packen  ::) Hab noch mal ein bisschen was für meinen Minimann geshoppt: bin gerade im Sternenfieber  ;D 8)






Annichen

Nur kurz, mir schon ständig schlecht, musste mich schon 2 mal heute übergeben  :P Aufs Klo muss ich auch ständig, hoff mal nicht das das Magen-Darm wird  ::)

@Didi: Wo gibt es denn die tolle Kuh-Mütze? Hast du einen Link für mich?
Wenn du auf Sterne stehst wird dir meine neue Babydecke gefallen  ;D

Belinda

Abend  :D
So fertig gewuselt. Wintersachen der Kinder weg gepackt Sommer sachen schon teils gewaschen und im Schrank..
Nun stichts wieder fleißig am Mumu aber bringt ja nix, machen muss ich es trotzdem  :D

@Macwife
Moaaahh ich bin neugierig!!  ;D

@Didi
Boah sind das süße Sachen! Die Feuchtuchbox ist ja geil! Wo gibts das denn?

@Entbinden
Mädels wir sind JUNIkäfer macht mal schön langsam ja?  :-*

@Biene
Ich finde die werte ganz Ok :) Kann ja nicht nur große/schwere Babys geben gell  :D

@zwilling
ist ja meine große auch und ganz typischer noch dazu  :P ;D

@me
Ich hab beschlossen ich entbinde am 06.06 nachmittags fertig aus basta SO!  :D :D ;D

@Mia
WENN dir die Blase platzt dann läufst einfach selbst die Treppen runter und selbst wenn die lassen dich bestimmt nicht fallen  ;D

@Annichen
Naa hast du Wehen auch? Ist ja oft so kurz vor der Geburt das sich der Körper nochmal komplett leer macht.

Ahh ich schnauf grad auaauauaua *atme* Ok nun iss wieder weg

MagicMoments

@macwife

Lass uns doch nicht so zappeln... warst jetzt doch schon öfters wieder online  :)






* im Herzen 05/11 8.SSW

macwife

Hallo Mädels!

Ihr seid sooo lieb wie ihr an mich gedacht habt!

Wollte Euch nicht zappeln lassen, aber bin noch nicht dazu gekommen Euch zu berichten. Muss immer wieder meinen kleinen Mann ansehen, dann kommt immer wieder ne Schwester rein oder das Netz ist weg.  Bin auch erst seit 19.00 Uhr auf dem Zimmer.

Unser Leo kam um 14.45 auf die Welt und ist 48cm groß (KU 35cm) und 3230g schwer.

Geburt lief schnell und diesmal völlig unkompliziert im Vergleich zum letzten Mal. Dafür war es heute morgen turbulent..... Berichte ich Euch nachher genauer. Ich kann heute Nacht sicher nicht wirklich schlafen.


Liebe Grüße
Eure macwife

....wollte mich nicht vordrängeln.....



Belinda

Ahh wie schön und stolzes Gewicht  :D :D
Schön das es eine unkomplizierte Geburt war.

Erholt euch schön und tolle Kennenlernzeit euch beiden  :D :D

Annichen

Glückwunsch zum kleinen Leo liebe Mac
Muss ja richtig schnell gegangen sein  :o Toll. Dann knuddel und bestaune den kleinen Erdenbürger noch fleißig, ich freu mich auf den Bericht.  :D



@Belinda: Hab keine Wehen, hab ein Ziehen, Sodbrennen ist auch grad wieder da  :P
Hab mir jetzt sicherheitshalber noch ein paar Sachen in meine Kliniktasche gepackt, sicher ist sicher.  ;)

mia192

uaaaaaaahhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe macwife zu deinem kleinen Mann!!!! Hab den ganzen Tag mitgefiebert

s-so s-so

Gaaaaaanz viel Spaß beim Kuscheln!!!

cat

@macwife:

s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE KENNENLERNZEIT

@biene: danke schon mal :-* ich werd spätestens Montag nochmal die Unterlagen anschauen und die eine Frage nochmal genauer beschreiben  S:D

@didi: danke  :-*, dann hoff ich mal, dass die dann schon da ist  ::)
Du findest echt immer tolle Sachen   ;)

@me: bin vermutlich erst nächste Woche wieder online! Wir werden unser letztes gemeinsames langes Wochenende nutzen und die letzten Sachen erledigen und hoffentlich auch ein bisschen schönes Wetter genießen  :D

Wünsch euch allen schöne beschwerdefreie Tage   s-kuscheln


Oceanwitch

@ mcwife: Alles Gute zur schnellen Geburt. Das war ja echt traumhaft flott.
Und Leo ist ja sozusagen das männliches Pendant  zu Lea. Hoffe sie nimmt sich ein Beispiel und braucht auch nicht so lange wenns mal soweit ist.

