JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Magic

Weihnachten haben wir auch schön huinter u s gebracht.Und viel zu viel gefuttert.Nun fiebern die Kinder morgenSylvester entgegen,die freuen sich fast genauso wie auf Weihnachten ;D

Sonst ist hier alles ok,Umbau fertig,paar Kleinigkeiten,dann kommen oder sollen noch meine Glastüren hier eingebaut,die alten Türen wechseln wir damit aus.Aber das wird wohl länger dauern,eine nach der anderen.Bin ja froh wenn sie alle bis zum Frühling drin sind.

Dorf Oh ja das ist schrecklich.Wohne ja auch auf einem Minidorf.Aber in der Jahrezeit sieht man es wegen der Winterjacke draussen nicht.Aber wehe dem ich mach die Jacke auf ;D
Wehe  jemand sieht es,dann ist hier auch Getratsche und Lästerei,die ollen Waschweiber.Hier wohnen sehr spezielle Damen,alle um die 50-60 u d richtige Schnäpfen :-X


Magic

Wünsche euch auc h schonmal einen guten Rutsch :-*


Pushy

N´Abend  :D

Die Weihnachtstage waren so wunderschön und entspannt  :D Am Heiligabend haben wir als Familie ganz gemütlich zusammen verbracht! Und als der Weihnachtsmann vor der Tür stand waren die Kinder nur noch hin-und weg...da geht einem das Mamaherz auf  :-*
Am 25. waren wir als Familie ganz gemütlich essen und spazieren...herrlich.
Am 26. hatte ich ja Geburtstag, da war meine Mutter, eine meiner Schwestern (mit Mann und Kindern) bei uns und wir haben letzte Geschenke getauscht und selbstgemachte Pizza gefuttert  :) :)
Am 27. waren wir als Familie mit den Kindern am Strand, haben bei Gosch gegessen, den Weihnachtsmarkt dort besucht und anschließend waren wir noch auf dem Spielplatz (4 Tage am Stück war der Mann und Papa da,das haben wir doch sehr genossen, wo er sonst eine 6 Tage-Woche und keinen Urlaub hat)...

Nun steht Silvester vor der Tür und vor allem mein Sohn ist schon ganz hibbelig!
Wieder werden wir dies gemütlich als Familie genießen mit Raclette, Berlinern und "knallen" schon am späten Nachmittag/frühen Abend. Kinder werden pünktlich ins Bett gehen (wir auch  ;D) und wenn sie um Mitternacht wach werden, dann gucken wir gemeinsam aus dem Fenster. Da auch wir im Dorf leben, fällt das Geknalle eher nicht ganz so laut aus...mein Sohn wurde letztes Jahr zum ersten Mal wach  :P

Bauch sieht man extrem und es wissen nun auch wirklich viele  ::)
Meinen nächsten Termin habe ich ja am Mittwoch, bin gespannt ob sie wieder mehr Zeit hat und ob es sich outen mag  :D
Am 01.01. letzten Jahres wurde unser Sohn still geboren, somit zünden wir ihm eine Rakete am Abend des 01.01. an und schicken sie gen Himmel...

Spüren tue ich auch immer mal was...hab aber wieder eine VWP, was alles ein wenig abdämpft (war bei meinem Sohn auch so...bei allen anderen SS immer HWP)...

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es im nächsten Jahr für uns alle wunderschöne Geburten mit wunderschönen, gesunden Babys geben wird  :D

Drück euch

Pushy  :-*

Magic

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Pushy :-*
Und eine schöne Idee mit der Rakete :-*

Ins Bett werde ich meine Rasselbande gar nicht bekommen ,die sind fit wws lange aufbleiben angeht.Werden Spiele spielen udn einen Film schauen.Dann noch Bleigiessen machen,eben das übliche ;) Ich hoffe ich halte das heute solange aus ::)


Mangrove

Schön von euch zu lesen :)

Mein Mann spricht schon etwas deutsch. Sein neuester Satz: "Ich habe zuviel gegessen." :D

Sehne mich nach dem Outing am 7. Januar...

Gute Nacht euch und alles Gute, Gesundheit, Liebe, Freude und Gottes Segen für die Zukunft :-*

Lieben Gruß,

Mangrove


Inabina

Hallo zusammen :D
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit gesunden Sommerbabys!  s-superdaumen

Mangrove: Dein Mann hat wohl Weihnachten genossen  ;). Wo kommt er her und wie habt ihr euch kennengelernt? Ich drücke die Daumen für ein Outing! s-daumendruck

Pushy: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Auch dir sind die Daumen für ein Outing morgen gedrückt! Wir haben jetzt übrigens unseren Ostsee-Kurzurlaub gebucht (auf der Halbinsel Priwall s-boot), Woanders war keine Ferienwohnung für unter einer Woche zu bekommen.

Magic: Toll, dass der Umbau fertig ist! Ich hoffe, die Tratschweiber lassen dich in Ruhe!

Mir geht es soweit ganz gut (bis auf gelegentliche Kopfschmerzen und Schwindel). Leider sind die Ferien bald zu Ende :(. Gestern hatte ich wieder FA-Termin. Alles in Ordnung  :). Es gab auch ein vorsichtiges Outing: Ein kleiner Prinz  :D Ich hatte ja fest mit einem Mädchen gerechnet, aber mittlerweile gewöhne ich mich an den Gedanken. Mein Mann ist natürlich überglücklich! Die Namenssuche beschäftigt uns sehr. Wir finden einfach keine Übereinstimmungen :(. Einen Mädchennamen hatten wir schon. Aber es sind ja noch ein paar Monate...
Mein nächster Termin ist wieder am 28.01., dann mit Organscreening.

Bis bald!  s-winken

Pushy

#156
Ein frohes neues Jahr euch allen  :D

Wie hatten ein wirklich ruhiges und gemütliches Silvester in welches wir reingeschlafen haben  ;D Haben ganz gemütlich als Familie gefeiert mit Raclette, frühen "knallen" (Knallerbsen und Wunderkerzen, Fontänen und paar Raketen) und Berlinern mit selbstgemachten Kinderapfelpunsch  :D
Die Lütte war kurz nach 18h im Bett, der Große um 19:30h. Gegen 22h wurde die Lütte etwas unruhig, hab mich dann dazu gelegt und -schwupps- war war ich  ;D Irgendwann lag dann auch mein Mann plötzlich mit im Bett und kurz vor 24h kam auch unser Sohn rüber  :P Aber als es hier los ging wurde keiner der Kinder wach und wollte gucken, also haben wir weiter geschlafen  ::) ;D

Die freien Tage danach haben wir gemütlich verbracht...am 01.01. die Deko samt Baum weg geräumt und es uns gemütlich gemacht, am Sa kam dann meine Mutter und am So hatten wir Besuch von Freunden.

Und seid Mo läuft der Alltag nun wieder...Kiga, einige Termine schon gehabt und heute war ich dann beim FA  8)

Magic
Siehe oben, hier haben sogar ALLE reingeschlafen  ;D
Wie geht es dir/euch denn so? Alles gut?

Mangrove
Morgen ist dann dein lang ersehnter Termin was? Hast du ein Gefühl/Wunsch was es wird? Der Satz deines Mannes ist sehr passend über die Feiertage  ;D

Inabina
Danke für die Glückwünsche  :-*
Oh witzig, auf dem Priwall haben die Paten unsere Kinder (und gute Freunde von uns  ;) ) auch ihren (ich glaube 2.) Urlaub verbracht  :D Ist schön da!!!
Phuuu, wann startet denn eigentlich der MuSchu?
Und Glückwunsch zum (vorsichtigen) Outing...der zweite Junge hier in der Runde  :D

Woody
Wie lief dein Termin? Gibt es schon ein Outing?

Us
Hatte heute ja FA-Termin...wir groß weiß ich gar nicht, aber schon 193g schwer  :o Sie war völlig begeistert wie scharf die US-Bilder sind: Sie sagt, das liegt daran, dass ich so schlank bin und sie direkt "durch" schallen kann! Sie meinte, das 2. Screening machen wir nächstes Mal, aber sie will trotzdem mal bisschen gucken, weil sie alles so klasse sehen kann  ;D Mir soll es recht sein  8) Sieht alles wieder super aus, dass jetzt noch was passiert hält sie für sehr unwahrscheinlich...UND...es sieht nach einem Mädchen aus  :D Freu mich total, obwohl ich ja auch eher Junge dachte und es (vor allem) für meinen Sohn toll gefunden hätte...aber noch ein Mädchen ist wirklich schön! Ist allerdings auch ein vorsichtiges Outing, aber wir haben schon ziemlich gut zwei Schamlippen und einen Schlitz gesehen...ich warte jetzt noch das 2. Screening in zwei Wochen ab und sieht es da weiter nach Mädchen aus, starte ich die Nähproduktion und vor allem müssen wir mal nach einen Namen suchen...soll ja wieder zu den Namen der Kinder passen...das wird echt schwer  ::)
Würde allerdings doch noch ein Schniepel auftauchen wäre die Freude genau so groß  :D

Ab dem 2. Screening werde ich auch nicht mehr alle 2 Wochen hin gehen, sondern alle 4 und dazwischen kommt dann immer Hebi  8) Sie hat noch diese Woche Urlaub, dann meldet sie sich und wir starten  :D

Ich hoffe es geht allen gut und auch der Rest meldet sich mal wieder...heute Abend aktualisiere ich dann mal wieder  :D

LG Pushy  :-*

Magic

Inabina Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting :-*

Pushy Na das hat ja auch was ins neue Jahr reinsxhlafen ;) Und Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting :-*

Hab gerade nicht so die Zeit,sind viel im Schnee draussen.Geniessen die Tage,vorallem morgen kam nun noch ein Schulfreier Tag dazu,Wetter bedingt.Ich bin froh drum,muss nicht um 7 aufstehen udn die Kinder können noch den Schnee geniessen bevor es regnet.

Sonst hier alles ok,bin froh wenn ich am Montag auch endlich wieder FA Termin habe.


Pushy5


Woody81

Hallo Mädels,
ja, ich war am Montag bei der FÄ und es wird wohl wieder ein kleiner MANN ;)
Es ist alles okay soweit bis auf meinen Blutdruck, der ist doch immer wieder recht niedrig.
Am 20.Januar habe ich meinen nächsten Termin zur Feindiagnostik.
Erst wenn uns die FD den kleinen Mann bestätigt, werde ich anfangen und Sachen sortieren.
Ansonsten gibt es nicht viel neues, ich hab nächste Woche endlich Urlaub und werd wohl mal ein Babystudio besuchen ;) Ich hätte gern ne neue Wickeltasche und wir brauchen noch einen Max Cosi.
Bald ist Halbzeit und ich kann es noch gar nicht glauben!!

Uns wie geht`s Euch???

Magic

Woody Glückwunsch zum Jungen :-*

Hi,bei den Mai MTsind viele Mädels unterwegs.

Pushy Was sagt dein Sohn zur Schwester? oder weiß er es nicht?

War heute früh beim Vertretungsarzt,hab eine Harnwegsentzündung.Aber es wurde ein langer Us gemacht.Unser kleiner wiegt nun 320 Gramm und es bleibt bei einem Jungen,freu.Super was der Arzt alles geschaut hat,Herz,Gehirn das komplette Programm obwohl ich ja wegen der Entzündung da war.


Pushy

Woody
Glückwunsch zum Jungen 😊
Ich warte auch noch meinen Termin am 20.1. ab und starte dann mit sortieren. Da wir nun eine Kinderboutique eröffnen kann ich sogar neues zu Hause "shoppen" 😎
Ja, Halbzeit ist nicht mehr weit, Wahnsinn oder?

