<3 Juni-Mamas 2015 freuen sich auf die Ersten Outings. 4 Jungen und 5 Mädchen ;D

Begonnen von Junimamis2015, 19. November 2014, 21:14:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sydney77

Nörchen das tut mir leid :'( :-*. Ich hatte es schon befürchtet, aber irgendwie eher gehofft, dass du einfach nur mit Hyperemesis zu kämpfen hast.  :-\

Zu mir: ich hatte vor ner Woche Schmierblutungen und bin seither leicht panisch. Hätte am liebsten jeden Tag nen Ultraschall :-\ dem Baby geht's allerdings gut und abgesehen von : schonen, schonen, schonen und nix mehr tragen, Magnesium nehmen, passiert auch nix weiter.

Dafür weiß ich seit gestern, dass es ein Junge wird. Jetzt verzweifeln wir am Thema Name. Und ich trauere ein bisschen, dass ich absolut nichts shoppen brauche :-\ ;D

Wir sind grad bei den Schwiegereltern über den Jahreswechsel. Melde mich dann wieder ausführlich wenn das Leben wieder normal läuft.

Ich wünsche euch allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr :-* :-* :-*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Lexi2202

Guten Morgen ihr lieben,

Ich wünsche euch allen ein gutes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2015!
Es wird ja für uns alle was ganz besonderes!!!!!

In diesem Sinne, wir gehen jetzt in dir Therme ein bisschen entspannen!

Liebe Grüße Alexa
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Baerchie

@Nörchen
Das ist absolut verständlich, dass einem sowas mitnimmt und man auch etwas abstand brauch... Ich wünsche euch viel kraft und dass es wenn ihr euch dazu bereit fühlt, schnell wieder klappt und dann auch bleibt. Fühl dich gedrückt.


So ich melde mich auch mal wieder kurz vom Handy aus :-D
Die Feiertage und Tage dazwischen waren soooo stressig ^^

@all
Ich hoffe ihr seid alle gut im Jahr 2015 angekommen und habt schön gefeiert :-D

@me
Am 29.12 war ich bei meiner Hebamme, haben Babys Herzschlag gehört, das hat mich doch sehr beruhigt. Ich wurde langsam schon paranoid, da alle ja immer sagen, dass man Bewegungen bei der zweiten Schwangerschaft eher spürt, und sich absolut nichts tat... Aber am 30.12 hab ich was gespürt, und ich bin mir zu 95% sicher dass es nicht eingebildet war, gestern Abend dann nochmal ganz kurz. :-D

Am Montag werde ich mich nochmal ausführlicher melden, da ist mein Mann wieder arbeiten und ich kann mich in Ruhe an den Laptop setzen. Dann aktualisier ich auch mal die erste Seite, falls nötig. Dann werde ich auch auf andere Antworten eingehen :-D

Jenny-Jen

Hallo ihr Lieben!!!
Erstmal alles alles Liebe und Gute, Gesundheit, Glück und alles was ihr euch wünscht für 2015! Hab mich ja ne zeitlang nicht gemeldet, hab immer mal wieder gelesen! Am Montag gehts zum nächsten Termin, bin dann in der 19. Woche, ich denke mal dann kann man wohl sehen was es werden wird! Bin schon gespannt!!! Liebe Grüße an alle und lässt es euch gut gehen!!!

Marilou

Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Thread :D

Bin seit Kurzem hier angemeldet und noch etwas unsicher im Umgang mit diesem Forum. Muss mich erstmal reinlesen. :)

Unser Würmelchen soll am 8.6.2015 (ET) zur Welt kommen. Und ein zartes Outing hatten wir auch schon, allerdings recht früh in der 14+3 ssw. Es scheint ein kleiner Junge zu werden, da man einen Zipfel gesichtet hat!  8)

Mein Gefühl würde dafür sprechen, ich hab von Anfang gedacht, dass es ein Bubi ist.

Erstmal alles Liebe an Euch und einen schönen Start ins neue Jahr 2015  :-*

Marilou



Mandarine

Hallo ihr lieben Liebenden,

s-so s-so s-so

ersteinmal ein Frohes Neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen, und habt ein bisschen Feiern können. Ich bin um Punkt 00:30 Uhr eingeschlafen und hab tiiief und fest geschlummert bis 04:30 da musste ich zur Toi.  ::)

@Nörchen Ich habe es vermutet, ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe für dich, dass ihr es bald wieder versuchen könnt. Denk immer dran, es wartet ein anderes wunderschönes Baby auf dich und das will ganz dringend zu dir  :-*

@Marilou Herzlich Willkommen bei uns  :-* WIr sind ja schon in PN-Kontakt  ;)
Wenn du willst darfst du gern ein paar Daten in rot hier schreiben dann kannst du ausführlich mit auf die erste Seite also z.B. Geburtsdatum, Wohnort, wann deine nächsten FA oder Hebammen Termine sind, Outing, Name von Kind, wievielte SS etc. alles freiwillig und nur das was du von dir preisgeben möchtest.
Viel Spaß bei uns.

@Jenny-Jen aaaahhh am Montag habe ich auch Termin, bin dann 15+5 und mein FA sagte  wenn Baby es zulässt können wir auch etwas sehen...AUFREGEND s-hug s-grin

@Baerchie ach wie toll  s-tanzen ich will mein Baby auch spüren, aber das ist noch etwas früh bei mir ist ja auch meiner erste SS

@Sydney, oh nein, da hab cih so angst vor, ich schaue immer noch jedes mal aufs Toi Papier und hoffe das nichts rotes zu sehen ist.
Hat man rausgefunden wo die Blutung herkam?

@Knorzi wie schöööööön du spürst auch schon dein Baby... ich will auuuuuuch  s-motz


@me Ich habe meinem Mann zu Weihnachten ein Sonoline B geschenkt um die Herztöne vom  Baby zu hören, seit dem würde ich es am liebsten JEDEN Tag hören. Ein unbeschreibliches Geräusch!
Und mittlerweile finde ich das Herzchen auch schon nach circa 2-3 Minuten
Wie ist es mit euren Bäuchen? runden sie sich auch schon?
Meiner ist schon richtig schön zu sehen. Hab heute Schwangerschafts Tankinis bei Bonpr*x bestellt weil es ab dem  13.01. los gehts zur Wassergymnastik für Schwangere, wird von meiner KK bezahlt  ;D
Achjaaaaa..... Gott habt ihr auch auf einmal sooooo einen Hunger??? Das ist echt nicht normal, und wenn ich dann nicht sofort etwas essen kann, werde ich richtig ungemütlich.

Macht es gut, und äh ich lass mich jetzt mal wieder öfter hören :)

Mandarine

ach Mädels saaaaagt mal, habt ihr euch für eure kleinen Wunder schon was gekauft?
Und was habt ihr schon?
Wir sind gerade am Möbel gucken weil wir in diesem Monat anfangen wollen das Babyzimmer zu tapezieren und dann auch Möbel bestellen wollen.

Marilou

Hier noch ein paar Daten von mir..

Geburtsdatum: 13.03.1986 (Sternzeichen Fische)
Entbindungstermin: 8. Juni 2015 (Sternzeichen Zwillinge) - Weiß jemand wie die so sind ?  ;D
Outing: Junge - Gefühl war auch Junge  :laugh:
Name vom Kind: Noch am überlegen ::)
2te Schwangerschaft



Junimamis2015


Baerchie

So habe heute schon die Zeit gefunden mich an den Laptop zu setzen :-D
Es ist ja doch ganz schön viel passiert in der zwischenzeit, sogar schon die ersten (vorsichtigen) Outings.  ;D
Ich bin auch schon mega gespant, muss mich allerdings noch gedulden ^^

@Sydney
Dann ruh dich mal schön aus und mach es dir gemütlich :-)
Den Wunsch nach dem täglichen Ultraschall kann ich verstehen, aber mit schonen hätte das wohl wenig zu tun ^^ Bei der Namenssuche für einen Jungen waren wir bei unserem ersten Sohn schon leicht am verzweifeln, Mädchennamen fielen uns irgendwie leichter ^^

@Jenny-Jen
Ich drück dir die Daumen dass dein Würmchen sich zeigt und du das Geschlecht erfährst  ;)

@Marilou
Willkommen bei uns!  :)

@Mandarine
Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll, habe bei meiner Hebamme das erste mal so ein Gerät gesehen (ich glaub angelsound) und bin seitdem total fasziniert ^^ Aber weil Weihnachten so teuer war, müssen wir im Januar etwas haushalten.. ^^
Bei welcher KK bist du denn? Muss mich bei meiner mal schlau machen, ob die auch sowas übernehmen, da hätte ich totale Lust drauf. Ich glaub ich guck nachher mal ob es in meiner Gegend auch einen Kurs gibt, der zeitlich passt  s-grin
Und essen könnte ich derzeit auch in einer Tour ^^
Zum Thema einkaufen:
Wir haben noch nichts geholt. Haben aber auch noch ein Kleinkind (20 Monate) hier, also werden wir nicht viel neues brauchen. Bei ihm haben wir damals bis 2-3 Monate vor ET gewartet und dann losgelegt. Nach einigen Tagen im Möbelhaus haben wir beschlossen dass wir gebrauchte Möbel holen werden (400€ für ne Wickelkommode+300€ für nen kleinen Kleiderschrank... das war dann doch zu viel xD). Bei Ebay haben wir Kommode + Schrank für 50€ bekommen in top zustand... Kinderwagen & Autoschale Neu (zusammen 500€), Beistellbettchen (300-400€ glaub ich, das war sein Geld aber echt Wert), Klamotten auf dem Flohmarkt, die meisten Babysachen sehen aus wie neu, damt passiert ja auch nichts und die Eltern sind froh wenn sie sie los sind... ;D
Ich würde nur raten sich gut zu überlegen, was man wirklich brauch und was nicht. Damals haben wir vieles gekauft was wir nie benutzt haben, beisielsweise einen adapter für den Kinderwagen für die Autoschale... nach der Geburt hab ich den Rat von der Hebamme bekommen das Baby nie länger als nötig (maximal 30 Minuten) in der Schale zu lassen, also hab ich den Adapter nie genutzt, konnte ihn aber auch nicht zurück schicken, da 14 Tage schon längst um waren.... 109 € für die Katz  >:(
Auch haben wir vor Geburt viele Fläschchen bekommen (meine Schwiegermutti wollte unbedingt etwas kaufen, da hat mein Freund gesagt "Wir haben noch keine Fläschchen..."), von allen Varianten ein paar. Die meisten stehen noch eingeschweißt im Regal...

So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber irgendwie fiel mir immer mehr ein... und schwupps... ein Roman :D

So nun noch kurz zu mir:
Wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Mein kleiner hat Sylvester total verpennt, dem stecken die letzten zwei Wochen wohl auch noch in den Gleidern, waren nur unterwegs.
24. Essen bei uns zu Hause mit unseren Eltern
25. Essen bei meiner Oma (120 km Hinweg)
26. Essen bei Schwiegermutter (30 km Hinweg)
27. Essen bei Frenunden (110 km Hinweg)
28. Freier Tag :-D
29. Konzert (mit Kind zum Babysitter bringen ca 300 km Hinweg)
30. Konzert (mit Kind zum anderen Babysitter bringen 110km Hinweg)
31. wieder nach Hause (120 km)

Nächstes Jahr tun wir uns das mit Sicherheit nicht an, auch wenn die Konzerte super waren  8)

Am 26.01 darf ich wieder zum Arzt & zur Hebamme. Bin mal gespannt was er mir erzählt. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich das Geschlecht wissen möchte. Auf der einen Seite bin ich soooo neugierig und gespannt wie ein Flitzebogen. Auf der anderen Seite wünsche ich mir sehr doll ein Mädchen und möchte nicht enttäuscht über einen Sohn sein.. Ich denke mir wenn ich im Kreissaal erfahre dass es ein Bub ist, wird mir das egal sein, aber jetzt... Naja ich hab ja noch etwas Zeit ^^

Bamby78

Huhu...und euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr!


Ich hab nur eben kurz überflogen. Werde mich später nochmal an den Laptop setzen und alles genau nachlesen. Mit Handy ist das immer bissl blöd.

Ich hatte am 29.12. den FA- Termin und da wurde wieder Blut abgenommen weil der Toxo-Test wiederholt werden muss.
Gezeigt hat mein Bauchzwerg mir leider nur den Rücken.
Am 20.1. ist erweiterter Ultraschall mit 3D. Und da hoffe ich dass es sich dann auch endlich outet. Damit wir langsam shoppen gehen können. Aber Kinderwagen usw kaufen wir frühestens im März. Ein extra babyzimmet wird es nicht geben. Es wird anfangs bei uns im Schlafzimmer mit schlafen. Möchte da eventuell so ein Beistellbett kaufen und wickelkommode da nehmen wir so eins auf Rollen wo alles in einem ist. Und später wird es dann mit beim großen im Zimmer schlafen. Müssen sich sowieso das Zimmer teilen.

Sagt mal, ich les hier immer wieder dass hier einige jetzt schon von einer Hebamme betreut werden. Wie kommt das? Ich kenn das gar nicht dass dies schon vorher geschieht. Ok...zum Geburtsvorbereitungskurs im März dann ist normal. Aber was macht ihr jetzt schon bei der hebi?
Hatte ich damals in der 1. SS auch nicht...erst ab GVK und nach der Geburt die Hausbesuche.
Klärt mich mal auf, falls ich irgendwelche Leistungen verpasse.

Ich schau später nochmal vorbei.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Lexi2202

Hallo ihr lieben,

Ich komm auch nur kurz zum schreiben!

Herzlich willkommen Marilou, schön dass du zu unserer Verstärkung dazu kommst!

Wir hatten bisher auch noch garnichts gekauft für das kleine krümelchen. Gestern allerdings haben wir ein Kinderzimmer gesehen dass uns super gefallen hat und der Preis war auch super so dass wir dann direkt und spontan zugeschlagen haben!  8)
Naja, somit haben wir jetzt das erste gekauft. Heute habe ich jetzt noch eine Spieluhr betsellt damit wir die als Ritual an machen können.

Hebamme: ich hab zwar eine die dann wenn es so weit ist kommt, aber bei mir war sie bisher noch nicht. Ich wüsste auch nicht wirklich was ich sie fragen sollte!  :o

Jetzt noch kurz zu mir, mir geht es super gut. Der Bauch wächst zusehends und zum Glück darf ich am Donnerstag wieder mal zum Gyn! 5 1/2 Wochen ohne zu wissen ob alles gut ist, ist schon eine lange Zeit!
Mal sehen wie groß es dann schon ist! Bin heute 17+0 und ich hoffe es hat ordentlich zugelegt!

Lasst ihr eigentlich alle den OrganSchall bzw. Feindiagnostik machen? Und bekommt ihr ne Überweisung von eurem Gyn oder müsst ihr es selbst bezahlen?

So, jetzt muss ich wieder auf die Couch!  ;D

Bis später!!!!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Marilou

Mittlerweile wird die Feindiagnostik ja nicht mehr übernommen, aber es gibt dennoch viele Ärzte die eine Überweisung geben, eben weil man doch nicht immer alles genau sehen kann im normalen US. Ich hab meine am 30. Januar.

Sagt mal ihr Lieben, ich hab ja ein recht frühes Outing bekommen, da sich der Kleine gut gezeigt hat. In der 14+3 ssw war ich beim Babyfernsehen und sie hatte auch zwischendrin 3D angemacht und man konnte deutlich ein Zipfelchen sehen. Hattet ihr auch schon zaghafte Outings in den letzten Wochen ? Einige Freunde von mir sagen nun, dass es doch recht früh für ein Outing war. Aber Jungs kann man doch gut erkennen oder ? Einzig komische war, man hat keinen Hoden- bzw Hodensäckchen gesehen.  :o

Aber ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass in der 15 ssw bei einem Mädchen noch ein Zipfel zu sehen ist. da geht doch auch trotz Schwellung langsam alles wieder etwas zurück.

Liebe Grüße



Baerchie

Nur kurz vom Handy aus :-)

Bei meiner ersten SS hatte ich auch erst ab Geburt eine Hebamme. Inzwischen hab ich den Arzt gewechselt (wegen Umzug) und der hat eine Hebamme mit in seiner Praxis. War in den ersten 12 Wochen immer bei ihm, bis er das Herzchen gesehen hat und grünes Licht gegeben hat, seitdem bin ich immer bei der Hebamme. Ist etwas unspektakulärer als immer Ultraschall, aber naja, irgendwas ist halt immer. ^^
Zum Arzt gehe ich Ende Januar zum zweiten großen Screening, freu mich schon richtig drauf :-)
Die Hebamme hat mir auch erzählt, dass einem ab positiven SS-Test eine Hebamme zusteht, ob man es braucht ist eine andere Sache. Vorher wusste ich das zumindest nicht :-)

Baerchie

Kleiner Nachtrag:

Da ich meinen letzten Ultraschall in der 10. Woche hatte, hab ich noch keinerlei Auskunft über das Geschlecht :-)

Bamby78

Guten Morgen!  :)

Nun komm ich dazu, mich an den Lappi zu setzen. Gestern abend war ich dann doch viel zu müde und bin wieder mal auf der Couch beim Tv gucken eingepennt  ::)

@all: wachsen eure Bäuche alle fein? Bei mir hängt mein Unterbauch sehr stark und ein richtiger Babybauch ist nur sichtbar, wenn ich meine Umstandshose an habe, da der Bauchbund stützend wirkt. Aber ich hoffe, dass die richtige Rundung noch kommt...auch wenn ich so schon nen Bauch hab.

Feindiagnostik: Ich muss mir einen Termin machen lassen für die nächsten 2-3 Wochen. Ich bekomme die FD von der KK übernommen, weil ich als Risikoschwangere gehöre. Werde dann mal anrufen.

@me: ich hab auf Arbeit das Problem mit dem ständigen Harndrang. Letztens musste ich wirklich alle 45 Minuten! Das Problem dabei ist der psychische Stress, da ich an der Kasse arbeite (Schonplatz) und jedesmal erst anrufen muss und warten muss bis mich jemand ablöst. Das hatte letztens fast 20 Minuten gedauert und ich bin heulend mit Unterleibsschmerzen/Bauchschmerzen auf die Toilette.  :(
Was meine Rückenschmerzen am Arbeitsplatz angehen, hab ich am 29.12. bei meiner FÄ berichtet. Sie meinte nur, dass ich da mit dem AG reden solle, ob ich nicht woanders arbeiten könnte. Hab ihr aber gesagt, dass bei uns nur die Kasse der Schonplatz ist. Da sagte sie nur dass sie da nichts machen könne, da Rückenschmerzen normale Begleiterscheinungen in der SS sind und wenn es mal gar nicht geht soll ich vorbei kommen da würde sie mich 2-3 Tage raus nehmen.  :-\ ::)
Aber ich werde sie so lange damit nerven bis ich das BV krieg. Wird noch ein harter Kampf. Weiß nur nicht wie ich das anstellen soll.

@Ladysunshine: Danke!!!  :-*

@Nörchen: Oh man, das tut mir echt sehr leid für dich/euch!  :'(
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt und du auch kugeln kannst!
Drück dich  s-hug

@Baerchie: Ich hab nun auch etwas gespürt  s-dance
Aber nur gaaaaanz leichtes "Muskelzucken" und meist nur abends wenn ich ganz still auf dem Rücken liege. Aber ist eher selten. Richtige Tritte kommen ja erst später.

@Marilou: Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so
Was das Geschlecht angeht, heißt es ja dass es so ab der 18. SSW erst 100%ig ausgebildet bzw. erkennbar ist. Damals in meiner 1. SS hatte ich es erst in der 24.SSW erfahren. Oh mann...ich hoffe dass es sich dieses Mal eher outet...noch 2 Wochen warten....bin ja sooooo aufgeregt  ::) 8)

Sagt mal, verratet ihr das Geschlecht der Familie, Freunde und Kollegen? Ich würde es am liebsten geheim halten. Ich versuch es auch...aber so wie ich mich kenne kommt es schon irgendwie eher ans Licht...zumal wenn es z.Bsp. ein Mädchen werden sollte, wir ja nun nichts direkt in blau oder so kaufen werden. Das fällt ja dann auch auf...obwohl...es gibt ja auch neutrale Farben.
Mich ärgert es nur irgendwie, dass die Kinderwagen alle momentan so unfreundliche Farben haben. Grau, braun, schwarz, orange, grün....gefällt mir überhaupt nicht.

Nun hab ich wiedermal einen halben Roman geschrieben.  ;D
Vielleicht zeigt ihr ja mal Bauchbilder von euch...gibt ja hier ein extra Fotothread für Bauchbilder...vielleicht könnte man ja für uns Junimamis einen erstellen. Oder was meint ihr?

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.  s-winken


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Marilou

Also Aktuelles von mir:

Hatte heute US, der Zipfel ist weg, wir bekommen ein Mädchen  :-*! Ich war total überrascht, weil ich seit der 14+3 ssw von 'nem Jungen  8) ausgegangen bin. Und mein Gefühl ja auch irgendwie Junge sagte. Freu mich aber riesig. Und ich hab es heute allen in meiner Familie verkündet, selbst damals schon, weil ich sowas kaum für mich behalten kann. :D

Mein nächster Termin bei der Hebamme ist der 8. Januar.
Und nächster FA Termin am 28. Januar.

Ganz liebe Grüße an Euch



Marilou

Zum Thema Freunde erzählen, ich hab es wie gesagt allen nahestehenden Personen erzählt, eben weil man ja drüber reden will, man platzt ja sonst...so ist es zumindest bei mir!  ::) Bei meinem Sohn hab ich das Geschlecht erst in der 19-20 ssw erfahren und dazwischen war lange kein US. Und als ich es dann wusste, wurde jeder gleich informiert. Viele die nun von der 2ten Schwangerschaft erfuhren haben, haben dann auch immer angefragt ob man schon was weiß. Und naja es war ja nun etwas verwirrend  :laugh:. Aber nun wirds wohl dabei bleiben.

Und ich finde neutrale Kinderwagen-Farben gar nicht so schlecht, na gut muss jetzt nicht dunkel sein. Hatte bei meinem Sohn einen grünen, der war so schön schaukelig, der hat die ganze Zeit geschlafen da drin, wie auf weichen Wölckchen  ::). Mal sehen was ich mir für einen hole. Ich mag Beige oder helle Brauntöne auch sehr, also Creme oder so. Holt ihr für Eure Mäusis eigentlich ein Tragetuch ? Oder eher ein richtiges Tragedingens wo die dann drin "sitzen" ??

Erstmal bis später und gute Nacht an alle (ich kann gerade irgendwie nicht schlafen)  :laugh:



sydney77

#118
So jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben.

Hallo Marilou, schön, dass du uns gefunden hast. Glückwunsch zum Mädel :-)

Kinderwagen und Tragetücher: wir haben noch von Ben den creme/braunen Emmaljunga. Da ich aber Bens zum Teil getragen habe , gibt's hier auch einiges an Tragetüchern und Tragehilfen. Bin allerdings auch Trageberaterin, von daher entschuldigt das die etwas grössere Auswahl  ;D

Bei uns ist die Namensfrage immer noch nicht geklärt. Ich finde Jungennamen immer noch doof  :( Ich hoffe immer noch, dass der Stöpsel beim nächsten Mal weg ist. Aber die Chancen dürften gering sein.

Während Böhnchen auf meiner Blase Trampolin springt, werde ich mal vorne ergänzen. Ich hab in den nächsten 4Wochen drei Ultraschalltermine und einen Hebammentermin  ;D da lohnt sich das Eintragen direkt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sydney77

aktuell bis hierher... Sofern ich nix überlesen hab
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Marilou

@ sydney77 Wann hattest du denn dein "Outing"...manchmal ist es ziemlich früh und man kann so noch nicht wirklich etwas sagen. Konnte man denn außer einem Zipfel auch Hoden oder so sehen ? Zumindest ein Hodensäckchen ? Wenn nicht könnte noch alles offen sein.

LG



sydney77

Am 29.12. Die Ärztin hat immer nur vom Zipfel gesprochen. Na ja nächste Woche Freitag hab ich ja wieder Termin beim Gyn, mal sehen was sie da sagen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Mandarine

Hallo ihr lieben,
ich brauche ein paar aufmunternde Worte   :'(

Am Montag beim aufstehen ist mir mein nasser Slip aufgefallen, auf der Toilette dann der riesen Schreck der Slip ist voll BLUT und in der Toilette hat sich auch einiges angesammelt  :'(
Habe dann schnell meinen Mann angerufen und gesagt das ich direkt ins Krankenhaus fahre, und frisches Blut im Slip hatte.
Völlig aufgelöst hab ich mich dann angezogen und ins Auto gesetzt, und was ist??? Die Sche*ß Karre springt nicht an  >:( :(
Habe dann schluchzend meinen Papa angerufen der 30 Min von uns entfernt wohnt und nur gesagt "Bitte fahr mich ins Krankenhaus" er hat direkt aufgelegt und hat sich auf den Weg gemacht, ich war noch nie dankbarer für so ein kurzes Gespräch.
Also hab ich meinem Mann nochmal angerufen und gesagt das mein Papa mich abholt weil das Auto nicht anspringt.
...dann hieß es warten....warten...warten... in der Zeit habe ich einfach nur für mich geweint und mit meinem Baby abgeschlossen....es war so schrecklich  :'(

nach knapp 30 minuten kam mein Mann rein und sagte nur das er mich fährt, und ich hab keine ahnung wie er so schnell bei mir sein konnte, denn er arbeitet in Hamburg und da fährt man ca. 50 minuten.

Also ab ins Krankenhaus und zur gynäkologischen Ambulanz da hieß es wieder warten..... nach zwei Stunden ist mein Mann ausgeflippt, hat die Schwestern angeschrien und gesagt er will endlich einen Arzt, es kann ja wohl nicht sein, dass man geplante OP´s durchführt obwohl ein Notfall im Wartezimmer sitzt. ( Ich muss dazu sagen, mein mann ist gelernter Krankenpfleger und hat Jahrelang im Kranknehaus gearbeitet, das gerade geplante OP´s durchgeführt werden wussten wir weil wir es gehört haben)
Naja kurz danach war wundersamer weise ein Arzt da und hat mich auf den Stuhl gebeten. Erstmal musste er das ganze alte Blut das noch vorm MuMu war entfernen und hat dann gesagt es wurde im moment nicht frisch nach bluten.
Nachdem ich dann gefragt habe ob das Baby vielleicht noch lebt, sagte der Arzt ganz erstaunt "Das ist für ihn klar, aber wir können gern nochmal gucken"
Er hat dann vaginal US gemacht und mir gezeigt das unser Baby putz munter ist, es hat gestrampelt und die Nabelschnur hat pulsiert....ich war so glücklich ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Stein uns  vom Herzen gefallen ist....ich war so sicher, dass es schon vorbei ist.
Der Arzt hat dann gesehen, dass ich eine tiefsitzende Hinterwandplazenta habe, die nur 6mm vom MuMu entfernt endet. Daher kommen wohl auch die Blutungen.
Leider Blute ich heute immernoch...und ich kann nur abwarten.
Mir wurde gesagt ich muss mich schonen, GV verbot, viel Liegen und Magnesium nehmen.
Es ist grausam nichts tun zu können und mein FA sagte auch nur , wenn die Babys gehen wollen, kann man sie in dieser Phase nicht aufhalten.
Also heißt es für mich einfach weiter angst haben und aufpassen.... :'(

Am Freitag muss ich wieder zum FA, mal sehen wie sich die Plazenta entwickelt.
Bei den meisten Frauen soll die Plazenta wohl mit dem Gebärmutterwachstum sich weiter nach oben ziehen..... ich hoffe es zumindest.

Ich würde mich freuen wenn mir einige ein bisschen Mut machen könnten, vielleicht habt ihr das in einer vorherigen SS auch gehabt....

Liebe grüße

Baerchie

Oh man was für ein Schock! Und dann noch nicht mal im Krankenhaus gleich dran kommen? Was muss denn noch passieren, damit man schneller ran kommt? Als wenn die sich nicht denken könnten wie du dich fühlen musst... Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn wieder was sein sollte würde ich an deiner Stelle woanders hin fahren, wenn das möglich ist...

Also Erfahrungen habe ich da zwar keine, aber dass dein Krümelchen Putz munter ist, ist doch schon ein super Zeichen. :-D
Leg dich hin, tu am besten nur das nötigste, Haushalt kann warten (wenn das Kind erstmal da ist bleibt eh ne menge liegen, daran kannst du dich ja schon mal gewöhnen ^^), stell dir am besten alles in griffnähe (was zu essen, trinken, ein schönes Buch, Fernbedienung, was auch immer), damit du nicht immer aufspringen musst und mach es dir gemütlich.
Ist zwar auf Dauer doof, aber wenn Krümelchen das so möchte, dann ist das so.

Ich kenne viele die in der Schwangerschaft vom Arzt "schonung" verschrieben bekommen haben und sie alle haben inzwischen ein gesundes glückliches Kind zu Hause.
Dein Krümelchen wird das auch schaffen.

Ich wünsche dir eine stressfreie und möglichst erholsame Woche  :-)



Mandarine

@Baerchie
lieben dank für deine nette antwort....es ist so schrecklich nichts machen zu können....ich möchte mein Baby ja irgendwie schützen, aber nur durch liegen und schonen kommt es einem vor, als würde man nichts machen, nur abwarten....

ich hoffe darauf das mein Baby sich schrecklich doll festgebissen hat und liebend gern in meinem Bauch bleiben will  :-*