✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿

Begonnen von Mai&Junis2017, 02. Oktober 2016, 22:24:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

missmusic2012

Huhu ihr lieben,

@flummi: mhh dann weis ich auch nicht weder 2013 noch mai 2015. Aber ist auch egal,  mir kam dein nick auch so bekannt vor.
Schön daß wir jetzt zusammen sind.

@frauB: das glaub ich dir das dein AG sicherlich nicht ganz so begeistert ist.

@me: heute nachmittag Termin.  Endlich...  Freu mich wie bolle...






Sternchen 06/2014

Tinchen1980


Frau B.

Alles gut  :)

miss, bin auch gespannt  :D

Zafala, ah ok. Jetzt verstehe ich  ;)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



missmusic2012

Huhu,

So komme gerade vom Termin heim.
Alles prima. Herzchen hat schön geblubbert.
Ssl 0,78cm und meine Rechnung hat fast gestimmt. 6+5
Ihr et 01.07.17.
Nächster Termin am 25.11.








Sternchen 06/2014

flummi

Huhu ich hoffe es geht euch allen gut.

Missmusic
Na dann sind wir noch im gleichen MT ;)
schön dass alles gepasst hat und das Herzchen geschlagen hat
Ich bin auch schon sehr gespannt auf meinen Termin
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Satculle

Hallo Mädels,

will mich auch mal wieder bei Euch melden...

@miss
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Das ist doch immer ein sehr besonderer Moment.

@zafala
Na ist ja schön, dass deine Ärztin da mitspielt. Ich hätte den ET ehrlich gesagt lieber wieder ein paar Tage nach vorne, gibt mehr MuG wenn man dann über ET geht   :P Aber bei mir wäre Einleitung auch erst nach 10-14 Tagen ein Thema, wenn alles wieder normal verläuft.

@frauB
Mein AG wird auch nicht begeistert sein, vielmehr meine Chefin. Für sie tut es mir auch leid, dass ich schon wieder ausfalle, da sie mich eigentlich dringend braucht. Aber letztendlich möchte ich nicht für die Arbeit auf ein zweites Kind verzichten.

@tinchen
1,2 ist ein guter TSH Wert. Alles bis zwei ist eigentlich i.o. Es sei denn du hast z.B. Hashimoto. Da sollte der Wert unter 1 liegen. Mir geht es z.B. am besten wenn mein Wert laut Referenzwerten schon eine leichte Überfunktion anzeigt (so ab 0,3)

@EZ
Ich würde da auch gerne mehr an meine Freund abgeben. Er würde es auch gerne machen. Aber da er selbständig ist, ist das nicht so einfach. Wir sind uns noch nicht sicher, wie wir es dieses Mal machen. Bei Frida hatte/habe ich eine wilde Kombi aus vollen EG und Teil-EG beantragt. Habe jetzt noch Teil EG bis zum 16. Lebensmonat. Zusammen mit meinem Teilzeitgehalt ist das ziemlich nah an meinem früheren Verdienst...sehr angenehm.

@me
Die Übelkeit macht mich fertig. Nachdem ich schon mehrfach nach guten Tagen dachte, jetzt wird es besser, kam es ein/zwei Tage später mit voller Wucht zurück. Hab schon über zwei Kilo abgenommen  :-X
Montag haben wir NFM, da bin ich sehr gespannt, wie groß der Gummibär jetzt ist und welche SSW dort ausgerechnet wird. Hoffe er hat bissl aufgeholt.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

Huhu ich freue mich das alle Termine hier so positiv verlaufen sind  :) so soll es bitte auch bleiben.
Mehr Krieg ich Grad nicht zustande... Die Übelkeit macht mich fertig.
Bis bald ...

missmusic2012

Huhu,

Oh man Jennifer das tut mir leid dass deine Übelkeit nicht besser wird.
Hoffe für dich dass du es bald überstanden hast.
Wobei ich in der letzten ss über 20 Wochen  gespuckt habe.


@sat: ja das ist toll wenn man es sieht. Freu mich wieder auf den nächsten Termin.

Nach dem nächsten Termin werde ich mich bei meiner Hebamme anmelden.
Hoffe dass sie noch platz hat.

Schönes Wochenende euch






Sternchen 06/2014

Tinchen1980

Oh Jennifer und Sat  haltet euch tapfer... Ich wünsch euch sehr, dass es bald besser wird  :(
Jennifer ich war inzwischen auch beim Arzt und sie war sehr zufrieden mit meinem TSH. Wird jetzt alle 3 Wochen kontrolliert.

@missmusic ... Ich hab meine Hebi schon kontaktiert und sie nimmt mich wieder  :) Am 9. Dezember kommt sie das erste mal. Freu mich schon  :D


Frau B.

Wünsche euch auch das die Übelkeit bald nach lässt. Ich musste bisher nur 2x spucken, dafür würgt es mich täglich.

Hebi habe ich schon nach dem ersten Termin angemailt, damit sie mich schon mal vormerkt. Sonst kann man ja wirklich Pech haben  :-\
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Babs

Hallöchen ihr lieben,

nach Tagen der Übelkeit und Erbrechen kann ich endlich mal wieder schreiben. Habe mittlerweile schon die zweite Packung Vomex angebrochen :-(
Hoffe den anderen mit Übelkeit geplagten geht es wieder bisschen besser.

@Flummi: <3-lichen Glückwunsch! Aber du kommst mir auch bekannt vor  ;)

@EZ: Ich werde vermutlich 2 Mon. MuSchu + 4 Mon EG und dann EGplus und Teilzeit. Sieht mir am sínnvollsten aus.

@all: ihr habt so viel geschrieben. Hab es mir durchgelesen aber wieder alles vergessen. Seit mir nicht böse

@me: war in den letzten Tagen tlw. froh, dass ich es geschafft habe aufzustehen und mich anzuziehen. Habe mich krank schreiben lassen. Fr. 18.11. ist nächster FA Termin. Bis dahin habe ich die AU. Dann sehen wir weiter. Weiß jeztz nicht ob ich eine Risiko-SS habe lt. MuPa (den hat meine Gyn noch), aber eig sollte ich so eingestuft sein. Hatte in der letzten SS mit Gestose zu tun die nicht ernst genommen wurde und weswegen ich fast mein Leben verloren hätte.
Habe es nicht geschafft einen Termin für das Thrombophilie-Screening auszumachen. Die Praxis ist auch total schwer zu erreichen =(
Mein AG weiß über die SS bescheid, da ich in meiner aktuellen Stelle nichtmehr  arbeiten darf. Es gibt auch eine Ersatzlösung sogar mit annehmbaren Arbeitszeiten. Dennoch werde ich in der SS auf Gehalt verzichten müssen (Schichtzulagen) weshalb ich ua auch ein wenig auf ein BV spekuliere. Auch wenn ich dann auch gefahr laufe, dass es mir langweilig wird :-D
Hebamme habe ich mir theoretisch schon rausgesucht, muss sie aber auch noch anrufen. Ich kenne hier keine. Bei meinem Großen habe ich wo anders gewohnt...
Sehr wenige enge Freunde wissen es auch schon. Und meine Kollegen halt. Die tun mir ja voll leid. Wir haben auf Arbeit momentan so viele Ausfälle und dann komm ich auch noch und bin schwanger. Die könnten mich so gut brauchen. Das tut mir echt sehr leid für die.
Aber mein Bauch sieht man auch schon. Und das, obwohl ich vorher schon nicht die schlankeste war. Echt krass. Beim Großen konnte ich es länger "verheimlichen". Diesmal habe ich schon seit dem Test Umstandshosen an, weil mir meine Jeans unangenehm gedrückt haben.

Diesmal mache ich mir iwie mehr Gedanken wie in der letzten SS. Und das nervt mich selbst.

Liebe Grüße von mir




Satculle

Hallo,

@babs
Ohje noch so eine Übelkeitsgeplagte. Gute Besserung. Was ist denn ein Trombophilie-Screening?

@tinchen
Alle 3 Wochen ist aber sportlich. Ich gehe alle 6, wenn der Wert i.o. ist.

@jennie
Gute Besserung auch an Dich. Hoffe es wird besser!

@me
Unser Termin zum Ersttrimesterscreening war sehr schön. Sie hat bestimmt 20 Minuten geschallt und alles mögliche untersucht. Nackenfalte ist unauffällig, Herz i.o., Magen, Nieren, Blase alles darstelltbar, Gehirn i.o. Die Plazenta liegt diesmal im Fundus (also oben). Das hat mich sehr gefreut, denn beim letzten Mal war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob sie weit genug vom MM "wegwächst". Und...Überraschung sie hat mich wieder eine Woche vordatiert. Der Gummibär hat also komplett aufgeholt und ist jetzt 5,6 cm groß was 12+0 entspricht.
Meine Übelkeit ist seit Freitag besser...würde ja zur SSW passen. Ich hoffe sie kommt nicht nochmal zurück.

Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Tinchen1980

@ Sat... toll dass du so ein tolles Screening hattest und der Krümel so toll aufgeholt hat.

Jaaaaa meine Ärztin ist da wohl was vorsichtig ... Keine Ahnung  ;D

Frau B.

@Sat
Das klingt schön  :) toll das der Termin so gut war und alles passt.

@Babs
Gute Besserung!  Heißt das, du gehst nach 4-5 Monaten wieder Teilzeit arbeiten?

@EZ
Ich werde wieder 2 Jahre nehmen, unser KiGa nimmt auch erst mit 1,5 Jahren und früher möchte ich das Kind auch nicht hin geben. Hoffe ich finde dann nach den 2 Jahren auch eine andere Stelle. Bin zwar jetzt erst seit 2 Wochen wieder in der Firma, aber die Unzufriedenheit beginnt schon wieder  ::)

Liebe Grüße an alle.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Jenniemaus5

Huhu Mädels.
Na habt ihr mittlerweile alle eure Hebammen kontaktiert? Man muss ja wirklich  sehr zeitig dran sein.
Ich habe wieder meine Hebamme wie bei meinen zwei großen.
Werde dieses mal aber keinen Geburtsvorbereitungskurs machen.

@EZ: ich plane wieder ein Jahr daheim zu bleiben. Habe ich bei meinen zwei kids auch so gemacht. Hat bei beiden mit der Krippe klasse geklappt.

@übelkeit: hoffe es geht hier bei allen geplagten aufwärts.
Ich habe jetzt ne weile nicht mehr brechen müssen aber mir ist nach wie vor schlecht.

@all: hat schon jemand  Kekse gebacken??

Zafala

meine Übelkeit wird tatsächlich besser. 14. Woche. Jay und damit nochmal etwas früher als bei Kind 2.

Ich hoffe ihr anderen habt es auch bald geschafft.

Elternzeit: Ich weiß noch nicht, wie lange ich gehe. Da ich bei meinem AG eh auf 400 Euro Basis gehen werde, werde ich das direkt nach dem Mutterschutz wieder im Homeoffice weitermachen. Selbstständig bin ich auch und werde das weiter machen, sobald ich will, also sicher auch nach einigen Wochen. Das geht aber alles mit Baby und deswegen kein Stress.
Ich bin gerade am Überlegen das Elterngeld auf zwei Jahre zu splitten, dazu verdienen darf man mit dem neuen Elterngeld ja auch.
Ob und was ich nach der Elternzeit mache, weiß ich eh noch nicht, deswegen ist es recht irrelevant wieviel ich da einreiche. ;)
Evtl. werde ich irgendwann wieder Stunden bei meinem AG aufstocken, aber das wird sich zeigen, wieviel dann da Bedarf ist, wie das mit 3 Kindern dann alles läuft und wieviel ich mit meiner Selbstständigkeit zu tun habe.
Zu wenig Arbeit habe ich eigentlich selten. ;D

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Jenniemaus5

Zafala klasse das es dir besser geht.

@me: War heute beim FA. Blasenentzündung. :-[ haben nach Krümel geschaut... voll aktiv und gewachsen.

Tinchen1980

Ich glaube ich muss mich verabschieden ... ich bin verzweifelt  :'(
Am 4.11. war ich bei meinem Gyn, der die Schwangerschaft bestätigte ... 7+3 ... Embryo 1,2 cm und Herz schlug ❤
Gestern (12 Tage später) bin ich wegen leichter Schmierblutung in der Nacht zum Vertretungsarzt... Sie schallte und sagte die Blutung kommt von einem kleinen Hämatom neben der Gebärmutter und sei nicht dramatisch... Jetzt gucken wir mal nach dem Kind ...
Sie fand kein Kind  :'(
Nur eine leere Fruchthöhle von 1,4 cm (entspricht 6+1 ... Bin eigentlich 9+1)
Und sie weiß nicht was mein Arzt dazu gesehen haben will  :o

Am 23.11. Ist mein Gyn aus dem Urlaub zurück und dann hab ich Termin ...

Kann sowas sein? Dass ohne Schmerzen oder Blutungen ein Embryo wieder komplett "verschwindet" ...
Es reißt mir gerade den Boden weg ... Nicht schon wieder ....

Ich freu mich sehr dass bei euch alles gut ist  :-*

Jenniemaus5

Oh Tinchen  :-\ hmm das hört sich schon komisch an...
Hast du noch nen andren Arzt zudem du geht könntest bzw Klinik? Bis 23. Ist ja noch lange...
Drücke dir so die Daumen das dass Kind sich einfach versteckt hat und ein Anfänger geschnallt hat. Halt uns auf dem laufenden.

