Aua...aua...

Begonnen von Annette Karin, 18. Juli 2009, 08:28:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annette Karin

Hallo,

ich hab jetzt schon seit mehreren Wochen - meist gegen Nachmittag ansteigend - Schmerzen am Steißbein und in der Hüfte dort, wo die Oberschenkel 'ansetzen'. Auch das Bücken fällt mir zunehmend schwer (z.B. wenn ich mir im Stehen nen Rock anziehe oder einfach nur Schuhe...).

Komm mir momentan jeden Tag so vor, als wenn ich ne superlange Autofahrt hinter mir hätte... ;o)

Kennt ihr das? Habt ihr nen Vorschlag, was frau dafür tun kann (bzw. dagegen)?

LG A.

TinaundCJ

Gar nichts,das sind die Wehwechen der SS  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


sarahm172

garnix, das ist eben so und das wird noch schlimmer.
ich kann mir ganz schlecht selber socjen anziehen, deshalb ziehe ich meistens erst garkeine an. trage nur noch schuhe die ich nicht binden muß. bücken geht fast garnicht mehr und noch schlimmer ist es, wenn man kinderspielzeug vom boden aufheben will und wieder aufstehen will.
aber das sind die zipperlein einer ss





Niesi

Hab auch schon seit ein paar Wochen Rücken- bzw. Beckenschmerzen. Am Abend ist es am schlimmsten. Dagegen kann man aber leider nicht viel machen.

gummibär

Also ich hab bisher eigtl keine Probs mit dem Rücken. Meine Schwester hatte das aber auch sehr doll und bei ihr hat Akupunktur geholfen.
Frag mal deine Hebi, evtl kann man da ja mal was probieren. Du hast ja schließlich noch einige Wochen vor dir...
*18 September 2007

Nati22

Zitat von: Niesi am 18. Juli 2009, 10:26:31
Hab auch schon seit ein paar Wochen Rücken- bzw. Beckenschmerzen. Am Abend ist es am schlimmsten. Dagegen kann man aber leider nicht viel machen.

Kann mich da Niesi nur anschließen  :-X

catlike

Kann dir auch nur empfehlen mal mit deiner Hebi zu sprechen ich hab ja massiv probleme mit dem Ischias (ziehen vom Po/Hüfte bis ins Bein runter) und mir hilft Akkupunktur da auch sehr gut.
Lg Sabine




Wurmi

Huhu!

Ich war auch so 'ne Geplagte!  ;D
Allerdings hatte ich auch noch Ischias.  :-X

Als ich meinen FA fragte, was man dagegen tun könnte, sagte er nur "Aushalten".
Das war irgendwie nicht so das, was ich hören wollte.  :P

Halte dir vor Augen, dass du's bald geschafft hast.
Denn vermutlich wird's nicht besser, sondern schlimmer.

Sorry, dass ich dir nichts Aufbauendes schreiben kann.

Alles Gute weiterhin!


LG Wurmi

macwife

Hallo,

ich würde auch mal bei der Hebamme nachfragen was die so machen kann, z.B. Akkupunktur. Ansonsten könnte auch Physiotherapie helfen.

Alles Gute!



lucky81

hab ich auch, und bekomme akkupunktur, frag einfach mal deine fä, ob die das machen oder dir empfehlen.....................

ansonsten kannst du auch noch dehnübungen machen, du legst dich auf dn rücken, beine angewinkelt aufstellen udn zur linken seite fallen lassen und mit dem kof ganz auf rechts schauen, dann solltest du ein ziehen oder druck spüren............

udn dann das ganz auch zur anderen seite; links mit dem kop und beine nach rechts

dann haben wir im gvk massageübungen gezeigt bekommen die der partner machen kann, im unterebn rücken mit streichbewegungen und igelball sanft massieren, die schultern sanft massieren /kneten.


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)