Wehen

Begonnen von Sveto, 11. Juni 2009, 12:45:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sveto

Ich muss nochmal was fragen... :)
Ich bin in der 34. Woche und hatte gestern den Tag über mittelschwere Schmerzen.
Heute war ich beim FA und das waren gestern wohl Senkwehen.
Der Muttermund ist auch schon verkürzt. Soll mich jetzt schonen.
Wie lange dauert es denn so ungefähr von Senkwehen zu echten Wehen?
Mache mir etwas Sorgen, dass er zu früh kommt.



Pünktchen

Nimmst du Magnesium? Hatte das auch ca zur gleichen sein. Hab dann drei Magnesium am Tag genommen und mich geschont. So hat sich dann alles stabilisiert.

marlen

Huhu,

die Senkwehen sind ja nur dazu da um das Baby nach unten zu drücken. Also in Geburtsposition. Es kann noch eine ganze Weile dauern bis es zu den echten Geburtswehen kommt. Wenn dein FA nix gesagt hat, dann musst du dich auch nicht sonderlich schonen.
Ich mein, du bist schon in der 34 SSW, es sind zwar noch 6 Wochen bis zum ET, aber dein Baby wird nciht rausfallen, von daher ist Magnesium etwas übertrieben. Sicher sollstest du nun nix mehr schweres heben, aber ansonsten kannst du alles ganz normal wietermachen.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Hubs

Würde mich auch nicht allzu sehr sorgen. Mach einfach so wie's Dir gut geht. Wenn's Dir zu viel wird, leg dich hin, aber wenn Du Dich gut fühlst, dann mach wonach Dir ist. Bist ja schon in der 34. SSW und es ist ja gut wenn's Baby nach unten rutscht. Das heißt ja nicht, dass es bald los geht...
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Schnute

Schon Dich einfach ein wenig. Ich hatte bei meiner Tochter ab der 34 Woche leichte und ca. 2 Wochen vor ET heftige Senkwehen und ich habe 2 Tage übertragen ;)
Jetzt habe ich auch schon heftige Senkwehen, die aber halt auch schon wirksam sind auf den Bezug, dass sich mein GMH auf 2,5cm verkürzt hat und mein MM schon 1 cm offen ist. Laut meiner FÄ sagt eine Studie aus, dass wenn noch 2 cm vom GMH stehen, die Geburt nicht in den nächsten 10 Tagen losgeht ::) ::)
Und wenn brauchst Du Dir jetzt auch nicht mehr all zu viel Sorgen zu machen.
Schone Dich einfach ein wenig!

Bussi Schnute :-* :-*


Eileen

Also Magnesium würde ich auch nicht unbedingt nehmen...ruhe dich einfach aus und geniesse die letzten Wochen der Schwangerschaft...ist ja leider zu schnell vorbei. Ich hatte übrigens gar keine Senkwehen...ist also wirklich immer unterschiedlich. ;)


Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

        

http://faxanedu.kleine-stadt.com

Sveto

Danke für die Antworten.
Mein FA meinte, dass mein Mann jetzt besser einkaufen gehen soll,
damit ich nicht soviel tragen muss.
Magnesium nehme ich schon etwas länger.
Es gab eine Zeit da ist mein Bauch mehrmals in der Stunde hart geworden.
Seit ich Magnesium nehme, ist das besser.
Der FA meinte, ich soll das auf jeden Fall weiter nehmen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall schon beruhigter.
Bis zur 37. Woche soll er sich ruhig noch Zeit lassen. Das wäre mir lieber.  :)



Hase79

Hallo Sveto,

man sagt so in etwa 4 Wochen vor ET hat man die Senkwehen, manche haben das aber auch nicht und es sind nur die Übungswehen.

Schau als mal auf die Uhr, wie lange die Wehen sind. Übungswehen gehen als nicht länger wie 30sek. Richtige Wehen hat man etwa 1-1,5 Minuten.

Ich mache es derzeit so, dass ich mich mittags mal 1-2 Stündchen hinlege. Wurde gesagt, wie Dein GMH derzeit ist?

Versteh zwar nicht, warum einigen schreiben, Magnesium ist nicht ratsam zu nehmen. Erst heute sagte mir meine Hebi bei der Vorsorge wieder, ich könne es ruhig noch eine Woche nehmen. Normal sagt man bis zu vollendeten 36. SSW. Denn gerade ab der 33.SSW kann es vorkommen, dass man wieder häufiger Krämpfe bekommt.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte