<3 Juni-Mamas 2015 freuen sich auf die Ersten Outings. 4 Jungen und 5 Mädchen ;D

Begonnen von Junimamis2015, 19. November 2014, 21:14:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Binchen2007

@Mandarine mensch,was muss ich da lesen..lass dich mal feste Drücken!
Ich habe in dieser Schwangerschaft auch eine tiefsitzende Plazenta..das gibt es doch immer wieder...
Wenn ich dir sage ,mach dir nicht zu viele Sorgen,wird dir das nicht Helfen..die starke Blutung war sicherlich ein Schock..aber es wird ganz sicherlich alles gut gehen..
Die Plazenta wird durch den Wachstum lamgsam sich nach oben ziehen..wenn nicht,heisst das aber nicht zwangsweise Geefahr für dein Baby..ihm geht es gut..wenn du etwas auf dich achtest,wird es bestimmt auch nicht wieder Bluten..
Wenn die Plazenta weiter unten bleibt,könnte dies eine indikation für einen Kaiserschnitt sein..aber das ist noch lang hin...
Habe kein schlechtes Gewissen,schone dich,aber versuch weiter positiv gestimmt zu sein..
Und bitte,mach nicht den Fehler und Goggle so viel dannach..
Du wirst auch sicherlich nicht die ganze SS liegen müssen..keine Sorge..
Ruh dich gut aus,lass die schweren Tätigkeiten deinwn Mann machen und ansonsten hör darauf was dir gut tut(blos auf reinen Geschlechtsverkehr würde ich erst mal verzichten :-[)
beim nächsten Termin,isat sie bestimmt schon ein Stück hochgewandert..
Kannst du dir wie einen Luftballon vorstellen...wenn du unten einen punkt hinmachst,und ihn aufpustet,wandert der Punkt auch nach oben..so soll es dann sein wenn die Gebärmutter wächst..
Ich hoffe auch nächste Woche,das meine Ärztin mir nächste Woche entwarnung gibt..
meine Plazenta liegt aber zum Glück nicht vor dem Muttermund,etwas darüber,aber eben tief..hatte nur leichte Schmierblutuung an 2 TAgen..seiddem habe ich Sportverbot und schone mich wenn ich zu Hause bin..Arbeiten tue ich aber weiterhin im Krankenhaus,aber das ist ein anderes Kapitel,echt ärgerlich..
Solange keine weitere Blutung ist,ist alles fein..
Ich denke an dich und schick dir gute Gedanken! Es war ein riesen SchocK und schlimme Ängste,aber  es wird alles gut gehen und sein  :-*

Binchen2007

Ich wünsche dir das die Blutung schnell zum Stillstand kommt  s-daumendruck
dann wirst du dich auch schon besser fühlen,ganz sicher  :-*

Eumel

Ich springe mal kurz von den Mai-Mamis rein..lese hier immer heimlich mit  ;)

@Mandarine

Versuch einfach, dir keine Sorgen zu machen, auch wenn man das immer hört und man nur denkt "Haha...sehr lustig"... beim letzten mal sagte meine FÄ auch, dass ihr meine Plazenta zu tief liegt ein wenig... bei mir waren es 12 mm... sie machte aber auch kein Drama draus, ich aber natürlich trotzdem gegoogelt und mich selber panisch gemacht. Vorgestern war ich wieder bei der Vorsorge und schwups, hat sich die Plazenta mit hoch gezogen und ist jetzt schon bei 40 mm. Alle Sorgen "was könnte passieren..." weg. Mach ja nicht den Fehler und les zu viel im Internet!  s-hug Das wird alles und schon dich gut!

Mandarine

@Binchen- Danke für deine aufmunternden Worte.... ich berichte am Freitag wie der Termin war...

@Eumel- Schön, zu hören, dass es sich bei dir verwachsen hat. Das hoffe ich auch....hast du Utrogest oder so bekommen?

Eumel

@Madarine
Habe gar nichts bekommen, hat sich von ganz allein hoch gezogen ohne jegliches zutun. Und wenn du jetzt noch nachhilfst, mach ich mir da keine Sorgen. Auch wenn die Warterei doof ist - nicht den Kopf hängen lassen und auf das Würmchen vertrauen!

Binchen2007

Utrogest ist Progesteron...es kann vor einer Fehlgeburt schützen,wenn diese durch einen Progesteronmangel ausgelöst ist..deswegen bekommt man in der Frühschwangerschaft bei Blutungen oft Progesteron ..einfach zum Schutz..
Ich hatte in meinen beiden ersten Schwangerschaften einen nachgewiesenen Progesteronmangel ...in der dritten habe ich jetzt einfach so Progesteron genommen..man nimmt es bis zur 13.Woche normalerweise..die Plazenta übernimmt dann die Aufgabe,soviel ich weiss
Deshalb denke ich,das in diesem Fall Utrogest nicht "nötig" ist..meine Ärztin hat davon nichts gesagt..
Ich weiiss auch nicht wieviele mm es bei mir sind..das werde ich nächste Woche fragen
Ich bin seid,das es nicht mehr geblutet hat,ganz zuversichtlich..und deshalb wünsche ich dir,das die Blutung stagniert und du gute Nachrichten beim FA bekommst..

Knorzi

Guten Morgen!

Hier gings ja ganz schön rund. Bei uns leider auch. Meine Magenprobleme die ja leider trotz Ende der 12 Wochen nicht zu Ende waren haben mir am Freitag auf Samstag so richtig Probleme bereitet. Musste mich mitten in der Nacht so übergeben dass zum Einen garnixmehr drin blieb. Auch keine Flüssigkeit. Irgendwann wars nur noch der Säurebrechreiz. Zum Anderen hab ich mir dabei arg weh getan. Ich konnte mich dann bis morgens garnichtmehr bewegen vor Schmerzen, Essen und Trinken ging auch nicht. Gegen Mittag hat Traummann sich dann durchgesetzt und den Rettungswagen gerufen. Direkt in die Gyn Abteilung. Da wurde zuerst geschaut ob Baby fit ist-was es war gottseidank! Dabei stellte der Arzt auch eine tiefsitzende Vorderwandplazenta fest und schautr und fragte genau wegen Blutungen. Hatte ich aber keine. Also erstmal auf Station und aufpäppeln. Flùssigkeit usw. Schmerzmittel etc. Da ich keine Taubheit im Bein hatte (die Schmerzen waren rechts im Lendenbereich- ich hatte dort mal einen Bandscheibenvorfall) war ich kein Notfall. Daher kam der Orthopäde erst Montags mittags. Der hat dann festgestellt dass ich mich am Iliosakralgelenk verletzt habe.was genau müsse Physio klärrn ( Röntgen geht ja nicht...) Dienstag durfte ich endlich heim. Mittags dann zum Frauenarzt wegen Rezept. Haben nochmal nachgefragt wegen der Plazenta. Die sitzt zur Zeit mittig vorne unten. Laut Ärztin sei das aber normal in dem Stadium da die gesamtd Gebärmutter noch unterhalb des bauchnabels sitzt. Das wächst alles die nächsten Wochen nach oben. Also Entwarnung. Wobei wir trotzdem Schonprogramm entschieden haben. Auch wegen der Schmerzen. Das Gelenk ist laut Physio sehr entzündet. Das muss erstmal raus und dann schauen obs verstaucht oder blockiert ist. Gestern erster Termin. Heute auauau wie angekündigt und das Gefühl als sei da ein blauer Fleck.
Traumann hat Urlaub genommen und mich zz Bettruhe verdonnert. Er schmeißt jetzt den kompletten Haushalt und muss im Crashverfahren Kochen und Waschen lernen. Ud  vor allem das Organisieren des Ganzen. Macht er aber sehr gut :-)

Outing haben wir nur ein "also ich kònntr jetzt vage vermutrn dass es ein Mädchen ist aber dann kanns in zwei Wochen doch ein Junge sein". Also warten wir ab.

Gekauft haben wir noch nix aber Kiwa ausgesucht. Den Hartan VIP. Neutrale grautöne. Den bestellen wir Ende des Monats. Ergo Baby Carrier ist noch da. Freunde und Familie haben schon so einiges angeboten. Da werd ich die nächsten Wochen in ruhe mal schauen was wir brauche. Und Ende Februar gehen die Basare los...

Jetzt tut mir die Hand weh (alles verspannt) u d ich mach erstmal Schreibpause.

Passt auf Eure Bauchzwerge auf! Glg

Baerchie

@knorzi
Oh man das hört sich ja auch alles doof an. Aber schön das es auch deinem Krümel gut geht :-)
Und spitze das dein Mann alles übernimmt, ich lese noch in einem anderen Forum und die Frauen haben dort scheinbar alle vollidioten zu Hause, die sich sogar weigern den vorhandenen Nachwuchs die Woche nach der Geburt zum Kindergarten zu bringen. Da kann man nur den Kopf schütteln ^^
Mein Mann würde sich vermutlich eher ein Bein ausreißen, als zuzulassen das ich was tue, wenn der Arzt "schonung" verschreibt. ^^
Ein hoch auf tolle Männer :-) ich glaub ich muss meinen nachher einfach mal loben, mach ich viel zu selten ^^
Hast du denn jetzt irgendwas gegen Übelkeit bekommen, falls es nochmal so schlimm sein sollte? Oder tipps wie man sowas verhindern kann?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ruhige beschwerdefreie Woche :-)


Mir ist aufgefallen das sich ein paar schon seit über 4 Wochen nicht mehr gemeldet haben, seid ihr noch stille mitleser? Ist bei euch alles gut?
@
JeNeFe??
pinkii
Peperlchen
Bensmama
Eleri

Knorzi

Ja ich bin da auch anderes von meinem Exmann gewöhnt. Da hab ich als Louis  Wochen alt war die Küche gestrichen. Er meinte das sei nicht seins...mein Schatz hingegen sieht das eben anders. Und steht morgens früh auf um den Großen schulfertig zu machen und zum Bus zu bringen. Ich krieg davon abgesehen aber auch ohne die Probleme jeden wunsch von den Augen abgelesen. Ich glaub ich hab großes Glück.

Vomex kann ich nehmen wenns wieder so arg wird. Bis 16. bin ich vorerst krank geschrieben. Mal sehn wies dann weiter geht.

Den Babybauch kann ich im Übrigen kein bißchen verstecken.  Selbst durch die Winterjacke sieht man ihn. Nur von hinten sieht man nix.. Drei Kilo hab ich zugenommen, mit Kleidung bin ich jetzt bei 62kg. Die letzten 4 Wochen ist das aber gleich geblieben. Bei Louis hatte ich 17 Kilo mehr. Aber gsd alles wieder weg.

Lexi2202

 Hallo ihr,

Ich hoffe euch geht es gut so weit? Ich kann absolut nicht klagen, mal ein zwicken hier und da, aber sonst nix.

Ich habe auch einen Mann der mir fast jeden Wunsch von den Augen abliest!
Das ist echt der Wahnsinn was für schreckliche Männer es gibt die einen nicht unterstützen!

Ich war heute wieder beim Gyn termin! Alles gut und ein 95% outing haben wir auch! Wird wohl ein Junge!!!!

mein nächster FA Termin ist am 02.02..
Da ist das das 2. Screening! Freu mich jetzt schon drauf.
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Mandarine

Ich mach kurz, weil übers handy....

@ knorzi
Ach man du arme....dich hat mit dem Krümel dann ja auch voll erwischt

@ Lexi
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!


Mein Mann tut mir so leid, er ist einfach wunderbar!!! Ich bin zu nichts zu gebrauchen, heute kommt sogar seine Mama um mich morgen zum FA zu fahrwn....und ich schaffe nichts :(
Wollte heute nur schnell essen kochen  für heute abend, aber nicht mal das :( mir tat nach dem kartoffelschälen so sehr der Unterleib weh, dass ich direkt wieder auf die Couch musste....
Ich bin ein nichts nutzen  :'(

Binchen2007

@Knorzi hui,du machst aber auch Sachen
hoffe deine Schmeren werden schnell besser
Gratulation,zum tollen MAnn,leider ist das nicht selbstverständlich

@Mandarine hey,was schreibst du denn  :o
Lass dich erst mal feste Drücken!
nah allem was du erlebt hast...toll das du hlfen wolltest..aber dein Körper zeigt dir deutlich,das es noch nicht geht...ruh dich aus,bitte...
Was macht denn die blutung?
Ich drücke dir die Daumen für Morgen  s-daumendruck

Knorzi

Mandarine ruh dich unbedingt aus! Meine Bettnachbarin im KH hatte leider das Problem der tiefsitzenden Plazenta mit Sturzblutungen ab der 22. Woche. Muss mal schaun ob ich sie in FB finde. Sie bibbert um jeden Tag dass der Bub drin bleiben darf.
Den Satz ich bin nutzlos hab ich auch mehrfach gebraucht. Bis Mann und Kind vor mir saßen und ihm mor verboten haben. Ist nicht einfach zu begreifen dass wirklich NICHTS geht. Aber fùrs Baby!

sydney77

Euch kann man auch nicht aus den Augen lassen oder? Tztztz

@Mandarine: hinlegen und bleiben wo du bist! Befehl von Mutti  ;) Du tust dir selbst keinen Gefallen wenn du auch bloß Kleinigkeiten übernehmen willst.  :-* Jetzt geht's ums Baby.

Ich hab bei Ben ab dem 5.Monat gelegen :- :-X Grässlich, aber das Ergebnis entschädigt dafür umso mehr.

@Knorzi: dir wünsche ich, dass es schnell besser wird. Hast du dich verdreht oder was ist passiert?? Den ergo carrier bitte nicht ab Geburt nutzen. Da gibt es deutlich bessere Tragen. Mysol, Emei-Baby.... Wenn du Fragen hast jederzeit gerne. Kenne mich damit zumindest etwas aus als Trageberaterin  ;)

@Lexi: Glückwunsch zum Jungen  :)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Knorzi

Muss wohl beim Übergeben passiert sein...

Oh den darf man nicht ab Geburt? Damals hieß es noch andersrum. In 7 Jahren ändert sich doch einiges. Also da komm ich sicher noch auf dich zu! Vielen Dank.

Heut wieder Physio...schmeeeeeerz. auf dem blauen Fleck rumgedrückt. Oh Mann. Na immerhin konnt icj danach mein Bein wieder heben! Aber jetzt fühl ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht.

JeNeFe??

hallo Ihr Lieben

Ich lese auch immer mit, aber jetzt habe ich eine WOCHE nicht geguckt und schon geht es hier rund.

Mandarine: Ich habe deine Beträge gelesen. Es tut mir total leid, dass du jetzt so einen Stress und natürlich auch Angst hast. Ich bin ja was Panik in der Schwangerschaft angeht leider auch immer dabei. Aber was du da gerade mitmachst ist nicht schön. Ich glaube keine Worte können dir wirklich Aufmunterung verschaffen. Aber ich wünsche dir von herzen alles gute und hoffe dass du für dich Dinge finden kannst die auch auf dem Sofa spass machen. Ich muss ja auch immer mal liegen und so. Ich habe uns zu Weihnachten ne ordentliche Batterie an guten Spielen geschenkt. Hoffe du hast die Energie Bücher zu lesen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es keine Blutungen mehr gibt und du dann schnell wieder aufstehen darfst.

Annderen. Sorry, ich habe nur überflogen und daher später mehr.

HIER:
Wir hatten vor Weihnachten ziemlichen Stress mit den Ultraschalls. Ich muss ja JEDE WOCHE zum Ultraschall und alle zwei Wochen bekomme ich einen 1 std schall wo alles kontrolliert wird. Es soll ein AV Block verhindert werden und von daher müssen die Herztöne genaustens unter die Lupe genommen werden. Vor Weihnachten hatten wir unsere Mädels bei den Grosseltern. Wir wollen das Hochbett für unsere kleinste aufbauen und so. Naja aber als wir zum Ultraschall ginge war unsere Frauenärztin (hier vor Ort) ganz nicht zufrieden und muss sofort nach Ffm zu meinem spezialisten. 22. dez zum glück war er noch da. Aber da wartet man auch immer 2 std. da war der Ultraschall dann okay. Aber ich echt alle. Somit sollte ich am 23. noch mal kommen und wieder ne Std geschallt. Danach hatte ich am 2.1. hier vor Ort wieder nen Ultraschall und am 6. beim Spezialisten. Also ich sage euch. So langsam kommen die Rechnungen ins Haus geflattert und ich falle jedes mal um  S:D :o :o
Sonst hatten wir dann aber sehr nette Weihnachtstage. Die Mädels waren super. Die kleine ist seit gestern wieder im Kiga. Der Papa auch wieder bei der Arbeit und ab Montag geht für die große auch wieder die Schule los.

Soweit zu euch später







pinkii

Nur kurz

Ich bin fix und alle zur zeit...  :-[ mein Freund und ich haben uns getrennt nun steh ich wie in der ersten schwangerschaft alleine da.. weiß nicht mehr wo vorn und hinten ist  :'(

Nun zu den positiven sachen .. wir haben unser outing und es wird ein mädchen  :D bewegt sich fleißig und ist zeitgerecht entwickelt   :)

Allen den es zur zeit nicht so gut geht, fühlt euch gedrückt und brav schonen  ;)
Dem rest auch liebe grüße da gelassen...   :-*

Binchen2007

@Mandarine Ich hoffe es geht dir gut  :-*
Am Freitag war ja dein Arzttermin..meld dich doch kurz..hoffe die Blutung ist zum Stillstand gekommen und dein BAuch schmerzt nicht mehr so sehr  s-daumendruck

@Pinkii oh nein ,du Arme  :-[ das istr sicherlich nicht leicht,vor allem emotional
Ich hoffe du hast Menschen die für dich da sind
Wir Frauen sind stark  s-party Nicht untergriegen lassen
Vielleicht magst du dich ja mal bei Pro Familia oder der Caritas usw. beraten lassen was du für Möglichkeiten hast..du stehst nicht alleine da..es gibt Gelder für die Erstaustattung..und gerade nach der Entbindung gibt es z.B Wellcome
da kommen nette Damen zu dir,wenn du das möchtest,und helfen dir wenn du z.B zum Arzt musst mit dem Kleinchen,oder gehen mit dem Geschwisterkind auf den Spielplatz,oder mit dem Baby Spazieren,das du ml ne Runde Schlaf nachholen kannst
Dir alles Gute!

@Dorine ich zieh den Hut vor dir,aber das weisst du ja  :-*
So ein Arztmarathon kann einen ja nur fertig machen..aber schlussendlich zäh :-*lt das Ergeniss,das alles gut ist..schön das ihr trotzdem nette Weihnachtstage hattet
Habt ihr eigentlich schon ein Outing? hab ich vielleicht überlesen

@Lexi Glückwunsch zum Jungenouting  8)


Binchen2007

So,hier ist eigentlich alles fein
Ich bin endlich wieder Ich..keine blöde Übelkeit...hab jetzt auch schon 3 Kilo zugenommen und ne schöne Kugel ,was bin ich stolz  ;D
Leider kann ich auch schon nicht mehr so gut Schlafen,durch den Bauch,aber das ist ein Luxusproblem,irgendwann muss das Stillkissen mit ins Bett wandern..aber zöger es noch raus..ist blöd wenn das Kissen so zwischen mir und meinem Mann liegt..aber wie gesagt Luxusproblem  :-[
Ansosnten haben wir am Donnerstag unseren nächsten Arzttermin...so langsam werd ich etwas aufgeregt..ich hoffe es ist alles wie es sein soll..mit dem Kindchen und auch mit der Plazenta  s-daumendruck...und dann gibt es vielleicht auch einen Blick zwischen die Beinchen  :D,das wär auch toll..ist für uns einfach schöner zu Wssen wer da in meinem BAuch so wohnt.. :)
Habe uns jetzt für April zu einem Kurs für Mehrgebärende angemeldet..sind nur 3 Termine..aber ist bestimmt nett sich mit Gleichgesinnten auszutauschen..nur einen normalen kurs wollte ich nicht nochmal machen..denke das passt gut..
und ich habe für Juni eine tolle Hebamme gefunden  s-springen
Sie war am Telefon schon echt klasse..das passt gut..sie entbindet auch in meiner Wunschklinik.. :)
Vorerst gibt es nichts weiter zu erledigen..

JeNeFe??

so meine grosse ist heute wieder in die Schule udn wir somit wieder früh aufgestanden. Heute sind bei in der Betreuung und ich habe somit mal einen Tag zum faul sein.

war heute morgen auch schon wieder mal bei der Frauenärztin. Herztöne waren gut. Geschlecht. Tja unser Zwerg zeigt es nicht so wirklich sicher, aber es geht wohl eher in die Richtung JUNGE. Ich habe dann leider auch schon gleich ein paar Bodys kaufen müssen.

mehr später







Binchen2007

na dann,fröhliches Shoppen Dorine  8)
hoffe da fällt nichts mehr ab  ;D
Will das bei mir jetzt auch wissen  S:D

Lexi2202

 Ich hab mal ne Frage, habt ihr alle schon Stillkissen? Ich bin am überlegen mir demnächst eins zu kaufen!
Was für eine Marke bzw. was für eine Länge habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!


Binchen2007

@Lexi ich habe ja noch meines von den grossen Jungs..ein Theraline,glaub 190 cm..damit kannst du nichts falsch machen...mittlerweile gibt es aber vielleicht auch andere "gute" Marken
Ich bin mit meinem sehr zufrieden..günstiger geht aber natürlich auch..
Mein Kissen ist jetzt auch schon ieder im Einsatz..ich habe es auf dem Sofa immer im Rücken,ist super angenehm..da habe ich es dann auch immer die ganze Stillzeit..und nachts im Bett hilft es auch enorm..deshalb ist ein längeres echt sinnvoll,dann kann man es als Seitenschläferkissen benutzen...oder w enn man im Liegen Stillen wil..
Später hatte ich sie auch mal im Kinderbett..vielseitig verwendbar

JeNeFe??

stillkissen brauche ich mal dringend ein neues. weiss meine marke gar nicht.
aber uck mal bei 1..2**...3*** da gibt es viele. Theraline ist super aber da git es auch viele andere. guck nur, dass die kügeln in einem Innenbezug eingenäht sind. sonst kannst du es nie waschen. und niemals selber füllen. diese kugeln sind grausam und überall.

ich habe ein 175 langes und bin groß (178). Aber die grösse reicht.
habe auch so ein Nackenkissen. Das ist toll fürs Lesen im Bett und am Anfang zur Begrenzung für die Zwege (Geht aber genauso ein gerolltes Handtuch).

Ich gucke ja gerade nach Deko für Kizi. Kaufe noch nix, aber ich finde millemar***ille toll. Diese Eule*n für Jungen. Aber günstig ist was anderes.
Aber falls es beim jungen bleibt dann muss ich das haben  ;D







Lexi2202

Super vielen Dank! Da muss ich gleich mal schauen!

@JeNeFe?? , die Eulen finde ich auch super!!!!!!
Wir freuen uns auf unser kleines Wunder!