JUNI-MAMIS2016 - Das sechste Baby ist da :D Wir sind vollzählig :D

Begonnen von Pushy5, 10. Oktober 2015, 23:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mangrove

#250
Hallo ihr Fleißigen :)


gestern war der Zuckertest dran, ein Glas Zuckerwasser ohne Geschmack und runter damit. Gleich danach CTG mit hörbaren Herztönen. Auf der Liege dachte ich, ich klappe zusammen (war allein im Zimmer) und habe versucht eine bessere Position zu finden. Ob es am Zucker lag oder an der Rückenlage weiß ich nicht. Seitlich, mit den Beinen in irgendeiner Sonderposition, ging es dann irgendwie.

Das Baby ist schon wieder gewachsen, R-3 steht im Mutterpass. Die Luft zum Atmen wird immer knapper, der HB sank von guten 14 auf 11 (in der SSW soll es ja so etwas wie eine "U-Form" des Eisenanteils im Blut geben, jetzt eben genau unten) und ich soll deswegen auch Eisen nehmen ^^ Ihr ward mir voraus 8) Also trinke ich das Grüne F. von Salus und hab mir gleich beim Aldi Trauben-Direktsaft geholt. Auch habe ich sogar etwas abgenommen seit dem letzten Mal.

Heute sind wir in die Stadt gefahren mit der Straßenbahn und da konnte ich weder gescheit sitzen noch stehen, es war als würde mir alles abgepresst. Da dachte ich wie soll das noch werden? So und noch drei Monate? :o Nach vorne gebeugt harrte ich aus bis zum Ziel. Dann sind mein Mann und ich viel herumgelaufen, tranken einen kleinen Moccaccino und danach schien unser Mädel die Position nach unten gewechselt zu haben. Es war viiiel leichter und Luft zum Atmen war auch wieder da :)

Würdet ihr noch etwas zu Untenstehendem ergänzen (oder wieder verkaufen ;) )?

Größe 50: zwei Strampler, 5 Langarmbodies
Größe 56: 1 T-Shirt, 1 Stramplerhose, 3 Langarm-, 5 Kurzarmbodies
Größe 62: ein 2-Teiler, 1 Strampler, 1 Strumpfhose, 1 T-Shirt, 2 Lang-, 6 Kurzarmbodies
Größe 68: 2 Winterstrampler, 2 Jacken, 3 Strampler, ein 2-Teiler, 2 T-Shirts, 1 Stramplerhose, 1 Kleidchen, 3 Lang-, 5 Kurzarmbodies
Größe 74: 2 Paar Schuhe (74-80), 2 Winterstrampler, 2 Jacken, 1 Schneeanzug, ein 2-Teiler, 1 Pulli, 5 Strumpfhosen (74-80), 6 Langarmshirts, 1 Leggins, 1 Winterhose, 3 Langarm-, 5 Kurzarmbodies (je 74-80)
Größe 80: 1 Paar Schuhe (80-86), 1 Winterstrampler, ein 2-Teiler, 3 Pullis, 3 T-Shirts, 3 Jogginghosen, 1 Latzhose, 1 Short, 1 Kleid
Größe 86: 1 Jacke, 5 T-Shirts, 3 Jogginghosen, 3 Lang-, 5 Kurzarmbodies

Dann noch
zwei Mützchen (38/39; 41/43),
Socken (13/14; 6x 62/68, 5x 21/23; 5x 18/20),
1 kleiner Schal,
2 paar Handschuhe (3-6 Monate),
eine Bodenkuscheldecke,
Auto-/Transportsitz (Lidl),
Schlafsack 90 cm,
2 Tragesäcke (Marsupi und ebay),
Transportsack,
Buggy für später,
Bürste/Kamm,
wasserdichte Betteinlagen (nach Geburt),
Flanelltücher 6x (80x80 cm),
WC-Töpfchen,
Beistellsitz für Essen mit Ablage,
Schnuller (0-6 Monate, 3-24 Monate) und Schnullerband,
Fläschchen (0-6 Monate),
Nasensauger,
Tritthocker,
Steckdosenschutz,
Latz,
Spieluhr,
feste Wickelunterlage für unterwegs (wie Täschchen),
10 Waschlappen,
Mullwindeln 16x (80x80 cm),
Kapuzenkuscheldecke,
Windeln (54x 2-5 kg; 31x 4-9 kg; 2x 3-6 kg),
Wickelunterlagen für unterwegs (10x),
Stilleinlagen (30 Stk),
Einlagen,
Puder,
Babycreme,
Feuchttücher,
Bett,
Matratze,
Spannbettlaken.


Uff, sieht ganz schön viel aus :o Ist es zuviel? ???


WIE GEHT ES EUCH???

Der nächste FA-Termin ist der 7. April, dann wieder mit Ultraschall.


Lieben Gruß und viel Sonne euch! s-boot

Mangrove


Magic

Nur kurz,morgen mehr.Bin so müde

Mangrove Schlafsack ist viel zu groß für den Anfang.Da würde ich min.2 in Gr 50-56 holen.
Klamotten in Gr 5o ist immer so ne Sache,man weiß ja nicht wie groß die geboren werden.Wenn deine kleine schon mit 54 oder so auf die Welt kommt passt es ihr nicht lange.Würde eher in Gr 56  holen,nach kaufen kann man immer noch.
Strampler,Bodys und Pullis würde ich einige empfehlen.Wenn die mal spucken,sich beim wicklen vollpieseln braucht man schon einiges.Spucktücher ,weiß nicht ob die bei dir jetzt standen,sind Goldwert.Ich hab davon sehr viele.Hab die für vieles benutzt,wenn man das Baby auf den Arm hat das die eigenen Sachen nicht gleich voll sind wenn Milch rausläuft beim Baby,wenn die spucken,Bäuerchen machen.Hab die auch immer unters Köpfchen im Bett oder Kiwa gelegt.

Ich z.b musste meinen jüngsten als er ganz klein war teilweise sehr oft am Tag umziehen,das war echt mal 4-5 mal.Und bis das wieder gewaschen ist,puh.

Von den Gr.würde ich erstmal nur bis max 68 kaufen,dann bei Bedarf.

Und ich habe Einschlagdecken und dünne Decken.Für den Kiwa oder wenn man die trägt am Anfang.Man weiß ja nicht wie warm ist draussen ist.Und am Anfang sind die doch sehr empfindlich.

Mützen Newborn Baby.Kopf mit 39 ,die werden am Anfang nicht passen.Ausser wenn sie schon mit 37-38 auf die Welt kommt.Ey gibt extra Newborn,Erstlingsmützen.Die haben meinen gut gepasst,bzw am Anfang noch zu groß.


Woody81

Hallo Juni-Mamas,

ich sitze hier neben meinem fiebernden Sohn und muss zusehen wie er sich quält  :-[
Seit gestern 5 Uhr hat er Fieber und langsam kommt ein fieser Husten dazu.
Ich bin immer nicht so schnell mit Zäpfchen, doch vorhin ging gar nichts mehr, er hatte über 39°C und auch die Wadenwickel haben nur eine kurzzeitige Linderung gebracht.
Ich hoffe so sehr dass es nicht die Grippe ist....
Hab für morgen alle Termine schon abgesagt und werd morgen früh gleich beim KiA anrufen.

Meinem Bauch geht`s gut, ich vermute immer noch Querlage....

@Mangrove: Ich versuche alles über die Ernährung zuzuführen was mir fehlt. Auf Anraten der Hebamme esse ich jeden Morgen einen kleinen Joghurt und mische mir dort Chiasamen und Weizenkleie(viel Eisen) rein. Von Amecke gibt es einen Saft speziell mit Eisen, den bekomme ich runter  ;)
Gegen die Wadenkrämpfe esse ich im Müsli Kürbiskerne und Sesam und natürlich Bananen.
Wegen den Babyklamotten kann ich nur sagen dass unser Sohn trotz Punktlandung am ET die Gr.56 viel zu groß war. Ich musste dann nochmal los und Gr. 50 besorgen. Ich schaue gern bei Mamikreisel, da ich z.B. die Klamotten von bellybutton total gerne mag, sie aber neu viel zu teuer finde.
Mullwindeln als Spucktücher sind immer gut und kann man nie genug haben.
Und für den Anfang würde ich immer nur die Schlafsäcke von ALVI empfehlen und nicht zu groß kaufen.
Creme und Puder halte ich für unnötig, aber das muss jeder für sich entscheiden. Genauso wie eine Babywippe, einen Gehfrei, einen Hopser für den Türrahmen oder die Adapter für den Maxi Cosi auf den Kinderwagen - aber da kommt wohl die Physiotherapeutin in mir durch  ::)

Maxi Cosi hab ich übrigens gekauft und zwar im " Angebot" für 233€ :o
Wickelauflage von Baby Walz kam auch endlich an.
Wenn ich dann in MuSchu bin, fang ich mal an Babysachen durchzuschauen.

So, dann kümmere ich mich wieder um meinen Kranken hier - man leidet immer so elend mit und jetzt vor allem mit den SS-Hormonen  :-[

LG Woody

Magic

Woody Gute Besserung  an deinen Sohn.Wir hatten das auch,ging zwei Wochen lang bei uns :oFieber über 39,Husten,Schnupfen ,starke Kopfschmerzen.War echt anstrengend,zumal es die 4 Kiddies hatten und ich auch.


Mangrove

Ooh Danke ihr Lieben!  s-springen

Heute nur kurz, bin auf dem Sprung.

GUTE BESSERUNG!  s-hug

Alles Liebe,

Mangrove


Inabina

Hallo zusammen  :D
Wie geht es euch allen?
Bei mir ist alles ok. Ich kugel so vor mich hin  :). Ich find's recht anstrengend und bin immer froh, wenn ich mich mal hinlegen kann.
Letzte Woche hatte ich wieder FÄ-Termin und es sah alles gut aus. Baby wog da ca. 1300 g und  steht schon recht hoch (Rippenbogen -3). Der Oberschenkelknochen kommt mir mit 6,5 cm ziemlich lang vor, aber sie hat nichts dazu gesagt. Welche Werte hattet ihr in der 29./30. Woche bei FL?
CTG wurde erstmals geschrieben, auch alles gut.
Ich hatte mir überlegt, dass ich einen Wunschkaiserschnitt gut fände, weil man damit einfach alles planen und organisieren kann. Aber die Ärztin ist leider dagegen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist...
Ansonsten sind wir gerade mitten in den Vorbereitungen für den Geburtstag unserer Tochter am Sonntag und Kindergeburtstag am Montag.  s-party
Lasst mal wieder was von euch hören  :)
Liebe Grüße!

Woody81

Hallo Inabina,
ich hatte schon ewig vor mich mal wieder zu melden, aber der Alltag und die SS-Demenz hat mich voll im Griff ;D

Mir geht`s ganz gut, ich hab mich für eine Woche krank schreiben lassen. Bei uns liegt die Hälfte der Abteilung mit Grippe und Fieber flach und meine FÄ möchte nicht dass ich Fieber bekomme. Ich hab am 5.4. bei ihr den nächsten Termin mit CTG und dann bin ich gespannt, ob sie mich noch mal arbeiten lässt.
Der Bauch wird in letzter Zeit immer mal hart und der Kleine ist abends oftmals sehr unruhig, ich hoffe dass ist kein ungutes Zeichen?!
Gestern hatte ich das letzte Mal SS-Yoga und ich werde es sehr vermissen  :-[
Ich hab mich in der Hebammenpraxis nochmal mit Bauchöl, Himbeerblättertee und einem Öko-Schnuller eingedeckt.
Was macht Ihr denn so, um Euch auf die Geburt vorzubereiten???
Ich könnte mich zur Zeit tot shoppen-nur gut dass es online-Shops gibt ;D

Inabina: Wunsch-Sectio ist wirklich nicht so toll. Ich verstehe deinen Wunsch nach Planung, aber viele Babys haben trotz termingerechtem Kaiserschnitt Anpassungsstörungen.

So, nun ruft der Haushalt-bin schon ein bißchen im Putzfimmel und will alles nochmal gemacht haben bevor das Baby kommt  ::)
Ach ja, ab wann packt man nochmal die Kliniktasche???? :o

Liebe Grüße!!!!

Mangrove

Hallo Ihr Lieben,

Inabina, bei mir war in der 26. Woche schon Rb-3. Die nächsten Maße gibts erst am 7. April beim FA um 10 Uhr.

Vor ca. eineinhalb Wochen hab ich mal alles durchgewaschen, hatte mich lange davor gedrückt (wegen der ganzen Trocknerei usw.). Das nochmalige Einsortieren (also alles schön zusammengelegt) muss noch warten bis der Motivationsschub kommt 8)

Woody, wenns Dich packt, pack doch die Kliniktasche. Vielleicht ist es dann exakt der richtige Zeitpunkt. Gelesen hatte ich um die 30. SSW.

Am Donnerstag war der erste Tag unseres Geburtsvorbereitungskurses - *hüstel*, bin die älteste ::) Es war aber nichts neues dabei. Mal sehen was die nächsten Male drankommt, der Weg dahin ist schon immer ein bisschen weit. Aber ich freue mich auf den Tag, an dem der Partner dabei sein kann, das wird sicher amüsant.

Wenn ich mich ganz doll strecke könnte man immer noch meinen, ich hätte nur ein Bäuchlein von zu viel Essen. Aber so gestreckt laufe ich ja nicht rum und dann sieht man schon die halb-Berg-Kugel.

So heute wird wie bei Dir Woody mal die Wohnung geputzt! s-springen <-- möge mich dieser Smiley motivieren durchzuhalten! s-biggergrin

Euch allen einen Drücker und viel Sonne und Vogelzwitschern s-boot

Lieben Gruß,

Mangrove


Pushy

#258
Hallo ihr Lieben  :)

Nun schreibe ich noch mal...hatte vor Ostern schon geschrieben und dann ist mir mein Lappi abgeschmiert  >:(

Mangrove
Na? Bude wieder sauber?  ;)
Ich hab schon lange ne richtige Kugel! Der Kia fragte mich im März (bei der U7a meiner Tochter), wann es denn soweit wäre und als ich sagte 14.Juni meinte er nur:  :o Oh achso, dachte es wäre schon bald soweit  ::)
Gewaschen uns zusammen gelegt hab ich schon...wasche durch die zwei Kids ja eh jeden Tag, da kam dann immer mal was vom Baby dazu  S:D

Woody
Harten Bauch habe ich in allen Schwangerschaften schon früh und oft gehabt. Zu mir sagte meine Hebamme immer, dass zwischen Baby und Bauch so gut wie kein Fett liegt und der Bauch eben auf jede Bewegung reagiert. Hatte auch beim (ersten und letzten  S:D) CTG ständig einen harten Bauch, aber angezeigt hat es absolut nichts!
Bewegen tut sich meine Kleine auch viel, auch am liebsten abends, da ist eben Ruhe und man entspannt sich etwas. Also kein Grund zur Sorge  :-*
Geburt...ja, also ich bereite mich nicht vor  ;D Das geht dann von ganz alleine...wüsste jetzt auch nicht was ich groß tun sollte. Da wir eine Hausgeburt planen würde ich am liebsten sogar auf die Kliniktasche verzichten  S:D Werde somit also wieder nur sporadisch eine packen  ::) Muss halt paar Dinge für die Hausgeburt besorgen und natürlich rede ich ab und zu mal mit den Kindern über die Geburt, denn sie können ja dabei sein  ;) Sie sind auch immer bei der Vorsorge durch die Hebamme dabei und erleben alles somit mit und werden super mit einbezogen.

Inabina
Beim 3. Screening sagte die FÄ, dass meine Kleine etwas leichter und kleiner ist...also passend zu mir  :P Sie wiegt ca. 1138g und ist ca. 35cm groß...entspricht der 38. Perzentile.
Wie war der Geburtstag?
Meine Maus hatte Ostersonntag ihren 3. Geburtstag  :D

Magic
Na? Alles gut? Piep mal  :-*

Us
Hier ist alles gut!
Hebammentermin war wie immer schön. Kinder sind immer dabei und komplett integriert.
FA-Termin war ja zum Glück der Letzte  8) Ab jetzt übernimmt die Hebamme komplett. Sie kommt nun am 19.04. und ab dann schon alle zwei Wochen. Sie sagte auch, die zweite Hebamme solle noch unbedingt mal rum kommen, denn wenn es bei mir los geht, müssen die schnell sein  ::) Bin gespannt  8)
Dann war Ostern richtig schön, meine Maus hatte ja Ostersonntag ihren 3. Geburtstag...da kam Familie und jetzt am Sa haben wir mit Freunden gefeiert...schön im Garten, weil das Wetter echt klasse war  :D
Heute startete wieder der Kiga und da hat sie dann noch mal im Kiga "gefeiert"...
Schon komisch, normalerweise wäre als nächstes mein Sohn dran (11.Juli) aber diesmal steht da noch eine Geburt zwischen  ;D Aber dennoch hab ich schon einiges für seine Feier vorbereitet  8)

Ja was noch?

Glaub das war so das Wichtigste  ;D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

Pushy5


Woody81

Sooooooo, erstmal zum Update:
Nächster Termin: 19. April mit CTG

Der Kleine wiegt ca. 1500g und ist wohlauf. Sie war mit dem CTG zufrieden und auch MuMu ist noch zu.
Sie hat mich bis zum MuSchu krank geschrieben und ich bin auch froh.

Was leider nicht so toll ist: BEL  :-[
Ich geb die Hoffnung nicht auf dass er sich noch dreht, aber die Gyn war nicht so überzeugt.
Ich hab sofort mit der Hebi telefoniert und soll morgen einen Termin für`s Moxen ausmachen.
Mir geht`s richtig schlecht, damit hab ich nicht gerechnet und muss es erstmal sacken lassen.

Ich werd alles versuchen dass er sich dreht, aber falls nichts hilft, werde ich definitiv nicht versuchen spontan zu entbinden. Aber der Gedanke an einen KS ist sehr befremdlich für mich.

Ich wünsch Euch noch eine ruhigen Abend, ich hoffe ich kann schlafen,,,,

Magic

Ich piep mal

Mir geht es zur Zeit nicht so gut.Hatte vor Ostern starke Schmerzen das ich ins KH eingewiesen wurde.Bekam Schmerzinfusionen,mit den Schmerzen muss ich allerdings bis zur Geburt leben.Habe nun verschiedene Medis hier,unter anderem wo Morphium drin ist.Super....
Dann wurde noch festgestellt das mein GBH verkürzt ist und eine Trichterbildung ist.Am liebsten hätten die mich bis zur 34+ da behalten.Doch ich habe mich in ein anderes KH verlegen lassen,da wo ich den kleinen bekommen möchte,geht allerdings erst ab 37+0, wo ich lag dürfen abb32+0.Aber hier im KH sah man es nicht so tragisch mit dem Befund,da es ja nicht mein erstes Kind ist alles ok.Soll mich eben öfters schonen und gut ist.Puh...Letzte Woche bei der Kontrolle war auch alles unverändert,also stabil.Ich glaub sowieso nicht das der kleine vor ET kommt.




Magic

Woody Ich würde jich noch gar nicht verrückt machrn wegen Bel.Die haben doch noch Zeit und Platz.Zwei meiner Kinder haben sich erst um die 34-35SSW gedreht.Von daher wäre ich total entspannt.


Mangrove

Hallo Woody,

ich kann Magic nur zustimmen - es scheint eine neue Panikmache zu sein damit man sich über Umwege doch für einen Kaiserschnitt entscheidet? Das Kind hat noch Zeit und weiß wann es am besten ist. Also man kann schon ein bissl noch warten... Gut dass Du krankgeschrieben bist und Dich damit ein bissl schonen kannst :-)

Magic sorry für das alles! Wo die Schmerzen genau herkamen konnte man nicht feststellen (vielleicht liegt das Baby auf einem Nerv)?

Zur Zeit sehe ich wieder sehr unschwanger aus und die Kleine bewegt sich immer nur ganz zart und kurz. Hat sie schon so wenig Platz? Das kann ich mir nicht vorstellen. Naja, am Donnerstag werden wir sehen wie alles ist. Bin jetzt schon zweimal aufgewacht mit der Feststellung auf dem Bauch zu liegen :-\ Hoffentlich hat es ihr nicht geschadet!

Herzliche Grüße,

Mangrove


Pushy

#264
N´Abend  :)

Woody
Schön dass soweit alles gut ist  :D Und mit der BEL...klar wünscht man sich, das Baby dreht sich schnell in die richtige Position und bleibt da dann auch...ABER dein Baby hat wirklich noch Zeit sich zu drehen!  :-* Darf ich fragen, wieso eine spontane Geburt in BEL nicht in Frage kommt? Wie war denn das moxen?

Magic
:o Was für Schmerzen hattest du?
Schonen ist mit Kindern nicht wirklich leicht,was?! Aber du packst das sicher bis mindestens 37+0  :-* Hoffe nur die Schmerzen lassen dich alles weiterhin gut überstehen  :-*

Mangrove
Kann mir das immer kaum vorstellen, wie man jetzt unschwanger aussieht  ;D Ich erschrecke mich immer noch, wenn ich mich im Schaufenster der so sehe, absolut mit nichts zu verstecken  ;D Und wie man so auf dem Bauch liegen kann ist mir ein Rätsel  ;D
ABER ich habe mal gelesen, dass man ohne Weiteres bis zur Geburt auf dem Bauch schlafen darf, es also nicht schädlich ist (weder für dich, noch für das Baby)... :-* Also alles gut  :)

Us
Alles gut soweit. Atme zwar wie ne Dampflock bei kleinsten "Anstrengungen"  ::)
Die Maus turnt fleißig, der ganze Bauch wackelt, sehr zur Belustigung meiner Kinder, vor allem mein Sohn findet das ziemlich witzig  :P

War am Fr kurz beim Friseur, da fragt die mich auch, wann es soweit wäre?! Ich wie immer: ET am 14.06. Sie:  :o Erst? Die Kugel ist doch schon so riesig!
Komisch, erst der Kia, nun die Friseurin  ::) Vielleicht fällt es so extrem auf, weil ich sonst sehr schmal bin (vor der SS 48kg)...mein Mann macht sich auch schon immer lustig  S:D

Langsam hab ich alles an Kleidung zusammen...der neue Bezug für den MC müsste nächste Woche auch kommen...fehlt nur noch das Stillkissen, ein weiteres TT  S:D und paar Bodies...der Kiwa muss noch mal zur Reparatur, aber da ich eh das erste halbe Jahr ausschließlich tragen werde eilt das nicht und der von der "Werkstatt" sagte, er braucht dafür auch bloß einen Tag  ;)

Sagt mal, wie war das gleich noch mit dem Mutterschutz? Muss man den beantragen, oder läuft das automatisch? Kann mich da null dran erinnern  ::)
Kindergeld und Elterngeld ist mir klar, auch wegen der KK...nur der Mutterschutz will mir nicht einfallen  S:D

Lass euch dann mal sonnige Grüße da...meldet euch mal  :-*

Pushy  s-winken

Woody81

@Pushy: Das kann ich mir einfach nicht vorstellen und ich traue mir das auch einfach nicht zu. Und soweit ich weiss, macht das auch nicht jede Klinik?!
Die Hebamme meinte, ich sollte den nächsten Gen-Termin abwarten, denn Moxen macht man wohl erst ab der 33.SSW.
Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken....

Novalee88

Ich hopse mal rein  :D

Pushy,

der Mutterschutz ist automatisch. Das ist ja vom Gesetzgeber her so geregelt. Wenn du eine Bestätigung deines Gynäkologen hast über die Schwangerschaft (die man ja eigentlich dann irgendwann sowieso dem Arbeitgeber gibt) steht da eigentlich auch "Der letzte Arbeitstag" drin. So war es zumindest bei mir. Und der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor der Geburt, also 34+0 SSW - sofern man nicht krankgeschrieben ist oder ein Beschäftigungsverbot hat. Ab 34+0 ist definitiv schicht im Schacht  ;)

Der Mutterschutz läuft dann mindestens bis 8 Wochen nach der Geburt. Aber ich kenne sehr sehr wenige (mich ausgeschlossen  8) ) die nach 8 Wochen wieder gearbeitet haben. Dafür gibt es ja dann die Elternzeit - die muss wider rum beim Arbeitgeber beantragt bzw. eingereicht werden.

Mangrove

#267
Huhu,

update: Das Mädl wiegt ca. 1640 Gramm, alles in Ordnung. Nächster FA-Termin ist bereits der 21. April 2016. Apropos, jetzt auch BEL. Und mit 99,9 kg fast die 100 geknackt (also ich), 12 kg zugenommen seit Beginn.

Danke Pushy, da bin ich ja beruhigt ^^.

Jaa, Kindergeld, Elternzeit, Anmeldung Standesamt, Mutterschaftsgeld usw. (in umgekehrter Reihenfolge) - das wird ein Verwaltungsakt ::) Hoffentlich verpass ich nix.

Wie sieht es denn so in der deutschen Statistik aus - kommt das Kind "eher eher oder eher später" als errechnet? :D

Lieben Gruß,

Mangrove


Pushy

#268
N´Abend  :)

Woody
Ah ok...und nein, das macht wohl tatsächlich nicht jede Klinik. BEL, vor allem beim ersten Kind, ist glaube ich auch schwerer, als beim zweiten, dritten...Kind. Höre da auf dein Gefühl  :-*
Und wie gesagt, noch hat dein Baby Zeit sich zu drehen  8)

Novalee
Beim ersten Kind arbeitete ich...beim Zweiten war ich noch in EZ vom ersten Kind. Und jetzt beim Dritten habe ich ein BV! Dennoch läuft der MuSchu automatisch, oder?
Danke für deine Erklärung  :-*

Mangrove
Klingt nach einem guten Termin  :D
Und die Daten der Kinder klingen schon so richtig nach Baby...etwas leicht und klein zum schlüpfen, aber auch nicht mehr wie ne Bohne  ;D
BEL...sie hat ja noch Zeit...dreht sich bestimmt auch wieder zurück  :-*
Ich müsste mich auch mal wiegen...beim letzten Mal hatte ich die 60 geknackt  s-hilfe Waren dann auch schon 12kg...Di kommt die Hebi, da wiege ich mich wieder  ::)
Hier ist es echt witzig mit der Anmeldung, denn die Geburtsstation in der "Stadt" hat geschlossen  >:( Da ich ja aber erneut eine Hausgeburt genießen möchte (Land), muss ich sie dennoch hier anmelden und da sind die dann immer echt verwundert und irritiert und ich muss immer erst erklären ;D

Wegen dem ET...mein Sohn kam 15 Tage eher, meine Tochter 10 😉
Allerdings kenne ich fast nur Frauen, die übertragen 😂

Us
Alles gut...bin viel mit zuschneiden der Stoffe beschäftigt, da ich ja den Herbstmarkt schon mal vorbereite  :-X Ab Mai nähe ich dann soviel ich schaffe zusammen...dann noch das ein-oder andere Teil für meine Kinder (hab fast alles schon fertig genäht, bin aber Freitag noch mal Stoffe shoppen  S:D) .
Dann dürfen die Kinder am Sonntag meinen Bauch bemalen, und Ende April/Anfang Mai steht noch ein Gipsabdruck an. Mitte Mai ist dann noch ein Fotoshooting geplant und fürs Baby hab ich nun beinahe alles zusammen  ::)

Dann sind wir ja schon eine Weile am Nachbarshaus dran, das wäre der absolute Traum und da geht es auch Stück für Stück weiter, hoffe so sehr, dass es klappt (7Zimmer, 3000 Garten usw).

Morgen ist der 40. Geb von einem guten Freund meines Mannes...da "muss" ich mal mit. Somit passt meine Mutter paar Stunden auf die Kinder auf...kommt insgesamt auch sehr selten vor...aber was tut man nicht alles  S:D

Und am WE waren wir auf einem Geb und da wurde auch gleich gesagt: Wow, so ein großer Bauch, wann ist es denn soweit?
14.06.
:o Erst? Sicher dass da nur eins drin ist?

Komisch immer, ist gar nicht meeeegaaaa riesig, fällt nur einfach extrem auf  ;D

Dienstag kommt die Hebamme, bin gespannt ob die Maus noch brav in SL liegt...wuselt noch gerne rum...gerne "schubbert" sie an der Bauchdecke entlang  S:D

So...nun aber...GA startet gleich  8)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Inabina

Hallo zusammen  :D

Pushy: Ich denke auch, dass der Mutterschutz automatisch läuft, wenn du eine Bestätigung der Schwangerschaft beim Arbeitgeber abgegeben hast.
Echt, schon so ein Riesenbauch? :)
Mich haben letzte Woche auch ein paar Kindergartenmamas angesprochen nach dem Motto: "Mit der dicken Jacke hat man's nicht so gesehen, aber jetzt ist es deutlich"  ;D
Hoffentlich klappt es mit dem Nachbarhaus! Wir wohnen seit eineinhalb Jahren in unserem Haus und es ist schon toll! In diesem Sommer wird auch der Garten fertig. Das ist super für die Kinder.
Die Geburtstagsfeiern waren schön, aber auch anstrengend. Bin froh, dass jetzt erstmal wieder Ruhe einkehrt.

Mangrove: Ja, die deutsche Bürokratie... :-\ Die Anmeldung beim Standesamt hat bei uns das Krankenhaus gemacht. Wir haben nach der Geburt etwas ausgefüllt und konnten zwei Wochen später die Geburtsurkunden abholen. Auch der Eintrag beim Einwohnermeldeamt unserer Gemeinde ging automatisch. Auf meiner  Liste stehen: Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, Krankenversicherung und etwas später Kita-Anmeldung und Vorbereitungen zur Taufe...
Noch ein Tipp: Am besten gleich in den Tagen nach der Geburt den Termin für die U3 beim Kinderarzt ausmachen. Ich habe bei unserem Kinderarzt nachgefragt und die Arzthelferin sagte (halb scherzhaft): "Am besten gleich, wenn Sie aus dem Kreißsaal kommen."
Wegen ET: Unsere Tochter kam bei 36+6, die Kinder meiner Nachbarin 4 und 2 Wochen zu früh, aber die von anderen Freundinnen alle einige Tage nach ET. Ich hoffe ja auf ca. 38. Woche. Dann wären's nur noch 6 Wochen  :D

Woody: Ich drücke die Daumen, dass sich das Baby noch dreht. Geburt in BEL habe ich zwar schon gehört, würde es mir aber auch nicht zutrauen.

Magic: Wie geht's dir?

Babysachen: Habe ich nun komplett zusammen. Die neuen und gebrauchten Sachen (Tochter und Neffe) sind gewaschen und im Schrank. Eigentlich kann er jetzt kommen ;D. Heute habe ich noch einige Sachen für die Kliniktasche gekauft und sogar schon Miniwindeln :D.

s-winken


Magic

Sorry ,hab zur Zeit wenig Elan zu schreiben

Wir waren alle heftig erkältet,teilweise extrem bis zu 2Wochen lang.Der kleine nur am schreien den ganzen Tag.Dadurch war man echt zusätzlich fix und fertig.
Aber nun haben wir es wohl überstanden.Seit gestern geht es auch bei mir bergauf.

Sonst alles ok,Baby geht es gut,mit meinen Schmerzen quäle ich mich von Tag zu Tag.Soweit bin ich mit allem fürs Baby fertig,jetzt steht eben noch mal Großputz an ,Gardinen waschen,Fenster putzen,Unkraut rupfen etc.Das dauert weil icb ja nicht so kann wie ich gerne würde.
Ach Zuckertest hatte ich letzte Woche auch meinen letzten,den 5  :o in der Schwangerschaft,und nun ist definitiv Diabetes ausgeschlossen,puh.Das hätte mir auch noch gefehlt auf den letzten Metern.