Babs

@Tinchen:
ohje, das tut mir richtig leid für dich. das muss schrecklich sein. meinst du vom gefühl her der vertretungsarzt hat recht? ich hoffe so sehr, dass das hämatom nur die sicht verschlechtert hat

@FrB:
ja, ich habe vor nach insgesamt etwa 6 Monaten arbeiten zu gehen. aber nur auf 450€. Das würde für mich heißen 1 tag pro woche. und das kleine würde in der zeit natürlich von papa betreut. ich denke wir werden dann ein steuerklassen wechsel machen müssen, ich geh dann in stufe 5 und arbeite 40-60% nach 12 Monaten. und selbst das werde ich mit papa ohne krippe hinbekommen. ich würde diesesmal gerne auf die krippe länger verzichten. mal schauen und überlegen

@Sat:
Beim Thrombophiliescreening geht es quasi darum ob ich eine Thromboseneigung habe. Ich muss nämlich auf Grunde der Komplikationen in der ersten SS ASS als Prophylaxe einnehmen. es geht jetzt darum ob das ass ausreicht oder ob ich etwas "härteres" nehmen muss  ;D

Sieht so aus als wäre mit ASS alles ok.

@me:
übelkeit und erbrechen voll ausgeprägt. gerade gestern und heute. schrecklich  s-daumenrunter

Morgen Gyn Termin. Bin aufgeregt. Man müsste ja mittlerweile ein richtiges Menschlein sehen können, zumindest im 3D Ultraschall. müssen heute abend nochmal drüber reden, aber ich glaube wir machen dieses mal auch eine cd mit 3d bilder :-)




Frau B.

Tinchen, ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut wird. Kann mir nicht vorstellen das es sich zurück entwickeln kann  :-\

Babs, einen schönen Termin morgen. 1 Tag die Woche hört sich gut an.

Jennie, gute Besserung. Schön das mit Krümel alles gut ist.

Zafala, dass klingt gut das die Übelkeit besser wird!

Liebe Grüße
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Tinchen1980

Danke für eure Worte  :-*

Ich weiß es nicht ... letztes Jahr bei der FG war das Brustspannen von jetzt auf gleich weg ... Jetzt ist es genau so wie die ganze Zeit vorher... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach komplett weg ist innerhalb 12 Tagen  :'(

Ich will mir aber auch nicht unnötig Hoffnung machen... Habe diese Nacht geträumt ich bin bei meinem Gyn, er schallt und sagt ... Ich weiß nicht was sie da geschallt hat, aber hier ist alles in Ordnung ...
Aber ich weiß... Das ist mehr als unwahrscheinlich  :'(

Zafala

Tinchen ich drücke dich. Ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass nächste Woche dann alles gut ist.

Aber grundsätzlich schrumpft ein Embryo nach dem Tod tatsächlich. Es gab auch schon Fälle wo der Körper das embryonalgewebe quasi absorbiert hat. Aber ob das in dem Stadium noch so sein kann weiß ich nicht. Aber dass es kleiner wird auf jeden Fall.
Bei meiner ersten MA wurde der Tod in der 10. Woche festgestellt. Laut Daten war es da nur 8+x. Es hat aber eine Woche vorher auf dem Schall noch Herzschlag gehabt und war auch etwas größer. Meine Gyn meinte damals, dass das am Gewebeverfall liegt und man deswegen auch nicht sagen kann, wie lange ein Embryo schon tod ist, eben weil er sich dann so verändert, dass es nicht mehr aussagekräftig wäre.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Satculle

Oh nein, tinchen. Es tut mir so leid, dass Du so ein Ergebnis beim US bekommen hast. Ich drücke die Daumen für ein Wunder (oder einen besseren Arzt). Würde glaube ich auch am Wochenende ins KH gehen und die nochmal schauen lassen. Die haben ja meist auch sehr gute Geräte. Ich drück dich!

Danke für die Erklärung babs. Wie war dein Termin heute?

@übelkeit
Hier geht es auch bergauf...die 12 Wochen sind wohl doch eine magische Grenze.

@me
Hier ist Lazarett, Frida hat schon zum zweiten Mal diese Woche Fieber und meinen Freund hat es mit MD voll entschärft. Hoffe er behält jetzt endlich mal bisschen Flüssigkeit drin...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

missmusic2012

Huhu ihr,

Bin mal zu den Juli Mamas mit rübergeschwommen.
Ich hoffe das ist ok für euch?

@tinchen: ich drück dich ganz feste...


Lg miss






Sternchen 06/2014