kindergarten

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 07. Mai 2009, 15:33:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallöchen,

wollte gerne wissen, ab wann bzw spätestens ich mich um einen kindergartenplatz kümmern muss? weiss das jemand zufällig? wir haben einen im ort und ich möchte das unsere kleine dann dort hingeht. könnte ich mich jetzt schon anmelden für den platz in 3 jahren oder muss ich das sogar oder ist das viel zu früh?

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Sonne ☼

Hallo,

bei uns in der Stadt wäre das zu früh. Wir haben hier seit zwei Jahren ein etwas sehr merkwürdiges System, ist in NRW einzigartig und ein wenig doof. Wir bekommen nun Kindergartenkarten zugeschickt und damit kann man das Kind dann Anfang des Jahres für das im Sommer beginnende Kindergartenjahr anmelden.

Kennst du keinen, bei dem du dich erkundigen kannst, wie das bei euch so läuft? Notfalls musst du einfach mal im Kindergarten nachfragen, die können es dir auf jeden Fall sagen.

LG!

sarahm172

hallo

am besten ist es du fragst in dem kiga nach. das ist überall unterschiedlich.
ich habe lukas im februar 07 angemeldet und ab juli 07 ist er dann in den kiga





TinaundCJ

Es gibt meist anfang des Jahres eine Anmeldewoche für das Jahr.

Ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Bei manchen kann man schon ein Jahr im voraus anmelden,bei manchen nur in dieser bestimmten Woche.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Ich würde an deiner Stelle auch einfach im Kiga nachfragen. Meine Hebamme hat mir einen in unserer Stadt empfohlen der wohl sehr begehrt ist und meinte, ich soll ruhig in der Schwangerschaft schon mal hin und mich erkundigen... habs aber dann doch verpennt. Mach ich aber im sommer spätestens.


*02/08
*02/16

Evchen

Das scheint wohl wirklich überall verschieden zu sein, bei uns heißt es "je früher desto besser". Wir haben Nico mit 6 Monaten angemeldet.


Starkid

Das hängt davon ab, wie begehrt der Kiga ist bzw. wieviele Kigas gibt es im Ort und wieviele Kinder. Du hast auf jeden Fall ein Anrecht auf einen Platz, wobei es nicht der Wunschkiga sein muss.
Naja, und dann ist es halt auch noch vom Kiga selbst abhängig, wie die das handhaben. In manchen zählt bei der Aufnahme das Anmeldedatum, bei anderen ist das egal.

Ich würd einfach mal anfragen und dann sehen. Ich hab Joel jetzt vor zwei drei Monaten angemeldet und hoffe, auf einen Platz im Jänner 2010.
Die Kleine werd ich erst anmelden, wenn sie eineinhalb zwei Jahre ist. Das langt hier bei uns

Stoffel

Ich habe mich auch mal erkundigt. Da hat es dann geheißen, es würde reichen, wenn ich meine ca. ein halbes Jahr bevor sie in den Kindergarten soll, anmelden würde.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

danke für die antworten. scheint ja wirklich sehr unterschiedlich überall zu sein. ich dachte nur am besten so früh wie möglich da kigaplätze im allgemeinen etwas schwer zu bekommen sind  :-\?! ich werd einfach mal direkt anfragen, wenn die kleine da ist. vor drei jahre sollte sie eigentlich sowieso nicht in den kiga, denke vondahre das es noch nen bissle zeit hat.

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Zwerg007

Ich würde warten, bis das baby da ist, sonst kannste Dir auch so´nen doofen Spruch wie eine Bekannte letztens anhören:

"Bringen Sie Ihr Kind doch erstmal zur Welt, und wenn dann alles Ok ist kommen Sie wieder. Wissen Sie, es passiert auch heute noch, dass bei der Entbindung was schiefläuft... :o :o :o "

Da biste echt platt, wenn Du sowas gesagt bekommst.

Zwerg

♥Der♥Juli♥Clan♥

was  :o ?? puhh echt krass  >:(
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Nadine

Bei uns muß das Kind 6 Monate vor Eintritt angemeldet sein!
Nadine







jessie1985

Also, die Geburt würde ich auf alle Fälle mal noch abwarten, du musst ja bei der Anmeldung auch Geburtstag und alles angeben.......
Aber sobald das Kind auf der Welt ist, konnte man die bei uns schon anmelden, die stehen dann auf der Warteliste und werden zu gegebener Zeit angeschrieben, ob sie den Platz noch wollen.....