JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inabina

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Es war die letzten Wochen arbeitstechnisch viel zu tun. Heute Nachmittag habe ich FA Termin. Ich bin gespannt  :D

Stillen: Steinigt mich, aber ich werde nicht stillen und stehe dazu. Es ist einfach nicht mein Ding. Meine Tochter ist allergiefrei und selten krank und das trotz Flaschennahrung.

Hebamme: Bei meiner FÄ in der Praxis gibt es zwei, die auch Teile der Vorsorge übernehmen. Eine hat damals auch Wochenbettbetreuung bei uns und Rückbildung gemacht. Ich hoffe, sie ist nachher da, dann frage ich sie mal. Geburtsvorbereitungskurs werd ich keinen mehr machen.

Zuckertest: Muss wohl sein. Werde nachher einen Termin ausmachen. Hoffe 1x wie in der letzten SS reicht.

Name: Wir haben einen!  :) Und einen ähnlichen Mädchennamen, falls es doch noch eins werden sollte. Verratet ihr den Namen vorher? Hier oder bei Familie und Freunden?

Babysachen: Die großen Sachen (Kinderwagen, Maxi Cosi, Möbel) sind zum Glück alle in neutralen Farben vorhanden. Unsere Tochter hat ein neues großes Bett, Kleiderschrank und Regal bekommen. Was wir noch brauchen sind ein neues Babyphone, Windeleimer, Wickelauflage und Deko fürs Kinderzimmer. Den Kinderwagen müssen wir mal rausholen und begutachten. Da brauchen wir wohl einen neuen Griff. Ein paar neue Klamotten wirds auch geben, wobei da genug neutrales für den Anfang da ist und meine Schwägerin leiht uns die Erstlingssachen von ihrem Kleinen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und melde mich nach meinem Termin wieder!  s-winken




Woody81

@Inabina: STEINE!!! ;D ;)
Nein, Spass beiseite. Ich finde, es sollte jede Frau für sich entscheiden. Darf ich mal fragen, welche Milchnahrung Du Deiner Tochter gegeben hast? Und würdest Du sie auch wieder dem Baby geben?
Und berichte mal von Deinem Arztbesuch!!

Name: Wir werden ihn nicht verraten, weder Freunden, noch Familie. Ich möchte einfach nicht wissen, wie ihn andere finden und mich dadurch eventuell verunsichern lassen.
Meine Eltern haben immer Angst dass wir einen unaussprechlichen Namen wählen, aber ich glaube sie haben gemerkt dass wir bei unserem Großen auch eine gute Wahl getroffen haben :)
Aber hier könnte ich mir vorstellen ihn zu verraten , wenn ihr das auch macht :P

Magic

Inabina Nee ist doch jeden seine Sache :-*
Was für Milchnahrung wirst du geben?

Woody Namen,naja wir haben ja noch nicht mal einen :P
Meine Mutter hat bei allrn Namen der Kinder Probleme,obwohl die ausser einer ncihts aussergewöhnlich sind,naja nicht sehr ;D
Aber die vergisst ja auch ständig wie die kleine von meinem Bruder heißt,also ihren Sohn,ihr Enkel(haben keinen Kontakt) Die kleene heißt Svea,und damit hat die mega Probleme den auszusprechen oder sich zu merken auch nach3,5 Jahren.Und unserer 5 jährigen den Namen hat sie auch nicht intus,schlimm.


Inabina

Danke, dass ihr mich am Leben lasst  ;D Wir haben bei unserer Großen Humana pre gefüttert. Wurde uns damals im KH empfohlen, weil sie drei Wochen zu früh kam und recht zart war. Ist wohl besonders gut verträglich. Ich warte diesmal wieder ab, was das KH empfiehlt.
Mein Termin heute war ganz gut. Zeitgerecht entwickelt und weiterhin ein Junge! Das einzige, was mich beunruhigt ist, dass sie den Magen nicht sehen konnte! Sie meinte, das kann vorkommen, wenn der Mage gerade leer ist und sie guckt beim nächsten Mal in 4 Wochen) wieder. Ich mach mir trotzdem etwas Sorgen :(

Magic

Inabina Das gleiche hatte ich bei meinem noch jüngsten Kind.Waren zur FD in der Uni Klinik und da war auch der Magen nicht darstellbar.Hatte Kontrolltermin dann bei meinem FA 10 Tage später und alles gut.Das waren aber sehr turbolente 10 Tage.Das war diesmal das erste was ich gefragt hatte wo ist der Magen ;D
Humana hatten meine gar nicht vertragen.Und die waren auch Leichtgewichte mit 2500 und 2600g.Allerdings wurde der eine,eine Woxhe vor ET geboren und der andere 2 Wochen vorher.

Meine Hebamme hat keine Milch empfohlen,weil eben die Babys unterschiedlixh vertragen.



Mangrove

Hallo ihr Lieben,

gestern war ja Organscreening und es ist alles in Ordnung, Herz, Bauchdecke, Lippen usw. Schätzgewicht liegt bei 370 Gramm.

Gestern war es besonders schön, denn meine Ärztin hatte einige lustige Worte auf den Lippen und zudem sah ich zum ersten Mal, dass ihr Ultraschallgerät umschaltbar ist auf 4 D. Sie druckte mir auch zwei Bildchen aus, eines in Schwarz-Weiß und eines von der anderen Sorte.

Ja und das Geschlecht? Sie guckte zweimal nach, einmal am Anfang und dann nochmal am Ende und sie sagte mit 80 %iger Wahrscheinlichkeit sei es ein Mädchen  :D Ok, erstmal eine halbe Sekunde gedacht "hmm, kein Junge!" aber dann freute ich mich auch. Mein Mann sowieso. Aber ein Junge muss auf jeden Fall noch nachkommen! Und das Mädchen kann ja dann schon mal für später üben, wenn es dann ein kleines Brüderchen hat. Einen Namen haben wir gemeinsam noch am Abend gefunden (sie bekommt zwei Namen). Auf dem Bild sieht sie ganz schön zierlich aus - also das Gegenteil von mir ;D

Die Feindiagnostik nehme ich nun doch in Anspruch, einfach weil es eben angeboten wird und die Ärztin und ich dachten "warum nicht". Diese ist, wenn der andere Doktor bis dahin wieder gesund sein sollte, am Freitag den 5. Januar.

Sollte ich trotz Wollens nicht stillen können, würde ich auch auf irgendein Ökotest-sehr-gut-Ziegenmilch(pulver) zurückgreifen.

So, nun gibts seit langem mal wieder lecker Vanilleeis mit Banane. 8)

Lieben Gruß und einen schönen Abend euch allen s-winken

Mangrove

P.S. Die Bewegungen sind immer deutlicher zu spüren, besonders abends beim Einschlafen und morgens im Bus. Entweder mag sie das Busfahren oder sie mag es nicht  s-moped


Pushy

Hallo ihr Lieben  :)

Hier wurde ja mal etwas gesabbelt  8)

Woody
Wir haben einen Kinderladen und da hab ich quasi etwas geshoppt  ;D Dann hab ich noch einiges von meiner Tochter hier (muss ich mal demnächst drin rum wühlen) und den Maxi Cosi nehm ich von meinen Kindern  8)
Neu muss ein Stillkissen (Kinder haben ihres jeweils im Bett) und noch mal ein weiteres Babyphone (wieder Angelcare)...

Erzählst du den Namen?  ;)
Wenn wir ihn sicher(er) wissen verrate ich ihn hier...meiner Familie eventuell...Rest nicht. Allerdings bin ich ziemlich resistent was die Meinungen anderer angeht  S:D

Mangrove
Schön dass alles ok ist  :D
Richtig witzig finde ich ja irgendwie, dass es nun doch ein Mädchen ist  ;D Wo du dich so auf Junge eingeschossen hattest  ;D Toll dass ihr euch trotzdem so freut und sogar schon einen Namen habt  :o Wir wissen schon länger dass es ein Mädchen wird und haben noch immer keinen Namen...
Schön mit den Bewegungen...meine Maus turnt auch gut rum und das ist sogar von außen zu sehen und spüren  :D

Magic
Hat sich deine Hebi nun mal gemeldet?
Und hat sich dein Mann nun zwischen den beiden Namen entschieden?
Drück dir die Daumen dass du diesmal mehr Glück mit dem Stillen hast  :-*
Meine Schwiegermutter ist mit den Namen auch immer so unmöglich  ::) Aber das geht ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus  8)

Inabina
Hat das mit der Hebamme geklappt?
Verrätst du hier den Namen? Klasse dass ihr schon einen habt  :D
Dass dich das mit dem Magen beunruhigt kann ich verstehen, aber das kommt tatsächlich wohl öfter vor und ist dann beim nächsten Mal gut darstellbar. Kannst du nicht eher noch mal hin? Nun 4 Wochen so im Ungewissen ist ja auch echt Mist!

Stillen
Ich LIEBE stillen und freue mich schon wahnsinnig drauf  :D Ich habe beide Kinder 7-8 Monate voll gestillt, dann langsam weniger, bis es nur noch abends war und das dann bis zu 13 Monaten...hoffe doch sehr dass es beim Dritten wieder so läuft  :D Zum Glück haben meine Kinder nie Milchpulver nehmen müssen...aber wie andere das handhaben (ob ewig stillen, oder gar nicht...da be/verurteile ich niemanden! Jede wie sie es möchte und/oder eben auch kann)...

Us
Hatte heute auch wieder FA-Termin...im Grunde ja nur für 3/4D bei meinem eigentlichen FA (bin ja bei seiner Kollegin momentan) und er ist natürlich um einiges erfahrener und hat toll geschallt  :D
Sowohl die normalen Bilder, wie eben auch 3/4D...hat sich alles noch genau angeguckt! Magen, Blase (und somit die Niere) darstellbar und hat die "Produktion" aufgenommen. Herz alles gut, Groß-und Kleinhirn darstellbar. Rücken und Bauch zu, alles so wie es sein soll  :D UND in 3/4D konnte man ebenfalls ein Mädchen deutlich identifizieren  :D :-*
Die kleine Maus wiegt ca. 273g und ist 24cm  :D

Nächster Hebammen-Termin ist am 15.02.
Nächster FA-Termin ist der 23.02.


Grüß alle ganz lieb

Pushy  :)

Pushy5

Bis hier aktualisiert...hat noch jemand FA-Termine?

Mangrove

ja, nach der Feindiagnostik bei einem anderen FA nächsten Freitag ist mein nächster regulärer Termin am 25. Februar.

Gute Nacht s-badewanne

Mangrove


Woody81

Mein nächster FA-Termin ist am 02.02.2016
Ich glaube, es ist das 2. große Screening.

Mein Blutdruck macht mir wieder mächtig zu schaffen, am Freitag hatte ich 100/60 mmHg auf Arbeit.
Ich überlege, ob ich mir ein BV ausstellen lasse, morgens ist es mit KiGa sehr stressig und ich bin letztes kaum zur Arbeit gekommen, weil ich auf dem Weg vom Auto zur Arbeit solche Schmerzen mit Ausstrahlung ins Bein bekam.

Wie ist denn bei Euch das Schlafen? Ich wache teilweise auf und habe Atemnot, weil ich irgendetwas abklemme. Ich kenne das so gar nicht von der ersten SS.

Mangrove

#210
Hallo Woody,

nicht gerade hoher Blutdruck  ::) Wie geht es Deinen Nieren?

Beim Schlafen gibt es keine Probleme, nur dass ich alle drei Stunden wach werde. Klogänge haben sich reduziert auf einmal pro Nacht. Kurzatmig bin ich aber, auch wenn ich nur rede.

Ein Berufsverbot für Dich wäre nicht schlecht oder? Geht das dann von FA-Seite aus oder von AG-Seite?

Heute sieht man meinen Bauch überhaupt nicht. Es sieht sogar "schlanker" aus als vor der Schwangerschaft. Das ist schon seltsam. Wie ist das bei euch? Ist das alles immer nur Wasser? Mein Kind ist aber noch drin! ich spür´s  ;)

Lieben Gruß,

Mangrove

Nachtrag: Der (arme) Postbote hat gerade das (u. a.) Babybett gebracht (auch wenn sie hauptsächlich bei uns schlafen wird) und ein paar andere Dinge von i*ea, alles in einem riesigen Karton.

I*ea hat trotz nachfragen keine Sendungsnr. geschickt und so war es reiner Zufall dass es jetzt kam, als ich endlich zu Hause war. Der Postbote hatte es heute schon zweimal probiert, sagte er. Sehr nett dass er es ein drittes Mal versuchte, sonst hätte/n ich/wir es IRGENDWIE =unmöglich von der Filiale zu Fuß nach Hause transportieren müssen. Ich wartete schon länger auf die Bestellung und hatte mir für das voraussichtliche Lieferdatum extra freigenommen. Da kam es natürlich nicht.

Naja, jetzt ist alles da, komplett :-D Das einzige das noch für die riesige "Erst"ausstattung fehlt, ist der Buggy für später (hat eigentlich noch Zeit, hatte ihn aber gleich mit den anderen Dingen bestellt). Der ist noch wegen Lieferverzögerung irgendwo.

So, das war eine lange Geschichte 8) Und J.C. boxt fleißig


Inabina

Guten Morgen!

Feindiagnostik: Ich hab natürlich gleich gegoogelt und es kommt wohl tatsächlich häufiger vor, dass man den Magen nicht sieht. Ich versuche mich jetzt einfach nicht verrückt zu machen. Man kann ja jetzt sowieso nichts tun, sondern wenn, erst nach der Geburt operieren. Es kommt wohl (selten) vor, dass die Speiseröhre eine Fehlbildung hat und es keine Verbindung zum Magen gibt. Wäre operabel. Aber da die Ärztin so gelassen war, versuche ich es auch zu sein.

Bewegungen: Ich merk, die Bewegungen auch ganz deutlich, vor allem im Liegen.  :D Und beim oder kurz nach dem Essen. Blöde Frage: Kann das so schnell gehen? Kriegt das Baby mein Essen über die Nabelschnur oder übers Fruchtwasser? Wenn übers Fruchtwasser, würde es ja bedeuten, dass es schluckt (und somit auch ein Magen da sein muss?!)

Babysachen: Ich habe gerade eine Wickelauflage und zwei Bilder bestellt (alles mit Auto  :)). Wir haben ja bisher nur Prinzessindeko  ;D

Namen: So, da bei uns der Name zu 99% feststeht und auch schon die engere Familie davon weiß, mach ich hier mal den Anfang. Es wird ein kleiner Jano werden. Nicht sehr häufig, aber doch kurz und einfach (deutsch ausgesprochen).  :)

Mangrove: Witzig, dass es nun doch ein Mädchen ist  ;D. Und schön, dass ihr euch freut und schon einen Namen habt. J.C.? Bin neugierig  :) Toll, dass deine ganzen Babysachen gekommen sind.

Pushy: Schön, dass alles ok ist  :). Ich hab mit "meiner" Hebamme gesprochen und sie ist leider im Juni schon sehr voll. Fände es aber schön, mich in der zweiten Runde zu begleiten. Ich denke auch, dass ich sie nicht sehr oft brauchen werde, nur für den Anfang (Nabel etc.) eben. Sie will sich melden.

Woody: Oh, die Schmerzen und der Blutdruck hören sich nicht gut an  :(. Gute Besserung! Das was du mit dem Schlafen beschreibst, hört sich nach dem Vena-cava-Syndrom an. Ich hatte es noch nicht, hab nur davon gelesen. Da drückt das Baby auf eine Vene, wenn du auf dem Rücken liegst. Dadurch wird dir schlecht und du kriegst Atemnot. Ist es in Rückenlage?

Schönen Sonntag! Wir gehen dann zum Kinderfasching  s-winken

Magic

Inabina Toller Name.Merkst du Schluckauf bei Baby? Das geht nämlich nur wenn das Baby schluckt und einen Magen hat.Desweiteren würde bei keinem Magen das Fruchtwasser zuviel sein,ja ich hatte mich damals auch durchgelesen ;D

Essen Ist hier auch so,da wird der kleine richtig mobil.Evt die Wärme der Druck von Magen von usn oder so? glaube nicht das es so schnell zum Baby kommt.

Auch schon am shoppen.Ich auch,hab paat Klamottem,obwohl ich ja eigentlich alles habe.Aber es gibt so süße Sachen.Nun hab ich ein Babybett und eine Wickelkommode gekauft.Ein Bett wäre eigentlich vom ganz großen da gewesen,abrr das war so schön.

Hebamme Mein hört ja im Juninaut zu arbeiten,aber ich brauch sie auch hauptsächlich für die Geburt und die ersten Tage.Und da ich ja schon im Mai Termin habe hoffe ich das haut hin so wie ich mir das vorstelle.

Woody Nee das hab ich nicht.Mal die Hebamme oder Arzt fragen.Ich schlafe aberr schon seit Wochen mit einem Stillkissen.

Mangrove Hie witzig ich hab auch gestern ein Paket von Ikea bekommen.Normal bekommt man ja die Sendungsnummer,diesmal nicht.War überrascht,zum Glück hatte ich passendes Geld hier.Hab  nie Bargeld einstecken,zahl immer mit Karte*schäm*Aber fürs Baby war nichts dabei.



Inabina

Magic: Noch merke ich keinen Schluckauf. Du? Ich hab das bei meiner Tochter erst später gespürt, glaube ich. Zur Fruchtwassermenge meinte die Ärztin nur "genug". Mein Mann macht sich gar keine Gedanken und sagt, ich soll aufhören drüber nachzudenken, wird schon alles passen. Hoffentlich :-\

Essen: Vielleicht hat es auch was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun. Dass der gleich hochgeht beim Essen und davon das Baby aktiv wird.

Inabina

Ach ja, nächster FA-Termin mit Diabetestest ist am 25.02.

Woody81

So Ihr Lieben,
Beim FÄ-Termin war alles okay. Baby ist wohlauf und sehr aktiv.
Er liegt quer und deshalb hab ich wohl auch die Wehwehchen.
das Einzige was ihr nicht gefällt, ich habe eine Entzündung der Bartholini-Drüsen und zwar beidseitig. Das sind Drüsen am hinteren Ende der Schamlippe Richtung Damm, sie sind bis jetzt nur entzündet, können aber zum Abszess werden :-\
Nun muss ich Sitzbäder machen.

Der nächste Termin  mit Diabetestest ist am 1.März 2016

Magic

Inabina Schluckauf merke ich schon seit Wochen ::)
Nee Blutzucker denke ich nicht.Hatte ja in meiner letzten SS Diabetes u d da war auch der Zucker zu hoch nach dem Essen.Mein kleiner hatte es nicht intressiert ;)
Es wird schon alles gut sein :-*

Woody Autsch,hört sich ja nicht so toll an.Aber super das sonst alles ok ist.

Hatte am Montag auch FA Termin.Soweit alles ok,Geschlecht nochmal bestätigt ;D
Heute hatte ich dann meinen 4 Zuckertest,und zum Glück auch super Werte.Nun muss ich in 10 Wochen wieder zum nächsten,da bin ich dann schon bei 34+ :oHoffe die Werte bleiben weiterhin so super.Dann kann ich eine ambulante Geburt haben ;) Mag diesmal wirklich nixht im KH bleiber wenn es nixht sein muss,bin zu traumatisiert vom letzten mal :-[

Hebamme Hat sich noch nicht gemeldet,hab aber auch noch nicht angerufen.war selbst krank,Kinder sind nun krank.Da will ich auch nicht da sie kommt.

Sonst komme ich schon in Nestbautrieb ;D Habe heute nachmittag die neue Wickelkommode aufgebaut ;D Jetzt steht sie im Flur,muss noch ins Schlafzimmer getragen werden.Hmm wollte ja eigentlich nicht vor ende März,Anfang April damit anfangen.Tja da kann ich wohl doch die Tage das Zimmer umstellen.Den Baby kommt komplett mit ins Schlafzimmer für die erste Zeit ud  erst ende des Jahres ein eigenes Zimmer.Maxi Cosi steht hier auch schon,die Woche kommt noch das Babybett.Wickelauflage wird auch demnächst gekauft und eben noch paar Kleinigkeiten.Sag ja mich hat es gepackt ;D


Mangrove

Hihi

Magic, meinen Mann hat es gepackt und  wir haben auch vorgestern das Schlafzimmer komplett umgestellt. Schränke an die andere Seite, Bett 90 Grad zum Fenster an die Seitenwand mit Blick in die Morgensonne, Babybett usw. anders platziert. Großputz durfte natürlich danach nicht fehlen.

Jetzt sieht das Zimmer richtig schön aus, hätte ich nie gedacht dass es möglich ist. Wie ein ordentliches Hotelzimmer - vorgestern schliefen wir also "in Hotelzimmer Nr. 22 ohne Frühstück. Letzte Nacht in Zimmer Nr. 12 mit Frühstück" ;-) Ist wie Urlaub. s-boot.

Morgen gehts zur Feindiagnostik bei einem anderen Arzt, können´s kaum erwarten :-)

Lieben Gruß,

Mangrove


Pushy5


Magic

Mangrove Wie war die FD?
Und vom Schlafzimmer immer noch begeistert?

Pushy Alles ok bei euch?

Woody,Inabina Huhu :-*

Hier soweit alles ok.Ausser bissel Sorgen,da mein Sohn seit letzter Woche einen Ausschlag hat und der Kinderarzt nicht wirklich wusste was es ist.Also zur Sixherheit sollte ich zum FA zum Bluttest für die RR.Heute kam das Ergebniss ,zum Glück keine frische Infektion,puh.Immun bin ich ja nicht dagegen,leider.
Sonst waren wir hier auch alle krank,Erkältung.Mein Mann ist dazu noch bis morgen abend auf Geschäftsreise.



Mangrove

Hallo Magic :)

Die Infektion Deines Sohnes ist nicht frisch, aber welche es war konnte er nicht sagen oder?

Das Baby ist passend entwickelt und alles mit ihm im Lot (hatte das Geschlecht nicht erkennen können), nur habe ich etwas zuviel Fruchtwasser. Das kann sich die nächsten Wochen geben oder ich muss den Zuckertest machen (sowieso Ende Februar) und ggf. Kohlenhydrate reduzieren bzw. wenn es geht vermeiden. Aber die genaue Ursache ist unklar. Am Kind liegt es nicht, Magen usw. ist alles gut entwickelt.

Auch ist die rechte Seite der Platzenta nicht so gut durchblutet (?) bzw. hat sich da irgendwas nicht weiterentwickelt, was wohl in der ersten Schwangerschaft öfter vorkommt. Deswegen soll ich jetzt immer eine Tablette ASS 100 protect am Abend einnehmen. FD war ok (aber sehr alte Arztpraxis), nur ging es mir ab dem Zeitpunkt des Aufstehens von seiner Liege zwei Tage kreislaufmäßig gar nicht gut, als würde ich jeden Moment umfallen und alles war ziemlich komisch die Zeit darauf. Dabei war ja nix, außer dem längeren Ultraschall.

Ja, das Schlafzimmer ist immer noch hübsch 8) - nur sollte ich jetzt langsam mal aufhören, Kleidung einzukaufen (fürs Kind). Andererseits scheint es vielleicht nur so viel auf einmal, weil ich auch schon Teile in 74 und 80 kaufe und am Ende fehlt dann doch was ::) Bei uns ist ja nicht sooo viel Platz (haben 2 Zimmer, in einem davon ist die Küche; also Wohn-Küche und Schlafzimmer, 40 m²).

Wie geht es Dir damit, wenn Dein Mann auf Reisen ist?

So, jetzt wird noch Wäsche aufgehängt. Hat jemand einen Trick wie Wäsche in einer Wohnung schneller trocknet und sich nicht so viel Feuchtigkeit ausbreitet (kein Trockner / Wäscheraum vorhanden)?

s-winken

Lieben Gruß,

Mangrove


Mini-Moere2014

*reinschleich*

na dann Herzlich Willkommen bei den Großen:):) S:D



Magic

Mangrove Oh das ist aber nicht so schön .Ja lass aufjeden Fall den Zuckertest machen,das könnte dafür ja ein Grund sein.Aber mit der Plazenta beeinträchtugt das Kind aber nicht?
Wie er konnte das Geschlecht nicht erkennen? Wenn bei der FD nicht wo den sonst.
Hi Kaufrausch fürs Baby,wie süß.Da biste ja über ein JaHr ausgestattet.Mein kleiner ist 14 Monatr und trägt jetzt 74-80.Wobei 74 zulangsam zu klein wird,der kleine Mops ;D

Nee wir wissen nicht was das für ein Ausschlag ist.Kinderkrankheiten konntennausgeschlossen werden,allergische Reaktion ebenfalls.Ylso keine Ahnung.Werde wenn es nicht besser wird nächste Woche damit zum Hautarzt.Irgendwas muss es ja auslösen.

Mini :-*


Mangrove

Achso, ich dachte Größe 74 passt schon im Dezember / Januar? :o Auf welche der zahlreichen Größen-Tabellen kann man sich denn da verlassen?

Das mit der Plazenta sei nicht ungewöhnlich aber das ASS für die bessere Durchblutung nötig bis Woche 35. Bin ja froh dass beim Baby alles okay ist. Als ich ihn fragte ob er sehen konnte, ob es Junge oder Mädel ist, sagte er, er habe nichts gesehen - was immer das auch bedeuten mag s-nachdenken

Aber er hatte auch kein 3D gemacht, nur einfache "Uralt-Ultraschalls", wenn Du verstehst was ich meine. Da war der Einblick durch meine Frauenärztin in 5 Minuten umfassender und klarer als bei ihm. Also ihres war mehr FD als seines...



Pushy

N´Abend ihr Lieben  :D

Da wollte ich mich gerade um den Umzug kümmern und - schwupps - sind wir ja schon drüben  :D Sehr schön...nun also bei den Großen  :D

Heute nur mal ein Ego  :P

Danke Magic dass du fragst...ja, alles ist gut bei uns  :D
Baby ist ordentlich zu spüren, beide Kinder gesund. Dienstag hatte mein Sohn Fasching im Kiga und meine Tochter durfte mit feiern  :D Startet ja eh im März, das war schon echt toll für sie. Die Erzieherinnen sind auch extrem begeistert von ihr, läuft schon toll mit, ist gut selbstbewusst und selbstständig. Kernig wie sie sagen hihi. Meine Tochter kann es auch kaum abwarten  ;)

Ansonsten hab ich viel um die Ohren...sie hat ja Ende März Geburtstag, dann Anfang März Kiga-Start...mein Sohn hat dann Anfang/Mitte Juli Geburtstag, dazwischen die Geburt  :P und im Herbst soll ich hier im Dorf einen Stand vom Herbstmarkt mit selbstgenähten Dingen ausstatten. Ich will da so viel wie möglich vorarbeiten, wer weiß wie ich mit Säugling und zwei kleinen Kindern zum nähen kommen werde  ;)

Dann steht ja nach wie vor im Raum, dass wir umziehen wollen, es muss größer werden! Am liebsten hier inmerhalb unseres Dorfes, was recht schwer ist...na mal sehen.

Viel fürs Baby brauche ich ja nicht...hier im Haus (DHH) hat sie noch kein eigenes Zimmer, wobei wir eh Verfechter des Familienbettes sind...fürs erste Jahr ginge das ja auch ohne, aber da muss definitiv was (platztechnisch) passieren! Wir halten Augen und Ohren offen (an einem Haus sind wir ja noch dran)...

Ansonsten läuft alles...Kinder sind gerade total ausgeglichen und Zucker  :-* Im Kiga läuft es gut und am Di kommt ja die Hebamme, bin gespannt  8)

Werd mich dann mal demnächst ins Bett verkrümeln  8)

Drück alle

Auf zum UHU  ;D

LG Pushy  :-*