JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magic

Ach sorry hatte ich ganz vergessen.Mir ging es nixht so gut wegen meinem Zahn,der musste dann am Montag noch gezogen werden ,danach hatte ich keine Zahnschmerzen mehr dafür aber starke Kieferschmerzen.Solangsam wird es besser.

Termin war alles ok,der kleine zeitgerecht entwickelt.Geschlecht hatte er da nicht sehen können,die Beine waren geschlossen.Aber den Donnerstag davor wurde mir ja Junge nochmal bestätigt.

Sonst hat gerade der FA angerufen.Schildrüsenwerte ok,aber mein Eisenwert ist niedrig.Bekomme nun ein Rezept.Kann das aber erst am Montag holen,da mein Mann diese Woxhe ja auf Geschäftsreise ist und ich kein Auto hier habe.

Pushy Oh nee Scharlach.Hatten wir im Herbst hier ständig,aber meiner wurde verschont.

Woody Kiwa,ach das ist ja blöd.Aber gut wenn man ihn neu beziehen kann.
Hunger hab ichbhier auch wie verrückt.Kenne das gar nicht von der letzten.Da hatte ich nie Hunger.Hab auch echt schon gut zugenommen :P


Mangrove

Hallo liebe Juni-Mamis,

also nun kann man doch ein bisschen was spüren, wie kleine Tritte. Und mein Bauch ist nun nicht mehr zu übersehen, hat auch eine neue waagerechte "Falte" unter der Wölbung bekommen.

Die Entwicklung ging doch sehr schnell, die letzten 2 Wochen...

Gesundheit und sonnige Tage euch allen :)

Lieben Gruß,

Mangrove



Pushy5

Bis hier hin aktualisiert...

Eine Bitte...Daten usw. bitte immer rot, sonst überlese ich eventuell mal was...

Und eine Frage...WANN sollen wir umziehen? Wir sagten ab 20+0.
Insa wäre ja die Letzte, dann wäre der Umzug am 11.02. Allerdings habe ich sie leider lange nicht mehr gelesen  :(
Die Vorletzte wäre ich, dann wäre der Umzug am 26.01. Was ist eure Meinung dazu?

LG

Pushy

N´Abend ihr Lieben  :)

Woody
Also Scharlach geht weiter um  :-X Am Freitag gerade wieder einer! Mein Sohn ist bisher verschont, aber dafür ist die Lütte extrem erkältet  :-[
Scharlach wäre wohl (soweit ich ergoogeln konnte) nicht schlimm fürs Baby! Ich darf es nur nicht verschleppen, denn dann kann es eher schlecht für MICH aussehen. Aber das wäre ja auch un-schwanger der Fall. Telefoniere nächste Woche mit meiner Hebamme um einen Termin auszumachen, dann werde ich sie mal drauf ansprechen (oder am 20. beim FA, je nachdem wen ich zuerst erwische).
Ich nutze unseren KiWa nun auch ein drittes Mal und der ist noch echt top...will ihn einmal zur Reparatur bringen (ein Reifen ist platt und die eine Achse ein klein wenig "krumm". Aber da bin ich entspannt, trage eh das erste halbe Jahr ausschließlich im TT  :D
Cool mit deinem Kurs und ich mache keinen GVK! Hatte ich beim Sohn und da hab ich nach paar Terminen keine Lust mehr gehabt, bei der Lütten war ich gar nicht und jetzt auch nicht  ;)
Super dass dein Baby toll umherturnt...meine Maus spüre ich auch immer deutlicher  :-*

Magic
Ürgs mit dem Zahn...gehts denn jetzt besser?
Schön dass der Termin gut war und ich denke auch, der Schniepel wird ihm wohl nicht mehr abfallen  ;D
Mein Eisenwert ist auch weiter abgesackt, nehme nun Globulis! in gespannt ob der dann auch wieder brav ansteigt!

Mangrove
Toll oder? Ich liebe das Geblubbere und Gewusel im Bauch  :D Die Mäuse wachsen nun echt rasant!

Us
Alles gut!
Scharlach geht halt weiter um und ich hoffe mein Sohn (und Tochter) kommen drum rum! Lass ihn immer mal zu hause!
Telefoniere nächste Woche mit meiner Hebamme, wir starten nun mit der Vorsorge, denn ab der 30. SSW übernimmt sie ja (eigentlich) komplett! Ach ich hoffe ja so sehr, dass eine weitere Hausgeburt möglich ist.
Jedenfalls spreche ich sie mal wegen dem Scharlach an.

Baby spüre ich auch immer häufiger und doller, teilweise sogar schon über die Bauchdecke, Wahnsinn!

Ansonsten komme ich nun langsam in Nähstress  ;D
Faschingskostüm für meinen Sohn, Geb-Geschenke (Puppenkleidung und Miniduca) für meine Tochter, ihr Geb-Outfit, langsam die ersten Babysachen und dann gehts langsam mit der Frühlings-/Sommergarderobe los  ::)

Heute gab es hier toll Schnee und wir waren mit beiden schön rodeln...endlich mal...auch wenn mir langsam mal nach Frühling ist  S:D

Ich grüße euch alle ganz lieb

Pushy  :-*

Insa

Ich les noch immer mal mit...

Komme aber nicht so recht zum schreiben. Die Arbeit und auch M. spannen mich gut ein. Mit dem Baby ist alles prima, Geschlecht wollen wir bis zum Schluss nicht wissen.

M. fordert mich sehr stark im Moment. Sie ist ja gerade zwei geworden, trotzt unglaublich stark und ist dann auch noch ein Mama-Kind. Das ist zwar oft ganz schön, aber ich hoff doch jetzt auf ein Papa-Kind...

Liebe Grüße

Woody81

Also wegen mir können wir gern geschlossen mit Insa am 11.02. umziehen, ich hab keine Eile ;)
Ich gönne mir grad ne Tasse Salbeitee :-(, das soll gegen die wachsenden Brüste helfen.
Mittwoch ist FD bei uns angesagt, bin ausgesprochen ruhig und gelassen.
Meine Woche Urlaub ist schon wieder vorbei, aber ich konnte viel erledigen. Und trotzdem jagt ein Termin den nächsten...

Mangrove

Zitat von: Woody81 am 18. Januar 2016, 18:08:24
Ich gönne mir grad ne Tasse Salbeitee :-(, das soll gegen die wachsenden Brüste helfen.

Ui, Danke für den Tipp! F ist schon zu klein für mich und sie sind vorne arg empfindlich.

Lieben Gruß,

Mangrove


Magic

Pushy Mein Fa meinte Scharlach wäre nicht tragisch,hatten das ja hier lange ab September,Oktober.
Hebamme,ich bin auch am überlegen.Mein Fa nervt mich irgendwie.Aber die Hebamme ist ja in der Praxis und es wird auch gerne gesehen das man die Vorsorge im Wechsel macht.

Insa oh mein kleiner ist auch gerade sehr anstrengend,kann noch nicht laufen aber klettert wie ein Weltmeister.Bin nur am hin und her rennen.Und das wo ich langsam machen sollte.Aber bringt ja nix,kann ihn nicht festketten.

Woody Ui viel Spaß bei der FD.Schön das du so gelassen bist,ich bin ja immer noch so aufgeregt.

Sonst hier alles ok,bin nur müde.Aber ich bin einfach abends zulange wach,Danke Dschungelcamp ;D


Woody81

Den Tipp mit dem Salbeitee hab ich von meiner Hebamme. Ich hab von Anfang an ein rasantes Brustwachstum, worüber sich wohl manch andere freuen würde, aber ich habe auch schon ohne SS 75C und nun bin ich bei 75E.
Meine Hebamme meint dass sei ein gutes Zeichen dass der Körper sich schon auf`s Stillen vorbereitet und tatsächlich hatte ich das bei meinem Sohn auch und da hatte ich Milch für 3 Kinder!
Aber der Salbeitee bringt mir wirklich was, allerdings erst seit ich jeden Tag eine große Tasse trinke.

Magic: Dschungelcamp schau ich nur, weil ich auf meinen Freund warte, der von der Spätschicht kommt ;-)

Woody81

Zu allererst der nächste Termin: 02.02.2016 und es bleibt bei einem Jungen

Wir waren ja gestern zu FD und es war alles super!
Der kleine wiegt ca. 280g und fühlt sich pudelwohl.
Er schaut aus wie sein großer Bruder - bis jetzt.
Mir geht`s gut, die neuen Schilddrüsentabletten scheinen gut anzuschlagen, denn ich ernähre mich viel bewusster und gesünder ohne rasante Gewichtszunahme.

Nun geht`s an die Namenssuche....

