Autor Thema: kleiner Stupser zur Geburt  (Gelesen 1519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniela

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 75
kleiner Stupser zur Geburt
« am: 09. Mai 2013, 14:59:22 »
Hallo Mädels!

Ich bin heute bei 39+5 und habe seit letzten Sonntag alle zwei Tage richtige Wehen, die uns auch 2 mal veranlasst hatten ins KH zu fahren - Fehlalarm.

Mein MuMu ist immernoch weich und fingerdurchlässig.
Am 3.5. war der Kopfumfang 34 cm und gestern 8.5. noch 32 cm, quasi auf dem Weg für fest ins Becken. Bei dem gestrigen Ultraschall hat der FA gemeint, dass die Plazenta gut aussieht und noch Käseschmiereflocken im Wasser sind.

Heißt das jetzt, dass wegen der Käseschmiere die Geburt noch länger auf sich warten lässt?
Hat jemand von euch Erfahrungswerte?

Wie kann man die Geburt außer Se*x anstupsen?

Danke für eure Antworten

Offline Marci

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4510
  • Unser Glück ist nicht mehr zu toppen? Oh doch!
Antw:kleiner Stupser zur Geburt
« Antwort #1 am: 09. Mai 2013, 15:14:50 »
Huhu!

Also Käseschmiere an sich bedeuted, dass das Kind noch vor dem Austrocknen im Fruchtwasser beschützt wird-> demnach das Kind noch ne Weile im Bauch bleiben KANN. Was genau ein Kind dazu veranlasst, auf die Welt zu wollen, ist ja bis heute ungeklärt. Allein vom Grad der Käseschmiere kann man das nicht festmachen, wobei vorhandene Käseschmiere immer darauf hindeuted, dass das Kind im Bauch gut geschützt ist und noch bleiben kann.

Da auch die Plazenta gut aussieht und das Kind in der Größe auch "normal" zu sein scheint, gibt es keinen Grund zur sofortigen Geburt!

Geburt anstupsen: Se*x ist das Mittel der Wahl  ;D, Himbeerblättertee, Spazieren gehen...

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:kleiner Stupser zur Geburt
« Antwort #2 am: 09. Mai 2013, 15:27:46 »
bei 39+5 is doch noch zeit? warum nachhelfen?

Offline Peperlchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3015
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:kleiner Stupser zur Geburt
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 08:49:02 »
Hallo,

wenn die Kleinen noch nicht wollen hilft alles Anstupsen nicht. Genies die nächsten Stunden/ Tage einfach noch mit dem Bauchzwerg inside - du bist ja auch noch vor vET, da hast du ja noch Zeit  :-*

Offline Hummelchen1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 746
Antw:kleiner Stupser zur Geburt
« Antwort #4 am: 12. Mai 2013, 16:25:11 »
Ich hab gehört, daß Zimt anregend sein soll. Wie wäre es mit lecker Milchreis mit Zimt und Zucker?

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung