✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿

Begonnen von Mai&Junis2017, 02. Oktober 2016, 22:24:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jenniemaus5

@zafala: wie war der Termin?

@eliza: alles okay?

@satculle: Na dann noch ein schöner Abend dir.

@murmelmami: schön das es eurem Gummibärchen  gut geht.

@missmusic: was macht deine Übelkeit? Noch schlimmer geworden?

@babs: nehme momentan vomex und damit geht's mir gut. Bei dir alles gut?

@tinchen: bald ist Freitag.  Es ist bestimmt alles gut.

@me: soweit alles okay.  Habe am Freitag nochmal kontrolle


littleOne

Frau B und Missmusic, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft s-so

Wahnsinn, mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir im Januar-2015-MT geschrieben haben, und nun sind bereits die ersten Geschwister unterwegs ...

Wünsche euch und allen anderen Mai- und Junimamas eine wunderbare Kugelzeit!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Eliza

Hi Mädles,

gute Nachrichten von mir: Heute war ein kleiner Eckenhocker mit Herzschlag zu sehen. Ich bin 1 Woche zurückdatiert worden, die Einnistung war einfach später.

Ich kann echt nur raten spät zum FA zu gehen und sich die Quälerei zu sparen.

Es ist soooooooo lieb, dass ihr alle an mich gedacht und die Daumen gedrückt habt. Das hat bestimmt geholfen! :-* :-* :-*

Bei mir auch Risikoss: zu alt (übrigens bin ich erst 36, hab mich echt aus Versehen älter gemacht), Schwangerschaftsdiabetes.

Ich finde das aber super, weil ich dann zu Pränatal kann. Ich liebe Baby-TV. Mein FA nimmt das mit den 2-Woe-Terminen nicht so ernst.

Arbeiten: Ich hab 2 Monate "frei". Danach wieder Vollzeit, mein Mann nimmt 12 Monate Elternzeit.

@missmusic: Volles Programm! Finde ich aber super. Meine Stiefschwester sitzt nur zu hause und jammert, dass ihr langweilig ist. ???

@Tinchen: Morgen endlich Termin!! Ist das dein erster, wo man was sehen kann?

Ich bin voll raus - ab jetzt schreib ich regelmäßig und weinger ego. Bin nur gerade so glücklich!

Omnia Vincit Amor


Tinchen1980

Eliza ich freu mich RIESIG !!
Hab viel an dich gedacht diese Woche  :-* Jetzt kannst du erstmal durchatmen  ::)

Jaaaaa morgen mein 1. Ultraschall ... Ich geh am Stock gerade  ;D
Aber es wird alles gut es wird alles gut es wird alles gut  :D

Satculle

Super Eliza! Freu mich sehr für Dich. Bin ja auch fast eine Woche zurückdatiert worden, da ich aber erst in der 9./10. Woche beim FÄ war, war der Gummibär einfach nur zu klein. Kann mir vorstellen, dass die letzte Woche nicht einfach für Dich war.
Nach zwei Monaten wieder arbeiten wird sicher hart, aber hat meine Bewunderung (auch Dein Mann, dass er sich das zutraut!)

Es wird alles gut, Tinchen!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

missmusic2012

Huhu ihr,

@eliza: hei das freut mich dass alles gut war. Ja klar mir wäre sonst bestimmt auch langweilig. 

@jennie: oh es ist ganz unterschiedlich mittlerweile.  Gestern war es schon so dass ich würgen musste. Naja werden wir sehen noch ist alles aushaltbar.

@sat: hattest einen schönen Mädelsabend?

@Tinchen : drück dir auch die Daumen für deinen Termin morgen.

@littleone : ja die großen sind noch klein und schon geht's weiter.c






Sternchen 06/2014

Elenath

Hallo Mädels,

Wieder mal eine lange Pause von mir. Ich gelobe Besserung.
Eliza Glückwunsch zum HerzChen

@risikoss: also ich bin ja aUS mehreren Gründen Risiko s genau wie letztes mal und muss trotzdem nur alle 4 Wochen zum fa. Und das trotz bevorstehenden OO und dann wieder angesagter bettruhe.
Auf alle zwei Wochen hätte ich auch keine Lust.

@me waren heute wieder beim FA.
ET wurde vordatiert auf den 26.05.
Somit bin ich morgen schon in der 12 ssw  Wahnsinn wie die Zeit rennt diesmal.
Sonst soweit alles gut. Übelkeit wird wieder schlimmer. Mal sehen wie das noch wird.





Tinchen1980

Hallo Mädels...

Komme gerade vom Gyn und es ist alles prima. Mini-Me ist 1,15cm groß und das Herz hat geschlagen...
Wegen der Fehlgeburten habe ich noch Progesteron bekommen

Bin 7+3 (hat meine Rechnung ja fast gestimmt ;-)

ET ist der 20.6. Und nächster Fa Termin der 23.11. Um 12.00

Hoffe euch geht es allen gut!

Jenniemaus5

@tinchen: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen.  Jetzt bist Mega erleichtert oder?

@elenath: wo wir schon 12 Woche.  Hoffe du hast die Übelkeit bald überstanden.

@me: hatte Grad Termin,  Baby ist jetzt ca. 3,5 cm gross und alles  okay soweit.
Hab nur weiterhin Eiweiß im Urin.  Kennt sich damit jemand aus?
nächster Fa am 02.12.

Tinchen1980

Jaaaa wahnsinnig erleichtert...  ::)

Freut mich dass bei dir auch alles gut ist. Wir haben bis jetzt echt richtig Glück hier im MT  :D

missmusic2012

Huhu ihr lieben

Schön dass eure Termine super waren.
Freu mich auch total auf meinen nächste Woche.

War heute morgen schon in der Musikprobe und mein Mann war mit der kleinen shoppen.

Werd jetzt mit der kleinen kuscheln und schön spielen!

Schönes Wochenende euch







Sternchen 06/2014

flummi

Hallo meine lieben.
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle und eine tolle SS.

Ich habe heute überraschend positiv getestet und der Termin soll wohl der 10.07.2017 sein.
Ich habe den Juli MT nicht gefunden.
Liebe Grüße
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Jenniemaus5

@flummi: herzlichen  Glückwunsch zum positiven test. Hört sich an als wäre  es nicht geplant gewesen?
Ja einen Juli mt gibt es bis jetzt noch nicht, kannst ja bei uns bleiben bis sich noch mehrere gefunden haben und dann eröffnet ihr einen eigenen mt.

Zafala

Zitat von: murmelmami am 02. November 2016, 15:23:01
@zafala: heftig...meine Ärztin meinte heute gerade, dass Risiko-SS ist sobald ein Kreuz bei ja ist.
Risiko meinte sie heißt für mich, öfter zur Kontrolle (aktuell alle 2 Wochen) und keine Geburt zuhause oder im Geburtshaus
Zitat von: Satculle am 02. November 2016, 16:59:45
@RisikoSchwangerschaft
Dass ein Kreuz schon reicht, hab ich auch noch nicht gehört. Aber letztendlich entscheidet das jeder Arzt nach Ermessen. Ich habe zwei Kreuze und bin nicht als Risiko eingestuft. Zum Glück...alle zwei Wochen zur FÄ, da wüsste ich gar nicht wie ich das schaffen soll. Hab es dieses Jahr noch nicht mal zum Zahnarzt geschafft  ::)
Zitat von: Elenath am 03. November 2016, 19:28:12
@risikoss: also ich bin ja aUS mehreren Gründen Risiko s genau wie letztes mal und muss trotzdem nur alle 4 Wochen zum fa. Und das trotz bevorstehenden OO und dann wieder angesagter bettruhe.
Auf alle zwei Wochen hätte ich auch keine Lust.

Also mein früherer Gyn meinte, dass meist ab 3 Kreuzen das Risikokreuz gesetzt wird, es aber auch drauf an kommt, welche Kreuze man hat. Das Sectiokreuz ist für ihn bsw. kein Grund, weil es nur ein Risiko für die Geburt in nicht für die Schwangerschaft darstellt.
Meine jetzige Gyn ist da total entspannt und meint nur, dass sie bitte alle 4 Wochen eine ordentliche Vorsorge will, ob bei ihr oder Hebamme egal. Aber eine unbegleitete Schwangerschaft empfielt sie mir nicht. Hab ich aber eh nicht vor.  ;)

Zitat von: Satculle am 02. November 2016, 16:59:45
@zafala
Laut Liste hast du heute einen Termin? Warst Du schon?

Ja mein Termin war. :D Mein Termin wurde korrigiert, das hatte ich befürchtet. Ich hatte beim Termin ja geschummelt und sie hat nun genau exakt gemessen, was vom Eisprung her stimmt. ;)
Sie hat dann schon gemerkt, dass ich verhalten war, als sie den Termin ändern wollte und hat direkt eingelenkt und gemeint, dass sie das nur für sich in die Akte schreibt und wenn es zum Ende hin, dann um Übertragung geht, dann würde sie auch den späteren Termin wieder nehmen, würde dann aber gerne nen Doppler wegen der Versorgung machen. Darauf kann ich mich einlassen. ;) Meine beiden Großen kamen ja deutlich nach ET und haben die Zeit aber tatsächlich gebraucht. Deswegen bin ich diesmal mit GD etwas unentspannt. Da leiten sie ja gerne an ET ein und da ist mein Baby halt vermutlich nicht fertig, wenn es wie bei den beiden Großen ist.

Zitat von: flummi am 05. November 2016, 17:35:16
Ich habe heute überraschend positiv getestet und der Termin soll wohl der 10.07.2017 sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von: Eliza am 03. November 2016, 11:25:06
Arbeiten: Ich hab 2 Monate "frei". Danach wieder Vollzeit, mein Mann nimmt 12 Monate Elternzeit.

Ist es dein erstes Kind? Was arbeitest du?
Toll, wenn dein Mann das übernimmt. :) Ich war nach dem ersten Kind auch schnell wieder arbeiten.
Bist du da total zufrieden mit oder schankst du?

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Ylvi

Hallo Flummi! Je nachdem wie viele Julimamas es werden könnt ihr zu uns kommen oder einen eigenen MT machen...

Also bei uns ist die Sache mit der Elternzeit ein bisschen komplizierter... Ich habe beim Wikinger nur den Mutterschutz genommen, dann mein Studium (mit Unterstützung meines AG) angefangen. Mein Mann hat 12 Monate Elternzeit (mit Elterngeld) genommen. Seit Beginn des neuen Semesters geht der Wikinger in die Unikita, den guten Monat bis dahin mussten wir mit Urlaub meines Mannes und Großeltern überbrücken. In den Semesterferien bin ich als Werksstudentin bei meinem AG. Das möchte ich auch gerne so wieder machen. Nun kommt das Baby ja aber dann mitten im Semester, mal schauen, wie wir das machen werden. Beim Wikinger hat es mit Ende Juli halt sehr gut gepasst (Semesterbeginn im September/März).
Außerdem ist mein Mann auch relativ unglücklich mit seiner Arbeit. Sie lässt sich kaum mit Familie vereinbaren, das will er gerne ändern. Er hatte schon für nach der Elternzeit gesucht, aber in der Branche ist es kaum möglich, da hat er es schon relativ gut. Wahrscheinlich wird es so laufen, dass wenn ich meinen Bachelor fertig habe (2018), also dann wenn die zweite Elternzeit zuende geht, ich wieder voll einsteige und er sich umschulen lässt oder etwas anderes lernt.

Unser Sohn ist aber gerade total anstrengend. Er trotz total, ich hoffe das geht bald wieder vorbei. Er läuft ja schon sehr gut und haut auch gerne mal ab, den darf man keine Sekunde aus den Augen lassen...

Eliza

Hi Mädels,

ich wünsche einen wunderschönen Wochenanfang!

@Ylvi: Hört sich nach einem guten Plan an! Wir haben das genauso gemacht bei M.. Ich habe nach 2 Monaten wieder gearbeitet und mein Mann - der auch mit seinem alten Job unglücklich war - hat sich Elternzeit genommen und während der Elternzeit einen neuen Job gesucht. Wichtig: Bloß nicht angeben, dass man in Elternzeit ist!!! Das kommt immer schlecht an, mein Mann hat Absagen ohne Ende kassiert, bis er das einfach rausgelassen hat (offiziell ist man ja beim Arbeitgeber angestellt).
Er hat dann nach 6 Monaten bei seinem jetzigen AG auf € 450-Basis einen Tag die Woche gearbeitet, das ging gut.

Dieses Mal werden wir es ja genauso machen, hoffen aber, dass mein Mann dadurch keine Nachteile auf der Arbeit kriegt.

Trotzphase: Geht alles vorbei. Wie in Intervallen. Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, bekommt man meistens eine bessere Phase. ;)

@Zafala: Super, dass alles gut aussieht. Ach, ich bin auch ne Woche zurückdatiert, so ist das eben. Kommt ja auch nicht nur auf den ES, sondern auf die Einnistung an.

Warum mochtest du die Verschiebung nicht?

@Flummi: Herzlichen Glückwunsch!

@Tinchen und Jennie: Super, dass alles gut ist!
Wir haben echt einen Glücks-MT!

@Elenath: Boah - 12. Woche! Bist du von uns am weitesten? Ich bin noch nicht richtig drin.

@miss music: Musikprobe - da bin ich ja ganz neugierig. Machst du beruflich was mit Musik?

@Me: Die Anzeichen kommen. MIr ist dauerübel (zum Glück ohne Erbrechen) und ich bin sooooo müde. Zum Glück hat mein Mann M. gestern bespaßt, ich hab nur geschlafen. Habe zwar ein schlechtes Gewissen gehabt, konnte aber nicht anders.

Diese Woche ist bei uns jeden Tag Sankt Martin. Wir starten heute um 15:30 mit Liedersingen üben.

Ansonsten alles gut.
Omnia Vincit Amor


missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@flummi: Glückwunsch zur ss. Waren wir nicht auch mal zusammen in nem thread?

@eliza: musik mache ich als Hobby bei uns im Dorf Musikverein. 
Spiele im aktiven Orchester fagott und posaune, wobei uberwiegend posaune. Und unser jugendorchester dirigiere ich seit 10 jahren.
Beruflich bin ich Informatikkauffrau und mein Mann selbstständig.
Von daher wird bei uns die klassische Rollenverteilung verwendet.  Mann geht arbeiten und frau erzieht das/die kind/er.
Ich bin aber sehr glücklich damit. Um ihn zu unterstützen helfe ich bei ihm im Büro mit.
So hab ich auch etwas Abwechslung.

@ylvi: wow das ist echt auch gut durchdacht und aber bestimmt auch nicht einfach!  Respekt...

@us: ja die Anzeichen sind hier auch immer mehr.  Musste heute morgen wieder mit der kleinen schlafen und übel wars mir auch schon.  Das kommt immer so schwallartig.
Habt ihr es schon erzählt? Also bei uns wissen es nur meinem mann sein bester Freund und meine beste Freundin. Sonst wollte ich wie beim letzten mal bis zur 12. Auf jedenfall warten. Ich dachte schon an Weihnachten.  Wäre doch n schöner Anlass.

Lg miss






Sternchen 06/2014

Tinchen1980

#142
Huhu Mädels,

hoffe ihr hattet ein schönes WE UND bei euch ist das Wetter besser als bei uns  >:(

@ flummie  Herzlichen Glückwunsch  s-so
Gibt bestimmt bald nen Juli/August Threat und solang kannst du es dir gern hier gemütlich machen  :)

@Elenath 12. SSW .... *NEID* da wäre ich auch gern schon  ::) Bist de echt unsere Anführerin  ;D

Aus unserem direkten Umfeld weiß es noch keiner. Denke die Omas und auch Leon werden es als Weihnachtsgeschenk bekommen ... ::) und dann nach und nach der Freundeskreis

Hab gerade beim Hausarzt angerufen ... TSH liegt bei 1,2 ist doch gut im Rahmen oder? Morgen hab ich Termin bei ihr.

Jenniemaus5

@elenath: wow 12. Woche  :)

@tinchen: was ist tsh?

@me: da es bei uns das 3. Ist sieht man schon langsam  en ganz kleines Bäuchlein. Könnte es gar nicht mehr lang geheim halten. Deswegen wissen es jetzt auch alle... Bin ja morgen 11+0.

Tinchen1980


Frau B.

Guten Abend!

@flummi
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D Bleib doch erstmal bei uns.

@miss
Hier wissen es meine Mutter, Eltern meines Mannes und 2 Freundinnen. Meinen Arbeitgeber sage ich es dann in der 13./14.Woche nach dem nächsten Termin. Die werden sich bedanken  ;D habe letzte Woche erst wieder angefangen nach über 2,5 Jahren.

@Tinchen
Ganz toll das alles ok ist und dein Termin so schön war!

@Eliza
Oh ja, die Übelkeit... gut wenn du dich ausruhen kannst ab und an. Wir haben am Freitag Sankt Martin. Eine Laterne habe ich letzte Woche schon im KiGa gebastelt und dann muss ich noch Hörnchen backen zu Freitag.

@Ylvi
Schön das alles ok ist. Ist ja auch gar nicht so einfach mit deinem Studium. Hoffe ihr bekommt das gut geregelt. Hut ab, dass du wieder eingestiegen bist und dein Mann die EZ genommen hat. Für ihn natürlich toll, gerade wenn er unzufrieden auf Arbeit ist. Das kenne ich, da mag man gar nicht hingehen.

@Jennie
Kann ich mir vorstellen das es beim dritten sehr schnell geht mit dem Bauch. Ich fand es beim ersten schon schnell und bin gespannt wie es nun wird. Noch kann ich es wohl mit "einfach dick und noch Restpfunde" vertuschen.  ;D

@Zafala
Super das dein Termin gut war. Inwiefern hattest du geschummelt?

@Elenath
Oh, 12.Woche schon - super! Schön das alles ok war.

@me
Hatte heute Termin. Es ist alles super. Herzchen schlägt und zeitgerecht, 2 Tage weiter als nach meiner Rechnung. Blut für den MuPa wurde abgenommen und der nächste Termin ist am 12.12. Denke dann ist NT Messung und 1.großes Screening.
So richtig realisiert habe ich es noch gar nicht. In der ersten Schwangerschaft lag ich ja schnell zu Hause wegen einem Hämatom und hatte dann direkt BV. Nun habe ich meine Tochter die mich ablenkt und seit letzter Woche arbeite ich ja wieder. Da kommt man - zum Glück - gar nicht zum grübeln. Die Zeit vergeht schneller.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



flummi

Hallo meine lieben, ich komme endlich mal wieder sZum schreiben.
Meist fordern mich meine beiden Rabauken ganz schön und ich habe gar keine Zeit zum Schreiben. Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche und fürs willkommen heißen. Ich würde dann gerne erst mein bisschen hierbleiben bis sich noch mehr Juli Mamas einfinden.

Ylvi
Danke für die Info. Früher waren es aber mehr Schwangere hier oder? Da gab es doch für jeden Monat einen MT.  Schade dass es jetzt immer weniger werden. Es gibt heutzutage natürlich auch viel mehr Möglichkeiten sich irgendwo auszutauschen.
Mein Sohn ist ja im Mai 2015 geboren und ist gerade auch sehr trotzig. Scheint wohl das Alter zu sein.

Eliza
Ich hoffe deine Übelkeit wird besser. Ich merke noch gar nicht so viel.

missmusic 2012
Ich weiß gar nicht ob wir uns schon kennen. Dein Nik name kommt mir wohl bekannt vor. Ich habe 2012 gehibbelt und war dann bei den Februar Mamas 2013. Dann war ich bei den Mai Mamas 2015 .


So langsam realisiere ich das es tatsächlich geklappt hat. Ich wurde gefragt ob das Kind nicht geplant war, doch das war es. Hätte nur im Leben nicht daran geglaubt dass es schon im dritten Zyklus klappt.  Bei unserem ersten Kind hatte sieben Jahre gedauert. Beim zweiten acht Monate.
Mir ist unterschwellig übel. So wie's bei den anderen Schwangerschaften auch wahr. Beeinträchtigt mich nicht wirklich. Und die Mutterbänder zwicken ordentlich.  Meinen ersten Termin habe ich absichtlich erst in der neunten Woche gemacht. Also 8 + 1 bin ich dann am 29. November.

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Woche und ich hoffe das ich es zwischendurch mal schaffe hier reinzuschauen. Ich habe den Austausch hier immer sehr genossen. Aber mit zwei Kindern hat man auch halt mehr zu tun.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

murmelmami

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich von ganzem Herzen, dass alle Termine bisher so gut verlaufen sind und drücke allen die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße in die Runde




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Zafala

Eliza und Frau B:

ich weiß wann das Baby entstanden ist. Ich weiß wann Eisprung war und wann Einnistung. ;)
Aber da meine beiden Großen weit nach ET kamen, habe ich beim ersten Termin geschummelt und die Entstehung 9 Tage nach hinten geschoben. Der Termin steht auch offiziell im Mutterpass. Eben weil ich diesmal mit GD keine Lust auf Stress am Ende habe.
Da leiten sie ja gerne bei ET ein, aber da ich mir recht sicher bin, dass auch das Dritte nicht vor ET kommt, möchte ich da am Ende keinen Druck haben. Meine beiden Großen kamen genau richtig, keinerlei Übertragungszeichen, etc.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Tinchen1980

Määädels,

alles jut bei euch? Ich hoffe doch  :)

Wollte nur mal in die Runde winken  :-*