Verkalkung der plazenta... Erfahrungen, Berichte...

Begonnen von AniK, 24. März 2011, 18:30:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AniK

 s-hilfe

Hallo mädels, ich bin in der 33+1 ssw und bei mir wurde vorgestern ne leichte verkalkung der plazenta festgestellt, dazu kommt dass meine kleine in schädellage lieget und drückt, noch kein GMHverkürzung, gott sei dank... aber ich darf nur noch liegen, das bedeutet ich hab vieeeeeeeel zeit um mir sorgen zu machen, hab gelesen, dass es normal ist, bei mir ist es erst im 1. stadium aber kennt sich jemand damit aus oder ahtte jemand erfahrungen damit? weißt jemand wie schnell dieser plazentaalterungsprzess geht? die kleine soll ja bestenfalls noch 6 wochen im bäuchlein bleiben, ET ist am 11. mai, bis jetzt sind ctg usw super und meine blutwerte auch... aber ich beschäftige mich jetzt sehr mit dem thema kaiserschnitt, obwohl das für mich gar nicht infrage kam, hat jemand auch hier erfahrungen? mein würmchen ist schn 2kg schwer und 42 cm groß also so gehts uns beiden gut, ab und zu habe ich übungswehen aber nix tragisches, danke für eure kommentare und erfahrungen!!

guest4536

puh... das thema hatte ich gerade heute mit meinem doc. wir verkalken auch so langsam, aber hier ist das ja kein thema mehr.
er meinte noch wenn es jetzt 10 wochen früher wäre wäre es einfach kontrollbedürftiger und man müsste mehr aufpassen. ich hab aber auch nen recht relaxten arzt der nicht wegen jedem pups gleich durchdreht. was sehr von vorteil sein kann ;)
ich denke mal solange du dich schonst und engmaschig kontrolliert wirst musst du dir keine allzu großen sorgen machen.

AniK

hallöchen! ja da hast du wirklch recht, wenn der doc einigermaßen relxt ist, ist es viel angenehmer, ich kanns jetzt eh nicht ändern, mich zu stressen bringt meiner kleinen und mir nix... und noch ist die verkalkung ja im früher stadium, es ist ja normal dass die plazenta langsam alt wird... wie weit seid ihr? bei mir sinds ja noch 6 wochen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die plazenta in so lurzer zeit komplett den geist aufgibt?! ich hoffs  :)

wie gesagt dadurch dass ich vorzeitige wehen hatte und die keine in sl liegt und ich mich daher schonen muss, hab ich sovieeeeeeel zeit um mir einen kopf zu machen... einfach positiv denken, und wenn es ein kaiserschnitt sein soll, wovon noch überhaupt nicht die rede ist dann ist es halt so...

ganz liebe grüeß, dir alles gute und schön, dass jemand so schnell schreibt  :D, ani

AniK

oh jesses!!! ich habs grad gelesen!! bei dir dauerts ja nur noch ein tag, theoretisch!! hpffe euch beiden gehts gut und wünsche das beste zur geburt, würd mich freuen zu hören wie alles lief und wie es euch geht!! die frage wie wiet du bist hat sich dann somit erledigt hihi  s-daumendruck

feuerwehrengel

@anik

ich hatte auch eine vorzeitige plazentaverkalkung. in der 33ssw auch schon grad 2 und später sogar 3. es wurde einfach engmaschiger kontrolliert ( sono+doppler) und die versorgung war immer gut und mein kleiner mann ist gewachsen.

5tage vor dem ET wurde ich dann eingeleitet weil das fruchtwasser dann zuwenig war. es war alles gut. mein kleiner hatte die stolzen maße 3950gr und war 54cm groß.

die plazenta hab ich mir leider nicht angeguckt. jetzt bereue ich es ein bißchen.




und *** ganz tief in unserem Herzen

Steffie

So um die 34. oder 35. Woche herum hatte ich auch eine Plazentaverkalkung 1. Grades. Bis zum Schluss blieb es beim1. Grad.
Mein kleiner wurde aber bis zum Schluss gut versorgt. Ebenfalls ET 11.5.  ;D, geboren wurde er aber erst am 21.  ::).

AniK

@feuerwehrengel: wow, das waren echt stolze maße!! freut mich dass alles dann so gut geklappt hat! ich hatte echt viel gelesen aber vorher nie was davon gehört dass eine plazenta verkalken kann, darum habe ich mir erst echt nen kopf gemacht als der doc es mir gesagt hat, ich wusste auch nicht was ich drunter verstehen soll, ich hört nur was von "müssen dann wegen der versorgung kontrollieren" und schon waren die alarmglocken an =) aber sogar meine hebbi hat gesagt es sei völlig normal und meine tante die schon 7 kinder hat und ärztin ist, hat mich auch beruhigt... sonst gehts mir gut außer dass ich halt liegen muss weil die kleine in sl ist und drückt und ich leichte syphyseschmerzen hab, alles supi!! danke für die atwort lg, ani

@steffie: das ist ja super, dass es ja dann doch im 1.grad geblieben ist!! ja das ist ein tolles datum zum geboren werden (ich hab am 10. mai geb hehe)!! süß, auch am 11. mai termin, aber irgendwie wechselts bei mir ständig, mal am 4, dann am 9 jetzt am 11... haputsache adela kommt gesund, es ist nur (aber ich vermute ein messfehler) dass bei der letzten untersuchung ich 2kg! zugenommen hab und die maus nur 100g, da stimmt doch was nicht, vielleicht hat er sich vertan, da hab ich nur gedacht, oh gott, die kleine wird nihct richtig versorgt und ich ich krieg all das ab was sie bekommen sollte =( aber mal gucken, am 07.04 ist der nächste termin, ich denk einfach positiv...ctg war bisher immer super und blutwerte auch, ausser ab und zu sehr niedrigen blutdruck (ich vergess gern zu trinken) auch dir dankeee für die antwort!! alles liebe, ani

AniK

@steffie: am 20. mai hab ich geb (verschrieben...)

@plazenta angucken: das hab ich mir auch überlegt aber ich glaub ich will sie dann doch nicht sehen, sieht bestimmt komisch aus, die hebbamme meinete so wie eine leber, uhhhh..

Steffie

@AniK: Adela wird ganz bestimmt gesund und munter zur Welt kommen  :). Vielleicht ja auch am 21.  ;D.
Tobias hat sich auch erst zum Ende hin richtig mopsig gefuttert  ;D. Ich glaube es war um die 35. Woche in der er auf smarte 1600g geschätzt wurde. Geboren wurde er dann mit 3775g  ::). Also trotz der leichten verkalkung alles gut  8).
Die Plazenta habe ich nicht gesehen, hatte aber auch einen KS.

caar

mich hatte damals auch ein vertretungsarzt verrückt gemacht der doofmann der... überweisung zum beastungstest inkl. 3 wochen später sah ich dann die "so schlimm" verkalkte plazenta und ich hätte damit noch locker 2 weitere wochen gehen können laut hebamme ;) ich hatte aber auch ein großes baby mit fast vier kg.

ruhig blut, schone dich stress hast du in ein paar wochen eh genug.





AniK

dankeschön für die lieben antworten und berichte!!  :-*

ich bin jetzt viel entspannter was das thema angeht, ausserdem muss ich sagen, seit ein paar tagen ist mein bauch immer tiefer, ich bin jetzt in der 34+0 ssw und ich hab immer mehr das gefühl die kleine kommt jetzt bald... hab bös stimmungsschwankungen, mein armer freund kriegt alles ab...  S:D

lg an alle und hoffe euch gehts gut!!