JuniMamis 2009 - Baby Nr. 21 ist da. Wir sind komplett!!

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 10. Oktober 2008, 10:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer mit Wichteln möchte bitte an Emmy10 wenden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

daggi06

Hallo!

@folsäure: ich nehme sie solange ich stille. Was anderes nehme ich nicht mehr - eisenwert war bei der Kontrolle o.k.

@dachwohnung: wir bemühen uns, möglichst gut zu lüften. Unser Dach ist ganz gut isoliert und so gelingt es uns, dass es einigermaßen angenehm bleibt. Eine Klimaanlage verbraucht viel Strom, oder? Ich erinnere mich an die Zeit in den USA, wo wirklich alles klimatiesiert war - ich hatte oft rote Augen, weil überall die Luft so trocken war.

@KISS: Es handelt sich dabei um eine Blockade in den beiden ersten Halswirbeln. Dadurch kommt es zu Fehlhaltungen, wie z.B. einem Schiefhals. Titus z.B. hat eine Lieblingsseite und überstreckt dabei den Kopf so sehr, dass er ins Hohlkreuz fällt und dann daliegt, wie eine Banane. Wenn er schläft und entspannt ist, sieht man es nicht so sehr. Aber wenn er wach ist sieht man es sehr deutlich. Glücklicherweise scheint er dabei keine Schmerzen zu haben, denn ein typisches Symptom wären viel Unruhe oder Schreien.
Wie durch ein Wunder haben wir bereits am Dienstag einen Termin bei einem wirklich guten Osteopathen. Der war mal ein Kollege meines Mannes und hat nun seine eigene erfolgreiche Praxis. Eigentlich bekommt man einen Termin erst in frühstens 3 Monaten bei den Obergurus, aber der Therapeut ist so nett und unterbricht seinen Urlaub für uns. Wir müssen zwar gut 1,5 Stunden dahin fahren, aber das ist das kleinere Problem. Der Therapeut wird die Blcokaden bei Titus lösen und dann sollte es ganz schnell besser werden. Evtl. muss nochmal nachbehandelt werden, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.


So, sonst geht es uns gut. Morgen kommen meine Schwiegereltern für eine Woche zu uns und wir freuen uns drauf, daenn Niko hat so nochmal besondere Aufmerksamkeit und wir müssen ihn am Dienstag nicht mit zu der Therapie nehmen. Bitte drückt uns die Daumen, dass Titus gut geholfen wird und es schnell besser wird.
Gruß daggi



koboldchen

Hallole!!!

@daggi
vielleicht ist es doch nicht so schlimm. Bei Maximilian waren die Symptome ähnlich. Wir waren auch bei einem Spezialisten (der wurde auf der KISS Hompage empfohlen). Er hat gemeint, dass sich das verwachsen würde. Ich sollte nach 4 Monaten noch zur Kontrolle und da war der Schiefhals schon fast weg. Auch sagte er, dass er am liebsten erst behandelt, wenn die Babys 3 Monate alt sind

@Impfen
wir machen alle empfohlenen Impfungen. Auch die 6-fach Impfung. Wobei das bei uns eine 7-fach-Impfung ist, da noch Pneumokokken dazukommen. Außerdem lasse ich Benjamin noch gegen Rotaviren in der 7. Lebenswoche impfen, auch wenn ich die Impfung selbst zahlen muss.

@Folsäure
ich nehme Femibion 400 + DHA bis Ende der Stillzeit

@me
hier geht es immer besser.  Langsam spielt sich alles ein und die Stillabstände werden länger (ca. 2Stunden) und Blähungen lassen nach.

LG



Miss Marpel

koboldchenja hier hab ich auch das gefühl das die blähungen nachlassen.
daggina klar wir drücken ganz fest die daumen.

LS

So, nun komme ich auch endlich mal dazu in Ruhe zu antworten ;)

@KISS
Daggi, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.. !

Unser Kleiner hatte bzw. hat durch das Festhängen in meinem Becken bei der Geburt auch die obersten Wirbel irgendwie ausgerenkt, wodurch das Gesicht anfangs leicht schief wirkte. Meine Hebi hat das zum Glück gleich gesehen und da sie darin eine Ausbildung hat, hat sie ihm die Wirbel wieder eingerenkt und wir müssen jetzt jeden Tag an seinem Köpfchen einen bestimmten Handgriff machen, damit dies wieder besser wird. Wäre dies nicht rechtzeitig gemacht worden, hätte der Kleine später physiotherapeutischen Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen.

@Folsäure
Da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich nehme die nicht mehr. Ob das schlimm ist?

@Gewicht
Ich habe momentan etwas mit meinem Gewicht zu kämpfen. Hab zwar von meinen ca. 20 zugenommenen Kilos fast die Hälfte wieder runter, aber fühle mich trotzdem irgendwie zur Zeit sehr unwohl. Früher war ich so richtig schön schlank. Mich nervt es, dass ich die Schwangerschaftskleidung noch tragen muss, weil die alten Sachen noch nicht wieder passen. Gerade jetzt im Sommer...
Wie ist es denn bei euch mit den Pfunden?

@Ernährung
Wie ernährt ihr euch denn zur Zeit? Will ja auf mein Gewicht achten und schnell wieder abnehmen, aber trotzdem keine richtige Diät machen, weil ich stille und das für die Kleinen ja nicht gut sein soll. Momentan bin ich ernährungstechnisch ratlos. Habe soooo oft Appetit auf Süßigkeiten und würde sie mir gerne so ungehindert wie in der Schwangerschaft reinstopfen ;)

@Lene
Wie gehts dir denn so? Ich hoffe es geht dir und deiner kleinen Familie gut und wir hören bald mal wieder von dir!

Ansonsten ganz liebe Grüße an Alle und noch einen schönen Sonnabend!

Charliemaus

So, jetzt nutze ich mal schnell die Zeit, wo Leo gerade schläft und Alex mit Papa unterwegs ist.

@LS: Gut, dass Eure Hebamme die Wirbel gleich einrenken konnte. Dann bleibt Eurem Kleinen bestimmt einiges erspart.

@Daggi: Na dann hoffe ich, dass der Spezialist Euch rasch helfen kann. Aber durch Deinen Mann scheinst Du ja schon einen Experten zuhause zu haben. Das ist bestimmt auch von Vorteil.

@Folsäure: Ehrlich gesagt habe ich schon in der Schwangerschaft permanent vergessen, die zu nehmen. Jetzt mache ich nur noch die Packung leer und dann wars das.

@Gewicht: Dasselbe Problem wie Du, LS, habe ich auch. 10 kg sind weg und der Rest scheint zu kleben, nicht zuletzt, weil ich mich von Butterkeksen und Weingummi magisch angezogen fühle. Außerdem gibt's im Moment eh andauernd Kuchen, Waffeln und Kekse, weil wir ja häufiger Besuch zum Babygucken bekommen. Das muss echt mal ein Ende nehmen, damit ich wieder normale Dimensionen erreiche.

@Impfen: Ich mache auch alle empfohlenen Impfungen. Ich weiss, dass gerade beim Thema Inpfen die Meinungen sehr auseinander gehen, aber ich habe mich schon bei Alex bewusst dafür entschieden alle regulären Impfungen machen zu lassen.

@us: Uns geht es soweit gut. Ab Montag kehrt bei uns dann auch der Alltag ein, denn dann hat mein mann keinen Urlaub mehr und hat auch direkt Termine bei denen er über Nacht weg bleiben muss. Ich bin gespannt, wie wir dann zurecht kommen. Aber eigentlich habe ich keine großen Bedenken.

So, jetzt nutze ich die freie Zeit mal noch ein bißchen für meinen Haushalt. Liebe Grüße,
Charlie

•·.·´Easy6`·.·•

*einmalindieRundewink*

wo bleibt denn Lene damit wir hier das Licht ausmachen können?

Ihr wird es doch wohl gut gehen?? Mag ihr einer eine SMS schicken oder sollen wir sie noch in Ruhe lassen??





Miss Marpel

ja hier gibts auch ständig leckereien,mehr als 11 kilo hab ich auch noch nicht runter :Dich hab auch ganz schnell hungergefühl,eher als früher,trage auch noch die ss-klamotten,ätzend aber denke da ich eh lange stillen will purzeln irgendwann auch die pfunde,ne diät mache ich definitiv nicht.

Pünktchen

Kurzes Hallo.

@Nachricht an Lene- Easy den gleichen Vorschlag wollte ich auch schon machen. Wen hatte sie denn nach der Geburt kontaktiert? Wäre gut, wenn diejenige es machen würde, da Lene zu ihr schon Kontakt hatte.

hexe_mel24

Ich hab auch gedacht, das wir Lene mal fragen, ob alles okay ist. Leider hab ich keine Nummer, sonst hätte ich ihr mal geschrieben. Weiß denn einer von euch was mit den anderen ist, Justinsmama und Nion???

koboldchen

Hallole!!!

@Lene
ich habe ihre Nummer. Ich habe auch schon daran gedacht, ihr eine SMS zu schicken. Ich wollte morgen noch abwarten, denn vielleicht hat sie ja übers Wochenende viel Besuch.

@justin und Nion
wer würde denn sie ansimsen, denn deren Nummer steht ja auf der Telefonliste

@Schwangerschaftskleidung
eine Hose passt immerhin schon, aber nur eine Kurze. Was gäbe ich darum, wieder meine alten Sachen zu tragen. Aber viele TShirts passen auch nicht, da die Oberweite zu groß geworden ist.

@Gewicht
9kg habe ich noch zu viel. Alle 6 Tage verliere ich jedoch 1kg. Aber ich habe auch zum Glück kein Heißhunger und esse ganz normal

@Blähungen
gestern Abend war es noch ganz schlimm. Aber da habe ich auch ausversehen Paprikasauce gegessen. Heute hatte Benjamin aber gar keine Bauchschmerzen.

@me
heute Nacht durfte ich 6,5 Stunden am Stück schlafen. Nur habe ich deshalb jetzt einen kleinen Milchstau, da ich sonst doch fast alle 1,5 Stunden stille.

LG



Pünktchen

Prinzessin braucht heute mal wieder keinen Schlaf. Ist jetzt seit 18.30 Uhr wach. Sie ist ganz brav, aber will sich nicht hinlegen. Ich beneide den Papa von ihr. Da er ja morgen früh arbeiten muss hab ich die Nachtschicht und er darf schlafen.

Pünktchen

Also ich hab jetzt mal Justinseinemama und Nion angeschrieben. Sag bescheid, wenn sie sich melden. Wie  schaut es bei Lene aus?

•·.·´Easy6`·.·•

Na dann bin ich ja mal gespannt wie es ihnen geht...ich hoffe es ist nix passiert.

von Lene weiß ich nix.....

Sollen wir einfach mal den nächsten Sonntag abwarten und dann zu EO ziehen??





Pünktchen

Ich weiß nicht, ob das Warten noch was bringt. Ich würde Kontakt zu den anderen halten und ihnen bescheid sagen, dass/wo wir im EO zu finden sind. Und der Junithreat im SO verschwindet ja auch nicht. Er rutscht ja nur nach hinten. Und entkugelt haben wir ja alle schon. Es ist ja schon bald August.

•·.·´Easy6`·.·•

#3189
Ok dann machen wir hier zu  ;) Ich lasse den MT von einem Mod abpinnen  ;)



Wir machen hier nun dicht und sabbeln in alter frische bei EO weiter  ;) Hier sind wir zu finden  :)






Miss Marpel

Muß man sich bei Eo neu registrieren lassen??

•·.·´Easy6`·.·•