Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Libelle

@Inri: tolles Gewicht euer kleiner Mann. Bei Bauchweh leidet man immer mit, das kann ich gut verstehen. Da blutet das Mamaherz.  :-\
Aber sonst genießt ihr die Dreisamkeit und euer kleines Wunder oder?

@Flips: der Große ist ein totales Mamakind.  :-\ Da wäre der Papa leider kein Ersatz. Das ist ja das Problem bei uns. Wehe ich bin da, dann sind alle anderen abgemeldet.
Lass es einfach auf Dich zukommen, das ist wirklich das Beste.  :-*

@Malou: ich kann Dich verstehen. Da wird es einem auch einfach zu viel. Die Hormone und die wehe Brust kommen ja noch dazu.  s-hug Ich bewundere eh alle Mamas, die noch die kleinen Zwerg dazu rumrennen haben.
Wollte Dir eh noch eine PN tippen.
Klasse Gewicht hat H. da.

@Chaos: pfui sowas schreibst Du hier öffentlich.  ;D Naja dafür war die Nacht davor ja auch übel bei euch. Willst Du jetzt schon taufen lassen?
Muss mal schauen, wie ich dazu komme die Seite zu machen. Habe ja heute geschlafen, also heute abend vielleicht.
Schön das das pucken bei euch so gut klappt.  :D

@Schlafzeiten: hier in der Regel alle 2 Stunden, selten mal 3. Oder er läßt sich gar nicht hinlegen.

@Rexi: schön das es Dir besser geht. So langsam muss es aber auch mal besser werden mit der Übelkeit. Oder ist noch was anderes?
Drücke die Daumen, dass die Hebi nett ist und ihr euch sympatisch seid. Macht sie auch Vorsorge oder nur Nachsorge?

Licht aus: naja noch nicht ganz, aber den Thread basteln dauert ja auch und ich habe auch nicht soo viel Zeit außer abends eben...  :P

@Steffi: auch so eine tolle Nacht. Was habt ihr liebe Babys.  ;D Schön das Tobias so begeistert ist von seiner Schwester. Hier ist das eher nicht der Fall.
Wie war der Abenteuerspielplatz?

@Minis: sagt mal, schleppt ihr die Minis jetzt schon überall mit hin? In die Krippe will ich ihn ehrlich gesagt gar nicht gerne mitnehmen. Mit den ganzen rotzenden Kindern und Bakterien. Aber das geht ja noch gut 2 Wochen, da Männe ja daheim ist. Morgen hätten wir Krabbelgruppe, aber ich denke die lasse ich morgen auch noch einmal ausfallen.

@SteNe: ja Nächte sind nicht toll.  :-\ Gestern hat er auch von 21 Uhr bis halb 1 sich nicht hinlegen lassen. Wenn muss ich mit ihm im Arm schlafen und oder er will dauernd stillen. Dann kam der Große und um 5 Uhr war quasi bei dem die Nacht vorbei.
Wie geht es euch denn? Alles o.k.?

@Happy: ja er kommt jede Nacht rüber oder wacht auf. Und dann halt je nach Schlafphase wenn Lukas wach wird. Ja Sachen die nie Thema waren vorher. Aber gut er kommt dann nicht mehr an, wenn er dann mal wach ist.
Ich bewundere Dich ja auch mit 2 Kids. Wobei die 2 sich sicher auch gut miteinander beschäftigen oder?
Hätte ich nicht so eine Klette wäre hier auch alles einfacher denke ich manchmal.
Ohje was machen die Großen denn mit dem Wurm?

@Alva: wow 6 Stunden dauerstillen ist ja wahnsinn.  :o Und ich berschwer mich über alle Stunde. Nee das tut den BW nicht unbedingt gut dafür hast Du jetzt bestimmt toll viel Milch.  ;D
Stimmt Kohlblätter sind auch super, bei Milchstau auch genau wie Quarkwickel, die wirken echt Wunder.
Ja das pendelt sich schnell ein. Lukas wollte am Anfang auch dauernd nuckeln und war nicht 100% satt. Denke aber das es auch das Saugbedürfnis an sich ist.
Super das Konstantin auch so ein Naturtalent ist, das macht es einfacher. Halt durch, es lohnt sich wirklich.

@me: heute morgen war der Zwerg total unruhig und hat sich gar nicht hinlegen lassen. Nach dem Besuch der Hebi hat er dann zig mal die Hose vollgeknattert. Wir haben uns dann noch hingelegt weil die Nacht wieder so übel war und jetzt schläft er noch. (öhm da war es glaube 15 Uhr.  ;D)
Der Große schafft mit dem Papa im Garten.
Er scheint auch einen Wachstumsschub zu haben. Hebi war ja da, von Freitag hat er 240g zugenommen und hat jetzt 3.440g. Der Hammer, aber bei dem Appetit den er da an den Tag legt. GM ist schon nicht mehr tastbar. Hebi ist total zufrieden.
So der Abend ist auch nicht viel besser gewesen. Er pennt nur, wenn ihn jemand auf sich hat, echt mega anstrengend. Werde versuchen heute wieder früher ins Bett zu gehen. Aber ob Luksa das mitmacht weiß ich nicht.
Ganz liebe Grüße


TinaundCJ

@Libelle

Schreib mal Nikky aus dem Septembärenthread an,die sucht noch in der Grösse  :)


@Steffie

Wuaaaah,ist Johanna süüüüüüss!!!!


@Rexi

Hast PN  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Rexi73

Libelle, danke dir. Habe parallel noch ein Angebot bekommen und gleich zugeschlagen. Hoffe du bist nicht böse?

Darf ich noch was fragen?
Ich suche noch einen Be Safe Schwangerschaftsgurt für's Auto. Hat den auch einer zuviel?

Alva, 6!!!!!! Stunden????? Wahnsinn. Freut mich aber , dass es so gut klappt.

Ach ich freu mich ohnehin so sehr für euch alle. *schwärm*


*12/09 *12/10 *10//11

Libelle

Nein kein Problem Rexi.  ;)

@Tina: danke werde ich gleich mal machen.  :)
Ganz liebe Grüße


Steffie

@Alva: Durchhalten, die Milch wird ja mehr und dann wird er auch immer richtig satt  :-*. Ihr macht das schon  ;). Bin schon auf deinen Geburtsbericht gespannt.
Ich höre oft "wow bist du schon fit"....  ??? Und wenn mir dann andere erzählen wie sie die ersten zwei Wochen rumgelaufen sind  :-X, dann scheine ich wirklich Glück zu haben. Mein Mann hat diese und nächste Woche noch frei, er hilft mir viel im Haushalt, bzw macht alles außer Wäsche waschen  ;D

@SteNe: Genau, Felix soll sich mal bei den kleinen abgucken wie es geht  ;D. Aber im Krankenhaus lief es nicht so entspannt wie hier. Da schlief sie nur auf mir oder neben mir im Stillkissen. Im BabyBay wollte sie gar nicht liegen und wachte nach spätestens fünf Minuten auf und beschwerte sich. Vielleicht war es ihr da zu ruhig, hier tobt der Bär und vielleicht braucht sie diesen Lärmpegel  ;D

@Libelle: Ich bin auch positiv von Tobias überrascht, es hätte anders sein können, aaaber, wer weiß was noch kommt. Ich genieße es einfach zur Zeit und freue mich das es keine Probleme gibt. Das Interesse kommt bei M. sicher auch noch, spätestens wenn der kleine Bruder mobiler wird  :)
Ich nehme sie bisher überall mit hin, zum Spielplatz, zum Kinderarzt... Am Donnerstag gehen wir zur Spielgruppe, da kommt sie dann natürlich auch mit.
Wir waren nicht auf dem Spielplatz....  :(....

@Hier: Wir haben Tobis Geburtstag nun doch anders verbracht... waren beim Kinderarzt. Ein Rennradfahrer ist mit sehr hohem Tempo ungebremst frontal in Tobias gefahren  :'( Er ist einen Meter weit geflogen und hat sich zum Glück mit den Ellenbogen abgefangen und ist daher nicht mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt, aber wie sein Gesicht aussieht  :-\ :(, oh man, es war alles geschwollen, Nase und die Oberlippe, unter der Nase ein Kratzer, gar nicht mal so groß, es hat aber wahnsinnig doll geblutet und dicke Schrammen auf der Nase, eine dicke Beule auf der Stirn. Er hatte echt Glück im Unglück. Mein Mann war fix und fertig und macht sich Vorwürfe. Es passierte direkt am Tor vom Spielplatz! Wie kann man da als Erwachsener Mann mit so einem Tempo rasen?!?! Der Idiot ist übrigens abgehauen  S:D S:D :'(

@Johanna: Sie ist sooo lieb, einfach toll  :D. Stillen will sie alle 2-4 Stunden. Die Windel ist auch ständig voll  ;D. Die Milch läuft, das stillen klappt super. Morgen kommt die Hebamme, bin gespannt was sie wiegt  :). Am Mittwoch hat sie schon ihren ersten Kinderarzttermin, sie soll zur Hüftsono. Mein Mann und auch Tobias hatten leichte Probleme, mit breitem wickeln waren sie behoben, aber aus diesem Grund soll sie schon so früh hin.

Rexi73

 :o :o Steffi, echt??? Was ein A....das ist ja das letzte!!!
Gut, dass nix schlimmeres passiert ist. Was ein Schreck. Bei sowas kann ja jeder schwer verletzt werden vor Allem Kinder.

*12/09 *12/10 *10//11

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben  :)

es tut mir echt Leid aber irgendwie komme ich gar nicht richtig zum schreiben  :-[Gestern hing mir Mini andauernd an der Brust aber das mag auch an der Hitze gelegen haben.
habe heute morgen schon meinen haushalt gemacht und gleich ziehe ich die große an und fahre sie in den kindergarten

Minis
ich weiß gar nicht wer das gefragt hatte aber ich nehme Mini schon mit in die Krippe. Wer sollte auch sonst auf sie aufpassen?  ;)

Dauer-Stillen
Abends kann das mal 2-3 Stunden gehen dann schläft sie meistens 5-6 Stunden durch  :D

Alva
schade das die geburt nicht so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast aber umso schöner ist es das ihr beide wohlauf seit  :) hört sich an als ob du geschnitten/gerissen wärst???  :-[ und das Konstantin mit der Saugglocke geholt wurden ist?  :-[ ich bin gespannt auf deinen geburtsbericht

Daten
Hast du Alva meine Daten schon an Chaos weiter geleitet und tue ich das noch?

Johanna
boh, ist das eine süße maus  :D :-*

me
nachher gibt es bei Schwiegermutter Spargel mit Pfannkuchen (kein süßen... ;)) da freue ich mich echt schon drauf. Später kommt meine hebamme. Ich bin mir fast sicher das Mini ihr "Ausgangsgewicht" erreicht hat  :D

warmes wetter
was zieht ihr euren Mini mäusen bei diesen warmen wetter an??? Meine hatte gestern einen Strampler, Söckchen und nen Oberteil an und trotzdem war und bin ich der meinung das es ihr zu warm war  ???

Rexi
wenn ich so auf deinen Ticker schaue...überkommt mich eine riesen freude für dich  :D

so, genug gesabbelt...sonst komm ich zu nichts mehr  ::)

wünsche euch allen einen guten Morgen und einen schönen Tag  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

TinaundCJ

Huhuuu!


@Alva

Hab Dich gestern voll überlesen  :-[

Mit dem Stillen kenne ich...Colin war auch so eine Fressraupe....und dank KKH musste ich dann auch erst zufüttern  >:(

Hab ihn aber gsd nach 2 Wochen wieder von der Flasche wegbekommen....

Mit der Geburt tut mir echt leid,bin auch schon auf den Bericht gespannt.



@Steffie

Kann Dich voll verstehen,was den KS angeht...

Ich fand auch nach dem 2. war man irgendwie fitter,als nach dem ersten.

Bei Chiara war ich ja damals insg. 5 Tage da (Mo um 00.53 wurde sie geholt und Fr bin ich nach Hause).

Bei Colin war es um einiges kürzer...Fr morgen geholt und Montag morgen ab dafür.

Hab mich auch von Anfang an um ihn kümmern können...irgendwie wusste man,was auf Schmerzen für einen zukommen.


Das mit dem Rennfahrer ist echt unter aller Sau!




@Melody

Das kann gut sein,dass Mini einfach nur Brand hatte gestern :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

Wollte mich mal kurz melden. Gestern habe ich immer mal wieder reingelesen, hatte zum tippen aber keine Allzugroße Lust :-[.

@ Steffie
Tobias Unfall klingt ja wirklich fürchterlich. Zum Glück ist ihm nicht mehr passiert, obwohl er heute sicherlich mehr als schlimm aussieht. Und der Radfahrer ist ja wohl echt das Letzte gewesen.

Aber trotz all dem Übel: Nachträglich noch alles gute dem Geburtstagskind. s-so

Johanna ist wirklich eine zuckersüße Maus. Ein tolles Bild.


@ all
Ich hab ein wenig den Überblick verloren, wer wie oft stillt, wann schläft und wessen Baby schon fleißig zunimmt. :-[ denke immer - ohje das steht uns auch bevor. Aber ich freu mich, dass es euch scheinbar trotzallem recht gut geht und ihr immer wieder wunderschöne Momente mit euren Babys habt. Und darauf freu ich mich nun auch so langsam richtig arg.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich nicht persönlicher auf euch eingehe... Bin grad ein wenig hibbelig.

@ Me
Tja, was soll ich sagen. Ich denke, ,dass ich gestern einen Teil des SP verloren habe. Am Sonntag hatte die Ärztin eine Eipollösung durchgeführt, seitdem hatte ich immer mal dunkelblutigen Schleim :P. Gestern dann eben mehr.
Ich denke, dass ich jetzt seit heute morgen immer mal eine richtige Wehe habe, d.h. Sowas wie Bauchschmerzen. Aber bisher eher sporadisch. Und ich hab immer mal wieder dunkelblutigen Schleim. Bin jetzt gespannt, ob sich was tut. Hab nachher viertel vor elf eh einen CTG Termin in Kh.

Werde jetzt erstmal was frühstücken... :D

Und euch nachher berichten.

Lg Flips



TinaundCJ

@Flips

Das klingt doch schonmal jutti.

Bald darfst Du auch kuscheln s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Rexi73


*12/09 *12/10 *10//11

YuMoon

Ich musste heute morgen mit Erschrecken feststellen das eine "Monster"Spinne auf unseren Wohnzimmerboden sitzt  :o hmmm...nur doof das kein Mann im Haus ist und ich vorlauter Ekel weder dieses Tier weg saugen noch "platt" machen kann  :P :-X Nun sitzt sie zwar immer noch auf den Boden aber unter  einem becher   :P

Steffie
oje, was für ein Schreck und bitte was ist der Fahrer für ein *********???  >:(

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Adeline

Hallo liebe Alva! Auch dir einen gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Baby! Viel Spaß und eine schöne Zeit!  :-*

♥Chaosqueen♥

Guuuuuuuuuuten Mooooooooooorgen

was ein herrliches Wetter :D

@ Rexi:
kann ja mal passieren *lach*

@ Stene:
sicher??  S:D ;D

@ Happy:
ich hoffe dass es so bleibe - glaube aber nicht dran ::)
Und, hast du Joshua gerettet?

@ Alva:
achsooooo ::) Ja dann erwarte ich Melos PN :)

- Pulvermilch:
anfänglich kann man da ruhig zufüttern - es bringt ja nichts wenn er von der Vormilch nicht satt wird :-\ Aber nun hast du ja Milch :)

Ich hab bei Laetitia in den ersten Tagen auch zugefüttert - allerdings damit sich nicht zu viel abnimmt weil sie sonst die Gelbsucht bekommen hätte :P Sie war ja auch ziemlich ibschig...

@ Libelle:
jaaaaa, das schreibe ich öffentlich  S:D

- Taufe:
ja, Ende Juni Anfang Juli möchte ich taufen lassen... Ganz traditionell mit rund 8 Wochen...

@ Steffie:
eine ganz süße Maus hast du da :D

Boah was ein Penner :P Der arme Tobi  :-[ :-[ :-[ Gute Besserung

@ flips:
mensch da drück ich doch mal die Daumen s-dumendruck


YuMoon

Ich könnte mich selbst Ohrfeigen und irgendwie hasse ich mich dafür.
Ich sehe das stillen seit einigen Tagen nicht mehr als schön sondern eher als eine Last an  :-[ einen richtigen Rythmus haben wir auch noch nicht. Ständig hängt mir Mini an der Brust ( gefühlsmäßig) der gestrige Tag war echt schon an der Grenzen. Seitdem Nachmittag hatte ich sie immer an der brust, mit minimalen Unterbrechung bis Abends, bis ich irgendwann nicht mehr konnte und sie eine Flasche bekommen hat  :-[ danach hat sie seelig ruhig geschlafen. Das motiviert mich nicht unbedingt weiter zu stillen wenn sie von einer kleinen Flasche so zufrieden ist und von 6Stunden Dauerstillen nicht  :-X Der heutige fängt genauso an...Ich kann nichts mehr ohne Mini an der Brust zu haben, nicht essen, nicht aufs Klo...gar nichts immer will sie an meine Brust und irgendwie reizt mich das und es wird mir manchmal zu vielö  :-[

oje.......

