♥♥Junis 2011-Miakoda hats geschafft,Isabel ist da und wir Junis sind komplet!♥♥

Begonnen von junimamis-2011, 03. Mai 2011, 20:41:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Claudia78

@mami: isst du viel fleisch? das ist auch ein suuuper eisenlieferant und leber....schau mal hab das gefunden

Gezielte Ernährung deckt den Bedarf meist nicht
Gute Eisenlieferanten sind mageres Fleisch, Leber (davon wird aber während der Schwangerschaft - vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel - abgeraten), Fisch, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte und Gemüse.

Grundsätzlich ist Eisen aus pflanzlicher Nahrung für den Körper schlechter zu verwerten, als aus tierischen Lebensmitteln. Nahezu alle Pflanzen enthalten Stoffe, die die Verwertung des Nahrungseisens hemmen - z. B. das Phytin in Getreide, Reis und Soja - oder die Oxalsäure in Spinat und Rhabarber.
Keinen Einfluss auf die verwertbare Eisenmenge hat übrigens, ob man Lebensmittel roh oder gegart zu sich nimmt - oder wie lange sie gekocht, gegrillt oder gebraten werden. Ein Glas Fruchtsaft zum Essen kann die Aufnahme von Eisen aufgrund des hohen Vitamin-C-Gehaltes wesentlich verbessern.

Da eine wirklich optimale Ernährung auf Dauer nur selten gewährleistet ist, wird der Eisengehalt im Blut von schwangeren im Rahmen der Schwangerenvorsorgen und stillenden Frauen überprüft werden. Der Arzt kann dann entscheiden, ob die zusätzliche Einnahme eines Eisenpräparates sinnvoll ist. Heute wird besonders ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel häufig eine zusätzliche Eiseneinnahme verordnet, um einer Sauerstoffunterversorgung vorzubeugen.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia ach was für ein zufall leber gabs vorhin zum abendbrot  ;D

Claudia78

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia  ;D
Kannst du mal den Termin mit vorne auf die erste seite nehmen.
31.05. um 10:00 uhr Geburtsplanungsgespräch im KH.

Es ist zwar noch ein paar Tage hin,aber ich habe echt schiss das die meinen Wunsch wegen einen KS ablehnen  :'(.

Claudia78

@mami: hab ich eingetragen  :-* :-*
kann ich gut verstehen das du davor angst hast aber weißte ich bin der meinung das deine ängste wirklich begründet sind und das sehen die in der klinik mit sciherheit auch genau so.  :-* ;)
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia danke dir  :-*
Ja schon somal ich ja selber halt weiß was ich habe und das man da nur ja sagen kann.
Aber wenn man da in einen Raum sitzt mit der FÄ die einen die ganze SS über begleitet hat und einen dann förmlich so zur Sau macht nur weil man seine Ängste schildert und sagt man möchte lieber einen KS da zweifelt man schon was die Ärztin dann wohl im KH sagen wird.Weißte wie ich meine? Wer macht denn einen Hibbler für unser Sönnchen auf ?  :D

Claudia78

@mami: na klar weiß ich was du meinst und das ist auchnur verständlich....würde mir mit sicherheit auch genau so gehen. aber du hast ein recht darauf einen ks zu bekommen wenn du starke bednken hast.
schau dir die vielen vielen wunsch-ks an die sich frauen machen lassen weil sie nagst haben ihr becken könnte breiter werden. den bekommen die doch auch..und da besteht dann wirklich kein grund.
aber bei dir schon und genau das sehen die im kh dann auch. so und nun husch husch weg mit den dummen gedanken.

lach wirst es nicht glauben.....ich hatte auch schon an den hibbler für sönnchen gedacht.  ::)
mir egal....kannst gerne du machen.... ;)
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia ja du sprichst mir aus dem Herzen.
Dasselbe habe ich auch gedacht als die mich da angeschissen hat und gesagt hat es bestehe keinen Grund dafür.Da ging mir durch den Kopf na toll und weiber ( sorry ) die sich zu fein sind um zu pressen kriegen einen WKS und bei mir wo wirklich was ist da wird gemäckert.Naja ich werds ja sehen am 31.

Nö heut bist du mal dran,ich hab schon den für Franzilein gemacht  :P ;) ;D.

Claudia78

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia na das werden wir sehen.Ich denk und geh positiv gestimmt dahin.
Mehr als nein sagen kann sie ja nicht,oder! Da hab ich dann halt die A....Karte.
Danke für den Hibbler,hab schon geschrieben.
Und werd jetzt auch ausmachen und versuchen zu schlafen.
Nachti  :-*

Claudia78

@mami: sehr gut schick dir auch mal ein großes
ooooooooohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm durchs netz...
ok schlaf schön und bis morgen  :-*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ elmo krasser Typ dieser Chefarzt find ich n bisschen heftig die Äußerungen. Aber gut dass alles so gemacht wird wie Du es Dir wünschst. Jetzt wird es aufregend, wo es so konkret wird. Denk ganz doll an Dich! es war ja leider nur die letzte Küchenkiste... Jetzt muss ich das Kizi einräumen mit all den schönen Sachen, ganz viel waschen erstmal, dann da novh die dreckige Tür vom Vorkind u die Fenster putzen. Und das Wohnzimmer steht noch voller Kisten, die noch ausgepackt werden müssen. Schatz hat ja schon angefangen die vielen Bücher auszupacken. Kicher ja die Hebis kommen bestimmt manchmal auch in krasse Buden. Hast Du diese Teenie Mütter auf RTL II gesehn? voll übel... Aber da hat man gestern die Oberärztin gesehen die bei mir die Wendung macht. Die sieht voll komisch aus, ist aber sehr nett. Ich weiß nicht obs hier so ne Tonnen gibt ich glaub eher nicht, kenn das höchstens für Glas...

@ Kati Dankeschön das ist lieb von Dir. Ist ja interessant mit dem Magnesium. Hab mich nämlich schon gefragt was ich mache wenn die Wadenkrämpfe wiederkommen. Werd auch nochmal nachfragen... Der Kitapreis ist ja echt der Hammer. da bräuchte ich ja gar nicht mehr arbeiten zu gehn. puh! Mal sehn wie die Kosten hier so sind.

@ Nico Ich wiege auch mehr als mein Mann  :'( Die Sprüche kenne ich auch ham wa alles nicht gehabt und nicht gebraucht früher. Voll ätzend. Oh mann ist ja aufregend bei Dir. Hoffe es wird alles so wie Du es gern möchtest. Ich lern meine Hebi auch morgen erst kennen, also kein Stress die letzten werden die ersten sein  ;) Wir hören immer gerne zu  :-X

@ mami Ich würd an Deiner Stelle dringend was unternehmen. Die Frage ist wie magenempfindlich Du bist. Ich hab ja am Anfang nix von dem Zeug vertragen und musste mich quasi durchprobieren. Diese Kapseln sind leider sehr teuer, aber es ist so wenn Du diese Indikation (Mangel) hast, dass die Kasse es dann zahlt, brauchst aber n Rezept. Ich würd da echt drauf bestehn. Ich nehm Hämoprotect, musste wie gesagt ganz lange 2 nehmen u meine FÄ hat da auch echt drauf bestanden u sie ist wie gesagt nicht so übertrieben finde ich sondern sehr vernünftig.

@ break dachte mir so was, alles andere wäre auch pfui bäh gewesen. Mmh Deinen Fernsehsendungsgeschmack teile ich nicht... Aber das wäre ja auch langweilig wenn wir alle gleich wären  ;D

@ Sönnchen Ich denk ganz fest an Dich. Es wird alles gut gehn u morgen darfst Du schon Deinen kleinen Schatz in die Arme schließen. Freut mich mit dem Zimmer!

@ Kräuterblut meins gammelt auch vor sich hin...  ;D ;D ;D wer will mal kosten?? mami?

Eine Gute Nacht allerseits, muss morgen pünktlich alles auf die Reihe kriegen um 8 Dauemn drücken und um 9 kommt die Hebi....

@ Mia Schlaf schön!




KaLoJo

Einmal eben für Sönnchen die Daumen drücke!!!!

Süße, gleich ist es soweit und du siehts dein Baby das erste Mal!  Ich bin sehr gespannt!!

LG Kati






l

Miakoda7

oh man!
Ihr seit solchen sabbeltanten!!!  S:D

ist euch bewusst das Sönnchen jetzt in den OP geht und gleich Mama ist?!?! Wahnsinn!!!!! Es geht wirklich los mit geplanten KS!!!!
Ich hoffe das Sönnchen so wenig nebenwirkungen als möglich hat und die erste zeit mit ihrem Zwerg voll genießen kann!!!

@Julia: danke! hab für ne ss sehr gut geschlafen!!!  ::)

@schwimmen: gestern war ich mal wieder im hallenbad! hab nur ein bisschen wassertreten im nichtschwimmer gemacht, bei 34°C. man war das herrlich! ich war so leicht, meine symphyse tat kein bisschen weh, rücken war völlig entspannt!!!
und als ich dann aus dem wasser raus bin (nach ca 1std) bin ich fast umgefallen, weil da plötzlich wieder so viel gewicht war! plötzlich zog der bauch dermaßen nach vorne  ::) ich glaub ich lebe ab jetzt im wasser!!!


Mami2004

Guten Morgen

@ Miakoda ja ich kenn das,wir waren ja auch erst Baden und es war herrlich.
Im Wasser bist du leicht wie ne feder und nix tut mehr weh,aber wehe du kommst raus.
Das ist wie als Kriegste ne Wand gegen Kopp  ;D. Da ist man so verdammt schwer und kraucht wie ne Schnecke an allen vorbei  ;D

@ Sönnchen ui ui ui ob du schon Mami bist? Bestimmt  :D

@ Kati und wie war deine Nacht?

@ me naja wieder ne bescheidene Nacht,ewig nicht in den Schlaf gefunden,von einer seite auf die andere gewälzt und dann fast eingeschlafen,mäckert Justine.Und eh die mal wieder einschlafen wollte  ::)

Julia81

O Mann ist das aufregend. Das 3. Juni-Baby ist bestimmt schon da!

@ Mia Ohja da krieg ich auch richtig Lust aufs Schwimmbad. Schön dass Du gut geschlafen hast. Ich hab wieder so doll geschwitzt...

@ mami konnte diesmal auch lange nicht einschlafen, überleg heute mal Mittagsschlaf zu machen. Und es ist jetzt schon soooo warm. Puh.

@ me gleich kommt die Hebi...

Mami2004

@ Julia das stimmt es ist jetzt schon übelst warm und da haben wir es erst kurz nach 9.
Viel Spaß mit der Hebi.

breakfree

Morgen ihr flummies!

Was Sönnchen jetzt wohl macht? ob sie schon eifrig am kuscheln ist???  :D *gespanntbin*

Mensch, so lagsam wird mir immer mehr bewusst, wie schnell unsere Kugelzeit vorbei ist.... :'( ich mag doch meine murmel soooo gerne....

@claudia: wie schaffst du es bloß täglich 2 Tassen von dem Teegebräu zu schlürfen???? :-\ Hab mir gerad das eisenkraut geholt und bin dabei den ersten tee zu trinken... :-\ also nur himbiblätter gehen ja- aber in verbindung mit eisenkraut...*bäh* also daran muss ich mich echt noch gewöhnen! (irgendwie denke ich bei dem Geschmack automatisch an kuhmist... ???)

@Gewicht: Ich reihe mich auhc ein in den Club "schwerer als der mann" zu sein  ;D MIttlerweile liegen schon 10 kg zwischen uns... dabei hab ihc der ss bisher nur 7 kg zugenommen...h Aber ich war vorer schon kräftig und mein freund wiegt mit seinen 74 kg (1;80m) auch nicht wirklich  viel  ;D
Komisch, er will mich auhc nie vom sofa ins bett tragen!?!?! ;D

@mia: oja... schwimmen muss ihc auhc unbedingt noch gehen!!! Mich ärgerts nur so, dass ihc net mehr rutschen darf!! >:( Hat mir mein freund strikt verboten!! und außerdem ist das schwimmbad so teuer bei uns- muss 8 euro für 3 std zahlen... >:( da überleg ihc mir 3x hinzugehen!!!

@me: muss mir erstmal ne bschäftigung für heute überlegen... mein freund geht nachher in die spätschicht, da ist mir immer so furchtbar langweilig.. :-\

Genießt die sonne mädels!!!! :)




Claudia78

guten morgen ihr lieben

na hier war ja schon richtig was los.....sehr schön.

@julia: lach na das daumendrücken haste dochs icherlich hinbekommen..oder.  :P ;D wie war dein hebitermin heute gewesen?? erzähl.

@sönnchen: oh man jetzt kuschelt sie sicherlich schon mit ihrem hauke....bin gespannt wann wir besdcheid bekommen,.  s-springen ::)

@kati: huhu haste gut geschlafen?

@mia: lol genau das ist der grund wieso ich mich weiger jetzt ins schwimmbad zu gehen. wenn ich dann aus dem wasser raus geh hab ich das empfinden ich bin tonnen schwer.  ::)
aber es hört sich super entspannend an. ;)

@mami: du armes.....schlecht einschlafen und dann noch geweckt werden wenn man endlich schläft ist echt gemein....vielleicht kannst du heute mittag etwas die augen zu machen.

@break: ich liebe meine kugel auch und sie stört mich auch nicht. aber was mich stört ist die müdigleit, schlappheit und das nicht schlafen können...das schlaucht.
lol ich muß gerade sooooooooooo lachen ...sorry süße..aber du hast mit dem vergleich echt den nagel auf den kopf getroffen.  ;D ;D
weißte augen zu und durch und gut gesüßt...mind. 3 würfelzucker und wenns abgekühlt ist schmeckts etwas besser.  ::) ;)

@schwerer als der mann: nein zum glück noch nicht....männe hat noch ca. 8kg mehr auf den rippen und ich hoffe doch sehr das ich das nicht noch überhohle.

@me: alles doof...meine arme lenamaus hat wohl ne sonnenallergie.  :-[ auf ihren bäckchen im gesicht auf den oberarmen hat sie einen richtig großen roten ausschlag der klar abgegrenzt ist und sie sagt es jukt. die kindergärtnerin hat meinen verdacht heute morgen bestätig...so eine mist.  :-\ :-[
werd dann später wenn ich sie abhohle mit ihr noch in die stadt ind ie apo und extre sonnencreme und fenstiel usw hohlen und mich mal erkundigen was ich sonst noch machen kann. wenns nicht besser wird gehen wir dann halt zum arzt.  :-[ :-[
das kam von jetzt auf gleich...vor zwei wochena ls so tolles wetter war hatte sie nichts...nada.....

ansonsten beschissene nacht....kaum geschlafen..schlimm. das ist jetzt schlimmer als am anfang der ss..

boh ich hab jetzt so lust auf gefüllte paprika...okay ich weiß genauw ases heute abend zu essen gibt. jam jam.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ breakfree mir schmeckt der Himbitee auch nicht.
Hm jetzt wo du es sagst,weiß ich ja jetzt warum mich mein Freund auch nicht vom Sofa ins Bett tragen will  ;D.Ich bin nämlich auch schwerer als er  ;D.

Ja das hatte ich gehasst,wo wir Baden waren,ich sah wie mein Schatzi und mein Sohnemann übelst Spaß hatten beim Rutschen und kaum genug bekommen konnten und ich durfte zukucken  :-\.Das war so gemein.

@ Claudia och mensch das ist ja doof mit der Sonnenalergie bei Lena.
Also bei meinem Schatzi war die letzten Jahre noch rein garnix und dann wurde es so richtig heiß letztes Jahr und er hat viel im Garten gearbeitet mit nackten Oberkörper und der sah aus wie ein Streuselkuchen.Ich dachte mir als ich ihn gesehen habe ach du grüne neune.Denn sein ganzer Rücken war voll mit Pickeln die so richtig schön rot waren und gejuckt haben.Wir sind dann in die Apo und haben nach gefragt was das sein könnte.Sie kuckte sich Micha an und sagte ganz klar Sonnenalergie.Prima.
Er hat dann Tabletten bekommen die er nehmen sollte,allein schon wegen dem Juckreiz.
Und halt die Stellen wo die Sonne extrem drauf kann mit der stärksten Sonnencreme einschmieren und wenn möglich zu lange Sonneneinstrahlung vermeiden,besser ist mehr im Schatten sitzen als in der Sonne.Und es hat echt geholfen schon 1 Woche später war rein garnix mehr zu sehen.Und bis jetzt hat er auch noch nix.

Nee ich glaube wenn ich schlafe bekomme ich heute Abend wieder kein Auge zu.Aber ich bin so müde.Ich glaub ich halte das nicht durch.Achje du auch so ne bescheidene Nacht,ach mensch geht ja momentan vielen hier so.

elmo666

morgen ihr lieben...

@ claudia oh man die arme kleine maus...hoffe die in der apo haben was damit ihr den sommer trotzdem geniessen könnt...
und mit schlafen auch doof,aber nimmer lange und du kannst wieder so liegen und schlafen wie du es möchtest...

@ mia oh schwimmen wie schön...war ich auch ewig schon nimmer,aber ich durfte ja auch nicht  :-\ :-\ freut mich aber das es schön war...und im wasser leben..mhh wäre ne idee,aber dann entwickelst du schwimmhäute...

@breakfree und was hatse dir für ne idee für heute nami überlegt?????

@julia und wie war das gespräch bei der hebi??

@ rest knutsch euch alle mal...

@ me habe mich nun langsam abgeregt...dieser dämliche a***... ich weiss das ich mich gesund ernährt habe soweit in der ss und mir nix vorzuwerfen habe,der kleine hat nunmal einen grossen kopf und das ist veerblich,wie er selbst sagt,und sonst ist er ein schmales kerlchen...
ansiónsten habe ich so ein komisches gefühl im bauch weiss auch nicht,wahrscheinlich einfach das ich weiss jetzt ist es bald soweit...
For ever in my heart *19.07.2010




breakfree

@claudia: ja, muss man jetzt durch mit dem durch- auch wens grauenvoll wird!! ;)  ;)

@sonnenallergie: Oje, deine arme lena- ihc weiß wie ätzend das ist- hab das nämlich auch!!! >:(
UNd wirklich helfen tut nix- bei mir zumindest!?!?! Man soll auf jeden fall vermehrt calcium zu sich nehmen- gab von sandoz oder so extra welche mit der aufschrift "sun" (diese brausetabletten), ansonsten sonnencreme mit lsf 50, sonne gerade in der anfangszeit so gut es geht meiden-schatten oder langarm shirts!
Wenn die lästigen rötungen/pickelchen da sind jucken die ganz arg!  :( Bei mir wirds immer schlimmer, wenn nich dann nochmal sonnencreme drauf schmiere... ich gehe dann sicher 3x täglich abduschen und creme nix drauf- das hats bei mir verbessert- und vorallem dann sonne meiden, bis alles weg ist!!

Ist echt ätzend sowas!!!!

@elmo: genau, lass dich net ärgern von so blöden ärzten!!! FReu dich liebr auf deinen Wurm! ;)

so, jetzt geht mein männe erstmal zum sport- evtl trainiert er ja dafür, dass er mich doch noch rüber tragen kann!?!?!? ;D Und ich werd jetzt mal die küche aufräumen!!!

Claudia78

@mami: ach herje das hört sich ja heftig an bei deinem schatz....nene so schlimm ist es zum glück bei lena nicht.
und ich weiß das sie eigentlich viel in den schatten gehört und auch langärmelige leichte sachen anziehen sollte, aber versuch das mal einer 5 jährigen zu erklären wenn alle ihre freundinnen draußen in der sonne toben nur sie dürfte nicht.  :-[
naja mal sehen.....hoffentlich bekommen wirs mit der passenden sonnencreme in den griff. ansonsten muß ich dann halt doch zum hautarzt.
und bei deinem schatz? bis jetzt noch alles ok?

echt...bei mir ist es egal ob ich mittag schlafe oder nicht...ich schlaf gleichgut oder auch gleichschlecht ein.  ::)
ja zur zeit ist das mit dem schlafen bei einigen das problem ..... ätzend

@elmo: danke dir süße....das wird schon mit der allergie und dem schlafen....wenn man dich hier auskotzen kann ist schon alles nur noch halb so schlimm.
mach dich wegend em ***** nicht verrückt....genau du hast in der ss dich gesund ernährt auf alles geachtet und wie der kleine sich dann entwickelt ist eben zufall. nunja der kopf ist nunmal größer...ja und?? gibt schlimmeres. also kopf hoch. 
und wegen dem komischen bauchgefühl..das hab ich auch ab und an mal...denk auch das es daran liegt das alles nun einfach greifbarere wird.

@break: jo eben....da schaffen wir nun auch noch... ;) s-frauenpower
oh je......das wird schwer mit sonne meiden und langarmshirt und so. versuch das mal einem 5. jährigen kidn klar zu machen das es besser ist aus der sonne zu bleiben wenn alle in der sonne sind.  :-X
mhhich glaub calcium als brausetabletten kann ich vergessen....gibt es sowas auch zum lutschen???? das könnte dann ehr gehen.
wie ja schon gesagt...werd gleich noch in die apo düsen mit ihr.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Elmo ach mensch süße mach dich nicht verrückt,du hast dir nix vorzuwerfen.
Hör nicht auf so ein dummes gelaber.Ich weiß ist schwer,weil man es sich doch zu Herzen nimmt,aber scheiß auf den Idioten.Die einen sind nun mal dünn und die anderen dick,das ist nun mal so wäre ja schlimm wenn se alle gleich aussehen würden.
Also mach dir jetzt keinen Kopf und durch das Stillen nimmst du wirklich ab das stimmt,das ist ein was wo er recht hat.Aber das Rechtfertigt nicht seine Äußerungen und angriffe auf dich nur weil du nicht seinen vorstellungen entsprichst.
Scheiß einfach wie gesagt drauf,deinen Ben gehts gut und nur das zählt und noch 12 Tage meine Mausi und du bist Mami  :D :D :D.

@ Breakfree na dann viel Spaß beim Küche machen.

@ Claudia ja bis jetzt hat er nix.Bin mal gespannt was noch kommt.

elmo666

ihr seit sooo süss mädels  :'( :'( :'( :'( :-* :-* :-* :-*

@ claudia mhh stimmt sonne meiden bei kindern ist schlecht...hoffe die haben trotzdem ne lösung für euch...ich komme übrigens zum essen bei dir heute vorbei..mhh leckaa gefüllte paprika...mag mein mann aber nicht,deswegen komme ich alleine  :D :D

@ mami du verscheuchst aber jetzt auch deine dumme gedanken,die im kh werden dich und deine sorgen verstehen und dem ks offen gegenüber stehen..sie es von der seite jeder muss mal an nen dummen arzt geraten,du hattest deinen schon,also wird der nächste toll werden  :-* :-* :-*

@ break na dann soll dein mann mal reinhauen mit em trainieren  ;D ;D
For ever in my heart *19.07.2010