Woody81

So Mädels, ich bin grad vom Gyn zurück!
Uuuuuuund: Er hat sich gedreht und liegt nun perfekt!! ;D

Sie war sehr zufrieden mit dem CTG und der Kopf drückt wohl auch schon ganz schön nach unten, so dass eine erneute Drehung unwahrscheinlich ist!!!

Nächster Termin ist der 03.05.

Ich hab heute auch eine Bestätigung mitbekommen über den ET für die Krankenkasse.
Mir graut auch schon vor dem ganzen Schriftkram, ich hab mir schon die meisten Anträge besorgt. Nur vom Kindergeld fehlt mir eine Anlage.

Mensch Mädels, bald haben wir unsere Zwerge in den Armen.... :o
Ich finde dass die Tage wahnsinnig schnell vergehen, weil es auch immer was zu tun gibt!

@Magic: Grossputz hab ich schon mal angefangen, aber mit dem Haushalt ist man ja nie fertig ;D

@Inabina: Kliniktasche hab ich auch schon halb fertig, aber ich glaube man packt die 5 mal um, oder?!

Pushy

Huhu  :)

Inabina
Ja, Geburtstage sind immer schön, aber eben auch viel Planung usw. Unsere Kleinste kommt ja genau zwischen den Kindergeburtstagen  ::) Ende März meine Tochter...Anfang Juni das Baby...Mitte Juli mein Sohn  ;)

Ja, ich hoffe auch, dass klappt nun endlich mit dem Haus, das wäre echt ein Traum, zumal die Mäuse dann weder den Kiga, noch ihren Freundeskreis, ihr Dorf usw. wechseln müssten  :D Ganz zu schweigen vom relativ simplen Umzug  8)
Dienstag geht es wohl schon mal eine Runde weiter, bin gespannt  :D

Ich habe mir am Donnerstag diese riesen Binden (Pelzy) gekauft und um auch etwas schöneres zu kaufen, hab ich ein kleinen Paket Pampers (1er) geholt  ;D

Magic
Oh ja, hier waren auch beide Kinder extrem erkältet mit fiesem Husten...aber auch hier geht es nun bergauf...aber bei diesem KACKWETTER ja auch kein Wunder und nun soll es wieder richtig kalt und ekelig werden  >:( Frage mich wo der FRÜHLING denn nun endlich mal bleibt!

Sehr genial mit dem Zuckertest  :D Freut mich mega, dass du diese SS komplett durch gekommen bist  :-*

Oh man, bald ist schon Mai! MAI!!! Ist das nicht der Hammer? :o

Woody
Siehst du, manche drehen sich früher, manche später, freut mich riesig  :-* Nun den kurzen Rest der SS genießen  :D

Me
Hier ist soweit alles gut...komme mit dem Nähkram voran und ich hoffe mit dem Haus(kauf) geht es ab Dienstag auch mal richtig los  :)

Dann war ja meine Hebamme da...alles gut. Kopf weiterhin unten und auch sonst alles top. Bauch wird oft hart, aber das kenne ich ja schon von den beiden anderen SS  ::) Nach untenhin ist kein Platz mehr, aber nach oben ist noch minimalst Luft  ::) Spüren tue ich sie auch nach wie vor ordentlich, vor allem an den Rippen  S:D

Hanna (Hebamme) kommt am 6.5. wieder und danach kommt dann wohl mal die zweite Hebamme zur Vorsorge...

Nun ist schön WE, somit auch kein Stress für uns alle, gemütlich aufstehen, frühstücken usw...sehr schön  :D

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Pushy5


Woody81

@Pushy: PELZY?!?!  :o Diese Monster?! Ich hab mir die Dicken vom dm geholt, ich hoffe, die reichen!

Sagt mal was nehmt ihr denn für Schnuller? Ich hab mir einen Öko-Schnuller von Goldie geholt und welche von AVENT(empfehlen wohl Hebammen?!)

Bei meinem Großen hab ich überhaupt nicht drauf geachtet und hab die einfachen von NUK gekauft, der war aber auch nicht wählerisch. Die MAM find ich immer so riesig bei so einem kleinen Gesicht.

Ich hab immer noch nicht die Babysachen vom Dachboden geholt, ich glaub, das werd ich richtig zelebrieren  ;D
Das liegt aber auch daran dass unser neuer Schrank erst am 4.5. geliefert wird und ich jetzt überhaupt nicht wüsste wohin ich die Sachen tun sollte.

Wie schaut`s denn namentechnisch bei Euch aus?????
Habt Ihr Euch entschieden? Verratet Ihr`s hier????? ;)

Am Samstag fange ich mit Himbeerblättertee an und dann mal die Heublumendampfbäder. Zur Zeit esse ich fleißig Leinsamen - die Hebamme wäre stolz  :D

Würd mich freuen wieder von Euch zu lesen!!