danke fürs jammern
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

YuMoon

Zitat von: MelodyOfLove am 22. Mai 2012, 08:56:16
Ich musste heute morgen mit Erschrecken feststellen das eine "Monster"Spinne auf unseren Wohnzimmerboden sitzt  :o hmmm...nur doof das kein Mann im Haus ist und ich vorlauter Ekel weder dieses Tier weg saugen noch "platt" machen kann  :P :-X Nun sitzt sie zwar immer noch auf den Boden aber unter  einem becher   :P

Steffie
oje, was für ein Schreck und bitte was ist der Fahrer für ein *********???  >:(
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Kräuterhexe

Hey ihr Lieben!

Jetzt hat es doch wieder länger gedauert, bis ich alles nachlesen konnte UND zum antworten komme. Sorry  :-\

Aber eingehen auf alle schaffe ich auf keinen Fall.  :( Hier ist es zwar ruhiger geworden, aber die Stilldemenz hat die Hälfte des gelesenen schon wieder von der Festplatte gelöscht  ::)

@wunde BW: Ich hatte auch den ersten Milchstau schon hinter mir und dazu auch wunde BW. Meine Hebi sagte mir dann gleich: BH ausziehen, Mullwindel reinlegen, mit Olivenöl die BW einreiben (oder eben die Linodingsbumssalbe eben  ::) ) und wenn Ben stillt, die andere Brust offen lassen und laufen lassen. So läuft die heilende Muttermilch auch über die wunden BW an der Seite, wo gerade nicht stillt. Und ich muss euch sagen....Sonntag war der Stau und die wunden BW (hab Sa und So mit Stillhütchen gestillt) und heute ist wieder alles tiptop.  :D

@Ben: Ben hat seit gestern einen 3-4 Stunden Rhythmus. Heute war die Hebi da und er hat in den letzten 2 Tagen 200g zugenommen  :o Das heißt, er hat jetzt schon etwa 200g mehr als bei der Geburt. Das Geburtsgewicht hatten wir am Sonntag fast wieder drauf. Das nenne ich mal ne Leistung  ;D
Sonst ist er echt ein Engel. Morgens hat er mal ne Zeit, wo er ein bisschen länger wach ist und den übrigen Tag verschläft er fast vollständig. Nachmittags ist dann auch nochmal ne halbe Stunde gucken angesagt. Nachts schläft er in unserem Bett, denn so richtig angekommen ist er noch nicht. Wenn ich ihn in sein Bett lege, ist er mega unruhig und wird oft wach. Wenn er bei uns schläft, packt er auch 3-4 Stunden.

@Flips: Ich drücke dir die Daumen, dass du NICHT von einem BS überrascht wirst. Wobei der BS ja auch weiter oben passieren kann -- wie bei mir, dann geht nicht alles Fruchtwasser ab und kannst ganz normal ins KKH fahren.
Die Geburt wird sicher toll. Und gaaaanz anders als bei eurem Burschi.

So, der Akku geht zur Neige. Schicke jetzt erstmal ab inkl. Foto und melde mich schnellstmöglich wieder.

@all:  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

[gelöscht durch Administrator]



Libelle

Na das geht ja noch mit dem sabbeln. Dann will ich mal schnell antworten ehe ich etwas im HH mache.

@Steffi: oh Mensch, total vergessen. Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich an Tobi. Schade das es so schlimm enden musste. Solche Leute gehören angezeigt...
Gut das ihm nicht so viel passiert ist, das hätte auch schlimmer ausgehen können.
Mit Johanna hört sich klasse an und Tobi bleibt bestimmt ein toller großer Bruder.

@Melody: die hatte sicher Durst. Wow so früh schon HH gemacht. Aber die Maus schläft ja auch bombig bei 5-6 Stunden.
Also hier ist es in der Wohnung nur so um die 22-23 Grad und er trägt KA-Bodie, Pulli und Hose oder Strampler.
Ganz ehrlich? Ich habe einiges durch mit dem stillen und ich sage halte mal noch ein wenig aus. Kann sein, dass sie gerade in einem SChub steckt und einfach viel mehr Milch braucht. Darauf muss sich die Brust ja einstellen. Also wenn Dir das stillen wichtig ist, dann versuch es noch ein paar Tage weiter auch wenn es hart ist.

@Flips: waw, das hört sich doch klasse an. Ich kann verstehen, dass Du da hibblig wirst. Ich drücke fest die Daumen, dass die Wehen mehr werden und Du bald mit der kleinen Maus kuscheln darfst. Du hast es ja jetzt auch lange ausgehalten.  :-*

@Tina: also sie sucht SS-Kleidung keine Frühchensachen.  ;D

@Chaos: Du hörst Dich super gut gelaunt an.  :D War die Nacht wieder gut?
Wir werden vermutlich im August taufen lassen denke ich mal. Bei M. war es spät erst,da war er fast 1 Jahr. Lag aber auch an den Schwies, im Winter sind die nicht vor die Tür zu bringen.  ::)

@Kräuter: hört sich super an bei euch. Ja mit den BW war bei mir auch schnell wieder o.k., aber die waren auch nur blutig.
Sonst hört es sich ja gut an. Wie war denn Deine Geburt?

@me: tolle Nacht gehabt. Er kam um 00:30 Uhr und dann nochmal um 4 Uhr und um 6 Uhr. Da waren wir dann auch alle wach und gerade habe ich nochmal von 9 Uhr bis 11 Uhr gepennt. Jetzt geht es mir gut.
Wobei ich froh bin, dass ich morgen Termin beim FA habe. Wochenfluß ist wieder sehr viel und ich kann nicht lange stehen. Hoffe da ist nicht. Hebi meint es kann nicht viel sein, weil die GM schon komplett zurückgebildet ist.  :-\
Ganz liebe Grüße


Alva

Hallohalli!

Meine Männer sind wieder auf dem Sofa geparkt und ich hab etwas Zeit. Das Sitzen geht so lala, ich halte mich also wieder kurz.

Zuerst: Konstantin durfte auf ganz normalem Wege das Licht der Welt erblicken. :) Er hatte von Anfang an sehr schlechte Herztöne und während der Presswehen sind sie noch schlechter geworden. Deswegen mussten wir ins Krankenhaus und ich hab dort für etwa eine halbe Stunde Wehenhemmer bekommen, damit er sich etwas erholen konnte. Danach den Wehentropf und Geburt in der tiefen Hocke, weils wirklich zügig gehen musste. Ich wurde aber nicht geschnitten (der dortigen Hebamme sei Dank!), dafür aber ganz knapp am Dammriss III° vorbeigekommen und hab zusätzlich noch einen recht tiefen Scheidenriss und ein geprelltes Steißbein. Konstantin hatte dann aber bei der U1 beim APGAR 10/10. :)
Es hätte schöner sein können, aber ich bin dennoch froh, dass es so gekommen ist. Laut meiner Hebamme hätten sie mich den Kleinen in den meisten anderen Krankenhäusern nicht so bekommen lassen bei dem CTG. Der ausführliche Bericht ist in Arbeit, aber das Sitzen... Naja, ihr wisst schon. ;)

@ Steffie: Boah unfassbar mit dem Radfahrer! Zu blöd, dass Fahrräder keine Kennzeichen haben, sowas gehört echt angezeigt. Zum Glück ist nichts wirklich schlimmes passiert...  s-motz s-motz

@ Flips: Das klingt ja sehr vielversprechend bei dir! Ich bin gespannt und drücke die Daumen. :) Falls wir nix mehr hören - eine wunderschöne Geburt.

@ Melody: Ich glaube auch, dass sich das Durchhalten lohnt! Du schaffst das bestimmt!
Ich leite die Daten an Chaos weiter, ich hab derzeit keine Maus, da ist kopieren immer so doof.

@ Klamotten: Konstantin hat eigentlich nur einen Pulli und eine Decke (und die Windel halt). Er ist scheinbar ein Puck-Baby und da braucht er wirklich keinen Strampler unter der Decke.

@ Libelle: Schön, dass du etwas schlafen durftest. Ich drück die Daumen für den Arzttermin. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sowas schon mal vorkommen kann.

@ Kräuter: Ein richtig süßer Fratz!! Er schaut auch so total entspannt aus.

Also Konstantin ist wirklich ein anfängertaugliches Baby. Er stillt wie ein Profi, schläft viel und lässt sich ganz toll beruhigen, wenn er dann doch mal knattert. Gelb ist er auch nur ganz minimal geworden. Einfach traumhaft, wenn er so zwischen Roland und mir hin und her schaut, wenn wir mit ihm reden.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Hallo ihr,
die Hebamme war da und joa, das stillen klappt gut. Mausi hat mit 7 Tagen nicht nur ihr Geburtsgewicht erreicht, sie hat noch 240g drauf gepackt und wiegt nun 3700g  :o ;D. Die Hebamme ist sehr zufrieden, meine Brüste sind weich, keine harten Knubbel, die BW sind nicht einmal gerötet  :D. Die Gebärmutter ist zwei Finger unterm Nabel, aber das ist auch okay bei einem KS und nach einem zweiten erst recht. Sie bringt mir einen Rückbildungstee mit. Die Naht sieht super aus, verheilt ganz toll, nichts rot, alles super.

@Melody: Ach Mensch, das hört sich ja nicht so gut an. Und wenn du vielleicht aufschreibst wann du stillst und wie lange etwa? Vielleicht ist ja doch schon ein Rhythmus drin  :-*.
Bei der Spinne hätte ich vermutlich einen Herzinfarkt bekommen  :o. Ohne Mann wäre ich da auch aufgeschmissen.

@Kräuterhexe: Wahh ist der süß, ist er blond? Und deine Milch ist scheinbar genauso Nahrhaft wie meine  ;D. Oder es liegt am tollen Geburtsdatum  8)

@LIbelle: Eure Nacht, also von den Zeiten her klingt unserer sehr ähnlich  :D. Aber wegen dem WF ist schon komisch.... bin gespannt was der Doc dazu sagt.

@Alva: Oh man, da habt ihr ja auch einiges durch. Aber toll das du so entbinden durftest. Mit den Rissen ist es natürlich nicht so toll, hoffentlich heilt es schnell ab  :-*
Anfängerbabys sind toll, Johanna ist auch eins  :)

YuMoon

Meine Hebamme ist heute mein persönlicher Held. Als ich erzählt habe warum auf den Boden ein Becher steht, hat sie die Spinne nach draußen gebracht  S:D :D

Alva
oh wei...so doll hast du dich verletzt? Wo ist der Unterschied zwischen I,II und III grades bei den Rissen??? aber umso schöner das es euch gut geht und für deine Verletzungen wünsche ich dir schnelle besserung   :) bist du eigentlich im krankenhaus geblieben oder hast du ambulant entbunden?

Steffie
das ist doch super mit den gewicht von Johanna  :D

Mini hat auch ordentlich zugelegt und bringt nun 4370g auf die Waage. Das motiviert mich gleich noch mehr zum weiter stillen
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

HappyMom

Hallo Mädels

Joshua muss ich ständig vor den "Terrorosten" retten, so langsam werde ich echt ärgerlich deswegen, weil die sich allen möglichen Blödsinn einfallen lassen >:( Gestern hatt A. ihre Finger in seinen Mund gesteckt und geguckt wie weit sie sie reinbekommt, Maurice hatte ihn mit dem Kissen abgedeckt, heute hat M. seine Füße in J. Gesicht gehabt >:( Ich muss echt auf der Hut sein, damit er hier nicht umgebracht wird :-\ Und das kostet NERVEN und vor allem Kraft :P

@Alva: 6 Stunden Dauerstillen? :o Du bist ein verrücktes Huhn ;D :-* Willst du das Konstantin mit Gewalt groß wird und morgen zur Schule geht? ;D ;D

Oh je, das klingt nicht gut bei dir "untenrum" :-[ Ich wünsch dir Gute Besserung! Ich weiß wie schmerzhaft das ist, das hatte ich zwei mal erleben müssen, war nicht schön s-nein

Ja, mein KH-Aufenthalt war echt wie Urlaub bzw. Kur :D

@Steffie: Glückwunsch an T. nachträglich! Sehr schade dass sein Geb. so verlaufen ist :'( Aber GSD ist nichts schlimmeres passiert (obwohl das auch schon schlimm genug ist).

Den Fahrradfahrer müsste man echt anzeigen, sowas ist unter aller Sau, ein Kind über den Haufen fahren und dann auch noch abhauen und nicht helfen oder sich zumindest entschuldigen. Was für ein Trottel! >:( >:( >:( Ganz ehrlich: Ein Kind hätte besser reagiert in der Situation!
Und ich bin ab heute dafür dass auch die Fahrräder (die der Erwachsenen) ein Nr-Schild bekommen, dann kann man sie besser anzeigen! S:D

Sag mal, wenn du Johann überall mit hin nimmst, wie machst du das mit dem Tragen? Du darfst doch auch nicht schwer heben nach dem KS :-\ Also ich kann mir das nicht vorstellen, das geht bei mir echt noch nicht, dass ich schwerer als 5 kg hebe. Wenn ich mal etwas schwereres lupfe, dann hab ich gleich Schmerzen an der Naht.

@Melody: Ich hätte die Spinne auch entsorgen können für dich ;D Spinnen machen mir nichts aus, aber alles was Federn hat und fliegen kann, sind für mich ein Alptraum. Da falle ich fasst in Ohnmacht (Hühner, Hahn, Ente, Vögel etc.) Ich bekomme schon Schweißausbrüche wenn ich daran denke, einen Vogel zu streicheln :-[
Aber gut, dass die Hebi auch Spinnen versorgt ;D

@Libelle: Ich bin gespannt was der FA sagt! Aber das kann schon sein dass die Blutung wieder stärker wird. Das wird mit jedem weiteren Kind schlimmer und tut auch mehr weh. Aber lieber lassen :)

@Flips: Na, das hört sich gut an :D Bald darfst du kuscheln und hier endgültig das Licht ausmachen :) Ich bin schon sehr gespannt :D

@Rexi: Und im November freuen wir uns alle mit dir wenn du uns deinen Krümel vorstellst :-*

@Kräuter: Mensch, der ist ja süüüß :-* Wenn ich nicht selber einen hätte, ich würde ihn dir klauen ;)

@me: Soweit ist hier alles gut, meine Haushaltshilfe (Dorfhelferin) ist echt nett, sie hat gestern angefangen. Wenn sie kommt, trinken wir ertmal nen Kaffee und plaudern, dann legt sie los mit der Arbeit :) Gestern hat sie gründlich durchgesaugt und abgestaubt, alles nass ausgewischt, die Wäsche gemacht und nachmittags war sie mit den Kindern kurz draussen (A. hat ihr das Leben schwer gemacht ::)) Heute hat sie das Treppenhaus geputzt, war einkaufen, hat unser Bett bezogen und gebügelt. Hey, daran kann man sich gewöhnen ;D
Ich glaube, diesen Luxus werde ich mir, wenn wir ins Haus ungezogen sind 1x/die Woche auch leisten. Mein Mann hats nichts dagegen ;)

Hebi war heute auch zum ersten mal da, sie ist mit der Naht zufrieden, auch mit Joshua ist sie sehr zufrieden. Er wiegt jetzt 3.120gr. :)
Ansonsten ist Joshua sehr entspannt, trinkt seine Flasche gut, kommt alle 2,5-3 Stunden und schläft auch nachts gleich weiter sobald er sein Fläschchen bekommen hat :D

Rexi73

Melody,  s-kringellach das kann ich mir vorstellen, kommt man rein und steht ein Becher auf dem Boden rum. HAHAHA.
Also mögen tu ich Spinnen ´ja auch nicht, aber ich entsorge die auch mit Becher und Papier oder Pappe. Und dannw erden sie vor die Tür geworfen.

Happy, oh, das hab ich bei Bekannten auch schon gehört. Da wurde was in den Mund gestopft um zu schauen was passiert. Wenigstens ist das Kind dann gleich zur mama gelaufen als das Baby das Würgen angefangen hat. Nicht auszudenken.
Du ärmste ich kann mir kaum vorstellen, wie das ist, wenn du die Rasselbande erst mal fernhalten musst.  s-hug

*12/09 *12/10 *10//11

SteNe

hej
hab gerade meinen geburtsbericht eingestellt. kann man den eigentlich kopieren und für die homepage nehmen? ich hab hier unten am laptop kein schreibprogramm drauf...

ich les später nach, jetzt ist die ganze zeit für den bericht draufgegangen und nun wird felix wach und hat....richtig...HUNGER  S:D

Steffie

@HappyMom: Wow, die Haushaltshilfe scheint ja echt super zu sein, glaube dir gerne das du darauf später nicht mehr verzichten möchtest  ;D.
Deine beiden Großen sind sehr kreativ  :o. Da muss man wirklich sehr aufpassen. Tobias schmeißt bisher "nur" Spielzeug zu Johanna ist Bettchen.
Ich kann sie übrigens ohne Probleme mit Maxi Cosi tragen, auch Tobias kann ich schmerzfrei hochheben, ich versuche es zu vermeiden, aber immer geht es nicht. Da tut nichts weh  ??? Schmerzmittel brauche ich auch keine mehr. Alles tutti  8)