Magic
320g schon? Wahnsinn!!! Toll dass er so lange geschallt hat  :D  Damals im MT meines Sohnes waren auch fast alles nur Jungs hihi.

Mangrove
Erzähl schon? Wie war der Termin? Gab es ein Outing?  :D

US
Alles gut soweit. Freu mich schon aufs sortieren und kaufen von Babyzeug  :D Warte noch das 2. Screening ab.
Beide Kinder freuen sich riesig über eine kleine Schwester, hach  :-* Aber würde es doch ein Junge werden warten sie gebaut so happy hihi.

Magic

Hach ich bin so verliebt in meinen kleinen Prinzen.
Aber Namen haben wir immer noch nicht :P Das nervt mich nun schon etwas.



Pushy

Ja, bin wirzigerweise auch so happy mit unserem Mädel...und das Beste, selbst wenn es doch ein Junge wird, wäre ich genau so happy 😍

Namen fangen wir in zwei Wochen mal an zu überlegen. Da sie zu den Geschwistern passen sollen (und wir uns da schon richtig schwer taten) wird's gleich noch schwerer 😖

Magic

Ich könnte mir gar kein Mädchen vorstellen.Hatte mir ja in der letzten SS so sehr ein Mädchen gewünscht und am Anfang dieser auch.Aber seit paar Wochen merkte ich wie ich mir doch noch einen Prinzen wünschte.Finde ich halt toll,weil die zwei kleinen ja einen geringen Altersunterschied haben(17Monate)

Namen Bei uns auch,schwer.Zumal mein Mann nun einen friesischen haben will,aber unsere anderen Kinder haben keinen friesischen.Das finde ich komisch ,passt nicht wirklich.Wie ein Aussenseiter irgendwie.


Pushy

Innerlich hab ich mich auch mega gefreut als sie Mädchen sagte...dachte ja, ich wäre vielleicht kurz enttäuscht oder so. Aber war sofort Mega happy!
Allerdings denke ich, dass ich mich auch über einen Jungen gefreut hätte!
Mädchen bin ich natürlich noch richtig drin (kleine Mädchen), während Jungsbabys wieder ein neuer Start wäre...
Ich bin so oder so einfach happy 😍

Name wird wirklich schwer. Einig sind wir uns immer schnell. Ich suche welche raus die mir gefallen und wir einigen uns dann auf einen 😊 Nur muss ich da mal in mich gehen. Wir haben englische Namen (mein Vater ist Engländer) und beide enden auf IN. Nun hätte ich gerne einen passenden der auch auf IN endet (wobei ich Mathilda wirklich auch schön finde, passt aber NULL)...und das wird echt schwer! Sofort fällt mir Jillian an (wird ja quasi hinten wie IN ausgesprochen), aber so heißt meine Schwester 😜
Wird also gruselig schwer!

Mangrove

Huhu,

heute war nur ein kurzer Ultraschall (für die Ärztin) und für eine Geschlechtserkennung sei es noch viel zu früh, meinte sie.

Davor war ich an so einem Gerät angeschlossen, das mein Kleiner (jaa, ich hoffe dass es ein Junge wird ^^ Name stünde schon fest) gar nicht mochte. Das zeichnet Herztöne auf (ohne dass man sie hört) und irgendetwas mit vorzeitiger Wehentätigkeit. Nach ein paar Sekunden spürte ich mehrmals einen starken Druck nach unten, als wolle das Baby da raus oder so. Es war sehr unangenehm und ich hätte den Metallkopf am liebsten entfernt. Ich kann mir vorstellen dass dieses (alte) Gerät irgendeinen Einfluss aufs Baby und eine Reaktion hervorgerufen hatte. :-\ Beim darauffolgenden Ultraschall saß es in der untersten Ecke, das wundert mich nicht.

Inabina, am 28. Januar ist ebenfalls mein nächster Termin mit Organscreening. :)

Allen eine gute Nacht!

Lieben Gruß,

Mangrove


Woody81

Mathilda finde ich auch wunderschön, aber meinem Freund hat der Name überhaupt nicht gefallen :-(
Aber da es wohl wieder ein Junge wird, hat sich der Name ja eh erledigt....

Ich finde Jungennamen so schwierig. Mir gefällt Leonard oder Julius, aber bei beiden zögert mein Freund noch sehr.
Unser Sohn heißt Bastian und da sollte der Name auch dazu passen.


Außerdem haben Freunde schon so viele Namen "genommen", die kommen dann nicht mehr in Frage: Luis, Fabian, Finn, Moritz, Vincent, Justus, Tom, Tim, Constantin, Jonas, Julian, Valentin....
Also wie Ihr seht....

Mich hat übrigens gestern meine FÄ angerufen, mein TSH-Wert war so schlecht dass ich mein L-Thyroxin von 125 auf 150 erhöhen muss. Nimmt auch jemand von Euch Schilddrüsenhormone?

Einen schönen Freitag noch ;-)

Magic

Mangrove Ach schade noch kein Outing.Dann drücke ich dir für nächste mal die Daumen auf ein Outing und das es dein gewünschter Sohn wird :-* Mein FA sagte vor paar Jahren(hatte ja in der letzten SS einen anderen FA) das er Geschlecht nie vor der 20 SSW verrät.Umso erstaunter war ich Anfang Dezember das er es mir sagte.

Woody Leonard,aber mit zusätzlichen h ,hat mein Sohn als Zweitnamen.Aber wegen dem Uropa,der heißt so ;)
Namen,ja sehr schwer.Bin auch ratlos.Hab immer mal Namen die mir sehr gut gefallen,aber meinem Mann überhaupt nicht :P Bei einem Namen sagte er aber schonmal hmm weiß nicht,ein Fortschritt zu gleich Nein ;D
Ich muss auch in dieser SS zum ersten mal Schildrüsentabletten nehmen.Mein Wert wird am Montag überprüft.Muss aber nur 50 tgl nehmen.


Pushy

N´Abend  :)

Mangrove
Schade wegen des Outings...und die meisten haben ja anfangs nur ein vorsichtiges Outing! Eine Richtung kann man schon jetzt gut erkennen (je nach Gerät und Lage des Kindes eben)...aber ich drücke dir nun feste die Daumen für ein Outing am 28.01.  :-*

Woody
Ja, Mathilda ist echt knuffig, aber wie gesagt, fällt weg!
Langsam haben wir uns mal an passende Namen gewagt und immerhin schon 3 Namen gefunden, die ganz nett klingen  :D Mal sehen welcher es letztendlich wird (Weitname steht schon mal)...
Mit den Tabletten kann ich nicht helfen... :-\

Magic
Manchmal sieht man das Geschlecht einfach super...bei meinem Sohn wussten wir es schon ganz sicher in der 16. SSW! Er hat es direkt und ohne Widerrufe präsentiert, während meine Tochter sich EWIG nicht gezeigt hat und es bis zum Schluss nicht ganz sicher war  ::)

WUAH...die Maimamis sind umgezogen, somit sind wir hier nun die "größten"  :o
Wann zieht man um? Wenn alle bei 20+0 angelangt sind? Herrje ging das nun alles flott  :o