Pushy

#185
Hallo ihr Lieben  :D

Insa
Ah ok...dann ziehen wir um, wenn du die 20+0 erreicht hast  :)

Woody
Ich hab 75B und bin nun auch "schon" bei D...hab auch immer gut Milch, aber dass mir die Brüste weh tun kann ich jetzt nicht sagen...endlich mal wieder gut gefüllt die leeren Milchschläuche  S:D
Schön dass es beim Jungen geblieben ist  :D Viel Spaß bei der Namenssuche  ::)
280g ist ja auch schon ordentlich, Wahnsinn oder?
Super mit deinen Werten  :D

Magic
Wegen der Hebamme...ich mache das BIS zur 30. SSW auch im Wechsel und AB der 30. SW dann nur noch bei der Hebamme. Möchte das aber mit meiner FÄ absprechen, weil die sich eben so lieb gekümmert hat!
Zuckertest mach ich auch mit der Hebi und zwar trinke ich NICHT das ekelige Zeugs, sondern beobachte/notiere einfach einen Tag lang meinen Zucker.
Wie gehts dir denn so? Was macht die Namenssuche?

Us
Hatte ja am Mittwoch das 2. Screening! Es bleibt wohl beim Mädchen :D Und es sah alles top aus! Alles dran, alles da wo es sitzen soll und gut aktiv  ;D Sie ist ja nach wie vor so happy wie toll man alles erkennen kann  ;D Sie weigt nun 253g  :D Ich fragte sie dann nach 3/4D (hatte ich bisher immer) und sie sagte, sie könne das nicht so gut, da soll ich zum Chef gehen. ABER sie würde sehr gerne bei mir mal etwas üben, weil ich schön schlank bin, in der besten Woche für gute Bilder bin und Geduld habe. Klar, warum nicht?  8)
Nun habe ich am 29.01. den 3/4D Termin beim Chef und dann mal sehen wann bei meiner FÄ.

Dann habe ich heute mit meiner Hebamme telefoniert...sie kommt nun am 15.02. um 10:15h mit dem "Zuckertest" und sie nimmt auch Blut ab. Besprechen dann einiges wegen der Hausgeburt, den Kindern (die ja dabei sein würden) usw. Freu mich schon. Und meine zweite Hebamme kommt dann zu Anfang der 30.SSW (Anfang April), weil meine da Urlaub hat und bei einer Hausgeburt hat man dann ja zwei. Das Tolle ist, die kenne ich auch schon, hatte beide Rückbildungen bei ihr gemacht und die ist auch richtig klasse  :D

Morgen muss meine Kleine dann zum Kia, die letzte 4-fach Impfung holen (wenn sie geimpft werden kann, war total erkältet)...impfen ja nicht nach STIKO...deswegen erst jetzt die Letzte.

Ansonsten läuft alles und die Kinder und ich finden einen Namen recht gut, meinen Mann müssen wir noch etwas überzeugen  S:D

Nun geht es hier endlich wieder ans nähen FREU...

Drück euch feste

Pushy  :-*




Pushy5


Magic

Woody Super das alles ok ist.

Pushy Bei dir auch.Und he zweimal 3-4d Bilder sind auch was.Bin auch am überlegen ob ich welche machen lasse.Kostet hier glaub ixh 40 Euro.Muss ich mal nachfragen wann die das machen,hab ja in 2 Wochen wieder Termin.
Namen,da ist hier immer noch nix.Ich werde noch verrückt.Zu allem sagt er nein ist doof,klingt an xy zu ähnlich etc.Als ich sagte ich finde keinen mehr,hab alles schon durch gesucht kam er mit paar Namen an,weil ich sagte dann soll er Vorschläge machen.Aber das waren Namen wie Odin,Ragin und noch schlimmeres :-X Also sind wir jetzt bei den er sagt zu allem nein und ich ja auch :P Aber mal ehrlich bei den Namen von ihm,tsssss.Das sind keine Namen für ein Kind.Zumal unsere anderen Kinder ganz normale Namen haben,nix spezielles.


Ich sage ja unser kleiner bleibt namenslos :-\

Hebamme Super das du so toll betreust wirst.Mein wollte sich eigentlich im Januar melden,hmm.Werde die wohl mal Anfang Februar snrufen.Aber ich kenne die ja auch schon von den anderen Kindern,denke sie hat viel zutun , eben Hebamme  ;)

Zuckertest Hab ich wieder am 3 Februar,meinen 4 Test dann schon in der SS :P


Mangrove

6. Monat...

Ihr Lieben, einen schönen Sonntag  :)

...ok, ich konnte es nach langer Unterdrückung doch nicht mehr halten und habe meine Online-Großbestellung bei den vier Firmen gemacht (C&A, babyoutlet24, kik, ikea).

Die lange im voraus getippte und überarbeitete Liste (einiges kam weg, neues dazu) mit den notwendigsten Dingen ist bis auf zwei drei Kleinigkeiten schon abgearbeitet, es macht aber auch Freude. Das ist jetzt zwar ein ganzer Batzen Geld auf einmal (noch überschaubar) mit diesem Monat im Minus, aber dann ist alles da und gekauft werden muss es sowieso.

Mein Mann freut sich aufs Bettchen aufbauen 8) auch wenn der (?) Kleine zu 99,9 % bei uns schlafen wird.

Ja, ich weiß, der Zuckertest ist wohl wichtig. Aber ist er wirklich verpflichtend? Würde es gerne auch über den Tag beobachtet von einer Hebamme machen lassen und nicht das "Zucker-Gift" trinken wollen. Mein Baby kriegt es ja ab. ABER ich habe keine Hebamme. Bin froh, wenn ich eine für die Wochenbettbetreuung finde...

Wie ist das bei euch mit den Sachen-bestellen und dem Zuckertest?

Habt ihr auch vor, keinen Kinderwagen zu haben?

Lieben Gruß,

Mangrove
[die den Donnerstag kaum abwarten kann]


Pushy

Huhu...

Magic
Und? Hebamme schon gemeldet?
Das ja auch Mist mit dem Name...blöde wenn dein Mann nur nein sagt und keine guten Vorschläge macht  :-X

Mangrove
Schön dass du bald alles beisammen hast. Ich muss ja zum Glück kaum was holen dank der Geschwister  8)
Klar gibt es das ein-oder andere neu, aber das Wichtigste ist vorhanden.

Zuckertest ist nicht verpflichtend und wenn du eine Hebamme hast kannst du den Test normalerweise bei ihr machen (Tages-Blutzucker-Protokoll)...das mache ich auch so. Frag sie doch mal.

Ich werde, wie bei meinen Kindern zuvor auch schon, das erste halbe Jahr ausschließlich im TT tragen und dann langsam zum schon vorhandenem  8) Kiwa (Emmaljunga) übergehen.

US
Viel geackert heute. Viel geschafft und nun mit Unterrücken-Aua auf dem
Sofa. Muss morgen schon um
8:00h im Kiga sein (bin sonst erst um 9:30h dort), denn die Leitung hat mit uns (Elternvertretern) einen Gesprächstermin. Das wird knapp  S:D

LG an euch

Magic

Pushy Und heute früh pünktlich in den Kiga geschafft?

Mangrove Also vor paar Jahren hätte ich dir zugestimmt.Aber da ich in der letzten SS eine SS Diabetes hatte nehme ich das schon sehr ernst.Dazu kommt ich gehöre nicht zu den Risikogruppen.Bin schlank,bewege mich mehr als ausreichend,meine Kinder waren nicht schwer bei der Geburt etc.Und trotzdem hatte es mich erwischt.U d das stark,musste  7 mal tgl Blutzucker messen und mir auch 4 mal tgl spritzen.Deswegen werde ich aber eben stark überwacht,sprich alle paar Wochen muss ich zum Test antreten solange er gut ausfällt.

Da warst du aber fleissig.Ich habe einen Nostalgie Kinderwagen gekauft,einen Maxi Cosi und ein Schlafanzug und ein Overall.Das war es.Aber ich brauche auhc nicht viel,ist alles vom großen kleinen da.Ausser es würde doch ein Mädchen werden,da hätte ich Anziehmäßig nix da.
Tragetuch fehlt mir noch,Matratzen für den Kiwa und das Bett fehlt noch.Also alles halb so wild bei uns.Schlafsäcke brauche ich noch,da ja mein kleiner im Dezember geboren wurde und nur dicke hatte.




Woody81

Na Ihr!

Alles ruhig hier bei uns. Eigentlich wollen wir wegen dem Kinderwagen heute ins Babystudio, aber dazu muss ich erstmal auf meinen Freund warten....

Namentechnisch hat sich ein Name für mich heraus kristallisiert, aber ich bin mir unsicher, ob er zum Namen von unserem Großen passt?!?!

Diabetes-Test werde ich machen lasse, betreue einfach zu viele Frauen auf Arbeit damit und das gibt mir irgendwie zu denken.

Klamotten werde ich nicht shoppen, werde erstmal die Sachen von meinem Großen durchschauen. Das einzige was wir noch brauchen, ist ein Maxi Cos, allerdings hab ich gesehen dass das neueste Modell 279€ kostet :o

Nun muss ich noch ein bissl haushalten ::)

Mangrove

#192
Danke euch für eure Meinung!  s-winken



Zitat von: Woody81 am 26. Januar 2016, 12:58:19
Das einzige was wir noch brauchen, ist ein Maxi Cos, allerdings hab ich gesehen dass das neueste Modell 279€ kostet :o

Nun muss ich noch ein bissl haushalten ::)


Grüß Dich Woody,

es ist zwar nicht Maxi Cosi aber guck mal hier: (hoffe die Links sind erlaubt)



bzw. in sand:


petrol:


pink:


Er hat gut abgeschnitten.


Bis später  s-boot

Lieben Gruß,

Mangrove



Shoplinks entfernt! Bitte beachten, dass diese nicht gestattet sind!


Magic

#193
Sieht ja toll aus,ist nur leider ja nicht Isofix tauglich :-\
Aber wenn man das nicht braucht ist es eine gute Alternative finde ich.


Woody81

Danke Mangrove!

Die Frau hat uns gestern ganz gut beraten, aber irgendwie wollte ich mich noch nicht entscheiden.
Aber man muss die ja auch nicht vorbestellen :)

Habt Ihr Euch eigentlich mal Gedanken gemacht, ob Ihr stillen wollt?!
Habt Ihr bei den anderen Kindern gestillt?

Mangrove

Schade, nicht isofix-tauglich :o

Zitat von: Woody81 am 27. Januar 2016, 12:59:20
Habt Ihr Euch eigentlich mal Gedanken gemacht, ob Ihr stillen wollt?!
Habt Ihr bei den anderen Kindern gestillt?

Hallo :D

ja, ich möchte auf jeden Fall stillen und nicht zu kurz. Ist mein erstes Kind und - so Gott will - werde ich das bei den zukünftigen beibehalten. Und ihr?

Lieben Gruß,

Mangrove


Woody81

@Mangrove:
Ich habe bei dem Großen 6 Monate voll gestillt und dann alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzt(mit 11 Monaten hat er sich abgestillt).
Das Stillen hat bis auf anfängliche Schwierigkeiten super geklappt und ich empfand es als so praktisch. Er hat 10 Minuten getrunken und war satt, allerdings kam er dafür alle 3 Stunden Tag und Nacht 6 Monate lang. Aber wenn ich sehe wie gesund und (noch) allergiefrei er ist, hab ich es sehr gerne gemacht, auch wenn es zeitweise sehr kräfteraubend war  ;D

Ich hab mich ein bissl belesen wie die ganzen Milchpulver so bei verschiedenen Tests abgeschnitten haben und da bekommt man schon Bedenken....
Ich arbeite teilweise mit einer Stillschwester auf Arbeit zusammen und wenn ich die Vorteile der Muttermilch von ihr so höre, dann möchte ich auch unbedingt wieder stillen.

Magic

Woody Dann mal eine Frage,was ist denn das beste Milchpulver?
Leider gibt es ja doch Frauen die nicht stillen können,da würde mich mal eine Empfehlung intressieren.
Ich gehöre leider zu denen wo es mit dem stillen nicht so klappt :'(

Apropo Hebamme ,sie hat sich immer noch nicht gemeldet.Werde sie wohl mal nächste Woche anrufen,noch haben wir ja Januar.



Woody81

@Magic:
Meine Hebamme empfiehlt z.B. Milchpulver von Holle auf Ziegenmilchbasis
Laut den Test sind alle Milchpulver nur "befriedigend", das Beste wäre wohl das Aptamil HA Pre 1. Ich glaube, das verwenden auch die meisten Mamas, wobei es natürlich darauf ankommt dass es das Baby auch verträgt.
Meine Freundin gibt es ihrer Kleinen, allerdings war oder ist es überall ausverkauft und Aptamil hat Lieferschwierigkeiten, so dass sie auf HA 1 umgestiegen ist.

Ich hoffe, Du fühlst dich nicht angegriffen durch meinen Post?! :-[
Es macht mich mehr nachdenklich, wenn ich Frauen sehe, die einfach nicht stillen möchten, weil sie unabhängig sein wollen, obwohl sie könnten und dann gibt es Frauen, die möchte, aber es klappt nicht...

Magic

Woody Nein keine Sorge .Ich finde ja auch stillen das beste fürs Baby.
Finde es auch blöd wenn Mütter wegen Freiheit etc nicht stillen wollen,das versteh ich auch nicht.Und das wo stillen auch nicht meins ist,aber fürs Baby tut man es.Ich hoffe diesmal komme ich zumindest auf 3-4 Monate,das würde mich schon glücklich machen.