Viel Spaß beim Kennenlernen!
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


MagicMoments

@mac wife
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennlernzeit!!!  s-so


Ich kann mal wieder nicht schlafen und habe vorne ein bissel was geändert.






* im Herzen 05/11 8.SSW

Brombeere

Arg, ging gestern nich weg, nu 13 neue Beiträge...

@Slimmy: Monat 1-12 ist richtig. Vaterformular würd ich denken schon, weil es ja auch ne Höchstgrenze gibt, ab der es kein Elterngeld gibt? Aber im Zweifel ist die Elterngeldstelle dann eh recht flott, wenn die noch etwas brauchen. Ich muss zugeben, ich hab die Formulare noch nicht ausgefüllt, und ich werd definitiv meinen Sachbearbeiter anrufen, was der haben will (den kenn ich ja vom ersten Antrag...). Bei mir ging es seinerzeit um Einkommensnachweise bis zum letzten Monat, in dem ich MuSchu-Leistungen bekommen habe - ich war ab 27.8. im MuSchu, musste Juli-Juli nachweisen (wobei der erste Sachbearbeiter August - August haben wollte). Mehr NAchweise beizulegen schadet im Zweifel jedenfalls nicht.

Wann welches EInkommen, ich hatte das für das letzte Jahr ziemlich detailliert auf nem Extra-Blatt aufgeschlüsselt... gab da etliche Änderungen... und dann haben die sich halt die Infos rausgepickt, die sie brauchten. Lieber mehr Info als das fünf Mal was fehlt.

EDIT: 3 Antworten, alle anders ;) Also lieber mehr Abrechnungen als weniger  :)

@Amy: na, die Ecke von Deutschsprachigen in B ist ja nicht so groß, und du hast mal was von Spazierengehen in Lux geschrieben... also kann man da ja Rückschlüsse ziehen :)

@Slimmy/Termin Anmeldung: na, das ist ja bei mir dann auch fast vier Wochen vor ET, das passt schon.

@Stillen/Essen: Hatte ne laaaange Liste von Lebensmitteln, die man angeblich nicht essen soll, von Zwiebeln über Tomaten bis Kohlensäure und Kohl, Schokolade, Zitrusfrüchte, weiß der Geier was. Hab mich überhaupt nicht eingeschränkt, außer natürlich Alkohol, Medikamente, und eben Koffein - da gab es deutlich Probleme abends. Meine Schwester zB konnte keinen frischen Orangensaft trinken, da gab es sofort einen wunden Popo. Also nicht ganz, jeder wie er mag, manchmal gibt es eben tatsächlich Reaktionen. Solange die ausbleiben, jeder wie er mag :)

@MacWife: huiii.... herzlichen Glückwunsch, ging ja dann echt traumhaft flott! Dann guck dir den kleinen Mann mal noch genaaau an, wow, wow, wow!!!

@Rest: lese ich später nach


Franka *10/2010

cat

Guten Morgen  s-winken

Da meine Nacht vor ein paar Stunden jäh beendet wurde hab ich jetzt doch nochmal den Elterngeldantrag rausgeholt - will den Mist jetzt erledigt haben  :-[

Ich hab die zwei Fragen einfach mal kopiert:

2.8.  Angaben für die Zeit vor Geburt des Kindes
2.8.1.  Angaben zur Einkommenssituation in den 24 Monaten vor Geburt des Kindes
 Ich erzielte in diesem Zeitraum kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit.   
Ich erzielte in diesem Zeitraum
 Einkommen aus nichtselbstständiger Arbeit
Arbeitgeber:              von:              bis:              (Tag/Monat/Jahr)

Arbeitgeber:  von:    bis:    (Tag/Monat/Jahr)


2.8.2.  Angaben zu Monaten vor Geburt des Kindes mit Einkommensminderung
Ich erhielt in den 24 Monaten vor Geburt des Kindes
 Mutterschaftsleistungen (auch für ein weiteres Kind)
von:                                             bis:               

 Elterngeld für ein weiteres Kind
von:                                             bis: Antragsnummer:
 ein gemindertes Einkommen aufgrund einer maßgeblich auf die Schwangerschaft zurückzuführenden Erkrankung

Bei 2.8.1 war meine Frage ob ich da den Beginn meiner Anstellung reinschreiben muss (1998 mit Ausbildung bzw. 2001 ohne??) und was schreib ich bei bis?? Ich bleib da ja angestellt  ???

Bei 2.8.2 hätte ich den Beginn und das Ende des Muschu eingetragen oder ist da ein anderes Kind gemeint?? Nur ein Kreuz machen??

Boah eh, ich bin total der Vollpfosten in solchen Dingen  s-banghead

Ich schick mal ab und les mal was ihr noch so gesabbelt habt - mein Süsser wird noch nicht so schnell aufstehen, hab also noch etwas Zeit  ;)