LG

Inabina

Danke für die Glückwünsche zu unserem Outing   :D
Pushy: Mein Mutterschutz (ET 10.06.) startet am 29.4. Ich weiß auch nicht, wann man umzieht. 6. Monat hm, ja, das wäre 20+0. Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin! :D
Woody: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen! Ist echt krass, wie die Zeit vergeht! Bei Schilddrüsetabletten kenn ich mich nicht aus.
Magic: Die Namenssuche ist bei uns auch ein Riesenproblem!
Mangrove: Was war denn das für ein Gerät?! Eine Art CTG? Schade, dass es noch kein Outing gab.
Name: Puh... Wir kommen einfach auf keinen Nenner. Bei einem Mädchen wär's viel einfacher... Entweder ist der Name durch den Bekannten- oder Verwandtenkreis blockiert oder er erinnert mich an einen doofen Schüler. Der Name sollte nicht zu häufig oder zu ausgefallen sein, zum Namen unserer Tochter und zum Nachnamen passen. Ich möchte gern was min. zweisilbiges, da wir einen kurzen Nachnamen haben und mein Mann möchte keinen zu langen Namen...  :-\  z.B. Jonathan ist ihm zu lang, Jonah gefällt ihm nicht und Jonas ist mir zu häufig, obwohl ich den Namen eigentlich gut finde.  s-banghead

Woody81

20.SSW klingt doch gut!!

Gut dass wir nicht die Einzigen sind mit dem Namenproblem.
Der kleine Mann macht jeden Abend seine Turnstunde in meinem Bauch und nimmt dabei keine Rücksicht ;), aber ich finde es so schön, denn noch sind die Stupser so leicht und angenehm.
Mein ISG macht mir doch leider häufiger Probleme so dass ich nach längerem Stehen mich immer mal wieder legen muss.

Mein Freund geht heute leider in die Nachtschicht so dass wir jetzt noch ein bist die gemeinsame Familienzeit genießen....schönen Rest-Sonntag für Euch!

Pushy

Huhu  :)

Inabina
Oh man...erst Ende April...da musst ja noch ordentlich arbeiten  :-X Aber dann kannst du es vollends genießen  :D
Danke für die Glückwünsche  :-*
Das mit der Erinnerung an "doofe" Schüler/Kigakinder kenn ich auch  ::)

Woody
Ja, diese Bewegungen liebe ich auch sehr...überhaupt es zu spüren ist so toll und extrem beruhigend!
Blöd mit deinem ISG  :-[
Und Nachtschicht ist gleich doppelt doof.

Us
Scheinbar haben wir nun zwei Favoriten  :D Das ging ja doch plötzlich recht fix...mein Mann ist da aber auch wirklich genügsam  8) Nun müssen wir dann nur noch gucken, welcher es letztendlich wird...
Essen nun gleich ne Pizza und dann geh ich bald ins Bett  8)

LG  :-*

Pushy

Magic...berichte mal vom Termin  :D
Spicke mal bei den Maimamis.

Supi, im Kiga meines Sohnes gibt's Scharlach  :-X

Woody81

Pushy:
Oh nein, Scharlach ist schrecklich! Wir würden GsD verschont bisher, aber ich weiss von vielen KiGa-Mamas dass es die Erwachsenen oftmals schlimmer haben als die Kids. Wäre es denn für eine Schwangere gefährlich?

Magic: Ja, berichte mal!

Us:
Gestern haben wir den Kinderwagen zusammengebaut und festgestellt dass das Verdeck doch wirklich sehr von der Sonne ausgeblichen ist. Ich war dann im Babystudio mit dem Teil, nur leider gibt es jetzt schon wieder ganz andere Farben und Muster. Aber es wäre möglich das Verdeck neu beziehen zu lassen. Das werden wir wohl auch machen lassen.
Soweit geht`s uns gut, Baby turnt fleißig. Kein Name in Sicht und einen guten Hunger ;-)
Ich muss noch ein paar Sachen erledigen heute, Kleinigkeiten einkaufen, zur Post und zur Krankenkasse.
Diese Woche ist endlich meine Umstands-Winterjacke angekommen und es ist so viel bequemer...
Und diese Woche kam auch die Bestätigung für den Schwangeren Yogakurs, los geht`s am 11.02.! Ich freu mich richtig drauf.
Macht Ihr Geburtsvorbereitungskurse?
So, dann will ich mal was schaffen, die Zeit verfliegt momentan so schnell....