Eine Frage zu Elternzeit oder so

Begonnen von Blaubaere, 26. Oktober 2010, 13:48:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubaere

Hallo,

heute Nacht kam mir so ein Gedanke den ich noch nicht wirklich gelöst hab.

Mein errrechneter Et ist der 9.11., also bekomme ich ja bis 9.1. Mutterschaftsgeld egal wann das Kind geboren wird oder?

Wenn es früher kommt überschneidet sich dann Mutterschaftsgeld und Elterngeld??

Und ab wann gilt ein Jahr Elternzeit? Ab tatsächlicher Geburt oder auch ab errechneten Termin?

Sorry etwas wirr, aber ich bin es gerade auch.

Danke und Lg Blaubaere

TinaundCJ

Die Elternzeit beginnt ab der Geburt,sprich mit dem Datum,was auf der Geburtsurkunde steht.

Mutterschaftsgeld und Elterngeld überschneiden sich ja eh (offiziel bezieht man ja 12 Monate EG,aber bekommt nur 10 Monate ausbezahlt,weil es mit dem MuSchaGeld verrechnet wird.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Blaubaere

Danke, alles ein bißchen verwirrend.

TinaundCJ

Das stimmt...die hätten das alles auch einfacher formulieren können  ;D

Bin froh,dass ich mit der Ausfüllerei schon durch bin,das ist immer das nervigste von allem.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen