Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

@mephista keine Ahnung. ICh weiß nur das ich am Freitag laut Ticker Babyometer 100 Tage hatte. Also am Samstag dann 99.
Aber mein Ticker ist ja wech  :'(

@Jenna tolle Bauchbilder.
Ich stell auch mal ein paar ein, aber die sind nicht so toll wie deine. Aber ganz passabel :D

@Emma Kopf hoch! Lass dich nicht runter ziehen. ICh kann auch kein Nein sagen. Mein Mann regt sich auch immer dadrüber auf

@Kaution also wir mußten zwar keine Kaution bezahlen, aber wir mußten zu jeder Stunde unsere Unterschrift leisten.
Und wenn dan welche nur 1-2 mal gekommen sind, mußten die das wohl selber bezahlen





Minime-mama

Jenn

Du hast auch wunderschöne Bilder.
am liebsten mag ich das mit der kleinen

Minimuck

schön das du wieder da bist.

Sonntag

ja stimmt heute ist sonntag, aber irgendwie erstaunlich wenig los dafür... ::)





Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

Hallo,
meld mich auch mal!

Kann heute gar nix denken,les zwar mit aber merk mir nix :(!

Uns geht´s ganz gut, auser das ich den ganzen Tag schlafen könnte! Wünsche euch noch nen schönen Restsonntag!

LG
Angi

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal kurz melden...

@ Jenn:
das sind sehr schöne Bilder... Vorallem das mit Sam ist supersüß!!

@ Minimuck:
welcome back

@ Kaution:
find ich auch was seltsam... Mir wurd gesagt, dass ich den Kurs bzw die Stunden, an denen ich nicht teilnehmen kann nur bezahlen muss, wenn ich mich vorher nicht telefonisch abmelde...

@ Windelfrei:
würd ich nicht von Anfang an machen... Bei uns gibbet die ganz herkömmlichen Pampers...

@ me:
heut nicht ganz so gut... Hab solche Kopfschmerzen, dass ich eben erstmal ne Tablette nehmen musste... Wollt ich zwar vermeiden aber was soll ich machen? War echt so schlimm, dass ich dachte, ich muss sterben...


Minime-mama

So ich habe mich nun erst mal ein wenig um die HP gekümmert.
Outings stehen drinnen, und neue Bilder sind drauf.

Bienchen

Oh das mit den Kopfschmerzen ist ja garnicht gut... :-\
Hoffe das wird bald besser

Medikamente

Habe mir auch vorgenommen keine medis zu nehmen, und bis jetzt auch tapfer durchgehalten.

Pampers

ich benutze auch erst mal die Industrie-Windeln, ich denke so Tuchwindeln wären garnichts für mich, bin schon sehr eigen was sowas betrifft....
Windelfrei würde ich wohl garnicht schaffen, weiß noch wo wir versucht haben die Zwillies Trocken zu bekommen, und es ging einfach ziehmlich oft daneben, weil man eben doch mal die kleinen anzeichen nicht beachten kann...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Etwa peinliche Frage :-[

Hat einer Hämoriden?

Mir ist gestern aufgefallen das ich eine habe :'( :'(
Mensch diese SS ist echt komplett anders als die erste :-\

Was kann ich denn dagegen machen?

Minime-mama

Hey Jenn,

so schlimm ist die Frage nicht, Hämorieden sollen ganz normal sein in der Schwangerschaft, so ähnlich wie manche Kreislauf probleme haben.

So wirklich kannst du da nichts machen, geh zu einem Proktologen und der kann sie dir entweder veröden oder aber sie auf jedenfall lindern. aber eigentlich sollten sie weg gehen, sobald der kleine Keks auf der welt ist...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

Zitat von: Minimemama am 08. Februar 2009, 19:29:05
Hey Jenn,

so schlimm ist die Frage nicht, Hämorieden sollen ganz normal sein in der Schwangerschaft, so ähnlich wie manche Kreislauf probleme haben.

So wirklich kannst du da nichts machen, geh zu einem Proktologen und der kann sie dir entweder veröden oder aber sie auf jedenfall lindern. aber eigentlich sollten sie weg gehen, sobald der kleine Keks auf der welt ist...

Ja hab ich ja auch gelesen.
Aber ich habe Angst das unter der Geburt durch das pressen, was damit passiert. Aufgeht oder so. Ich hatte noch nie Hämos deswegen kenn ich mich damit gar nicht aus.
Naja ich hab ja Die nen FA Termin. Dann soll die mir mal was sagen.


Mami2009

Huhu Mädchen

@jenn:Schicke Bilder :) Noch habe ich keine....aber nach der geburt war es ganz schlimm...da bin ich in die Apo und hab gesagt was sache ist und so Salbe bekommen...war super Eklig...und dann noch Zäpfchen davon gings schnell weg.Geh einfach in die Apo...ist doch ein Volksleiden heutzutage muß net peinlich sein...in der schwangerschaft haben das super viele.Gute besserung

Windeln:Stoffwindeln kann ich mir nicht vorstellen...frag mich wie die das früher gemacht haben wäre echt nix für mich.

Aber gleich mal ne andere Frage zu Pampers:Nimmt die jemand von den schon mamis?Ich nehm die für Tyler(nur noch Nachts und zum Mittagschlaf)und hab jetzt dieses Orange Paket genommen auch orginal Pampers nur halt für 7,99 also günstiger(für kurze Zeit)Tyler is frühs plitsch nass,kennt jemand den unterschied zu den normalen???Dachte es wären die gleichen.

@Kaution:Nee gibt es nicht bei uns.Es gibt 2 Abende mit Patner und der muß für beide male 20 Euro zahlen.

@bienchen:Kopfweh is blöd...aber mach dich wegen der einen tablette nicht verrückt...das schadet bestimmt nicht.

@Minimuck:Danke :-*

@Rest s-winken

Me:alles wieder schick hier,Mann is wieder da ich hoffe das die leichten "Erziehungsmaßnahmen" wirkungsvoll waren

Fühl mich irgendwie Dick,Kraftlos,bekomm schlecht Luft und bin faul ::)Aber alles noch erträglich...nur fit st halt was anderes.Und der Bauch reißt und reißt...

Komm die ticker nochmal zurück?wenn nicht wo kann ich denn neue machen??

LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Mami2009

Ja vom pressen wird es glaub ich schlimmer....die hebi meint das wurde bei mir von der geburt ausgelöst..


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Jenn

@Mami schön das sich bei euich wieder alles eingerengt hat.
Hat er denn seinen Fehler eingesehen? Habt ihr nochmal in ruhe drpüber gesprochen??

Pampers hab ich auch mal die neuen günstigeren gekauft.
Sam war bis jetzt noch nicht Nass davon. Aber ich meine das die dünner sind als die Normal Teuren. Und dieses Slepp EInlage ist da auch nicht drin.

Meine Cousine hatte sich ja auch eine bei Der Geburt rausgedrückt. Die konnte Wochenlang nicht laufen. Da war ich ja nach meinem KS fitter, und davor habe ich echt Angst

Bonsai

Huhu,

wer sagte das mit Sonntag = Gammeltag?
Nix da, ich war heut fleissig, hatte Seminar mit 300 km Hin und Herfahrerei...
Na ja habs gut überstanden  :)

@Hämorrhiden: Find ich auch peinlich, hab mir das auch noch nicht angesehen  ;D allerdings hatte ich am Anfang der SS öhm durch ein wenig Verstopfung ziemlich oft Blut beim Stuhlgang  :-[
Peinliches Thema....
Ich würde da jetzt deinen FA um Rat fragen falls es zu schlimm wird dann musste nich noch extra irgendwo hinrennen.

@Vorsorge: Ich will ja auch nach der 30. SSW die Vorsorge nur noch bei der Hebamme machen lassen, muss ich nur noch der FÄ verclickern...
Mir ist das wichtig dann die Vorsorge nur noch bei der Hebi zu machen, weil ich ja auch bei ihr im Geburtshaus entbinden will und da find ich es gut dass wir uns besser kennenlernen und sie mich und meinen "Zustand" auch besser kennenlernt  ;)

@GVK / Kaution: Find ich komisch, ehrlich...
Bei unserem Kurs musste nur der Männeranteil schon bezahlt werden, mein Anteil wird direkt mit der KK abgerechnet.
Klar ist es für die Veranstalter ärgerlich wenn dann einer nicht kommt aber das kann doch eh passieren wenn das Kind früher kommt oder was weiss ich....

@Schlafsack: Also ich will immer noch den Mercedes  ;D also den Alvi, egal was er kostet, ich denk schonmal ans zweite Kind und kauf lieber gute Sachen.
So ein Swaddle Me Pucktuch kauf ich mir aber auch, kann man ja auch super nehmen wenns wärmer ist zum Schlafen.
Oje wo soll ich das ganze Geld hernehmen???

@minimuck: Zum Alvi Sack, wie gross war Theo denn? Bin mir mit der Größe noch super unsicher was ich kaufen soll ob ich auch 56 kaufe oder gleich 62 !?!

So was sonst noch?
Muss mal gucken was ich noch zusammenkriege  :)

@UHUS: GLÜCKWUNSCH  s-klatschen

@Me: Meine Güte, der Zwerg tritt hier fast das Laptop runter  ;D
Mega aktiv grade, finde das echt beim Auto fahren voll unangenehm wenns so richtig rund geht erschreck ich mich manchmal richtig!

Richtige Depris hab ich nicht, bin aber auch etwas unleidig, mein Freund ist ja dies Jahr keine Woche zu Hause gewesen, immer beruflich unterwegs und so langsam hab ich davon die Nase voll  :'(
Er ist Freitag nacht um 3 Uhr nach Haus gekommen (also eigentlich dann ja erst Samstag morgens) und eben grade schon wieder losgefahren  :(
Ich war ja den ganzen Tag auf Seminar also hatten wir nur gestern zusammen...

Das macht mich schon manchmal traurig und ich könnte das nicht für immer...
Wenn alles gut geht ist er Donnerstag spät abends wieder da und hoffentlich bleibt er dann auch mal hier für ne Weile....
Will ja auch endlich mal loslegen mit Schlafzimmer umräumen, streichen, Wickelkommode holen, Autositze kaufen und und und und ich will das nicht alles alleine machen...
Na ja wird schon schiefgehn.

So, jetzt zieh ich mir mal de Dose Ananas rein  ;D
WENN mein Zuckerwert kritisch gewesen wäre ui ui ui ich steh so auf Süsses  :P



Minime-mama

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber es ist schwachsinn das die Hämorieden schlimmer werden oder aufplatzen könnten durch die Geburt ;D
Das Rausdrücken denke ich ist auch schwachsinn, ich denke das sie die höchstens dadurch nur gereizt hat, durch einen Dammschnitt oder -riss  ???

Also die Apotheke wäre auch ne Lösung, obwohl ich nicht weiß ob die Mittelchen die du dann bekommst nicht sogar zu stark sind und dein Krümelchen was davon mitkriegt.

Ich weiß es nicht genau, mein Fachbereich ist der Darm und nicht der Ausgang, habe halt beim Internisten gearbeitet.
Am besten ist entweder zum FA oder aber wirklich zum Proktologen.

Mami

schön das nun alles wieder ins Lot kommt


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

minimuck

@bonsai: also theo kam mit 56cm auf die welt und ist superschnell in gr. 62 reingewachsen (in 2 wochen)

Dulcie

@bienchen: mach Dich nicht verrückt wegen der einen Tablette (hat sie denn geholfen?), was hast Du genommen, Paracetamol?

@Mami2009: freut mich, dass es sich bei euch wieder eingerenkt hat  :) Ich hoffe für dich, dass er mal ein bisschen nachgedacht hat.

Wünschen allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht  s-winken

TinaundCJ

@Hämohoride


Also ich hab auch 2 kleine (liebevoll Harry genannt^^) seit Chiaras SS.

Der Vorteil ist: Sie tun  nicht weh und schauen auch nur ein bissl raus.

Wenn sie nach der 2. Geburt aber nicht von alleine verschwinden gibbet die Kündigung von mir.

Fand ich in der letzten SS auch unangenehm,aber was will man machen.

Dass die Aufplatzen oder schlimmer werden finde ich auch Blödsinn.

Wenn Du wirklich Schmerzen hast oder sie bluten gibt es was in der Apo,sonst würde ich einfach abwarten.


@Hebamme

Weiss auch nicht,was ich davon halten soll...werde sie morgen mal fragen...richtig 100% find ich die eh nicht...mal gucken,sonst guck ich mich mal noch nach einer anderen um.

Oder es bleibt beim GVK und jutti is.


@Mami

Schön,dass alles wieder im Lot ist...auf das Mann sich es merkt  ;D


@me

Depris hab ich keine,aber die letzte Nacht war mehr als beschissen...hab nicht richtig Luft bekommen,nur im Stehen gings,bin dann ein bissl gewandert und nach 3 Std konnte ich dann wieder einpennen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Zitat von: TinaChiara am 08. Februar 2009, 21:05:34


Also ich hab auch 2 kleine (liebevoll Harry genannt^^)

*in die ecke schmeiß* Harry sehr süß ;D


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

@Trotzengel: Hoffentlich geht es dir bals wieder gut.

@Dulcie: Bitte

@SS-Depri: Bin zum Glück auch noch verschont geblieben.
@ mephista: Glückwunsch zum UHU   
Geht sich das bei unseren ETs dann aus, dass man ab Herbst/Winter die nächste Größe kaufen kann? Kommt darauf an wie schnell dein Krümel wächst.

@TinaChiara: Nach der Geburt wuseln sie auch nicht so wirklich, dass sie die Decke über den Kopf kriegen könnten. Dem muss ich leider widersprechen, ich hatte Merle am Anfang mittags nur eine dünne Decke für den mittags schlaf gegeben, da sie mir meistens bei stillen einschlief und es nicht so leicht ist ein schlafendes Kind in einen Schlafsack zulegen.
Da ich zwischendurch immer wieder aufs Babyfon schaute habe ich eines Mittags gesehen, das sie sich die Decke höher zog, seit dem Tag benutzen wir keine Decke mehr, war mir dann doch zu gefährlich.
Meine Hebamme wollte keine Kaution haben, ich hab ihr damals lediglich ein Blatt mit meiner Krankenkassen Nummer ausgefüllt und das wars. Die beiden Partnerabende mussten aus eigener Tasche bezahlt werden, da dies die Krankenkasse nicht übernimmt.

@minimuck: reicht es nicht, wenn du dir ein Brot mit möglichst hohem Vollkornanteil besorgst? Also meine FA sagte ich solle ganz auf Weißmehl verzichten, was natürlich nicht gerade einfach ist. Hab das vor 2-3 Jahren schon einmal machen müssen, da ich Probleme mit dem Magen hatte. Auch durfte ich da keinen normalen Zucker essen sondern nur Rohrzucker verwenden. Jetzt soll ich ja leider Zucker ganz meiden.

@Jenn: Tolle Bilder, find das mit dem Kleinen und den winzigen Schühchen auch am schönsten.

@ Windelfrei: Werd ich definitiv nicht machen hier gibt's ganz normale Windel aus dem Windelshop, mir wäre das zu anstrengend.

@Jenn: Hat einer Hämoriden? Zum Glück nicht. Aber gute Besserung.

@Mami2009: Schön das sich bei euch alles wieder zum Guten gewendet hat, manchmal brauchen Männer leider solche Erziehungsmaßnahmen. 

@Vorsorge: Ich hatte eigentlich vor nur zu meiner FA zu gehen, doch die Arbeitet jetzt seit ein paar Tagen mit meiner Hebamme zusammen und hat mir sogar empfohlen abwechselnd zu ihr und der Hebamme zu gehen. Die Untersuchungen werden alle wie gewohnt bei ihnen in der Praxis gemacht nur dass die Hebamme ab der 30. Woche jeden zweiten Termin übernimmt.

@me: Hier ist alles ok.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Baobao_Mama

@Minime
Langer Bericht: ich merk mir eigentlich kaum was, sondern mach einfach mehrere Fenster auf und geh dann eure Beiträge systematisch durch.
Find ich übrigens schön, dass Du Deinen Kleinen schon beim Namen nennst. würde ich auch gern machen. Manchmal sage ich ja auch Benjamin, aber sicher bin ich mir noch nicht, weil die Abkürzung Ben auf Chinesisch "dumm" klingt... :-[ :-\ Vielleicht entscheiden wir uns doch noch für einen anderen Namen...

TinaundCJ

@Kiara

Gut...wieder was dazugelernt :)

Aber was macht man,wenn das Kind den sSchlafsack nicht akzeptiert?


@Baobao

Ich finde Benjamin einen ganz tollen Namen!
Meist wird er ja dann doch eher Benny als Ben abgekürzt.

Ihr werdet schon den richtigen finden  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bonsai

Mennoooooooooo kennt ihr das auch wenn ihr einen SAtz schreibt, danach einen Smiley einfügen wollt und alles ist weg?   >:( >:( >:(
Grrrr....

Also nochmal:

@Decke: Hab mal irgendwo so Clipse gesehen mit denen man die Decke am Gitterbett befestigen kann damit sie nicht hochrutschen kann. Weiss aber nicht mehr wo....
Wär vielleicht ne Alternative wenn man keinen Schlafsack benutzen kann / will.

Ich versuchs erstmal mit Schlafsack   :)




Jenna

guten morgen ihr lieben

alle gut den Sonntag überstanden?
Heut ist Montag und die Woche bginnt von worn  :)
Hab die Woche einige Termine  :P Viel zu tun.
Heute wollte ich dann endlich mal schwimmen gehen, da meine Rückenschmerzen weg sind und ich endlich zeit habe. Doch was ist das? Mein badeanzug passt NICHT  :o HILFFEEEEE
Nun ja, jetzt muss ich mir was einfallen lassen  ::)

@Hämorriden
Hab ich auch eine gehabt. Gut gecremt und nun weg.
Wie dieser scheis PILZ ... der ist nun auch endlich weg und ich hoffe das bleibt so.

@Depri
hab ich im mom auch nicht. Mach mir nur ziemlich viel gedanken um meine bez. Was ich mir nicht machen brauch, mach ich aber  :o :) Ist halt so ...

@Jenn
Das sind doch tolle Bilder. Mit Sam das gefällt mir besonders.

@Größe
Wie groß sollte denn jetzt der Krümel sein??
Irgendwie wächst mein bauch nicht mehr  ??? Demnach auch nicht mein Kind? Hmm ... muss ich morgen mal meine hebi fragen.

@Kranke
ALLES GUTE und Gute Besserung  s-hug

Hab ich wat vergessen`hmm ...
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.


Jenn

Morgen Mädels,

@Schlafsack nicht akzeptieren. Gibts das? Hab ich bis jetzt noch nie gehört!

@Klipse find ich schrecklich! Also ich persönlich würde mich dann total eingengt fühlen, und deswegen wollte ich das fü mein Kind auch nicht.
Außerdem war Sam z.B. ein Baby das sich von Anfang nach oben gerobbt hat. Also würde das wohl auch nichts bringen mit festgesteckter Decke

@Jenna hattest du die Hämos jetzt wärend der SS?

@all Danke für die Komplimente für meine Bauchbilder s-kuscheln

jenny25

*reinschleich*

Hallo,

ihr seit ja nun schon ein bisschen länger schwanger als ich und deshalb dachte ich, dass ich mal bei euch nachfrage.

Oh man, ich bin heute so gegen 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ich hatte solche schmerzen im Rücken. ( ganz unten, seitlich)und im Bauch in der Leistengegend auch....

Hatte das jemand von euch auch schon mal???

Liebe Grüße

Jenna

@Jenn
JA hab ich ... letzte Woche erst.
Aber da ich LEIDER oft damit zu tun habe, hatte ich auch noch dafür Creme zu hause.

@Jen58
Ja, ich hatte das letzte Woche. Aber da muss wohl dat Würmchen so komisch gelegen haben.
Jedenfalls ist es dann wieder weg gegangen.
Wenn du dir unsicher bist ruf deinen Doc oder hebi an. Hast du es JETZT immernoch?
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.